Panikattacken! kann keinen Sport mehr machen.

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich kann kaum mehr ins Gym vor Angst obwohl ich kaum angst habe kommt die Angst plötzlich wieder, beim Trainieren merke ich direkt danach das  ich nicht schlucken kann und denke negativ das mir was passieren wird oder das ich jz wieder eine Panikattacke bekomme kann mir bitte jemand Tipps geben was ich dagegen tuhen soll.

bearbeitet von Mert38

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Mert38 schrieb:

Ich kann kaum mehr ins Gym vor Angst obwohl ich kaum angst habe kommt die Angst plötzlich wieder, beim Trainieren merke ich direkt danach das  ich nicht schlucken kann und denke negativ das mir was passieren wird oder das ich jz wieder eine Panikattacke bekomme kann mir bitte jemand Tipps geben was ich dagegen tuhen soll.

Zum Arzt gehen, körperliche Ursachen checken bzw ausschliessen lassen. Dann ggf Überweisung in Psychotherapie oder ähnliches. Ist keine Schande, lies doch mal den Thread hier durch. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte exakt den selben scheiß.... habs auch nach ewiger Zeit erst in den Griff bekommen. Vorher immer gedacht ich bekomme gleich nen Herzinfarkt, wahlweise Schlaganfall

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same here. dachte ich bin der einzige.

dachte auch immer herzprobleme, kein plan warum das von einem tag auf den anderen getriggert wurde. hatte zeitlang nur noch halbgas gemacht, irgendwann zum arzt, der meinte alles ok. aktuell gehts wieder aber dennoch gebe ich keine 110% wie früher.

symptome sind mmn 95% kopfsache und 5% körperliche ursachen (flüssigkeitszufuhr, ernährung, allg. fitness, usw.).

vermute bei mir war es beim ersten mal wirklich was körperliches in das ich mich auch dummer weise reingestiegert habe. jedes weitere mal ist nun wohl nur noch psychosomatisch.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden