5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Freundeskreis. Er wendet sich immer weiter von mir ab und ich kann nicht wirklich nachvollziehen warum.

Richtig aufgefallen ist es mir kurz vor Silvester. Es wurde eine WhatsApp Gruppe aufgemacht, wo alle drin waren (Stammtisch,Freundinnen,sonstige Mädels). Es stand nicht ganz fest was gemacht wird und es blieb einen Monat ruhig um die Gruppe. Kurz vor Silvester haben wir dann mitbekommen das der Rest eine neue WhatsApp Gruppe eröffnet hat und sich schon Karten für eine Silvesterparty gekauft haben.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was der Anlass dazu war. Als ich meinen Freundeskreis darauf angesprochen habe kamen nur Ausflüchte und Ausreden.

Im neuen Jahr haben wir uns dann wieder getroffen zu unseren Stammtisch (alle 4 Wochen). Dabei habe ich mitbekommen wie ein paar der Leute am Tag davor zusammen Bowlen waren - Dabei habe ich mir aber nichts gedacht. Einer meiner Freunde sagt mir noch am gleichen Abend "Du machst ja nur noch was mit deiner Freundin und kommst uns nicht mehr besuchen."

Dabei muss man wissen, dass wir uns alle eigentlich nur am Wochenende gesehen haben und das okay so war. Aber wie soll ich noch dabei sein wenn die besagte neue Silvestergruppe noch besteht und alles über die abgesprochen wird. Das habe ich auch geantwortet er wollte aber nichts davon hören und bestand darauf, dass ich nicht mehr vorbei komme. Ich habe dann vorgeschlagen, dass er auch mal vorbei kommen kann, da der Weg der selbe ist. Er ist wirklich aufgetaucht aber es war eine sehr bedrückte Stimmung und nach 10 Minuten ist er auch schon wieder gefahren.

Zwischendurch kam es noch zu kleineren weiteren Verabredungen in der Gruppe. An denen ich 1. nicht Teilnehmen konnte und 2. auch kein Interesse hatte, weil ich diese Verabredungen nur über dritte mitbekommen habe aber selber nicht gefragt wurde.

Kommen wir zu Vorgestern. Ich habe in der Stammtisch WhatsApp Gruppe gefragt was wir an dem Mittwoch Abend machen. Es kam keine Antwort. Heute habe ich wieder gefragt und es kam keine Antwort.

Jetzt habe ich mitbekommen, dass sich die Leute wieder treffen, vorglühen und feiern gehen.

Klar habe ich weniger Zeit, da ich am Wochenende neben der Arbeit studier und meine Freundin auch noch was von mir haben möchte. Wobei ich sagen muss wenn ich denn mal gefragt wurde irgendwo hin mitzukommen habe ich auch zugesagt und bin gekommen.

Ist da noch was zu Retten? Soll ich mir einen neuen Freundeskreis aufbauen?

Um ehrlich zu sein macht mich das ein bisschen Fertig aber ich bin mir zu wichtig um anderen Leuten, die nichts von mir wissen wollen hinterher zu rennen.

Grüße,

Quh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du vor Silvester auch selber Initiative gezeigt und versucht was so organisieren? Bist du regelmäßig zu den Treffen nicht auf gekreuzt? Hört sich auf jedenfall so an, als dein Kumpel das mit der Freundin erwähnte. Kann nämlich sein das sie denken, dass du kein Interesse mehr an der Freundschaft hast und dich deshalb "ausschließen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei so einer scheisse wie wir gründen eine neue whatsappgruppe und schliessen jemanden hinterum aus kommt mir das kotzen.

Deine Freunde scheinen ziemliche Feiglinge zu sein wenn sie dir nicht direkt sagen können was los und das auch auf nachfragen

deinerseits nichts sagen.

Um ehrlich zu sein macht mich das ein bisschen Fertig aber ich bin mir zu wichtig um anderen Leuten, die nichts von mir wissen wollen hinterher zu rennen.

Ich finde das ist eine gute Einstellung, ich würde keine Energie auf Leute verschwenden die so einen Mist abgezogen haben.

Wenn sie kein Bock auf dich haben ist das eben so, wobei sowie sich die Leute verhalten ist das ein Kompliment für dich

und du kannst das auch anders rum sehn, sei froh das du die idoten los bist und sie es als chance erwachsenere Menschen kennen zu lernen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank für den Zuspruch Mondmann!

@Lord

Ja ich habe mich immer gemeldet und mich auch in der Whatsapp-Gruppe stark beteiligt, weil ich zu dem Zeitpunkt auch gerne was mit den Leuten gemacht habe. Und wie gesagt wenn ich wusste dass ein Treffen stat findet bin ich hin aber wie oft eins war von dem ich nichts weiß bleibt wohl unbekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst niemandn zwingen mit dir etwas zu unternehmen. Gibt es sonst noch andere Menschen in deinem Leben die du vielleicht vernachlässigt hast ? Wenn ja wäre doch jetzt der beste Zeitpunkt dich mit diesen Menschen zu beschäftigen. Ansonsten viel Glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.