15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Irgendwelche Branchenkenner hier ?

Würde gerne nach einem BWL Studium in die Start-up Branche. Außer Rocket sind die Möglichkeiten in Deutschland ja eher bescheiden, oder wie seht ihr das?

Habe selbst schon 2 kleinere Gründungen im Internet neben dem Studium hinter mir. Hatte aber mit beiden kaum Erfolg. Mittelfristig will ich wieder etwas eigenes machen, für die nächsten 2 Jahre aber irgendwo gerne etwas mit aufbauen.

Mein Zielunternehmen: Junges, dynamisches, international expandierendes Internetunternehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In welcher Phase soll dein Wunschunternehmen stecken bzgl. Produktentwicklung und Finanzierung?

Möchtest du unbedingt in Deutschland arbeiten? Oder darf es auch Europa sein oder darüber hinaus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn in Deutschland, dann wohl in Berlin.. aber auch da gilt:

2-formatOriginal.gif

Und für die Samwer Brüder würd ich auch nicht arbeiten wollen.

Die Standardanlaufstellen wie http://www.gruenderszene.de/ kennst du sicher.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du neben deinem BWL Studium Erfahrungen im Programmieren gemacht hast, kannst du gerne bei uns anfangen.

Wir suchen immer gute Leute :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du neben deinem BWL Studium Erfahrungen im Programmieren gemacht hast, kannst du gerne bei uns anfangen.

Wir suchen immer gute Leute :-)

chill3r was macht ihr denn konkret?

Bin Informatiker! Antwort auch gerne per PM an mich! :)

Danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du neben deinem BWL Studium Erfahrungen im Programmieren gemacht hast, kannst du gerne bei uns anfangen.

Wir suchen immer gute Leute :-)

:) Danke für das Angebot, aber Programmieren kann und will ich nicht. Das habe ich immer ausgelagert bisher ;)

Was wären eure Ideen um im Silicon Valley Fuß zu fassen als BWLer mit Fokus auf Internet Start-ups?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du neben deinem BWL Studium Erfahrungen im Programmieren gemacht hast, kannst du gerne bei uns anfangen.

Wir suchen immer gute Leute :-)

:) Danke für das Angebot, aber Programmieren kann und will ich nicht. Das habe ich immer ausgelagert bisher ;)

Was wären eure Ideen um im Silicon Valley Fuß zu fassen als BWLer mit Fokus auf Internet Start-ups?

Leute kennen lernen, hingehen, bewerben/gründen. Nicht zwingend in der Reihenfolge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder

Würde eher wegen nem Internship rüber gehen, aber ohne (in)direkte Kontakte zu nem Start-Up könnts schwer werden. Des Weiteren die Kosten sind dir bekannt? Flug und Miete? Essen könntest du theoretisch nur durch den geldwertigen Vorteil.

In Deutschland, was ist mit "etablierteren" wie Wunderkinder oder Soundcloud, z.B.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was wären eure Ideen um im Silicon Valley Fuß zu fassen als BWLer mit Fokus auf Internet Start-ups?

Leute kennen lernen, hingehen, bewerben/gründen. Nicht zwingend in der Reihenfolge.

Genau so!

Kontakte sind alles.

Als deutscher BWLer ins Silicon Valley als Angestellter? Schwierig, wenn du niemanden kennst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Berlin! Aber stell dich darauf ein, hier nicht besonders viel gezahlt zu bekommen..;)

Ne Menge high potentials unterwegs, die gerne mal die Stadt erleben wollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann Dir auch definitiv Melbourne ans Herz legen. Optimale Bedingungen zum arbeiten und definitiv besseres Gehalt.

Gibt paar Bekannte Sachen da unten, z.B. envato.

Ansonsten mal umhören. Jimbdo in Hamburg hat paar Offices weltweit verstreut. Gibt mehrere solcher deutschen "Big-Player".

Vorab solltest du nur wissen was du kannst. BWL'er sucht keiner. Da stehen mind. 10 vor der Tür und drücken die Löhne um ja bisschen "Start-Up-Feeling" abzubekommen.

Auch wenn nicht typisch Tech-Start-Up kannst du ja auch mal im Online-Marketing-Bereich schauen. Deutschland steckt da noch in den Kinderschuhen und auch hier gibt es paar gute Adressen.

Würde generell von Rocket abraten. Gibt eindeutig bessere Adressen, die eher im Hintergrund agieren. Außerdem ist Rocket doch nur Inkubator oder sehe ich das falsch?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde generell von Rocket abraten. Gibt eindeutig bessere Adressen, die eher im Hintergrund agieren.

Kommt drauf an, was man lernen will.

Für einen der essentiellsten Skills, Hard Work, gibt es sicherlich schlechtere Adressen.

Einfach mal um von diesem Hippie-"Arbeit muss immer Spaß machen"-Ding wegzukommen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@beefkid. Interessanter Tipp mit Melbourne. Schau mich mal um...

Gibt es noch weitere solcher ich sag mal "hidden champions" an Städten weltweit, die man nicht direkt auf dem Schirm hat, sich aber irgendwie anbieten für den Karriere-einstieg?

Ich bin immer noch am Suchen. Stichwort: *Entrepreneur in Residence *Junior Business Development *Junior Projekt Manager.

Ist elendig schwer was sinnvolles zu finden. So langsam überlege ich fast in der Industrie anzufangen. 2 Jahre Gas und die Uni Schulden zurück bezahlen und dann selbst gründen.

bearbeitet von Infectious

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt viele Hidden Champions für Startups, die interessanter sind als die meisten deutschen Städte.

Du willst mit wenig Geld etwas ausprobieren, schau dir Sofia, Porto, Singapore, Bangalore, Tel Aviv an... Gibt sicherlich noch weitere.

Ich habe aber eher das Gefühl, dass du nach einem Unternehmen suchst, das der Startup Phase schon entwachsen ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt viele Hidden Champions für Startups, die interessanter sind als die meisten deutschen Städte.

Du willst mit wenig Geld etwas ausprobieren, schau dir Sofia, Porto, Singapore, Bangalore, Tel Aviv an... Gibt sicherlich noch weitere.

Ich habe aber eher das Gefühl, dass du nach einem Unternehmen suchst, das der Startup Phase schon entwachsen ist?

Ich habe mich jetzt noch nicht selbst bemüht zu schauen, dennoch wollte ich fragen ob du speziell Erfahrung bzgl. der Startup Szene in Sofia hast? Ist dort deutsches IT-Knowhow gefragt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.