4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey

Ich fang bald ne Ausbildung an und würde gerne mit anderen zusammen lernen. Leider beginnt meine Ausbildung erst in ein paar Monaten, d.h. ich habe noch keine Leute aus meinem Jahrgang kennen gelernt. Aber ich würde gerne jetzt schon was dafür tun. Habt ihr ein paar Tipps wie ich Leute finden kann, mit denen ich jetzt schonmal anfangen kann, zu lernen? Evtl. Leute, die schon weiter sind als ich.

Ich habe schon daran gedacht, in der Uni fündig zu werden. Bin also in die Uni gegangen und habe mich in eine Vorlesung neben ein HB gesetzt :D

Wir sind ins Gespräch gekommen, dass ich mit einer Ausbildung anfange, die sie zufällig auch vor ihrem Studium gemacht hat. Wir hatten Spaß in der Vorlesung und haben uns gut verstanden. Hab sie gefragt ob wir mal zusammen lernen können, sie meint "ja" und hat mir so aus dem nichts ihre Nummer gegeben, ohne dass ich sie danach gefragt habe. Ich hab sie dann nen Tag später angeschrieben, wann sie denn mal Zeit hat und mich für ihr Angebot bedankt, dann kam zurück:

"Ich dachte deine Ausbildung fängt erst im September an?"

Worauf ich meinte, dass das schon richtig ist, wir doch beide was davon haben wenn wir das Thema mal zusammen wiederholen. Darauf kam nichts mehr. Versteh ich nicht??? Erst gibt sie mir total freiwillig ihre Nummer und dann hat sie kein Bock mehr? Was kann man da tun um die Nummer noch rumzureissen? Sowas wie "Schade, hätte gern mit dir gelernt" => Schlechtes Gewissen machen oder ist das doof? Oder ist alles verloren?

Das gleiche hab ich nochmal durchgezogen bei einer anderen und einem Kerl. Oft sage ich nach der Vorlesung "Hat Spaß gemacht mich mit dir zu unterhalten, hast du mal Lust das zusammen zu wiederholen bzw. zusammen zu lernen?" Nur meistens kommt das Argument "Ne keine Zeit." oder dass ich nicht auf dem Level von ihnen bin, obwohl das Thema nicht so schwierig ist und man kein Jahrelanges Studium braucht um den Stoff zu verstehen. Was könnte man dem entgegnen?

Dankeschön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sry aber was willste du vorher lernen? du lernst doch in der Berufsschule oder nicht?! Dann such dir die Leute aus der Klasse und lern mit denen, oder mit denen aus deiner Ausbildungsfirma.

Du machst ne Ausbildung und dann suchst du an der Uni nach Leuten die mit dir lernen. Versteh ich ehrlich gesagt null.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.