15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich hab mich mittlerweile in eurer Klamotten-Section umgeschaut und mir fällt auf, dass die meisten die klassische Männermode bevorzugen und empfehlen. Hierzu zählt hauptsächlich seriöse Kleidung. Mit seriöser Kleidung meine ich z.B. Schuhe wie Oxfords, Derbys, Loafers, aber auch Anzüge, Hemden, Krawatten. Dann gewisse teure Herrenuhren ab 400,00€ aufwärts.

Ich wohne in einer 50.000-Einwohner Stadt. Bei uns gehen die Leute oft mit Sportschuhen, Hoodie oder Shorts in die Disco. Das ist eigentlich schon fast üblich. Man kommt sich schon fast overdressed rüber, falls man mal ein Seidenhemd mit Krawatte anhat. Das höchste an "Schick", was man bei uns antrifft sind hauptsächlich Jeanshemden, Chinos, Lederjacken und Chukka-Boots. Keine Oxfords, keine Seidenhemden oder Herrenhosen. Ich vermute, andere würden einen sogar als arrogant abstempeln, falls man sich sowas wagt :D

Des Weitern gibt es ja auch Studenten Städte. Da ich auch einer bin, merke ich, dass wir uns hauptsächlich sportlich anziehen. Ist natürlich mehr leger als schick.

Jetzt steck ich in einem Dilemma. Klar sieht klassische Mode besser aus. Aber wenn man diese tragen würde, würde man sie da nicht gleich Negativpunkte einfangen, so paradox es klingen mag? Würden andere Studenten oder Hinterwäldler (=Stadtbewohner), nicht gleich meinen "ist das ein abgehobener Proll mit seinen Derby-Schuhen"? Oder ist es egal wie man sich kleidet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf Studentenpartys (im Sommer) schaut dich sicherlich keiner blöd an, wenn du Bootsschuhe/Polo/(Chino,Jeans) trägst.

Bei den Uhren machst du einfach eine Bogen um Rolex/Breitling. Ich kenne kaum Studenten die Bspw. eine Tissot von einer Patek Philippe unterscheiden könnten :D

Anzug in der Uni find ich meist overdressed, außer bei Vorträgen/offiziellen Veranstaltungen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[.........]Ich vermute, andere würden einen sogar als arrogant abstempeln

Würden andere Studenten oder Hinterwäldler (=Stadtbewohner)[...........]

Klar, wegen der Mode stempeln sie dich als arrogant ab...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist du n mexikanischer Game Show Master oder wie kommst du auf Seidenhemden ?

Hier hats mal einer geschrieben ( Post von HannesZ_RT)

http://www.pickupforum.de/topic/70041-mode-basics/?hl=basics#entry1646388 . Gut da steht jetzt nur "Hemden". Aber in der Regel verwendet man doch den Begriff "Hemden", wenn man die klassischen Seidenhemden meint.

[.........]Ich vermute, andere würden einen sogar als arrogant abstempeln

Würden andere Studenten oder Hinterwäldler (=Stadtbewohner)[...........]

Klar, wegen der Mode stempeln sie dich als arrogant ab...

Jup hät ich jetzt schon gedacht, weil man sich dann unter Hoodie-Trägern, schon ziemlich abheben würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist du n mexikanischer Game Show Master oder wie kommst du auf Seidenhemden ?

Hier hats mal einer geschrieben ( Post von HannesZ_RT)

http://www.pickupforum.de/topic/70041-mode-basics/?hl=basics#entry1646388 . Gut da steht jetzt nur "Hemden". Aber in der Regel verwendet man doch den Begriff "Hemden", wenn man die klassischen Seidenhemden meint.

[.........]Ich vermute, andere würden einen sogar als arrogant abstempeln

Würden andere Studenten oder Hinterwäldler (=Stadtbewohner)[...........]

Klar, wegen der Mode stempeln sie dich als arrogant ab...

Jup hät ich jetzt schon gedacht, weil man sich dann unter Hoodie-Trägern, schon ziemlich abheben würde.

Nope - zu beidem.

Ich wohn selbst in einer kleineren Studentenstadt und es fällt höchstens positiv auf, wenn man sich anständig kleidet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Leuten, die ich hauptsächlich kenn, würden elegante Lederschuhe und Seidenhemden als zu formell wirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jung, jetzt streich mal das Wort "Seidenhemden" aus deinem Wortschatz und aus deinem Kleiderschrank.

Von meinen Uni-Leuten läuft auch sogut wie keiner mit Hemd und so rum und trotzdem interessiert es keinen, dass ich "zu formell" wäre. Die meisten feiern es eher noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleide dich so, wie du aussehen willst. So schwer? Das Leben und Kleidung sind schöne Sachen, muss man sich nicht noch nach anderen richten.

bearbeitet von Virez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleide dich so, wie du aussehen willst. So schwer? Das Leben und Kleidung sind schöne Sachen, muss man sich nicht noch nach anderen richten.

Ja hast schon recht, ich würde jetzt auch nichts anziehen, was nicht zu mir passt. Am besten ich such mir nur Zeug raus was ich gut finde und zu mir passt. Man sollte halt nur aufpassen, dass man keine Sandalen mit weißen Sportsocken trägt usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich trenne deshalb wenn möglich Arbeits und Freizeit Kleidung.

Zum arbeiten trage ich gerne anzugschuhe, chinos und hemd usw. was halt einfach bisschen Business mässiger wirkt inkl. teuren Armbanduhr.

und in der Freizeit, also auch für Ausgang ziehe ich mich eher sportlich an.

Sneakers, t shirt, freizeithemd, gut aussehende jeans, cap je nachdem.

Passt doch, und in clubs wo elektronische musik läuft mit irgendwelchem schnick schnack hinzugehen würd eich mich auch nicht wohlfühlen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nicht allzu sehr auffallen will, kann man auch einfach immer nur "ein wenig" formeller gekleidet sein als der Rest:

Der Rest trägt T-shirts? Du trägst Hemden und Polos. Der Anlass verlangt mindestens ein Hemd? Du packst den Blazer aus. Der Anlass verlangt einen Blazer? Du greifst zum Anzug. Je länger man das durchzieht desto scheiß egaler wird allen was du trägst. Dann kann man auch mal variieren. Bedanke dich bei jedem, der dich wegen angeblicher zu guter Kleidung aussortiert. Mit solchen Leuten will ich mich eh nicht umgehen. Im Club schlage ich auch fast nur in T-shirt, Jeans und Sneaker auf. Sich dafür besonders rauszuputzen empfinde ich als unnötig und unpassend.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ja zB auch Hemden unterschiedlich tragen. Jeans/Leinenhemden sind schon nahe am TShirt. Hochgekrempelte Ärmel wirkt auch schon viel lässiger. Natürlich macht auch die Farbe, das Muster und die Stoffart was aus. In der Freizeit lieber keine Seidenhemden, sondern welche aus gröberem Stoff.

Das gilt auch bei Schuhen. Du solltest jetzt keine Lackschuhe tragen. Rauleder Schuhe sind zB Casual. Da kann man auch zu Farben greifen. Guck doch mal im Inspirationsthread. Da gibts genug Beispiele in jede Richtung. Und da sieht man auch, dass ein Hemd sowohl schick als auch sehr casual sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.