Wie schafft ihr es Herzen zu brechen?

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe dieser Topic gehört in die Kategorie...

Ich hatte eben ein wundervolles erstes Date mit FC am Ende. Eigentlich alles super gewesen doch kurz nachdem ich sie an den Bahnhof zu ihrem Zug gefahren hab kam das unglaubliche. Sie schrieb mir dass sie sich in mich verliebt hat. Ich kenne die Situation so nicht das war das erste mal dass mir das jemand gesagt hat, und was mach ich Idiot? Ich geb ihr nen Korb und sag, dass ich sie nicht anlügen mag und ich einfach noch nicht verlieb bin... Es war die Wahrheit. Ich hab mich in sie nicht verliebt, zwar bin ich recht emotional aber bei ihr hab ich die Gefühle einfach (noch nicht) sowas braucht manchmal einfach Zeit.

Naja, eigentlich kein Problem wer Körbe einsteckt muss sie anscheinend auch austeilen können, aber das Problem ist, dass sie nachdem wir es miteinander getan haben mir gesagt hat, dass es das erste Mal war, dass sie es mit jemand getan hat seit sie vergewaltigt worden ist.

(Gleich 2 Informationen die bevor ich sie ins Bett gezerrt habe vll. praktisch gewesen wären...)

Ich hab sie echt gern und ich glaube sogar dass sich da vll. was entwickeln kann wenn man sich noch ein paar Mal sieht, aber für heute hab ich ihr Herz gebrochen und grad im Anbetracht der Umstände fühl ich mich wie der Größte Arsch auf Erden.

Wie geht ihr mit sowas um? Wie könnt ihr damit leben so grausam zu sein wie ich? :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal unter uns:

Sei froh, dass Du die los bist. Mit der hättest Du auf Dauer nur Scherereien gehabt.

Aber nun zu Deinem "Problemchen":

Du machst Dir also eine Platte, weil Du glaubst, Du hättest "ihr Herz gebrochen". In diesem Fall ist das völlig unnötig, weil Du das bei ihr nicht gemacht hast.

Für zukünftige Fälle brauchst Du Dir aber auch keine Platte machen. Denn Du musst bedenken, dass Frauen ein "emotionales Kurzzeitgedächnis" haben. Wenn Du bei einer Frau Emotionen erzeugst, hat sie das relativ schnell wieder vergessen.

Das gilt für positive und negative Emotionen.

Wenn Du also einer Frau "das Herz brichst", ist sie kurzfristig ein bisschen geknickt. Aber das geht ganz schnell vorbei.

Du brauchst Dir also keine Sorgen zu machen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wundervolles erstes Date mit FC am Ende

und

dass es das erste Mal war, dass sie es mit jemand getan hat seit sie vergewaltigt worden ist.

geht irgendwie schwer zusammen . Wer weiß schon ob das wirklich alles der Wahrheit entspricht , was sie da im Hormonrausch vor sich hin sabbelt.

Du hast ehrlich und höflich reagiert und bist scheinbar ein empatischer junger Mann.

Das ist eine gute Sache.Lass die Geschichte einfach mal ein bisschen laufen und versuche Deine Gedanken etwas hintenan zu stellen.

Läuft doch alles ganz gut bisher,cool bleiben ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe keine großen Handlungsfehler/kein Problem. Du kannst sie übermorgen anrufen und ein neues Treffen ausmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist absolut ehrlich zu ihr. Keiner kann von dir verlangen dass du dich verliebst. Erst recht nicht nach dem ersten Date...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hast Du es nicht einfach als Geschenk annehmen können? Warum musst Du überhaupt kommentieren wie es um Dich steht? Sie wollte Dir das einfach nur sagen. Das war eine Aussage, keine Frage. Kann mann einfach nur stehen lassen- und sich freuen.

Manchmal kann mann auch nur mal was Laufen lassen. Meld Dich die Tage und verführe sie erneut, ist doch alles okay. Vielleicht bist Du der Mann, der sie über das schlimme Erlebnis hinweg bringt. Das würde doch schon reichen.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht da wirklich niemand Handlungsbedarf bzw. Verbesserungspotential? Das du ehrlich damit umgehst finde ich super, aber das geht noch besser. Deine Frage wie man es schafft Herzen zu brechen beantworte ich mal mit: Am besten gar nicht. Erstmal solltest du dir klar werden was du überhaupt haben willst. Taugt sie was für ne LTR aber es ist nur zu früh? Soll das in Richtung FB gehen? Interessiert sie dich eigentlich gar nicht und der eine FC reicht dir? Die Antwort "Du hast selber keine Ahnung und willst erstmal noch schauen wie sich das entwickelt" ist übrigens völlig erlaubt.

Jetzt kommt es sehr auf deine Formulierungen an. Dein "Korb" klingt ein bisschen so wie "Ich fühle nix für dich, machs gut". Und da muss ich Dreibein widersprechen. Meiner Erfahrung nach können Frauen sich so was lange merken und sehr nachtragend sein. Wenn du erstmal bisschen Zeit gewinnen willst um zu sehen wie sich alles entwickelt wäre es auch möglich gewesen gar nix zu antworten. Sie hätte dann schon verstanden das du einfach noch ein bisschen Zeit brauchst. Wenn das erste "Ich liebe dich" per SMS kommt finde ich das auch noch ziemlich billig und wär schon deswegen gar nicht drauf eingegangen.

Grundsätzlich versuche ich an dieser Stelle viel Comfort zu fahren und mir alle Optionen offen zu halten. Je weniger man konkret sagt desto besser ist es meistens. Zu wenig Comfort und Frau fühlt sich ausgenutzt/verarscht. Wenn du aber jemand bist der lieber die Karten auf den Tisch legt und alles aussprechen will dann benutz lieber Formulierungen wie "Ich bin mir nicht sicher" oder besser noch "Ich brauche noch Zeit". Sachen wie "Ich fühle nichts" oder "Ich liebe dich (noch) nicht" haben irgendwie nen negativen Vibe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe das wie Keltica. Freu dich darüber, dass du deine Sache anscheinend sehr gut gemacht hast. Eine Antwort auf "ich bin verliebt" ist aber je nach Situation nicht ganz einfach, kann evtl auch ganz ausfallen, auf keinen Fall aber überhastet irgendwas schreiben was du später bereust.

Jetzt ists aber schon passiert, kann mannix machen. Behandel sie einfach weiterhin gut und ehrlich, dann wirds schon passen. In 1-2 Tagen anrufen, in gute Stimmung bringen, das Verliebtheitsthema umschiffen, nächstes Treffen ausmachen. Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alle antworten.

Die Sache hat sich jetzt erledigt. Habe mich auf ihren Wunsch heute nochmal mit ihr getroffen und eigentlich nen schönen Tag verbracht. Aber ich kann nicht so mit ihr spielen weil ich es ihr förmlich angesehen habe, dass sie jetzt was Festes will. Alles was sie gesagt und getan hat, hat darauf hingezielt. Hab sie abgesetzt und hab ihr gesagt dass es mir Leid tut aber ich sehe wie weh ihr das tut wenn das so weitergeht. Dann ist sie weinend ausgestiegen und hat mir geschrieben, dass ich ihre Nummer löschen soll.

Hab ihr noch geschrieben, dass ich ihr das Beste in der Welt wünsche und das ist das Ende der Geschichte...

Echt hart... richtig hart...

Ich glaub nach der Nummer brauch ich selbst nen Psychologen...

Bin mal gespannt ob ich die Sache nicht bereue. Eigentlich wünsch ich mir ja ne LTR aber sie wär einfach in diesem Moment nicht die richtige gewesen. Ich hoffe bei Gott, dass ich nicht in einem Jahr oder so zurückschau und sagen muss: "Da hab Ichs verkackt, sie hätte mich mit Handkuss genommen und ich hab sie abgewiesen..."

Naja... ich bin erstmal fertig mit der Welt für heute. Danke für eure Ratschläge, die Geschichte ist vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich weiß nicht warum, aber wenn Frauen vorschnell mit dem "Ich liebe Dich"-Hammer kommen, gehen in mir die Sirenen an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht warum, aber wenn Frauen vorschnell mit dem "Ich liebe Dich"-Hammer kommen, gehen in mir die Sirenen an.

Sie meint ja auch, sie ist verliebt, das meint nicht Liebe.

Kommt eher auf die Frau an. Ich bin auch entweder gleich verliebt oder das wird nichts mehr. Allerdings verliebe ich mich auch nur sehr selten. Würde ich also eher von der Person abhängig machen, die so was sagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

# 237 Du hast dich korrekt verhalten, damit es in Zukunft noch leichter wird merk dir diesen Satz :

Du bist nicht für die Gefühle von anderen Menschen verantwortlich !

Das sie dir das mit der Vergewaltigung hinterher erzählt ist ihr Problem und nicht deins.

Wie geht ihr mit sowas um? Wie könnt ihr damit leben so grausam zu sein wie ich?

Du warst weder Grausam noch sonst irgendwas, wenn sie mit dir schläft und dann was festes mit dir will ist das ihre sache und nicht deine.

Wenn du kein Bock auf eine Beziehung hast ist das völlig ok das dann auch durchzuziehen.

Mach dich frei von dem gedanken das du irgendwie schuld daran bist das sie sich schlecht fühlt, das ist nicht der Fall !

bearbeitet von mondmann
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

@alias1

Das Mädel tickt nicht so ungewöhnlich. Ungewöhnlich ist, dass sie Dir das vor die Füße knallt. Normalerweise wissen Mädels recht genau, dass das nicht so gut ankommt und sie "verknallt" etwas dezenter im Game bringen müssen.

Da fehlte ihr einfach Erfahrung. Keine wilde Sache.

Sehe allerdings auch kein Problem damit, Zeit mit einem Mädel zu verbingen, die sich verknallt hat.

Lass ihr doch die Emotion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE mach dir mal nicht so einen Kopf. Ich sag dir was da passiert ist, mit ihrer bedürftigen "ich liebe dich"-SMS hat sie ihre Attraction bei dir gekillt. Ja das läuft hüben wie drüben.

Ansonsten wurde hier schon alles auf den Tisch gelegt. Herz brechen? So ein quatsch, sie hat keinen Anspruch auf deine Liebe, wenn du nichts für sie fühlst u. ihr das ehrlich mitteilst ist das nicht dein Problem. Du bist nicht für die Gefühle anderer Verantwortlich sondern jeder für sich selbst. Außerdem hat sie noch ein Dutzend Orbiter, da findet sich immer ein Rebound Guy u. du bist innerhalb von 2-3 Tagen vergessen.

Das HB ist hochmanipulativ u. wollte dich mittels ihrer Opferrolle binden. So schrecklich ne Vergewaltigung ist, aber das bindet man doch niemandem auf die Nase. Stell dir mal vor ein PUA an dem sich mal ein Priester vergriffen hatte würde das bei einem HB bringen, der wär direkt draußen. Also warum bindet man das jemanden am Anfang auf die Nase?

Du hast instinktiv das (für dich) richtige getan, nur leider hat sie es mal wieder auf perfide Weise geschafft einem Typen subtil ein schlechtes Gewissen reinzudrücken weswegen du dir jetzt Vorwürfe machst. Genau das wollte sie erreichen.

Mach einen Bogen um sie sonst heißt es wenn sie mal schlecht drauf ist o. dich zum Hündchen degradiert hat, dass du sie vergewaltigt hast um etwas Action in die Beziehung zu bringen.

bearbeitet von Am0rIn0
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE mach dir mal nicht so einen Kopf. Ich sag dir was da passiert ist, mit ihrer bedürftigen "ich liebe dich"-SMS hat sie ihre Attraction bei dir gekillt. Ja das läuft hüben wie drüben.

In Deinen Augen ist es bedürftig, weil Du offenbar so etwas dann nur aussprechen würdest, wenn Du etwas erwartest- oder? Ansonsten würde ich meinen, ist das einfach eine Aussage. Zu meinen, jemand verfolgt immer Ziele mit dem, was er ausspricht sagt eher etwas über den aus, der das annimmt.

Wer selber manches einfach nur aussprechen mag, weil er voller Freude ist, das nur einfach teilen will, es heraus lassen, der wertet das gänzlich anders. Der freut sich.

Es ist auch eine Gabe einfach mal was annehmen zu können.

Das hier war etwas geben, nicht etwas nehmen wollen. So interpretiere ich das.

Ob das nun hilfreich war ist was anderes. Es ist daran gescheitert, weil der TE sich einfach nicht nur freuen konnte, sondern gemeint hat für andere denken zu müssen.

Einfach mal entspannter werden im game hilft. Mal was stehen lassen. Nicht so viel grübeln und interpretieren. Einfach mal laufen lassen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TE mach dir mal nicht so einen Kopf. Ich sag dir was da passiert ist, mit ihrer bedürftigen "ich liebe dich"-SMS hat sie ihre Attraction bei dir gekillt. Ja das läuft hüben wie drüben.

Tja, leider auch eine etwas kranke Entwicklung jeden zweiten Satz als bedürftig hinzustellen, jeder der sich dann irgendwann authentisch gibt und eben sowas schreibt "killt die Attraction", na bravo!

Wenn wir so weitermachen, egal ob Frauen oder Männer dann wird die Gesellschaft nur noch verrohrt und kalt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Jungs und Mädels.... wenn ein Mensch egal ob Mann oder Frau nach dem ersten Fick (dazu noch per SMS) dem anderen mitteilt dass er sich verliebt hat ist das bedürftig. Was sie spüren ist lediglich eine starke sexuelle Anziehung die mit Liebe verwechselt wird, aber echte Liebe ist eine tiefe EMOTIONAL Verbundenheit u. die entwickelt sich nicht mit einmal rein u. raus.

Wenn die Mehrjährige LTR sagt "ich liebe dich" hat das seine Berechtigung, wenn die neue Bekanntschaft sowas ablässt will sie entweder manipulieren oder ist bedürftig, in beiden Fällen hat sie in erster Linie aber ein Problem mit sich selbst.

Das ist etwa so wie mit dem rAFC dem eine Frau mal sein Gehirn durch den Schwanz gesaugt hat, wenn der dann anschließend ne SMS schreibt mit "ich glaube ich hab mich in dich verliebt" eröffnet er hier einen weiteren der unzähligen, "Warum trifft sie sich nach FC nicht mehr mit mir?"-Threads.

Deswegen gilt für ALLE bedürftigen Menschen mit geringem Selbstwertgefühl auch "fake it till you make it". Authentizität bzgl. ihrer Bedürftigkeit bringt ihnen nichts.

bearbeitet von Am0rIn0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Jungs und Mädels.... wenn ein Mensch egal ob Mann oder Frau nach dem ersten Fick (dazu noch per SMS) dem anderen mitteilt dass er sich verliebt hat ist das bedürftig. Was sie spüren ist lediglich eine starke sexuelle Anziehung die mit Liebe verwechselt wird, aber echte Liebe ist eine tiefe EMOTIONAL Verbundenheit u. die entwickelt sich nicht mit einmal rein u. raus.

Nö.

Edit: Ich hatte bereits darauf hingewiesen, dass sie von Verliebtheit spricht. Aber für Dich ist das dann eben eine Überdosis Oxytocin im Blut mir auch egal.

Was ich etwas daneben finde ist Deine Fixierung auf Deinen Standpunkt.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wie alt die Beteiligten sind. Aber ich kann den TE gut verstehen, mich hätte so ein "Geständnis" nach dem ersten Date auch in die Flucht geschlagen. Und es spricht schon für eine gewisse Bedürftigkeit und dafür dass er nur eine willkommene Projektionsfläche für ihre Sehnsüchte ist. Im Endeffekt ist er ja ein Unbekannter. Dann kann man auch nicht mehr so locker sehen wohin es sich entwickelt.

Aber es ist immer besser direkt ehrlich zu sein auch wenn man dem Anderen erstmal wehtut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wie alt die Beteiligten sind. Aber ich kann den TE gut verstehen, mich hätte so ein "Geständnis" nach dem ersten Date auch in die Flucht geschlagen. Und es spricht schon für eine gewisse Bedürftigkeit und dafür dass er nur eine willkommene Projektionsfläche für ihre Sehnsüchte ist. Im Endeffekt ist er ja ein Unbekannter. Dann kann man auch nicht mehr so locker sehen wohin es sich entwickelt.

Aber es ist immer besser direkt ehrlich zu sein auch wenn man dem Anderen erstmal wehtut.

Es ist doch kein Problem, dass es Dich in die Flucht schlagen würde. Aber der Aspekt jemandem "Bedürftigkeit" zu unterstellen, das hat sehr mit der eigenen Wertung zu tun.

Wann ist etwas "bedürftig"- wenn man etwas "bedarf". Noch mal--- wenn Dir jemand nur etwas mitteilt und übergibt, dann wäre es genauso eine selbstverständliche Reaktion sich BEREICHERT zu fühlen.

Wenn man selber also zu dem Schluss kommt, der andere wäre bedürftig, weil er einem etwas schenkt, wie schätzt man sich dann eigentlich selber ein? Wovor so eine Angst? ist man es nicht wert, dass jemand sich für einen begeistert? Ist es einem auf einmal zu viel an Begeisterung, man kann sie so gar nicht "ernst" nehmen?

Ja sicher. Mit dem anderen muss was nicht stimmen, wenn der so einfach sagt was mit ihm los ist.

Schon klar...;-)

Bedürftig wäre jemand für mich, der dann etwas bedarf, so was wie eine Bestätigung, dass der andere sich nun auch erklären muss. Dann könnte man denken, dass es etwas beabsichtigt.

Sich selber nur als Projektionsfläche zu verstehen statt sich zu freuen, dass man in der Lage ist mit seiner Persönlichkeit einen anderen Menschen zu begeistern sagt auch etwas über das Zutrauen zur eigenen Person aus. Nee....man selber kann gar nicht so toll sein. Da muss ein Haken dran sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich anders. Die "verliebte" Person kennt mich einfach nach einem Date nicht. Vor allem wenn man noch die meiste Zeit im Bett verbracht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich anders. Die "verliebte" Person kennt mich einfach nach einem Date nicht. Vor allem wenn man noch die meiste Zeit im Bett verbracht hat.

Verliebtheit setzt ein Kennen auch nicht voraus. Liebe schon.

Edit: Ich habe mich in der Regel immer verliebt bevor ich im Bett war. Dazu brauche ich auch kein Date. Das läuft nicht bei jedem Menschen nach Fahrplan. Jemanden also abzutun nur weil er das anders erlebt kann einfach Chancen vertun. So sehe ich das.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich anders. Die "verliebte" Person kennt mich einfach nach einem Date nicht. Vor allem wenn man noch die meiste Zeit im Bett verbracht hat.

Verliebtheit setzt ein Kennen auch nicht voraus. Liebe schon.

Gut, vielleicht auch eine Frage der Definition. Sexuelle Anziehung, ein bißchen "Kribbeln" verstehe ich ja. Ich verliebe mich aber in mehr als ein hübsches Gesicht. Vielleicht schließe ich von mir auf Andere. Dann ist er aber umso mehr austauschbar und muss kein schlechtes Gewissen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich anders. Die "verliebte" Person kennt mich einfach nach einem Date nicht. Vor allem wenn man noch die meiste Zeit im Bett verbracht hat.

Verliebtheit setzt ein Kennen auch nicht voraus. Liebe schon.

Gut, vielleicht auch eine Frage der Definition. Sexuelle Anziehung, ein bißchen "Kribbeln" verstehe ich ja. Ich verliebe mich aber in mehr als ein hübsches Gesicht. Vielleicht schließe ich von mir auf Andere. Dann ist er aber umso mehr austauschbar und muss kein schlechtes Gewissen haben.

In dem Moment, wo jemand vor Dir steht, nimmst Du ihn als gesamtes Wesen wahr. Seine Ausstrahlung, seine Aura, seine Bewegungen, seine Art zu sein. Vielleicht wie er redet. Das hat nichts mit der Optik unbedingt was zu tun.

Ja, vielleicht kennst Du das einfach nicht. Es ist aber genauso viel "wert" wie das Gefühl eines jeden anderen. Auch kein bisschen oberflächlicher. Vielleicht meint jeder nicht das Selbe wenn er es ausspricht. Vielleicht behandelt es der Andere inflationär, das weiß man nicht. Aber ich meine, so lange man das nicht weiß, bleibt man bei sich aber setzt andere nicht herab...und unterstellt "Austauschbarkeit".

Ich habe mich immer aus dem Stand verliebt. Daraus wurde Liebe. Für viele Jahre. Das gibt es. Und ich wünsche jedem, dass er an so was glauben kann. Die meisten kennen das Gefühl eh kaum mehr.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.