Meine Date's - Sammlung (Ich hab Redebedarf und Fragen)

2762 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@LL

Du würdest wirklich einen Schwangerschaftsabbruch in Betracht ziehen? Abgesehen davon, dass das in Deutschland nicht so ohne weiteres durchführbar ist, soweit ich weiß. Es ist meine ich straffrei, wenn einige Voraussetzungen erfüllt sind. "Nicht passende Kondome verwenden, die dann reißen" ist glaube ich keiner davon.

P.S. Achtung, das 21. Jahrhundert klopft an. Es gibt übrigens nichthormonelle Verhütungsmethoden.

ich weiß über Verhüungsmethoden auch bescheid. Das ist hier nicht das Thema sondern die Tatsache, dass es dennoch passieren kann.

Nun man hat ja dann die Wahl:

1) Kind austragen, alleinerziehende Mutter, halbes Leben weg, niemals Geld, Arm bleiben, sehr schwer mit neuen Partner .... permanenter Gerichtsstress mit Mann weil Mann wie oben beschrieben problembeladen, was noch mehr Geld kostet.... quasi Teil des Lebens in Dauerstreit.

Kind austragen = 9 Monate für ein Mann der es nicht will und Psychoterror in der zeit macht. Schlimm pr Kinid im bauch,d as alles mitbekommt was in Mutter abgeht, auch Psychisch. Kind dadurch bereits nicht in guten "Konstruktionsbedingungen". Körperproblematik die dann halbes Jahr da ist, wo immerwieder Mann weiter Terror macht... Dabei die zeit halt eigene Lebensideen nicht realisierbar. Depressionen folgen dann oft bei den Frauen, und verbitterungsgefahr wegen Gerichtsstress...

Damit geht einher dauerstress mit Mann, ein leben Lang, arrangements die schlecht werden können und dadurch großer lebensstress. Auch beim Kind kommt die Armut an, es wird mitgerissen, weil Verantwortung natürlich immer von 2 getragen werden muss damit das mit dem Kind gut und angenehm zu bewältigen geht. Einer reicht halt selten aus. Dann überforderung....

2) Kind nicht austragen = nichts von alldem, aber körperliche Gefährdung

Nun .... du hast die Wahl: Du wirst Glücklich, oder Diener des Mannes ungewollten Kindes, dem du am Arsch vorbei gehst und das Kind ihm sowieso nen scheiß interessiert. Würde ich in so eiem Fall abtreiben? Würdest du es? Du bist durch ein kind für immer und ewig an einen mann "gebunden", entweder aufgrund vo kommunikation oder Armut, oder eben die Fragen des Kindes eines Tages, wo der Vater ist und wer er ist.... und dann musst du "so tun als ob alles gut ist" und musst lügen..... viel lügen. Du must das Kind anlügen, dich alügen... ach ekelhaft... . Defakto hat ein solcher Mann, der nicht zu sich und zu seinem Kind steht und nicht da war dein Leben nur belastet, das Kind uglücklich gemacht und du musst auch noch mitspielen....

Das sind alles nur Zwänge.... nur Verbitterung.... nur Trauer. ich kenne dutzende alleinerziehende Mütter, die nicht nur verlassen wurden sondern auch manche von denen den Mann verlassen haben, und beide haben ähnliche Probleme und einfach nur Dauerstress. Selten geht sowas wirklich gut.... das ist alles nicht schön was ich sehe. Ich willl so ein unglückliches Leben nicht. Das Kind muss dann mit der ganzen "scheiße" auch noch leben, und das nur weil der Mann nicht wußte, was es bedeutet sich Fortzupflanzen und die bedeutung von Sex nicht kannte... sondern dachte "er vögelt mal eben schnell ne Frau" und wo der Mann halt null Selbstliebe hat. Naja und manche Frauen sind ja genauso oberflächlich an der Stelle...

ach... ich hab keine lust an sowas zu denken RealGentleman.... beantworte dir das alles mal selbst, ob du das tun würdest.

Das ist nicht meine Welt. Weder Abtreibugen noch "Arschlöcher"-Männer ( = große Kinder die Muttie suchen) ohne Selbstliebe und ohne Wissen über Leben, Tod, Liebe und Verantwortungsgefühl.

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal von den ganzen HickHack mal abgesehen....

Wie steht es bei Dir generell mit dem Kinderwunsch?

schwach oder stark ?

Habe ich im Thread schon beantwortet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@LL

Du würdest wirklich einen Schwangerschaftsabbruch in Betracht ziehen? Abgesehen davon, dass das in Deutschland nicht so ohne weiteres durchführbar ist, soweit ich weiß. Es ist meine ich straffrei, wenn einige Voraussetzungen erfüllt sind. "Nicht passende Kondome verwenden, die dann reißen" ist glaube ich keiner davon.

die "Voraussetzung" ist, dass du dir einen Beratungsschein holst, z. B. von der Kirche oder pro familia oder so.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Btw. Triffst du Mr. Naturkunde noch mal wieder? Oder gibst du ihm einen Tritt, weil er nicht wie Mr. Big ... äh 7 ist?

Hmm, also ich war vorhin mit einer Freundin kaffee trinken, dannach hat sie mich besucht... :-)

Ich habe mich mit ihr über Boulderman unterhalten. Ich vergleiche Boulmderman nicht mit Nr.7, das passt ja hinten und forn nicht, nur Körpergröße ist ähnlich...... Ist halt so. Ich habe ihn eher mit meinem Bruder verglichen, obwohl das auch nicht passt.... Leute vergleichen passt nicht. irgendwie sind sie zu individuell.

Aber es gab auch negatives, was mir auffiel und das schreibe ich mal auf:

-->Also Boulderman sagte etwas, was mich nicht gut stimmte. Er sagte öfters, dass er nicht viel Geld braucht um Glücklich zu sein. Defakto hat er eine Basis, also einen sicheren Job, ein festes Einkommen, Urlaub, wo er auch weit weg verreist, und auch paar Hobbys sowie ne soziale Community, wo er eingebunden ist. Aber er "braucht nicht viel Geld um Glücklich zu sein". Wenn man das sagen muss, dann ist das kein gutes Zeichen.... Ich komme auch mit wenig Geld aus aber das ist nicht etwas was mich mitteile.

--> Er sagte auch folgendes: "Wenn ich was anbaue, dann muss es irgendwie halten. Also ich schau dass es irgendwie hält aber muss nicht so ganz fest sein." Es ging um Regale anbauen, weil ich vor ne Weile bei mir endlich mal den passenden Dübel für das fürchterliche Pappwandloch fand und installierte... nun so kamen wir auf das Thema... und was ich verstanden habe war: "Ich mache nur das nötigste, dass es irgendwie geht... mehr mach ich nicht." Und das ist nicht gut so als Aussage. Ich habe viele Männer beim Bauen beobachtet: Hochbetten, Schränke, Häuser, Autos, ach diversen Kram bauen ja Männer... aber noch nie war einer dabei, der "das so macht dass es hält aber mehr auch nicht".... irgendwie waren die anderen eher Deteilbehaftet und nutzten Wasserwaage, Spezialinstrumente... ach mein bruder hat milimmeter genau seine Küchenschränke-Situation vermessen bei seinem Umzug, das passte alles so unglaublich... Aber boulderman der ist eher so..... naja.... "einfach zufriedenzustellen". hauptsache es hält.

Jomei.... das hat mich irritiert. Diese "Anspruchsverminderung.

--> Dann sagte er mehrmals etwas über seine Exfreundin: ungefähr dass sie mit ihrem Leben nicht klar kam, und das ihn das irgendwann gestört hat. Er hat sich dann getrennt nach einem halben Jahr. Und er hätte noch mehr erzählt aber ich habe das Gespräch dann untgerbunden. Das ist mir auch negativ aufgefallen. Er schaut bei ihr.... und er schätzt sie ein. Hmm.... das ist nicht so gut. hmm...

--> Er wunderte sich über den teuren Wein über den ich erzählte. Er sagte, er habe noch nie so ein Getrunken. Also was mir dann in den Kopf schoss, das war ja echt mal strange: "Mit mir wirst du nicht nur teuren Wein trinken, sondern neue große Welten sehen, in denen ich dich bringen werde. Dinge, die dir vorher niemals auch nur im gerringsten in den Sinn gekommen wären"...... aber das sagte ich nicht. ich erinnerte mich an mein Vater der mir klar sagte: "Wenn du zum Entertainer wirst für jemanden, dann entferne dich! ER muss dich auch entertainen." Hmm.... ich weiß nicht ob er das können wird... Ich weiß ich werde ihn auf jeden Fall entertainen können...

--> Er erzählte dass ihn sein Job nicht so sehr gefällt. Die Unizeit war super, aber dann sein derzeitiger Job ist halt nichts wo er mitbestimmen kann. Er will was anderes schauen, aber es sei ja so bequem... Nun er würde also schon was neues suchen wollen, aber er wisse nicht so recht was er machen könnte.... Das war nicht gut dass er mir das sagt. MIR!!!!

Man muss wissen: ich habe ie etwas mit Menschen zu tu, die ihren Job nicht mögen. Meine gesamte Familie mag ihre Jobs. Meine Freunde auch alle. Es ist unglaublich, weil ich habe mir das heute interessenshalber angeschaut im Gespräch und es ist so: Die leute, die an meiner Seite sind, die stehen auf das was sie machen. Sie Arfbeiten für Geld UND weil es ihnen gefüllt was sie tun. Wen es ihnen dann nicht mehr gefällt, dann ändern sie es. Hmm.... Aber Bouldermann bei dem ist das nicht so. Er arbeitet schon einuige Jahre ein Job, der ihm nicht gefällt. Er ist ein Bequemer Mann... bequem, und er sagte dann auch dass man immer ideen und Träume haben müsse, um nicht unterzugehen. Aber ich setze meine ideen und Träume um, um nicht unterzugehen. Es reicht nicht sie zu haben sondern man muss sie umsetzen. Nun er weiß nicht so recht was er mit seinem Können anfangen kann. Das ist nicht schlimm nur hätte er mir das nicht sagen sollen.

Achmann... nicht gut dass er mir das erzählt hat. Eigentlich ist es seine Sache.... aber jetzt macht er es ja auch zu meiner Sache wenn er mir erzählt, weil ich natürlich nachfragen werde... das ist ja klar. Wäre sinnfrei einem sowas zu erzählen, wenn man nicht will dass der Andere achfragt. Und wenn er dann nicht an der Recherche zu dem, was er noch machen will gesessen hat, dann wird er für mich "zu bequem" erscheinen... naja ach.......

--> Was ich auch seltsam fand war, dass er mir erzählte er hat halt so Freundinnen, also zum Quatschen. Ne gute Freundin hier, ne gute Freudin dort..... Hmm... ich habe keine männlichen Freunde AUSSERHALB von projekten. KEINEN EINZIGEN! Es gibt keinen Grund mit Männern Freundschaften zu Pflegen, und wenn ich Hilfe brauche frage ich die männlichen Kollegen. Die helfen auch. Aber mit denen treffe ich mich nicht um zu "plauschen".... Er "plauscht" gerne mal in seiner Freizeit mit der einen oder anderen Frau.... ich verstehe das nicht. ich denke dazu werde ich nachfragen stellen und ihm erzählen, dass ich das so nicht habe.

Ja so ungefähr.... und wir kennen uns kaum daher ist das alles noch nicht sonderlich wichtig. Ich hatte aber das Gefühl, dass er ein "gemütlicher" Mann ist der nicht zuviel macht, sich mit wenig zufrieden gibt und mit Frauen in seiner Freizeit plauscht anstatt Projekte zu recherchieren, wo er mitmachen kann und die ihm gefallen. ... Hmm....

@Alibi: Die Frage, ob ich ihn wieder sehe stellt sich nicht.

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du, LoveLing, darf ich das sagen, was sonst hier oft unter den Jungs über die Mädels gesagt wird. Das passt hier nämlich auch:

NEXT!

Das klingt ja alles ganz fürchterlich. Jeder Satz. Was willst du mit einem solchen Typen? Wenn auch nur ein Zehntel davon stimmen würde. Ehrlich. Schick ihn zu seiner Mama. Du brauchst doch keinen Sohn, sondern einen Mann.

Heute mal der Spielverderber:

Bernd

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Sloio

ARG! ARGARGARGHARGARG! LOVELING!

Was machst du denn hier? Ist das jetzt der Thread, wo du deinen 6-Monate-kein-Sex-aber-ich-will-ja-so-gerne-welchen-Thread offiziell torpedierst? Die Dinge, die du an ihm negativ findest, findest du aufgrund deiner Interpretation negativ. Man kann sie auch pragmatisch oder anders verstehen.

Und das hier: "Es gibt keinen Grund mit Männern Freundschaften zu Pflegen" macht traurig beim Lesen. ARG! Was mich an dieser Aussage ganz besonders ankxxxx, ist man den Wert einer Freundschaft am Geschlecht des Gegnüber festzumachen versucht. Ich bin doch nicht mit Männern befreundet, weil sie Männer sind, sondern weil ich sie als Mensch mag. Wenn dir also jemand sympatisch ist, kuckst du erstmal im Schritt nach, obs hoffentlich ne Frau ist, und wenn nicht, ab in die Wüste? Kann ich nicht verstehen.

bearbeitet von Sloio
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm..... ja die Mutter wieder.... schlimm. natürlich ist es meine Interpretation Sloio aber irgendwie.... ich muss auf mein Vater hörern! Mein Vater ist der einzige, der mir etwas sagen kann wenn es um Männer geht. Er hat das ultimative Recht mir etwas zu sagen und ich höre darauf... !

Hmm.... Blouderman ist kein "Profi" in seinem Gebiet. Er hat sich keine Ziele gesetzt für sich persönlich und sucht die Ziele jetzt erstmal....

Er ist "durchschnittlich", das sagte heute meine Freundin. "Ein ganz normaler Mann" ebend, ähnlich wie der GeoAnth, wenn ihr euch erinnert, der Anthropogeograph, der ganz genauso geregeltes Leben und ganz normal war.... Er hat sich sehr an mich erfreut, aber konnte selbst nicht sonderlich was .... zurückgeben. Es geht auch gar nicht um das "geregelte normale", das ist nicht der Punkt, sondern die mangelnde Action-und Glückskomponente in dem eigenen Leben, die da einen runterzieht, wenn man selbst aus einem der mehreren Schlachtfeldern zurückkehrt, die da draussen toben ud dann ein Trahntütiger Langweiler zuhaus sitzt der... nichts zu erzählen hat, aber auch gar nichts.... Hmm.....

Ich selbst aber suche Herrausforderungen in dem was ich tue, und .... ach ich bin schon krass... Wenn ich will, dann kann ich Berge versetzen. Ich kann mich schwer mit etwas zufrieden geben wenn es mir nicht gefällt... das ist nicht so dass ich mich so "anpasse".... nein im Gegenteil: Ich mache passend, was nicht passt wenn ich es will und es mir gefällt. Also beruflich meinte ich... In Beziehungen suche ich keine Herrausforderungen sondern tiefe innere Ruhe im Manne, wo ich "nachhause" kehren kann und.... ach.... irgendwie, die Augen müssen Ruhe ausstrahlen. Wenn ich hinein schaue, muss es so sein als wenn ich hinein falle.... als wenn sich ein Tor offnet in eine Welt der Farbenpracht, ob braun oder grün oder blau.... es muss irgendwie Leuchten vor Lebensfreude und wie eine warme Decke sich um mich winden und meine "sehr energische Kampfeslust und Alltagswahnsinn" beruhigen. Ich möchte da eine Seele sehen die auf mich beruhigend einwirkt. beruhigend, Voller Lust und Liebe und voller Kraft. ... Ich habe sonst kein Grund nachhause/ zu ihm zu kommen...

Es läuft immer irgendwie so: Ich komme Heim, da wo er ist. Da wo wir sind zusammen. Und dann bringe ich vieles mit von der Welt draussen, viele Geschichte und Dinge, die waren, und da ist viel los in meiner Welt,. ständig. Naja und nachdem ich einiges erzählt habe, dann bin ich quasi erst da.... Dann schaue ich den andern ganz genau an, was BEI IHM ist und hlöre ganz genau zu. Und wenn dann keine Erfolgsstory kommt, nicht mal bisschen..... ach..... das ist dann so ... da kann ich nicht bleiben in der seinigen Welt dann.

Ich vermute dass er sich wie einige von früher an mich hängen wird, an meine aktive Energie und da mitschwimmen wird...

Ach, ich werde das jetzt offen lassen und abwarten. Mal schauen. Wenn wir uns nochmal treffen, wird er knutschen wollen.... Ich möchte mal sehen was ihm als nächster Ausflug einfällt.

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe genau was du meinst.

Jeder Mensch sollte eine Leidenschaft für etwas haben und für etwas brennen, sei es nun im Beruf oder im Hobby.

Ich empfinde es auch als sehr unattraktiv, wenn ein Mann mit seinem Job unzufrieden ist und sich nicht darum bemüht es zu ändern.

Ansonsten ist "normal" doch nichts schlechtes. Eigentlich willst du das ja auch. Du wünschst dir einen ruhenden Gegenpol zu deinem sprunghaften Wesen und Gedanken.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

-->Also Boulderman sagte etwas, was mich nicht gut stimmte. Er sagte öfters, dass er nicht viel Geld braucht um Glücklich zu sein. Defakto hat er eine Basis, also einen sicheren Job, ein festes Einkommen, Urlaub, wo er auch weit weg verreist, und auch paar Hobbys sowie ne soziale Community, wo er eingebunden ist. Aber er "braucht nicht viel Geld um Glücklich zu sein". Wenn man das sagen muss, dann ist das kein gutes Zeichen.... Ich komme auch mit wenig Geld aus aber das ist nicht etwas was mich mitteile.

Ich bringe die Aussage auch ganz gerne.

Mich interessiert, ob das Mädel mit dem Thema was anfangen kann. Was macht glücklich im Leben? Konsumspiralen. Wert und Wertesysteme in Gesellschaften. Und ich springe über die Themen ziemlich gerne in Reisen rein.

Da kann man sich mit einigen Mädels sehr nett unterhalten. Vor allem wenn sie selbst etwas gereist sind und ein wenig reflektieren.

Aber so ist das halt. Man projiziert etwas rein. Interpretiert. Für Deine Freundin ist er "durchschnittlich". Ich finde ihn spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Btw. Triffst du Mr. Naturkunde noch mal wieder? Oder gibst du ihm einen Tritt, weil er nicht wie Mr. Big ... äh 7 ist?

Hmm, also ich war vorhin mit einer Freundin kaffee trinken, dannach hat sie mich besucht... :-)

Ich habe mich mit ihr über Boulderman unterhalten. Ich vergleiche Boulmderman nicht mit Nr.7, das passt ja hinten und forn nicht, nur Körpergröße ist ähnlich...... Ist halt so. Ich habe ihn eher mit meinem Bruder verglichen, obwohl das auch nicht passt.... Leute vergleichen passt nicht. irgendwie sind sie zu individuell.

Aber es gab auch negatives, was mir auffiel und das schreibe ich mal auf:

-->Also Boulderman sagte etwas, was mich nicht gut stimmte. Er sagte öfters, dass er nicht viel Geld braucht um Glücklich zu sein. Defakto hat er eine Basis, also einen sicheren Job, ein festes Einkommen, Urlaub, wo er auch weit weg verreist, und auch paar Hobbys sowie ne soziale Community, wo er eingebunden ist. Aber er "braucht nicht viel Geld um Glücklich zu sein". Wenn man das sagen muss, dann ist das kein gutes Zeichen.... Ich komme auch mit wenig Geld aus aber das ist nicht etwas was mich mitteile.

Und hier sind wir wieder beim ewigen Thema. Du interpretierst alles positiv oder negativ. Denke die Verteilung liegt bei 10 - 90. 10% empfindest du als positiv, der Rest ist negativ.

Im ernst LL, was du für Ansichten hast... unfassbar. Vielleicht wollte der Typ einfach wissen, wie du dazu stehst? Wollte mit dir reden, kommunizieren, ein Gespräch anfangen und von dir wissen, wie du zum Kapitalismus stehst und ob du auch der Meinung bist, dass Kinder lieber Bücher lesen sollten, als schon mit einem Jahr ein Smartphone in den Händen halten zu können.

In meinem Thread schreibe ich auch regelmäßig, dass Geld nicht glücklich macht. Und das man mehr als das braucht. Klar, könnte ich auch für mich behalten. Aber wieso sollte ich das tun? Dann könnte ich auch den Rest für mich behalten und einfach alleine leben, in Schweigsamkeit. Vielleicht möchte ich aber andere Leute inspirieren und zum Nachdenken anregen oder zum gemeinsamen Austausch von Interessen/Ansichten. Halt kommunizieren und das, was halt Menschen untereinander so machen.

Ich finde, dass du absolut nicht verstehst, dass andere Menschen anders sind als du. Das zeigt sich auch in den restlichen Dingen, die du mal wieder als negativ ansiehst. Ist ja schön, wenn deine Familie tolle Jobs hat. Das ist ein Glück, vorausgesetzt es stimmt. Viele Reden sich auch jeden Scheiß einfach schön.

Du kannst mir aber nicht erzählen, dass in der westlichen Welt jeder Mensch einfach den Job finden kann, den er aus voller Leidenschaft macht. Bsp Medizin. Angenommen Mensch X hat den großen Traum Arzt zu werden. Er möchte nur Arzt sein, nichts anderes. Er hat aber kein Abi, nicht mal Fachabi, nur einen Realabschluss. Er braucht aber Geld für Miete und Co. Was sagst du nun so einem Menschen? "Hey, scheiß doch auf das offizielle Studium, so ein Unizertifikat kann man auch einfach fälschen"?

Menschen sind von Natur aus bequem. Haben Routinen in ihrem Leben etc. Ich mag dir nicht zu Nahe treten, aber du hast, soweit ich weiß, immer noch tausend Nebenjobs. Da ist nun also jemand mit Vollzeit Job, geregeltem Einkommen und musst nebenher kellern. Das ist ja in Ordnung, weil du scheinbar immer noch vor hast in deinem "Traumberuf" zu arbeiten. Aber du musst verstehen, dass andere Leute eher auf Sicherheit stehen und deshalb nicht einfach so kündigen, um dann in den Tag hinein zu leben. Und wenn du das nicht schaffst, andere Menschen als andere Menschen zu sehen wirst du glaube ich nie glücklich werden.

Ich hoffe du wirst etwas an deiner Einstellung arbeiten. Dieses "oh das hätte er mir besser nicht sagen sollen" klingt für mich so als würdest du einfach von Männern verarscht werden wollen. Dieses "sag mir sowas nicht" solltest du nie zu einem Mann sagen, denn das wird er sich zu Herzen nehmen und dir nur noch das sagen, was du hören willst, aber nicht, was er wirklich fühlt und empfindet. Deshalb hoffe ich auch, dass Leute, die das hier lesen sich das nicht zu Herzen nehmen und denken, dass sie in Zukunft besser nicht ehrlich sein sollten zu Frauen. Ich glaube, dass das nämlich ein Kernproblem der westlichen (Männer) Welt ist. Das viele Männer eh schon verunsichert sind im Umgang mit Frauen und sich immer davor hüten müssen zu ehrlich und zu emotional zu sein. Und wenn sie sowas lesen, dass sie Gedanken XY lieber für sich behalten sollten, weil Frau sowas nicht wissen will oder weil es sie abschreckt... ich persönlich hoffe, dass sich die Männer daran kein Beispiel nehmen.

P.S. du solltest dir männliche Freunde zulegen, denn dann würdest du auch Männer mehr verstehen. Habe dazu mal was in meinem Thread geschrieben. Hätten mehr Menschen Freunde des anderen Geschlechts würden sie glaube ich nicht idR so wenig Ahnung vom anderen Geschlecht haben. Ist klar, dass man nicht weiter kommt, wenn man nur alle sechs Monate mal mit dem anderen Geschlecht zutun hat. Dann lernt man halt auch nicht, wie die anderen so "ticken".

P.P.S. ich denke er wird dich nexten

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So..... :-D Jetzt hab ich bissle abgelacht..... :-D

Also nur mal klargestellt: Ich habe positives und negatives zum Date geschrieben. Es ist nicht wirklcih möglich mir jetzt zu unterstellen ich hätte alles negativ gesehen. Er und ich befinden uns DEFAKTO in der Kennenlernphase.... KENNENLERNPHASE!!! Nur dass ihr das nicht irgendwie überlest... Es gibt weder für mich noch für ihn etwas zu nexten. Es gibt nämlich noch gar nichts was man nexten könnte... DESHALB stellt sich die Frage nicht.

@RealGentleman: Mensch.... ich hab viele mönnliche Arbeitskollegen in einigen Aktivistengruppen und mit denen hab ich ziemlich viel gemacht und auch einige jahre. Manche kenne ich schon 12 Jahre! Und die waen auch mal bei einer Geburtstagsfeier da und hin und wieder war ich auch bei deren Konzerte oder deren parties, aber es ist nicht so dass ich mit denen mal eben Kaffee trinken gehe, weil ich die ja auf Arbeit sehe. DAS REICHT AUCH! :-D Ich habe keine intensiven "plausch-Privatbekanntschaften" mit diese Männern weil weißt du.... es reicht sie auf Arbeit zu sehen und wen wir akaitivistisch tätig waren, waren wir manchmal auch paar Tage zusammen unterwegs... Man lernt sich schon kennen.

Das ist doch hier gar nicht Thema!

@beutelding und RealGentleman:

In meinem Thread schreibe ich auch regelmäßig, dass Geld nicht glücklich macht. Und das man mehr als das braucht. Klar, könnte ich auch für mich behalten. Aber wieso sollte ich das tun? Dann könnte ich auch den Rest für mich behalten und einfach alleine leben, in Schweigsamkeit. Vielleicht möchte ich aber andere Leute inspirieren und zum Nachdenken anregen oder zum gemeinsamen Austausch von Interessen/Ansichten. Halt kommunizieren und das, was halt Menschen untereinander so machen.

Also wenn ich euch richtig verstehe, brachte er dieses Thema als Thema ein, um einfach der Unterhaltung wegen und weil er dann schauen könnte, wie ich dazu stehe. Hmm....

Es gibt hier 2 Probleme:

1) Er hat NICHT gefragt sondern nur erzählt! Wen jemand mir ne Story erzählt bedeutet das noch nicht, dass er wissen will wie ich dazu stehe. Er MUSS eine Frage formulieren, sonst erzähle ich das nicht. Er hat keine Frage formuliert!!! Ja klingt KLEINLICH, aber ist defakto ein kommunikationsproblem! Er hätte mal fragen sollen "Was denkst du dazu"? Aber mit der seinigen Kommunikationsform schaute es für mich so aus als wolle er mir nur sagen, wie er das sieht. Gespräche sind ja gekoppelt an Fragen und Antworten und nicht an "Ich erzähle mal, dann musst du wissen dass das eigentlich ne Frage war und musst was erzählen von dir aus"... Es ist nicht meine Art VON MIR AUS SELBST loszuerzählen über die Welt da draussen und meine perspektiven weil das ist echt.... viel! und ich treffe mich ja nicht um Monologe zu halten darüber, wie ich die Dinge sehe...

2) Hmm.... er kennt mich gar nicht. Er kann also auch gar nicht wissen, was ich so alles gemacht habe und woran ich so arbeite, und wievgiel "antikapitalistische Aktionen sowie Weltsichten " ich in meier Arbeit quasi permanent mittrage und vertrete. An der Stelle ist es schon so dass ich nicht davon ausgehen kann dass er das alles wissen kann und natürlich seine alternativen Interessen und ideen zeigen möchte.... Es ist vielleicht von mir etwas zuviel Erwartet, dass er mich schon kennt obwohl er mich ja nicht kennen kann... :-D Aber ey an der Stelle stellt man Fragen und labert nicht über SICH und seine Weltsicht. Das würde vieles sehr ereinfachen...

Und dann gibts noch ein drittes Problem: ich gebe euch ein Beispiel: Er hatte letztens als wir uns trafen ja auch von der Demo erzählt, wo er dabei war. Die TTIP-Demo. OK. Schön. Ich wurde aber bei dem Thema gleich etwas "ablehnend" bedeutet, ich bin nicht sonderlich drauf eingegangen. Das tat ich nicht, weil das für mich ARBEIT ist.... und weil ich jeden Dienstag mit den Atzen von Datenschutzverein da STUNDENLANG mir ihre Versionen von Verschwörung, Antikapitalistische Parolen und Weltrettung reinziehe, und das ist FÜR MICH KEIN HOBBY. Es ist zwar shön das zu machen, aber auch ICH habe ein ANRECHT auf FREIZEIT! Wenn jetzt hier Herr Boulderman Programierer (und noch etwas war da was er gemacht hat) als HOBBY hat, auf Demos zu gehen, da diese kapitalistischen Mist zu bekämpfen.... WUNDERVOLL!!! Ich freu mich, und das sagte ich ihm ja auch das ich das toll finde dass er da war aber BITTE NICHT in meiner Frizeit da jetzt noch debatieren, weil das ist echt anstrengend irgendwann...

Versucht das mal zu verstehen: Ihr sitzt da vielleicht nehmen wir mal an jeden Tag am Computer und müsst Bildbearbeitung macneh weil das euer Job ist und zum Beispiel Drachenschuppen "programieren" in einer 3D-Animation, und klar... geil.... aber halt standart. Spannend wird es für euch wenn ne neue Software rauskommt die gewisse Dinge erleichtert oder beschleunigt etc...etc... aber alles andere ist cool aber normal. Und dann trefft ihr euch mit einem Date, die Frau dann erzählt euch sie macht als Hobby 3D-Animation von Drachen, und erzählt euch ganz begeistert wie sie da jetzt vorgent, was sie da jetzt sich vorstellt und klar, sie hat Freude, feiert das und so weiter.... aber EUCH langweilt es weil ihr es schon kennt und ihr denkt euch "Achmann..... können wir nicht über was anderes reden?"....

Ich hab das nicht gesagt. OK. Hätte ich machen können. Aber ich habe WIRKLICH KEINE LUST über alle die protestaktionen, die ich da mitgemacht habe zu referieren. Was bringt das denn wenn ich ihm erzähle, wie die Räumungsproteste bei der liebigstraße 14 vor paar Jahren abgingen? klar ER freut sich dann weil antikapitalismus, natürlich gut, natürlich brauchen wir mehr als NUR Geld zum Leben.... klar ich bin da ABSOLUT bei ihm! Aber ich habe das zu meinen Beruf gemacht weil ich dahinter stehe und jetzt auch noch ihm da mein Job zu referieren.... ach.....

irgendwann muss auch mal bissle was anderes Thematisiert werden. Ich meine er hat auch andere Themenspektren, er hat viele Themenspektren. ich kann da ja auch mal aktiv das auch klar fomulieren dass mir das quasi "nervt" weil es für mich alltag ist und muss ihn da ja nicht so stehen lassen thematisch. Das kann ich schon tun. Hab ich noch nicht gemacht. ich meie ich habe ja schon über die okkultismus-Recherche zu den Wicca ertzählt. Das gehört auchzum Spektrum Arbeit aber es ist nicht ganz so Präsent wie das Thema Datenschutz oder Internationale Abkommen, oder Antikapitalismuskampf und deswegen erzähle ich da auch gern mehr darüber...

Wisst ihr ich hab vorletzten Sommer einige Aktiionen für mich püersönlich auf absolute Sparflamme gefahren, weil ich wirklcih NUR NOCH mit den Themen beschäftigt war. Wenn man jedes WE bei einer Demo dabei ist, oder ständig Demoreden liest, schreibt.... dann auch selbst hält.... und dann die ganze Arbeit mit den Kollegen IMMER, mehrmals die Woche mit denen abzhängt... Letztens als wir im Cit Cat-Club waren, kamen wir umsonst rein weil die Cheffin in der Anti-Gema-Aktion ja mit dabei war undi ich ja im Core-Team dabei war, und drinne, wer war da: Einige zentrale Protestler, die dann NATÜRLICH sofort mit dem Thema "Aktionen, was werden wir machen... wollen wir nächste Woche gleich... da ist meeting...hier ist treffen... hast du die orgagruppe gesehen, warst du in der Debattenrunde Freie Kunst...komme doch mal mit bitte, blablablablabla...." und dann sind wir natürlich wieder thematisch beim Datenschutz und bereits bei der nächsten projektplanung, während um uns die Post abgeht und die Leute tanzen, saufen und Drogen konsumieren, und natürlich haben die auch schon getanzt und gesoffen aber wenn sie mich sehen dann SOFORT Workoholic! Habe ich ein Wonderwoman-Zeichen auf dem Kopf dass sie nicht merken dass ich auch nur feiern wollte AUCH MAL.... bisschen wenigstens! ICH HABE DAS RECHT NICHT NUR ZU ARBEITEN! Es muss doch auch mal ne TRENNUNG von Beruf und Freizeit möglich sein! Ich habe daher auch meinen Freundeskreis erweitert und zwar mit leuten NICHT aus der Aktivismus szene, sondern aus anderen brangen und da sind auch mal Leute ausm Big Business dabei, weil ich einfach nicht ständig nur das tun kann. Ich versuche auch mal abzuschalten! Und auch mal hin und wieder bissle was zu ignorieren weil NUR ARBEIT GEHT NICHT!

Und das geht ja so weiter: Ich hatte zu beginn in der Onlineboerse meine Interessen reingeschrieben, da stand natürlich antikapitalismus dabei, und welche haben sich da gemeldet? Na die paar die Nomsky gelesen haben und über den wollten sie natürlich reden Ne ist klar! Unter Anderem habe ich auch deshalb dort meine Profilbeschreibung arg gekürzt.

Es gibt Hobbyaktivisten und Boulderman sowie Geoanthropologe gehören zu denen und das finde ich super! Aber es gibt auch Teilzeit- und Volzeitaktivisten, die machen das den ganzen Tag und die wollen auch mal bissle AUSZEIT!

Und noch etwas viertes:

Ich habe einfach wiedermal kaum von mir erzählt. ich hab einfach keine lust über meine Erfolge zu erzählen, die da sind und waren und was ich da alles an Action hatte und auch noch habe. Daher wählte ich themen so aus meinem Projekt oder halt meine Hobbyinteressen.... Hmm.... In der vergangenheit, wenn ich das jemanden erzählt habe, de ich gerade kennengelernt habe, dan kam auch ständig "och das ist so toll was du machst.... so super spannend alles.... und das alles hast du mitgemacht? Wow.... blablabla..." tolle komplimente aber wenn der selbe Mensch dann schaut was ER denn da arbeitet und dass er nicht glücklich ist, und nicht so dahinter stehen kann wie ich hiter dem was er tut, dann geht das ganze sehr nach hinten los und kann Minderwertigkeiten und noch mehr Unsicherheit auslösen! Ich habe daher auch angefangen zu vermeiden, meine Arbeit zu erzählen...

Vielleicht versteht ihr wo FÜR MICH das problem ist. Es geht nicht nur darum was er da NEGATIVES quasi interpretativ aussagt, sonder dass das ein HINTERGRUND hat der lang ist wie ein Rattenschwanz, und wenn ich MEIN Hintergrung erzähle, ER sich nicht gut fühlen wird, wenn er jetzt schon mit seinem job nicht glücklich ist. Und was das Kapitalismus-Thema angeht:

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheinst deinen Job ja richtig geil zu finden, wenn du darüber nicht mal in deiner Freizeit darüber reden magst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss man das wollen?

Ich mag meinen Job, drüber reden und andre mit nerven hab ich aber keine Lust zu.

Abschalten ist Abschalten.

Sobald ich aus der Firma raus bin, ist der Job für mich mehr existent.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, wenn der gewusst hätte was er da für ne Lawine lostritt bei Dir hätte er bestimmt nichts gesagt. Geschweige sich überhaupt mit Dir getroffen. Da gehen ja sämtliche Alarmglocken an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

Am Ende ist es doch egal, was wir schreiben.

Im Weltbild von LL ist das schlecht. Also ist das schlecht. Sind wir anderer Meinung, dann ist die Meinung falsch. Weil wir das falsch sehen. Weil...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Doch, ist es. Es gibt den sogenannten End of Days-Sex, bei dem Wildfremde miteinander ins Bett gehen, wenn sie in Lebensgefahr sind.

Wo gibts denn das? zeig mal.... wo Wildfremde Menschen miteinander ins Bett gehen weil ... öhm.... der letzte Tag bevor steht? Du meinst jetzt nicht ne Christlich-Fundamentale Sekte oder?

Also manchmal echt Alibi.... :-D .....

Es geht nicht um christlich-fundamentale Sekten, sondern um die Reaktion auf sehr real erlebte Ängste. Für eine Wissenschaftlerin lässt du dich wirklich sehr oft von deinen Empfindungen leiten. Also manchmal echt LL... :girl_devil:

Die Los Angeles Times hat hierzu einen interessanten Artikel mit selbst betroffenen Menschen im Zuge von 9/11 geschrieben. Es gibt noch andere Artikel dazu, aber der LA Times kann man mit Fug und Recht eine hohe Seriösität unterstellen:

http://articles.latimes.com/2001/oct/01/news/cl-51893

  1. "Perhaps the Most Primal Post-Disaster Reaction: Sex - The impulse to sleep with someone, even a stranger, comes from an instinctive place and may have nothing to do with attraction. It's the end of the world as we know it, especially in New York City, where what is being called "end-of-the-world sex" or "terror sex" has become a means for some to cope with terrifying feelings of fear, vulnerability and sadness.
  2. (...snip...)
  3. When people are afraid, the body's fight or flight response is triggered, said Helen Fisher, an anthropologist at Rutgers University who lives in Manhattan. A cocktail of hormones and neurochemicals is released, stimulating the survival instinct, driving up levels of dopamine and, possibly, the hormone testosterone, which stimulates the libido. "I noticed this phenomenon in 1994 when I was on a book tour in Los Angeles following the earthquake there," said Fisher, referring to her bestselling book, "The Anatomy of Love (Fawcett Columbine, 1994). "In a matter of hours, many people came up to me and asked: 'Why, in the middle of this disaster, am I so horny?"'

Es wurde sogar ein Dokumentarfilm über das Thema gedreht, an dessen Titel ich mich nicht erinnere. Da haben Leute über die Erfahrung berichtet. Wildfremde, die im Widerschein der brennenden Twin Towers Sex hatten und sich danach nie wieder begegneten. Surreal, fast wie ferngesteuert. Die allermeisten Leute dürften aber nach wie vor mit ihren jeweiligen Partnern geschlafen haben oder mit Leuten, die sie zumindest oberflächlich kannten. Was aber keine Gegenanzeige für die Leute ist, die sich nie zuvor begegnet waren und Sex hatten.

Die zitierte Helen Fisher ist eine der weltweit führenden Expertinnen für die wissenschaftliche Erforschung von Liebe und Sex... und sie ist nicht nur Anthropologin sondern auch Ethnologin.

Es ist auch anhand von Daten nachzuvollziehen, dass nach verlustreichen Kriegen die Geburtenraten oft dramatisch steigen, was für unterlegene Länder ja eigentlich nicht so praktisch wäre. Wenn alles zerstört ist, man besiegt wurde und im Staub liegt und die Ressourcen knapp sind. (Einhergehend damit ist natürlich eine stark erhöhte Kindersterblichkeit.)

"Terror Sex" und "End of the World/of Days-Sex" wurde bisher nicht so umfangreich beschrieben, obwohl es bei nationalen Tragödien wohl regelmäßig dazu kommt. Ich würde mal sagen, weil die Leute sich irgendwie schuldig fühlen. Irgendwo sterben Menschen, man ist live dabei wie jemand aus 300 Meter aus einem Fenster springt, um dem Flammentod zu entgehen und hat das Bedürfnis nach Sex, oder wie es der im Artikel zitierte Putnam schreibt: "But the act of sex is a very elemental, primal feeling of being alive and connected to somebody."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1) Er hat NICHT gefragt sondern nur erzählt! Wen jemand mir ne Story erzählt bedeutet das noch nicht, dass er wissen will wie ich dazu stehe. Er MUSS eine Frage formulieren, sonst erzähle ich das nicht. Er hat keine Frage formuliert!!! Ja klingt KLEINLICH, aber ist defakto ein kommunikationsproblem! Er hätte mal fragen sollen "Was denkst du dazu"? Aber mit der seinigen Kommunikationsform schaute es für mich so aus als wolle er mir nur sagen, wie er das sieht. Gespräche sind ja gekoppelt an Fragen und Antworten und nicht an "Ich erzähle mal, dann musst du wissen dass das eigentlich ne Frage war und musst was erzählen von dir aus"... Es ist nicht meine Art VON MIR AUS SELBST loszuerzählen über die Welt da draussen und meine perspektiven weil das ist echt.... viel! und ich treffe mich ja nicht um Monologe zu halten darüber, wie ich die Dinge sehe...

Aber das ist ein Kommunikationsproblem, welches er verursacht hat oder? Ich finde das nach wie vor alles sehr merkwürdig. Für dich besteht also Kommunikation einzig und alleine daraus, dass der eine eine Frage stellt, worauf der andere dann antwortet. Das wars? Also typisch Interviewmodus, den PU versucht zu vermeiden in dem jedem hier geraten wird diesen Interviewmodus zu vermeiden. Weil er langweilig und 0815 ist. Du sagst also nie deine Meinung zu einem Thema, wenn du nicht danach gefragt wirst explizit? Ich kann also sagen "Wir gehen jetzt zu dir und haben Sex". Und dann wird das auch gemacht, weil ich das ja überhaupt nicht als Frage formuliert habe?

Und zum Thema Arbeit. Also vielleicht bin ich da auch etwas merkwürdig. Weiß nicht. Aber wenn mich jemand nach meinem Job fragt, und Interesse zeigt und fragt, was man da so macht etc. Dann antworte ich doch nicht "sorry, ich rede nicht über die Arbeit". Da würde ich doch von meinem Gegenüber denken, dass er bescheuert wäre oder bei der CIA arbeitet. Und von jemanden, der sich politisch engagiert und gegen TTIP demonstriert erwarte ich auch irgendwie, dass er da in seiner Freizeit drüber spricht. Was ist denn das. Die Frage "was findest du am schlimmsten beim TTIP Abkommen?". "Du sorry, ich rede nicht über die Arbeit". Ne also ich finde das komisch. Worüber redest du denn dann beim Date? Über irgendwelche Einhörner oder irgendwelche Büffelgetränke und Peter Pans, Sternzeichen etc? Würde mich echt mal interessieren, über was für Themen du so gerne redest.

Daher hier die genaue Frage: Über was für Themen redest du (gerne) bei einem Date?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und dann gibts noch ein drittes Problem: ich gebe euch ein Beispiel: Er hatte letztens als wir uns trafen ja auch von der Demo erzählt, wo er dabei war. Die TTIP-Demo. OK. Schön. Ich wurde aber bei dem Thema gleich etwas "ablehnend" bedeutet, ich bin nicht sonderlich drauf eingegangen. Das tat ich nicht, weil das für mich ARBEIT ist.... und weil ich jeden Dienstag mit den Atzen von Datenschutzverein da STUNDENLANG mir ihre Versionen von Verschwörung, Antikapitalistische Parolen und Weltrettung reinziehe, und das ist FÜR MICH KEIN HOBBY. Es ist zwar shön das zu machen, aber auch ICH habe ein ANRECHT auf FREIZEIT! Wenn jetzt hier Herr Boulderman Programierer (und noch etwas war da was er gemacht hat) als HOBBY hat, auf Demos zu gehen, da diese kapitalistischen Mist zu bekämpfen.... WUNDERVOLL!!! Ich freu mich, und das sagte ich ihm ja auch das ich das toll finde dass er da war aber BITTE NICHT in meiner Frizeit da jetzt noch debatieren, weil das ist echt anstrengend irgendwann...

Genau das selbe hast du doch auch mit dem einen gemacht, der über Stringtheorie reden wollte. Ich glaube sogar deine Erklärung hier war die selbe. Will nicht in meiner Freizeit über meinen Beruf reden.

Bereits damals hab ich dir gesagt, dass du da immer wieder Gelegenheiten für gute Gespräche auslässt, bzw. (un)bewusst ins negative manipulierst (siehe rote Markierung).

Versucht das mal zu verstehen: Ihr sitzt da vielleicht nehmen wir mal an jeden Tag am Computer und müsst Bildbearbeitung macneh weil das euer Job ist und zum Beispiel Drachenschuppen "programieren" in einer 3D-Animation, und klar... geil.... aber halt standart. Spannend wird es für euch wenn ne neue Software rauskommt die gewisse Dinge erleichtert oder beschleunigt etc...etc... aber alles andere ist cool aber normal. Und dann trefft ihr euch mit einem Date, die Frau dann erzählt euch sie macht als Hobby 3D-Animation von Drachen, und erzählt euch ganz begeistert wie sie da jetzt vorgent, was sie da jetzt sich vorstellt und klar, sie hat Freude, feiert das und so weiter.... aber EUCH langweilt es weil ihr es schon kennt und ihr denkt euch "Achmann..... können wir nicht über was anderes reden?"....

Ich sehen den Grund nicht, die Dame damit vor den Kopf zu stoßen. Natürlich würde ich mich freuen mit nem Date mal zu fachsimpeln. Ein Gespräch mit Substanz unterbinden, weil man nicht über den Job reden will? I don´t get it. Vor allem nicht, wenn man so sehr in seinem Job aufgeht.

Ich hab das nicht gesagt. OK. Hätte ich machen können. Aber ich habe WIRKLICH KEINE LUST über alle die protestaktionen, die ich da mitgemacht habe zu referieren. Was bringt das denn wenn ich ihm erzähle, wie die Räumungsproteste bei der liebigstraße 14 vor paar Jahren abgingen? klar ER freut sich dann weil antikapitalismus, natürlich gut, natürlich brauchen wir mehr als NUR Geld zum Leben.... klar ich bin da ABSOLUT bei ihm! Aber ich habe das zu meinen Beruf gemacht weil ich dahinter stehe und jetzt auch noch ihm da mein Job zu referieren.... ach.....

Kein Mensch zwingt dich dazu in den "Ich habe bereits... - Monolog zu verfallen".

Irgendwie nehme ich dir nicht ab, dass du so dahinter stehst, sonnst würdest du nicht so ablehnend reagieren.

Es gibt Hobbyaktivisten und Boulderman sowie Geoanthropologe gehören zu denen und das finde ich super! Aber es gibt auch Teilzeit- und Volzeitaktivisten, die machen das den ganzen Tag und die wollen auch mal bissle AUSZEIT!

Du wertest. Ständig. Und das schlimme daran ist, dass du ständig andere abwertest. Ein Hobbyaktivist, hat gefälligst den Teil- oder gar Vollzeitaktivist in seiner Freizeit nicht anzulabern. Und da LL ja offensichtlich der Teilzeitaktivist ist, hat der Hobbyaktivist gefälligst zu schweigen.

Wenn der Kuchen redet haben die Krümel pause??

Würdest du es Akzeptieren, wenn dir dann ein Vollzeitaktivist den Mund verbietet?

Und noch etwas viertes:

Ich habe einfach wiedermal kaum von mir erzählt. ich hab einfach keine lust über meine Erfolge zu erzählen, die da sind und waren und was ich da alles an Action hatte und auch noch habe. Daher wählte ich themen so aus meinem Projekt oder halt meine Hobbyinteressen.... Hmm.... In der vergangenheit, wenn ich das jemanden erzählt habe, de ich gerade kennengelernt habe, dan kam auch ständig "och das ist so toll was du machst.... so super spannend alles.... und das alles hast du mitgemacht? Wow.... blablabla..." tolle komplimente aber wenn der selbe Mensch dann schaut was ER denn da arbeitet und dass er nicht glücklich ist, und nicht so dahinter stehen kann wie ich hiter dem was er tut, dann geht das ganze sehr nach hinten los und kann Minderwertigkeiten und noch mehr Unsicherheit auslösen! Ich habe daher auch angefangen zu vermeiden, meine Arbeit zu erzählen...

Bedeutet das, über dich zu erzählen heißt deine Erfolge aufzuzählen? bzw. Du erzählst nichts über deine Arbeit, um beim Gegenüber keine Minderwertigkeit auszulösen? Alter Schwede...

Vielleicht versteht ihr wo FÜR MICH das problem ist. Es geht nicht nur darum was er da NEGATIVES quasi interpretativ aussagt, sonder dass das ein HINTERGRUND hat der lang ist wie ein Rattenschwanz, und wenn ich MEIN Hintergrung erzähle, ER sich nicht gut fühlen wird, wenn er jetzt schon mit seinem job nicht glücklich ist. Und was das Kapitalismus-Thema angeht:

lg,

LoveLing

Oh WOW. Es scheint sogar genau das zu bedeuten. Dazu fällt mir dann auch nichts mehr ein, außer dass die Sexlosigkeit hier schon irgendwie begründet scheint.

bearbeitet von Newborn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

99% der Schmocks die da in dem Video rumlaufen sind Heuchler.

Alleine weil sie schon Klamotten tragen, die von "kapitalistischen" Firmen, mittels armer Arbeiter im Ausland hergestellt wurden.

Aber durch die Straße schlürfen und was von Antikapitalismus faseln.

bearbeitet von Noodle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Also dass LLs Sexlosigkeit selbst verschuldet ist, steht wohl außer Frage. Trifft aber auf alle sexlosen Leute zu, so sie denn nicht gerade wie der Elefantenmensch aussehen.

Ich denke sie ist einfach sehr einsam. So würde ich mich auch fühlen, wenn ich von jeder Seite Ablehnung zu spüren bekommen und niemand verstehen würde, was ich hier schreibe. Vermutlich ist sie auch in Beziehungen sehr einsam.

LL hat keine männlichen Freunde, analysiert aber dennoch alle Männer. Meist sind diese Analysen einfach nur schwarzweiß-Malerei mit sehr viel Schwarz. Man merkt schon stark, in bezug auf Männer ist sie schlichtweg kommunikationsgestört. Da ist ja kaum ein Satz, bei dem ich nicht das Gefühl habe, sie würde sich fortwährend Vorurteile über einen anderen Menschen und vor allem Männer bilden. Ich habe mir noch zu keinem einzigen Date in meinem Leben solche Dinge ausgedacht oder PDM geschoben, wie es LL tut. Ich finde dieses Nachbohren und die Fehlersuche bei den Männern hat schon etwas pathologisches.

Generell hat LL ein ziemliches Problem mit Gesprächsführung. Das erkennt man auch an den Beiträgen. Sie bleibt so gut wie nie bei einem Thema, es muss immer ein Blumenstrauß an Gesprächsfäden sein. Geht ihr etwas zu nahe, kanzelt sie ab oder legt Störfeuer. Ich weiß, viele Leute hier lesen nur die ersten drei Sätze ihrer Anhandlungen und verbuchen den Rest als "Wall of Bullshit". Ich lese ihre Beiträge, nicht weil es mir Spaß macht, sondern mit der Faszination eines Kindes mit Interesse, Verwunderung, Neugier und auch ein bißchen Angst vor dem, was jetzt wieder kommen wird.

Jetzt versuche ich mich mal in der LLschen Linguistik:

Trotz allem habe ich überhaupt keine Vorstellung von LL als Person. Weil da so viele Widersprüche sind. Stellt euch mal LL als Person vor. Die meisten hier kennen Fastlane, aber kaum jemand weiß, wie er aussieht. Wenn ich an Fastlane denke, habe ich einen lässigen Rocker vor mir, der mit einem lässigen Spruch eine Puppe in sein Bett dirigiert. Völlig unabhängig davon, wie es bei ihm wirklich aussieht. Wenn ich mir LL vorstelle, habe ich keine Vorstellung, obwohl sie hier so viel schreibt. Für mich ist es egal, wie jemand ist, hauptsache er ist überhaupt irgendwas in meiner Vorstellung. Ich kann das schwer beschreiben, vielleicht kann der ein oder andere das nachvollziehen. Das ist eine Frau mit Spock-Avatar und einer Liste von einer Million Interessen und trotzdem habe ich überhaupt keine Vorstellung von ihrem Charakter. Das ist schon ein Kunststück. Sich hier quasi nackt hinzustellen und als Mensch doch unsichtbar zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch, ist es. Es gibt den sogenannten End of Days-Sex, bei dem Wildfremde miteinander ins Bett gehen, wenn sie in Lebensgefahr sind.

Wo gibts denn das? zeig mal.... wo Wildfremde Menschen miteinander ins Bett gehen weil ... öhm.... der letzte Tag bevor steht? Du meinst jetzt nicht ne Christlich-Fundamentale Sekte oder?

Also manchmal echt Alibi.... :-D .....

Es geht nicht um christlich-fundamentale Sekten, sondern um die Reaktion auf sehr real erlebte Ängste. Für eine Wissenschaftlerin lässt du dich wirklich sehr oft von deinen Empfindungen leiten. Also manchmal echt LL... :girl_devil:

Die Los Angeles Times hat hierzu einen interessanten Artikel mit selbst betroffenen Menschen im Zuge von 9/11 geschrieben. Es gibt noch andere Artikel dazu, aber der LA Times kann man mit Fug und Recht eine hohe Seriösität unterstellen:

http://articles.latimes.com/2001/oct/01/news/cl-51893

  • "Perhaps the Most Primal Post-Disaster Reaction: Sex - The impulse to sleep with someone, even a stranger, comes from an instinctive place and may have nothing to do with attraction. It's the end of the world as we know it, especially in New York City, where what is being called "end-of-the-world sex" or "terror sex" has become a means for some to cope with terrifying feelings of fear, vulnerability and sadness.
  • (...snip...)
  • When people are afraid, the body's fight or flight response is triggered, said Helen Fisher, an anthropologist at Rutgers University who lives in Manhattan. A cocktail of hormones and neurochemicals is released, stimulating the survival instinct, driving up levels of dopamine and, possibly, the hormone testosterone, which stimulates the libido. "I noticed this phenomenon in 1994 when I was on a book tour in Los Angeles following the earthquake there," said Fisher, referring to her bestselling book, "The Anatomy of Love (Fawcett Columbine, 1994). "In a matter of hours, many people came up to me and asked: 'Why, in the middle of this disaster, am I so horny?"'

Es wurde sogar ein Dokumentarfilm über das Thema gedreht, an dessen Titel ich mich nicht erinnere. Da haben Leute über die Erfahrung berichtet. Wildfremde, die im Widerschein der brennenden Twin Towers Sex hatten und sich danach nie wieder begegneten. Surreal, fast wie ferngesteuert. Die allermeisten Leute dürften aber nach wie vor mit ihren jeweiligen Partnern geschlafen haben oder mit Leuten, die sie zumindest oberflächlich kannten. Was aber keine Gegenanzeige für die Leute ist, die sich nie zuvor begegnet waren und Sex hatten.

Die zitierte Helen Fisher ist eine der weltweit führenden Expertinnen für die wissenschaftliche Erforschung von Liebe und Sex... und sie ist nicht nur Anthropologin sondern auch Ethnologin.

Bei Pflanzen nennt man es die Notblüte. Eine gute Möglichkeit um in unsicheren Zeiten noch schnell die Wahrscheinlichkeit zur Weitergabe seines genetischen Materials zu erhöhen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche keinen "End of Day's"-Sex.

Ich Vögel auch so ständig mit Frauen, die ich nicht kenne.

Finde ich viel geiler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Captain Jack Sparrow

Hi LoveLing,

für die allermeisten Leute ist "Arbeit" bezahlte Lohnarbeit zum Geld verdienen oder unbezahlte Arbeit in Haushalt und Familie. Politisches Engagement ist für die allermeisten ein Hobby.

Du hast vermutlich einen 400 Euro Job oder einen Teilzeitjob beim "Datenschutzverein". Ich habe eine Ahnung, wie der Verein wirklich heißt und habe eine Ahnung, wie die Arbeit abläuft und kann das mit den Erfolgen deiner Arbeit nachvollziehen. Ich fand es früher auch euphorisierend, Demos zu organisieren, Flugblätter zu drucken, Reden zu halten, Mehrheiten zu organisieren. Das ist aber eine andere Welt. Das ist die Aktivisten-Welt.

Die ganzen Typen, die du halbwegs interessant fandest in dem Thread, waren fast alle außerhalb der Aktivisten-Welt. Und für die ist TTIP und Co. ein Hobby, ´ne Lebenseinstellung und politische Grundhaltung.

Die allermeisten Leute haben ein Standbein im kapitalistischen Verwertungsprozess ihrer Arbeitskraft und ein Spielbein in der Kultur, im Überbau. Manche sind begeistert vom Job, andere weniger. Worauf willst du denn hinaus? Dein Date dachte, Aktivisten-Zeugs interessiert dich. So wie du ´rüberkommst, interessiert dich Aktivisten-Zeugs tatsächlich. Sollte aber nicht thematisiert werden, weil Arbeit. Passt halt irgendwie nicht.

Du beschwerst dich über Anschreiben von Noam Chomsky Lesern, schreibst den guten Mann aber ganz komisch. Wie soll das denn weitergehen?

Hier um PU wird ja immer wieder gesagt: It´s a Numbers Game. Vielleicht wäre es ganz schlau, jede Menge Date´s zu machen. Jeden Abend einen anderen treffen und sehen was passiert.

P.S./Edit: Bist du eigentlich Trotzkistin? Warst du früher ´mal bei Linksruck?

bearbeitet von Captain Jack Sparrow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier um PU wird ja immer wieder gesagt: It´s a Numbers Game. Vielleicht wäre es ganz schlau, jede Menge Date´s zu machen. Jeden Abend einen anderen treffen und sehen was passiert.

Hilft Dir aber auch nichts wenn Du bei jedem Date die selben Fehler wiederholst.

Der ganze Flirt/Verführungsansatz wird Falsch gemacht. Deswegen auch die schlechten Ergebnisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.