Meine Date's - Sammlung (Ich hab Redebedarf und Fragen)

2762 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ja ich bin immernoch nicht dazu gekommen zu erzählen, dass du und ich ja vor zwei Wochen am WE tatsächlich im ägyptischen Museum waren. Und ich möchte sagen, es war MEEGAA!!!:D

Na bravo! Seit über 1 Jahr versuche ich meinen Freund dazu zu bringen, dass wir da auch hingehen. Ich verstehe gar nicht warum das nicht klappt. Er ist total interessiert an Geschichte.

Wenn's in nächsten Jahr auch wieder nichts wird, gehst du mit mir dann auch mal ins Museum LL? Wann ist eigentlich die nächste lange Nacht der Museen?

Zum Thema OG ...war eine kurze, lustige und auch kuriose Zeit. Sollte ich mal wieder Single sein, dann werde ich aber nur noch in freier Wildbahn jagen.

Das OG ist ein Pool für extrem durchgeknallte Menschen. Hab dadurch schon auch tolle Männer kennengelernt, aber andere wiederum ----> grusel!

Renee.... :D ABER NATÜRLICH Geh ich mit dir ins MUseum, zu jeder Zeit!!! Brauchst es nur sagen. Ich liebe Museen!!! :D Da müssen wir nicht das ganze Jahr auf dein Freund warten um das zu machen... :D

Die nächste lange Nacht müsste wieder ende August. Das ist noch eine weile hin. So lange müssen wir nicht warten... :D Museen gibts voll viele in Berlin. Es gibt sogar ein Museum für Videospiele... :D

Ich hab sehr Lust ins Naturkundemuseum zu gehen. Ich hatte ja gedacht, dass ich das mit dem großen Mann tun könnte. Ich hatte das Gefühl, dass irgendwie ihm das gefallen würde... Hmm.... Naja wenn nicht mit ihm, dann mit jemand anders.

Etwas, was mir aufgefallen ist:

Ich bin sehr intuitiv. UNd beim großen Mann hatte ich ein sehr starkes "zuhause"-Gefühl. Ich habe ihm das letzte Mal meine Naturaliensammlung gezeigt, das mache ich aber nicht bei jedem Mann, weil irgendwie man so spürt, wem was gefällt irgendwie... Und intuiriv hatte ich ihm das gezeigt. Das sagt was über ihn und seine inneren Interessen aus. Er sagte zu mir, er habe vor langer Zeit auch sowas gesammelt. Aber jetzt nicht mehr. Er habe alles weggeschmissen. Hmm..... Es erscheint mir, er hat sich von einigen Teilen seines Selbstes abgewendet. Das ist traurig.

Dem Dave habe ich meine Naturaliensammlung nicht gezeigt. Ich habe noch kein richtiges Gefühl für den Dave..... hmm...

Dem russischen Mann könnte ich meine Naturalien ebenfalls nicht so zeigen, weil auch ihn das weniger interessieren würde.

NUn ich muss erstmal Neujahrswünschepost schreiben, moment...

lg,

LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So liebe Freunde. Nach unserer Zeitzählung ist wiedermal ein weiteres Jahr herrum. Vor einem Jahr war die Erde da, wo sie jetzt ist quasi und den Moment an dieser Stelle der Sternen-und Planetenkonstellation hat sich jemand, wann auch immer, zum Feiern rausgesucht. Defakto könnten wir jeden Tag Neujahr feiern, denn jeder Tag ist ein weiterer Tag, den wir um die Sonne wandeln. Aber jeden Tag Silvester, das ist etwas mega-arg-party... da kommen wir ja zu sonst nichts, deshalb gibts das hier in Europa und anderen Ländern nur einmal im Jahr.

Andere Kulturen haben das auch anders.

Auf Bali wird Galungan gefeiert und zwar 2 Mal im Jahr. Es gibt Neujahr also 2 Mal im Jahr. Einmal Januar und einmal August. Diese Feierlichkeiten gehen dort ca. 2 Wochen oder sowas... Ich hatte damals, als ich in Bali angekommen bin ende August zufällig Glück die Endvorbereitungen für das Galungan zu sehen. Ich wußte es nicht, und die ganze Insel war rausgeputzt und sauber und alles war geschmückt mit Blumen und so weiter... das war geil.

NUn oft wird zweimal im Jahr Neujahr gefeiert, weil es sich um den Hauptweterwechsel handelt. Von Regenzeit in die Trockenzeit und zurück, in den tropischen Regionen. Von Winter in den Sommer und zurück. Dies wären in Europa die WInter-und Sommersonnenwende.

Die Chinesen zum Beispiel feiern zwei Mal Neujahr. Einmal das traditionelle Neujahr, welches die Tierkreiszeichen als Basis hat und welches trotz diverse Kulturrevolutionen nach wie vor ein sehr zentrales Element der chinesischen Kultur ist. Dieses Neujahr ist erst mitte Februar. Hinzu kommt das Datumsneujahr, welches die Chinesen und alle anderen auch ja haben...

Ich wünsche euch vom gazen Herzen und voller Freude und Liebe ein gesundes, glückliches und erfolgreiches 2015 vor allem aber gefüllt mit Liebe und der Freiheit, wie sie für euch passend ist!!!

give-heart.jpg

Tatsächlich wird dieses jahr ein sehr sehr gutes und sehr glückliches Jahr. Ich bin vorgestern aufgewacht und hatte folgenden Satz im geistigen Auge (aus der Anderswelt mir mitgeteilt worden während ich schlief wahrscheinlich...hahahaha...):

Das Leben bringt Überraschungen.

Der Satz bedeutet, dass nächstes Jahr ein Jahr wird, welches wir kaum planen werden können. Es wird deshalb ein Glückliches Jahr, da es uns allesamt immerwieder überraschen wird, und es wird das Jahr des Tymings werden. Wir alle werden überrascht sein, wie passend man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist!

Liebe Grüsse

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die auch alles gute fürs neue Jahr.

Au mann, wenn ich daran denke was ich alles noch auf dem Plan stehen habe, ist 2015 so einiges zu tun....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben bringt Überraschungen

Tatsächlich wird dieses jahr ein sehr sehr gutes und sehr glückliches Jahr

Dein Wort in Gottes Gehörgang, wie man bei uns sagt LoveLing.

Das alte Jahr hat sich mit einem Wasserrohrbruch verabschiedet, und mich ins neue Jahr gespült.

Ich hoffe das geht nicht so weiter, denn sonst brauche ich schon Ende Jänner ein neues Nervenkostüm.

Auch dir alles Gute für 2015 und das du Erfolg bei der Suche nach deiner fehlenden (männlichen) Hälfte hast.

Ansonsten halte es wie ich mit Erich Kästner:

"Wird´s besser? Wird´s schlimmer? Seien wir ehrlich, Leben ist immer lebensgefährlich."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohaaaa... na das ist krass nice-n-easy :D

Also dein Silvesterrohrbruch kann ich nicht toppen!!! :D Ich hoffe es ist alles gut gegangen und du konnstest dein wichtiges Hab und Gut noch erretten.. und hast dennoch aufs Neujahr angestoßen. Für dich kann es ja nun nur noch besser werden!

Der Kästner-Satz ist geil! Also mit dem Nervenkostüm, da musst du bis mitte Februar noch durchhalten. Der Wechsel vom stressigen Pferdejahr zum ZiegeJahr kommt erst mitte Februar, dann ist erstmal RUHE mit Stress... :D und Entspannung ist angesagt. Aber bis dahin muss noch einiges gemacht werden, wie der Schluffy schon schreibt... Ich hab auch noch den ganzen Januar voll mit Arbeit... massiv viel! Geht ja schon morgen los dass ich zum Finanzamt muss...

Das Zigenjahr aber, das weiß ich ganz genau, das wird für uns alle sehr sehr gut!

Es ist schon erstaunlich, aber wenn man seine Ängste los wird und es schafft, das UNbekannte offen zu betrachten, dann kann auch das Positive kommen und sich entfalten. Das Schöne nächstes Jahr wird sein, dass sich diese positive Unberechenbarkeit TROTZ Ängste dennoch verbreiten wird. Da werden viele Menschen Vertrauen neu erlernen und viele positive Überraschungen wird es geben, für uns alle.... :D

Ich freu mich drauf und kann es kaum erwarten. Ehrlich gesagt ist mir die Arbeit dieses Jahres auch zuviel mittlerweile. Dutzende meiner Freunde beklagen sich auch schon über Zuviel Arbeit und sind schon arg ausgelaugt... Es wird Zeit für den Wechsel.

Vielen Dank euch,

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ich muss nochwas erzählen.

Also folgendes: Der russische Mann. Dem sein Kommunikationsverhalten wandelt sich.

--> SMS zum Weihnachten, von der ich nicht wußte, vom wen sie kam, weil auch er sein Namen nicht dazu schreibt... Auf nachfrage schrieb er seinen Namen, dann schrieb er er freut sich auf ein Treffen, wie es denn wäre erstes WE Neujahr.

- ich sagte ok.

--> Dann Montag, während meiner Fahrt nach Berlin saß ich im Auto, da schreibt er mir wieder ne sms. Wie es mir denn geht. ...oO... Ich hab nicht geantwortet. Mein Bruder konnte net verstehen, warum ich net antworten will. Aber ich lass mir kommunikation per sms nicht aufzwingen. Ich hasse das, überall immer verfügbar und erreichbar zu sein. ALso habe ich ihm erst abends, als ich angekommen war und entspannte geantwottet, geht gut, bin müde...etc..etc...wie es ihm geht. Er antwortette, es geht ihm gut.

--> Dann silvester, schreibt er mir eine sms 5 minuten nach 0 UHr. ...oO... na das hab ich aber erst später gesehen, habe ihm geantwortet, ob wir uns denn das we sehen, samstag vielleicht.

-er antwortet mit EINER ABKÜRZUNG: dvd?

Ne also hallooooOOOO? Was soll das denn jetzt? Ist es jetzt schon soweit dass die Kommunikation net klappt? Will er mich zu einem DVD-Abend einladen? Oder wie ist das gemeint? SO NAH sond wir uns noch nicht, dass ich seine Gedanken lesen müsste können.... ochmann...

Naja also ich weiß nicht was ich antworten soll, ob ich nachfragen soll oder nicht. UNd wenn er ein DVD-Abend vorschlägt, mag ich das nicht unbedingt.

DVD-Abend = Sex! DAs wissen wir nun denn ich hab ja auch aufgepasst im PUForum!!! :D Hab auch was gelernt!!! UND ich werd am WE meine Tage haben, ich mag nicht dvd mit ihm gucken. Dann kommt dazu, dass ich auch nicht so recht weiß ob ich Sex mit ihm will... Ich kann es mir ÜBERHAUPT nicht vorstellen. Normalerweise kann ich mir sowas aber schon vorstellen. Nun beim letzten Treffen haben wir ja bisschen über Sex geredet, und ich hatte schon was erzählt von meiner passivität, aber von meiner abweisenden Art habe ich nichts erzählt. Irgendwie fühl ich mich nicht wohl in den Gedanken, ihn mit MIR zu konfrontieren... Naja sagen wir das so: Ich habe bissche Angst und weiß noch nicht, ob er mir genug zusagt.

Hmm... was soll ich jetzt machen? Habe gedacht, dass ich ihm vorschlage, dass wir in den Comicladen gehen und dann zum Japaner essen. Ich mag noch nicht zu ihm nachhaus gehen...

lg,

LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LoveLing, das Einzige was mich über Wasser hält (lach - passt zum Rohrbruch) ist mein Humor.

Passend dazu eine Suchmeldung :-D

SUCHE DRINGEND NEUE KLAMOTTEN! WER KANN MIR HELFEN ... ???

Also, ich brauche unbedingt ein neues NERVENKOSTÜM, passend für ca 1,59 m ,

wenn möglich fröhlich bunt. Mein Altes hat leider schon `ne Menge Löcher und ist schon leicht grau geworden.

Es sollte weite ÄRMEL haben, aus denen ich mir immer bei Bedarf was raus schütteln kann.

Genügend große TASCHEN, in denen man eine Faust machen kann. ......

Dann brauche ich dringend neue SAMTHANDSCHUHE, weil meine schon völlig zerschlissen sind und nicht mehr so gut funktionieren.

Bitte keine weißen, die sind immer so schnell schmutzig.

Ich hätte auch gerne mal ein Paar SCHUHE die mir richtig passen, da ich mir ja immer gleich jeden Schuh anziehen muss ... und das ist schmerzhaft auf Dauer.
Vielleicht noch einen schönen HUT, an den ich mir ein paar Dinge stecken kann.

Wenn noch jemand eine ROSA BRILLE zu Hause hat, die hätte ich auch gerne. Meine alte passt anscheinend nicht mehr richtig.
Ganz toll wäre es auch, wenn noch jemand ein DICKES FELL übrig hätte, meins ist schon ziemlich abgenutzt, besonders das Rückenteil ist vom vielen runter rutschen lassen ganz verschlissen.

Zum Schluss bitte ich noch um einen GÜRTEL, den ich nach Bedarf enger schnallen kann.......
danke im Voraus

In diesem Sinne -

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hahahaaa.. so geil dein Text!!! Und Net ist sehr sehr geil!!! :D

Nun ich weiß nicht ob das dir hilft aber, mir hilft es: Fenster auf, tief durchatmen und einfach mal wissen: "Es wird alles gut. Das wird alles passen... abwarten und ein leckeren Tee machen."... So mach ich das oft. Entspannen und sich dazu bringen etwas zu entspannen. Die Welt stresst manchmal, und die richtige Reaktion ist immer schön ruhig bleiben. Immer schöööööön ruhig bleiben. Destso schneller und aufregender es wird, destso ruhiger darauf reagieren. Das hilft mir.

:)

lg,

LoveLing

PS: Dein Text ist so geil, den pack ich in die Perlen des FOrums, einfach zu geil!!! :D *freuuuuuuu

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir hilft am besten Ablenken. Und da ich bekennende Zockerin bin, ziehe ich einfach los, und stürze mich in virtuelle Schlachten und Abenteuer.

Wenn ich will treffe ich Online Zocker-Freunde, wir ziehen gemeinsam los, und spätestens fünf Minuten später habe ich wieder gute Laune ;)

So hat jeder seine spezielle Art mit Stress umzugehen :)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Humor ist wichtig! Und Freunde auch. :)

@Mockway:

Das klingt sehr schön was du schreibst über den Mann. Nun ich hoffe doch dass sich das entfaltet zwischen euch und dass es gut läuft. Es klingt viel besser als das was du davor erzählt hast von den anderen Mann... hmm...

:) Du kannst ja bisschen erzählen, wenn es etwas zu erzählen gibt.

Liebe Grüsse und alles gute fürs 2015,

LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Love Ling :angel:

gutes 2015 wünsch ich Dir auch****

Und das mit dem Mann aus der Gruppe war einfach ein sehr interessanter Input für mich.

Er interessiert mich zwar nicht als Mann- aber die Thematik und sein Agieren war einfach so aussagekräftig,

es hat mich total ans Pu Forum hier erinnert.

Drum hab ichs ihm auch empfohlen, ich hoffe daß er sich die Zeit nimmt und sich hier einliest.

Ich hab hier in Null-Komma-Nichts so viel gelernt, und das einfach nur durch Beiträge lesen.

Und das betrifft ja das gesamte soziale Leben, nicht nur die Bagger-und Dating Ebene.

Der Mann um den es gerade ging, der ist, ums mal mit PU Sprache zu sagen ein AFC und will aus seinem

"AFC-Dasein" heraus.

An diesem Treffen war vor allem eins ganz wichtig:

Ich habe jetzt schon mal verinnerlicht daß eben nichts so und so und "logisch" ist.

Früher habe ich ja immer geglaubt, daß z.B. der Frame einer Situation X, in dem Falle unser Treffen, vom Anderen als genau

der Gleiche wahrgenommen wird, wie ich ihn sehe.

Das ist aber nicht der Fall. Eigentlich ja vollkommen klar, das war es mir aber nicht.

- Klingt furchtbar naiv, ich weiß, es war allerdings ein sehr unbewußter Glaubenssatz im Kopf.

Der ging dann auch fröhlich weiter bei mir mit Interpretationen, so nach dem Motto "der fühlt jetzt das und das" oder

"ist ja klar, der fühlt sich so und so". Alles reine Interpretation gewesen.

Wenigstens bin ich jetzt eben schlauer geworden und frage auch mal nach. Und klar habe ich inzwischen eine realistischere

Vorstellung davon, was in etwa sich in der Wahrnehmung und Gefühlswelt des Anderen tatsächlich abspielen könnte.

Neue Wege gehen- weg von den alten unbewußten Glaubenssätzen- ein bisschen habe ich das schon geschafft,

glg

Mockway

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An diesem Treffen war vor allem eins ganz wichtig:

Ich habe jetzt schon mal verinnerlicht daß eben nichts so und so und "logisch" ist.

Früher habe ich ja immer geglaubt, daß z.B. der Frame einer Situation X, in dem Falle unser Treffen, vom Anderen als genau

der Gleiche wahrgenommen wird, wie ich ihn sehe.

Das ist aber nicht der Fall. Eigentlich ja vollkommen klar, das war es mir aber nicht.

- Klingt furchtbar naiv, ich weiß, es war allerdings ein sehr unbewußter Glaubenssatz im Kopf.

Der ging dann auch fröhlich weiter bei mir mit Interpretationen, so nach dem Motto "der fühlt jetzt das und das" oder

"ist ja klar, der fühlt sich so und so". Alles reine Interpretation gewesen.

Wenigstens bin ich jetzt eben schlauer geworden und frage auch mal nach. Und klar habe ich inzwischen eine realistischere

Vorstellung davon, was in etwa sich in der Wahrnehmung und Gefühlswelt des Anderen tatsächlich abspielen könnte.

Neue Wege gehen- weg von den alten unbewußten Glaubenssätzen- ein bisschen habe ich das schon geschafft,

Sehr wichtig was du schreibst!!! :D Und ja es ist bissle naiv, dass du quasi "von dr auf das gegenüber" geschlossen hast, aber ich glaube das ist auch ganz normal so, wenn man das nicht expilzit erlernt und damit konfrontiert wird. Hmm.... nun tatsächlich ist das ein sehr sehr großer Schritt und eine sehr wichtig erkenntniss!!! Dazu gratuliere ich dir natürlich! :)

Ich weiß was du sagen willst und ich bin da bei dir. Fü rmich stellt sich aber ein weiteres Problem, nachdem man diese Erkentniss gewonnen hat und das habe ich auch mittlerweile "gelöst" aber so richtig weiter bin ich noch nicht gekommen was der ZickZack-Kurs angeht... Da weiß ich nicht weiter...

Es ist so:

Wenn du dir vorstellst, dass das Gegenber ganz andere Vorstellungen und ein ganz anderes, ein dir unbekanntes Verständnis von der Situation und von dir als Person hat, dann hast du quasi nichts, woran du dich orientieren kannst. ALso so geht es mir immer. IMMER! OK genauer gesagt, was bleibt für die Orientierung?

Wir haben hier also zunächst TOTALE UNBERECHENBARKEIT! Wir wissen NICHTS!

Also wie geht man daran?:

1) Das was er sagt, aber da wissen wir, dass er was anders meinen kann als ich verstehe. OK, also alleinstehend fällt das weg.

2) Das, was er tut. OKI das geht shcon eher. Das ist aber nur zweitweilig wirksam, denn eine Handlung während einem Date ist ja dann zu Ende wenn das Date zu Ende ist. Also bedeutet das:

3) Eine Kombination aus dem, was er tut und dem was er sagt. Das gilt es stets zu überprüfen und zu schauen, ob das, was das Gegen´über tut auch dem entspricht, was er sagt. Problematisch wirds mit Menschen, die nix sagen nur tun, und auch mit denen, die nix tun sondern nur sagen... Ja das sind dann so die Problemfälle.... Von denen gibts ja viele, aber es gibt ja auch andere zum Glück.

OK geht aber noch weiter:

Was haben wir noch:

4) Wir haben die Konstanz. Quasi dass er "immer" die 3) hat. Also dass er immer das tut was er sagt und umgekehrt. Also da wäre dann die Frage: Hat er immer das getan was er gesagt hat und umgekehrt oder nicht und wie oft hat er das nicht und wann hat er das nicht und wieoft und wann hat er das. Quasi ein sehr breites Spektrum an Daten, die allesamt der Verhaltensbeobachtung dienen und nur Auskunft über seine ZIELE und seine Wünsche geben, quasi REINE Kommunikationsdaten OHNE NUR seine Worte zu hören, wenn wir wissen, dass sich das was Mänenr sagen massiv von dem Unterscheidet, was sie tatsächlich tun und da die Emotionale Wandlungskomponente enorm riesig ist, können sie sogar soweit gehen, dass sie nicht mal merken, wie sie ihren Frame verlassen oder wie sehr sie sich wiedersprechen....

Die Totale Unberechenbarkeit, von der ich IMMER ausgehe kann nur duch 4) überhaupt überwunden werden, und Vertrauen ist nur auf Basis von 4 möglich.

Und wir sind hier beim Thema Vertrauen, denn wenn es im 3 Abweichungen gibt, und die treten regelmäßig auf, dann ist destso mehr die ABweichung destsl seniger Vertrauen UND destso weniger Attraction da. Attrradtion hängt, wie wir ja wissen, von einem Frame ab. Der Frame ist hier:

a) sei du selbst

b) sei immer du selbst und tu das was du sagst und sag das was du tust und

c) weiche nicht davon ab.

Wenn also eine Abweichung kommt, dann ist das ein Zickzack-Kurs, und der zeigt Probleme im Gegenüber, die dann zum verringern des Attractions führen (bei mir zumindest ist das immer so). ES SEI DENN der Kurs wird Angekündigt... :D DAs ist aber so selten wie eine massiveGolodmünze zu finden. Jemand, der ankündigt, dass er dir üfters eine sms schreiben wird BEVOR er das einfach mal so tut, das ist GOLD WERT und nicht vorhanden. Männer, die ihren Kurs nicht ankündigen sind Grundsätzlich Gefährlich, denn sie können massive Probleme versursachen, wenn sie dann in einer ihrer Emotionalien ein Kurswechsel vollziehen und du stehst dann "dumm da".... KENNE ICH ALLES!!!

OK jetzt ein Beispiel:

Der Russische Mann, da ist as jetzt genau der Fall!!!

BISHER:

-Wir reden nicht über Telefon, sondern nur über Onlineboerse. Darüber haben wir uns verabredet! IMMER!

-Wir schreiben uns keine ein-wort-messages. NIE!

DAs war ein Frame, den er aufgebaut hat im letzten halben Jahr quasi seit Mai, und ich habe auf Basis dessen ihm auch bissle vertraut. Wir hatten ja nur wenig Treffen und keine Körperlichkeiten!!! UNd genau DEN hat er jetzt gekippt!!!

JETZT:

-Er schreibt mir sms. Häufiger. Seit dem letzten Treffen.

-Er schrebit ein-wort-message.

PROBLEM: ZickZack-Kurs!!!: -Er will Annäherung aufbauen aber auf Basis einer Verhaltenswandlung und nicht einer Erweiterung! Damit meine ich, er verändert das Verhalten, und besser wäre, wenn er es erweitern würde.

-Er hat mich nicht gefragt, ob mir diese Art der Kommunikationswandlung gefällt oder nicht. Er hat es mir auch nicht angekündigt.

Wir haben hier bereits die ERSTE Handlungsabweichung aus dem Muster /Dem Frame, den er aufgebaut hatte. Diese Abweichung aber verunsichert mich natürlich!! DAS denkt er nicht! Er denkt sich dabei GAR NICHTS!!! Verstehst du das massive Problem, was jetzt hier auftaucht? Er bekommt davon gar nichts mit. Fpr mich ist die Situation bereits enger geworden. Er bringt mich jetzt bereits in einem Druck rein, den ich NICHT WILL: Ich will nicht auf smsse antworten MÜSSEN, ich HASSE DAS TOTAL!!!

OK war muss ich tun, wie muss ich reagieren: Ich muss mit ihm reden und ihn klar machen, dass diese ganze Bullshit-daddel-Kommunikation fürn Arsch ist... Ich dachte, ich habe das eigentlich klar formuliert, aber OFFENSICHTLICH NICHT!

Schau weiteres Problem: Er hat sich gemerkt, dass ich letztes Mal sagte, ich würde über Beziehungsversuche so an sich nachdenken und mich damit auch bissle anfreunden derzeit. Er hat sich aber NICHT gemerkt, wie ich zur SMS-Kommunikation stehe.... SCHLECHT!!! Er hört also weniger als die Hälfte von dem, was ich sage.... PROBLEM!!!

JETZT SCHON 2 zentrale Probleme, und da war ja nicht mal was gewesen... Das macht mir echt zu schaffen gerade, ich kotze MASSIV darüber ab! Er will annäherung, ok. Aber WARUM durch so häufiges SMSse??? Und er will Nähe, aber ein DVD-Abend JETZT SCHON? MIR geht das zu schnell!!! DEFINITIV. OBWOHL ich den Dingen offen gegenüber stehe, kann es passieren, dass wegen dieser Art der Annäherung und des Framewechsels das Ding mit ihm nichts wird.

Stell dir mal vor, wenn der denken könnte, dass er mir jeden Tag ne SMS scheiben darf.... WOOOOW!!! Da ersticke ich doch! Oder wenn er denkt, er könne mich einfach so anrufen??? WOOOOOOW ...wird ja immer schlimmer! ICH HASSE SOWAS! Ich will meine Ruhe haben. Ihm das aber zu vermitteln wird kaum möglich sein. Er hat sich ja beschwert darüber, dass seine Exfreundin zu selten ihn gesehen hatte, quasi in 3 Wochen manchmal nur 1 Treffen war. Sie hatte sehr viel Lebensstress, aber nach 3 Monaten beendette er das, weil zuwenig Zusammen-Zeit war...

Russischer Mann macht derzeit GENAU den Fehler, den du in der Vergangenheit gemacht hast: Er denkt, er kennt das, was in mir vorgeht und er handelt dannach. Er ist "sich meiner so sicher", dass er sich traut den Frame zu wandeln noch BEVOR ÜBERHAUPT was gelaufen ist... WOOOOOOOW.... ich staune gerade nicht schlecht sag ich dir, und ich bin darüber auch bissle sauer! Aber bisher waren die Interaktionen nur palaber-Treffen und die waren nett und es gab keinerlei zu Tiefe Gespräche oder halt so persönliches. Es wurde eher "allgemein gesprochen"... Derzeit Freut er sich.... er freut sich so sehr, dass er beginnt FAHRLÄSSIGE FEHLER zu machen!!!

Ich fühle mich jetzt schon eingeengt und kann Vorrausberechnen, dass er jetzt schon Sex will und er definitiv nicht im Geringsten MEINE PERSON wahrnimmt...

Er sieht mich volkommen anders als ich bin!!! Das ist ein PROBLEM! Und ich mache mir Sorgen darüber denn es betrifft sein "Traumfrau"-Konzept, dass die da ja immer so haben und vor sich hin-erträumen und wo du reinggedrückt wirst, und ich passe da ÜBERHAUPT NICHT REIN!!! Ich habe deshalb schon viel weniger Lust auf das Ganze... ich hasse diese ganze Projeziererei... ich mache sie nicht!!!

Das ist schlecht das alles so...! Und das Unabhängig davon, ob ich ihn attraktiv finde oder nicht oder ob ich mehr will oder nicht (und das weiß ich gerade noch nicht!!!), oder ob ich sex will etc..etc...(das weiß ich auch nicht so recht aber das ist nicht so zentrales Problem...) das nervt mich einfach mal!!! ES NERVT MICH so ein Framewechsel der aber nicht zum Besseren kommt sondern zum schlechteren, also aus Mehreren Sätzen in einer Nachricht plötzlich ein Wort wird, binnen 1 Woche!!! Oder wenn plötzlich aus "Kommunikation nur via Onlineboerse" plötzlich sms-sen wird.... Och mann.... ich mag das nicht!

WIESO kann man denn nicht einfach mal die Dinge so lassen wie sie sind??? Man kann sich trotzdem treffen, verabreden und sich auch näher kommen, warum muss denn die Kommunikation jetzt so reduziert werden? WARUM? DAs verstehe ich zum Beispiel nicht! Und warum muss jetzt so ein indirekter Druck via sms entstehen? Das verstehe ich auch nicht.... Alles unnötig!!! Das sind so Fehler gerade die er macht. Anstatt so wie immer ein Treffen verabreden, mit NORMALEN Text...ich gehe ja schon mit, habe ich ja oben geschrieben, aber ich kann jetzt nicht mehr auf das "dvd?" antworten, weil es zu BILLIG Und Plump ist. Das geht einfach nicht mehr.... Ich stehe jetzt voll blöd da!!! :(

So ein Mist!!! Ich brauche auch mal bssle Ruhe auch. Ich hatte vor, mich auch mit Dave zu treffen..Er hatte ja ein Treffen vorgeschlagen und ich habe das bejaht. Anfang nächste Woche.

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihm jetzt geantwortet, dass ich zum Comicladen will und dann wir japanisch essen könnten und wie er das findet. Ja mal schauen, ob er antwortet und wie er antwortet.

Ich bin heute für nichts zu gebrauchen irgendwie... viel zu kaput heute.

lg,

LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey loveling,

ein frohes neues Jahr!

Ich finde es sehr interessant, was du über den Zickzack Kurs und das Verhalten "sich zu erinnern" schreibst.

Könntest du mir das Erweitern versus Veränderung erklären?

Ich finde sein Verhalten auch ungewöhnlich, ich würde nie von Wort auf Text Kommunikation wechseln.

Mit der Frau mit der ich gerade date, wird sms Kontakt nur verwandt um organisatorisches oder festes zu klären.

Sprich: Sorry, konnte nicht drangehen. Melde mich morgen. Bin gerade in die Bahn eingestiegen. Etc

Ich habe das erstmalig so eingeführt, weil ich keinen Bock mehr auf Kommunikationsprobleme durch texterei hab.

Da fehlen halt alle wichtigen Ebenen. Findet sie auch gut, zumindest hab ich kein negatives Feedback bekommen.

Sich erinnern:

Beim letzten Date, war sie völlig aus dem Häuschen, dass ich mich an alle ihre Geschichten erinnern kann. Ich hatte ihr eine Frage zu einem Thema gestellt, das wir vor 1-2 Wochen behandelt hatten.

Ich muss sagen, dass ich das als normal empfinde bis ich darüber nachgedacht hab.

Es ist eher ein intuitiver Invest meinerseits, wenn mich eine Frau auch geistig reizt, sauge ich quasi alles auf.

Wenn sie nur hübsch ist, dann kann ich mich häufig nach 2 tagen nichtmehr dran erinnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Love Ling,

also ich lese Dich echt gerne, muß immer schmunzeln wenn wieder was Neues von Dir da ist :angel:

Das mit den Palaber-Treffen fand ich besonders originell, also diesen Ausdruck von Dir 8-)

Haaa, haaa:) Du bist ein echtes Unikat:)

Darf ich Dir mal meine Meinung vom russischen Mann schreiben? Also ich finde, das dauert ganz schön

lange bei Euch, ihr trefft Euch seit Mai und da war noch nüscht? Auch kein DVD Abend, der ja bekanntlich gerne mal

in was anderes mündet?

Du ich weiß nicht, kann es sein daß Du an ihm gar nicht so interessiert bist wie Du anfangs vielleicht glaubtest?

Offen gestanden kann ich ihn schon verstehen, wenn er jetzt endlich mal mehr will als immer nur, wie Du so schön

formuliert hast, Palaber-Treffen.

Wie oft habt Ihr Euch denn seit Mai gesehen?

Ja und das mit der Wahrnehmung, bzw mit den Repräsentationssystemen und alten Glaubenssätzen ist ein sehr spannendes

Thema.

Alte Glaubenssätze können sehr gefährlich werden, wenn sie Dir nicht bewußt sind.

Es ist nicht zu fassen, was ich alles für vollkommen "logisch" gehalten habe. O weia :bad:

Ich gebe mal Beispiele damit klarer wird, was ich meine:

- "Für mich war das alles aber ganz anders" - Tja - aber für mich doch nicht und ich hatte es auch aktuell in der Situation geklärt.

Geklärt im Sinne von Aussage und Erwiederung des Status Quo. Und dann war später doch "alles anders"?

Damit hatte ich nicht gerechnet. Für mich war vollkommen logisch daß Absprache auch Absprache ist.

Daß es Menschen gibt die diesen Status Quo versuchen subtil zu unterwandern, hätte mir klar sein können, wenn ich mal tiefer

geschürft hätte. Hab ich aber nicht.

Beispiel: Ich war überzeugt davon daß es für jeden selbstverständlich ist, daß nur dann zwei Leute in einer Beziehung sind, wenn

auch beide sich offiziell zu dieser Beziehung bekennen. Bekennen durch Facebook z B oder auch Aussagen beiderseits "das ist mein

Lebensgefährte/gefährtin".

Ich wußte nicht daß ich unwissentlich mich in einer Beziehung befinden könnte, O-Ton Zitat "das war alles anders".

Mit Schönmalerei, Status-Problemen et cet pp. wollte ich "nichts zu tun haben". Tja.

Es wäre naheliegender und logischer gewesen, mir mal auszumalen, daß mein Gegenüber sich was vormacht.

Manch baffes Erstaunen wäre mir so erspart geblieben.

Im Zweifelsfall kann ich ja auch einfach fragen "wie siehst Du meine Position gerade?" das klärt einiges, denn irgendwie muß er

ja dann reagieren. Nur mal so als Beispiel.

Ich habe nie gut genug darauf geachtet, wo jemand hin will mit seiner Kommunikation. Hätte ich das mehr auf dem Schirm gehabt,

wäre mir auch ne Menge erspart geblieben.

Da hat mir meine ganze Leichtigkeit und Herumhüpferei nichts gebracht. Wenn der Andere keinen Frieden will, dann ist da kein Frieden.

Anderes Beispiel:

Einer meiner alten unbewußten Glaubenssätze war auch, daß wir uns aussuchen, in wen wir uns verlieben.

Stimmt nicht. Ich habe mich vollkommen unfreiwillig in jemand verliebt, mit dem ich gar keinen richtigen Kontakt mehr habe.

Und das, nachdem ich den Kontakt abgebrochen hatte, vor einigen Monaten. Na ganz toll. B-)

Wir suchen es uns eben nicht immer aus, und ich muß damit jetzt einfach mal klar kommen.

Ist einfach passiert :unsure:

Aber ich schaffe das schon, ich bin ja ein großes Mädchen und ich arbeite weiter fleißig an mir.

Einen schönen Abend wünscht Dir

Mockway

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war überzeugt davon daß es für jeden selbstverständlich ist, daß nur dann zwei Leute in einer Beziehung sind, wenn auch beide sich offiziell zu dieser Beziehung bekennen.

Ich wußte nicht daß ich unwissentlich mich in einer Beziehung befinden könnte

Oh ja, das kommt mir verdammt bekannt vor. Meine Zurückhaltung wurde als unentschlossen interpretiert.

O-Ton: "einer muß Nägel mt Köpfen machen und das ist nun mal der Mann. Ich will dich und damit ist alles klar"

Na toll, da fühlt man sich wie von einem Panzer überrollt und anschließend falsch zusammengeflickt.

Zugegeben es verwirrt nicht nur, es erregt auch bis zu einem gewissen Punkt wenn man manche Entscheidung einfach abgenommen bekommt.

Wenn in Folge dann weitere emotionale Erpressung ins Spiel kommt, weil er sich meiner zu sicher ist und Einwände einfach überhört, dann wird es Zeit zu gehen,

Auch wenn es weh tut.

Ich habe nie gut genug darauf geachtet, wo jemand hin will mit seiner Kommunikation.

Du kannst es 100% auf dem Schirm haben, und wirst trotzdem in eine Richtung gedrängt die dir nicht gefällt. Das geht ganz subtil.

Am besten ist klare Kante zeigen. Männer verstehen Andeutungen nicht besonders gut ;)

Freundlich aber bestimmt klarstellen: Das will ich, soweit bin ich bereit zu gehen, und darüber hinaus gibt es keine Diskussion.

Ich habe mich vollkommen unfreiwillig in jemand verliebt, mit dem ich gar keinen richtigen Kontakt mehr habe.

Und das, nachdem ich den Kontakt abgebrochen hatte, vor einigen Monaten. Na ganz toll.

Das nennt man dann wohl nachträgliches Idealisieren ;)

Unser Erinnerungsvermögen ist ein Miststück und bewahrt positive Eindrücke länger als neutrale oder negative.

Ich denke das ist beinahe jeder von uns schon mal passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nice and Easy,

Vorstellung erschafft Realität.

Das war mir aber nicht klar.

Deinen Fall, den Du oben beschrieben hast, den sehe ich anders, da war es eher so, daß der betreffende Mann einfach für

Dich mitentschieden hat. Er hat einfach "entschieden"- und Dir das auch gesagt.

Eine Situation, die ich früher immer mit "das geht ja gar nicht" tituliert hätte. Aber was alles geht oder nicht, kommt ja immer

auf die sehr speziellen Umstände an. Interessant ist hier besonders die Darstellung nach außen, also, was weiß das soziale

Umfeld von der "Beziehung", bzw nicht-Beziehung....

Du, übrigens hatte ich dem betreffenden Mann keine Andeutungen gemacht, sondern eine klare Ansage gemacht. Dazu

hatte ich auch noch erwähnt daß mein gesamtes soziales Umfeld informiert ist. Also ich hatte sozusagen "Zeugen", ich finde das

immer sehr wichtig, gerade in solchen Zusammenhängen.

Aber wie gesagt war es halt eine Situation, in der derjenige versucht hat, durch Ausdauer und verbale Tricks an den von ihm

gewünschten Punkt zu kommen. (Aber "Beziehung" wäre ihm nur als Status wichtig gewesen, richtig leben wollte er diese

Beziehung m. E. nicht)

8-) Ja, nachträgliches Idealisieren, da ist was dran.

Ich trage das jetzt einfach mal mit Fassung. Aus irgendeinem Grunde ist das jetzt "dran" in meinem Leben, mal gucken,

was ich damit mache.

ein frohes neues Jahr :angel: wünscht

Mockway

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frau ist aus meiner Sicht eine Verführerin. Somit kann / darf / soll sie von dieser Fähigkeit gebrauch machen. Ganz egal ob devote Frau oder mehr dominant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen Freunde :)

Bevor ich Antworte nur kurze Statusmeldung: Habe gerade mal meine Arbeit aufgelistet. Insgesamt sind es 7 Hauptprojekte, an die ich Arbeite. Davon 2 Bezahlt. Und ich weiß nicht recht wie ich das unter einem Hut bringen soll, aber es wird nach Finanzierung Priorisiert: Das, was Geld einbringt kommt zuerst... :D hahahaha.... Manman... das ist alles ganz schön viel... Hmm.. Naja alles geile Sachen! Das steht fest.

OK WEITERE UPDATES:

UPDATE zum Rissuschen Mann: --> Der russische Mann hat nicht geantwortet! Ist mir aber Schnurzpiepe, weil SO geht das ja schon mal gar nicht, hier von 100 Prozent Kommunikation die Reduktion auf 1 Wort. Da hätte er statt "dvd?" auch gleich "Bett?" oder "Ficken?" schreiben können, aber DAS geht SO NICHT! Und warum das nicht geht, erläutere ich mal kurz:

Ich hab auf diese "Wandlungsphasen", wie ich sie ja nenne kein Bock. Und genauso auch nicht auf diese "Beziehungsetappen" oder "§Etappen einer Interaktion", die mir da aufgedrückt werden, weil das killt JEDES Attraction! Und das volkommen Unabhängig davon, wie geil ich jemand finde!

@Mockway: Du hast recht. ich finde ich ihn nicht sooogeil, aber die Gründe sind nicht sein äußeres, weil er ist ja schon attraktiv, sindern sein Verhalten, wie eben dieses ZickZack und weiteres.

Ich gebe mal paar Hintergrundinfos:

--> Familienverhältnisse russischer Mann: er ist Einzelkind und Miutti war da, sie war immer da! Eltern sind getrennt, er hat schlechte Beziehung zu seinem Vater, so wie ich das verstanden habe. Er steht GRUNDSÄTZLICH im Mittelpunkt.

--> Er erzählt STÄNDIG davon, wie GUT er ist zu den Frauen, wie sehr er ihnen hilft und was er alles ja schon mitgemacht hat etc..etc... also das jedes Mal. NATÜRLICH sind Frauen das Problem, weil sie irgendwie....whatever... seltsam werden. Natürlich machte er ja nix falsch! NEEE:::IST KLAR.... ;) :D hahahahaa... Da muss ich immer lachen innerlich, wenn er das sagte, aber das ist mir mehrfach negativ aufgefallen.

ich denke ich sehe das Problem jetzt klar und auch den Grund, warum es nicht klappen wird: Er ist jemand, der seine beziehungen wie Unterwäsche wechselt. Er geht ungern Affären ein, will Beziehung. Das palaberte er mir ja lange und ausführlich JEDES MAL.... Nun PLÖTZLICH aber will er einfach so Sex? Hmm... das macht mich natürlich stutzig. ich selbst bin ja da sehr offen, das bedeutet, ich lege KEINE klaren Grenzen einer Interaktion fest, weil sich SOWIESO alles entwickelt und es sich dann halt zeigt wie das kommt und was es wird, aber was ich NICHT WILL ist dieses Standartdingens. Ich werde das in einem Extra-Thread thematisieren weil ich auch wissen will, was andere dazu denken und auch ihr dazu denkt... Es ist mir diesmal richtig klar geworden und das kann nicht gut gehen mit ihm. Eine TOTALITÄRE NÄHE, die er aufbauen will mit "ich darf zu allem mein Senf dazu geben", und das tut er. Er mischt sich in Arbeit ein, er will Mitbestimmen, in ALLEM, das versteht er unter einer beziehung... um nur ein Punkt zu nennen! DAS geht mit einem LoveLing aber NICHT! hahahahaaaa.... Wo kommen wir denn dahin! :D Er macht die Frauen fertig, und er merkt das nicht mal. Er nimmt jeden Abstand, und dann erdrückt er sie, und dann sind sie schuld. Sie distanzieren sich dann durch Stgreit den sie beginnen oder durch "persönliches versagen", was sie dann einräumen, was sie auch kommunizieren: "Mein Leben ist so stressig zur Zeit, ich blablablablablablablalaaaaa...." kennt ihr ja. Er lässt sie aber anders nicht in Ruhe, denn ER WILL und er macht DRUCK! und anstatt sein scheiß zu tun, mischt er sich dann Helfend ein und macht nochmehr Druck. So einer ist das! Und dazu fällt ja jede Distanz weg, sodass der in das eigene Leben reingeht TOTAL GRENZENLOS!!! Selbst Nr. 7 tat das SO nicht!!! Da war immer "LoveLings persönliches Zeugs", wo KEINER der Exfreunde ran durfte.

Ausserdem, hat der Russische Mann zuwenig Fragen gestellt. Das habe ich deutlich mitbekommen. Er soll sich nicht einmischen, sondern interesse zeigen. Ich glaube das kann er schwer diffferenzieren. Naja das ist aber was klassisches... Hmm.... OK. ich mache mal den anderen Thread auf, mich beschäftigt das gerade.

UPDATE zu den Marc, der mich ja vor Weihnachten besuchen wollte: Er hat sich für nächste Woche angekündigt, er will nach berlin auch geschäftlich und wir können uns dann sehen. ich hab aber am WE was, wo ich hin muss. Jetzt muss ich schauen, ob und wie das wird.... Ich hab ja auch Arbeit... Aber sehen werden wir uns und ich bin gespannt... :)

UPDATE zu Dave: Der hat sich gemeldet, er wird kommen morgen. ich freu mich drauf. Der ist dannach auch erstmal beschäftigt... er muss viel machen, aber sowieso hat der viel Arbeit...

ok muss erstmal weiterarbeiten, bis später... (werde dann auch mehr auf eure postings eingehen, da ist ja einiges...)... :)

Heute ist Telefontag... haufenweise leute wollen was heute, und ich muss Telefonieren heute... manmanmanmanmanmanmanmanmanman..... habe viel Kaffee getrunken! :D

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ER WILL und er macht DRUCK! und anstatt sein scheiß zu tun, mischt er sich dann Helfend ein und macht nochmehr Druck. So einer ist das!

Und dazu fällt ja jede Distanz weg, sodass der in das eigene Leben reingeht TOTAL GRENZENLOS!!!

Das Spiel kenne ich. Finger weg. Wenn der Kerl "mein Mädchen" zu dir sagt, meint er das wortwörtlich.

Du wirst völlig vereinnahmt und was er nicht persönlich kommunizieren kann, kommt dann per SMS. Egal ob du vorher klargestellt hast das du nicht gestört werden willst oder nicht.

Er muss sich ja um "sein Eigentum" kümmern. In meinem Fall war es so, das er dann auch meine Freunde als Störung empfand.

Und hast du nicht gesehen, ist nur noch er da an den du dich wenden kannst.

Darauf fällt man einmal (und wenn man noch jung und unerfahren ist) herein, aber kein zweites Mal. So schwer es auch fallen mag, den zu Anfang sind gerade diese Männer sehr anziehend.

Klapp das Kapitel zu LoveLing und speichere es unter "Erfahrungen die ich nicht brauche" ab.

Edit:

Das Kuriose an der ganzen Geschichte. Den Typ interessiert es absolut nicht was in dir vorgeht, was dich bewegt, oder was in der Vergangenheit war,

sofern es nicht andere Männer betrifft. Daher kamen von deinem Kerl auch keine Fragen die tiefer als über small talk Niveau gingen.

So müsste er dich ja als autonomes Wesen anerkennen. Das passt aber nicht in sein Denkmuster.

bearbeitet von nice-n-easy
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ER WILL und er macht DRUCK! und anstatt sein scheiß zu tun, mischt er sich dann Helfend ein und macht nochmehr Druck. So einer ist das!

Und dazu fällt ja jede Distanz weg, sodass der in das eigene Leben reingeht TOTAL GRENZENLOS!!!

Das Spiel kenne ich. Finger weg. Wenn der Kerl "mein Mädchen" zu dir sagt, meint er das wortwörtlich.

Du wirst völlig vereinnahmt und was er nicht persönlich kommunizieren kann, kommt dann per SMS. Egal ob du vorher klargestellt hast das du nicht gestört werden willst oder nicht.

Er muss sich ja um "sein Eigentum" kümmern. In meinem Fall war es so, das er dann auch meine Freunde als Störung empfand.

Und hast du nicht gesehen, ist nur noch er da an den du dich wenden kannst.

Darauf fällt man einmal (und wenn man noch jung und unerfahren ist) herein, aber kein zweites Mal. So schwer es auch fallen mag, den zu Anfang sind gerade diese Männer sehr anziehend.

Klapp das Kapitel zu LoveLing und speichere es unter "Erfahrungen die ich nicht brauche" ab.

Edit:

Das Kuriose an der ganzen Geschichte. Den Typ interessiert es absolut nicht was in dir vorgeht, was dich bewegt, oder was in der Vergangenheit war,

sofern es nicht andere Männer betrifft. Daher kamen von deinem Kerl auch keine Fragen die tiefer als über small talk Niveau gingen.

So müsste er dich ja als autonomes Wesen anerkennen. Das passt aber nicht in sein Denkmuster.

Finde ich schon sehr erstaunlich, dass du dich hinreißen lässt aus fünf Sätzen von loveling das ganze Bild eines Mannes zu zeichnen und mit einer Warnung versiehst. Du könntest etwas dezenter von einer eigenen schlechten Erfahrung berichten. Aber jeden sofort in Schubladen stecken zu wollen, das geht mir so auf die Nerven. Machen meine Freundinnen auch oft " C ist wie G, deswegen Finger weg!!" Und das ganze festgemacht an einem einzigen ähnlichen Charakterzug. Ich weiß auch was es heißt in Gewissen dingen ein gebranntes Kind zu sein, aber wie war das nochmal mit dem "unvoreingenommen an Dinge rangehen"? Wäre das nicht gleich viel schöner und aufregender als jeden in eine Schublade stecken zu müssen?

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

die Kunst ist halt eben, offen und gleichzeitig wachsam in Situationen rein zu gehen.

Eben zu wissen, daß das Gegenüber sich vollkommen anders sieht als Du selbst.

Und auch zu wissen, daß der Andere sich dessen gar nicht bewußt ist, daß bestimmte

Äußerungen als "No-Go" gewertet werden können.

Und auch einfach ein Gefühl für echte "No Gos" zu bekommen.

Es kommt halt auch immer auf den Kontext an.

Das erfordert ne Menge Übung und hat was mit Persönlichkeitsentwicklung zu tun.

Ich gebe mal ein Beispiel: Ich bin in einer Singlebörse wo man sich gegenseitig

"anstupseln"kann. Da hatte mich jemand angestupselt und ich habe ihm geschrieben.

Naja. Irgendwann telefonierten wir dann, einen Monat später.

Er hatte mir etwa vier Wochen nicht geantwortet und ich dachte mir daß er entweder nicht

interessiert ist oder in Urlaub. Während des Telefonats meinte er plötzlich er würde ja "am

längeren Hebel" sitzen, weil er mir erst einen Monat später geantwortet hatte.

Ich war sowas von baff, und bin einfach nicht weiter drauf eingegangen. Nach dem Telefonat

habe ich den Kontakt sofort geblockt, weil ich seine Aussage sowas von daneben fand.

"Am längeren Hebel sitzen" obwohl er mich nicht kennt, nie gesehen hat und überhaupt nicht

einschätzen kann, wie ich denn zu ihm stehen könnte... eine Katastrophe.

"Am längeren Hebel sitzen" ist eine Aussage über ein Machtgefälle, noch dazu eines, was ja

gar nicht existiert hat. Da weiß ich doch gleich, wo derjenige hin will und daß er ein Problem hat.

Nur mal so als Beispiel.

glg

Mockway

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab den Thread mal aufgemacht und das Thema etwas ausgelagert:

http://www.pickupforum.de/topic/138969-stadien-von-interaktionsformen-und-kommunikationsverhalten/

Nun der russische Mann hat geantwortet und zwar heute 18 Uhr so die drehe, dass wir uns nächste Woche zum Spazierengehen treffen können. Nun hatten wir aber HEUTE ausgemacht. Das isdt sehr verwirrend..... ich verstehs nicht! ich weiß auch nicht ob ich da lust drauf hab. Hmm.....

@nice-n-easy und Eigendiagnose:

ich denke schon, dass er mit seiner Sprache definitiv nachlassen wird, wenn es zu einer Körperlichen Interaktion kommt. Quasi wenn wir Sex hatten, denke ich wird der "locker werden" und das wird nicht schön oder es könnte erdrückend werden!!! Ich denke auch, dass e sein könnte dass er "mir etwas vormacht" mit seinem derzeitigen Verhalten. Er neigt schon dazu, mich hin und wieder zu veräppeln und mir so mit seinen Scherzen "auflaufen zu lassen" und feiert dann ÜBER mich, was ja in einem lockeren Abend zu zweit in der Kneipe durchaus nett sein kann, aber wenn ich mir vorstelle, dass er da in anderen Situationen würde er das machen, das würde mich nicht gefallen! Ich mag das nicht! Hmm.... Und das letzte, was er jemals tun würde ist zu denken, er hätte was "falsch getan".... Das ist nicht seine Art. Wenn er über sowas nachdenkt, würde er das nicht sagen. Aber das ist auch nicht das was ich erwarten würde....

Ich mag es gar nicht, wenn sich Männer so verändern binnen kürzester Zeit weil das geht nie gut mit mir. ich mag es gar nicht, wenn man die Distanz verliert zueinander. Egal wie sehr man sich kennt, es muss immer Distanz da bleiben, sonst geht das Attraction flöten und das mag ich nicht haben sowas...

Da liegt nice-n-easy meines Erachtens auch nicht unbedingt falsch,im Gegenteil, das ist shcon so dass sich ja JETZT schon zeigt, welche Konfusion da entstehen kann, und diese Konfusion wurde bisher vermieden!!! Aber die Frage ist eben: Hat er nur so getan und ist er jetzt eher "er selbst" oder ist er sonst auch eher der Distanzierte Typ?

Du wirst völlig vereinnahmt und was er nicht persönlich kommunizieren kann, kommt dann per SMS. Egal ob du vorher klargestellt hast das du nicht gestört werden willst oder nicht.

Er muss sich ja um "sein Eigentum" kümmern. In meinem Fall war es so, das er dann auch meine Freunde als Störung empfand.

Und hast du nicht gesehen, ist nur noch er da an den du dich wenden kannst.

Ja das ist meine befürchtung.... leider! So krass wie du das beschreibst hatte ich sowas noch nicht. In einer LTR habe ich meist zusammengewohnt mit demjenigen, und da war eh immerwieder dass man sich gesehen hat. Hmm.. irgendwas sagt mir innerlich, dass er dazu neigt, nachdem er mit einer Frau geschlafen hat oder so im Verlauf sich dann halt in diese Richtung zu Wandeln. Ich habe im Grunde nichts gegen ein "Eigentumsdenken", auch wenn das strange klingt. Das hatte ja nr. 7 auch, nur hat er mich damitnicht eingeengt, sondern es anders gezeigt, auch wenn das da immernoch nicht passend war... Seitens Nr.7 kamen zuwenig Komplimente und zuwenig Interesse. Bei dem russischen Mann ist das Interesse zuwenig da seinerseits, dasmerke ich ja jetzt schon. Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Komplimente auch abnehmen werden. Das ist oft der Fall.

ich denke auf die Erfahrung mit ihm könnte ich zwar verzichten, aber ich denke auch, dass ich nochmal schauen will, ob das echt nur am Kommunikationsmedium liegt. Das kann ja sein... UNd wenn das so ist, dannkann ichnur noch arg davor warnen,mit Männern zu WhatsAppen...!!!

Ich meine mal ehrlich: Die Kommunikation lief mit ihm bisher ganz ok, aber seit dem letzten Treffen erst hat es sich gewandelt... Und wir hatten ja noch nicht mal Sex!!! Das ist doch krass!

Übrigens ist das auch eine Wandlung der Männer:

-Zu Beginn und bei den ersteren Sex, da kommen Komplimente. Das nimmt dann immer mehr ab aber nicht meinerseits sondern ihrerseits. Irgendwie haben Manche Männer da arge Probleme und denken das wäre zuviel oder sowas.... SEHR SELTSAM!!! Das ist mirauch bei Dave aufgefallen. Und auch beim großen Mann, der dads letzte Mal auch keine Komplimente aussprechen wollte. Es scheint, dass die Männer denken, sie könnten damit das Attraction beeinflussen. Was sie aber beeinflussen ist die Sexqualität, weil der wird damit nicht bersser sondern schlechter. Attraction ist an Sexqualität gekoppelt. Ich aber lehne diese Form der "emotionalen Kontrollversuch über den anderen", wenn dem den so ist, total ab. Mittlerweile denk ich ja eher, dass sie damit sich selbst Kontrollieren... also das mit den Komplimenten scheint auch nochmal komplexer zu sein, aber ist ein anderes wichtiges Thema. ...

Wandlung 1) Kommunikationsverhalten ändertsich und auch die FORM der Kommunikation. Das ist immer nur ein Glücksspiel, ob derjenige tatsächlich so drauf ist wie er tut/ist oder nicht...

Das Thema "der tut nut so um Sex zu bekommen" ist ja doch hier stark mitschwingend. Es ist schon seltsam, aber wenn ein Mann "nur so tut damit sex kommt" ist das heuchelei und das ist unerotisch. Wogegen es erotischer ist, wenn der Mann da eine klarere Ansage macht. Ich meine die Männer sind eh alle anders, aber Ehrlichkeit ist doch am besten, selbst wenn man dann eine Abruhr bekommt. Wenn man NUR Sex will, dann kommuniziert man aber nicht Monatelang, dass man ja ne Beziehung will und hält auch nicht den Abstand, wenn der andere, ich indem Fall ja sagte, dass ich keine Beziehung will. EIGENTLICH war das die beste Vorraussätzung, das er einfach mitmir Sex hätte haben können....

Hmm........ ich bin nicht glücklich über den Werdegang dieser Dinge! das ist schon verwirrend so wie es ist...

lg,

LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
--> Dann silvester, schreibt er mir eine sms 5 minuten nach 0 UHr. ...oO... na das hab ich aber erst später gesehen, habe ihm geantwortet, ob wir uns denn das we sehen, samstag vielleicht.
-er antwortet mit EINER ABKÜRZUNG: dvd?
"dvd?" - das war wohl schon die erste Überraschung in diesem Jahr, Glückwünsche dafür erst einmal. Die Mitteilung "dvd?" ist ja nicht nur ein Wort, sondern fast schon ein ganzer Satz. Es wäre ja schon ein Anwärter für das Wort des Jahres. Es ist prägnant und kommt auf den Punkt. Diesen move müsste man mal hier im Online-Game-Bereich fieldtesten lassen.
Ausserdem war das ein Test, ob du logisch denken kannst (im männlichen Sinne), und wenn nicht dann hat er dich sowieso schon im Netz. Letztendlich war es ein unkalibrirter Qualifying-Test von einem Nerd, um herauszufinden inwiefern du aufgeschlossen zur modernen Technik bist (DVD gibt es ja noch nicht sooo lange). Selbstverständlich will er dich zu einem DVD-Abend einladen, wahrscheinlich hast du ihm beim letzen Treffen zu solch einem Gedanken geradezu ermuntert. Ausserdem hat er dabei gross und breit erklärt, wie es bei ihm zuhause so aussieht und wie er sich so alles vorstellt. Der DVD-Abend ist gewissermassen überfällig, es ist der nächste Schritt (aus seiner Sicht zumindest). Immerhin du hast seinen Gedanken ja richtig erraten weil du hier aufgepasst hast. :) Seine Nachricht war äusserst effizient, wegen dem minimalen Aufwand ("dvd?"), und der potentiell maximalen Wirkung, jedenfalls wenn als Antwort ein "ok" gekommen wäre.
Jetzt mal nur so zum Verständnis: Ihr habt euch ein paar mal getroffen, dabei auch ein bisschen was getrunken: normalerweise sagt man "in vino veritas", im Wein steckt die Wahrheit, also wenn man etwas getrunken hat wird dann man wie man ist. (Einige randalieren dann, andere werden dann lustig, noch andere werden lammfromm.) Trotzdem wurde er immer noch nicht mit dir konfrontiert. Das klingt stark nach friendzone. hmmmmm
Wenn er einen "DVD-Abend" vorschlägt, dann hättest du mit dem Gegenvorschlag "Kino-Abend" kommen können, notfalls mit dem Hinweis, dass Kino-Filme etwas aktueller sind. - Ausserdem kannst du das Qualifying umdrehen damit er ein Gelände betritt, in dem du dich wohlfühlst, er aber sich erst einmal bewähren muss (Waldspaziergang oder Museumsbesuch wäre die härtere Gangart, aber "Comicladen" und "Japaner" sind durchaus auch geeignet, und von DVD-Abend auf Kino-Abend zu kommen wäre halt das naheliegenste gewesen).
Zusammenfassung aus PU-Sicht: Einen NC hat er schon geschafft, wenn auch mit etwas Verspätung, dafür bekommt er schon mal einen Punkt, zu einem KC ist es dem Vernehmen nach noch nicht gekommen. Die Einladung zu einem DVD-Abend scheint da ein wenig überkalibriert, aber aus AFC-Sicht wäre das allemal der nächste Schritt, insbesondere weil er schon die letzten Dates leer ausgegangen ist.
OK jetzt ein Beispiel:
Der Russische Mann, da ist as jetzt genau der Fall!!!
BISHER:
-Wir reden nicht über Telefon, sondern nur über Onlineboerse. Darüber haben wir uns verabredet! IMMER!
-Wir schreiben uns keine ein-wort-messages. NIE!
DAs war ein Frame, den er aufgebaut hat im letzten halben Jahr quasi seit Mai, und ich habe auf Basis dessen ihm auch bissle vertraut. Wir hatten ja nur wenig Treffen und keine Körperlichkeiten!!! UNd genau DEN hat er jetzt gekippt!!!

Vielleicht mal zur Klarstellung: Der Begriff "Frame" bezieht sich normalerweise nicht auf das Kommunikations-Medium, sondern auf das "Image", den Rahmen, den Eindruck, den jemand erzeugt. Man muss da schon unterscheiden zwischen den Kommunkations-Medien und den Aussagen, die darüber vermittelt werden. Wenn sich das Kommunikations-Medium ändert, dann ändert sich der Frame per Definition nicht, wenn sich die Inhalte nicht verschieben. Wenn er gerne daddelt, dann untermauert er sogar sein Nerd-Image. Ein konstruiertes Beispiel, bei dem sich die Aussagen (aber im engeren Sinne nicht der Frame selber) wäre der Wandel vom Geschwurbel wie "Oh, ich bin der Nice-Guy, ich finde dich so toll, können wir nicht einmal was unternehmen, vielleicht könnten wir mal ins Kino gehen." zum konkreten Approach "dvd?". Aber selbst diesen Wandel würde ich nicht als unbedingt als Frame-Wechsel werten. Der Klassiker für den Frame-Wechsel ist der passionierte Motorrad-Fahrer, der aufgrund der Betaisierung erst seine Lederjacke an den Nagel hängt und letztendlich seine Harley verkauft.
So als Zusammenfassung zu diesem russischen Mann gibt es ja einiges positives, wo man mal pauschal sagen kann, dass es passt, nämlich sein Emigrationshintergrund und sein Nerd-Gehabe, da ist er ja ziemlich authentisch. Was ihm vermutlich abgeht und wo er wahrscheinlich ziemlich schwächlen wird ist dieses Pan-gedöns und auch noch das Ethnologie-Zeugs, da ist dieser Dave im Vorteil; wenn man die beiden klonen könnte dann wäre das genial.
JETZT:
-Er schreibt mir sms. Häufiger. Seit dem letzten Treffen.
-Er schrebit ein-wort-message.
PROBLEM: ZickZack-Kurs!!!: -Er will Annäherung aufbauen aber auf Basis einer Verhaltenswandlung und nicht einer Erweiterung! Damit meine ich, er verändert das Verhalten, und besser wäre, wenn er es erweitern würde.
-Er hat mich nicht gefragt, ob mir diese Art der Kommunikationswandlung gefällt oder nicht. Er hat es mir auch nicht angekündigt.

Wenn er schon die Nummer hat, warum sollte er keine sms schreiben, von einem Smartphone aus ist das ganz easy. Und warum soviel abtexten wenn einen prägnantes Wort ("dvd?") ausreicht. Dass du nicht in seinem Sinn reagierst konnte er vorher nicht wissen, den Versuch war es allemal wert. Er hat nicht gefragt ob er Textnachrichten verschicken darf, weil du deine Einwilligung gegeben hast indem du deine Nummer verraten hast. Er schreibt dir eine SMS weil es für ihn das bequemere Komunikations-Medium ist, und weil er glaubt, dass SMS-Schreiben auch dir angenehmer ist, zumindest seitdem ihr auf dem neuen Level angekommen seid. Wenn er deine Abneigung zur "Bullshit-Daddel-Kommunikation" ignoriert hat, dann hat er eigentlich fast wie ein richtiger PUA angemessen gehandelt, könnte man meinen, indem er deine Wünsche ignoriert hat, obwohl er eigentlich AFC ist. Was mich verwundert ist dass ihr euch schon seit Mai kennt aber erst neulich in die SMS-Phase eingetreten seid. Zum Stichwort "Verhaltenswandlung versus Erweiterung": Zunächst mal ändert sich nur das Kommunikations-Medium, inwiefern sich das Verhalten (=der Inhalt) ändert steht auf einem anderen Blatt. Andere Leute würde mal gleich auf whats-up umschalten.

Er hat sich gemerkt, dass ich letztes Mal sagte, ich würde über Beziehungsversuche so an sich nachdenken und mich damit auch bissle anfreunden derzeit. Er hat sich aber NICHT gemerkt, wie ich zur SMS-Kommunikation stehe.... SCHLECHT!!! Er hört also weniger als die Hälfte von dem, was ich sage.... PROBLEM!!!

Naja, das kann ich sehr gut verstehen, weil halt das männliche Gehirn nicht auf beiden Seiten gleichzeitig funktioniert, was ja allgemein auch bekannt sein sollte. Zum Beispiel, wenn ein HB sagt, dass sie "nicht nur sex" will, dann wird meistens das "nicht nur" ignoriert. - Immerhin kannst du sein Verhalten locker nehmen und ihm eine "Merkbefreiung" bescheinigen bezüglich der Hälfte, die er nicht gehört haben wollte.
Der Grund, warum sich die Kommunikation reduziert liegt sozusagen darin, dass ein Handlungs-Defizit besteht, er forciert sozusagen die Handlung und "dvd?" ist, wenn auch falsch kalibriert, gar nicht mal so schlecht. Wegen der falschen Kalibrierung würde ich ihn auch erstmal auflaufen lassen, Stichwort "Wandern im Winter". Warum es seit Mai nicht mehr Fortschritte gegeben hat das lässt sich schwer beurteilen.

Anstatt so wie immer ein Treffen verabreden, mit NORMALEN Text...ich gehe ja schon mit, habe ich ja oben geschrieben, aber ich kann jetzt nicht mehr auf das "dvd?" antworten, weil es zu BILLIG Und Plump ist. Das geht einfach nicht mehr.... Ich stehe jetzt voll blöd da!!! :(

Naja, es gibt da so eine bewährte Strategie im Game von den Cats wenn die Kalibrierung nicht stimmt, das ist zumindest meine Einschätzung bzw. Erfahrung: Einfach auflaufen lassen und nicht darauf reagieren. Vielleicht wandelt sich "dvd?" vom Wort des Jahres zum Unwort des Jahres. Wenn jemand blöd dasteht ist er es und nicht du.
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Alfamaennchen:

"dvd?" - das war wohl schon die erste Überraschung in diesem Jahr, Glückwünsche dafür erst einmal. Die Mitteilung "dvd?" ist ja nicht nur ein Wort, sondern fast schon ein ganzer Satz. Es wäre ja schon ein Anwärter für das Wort des Jahres. Es ist prägnant und kommt auf den Punkt. Diesen move müsste man mal hier im Online-Game-Bereich fieldtesten lassen.

Ja also die bedeutung ist mir schon klar! Und was er damit bezwecken wollte ist mir egal. Aber er hat ja was damit erreicht, nur nicht das was er wollte... nämlich ein Dvd-Abend. Verstehst du worauf ich hinaus will? Es interessiert mich nicht was er wollte, sondern aus EINEM Wort kann ich lesen was ICH will, und das ist eben wie du ja zum Ende deines Posting schreibst SEIN problem und nicht meins... :D Mit Ein-Wort-Kommentare kommt man bei mir Grundsätzlich nie weit, ich lehne das grundsätzlich ab, egal ob es Prignangt ist oder auf dem Punkt kommt... ist mir alles egal. Wenn das JETZT schon so läuft, ist das nur ein schlechtes Zeichen und da habe ich keine Lust drauf dass man so mit mir redet.

Im Grundegenommen war seine Nachricht quasi "Versagen". Effizient wäre sie gewesen, wenn ich geantwortet hätte "Ja gern, wo soll ich hinkommen und wann?" oder "Welchen Film wollen wir schauen?". Aber ich habe geantwortet "Ja ich würde gern Comicladen gehen und dann Japanisch essen" und das ist genau das Gegenteil von "Ja gern schauen wir Dvd"....

Was ist denn Effizient? Eigentlich das was zum Ziel führt. Oder? ich glaube nicht, dass er mich testen wollte. Und wenn er mich testen wollte, dann hat er sich einiges verspielt. Nun es wird sich zeigen, ob er mich testen wollte, denn ich werde das natürlich ansprechen, wenn es zu einem Treffen kommen sollte. ist ja nun klar. LEIDER wird das kein angenehmer Moment, was wiederum zeigrt, dass diese seine Ein-Wort-Nachricht alles andere als Effizient war....in mehrfacher Hinsicht war sie negativ verstanden und interpretiert worden.

Zusammenfassung aus PU-Sicht: Einen NC hat er schon geschafft, wenn auch mit etwas Verspätung, dafür bekommt er schon mal einen Punkt, zu einem KC ist es dem Vernehmen nach noch nicht gekommen. Die Einladung zu einem DVD-Abend scheint da ein wenig überkalibriert, aber aus AFC-Sicht wäre das allemal der nächste Schritt, insbesondere weil er schon die letzten Dates leer ausgegangen ist.

hahahahaaaa... das das ist jetzt die Frage, ob man das so sagen kann. natpürlich, wenn man NUR und AUSSCHLIEßLICH Sex will, ist er leer ausgegangen. Das ist aber klar, denn Alle Männer, due NUR und AUSSCHLIEßLICH Sex wollen gehen bei mir leer aus. ich bin ja kein totes Fleisch, daher geht das gar nicht dass da NUR das bei rauskommt. verstehst du? :D hahahahaaa...... Es ist quasi unmöglich mit mir zu schlafen, "wenn man nur Sex will". Es war immer mehr Interesse nötig und immer einen relativ hohen aufwandt, den niemand angeht der "nur Sex will" und der so ausschaut... ich meine er ist jemand der durchaus Frauen bekommen kann wenn er will! :D Vergiss mal den AFC-Modus, der funzt nur bei AFC... Der Russische Mann ist nicht lange ohne Frau und das weil er mehr will als nur Sex und weil er das auch haben kann und das auch bekommt, aber dennoch ist er auch sehr anstrengend und definitiv auch belastend!!! Das istmein Eindruck aus dem, was er erzählt hat.

Was soll denn NC sein? Ich habe es nicht in den Abkürzungen gefunden. Naja meine Nummer hat er natürlich bekommen, da wir uns ja nun mal letztes Jahr getroffen haben und ich zu Spät kam und ihn angerufen hab... :D Das ist aber nicht das problem...

Wenn er schon die Nummer hat, warum sollte er keine sms schreiben, von einem Smartphone aus ist das ganz easy. Und warum soviel abtexten wenn einen prägnantes Wort ("dvd?") ausreicht.

:D Na weil es nicht ausgereicht hat... und das wird es auch nicht in Zukunft. Er lernt das ja jetzt alles, und da muss er noch einiges lernen...

Was mich verwundert ist dass ihr euch schon seit Mai kennt aber erst neulich in die SMS-Phase eingetreten seid. Zum Stichwort "Verhaltenswandlung versus Erweiterung": Zunächst mal ändert sich nur das Kommunikations-Medium, inwiefern sich das Verhalten (=der Inhalt) ändert steht auf einem anderen Blatt. Andere Leute würde mal gleich auf whats-up umschalten.

Diese Phase lehne ich konsequent ab. Deshalb. Ich habe jetzt ein neues Handy, ein Smartphone, damit schreiben sich sms einfachher. WhatsApp lehne ich weiterhin ab, da es aus Datenschutzperspektive eine art Amok ähnelt. Und nachwievor bin ich nicht bereit mehr sms-se zu schrfeiben trotz meines Smartphones. ich sehe da kein Sinn drin. Nun man kann ja die MailTexte, die per Onlineboerse laufen auch via sms schicken, diese Texte sind auch nicht so lang,nur 2-3 Sätze. Das sollte ja klappen..... eine Reduktion auf 1 Wort ist unmöglich.

Nun du hast recht, das Kommunikationsmedium ändert sich aber das scheint sich auch auf das Kommunikationart/ Inhalte auszuwirken... Hmm... das ist keine gute Erkentniss, aber scheint leider Wahr zu sein. Ich denke mal das ich das jetzt nochmehr berücksichtigen werden und noch wehementer diese Form der Kommunikation ablehnen werde.

Warum es seit Mai nicht mehr Fortschritte gegeben hat das lässt sich schwer beurteilen.

Nun er war immer auf der Suche nach einer Beziehung und fand sie dann ja mit einer anderen Frau in den Monaten von August bis November. Ich habe eine beziehung abgelehnt. Deshalb gab es keine Fortschritte. Aber bei dem letzten Treffen habe ich eine beziehung im Raum gestellt, zumindest im Allgemeinen und theoretischen Sinne, gar nicht mal auf Ihn direkt bezogen. Er aber scheint das ganz persönlich genommen zu haben.... hmm... das ist für mich zumindest eine Erklärung...

Ich verstehe was du unter Frame-Wechsel meinst. Hmm... Ja also so einen Persönlichkeitswechsel würde ich aber shcon ganz anders betiteln. Es gibt im Bereich der "Frames", die du meinst natürlich keine Festen Frames, da der Mensch sich stets wandelt und auch wandeln muss. Aber es ist schon so, dass es Tendenzen oder Interessen gibt, die man so mal schnell nicht aufgeben kann, es sei denn man hat einen guten Grund... Schon seltsam, das Beispiel mit dem Motorrad... Ich verstehe was du meinst. Bisher habe ich nur positivfe solche Veränderungen bemerkt, aber auch nur an den LTR's die ich hatte, und die ja auch viele Jahre gingen, wo man sich natürlich verändert, aber auch das ganze Leben verändert... hmm...

Du hast bei vielen Dingen das ganz gut beschrieben.

@PAN-"Gedöhns", was es ja nicht ist.... (aber ich ignoriere jetzt mal diesen seltsamen Ausdruck und tue so als hättest du das nicht geschrieben... ), er hat selbst eine Bücherecke Esoterik. Das erzählte er mir. Und er kennt sich noch besser auch mit chinesischen Tierkreiszeichen als ich. Das war auch das Thema in unserem ersten Treffen. Tatsächlich ist er da tiefer drin als ich. Ich würde mich nicht wundern, wenn er zu PAN auch Wissen hat.

@Kino-Vorschlag: Wir waren schon einmal zusammen im Kino und es ist so, dass er nicht sonderlich auf diese ganzen Animierten Filme steht. ich habe ihm vom Hobbit Teil 3 erzählt, da war er nicht begeistert, denn er arbeitet ja im 3D-Animationsbereich und animiert den ganzen Tag genau solche Wesen und Trolle und whatever.... er unterrichtet das. Daher hat er keine Lust das auch noch in der Freizeit zu sehen. Er mag eher so "romantische Filme", und so "echte Filme" quasi eher so das, was eigentlich Frauen eher mögen... :D Ja ich war auch sehr verwundert. :D Wir hatten uns einen Film in 3D angeschaut, der aber gar nicht animiert war.... das war interessant, aber ich fand es etwas langweilig, also den Film meine ich....

Naja wir werden schauen was passieren wird...

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.