Attraction trotz Fahrradhelm!?

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast J.Who

Moin,

ist eine durchaus ernst gemeinte Frage! Aber dennoch so bescheuert das ich sie direkt in unsere <70 Kategorie Poste.

Wenn ich wie Heute ohne Helm mit dem Rad gemütlich rumdüse, meine blonde Surfermatte weht im Wind, meine Brust ziert das EFUKT Logo, ich hab ne befleckte Shorts an und mein Fahrrad sieht einfach unsagbar cool aus schauen viele Frauen... sogar Männer... mir lechzend hinterher...

Da ich aber mit dem Rad einen Teil der Strecke zur Arbeit zurücklege und dort in der Großstadt doch sehr flott unterwegs bin trage ich seit neuestem einen Helm...........

Ist nen Schicker Anthrazit farbener Alpina Mythos LE, passend zu meiner durchweg eher gedeckten Kleidung und passt wunderbar zum Komplett Mattschwarzem Rad...

Aber mich schaut keine Sau mehr an :D

Also das ich mit Cappys wirklich völlig bescheuert aussehe (man glaubt es kaum wie sehr mich das entstellt) ist mir durchaus bewusst, dennoch denke ich eher das der Helm eher den ausgestrahlten Frame killt.

Ähnlich wie Motorradfahren mit Warnweste... der Outlaw-Touch geht verloren... aus dem coolen schwitzendem Typ der jede Strecke im Top Tempo fährt und an ausdauer kaum zu schlagen ist wird plötzlich Mister "Bitte nicht schubsen ich hab einen Joghurt im Rucksack"...

Hab ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wieso killt so ein Helm jegliche, aber wirkliche jegliche Attraction?

Also mir ist das ja durchaus recht wurscht, da mir mangelnde Attraction auf dem Fahrrad immernoch lieber ist als nen Schädelbasisbruch an der schicken Frontscheibe eines Q7, aber doch wundert es mich sehr das so ein Utensil das schlicht der Sicherheit bei einer "gefährlichen" Sportart dient so dermaßen "uncool" wirkt....

Lasst mal hören Kinder!

bearbeitet von J.Who
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drei mal darfst du raten, wieso ich auf Wettkämpfen immer ohne Sackschutz antrete.

Erstens fällst du mit Helm nicht so auf, wie mit deinen blonden Engelshaaren. Zweitens geht - wie du schon sagst - diese unbewusste "Coolheitswirkung" verloren.

Man wird halt von Geburt an so konditioniert. Helm = Uncool. (Und Kondome sowieso.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Naja die Sache ist halt, Motorrad + helm=Cool, Aufm Roller einen Helm tragen= Angemessen.... auf nem Fahrrad= Super Gaylord 3000

Dabei fahre ich nicht langsamer fahrrad als einer der Roller fährt... insofern sollte es ja eigentlich als angemessenes Accessoire durchgehen!?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Roller sieht ein Helm doch megascharf aus. Du musst mich mal mit meinem Helm und dem dicken "Stage6" Aufkleber darauf sehen. Komme zwar rüber wie 16, aber bei den Mädels zieht das ganz bestimmt!

Wettrennen? Komme ich halt kurz zu deiner S-Bahn-Station!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Helme sind uncool. Who even cares? Ich denke approachen kannst du damit dennoch ohne, dass dich der Helm aus dem Set kickt haha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trag doch einen Motorradhelm auf deinem Rad, dann guckt garantiert wieder jeder :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Helme sind uncool. Who even cares? Ich denke approachen kannst du damit dennoch ohne, dass dich der Helm aus dem Set kickt haha

Einfache Dinge sind einfach:

Vor approach: Helm ab.

Hat Opa auch noch gelernt, muss also stimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Zeit hast dich um Blicke zu kümmern fährst du schlicht nicht schnell genug.

  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Wenn ich solche Probleme wie du hätte, dann würde ich mich einfach umbringen.

Ne, dafür bin ich zu hübsch und zu gut im Bett, das könnte ich der Damenwelt nicht antun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Helme sind uncool. Who even cares? Ich denke approachen kannst du damit dennoch ohne, dass dich der Helm aus dem Set kickt haha

Einfache Dinge sind einfach:

Vor approach: Helm ab.

Hat Opa auch noch gelernt, muss also stimmen.

ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Du scheinst sehr viel Aufmerksamkeit zu brauchen.

Ach, im endeffekt ist es mir eben nur aufgefallen. So super dramatisch ist das Thema nun nicht für mich persönlich.

Es ist halt nur lustig wenn man sonst durchweg als attraktiver Mann wahrgenommen wird und schwupps haste nen Fahrradhelm auf biste halt so interessant wie nen Laternenpfahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahrradhelm tragen ist halt (egal wie objektiv der schützen mag - was er tut!) schlicht ein geradezu klischeehaft-kulturelles Symbol für Sicherheits-/Betadenke.

Was soll eine Frau schon (auf ersten Blick / in Sekundenbruchteilen) an 'nem Typen attraktiv finden, der schon Angst davor hat mit dem Fahrrad zu fahren?

(Dass das Tragen von fahrradehelmen hochgradig sinnvoll ist, spielt schlicht keine Rolle)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Ja, genau da liegt der hund begraben...

Man könnte einen Thread eröffnen bzgl :"Die Bedeutung der lebensgefährdung beim pick up"...

Ich würde allerdings vermuten das wenn ich mit mopedhelm und lederkombi Fahrradfahren würde die Gedanken bzgl langweiliger Beta usw nicht so groß wären...

Ein.fahrradhelm ist einfach der Inbegriff der jungfräulichkeit...

Wirklich absurd... Ich frage mich woher dieses Klischee rührt!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cool aus der Wäsche gucken, geht mit Helm auch. Alles nur Inner Game.

cav_crash_reuters.jpg

Armstrong%20Crash.jpg

article-2351851-1A9350E3000005DC-414_634

pg-46-cycling-epa.jpeg



Le+Tour+2010+Stage+Two+f_Bvnk5yubcl.jpg

bike-crashes-at-tour-de-france_2.jpg

Tour-de-France-cycling-ra-003.jpg

182207d1310420329-great-bike-crash-tour-

Die-Sportbilder-des-Jahres-2011.jpg

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Cool aus der Wäsche gucken, geht mit Helm auch. Alles nur Inner Game.

Das stimmt.

Und als nächstes (wenn jemand fragt, ob z.B. Renterhosen und Karohemden spiessig und beta sind) postet wer Bilder von Multimillionären oder weltberühmten Schauspielern, die in Karohemd und Renterhose in LA was am Gemüsestand kaufen...

Kontext und Verhältnismässigkeit, Kontext und Verhältnismässigkeit...wer natürlich ein Top-sportlicher Rennradfahrer/Mountainbiker ist, da passt der Fahrradhelm dann, ach ne. :rolleyes:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.