Misstrauen: Partnerin ist nur zusammen wegen Papiere?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich schreibe in Namen eines Freundes, der glaubt mit einer "Partnerin" zusammen zu sein, die nur die Papiere möchte.

Es ist manchmal passiert, das die Staatsbürgerschaft eines Drittlandes (Nicht EU) schwierig sein kann bzgl Arbeitsbewilligung und Visum.

Sie selbst studiert und sollte sie mal nicht genug ECTS sammeln können so muss sie das Land verlassen. Bisher hat es immer knapp geklappt nur scheint sie dem Druck nicht gewachsen zu sein. Bei ihm sprach sie über eine Freundin die illegal im Lande ist und mit jemanden Zwangsverheiratet wird nur um die Papiere zu bekommen.

Er ist ziemlich misstrauisch deswegen und fragt was er am besten fragen oder tun könnte um dort Klarheit zu bekommen?

Ich meinte zu ihm einfach direkt fragen was da los ist und was sie von dieser Zwangsehe hält...ob sie das auch mit ihm machen will, aber das wäre zu leicht für sie...

Wie kann er der ganzen Sache auf den Grund geht ob seine Freundin nur wegen der Papiere mit ihm zusammen ist?

Danke für Eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau frage einen Betrüger einfach ob er ein Betrüger ist. Wenn sie gut ist sagt sie: "Ja!" Mit einem Augenzwinkern.

Also ehrlich, wenn ich mir die Frage schon stelle dann ist DAS mein Problem, nicht ob der andere jetzt mich jetzt betrügt oder nicht.

Vertrauen und so?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
der glaubt mit einer "Partnerin" zusammen zu sein, die nur die Papiere möchte.

Wie lange sind die beiden denn schon zusammen? Und seit wann ist das mit der Aufenthaltsgenehmigung via Heirat ein Thema?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
der glaubt mit einer "Partnerin" zusammen zu sein, die nur die Papiere möchte.

Wie lange sind die beiden denn schon zusammen? Und seit wann ist das mit der Aufenthaltsgenehmigung via Heirat ein Thema?

Schon seit etwa 7 Monaten. Über heiraten sprechen sie hier und da mal auch der Kinderwunsch..., aber da ihre Freundinnen auch Russinen, Serbinen sind und das Thema bei ihnen schon vorkam stellt sich das mein Freund immer mehr und mehr...

Die Heirat und Kinderwunsch sind aber noch etwas fern er ist 27 sie ist 24.

bearbeitet von ground_zero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss sicher unterscheiden zwischen Aufenthaltsrecht als EIN Motiv für die Heirat oder als EINZIGES Motiv für die Heirat.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheiden lassen kann er sich immer noch. Papiere gibt es erst nach 5 Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheiden lassen kann er sich immer noch. Papiere gibt es erst nach 5 Jahren.

Aber "normal" verdienen und arbeiten kann sie, da es keine Grenze gibt bis zur Geringfügigkeit und mehrere Jobs kann sie auch haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und das wäre jetzt schlimm weil? Also wenn es EIN Motiv von ihr wäre. Und wie soll man sowas testen?

1)Er soll ihr sagen er ist krimtartar und kurz vor der Abschiebung. Wenn sie bleibt ist es Liebe, haut sie ab, sucht sie Profit.

2) Stell dich ihr als Staatsbürgerschaftshändler vor und mach ihr ein unverbindliches Angebot

3) Lügendetektor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das für eine Beziehung wenn er nach 7 Monaten nicht weiß ob sie ihn liebt? Hat sie das Thema Heirat angesprochen? Wie ist es mit seine Gefühlen - sie könnte jederzeit abgeschoben werden. Anscheinend hat er kein Problem damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ihr helfen. Ich habe nichts zu verlieren.

Und wenn ich weiß, dass sie mich braucht, dann tu ich das auch für sie, vorausgesetzt sie ist es wert und kann gut kochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er sie mag, soll er ihr helfen. Ist doch ganz normal im Leben.

Dass es sich hier um eine große, für sie vielleicht existentielle Hilfestellung handelt, verändert die Frage nicht. Es spricht eher dafür, erst recht wohlmeinend zu sein.

Die deutschen Sozialsysteme werden wegen diesem Fall sicher nicht schneller den Bach runtergehen als ohnehin. Da soll er sich bloss nicht als verlängerter Arm der Einwanderungsbehörde verstehen.

Falls und ob sie ihn tatsächlich instrumentalisiert, weiss er sicher erst, wenn er hoffentlich einige schöne Jahre seines Lebens mit ihr verbracht hat. Bis dahin kann viel passieren...

bearbeitet von Ted_Buckland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also er fickt sich das Hirn, weil irgendne Trulla mit ihrem Stecher ne Scheinehe hingelegt hat. Und weil seine Freundin auch aus einem anderen Land stammt und auch Titten hat, denkt er (ohne konkrete Anhaltspunkte/ Vorschläge ihrerseits), dass ihm das auch mal blühen könnte. Ich mein klar, welches Mädchen der Welt würde schon freiwillig mit ihm ficken wollen...

Das ist ja wieder mal ne neue Ebene von Paranoia-Hirnfick-Deluxe.

Grüße,

PP

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Die erzählte Geschichte von der Freundin, naja, das ist schon sehr weiblich - Wünsche indirekt äußern, auf Idee bringen, helfen lassen. Wenn sie Freundinnen sind, ticken sie ähnlich und haben das durchgesprochen. Freundinnen halten da zusammen, besonders in der Not und wenn es ein gemeinsames Thema gibt.

Sollte sie wirklich in der Klemme stecken, liegst Du warscheinlich richtig. Hilf Deinem Freund.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat noch nicht einmal gesagt das sie ihn demnächst heiraten möchte.. klares Anzeichen, eine clevere Trickbetrügerin, Achtung ist geboten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

prognose:

in nicht allzuferner zukunft gibt es stress wegen den papieren, sie bekommt das alles nicht mehr hin etc.

und was liegt da auf der hand .. ?

na klar, er muss sie heiraten sonst muss sie zurück

und im namen der liebe werden sie heiraten MÜSSEN, weil sie ja sonst getrennt werden würden.

und kurz darauf wird auch nur noch halbjährlich gefickt :)

und die ganzen trottel die sich deswegen verheiraten würden haben nicht mehr alle tassen im schrank. das hängt dir nämlich längere zeit nach, so eine heirat. aber macht mal euer ding :)

abgesehen davon ist es strafbar.

bearbeitet von Makumba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seid ihr so ein Freundeskreis, der sich ausländische Frauen angelt und nur über Probleme berichtet oder bist du dieser "Freund" ? Denn in deinem letzten Thread der nicht lange her ist, beschwerst du dich auch über deine Freundin die ebenfalls aus dem Ausland ist und Probleme mit dem Visum hat und Schwierigkeiten hat genügend ECTS Punkte zu sammeln.

Threadlink: http://www.pickupforum.de/topic/132132-meine-beziehung-fuhlt-sich-an-als-waere-ich-im-vogelkaefig/#entry1747660

Und scheinbar ist die Beziehung fast genauso lang wie deine (max. 1 Monat Unterschied).

Fühl dich bitte nicht von meiner Frage angegriffen, aber was macht ihr da eigentlich?

Wenn das wirklich wahr ist, dann hab ich das Gefühl dass ein Gruppe von Frauen(die miteinander befreundet sind) sich eine Gruppe von Männern (die ebenfalls befreundet sind) geangelt hat um einfach im Land zu bleiben.

bearbeitet von Kadir91
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.