Meine Date's - Sammlung (Ich hab Redebedarf und Fragen)

2762 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hmm.... es scheint nicht angekommen zu sein was ich geschrieben habe. Ich weiß nicht recht was ich antworten soll weil egal was ich antworte,´, das geht ja echt nur noch nach hinten los.... Tirade von Wiedersprüche, Verständnissunwilligkeit, Überzeugungskämpfe.... was ist nur mit euch los? Wieso macht ihr das?

@RealGentleman.... erstaunlich! Also ich muss echt staunen wie das passieren konnte, was du schreibst. Wie kann das denn passieren so? Würde es helfen wenn ich meine Ausführungen hierher copypaste? ich meine was soll ich jetzt machen wenn du nicht in der lage bist meine Ausführungen zu verstehen? Wiederholen ist ja Sinnfrei..... also was meinst du was soll ich jetzt machen? Soll ich weiter 10.000 beispiele schreiben die natürlich erklären warum Menschen die ihren Job lieben auch mal was anderes ausser ihren Job machen wollen?

Und as mit der Kommunikation geauso seltsam. ich kan dir da nicht draus Antworten, weil das ist mir irgendwie ..... ich fühl mich voll veräppelt von dir. Ich sage das jetzt mal so, wenn du den Abschnitt so derbe falsch verstehen willst den ich da schrieb, dann kann ich dafür nichts. Ich habe sogar ein Beispiel gebracht, was du wohl kaum gelesen hast... ich fühle mich wirklcih veräppelt... Ich kann auch nicht verstehen warum du das tust.

@Alibi: @Ausfpührungen End-of-Day-Sex: AHA. Ja ich sage immerwieder dass die Welt sehr bunt ist. Ich kenne so einen Sex nicht, aber wenn es in der Zeitung steht, und da Menschen sowas beobachtet haben und dann wissenschaftliche Artikel da sind... . Ist doch super. In der Ethnologie gibt es so unglaublich viele Theorien, da wird es niemals langweilig... :-D

Und nu? ich steh nicht auf End-Of-Day-Sex / Adrenalin-Sex... Also es gibt welche die Stehen auf "Adrenalin-Sex"... und dann gibts welche die stehen nicht auf "Adrenalin-Sex".... Ja und nu?

Es ist bisschen so wie das mit dem BDSM: Manche stehen voll drauf, manche ekeln sich nur total davor. Und jetzt kommt jemand und will theoretisch eine Begründung für das EINE oder das ANDERE geben um es zu legitimieren.

Mich persönlich widert die Vorstellug mich an, eben einem abstürzenden hochhaus Sex zu haben. Das ist eklig..... Die Vorstellung dass da Menschen im Hochhaus gestorben sind und da liegen und verroten, und dann da Sex zu haben.... das ist halt dann deren Welt, wenn sie das so können.... aber was hat das mit mir zu tun? <-- Frage ist ernst gemeint: Was hat der Twin-Tower-Adrenalin-Sex mit mir zu tun?

Bei Pflanzen nennt man es die Notblüte. Eine gute Möglichkeit um in unsicheren Zeiten noch schnell die Wahrscheinlichkeit zur Weitergabe seines genetischen Materials zu erhöhen.

Das mit der Notblüte ergibt keinen Sinn in sich. Wenn quasi morgen "end-of-Day" wäre, würde die gesamte Pflanze sterben. Egal ob sie ihre "Gene verbreitet hätte oder nicht".... es ergibt einfach keinen Sinn in sich. Wo genau liegt die Logik darin, am letzten Tag vor einem Weltutergang sich fortpflanzen zu wollen? Das Einzige was da logisch erscheint ist Sex wegen eben Adrenalin-Fehlschaltung etc... whatever, aber sicher defiitiv KEINE Fortpflanzungsgedanken im Sinne von Nachkommen zeugen/"Gene verbreiten", da diese ja natürlich auch sterben würden... Das mit der Notblüte ist eine Theorie die für mich keinen Sinn ergibt.

@Captain Jack Sparrow: nein ich werde nur per Honorarverträge bezahlt und ja die Arbeit macht sehr viel Spass und JA ich möchte nicht nur das selbe machen 24/7. Ich habe viele Dinge die ich gerne tue und die mich interessieren.... ich würde dir zumuten dass du ganz genau verstehst was ich mit meinen Ausführungen sagen wollte.

So.. und jetzt machen wir das mal anders.... moment nächstes Posting...

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage es mal ganz einfach:

@Alibi, RelGentleman, Newborn und Captain Jack Sparrow, Black Cobra: In euren letzten Postings zeigt ihr mir ganz deutlich, dass der WILLE zum Verständnis nicht da ist. Wenn der WILLE zum Verständnis nicht da ist, ist ein Verständnis per se UNMÖGLICH. JEGLICHE Kommunikation ist gänzlich obsolet und Sinnfrei.

Ernst gemeinte Fragen:

1.Könnt ihr mir EINEN Grund nennen, warum ich mit euch hier Kommunizieren sollte, wenn ihr mich nicht verstehen WOLLT? Könnt ihr das?

2.WAS GENAU wollt ihr in diesem Thread?

3.Seid ihr in eurem Alltag auch so wie hier? Redet ihr mit den Menschen die ihr kennt genau so?

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

LoveLing,

entweder verstehst du die einfachsten Erklärungen nicht oder aber bist auf eine arrogante Weise Stolz darauf, niemals Fehler eingestehen zu müssen.

End of Days-Sex oder die Notblüte sind Erfindungen, weil sie in deiner Welt nicht vorkommen? Dabei steht das da klar und deutlich erklärt, wie es dazu kommt. Du bist in dem Moment eine Sklavin deiner Gene und einprogrammierter Reaktionen. Denkst du wirklich, die Leute finden es geil, neben zerschmetterten Körpern zu kopulieren? Wie kann man so verbohrt sein und ignorieren, was eindeutig keine Erfindung ist?

Pflanzen besitzen nebenbei hochkomplexe Kommunikationsmittel. Sie warnen sich gegenseitig vor Schädlingsbefall und haben es in der Evolution geschafft, sich in einer Co-Evolution symbiotisch an andere Lebensformen (zumeist Insekten & Pilze) anzupassen. Pflanzen sind nicht dumm, nur weil sie kein Gehirn haben. Manche Menschen sind schließlich auch dumm, obwohl sie eins besitzen... Die Intelligenz der Pflanzen ist ein relativ junger Forschungszweig, aber ungeheuer faszinierend.

Du solltest wirklich mal aufhören nur Stuss im Internet zu lesen oder dir Geweihe anzuschauen, sondern anfangen dich zu bilden. Dann wären wissenschaftlich längst belegte Thesen für dich keine böhmischen Dörfer.

Dein Umgang mit Männern funktioniert nämlich auch so. Du hältst sie für Scheiße, dumm und nicht passend, weil du eine riesengroße Egoistin bist. Absolute Beratungsresistenz trifft auf ein unendlich aufgeblähtes Ich-Bewusstsein. Schaurig.

Vote 4 Close!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solange du nicht in der lage bist mir diese Fragen, die ich stellte zu beantworten, bin ich nicht bereit weiter mit dir zu kommunizieren. Ud solange du nicht an dir Arbeitest in bezug auf deiner Sprache ud deiner Destruktivität, also dieses "hassende" was immer mitschwingt, möchte ich mich nicht mit dir beschäftigen. Halt dich fern, halt dich zurück, bleb weg.... erzähle anderen was für Probleme und Krankheiten sie haben, aber nicht mir. Du wirst mir NICHTS einreden, egal wie sehr du es willst.

Lass mich in Ruhe wenn du nur so kannst und nicht anders kannst!

*****************************************************************************************************************************************************

Ihr kommt in meinem Thread. Ihr verweigert das Verständnis. Statdessen erklärt ihr mir EURE Welt und das auf eine negative Art und Weise, manche mit einer fürchterlichen respektlosen Sprache, die teilweise sehr beschränkend ist. Ich erzähle von meinem Erleben hier..... MEINEM Erleben..... und ich sehe EURE Reaktion darauf, EURE Interpretation, EUREN UNWillen, EURE Unlust und ich stelle fest bei alldem, was da kommt: Euch geht es nicht gut! Warum sonst würdet ihr das so tun?

Das ZIEL was IHR erreicht wenn IHR in MEINEM Thread kommt und MEINEM Erleben hier lest und kommentiert so wie ihr das tut, ist entweder absolut nicht das, was IHR WOLLTET, oder ihr WOLLTET dass ihr genau das erreicht, was ihr erreicht habt und zwar dass es mir nicht gut geht, denn DAS habt ihr erreicht mit diesen Unwillen hier. Aber warum sollte ich mit euch reden wenn es nicht dazu führt dass es mir gut geht, sondern genau das Gegenteil bewirkt?

Warum sollte ich das tun? Warum sollte ich mit Menschen reden, die mir kein gutes Gefühl machen sondern nur VORWÜRFE, und sich dem Verständniss so sehr verweigern?

Manche User hier im Forum interessieren sich für das Erleben anderer und manche nicht. Ihr vier interessiert euch nicht, das habt ihr mir gezeigt, das zeigen EURE Kommentare. "Ihr geht NICHT MIT MIR MIT", aber dann verstehe ich nicht was ihr hier wollt! Aber was ich ganz klar verstehe ist, dass ihr nicht wollt dass es mir gut geht!

Es sollte euch immer klar sein: Mit Menschen, die ihr nicht mögt, solltet ihr nicht kommunizieren. Menschen, die euch nicht interessieren, solltet ihr meiden. Zu Menschen, die ihr nicht mögt und die euch nicht interessieren, solltet ihr NICHT HINGEHEN, weder zu deren Threads, noch zu deren Welten, oder sonst was. Haltet euch fern wenn ihr nicht wollt! Kommt nur wenn ihr einen positiven WILLEN habt, wenn ihr verstehen wollt, wenn ihr empatisch sein könnt und wollt.... und wenn ihr versteht, dass ich 1) eine Frau bin und 2) nicht so wie ihr bin!

Ihr macht hier oft eine negative destruktive Stimmung und drängt mich und das in MEINEM Thread, und ich möchte dass ihr damit aufhört. NIEMAND braucht das und NIEMAND will das, und wenn ihr das so wollt, dann bitte macht das WOANDERS!

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Aufklärung zu Interviewform Und Monologe; Dialoge etc... weil das oben erwähnt wurde.

Die Interviewform:

Die schaut genau genommen so aus:

Ich stelle Fragen, mein Gegenüber antwortet. Das bleibt so im gesamten Gespräch.

Mein Gegeüber stellt die Frage, ich antworte. Das bleibt so im gesamten Gespräch.

Bei der einfachsten Form des Interview wird NICHT zwischen de Rollen gewechselt. Einen AUSTAUSCH findet hier weiger statt, sodnern eine EINSEITIGE präsentation der Welt der EINEN Person, nämlich der Befragten.

Nun gibt es sehr viele verschiedene Interviewformen, ich hatte dazu auch bereits was geschrieben und zwar hier:

http://www.pickupforum.de/topic/132842-meine-dates-sammlung-ich-hab-redebedarf-und-fragen/?p=1956578

Es gibt aber noch viel mehr....

Der DIALOG (vereinfacht erklärt):

ZWEI Menschen reden MITEINANDER. Der Dialog besteht in einer INTERAKTION, wo der eine den anderen Fragen stellt und umgekehrt und auch weitere Elemente!!! Diverse Interwievformen basieren darauf, aber auch normale Unterhaltungen basieren darauf. Das "Sich darstellen ALLEINE reicht nicht aus für eine interaktion. Die FRAGE als linguistische Form ist nun mal existent weil sie gebraucht wird und benutzt wird und SINN HAT! Sie ist wichtig um RAUM füreinander innerhalb einer Unterhaltung zu geben und zu bekommen und um sich tatsächlich auszutauschen und nicht nur MONOLOGE (Selbstdarstellungen) zu praktizieren mit der indirekten Erwartungshaltung dass das Gegenüber diese als FRAGE zu verstehen hat.

Wenn man also ein Monolog hält und dann ohne Fragen erwartet, dass das Gegenüber von sich aus es genauso tut, dann ist das NUR eine Selbstdarstellung und KEIN Dialog. Das Gespräch wird so leer und Einseitig an der Stelle, wo die Form des "Bei mir ist das so..... Ich bin so.... Ich denke das..... " annimmt und OHNE eine Nachfrage oder Interessensbekundung zur reinen Selbstdartellung wird. Interessensbekundungen sind fast immer an FRAGEN GEKOPPELT. OHNE FRAGEN ist ein Interesse kaum zu bekunden wenn es sich um eine Situatiion handelt, wo eben KEINE Sexualität stattfindet sonder nur gesprochen wird.

Interesse an der Person, an dem Leben, oder an den Ideen oder Gedanken, also an der Welt des Anderen ist nun mal an FRAGEN UND NACHFRAGEN gekoppelt INKLUSIVE Elemente der Selbstdarstellung, die dann kommen können. Und ich habe nirgends geschrieben, dass das das EINZIGE sein soll was in einem Gespräch passiert, also wer mir das unterstellen will, der hat da was überlesen!

Die Tatsache, dass heutzutage diese Kommunikations"störung" weiter verbreitet ist, haben mir viele Menschen bereits bestätigt und ich selbst habe es auch oft beobachtet. Dass auf Fragen kaum noch eigegangen wird, erst gar keine gestellt werden, und we doch diese nicht beantwortet werden oder ignoriert werden, aber ein INTERESSE suggeriert wird ausschließlich durch Selbstdarstellung, was natürlich ein Wiederspruch ist, ist durchaus weit verbreitet. DARAN merkt man aber ob jemand tatsächlich interesse hat oder nicht. Fragt er auch mal etwas oder fragt er öfters nach, dann hat er interesse. Tut er das nicht, hat er kein intersse sondern will NUR Selbstdarstellung betreiben und HEUCHELT Interesse vor. DAS ist TEIL eines Screenings, auf Fragen zu achten wenn man mit jemanden in einem Gespräch ist. Und es ist immens wichtig zu schauen, ob es in 3 Stunden gespräch nur 2 Fragen waren oder 20 Fragen.

In anderen Unterhaltungen ausserhalb von Dates ist es genauso. Mit Menschen die niemals nachfragen oder kaum, und die kaum oder niemals Fragen stellen ist keine realistische tiefergehende Interaktion möglich. Das ist was man dann auch merkt im Verlauf, denn der AUSTAUSCH ist so gerring, dass er absolut nirgends hinführt sondern nur dem "zulabern" dient und das ist per Se ja kein Austausch sondern eben ein Monolog.

Ich würde das im Moment eine "doppelte Monologführung" bezeichnen. Quasi kein Austausch sondern nur doppelte Selbstdarstellung von beide Seiten. Die Wahdscheinlichkeit, dass sich Menschen tatsächlich so näher kennenlernen können ist extrem gerring, denn NUR an den Nachfragen zeigt sich, ob jemand ÜBERHAUPT mitgeht beim Thema oder in dem, was man gerade erklärt hat oder erzählt hat, und nur anhand der Fragen können die Themen eines Gegenübers erörtert werden, die ihm von selbst zu erzählen vielleicht nicht einfällt.

Eine Doppelte Monologführung dient demnach weniger dem Kennenlernen des Gegenübers als dem Selbstdarstellens von einem Selbst. Die Fixation ist auf dem SELBST und nicht auf das MITEINANDER, also dem WIR. Es gibt keine WIR-Ebene, weshalb dann ja das Ganze sehr oberflächlich bleibt. Diese doppelte Monologführung stellt KEINE vertrauensbildende Maßnahme dar.

Ein Beispiel von mir: Ich selbst sage nur sehr selten und nur ganz engen Freuden meine Meinung zu etwas ganz von selbst. Der Grud ist der Respekt. Respekt bedeutet, dem Anderen seinen Raum zu lassen. Wenn der Andere interesse hat an meiner Meinung, dann FRAGT ER MICH und gibt mir damit das Recht, IHN zu Kritisieren (konstruktiv oder destruktiv), ihn zu Beurteilen oder ihn zu Bewerten oder ihn einem Kompliment zu machen etc.... OHNE dieses Recht von ihn zu bekommen, wäre MEINE MEINUNG /Bewertung oder Beurteilug SINNFREI, denn er wäre nicht offen dafür. Also würde ich selbst dann symbolisch ständig mit meinem Kopf gege die Wand rennen und mich wundern, warum es nicht ankommt.... Die Frage oder Nachfrage ist hier die TÜR wo ICH aklopfen kann (ob er denn meine Meinung wissen will dazu), oder mein Gegenüber öffnen kann (Aufforderung zur Meinungsbekundung) und damit eine GELUNGENE Kommunikations stattfinden kann.

So ungefähr. ich habe in meinem Leben stets die Kommunikation durch reine Selbstdarstellung (monologisieren) abgelehnt und ahte darauf, dass ein Gespräch auch Frage beinhaltet. Ebenso habe ich kein Interesse, meine Meinug von selbst kundzutun weil ich WILL das sie auch ankommt und nicht in mein desinteressiertes Gegenüber, das sie ja gar nicht wissen wollte, untergeht.

ist das Verständlich so ungefähr?

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1) Er hat NICHT gefragt sondern nur erzählt! Wen jemand mir ne Story erzählt bedeutet das noch nicht, dass er wissen will wie ich dazu stehe. Er MUSS eine Frage formulieren, sonst erzähle ich das nicht. Er hat keine Frage formuliert!!! Ja klingt KLEINLICH, aber ist defakto ein kommunikationsproblem! Er hätte mal fragen sollen "Was denkst du dazu"? Aber mit der seinigen Kommunikationsform schaute es für mich so aus als wolle er mir nur sagen, wie er das sieht. Gespräche sind ja gekoppelt an Fragen und Antworten und nicht an "Ich erzähle mal, dann musst du wissen dass das eigentlich ne Frage war und musst was erzählen von dir aus"... Es ist nicht meine Art VON MIR AUS SELBST loszuerzählen über die Welt da draussen und meine perspektiven weil das ist echt.... viel! und ich treffe mich ja nicht um Monologe zu halten darüber, wie ich die Dinge sehe...

Also irgendwie haben wir hier ein Kommunikationsproblem....

Du hast ja eindeutig und das mehrfach geschrieben, dass dein Typ da keine Frage gestellt hat. Ergo sagst du auch nichts zu dem Thema. So verstehe ich das, was ich da zitiert und auch noch mal farblich markiert habe zumindest.

Deshalb "veräppel" ich dich nicht. Du drückst dich halt nur komisch aus in meinen Augen. Du sagst A und danach nimmst du A zurück und sagst B.

Du verstehst leider immer noch nicht, dass dir viele Leute hier helfen wollen. Das ist es ja, was dieses Forum hier so ausmacht. Man hilft sich, tauscht sich aus, gibt sich gegenseitig Tipps. Man redet über Erfahrungen, oft im Hinblick auf das andere Geschlecht.

Ich weiß jetzt nicht genau, wie gut es bei dir mit den Männern läuft. Ob du da nur den einen Billardmann triffst oder mehrere Kerle. Oder ob dein Handy vielleicht voll ist von Männern, mit denen du Tag für Tag am Tippen bist und die alle Dates mit dir haben wollen. Dann passt das ja vielleicht alles und du brauchst gar nicht an dir zu arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Nur kurz zum Verständnis falls es da irgendwelche Unklarheiten oder Missverständnisse geben sollte:

Es gibt kein "Mein" und "Dein" was Threads betrifft.
Alle User dürfen im pick up forum natürlich ihren Senf dazugeben, soweit sie für den entsprechenden Bereich die entsprechende Berechtigung haben.
Niemand kann sich hier irgendwelche Refugien schaffen, bestimmen wer schreiben darf und den Ausgang von ihm begonnener Diskussionen leiten, nur weil ihm das Ergebnis nicht passt.

Wer das Gefühl hat, dass ihm das Forum nicht gut tut, der möge die Konsequenzen ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe ja nicht, warum hier immer alles ins Wissenschaftliche abdriften, und für manchen (also mich zumindest) anstrengend und unverständlich wird.

Ich nenne es schlicht und einfach Unterhaltung, und die kommt dadurch in Gang, das mal dieser und mal jener etwas mehr erzählt.

Dazwischen kommen Einwürfe, Zustimmung oder Ablehnung, Fragen, eigene Geschichten und all das, was ein Gespräch am Laufen hält.

Letzteres zeigt dann ob man zusammenpasst oder eben nicht.

Mir ist das alles viel zu analytisch und verkopft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Bezug auf das Kommunikationsproblem was wir wohl hin und wieder haben, wie du schon richtig bemerkst, da hatte ich ja damit DU verstehst was ich meitne genau dieses posting auch FÜR DICH geschrieben:

http://www.pickupforum.de/topic/132842-meine-dates-sammlung-ich-hab-redebedarf-und-fragen/?p=2068235

Und die Frage ganz unten war, ob es nahvollziehbar ist. Die Frage hast du nicht beantwortet.

Ich denke dass du das zweite Orangene, was du in deinem Zitat in Anführungszeichen gesetzt hast als das aufgenommen hast was es nicht war: nämlich eine Aussage von Bouldermann, weil das in Anführungszeichen steht. Ich werde in Zukunft das so kennzeichnen, dass du AUSSAGEN und Herrangehensweisen unterscheiden kannst. Also Bouldermann sine EINSTELLUNG "ich erzähle mal von mir und erwarte dass sie dann von sich aus was zum Thema sagt" war das und das hatte er nicht gesagt! Er hat wie mehrfach geschrieben ja nur von sich erzählt. Im Anführungszeichen, das bedeutet noch nicht dass das eine Aussage von ihm war, sondern soll seine INNERE HALTUNG aufzeigen, die er mirgegenüber hatte als er so gehandelt hat wie er gehandelt hat)

Ich werde in Zukunft bei DIALOGE oder AUSSAGEN, die jemand GESAGT hat das so formatieren: "ich denke du bist eine sehr lustige Frau, die viele Interessen hat." (Schriftgröße 12, kursiv und dick). Das tat ich bereits häufiger so wenn ich Gespräche aufzeigen wollte aber eben nicht immer. ALLES ANDERE, was in Anführungsstriche ist, ist KEINE Aussage die tatsächlich stattfand sondern kann diverse bedeutungen haben. Manchmal meint man ja in Anführungsstriche gesetzte Aussagen auch in "einem übertragenden Sinne" quasi..... Vielleicht vermeidet das ja Irrtümer und ich würde dir DRINGLICHST Raten Fragen zu stellen und nicht Vermutungen und interpretationen zu äußern, wenn dir der Inhalt oder die bedeutung eines Kursiven oder eben Text in Anführungszeichen nicht klar ist. Das würde natürlich helfen.

Hier das:

https://de.wikipedia.org/wiki/Anf%C3%BChrungszeichen

Anführungszeichen sind Satzzeichen, die am Anfang und am Ende der direkten Rede, eines wörtlichen Zitats oder des zitierten Titels oder Namens eines Werkes stehen.

Anführungszeichen können außerdem verwendet werden, um Wörter, Wortgruppen und Teile eines Textes oder Wortes hervorzuheben, zu denen man Stellung nehmen möchte, über die man eine Aussage machen will oder von deren Verwendung man sich – etwa ironisch oder durch die Unterlegung eines anderen Sinns – distanzieren möchte. Diese Verwendungsarten werden unter dem Sammelbegriff modalisierende Funktion zusammengefasst (von modal ~ die Art und Weise bezeichnend)

Das "Ironische" war aber bei mir gar nicht gemeint, sonder eher das "die Art und Weise bezeichnend", was da steht zum Ende des Abschnitts.

Es ist wichtig nicht alles, was ich Anführungsstriche gemeint ist als direkte Rede-Zitat zu verstehen sondern diese modalisierende Funktion zu berücksichtigen. An der Stelle bin ich etgwas davon ausgegangen dass du das vo selbst erkennst, aber das kann man nicht erwarten. Deshalb in Zukunft werde ich möglichst KLARE TRENNUNG dieser beiden einführen.

Die Orangenen Textstellen bilden KEINEN Wiederspruch in sich, wenn du die Anführungsstriche beim zweiten als modalisierende Funktion und beim Ersten als direkte Rede verstehst.

Und zu dem hier:

Du verstehst leider immer noch nicht, dass dir viele Leute hier helfen wollen. Das ist es ja, was dieses Forum hier so ausmacht. Man hilft sich, tauscht sich aus, gibt sich gegenseitig Tipps. Man redet über Erfahrungen, oft im Hinblick auf das andere Geschlecht.

So. Und hier verstehst du was nicht. Du hast ja selbst einen Thread, der heißt so:

"A Gentleman's Story" (Anführungsstriche als zitat), und da steht nichts davon im Titel, dass du Hilfe brauchst. Sondern ein Thread ist eine Art Date-Tagebuch, was du fortführst. Du schreibst da deine Dates rein, erzählst was da so war und was du von der einen oder anderen Sache denkst, wie du es halt erlebt hast. Du schreibst dort dein Erleben rein. Wenn DIR eine Frau "zu langweilig ist" (hier wieder die modalisierende Funktion!) oder irgendwie total Strange vorkommt, dann kommen nicht eine Handvoll user rein und erklären dir erstmal die Welt, wie das ja EIGENTLICH war und beleidigen dich, erklären dir dass deine Wahrnehmug ja total gestört sei, du wahrscheinlich eine psychische krakheit hast, oder Produzieren dich, oder fordern deine Threadschließung, fordern dass du an dir arbeiten sollst weil "die Frauen seien ja so und du müsstest das jetzt mal raffen" (modalisierende Funktion wieder!) oder "du musst dich mal verändern, aber egal was sie dir schreiben du änderst dich ja nicht" (Wieder modalisierende Funktiion!) sondern sie lassen es meistens so stehen oder drücken sich in der Art ihrer kritischen Ideen anders aus.

Du nutzt also dein Thread als Blog. mir gefällt das, deshalb halte ich mich auch zurück mit manchen Analysen oder Interpretationen, die ich bei einem Threadtitel zum Beispiel "Hilfe, die Frau ist ... was soll ich tun" (Zitierende Bedeutung der Anführungsstriche) anders machen würde!!!

Mein Threadtitel hier heißt "Meine Date's Sammlung - Ich habe Redebedarf und Fragen". Das bedeutet, dass ich von meinen Dates erzähle, weil ilch sie erzählen möchte, um sie so zu reflektieren, und dass WENN eine Frage für mich aufkommt, wo ich die BEWERTUNG von lesern will, die Frage stellen werde im Verlauf. Das findet ja auch vereinzelt so statt und fand auch so statt.

Nun in meinem Thread aber kommen eine handvoll user, die volkommen anders auf selbige Blogfunktion reagieren als selbige User bei dir in deinem Thread reagieren würden, OBWOHL die Titel etwas ähnliches aussagen (beihnahe das selbe) und KEINESFALLS diese beiden Threads als HILFE-ERSUCHEN gedacht worden.

Verstehst du was ich meine? Wenn ich Hilfe brauche, dann FRAGE ich dannach! Dann BITTE ich um Ratschlag und das ist dann GANZ KLAR ERKENNBAR. Wenn aber permanent Bewertungen, Überzeugungsaktivitäten, Welterklärungsversuche, männliche Lösungsansätze für nicht-vorhandene Probleme, die mir UNTERSTELLT werden, und so weiter und so fort... also auch Unterstellungen, provokationen und beleidigungen hier reingeschrieben werden, dann ist das NICHT der Sinn des Threads. Sie schreiben damit sehr höufig komplett am Thema vorbei und lassen NUR ihren Ärger aus in negativer Sprache und schlechten Tonfall raus. Und sie igorieren was der Thread soll, meine Vorstellungen zum Geschehen und ENTWERTEN mein ERleben. Des weiteren fordern sie die ganze zeit Rechtfertigungen ein meinerseits indem sie mich stark in die Enge drücken, was natürlich nicht Sinn und Zweck des Threads ist.

Das Ganze mündet in eine negative Stimmungsmache gegen mich und führte berekts mehrfach dazu, dass Leser, die gern mein Erleben gelesen haben, auch wenn sie nicht meiner Meinung sind, aus dem Thread aussteigen weil es nur noch unangenehm ist. DAS IST KONTRAPRODUKTIV für den Sinn des Threads und führt dazu dass ich mich schlecht fühle. Und es liegt nicht an meiner Sprache, warum sie das so tun sondern an ihren WIEDERWILLEN und an ihrem MindSet und an ihrer EINSTELLUNG, warum sie das so tun.

Verstehst du was ich sagen will? Ist das was ich geschrieben habe nachvollziehbar für dich?

@Kip das sehe ich anders. Das sehen auch andere anders. Wenn Threads Zweckentfremdet werden seitens User, dann ist das nicht so gut. Der Thread hat einen Titel und wenn sich User perse nicht daran halten wollen sondern einen Hilfethred daraus bauen wollen zwecks Umerziehung und Bashing, was ja häufig der Fall schon war hier, dann ist das nicht im Sinn des Threaderstellers und auch nicht im Sinne der positiven Kommunikation. Zur Existenzberechtigung solcher Threads (Erzähl-Threads und nicht Hilfe-Threads) wie dieser gibt es eine Aussage seitens eines Admins im blackBoard.

http://www.pickupforum.de/topic/144218-love-lings-strang-im-ladies-room/

Wenn du oder andere sich für den Thrad nicht interessieren, dann müssen sie sich hier nicht äußern. Wenn du über den Thread reden willst, fände ich es besser, wenn du einen anderen Thread dazu aufmachst, weil wir haben das hier nicht mehr vor über die Existenzberechtigung des Threads zu diskutieren. Die Aussage des Admins ist bindend für alle, zumindest habe ich das so verstanden.

so, erstmal Morgenkaffe, da war ja nochwas was ich schreiben wollte...

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage es mal ganz einfach:

@Alibi, RelGentleman, Newborn und Captain Jack Sparrow, Black Cobra: In euren letzten Postings zeigt ihr mir ganz deutlich, dass der WILLE zum Verständnis nicht da ist. Wenn der WILLE zum Verständnis nicht da ist, ist ein Verständnis per se UNMÖGLICH. JEGLICHE Kommunikation ist gänzlich obsolet und Sinnfrei.

Kommunikation per se ist niemals Sinn-frei.

Der Wille zum Verständnis muss hier zwangsläufig vorhanden sein, ansonsten würde sich niemand durch die Wall-of-Text quälen. Einem Alibi z.B. der sich die Mühe macht das alles zu lesen, kommentieren und nachzufragen, kannst du erst mal nicht den fehlenden Willen zu Verstehen unterschieben. Aber das ist halt so deine Art. Im übrigen schreibst du auch ständig, dass dich niemand kennt und du ständig falsch verstanden wirst. Dann rechtfertigst du dich Seitenlang, dass dich ja eh niemand kennt, und übersiehst dabei völlig, dass du hier bereits +178 Seiten, alleine in diesem Fred, Aktionen und Reaktionen deinerseits niedergeschrieben hast. Und all das weist ein gewisses Muster auf. Und dann wären wir wieder bei Alibi z.B.: Alibi will dir nichts einreden. Er will dich genau wie viele andere hier, dir nur eine andere Sichtweise aufzeigen.

Du selbst kannst z.B. bei dem Kassierer und dem Penner binnen Sekunden eine Einschätzung treffen, aber den Usern hier traust du es nicht zu, nach +178 Seiten (und diversen anderen Freds) eine Einschätzung zu treffen?

Ernst gemeinte Fragen:

1.Könnt ihr mir EINEN Grund nennen, warum ich mit euch hier Kommunizieren sollte, wenn ihr mich nicht verstehen WOLLT? Könnt ihr das?

Den Grund kann ich dir nicht nennen. Nein. Wie auch wieder mit deinem Double Bind. Du kommunizierst nämlich mit uns. Ich weiß auch nicht warum du mit uns kommunizieren solltest, obwohl du es bereits tust.

Das ist so wie wenn ein Schwarzer in Amerika zu spät dran bist und die Bahn noch erwischen will. Zwei Cops sehen ihn und rennen ihm nach. Der eine schreit "Hände hoch!" und der andere "keine Bewegung"! Egal was er jetzt macht. Erschossen wird er sowieso...

2.WAS GENAU wollt ihr in diesem Thread?

Helfen, durch die Vermittlung einer anderen Sichtweise. Ich habe durch dieses Forum sehr viel mitgenommen und will einiges davon zurück geben. 90% meiner Beiträge und Hilfestellungen landen in der Beziehungskiste.

Lernen, durch Einblicke in weibliche Gedankengänge, die einem ansonsten verschlossen bleiben.

Und der Entertainmentfaktor hier ist nicht zu unterschätzen.

3.Seid ihr in eurem Alltag auch so wie hier? Redet ihr mit den Menschen die ihr kennt genau so?

Ja. Wenn mich jemand um Hilfe bittet, oder meine Sichtweise wissen will, dann ja - nach einem Disclaimer, dass es ihm evtl nicht gefallen wird.

Da du hier ständig Freds eröffnest, gehe ich wie bei allen anderen Usern hier davon aus, dass du auch um Hilfe bittest. Meine Sprache ist zugegebenermaßen hart und gewöhnungsbedürftig, aber nur so kommt man zu was. Wenn dir jemand die Schulter einrenkt, tuts auch weh, bevor es besser wird. Soll ich dir die ausgekugelte Schulter jetzt eincremen und dir ein Gutenachtlied singen, dir dabei vorlügen, dass es schon besser wird? Nein. Es wird nicht besser werden. Aber nachdem es mal richtig weh tat, wird es besser werden. Schwierig wird es halt dann, wenn betreffende Dame, dann die Polizei ruft, weil man ihr angeblich schlimme Schmerzen antut.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir leid Newborn aber ich kann nichts von dem was du schreibst nachvollziehen. Ich habe mich ja bereits klar geäußert. Wenn dir das hier nicht gefällt muss du es nicht lesen und auch nicht reinschreiben, das weißt du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Es geht nicht um die Existenzberechtigung, deshalb ist der Verweis auf die Aussage des Admins im Blackboard völlig sachfremd, zumal sich dieser explizit nur zum Qualitätsproblem geäußert hat. Mit deiner Verwirrungstaktik kommst du bei mir nicht weiter.
Es geht nämlich explizit darum, dass du dich wie ein Türsteher aufführst und in deinem Post mehr als 3 mal darauf verweist, dass es sich um "deinen Thread" handelt und den Usern nahelegst sie sollen aufhören sich hier zu beteiligen
Du magst die Erstellerin und Stein des Anstoßes sein. Die Entscheidungsbefugnis wer hier Kommentieren darf, hast du nicht.
Du hast auch kein Recht auf eine Entwicklung der Debatte in eine Richtung, die dir gefällt.
Das galt es klarzustellen.
Dein letzter Beitrag zeigt mir aber, dass du es immer noch nicht verstanden zu haben scheinst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Der Unterschied zwischen RG und dir, LL, ist, was RG schreibt, hat Hand und Fuß, beruht auf Erfahrung und nicht aus Mutmaßungen und Vorurteilen gegenüber anderen Menschen.

Er kann sich in andere Menschen hineinversetzen, sie lesen und mit ihnen auf eine natürliche Art kommunizieren. Wenn er etwas aus der vermuteten Innensicht anderer Personen schreibt, dann weil er genau diese Fähigkeit besitzt, nämlich autistische Intelligenz.

Zudem macht sein Thread Spaß. Er mäandert nicht ständig rum, sondern bleibt bei einem Gegenstand, nimmt ihn lustig und lehrreich auseinander. Versteht jemand etwas nicht, geht er darauf ein, anstatt seinem Gegenüber Dummheit zu unterstellen und dass "er doch ganz anders wäre", so wie du es tust. Fehler im Game und im Umgang spart er ebenso wenig aus und sucht sie erstmal bei sich, anstatt sie den anderen zu unterstellen. Mit dem Erfolg, sie in der nächsten Situation nicht mehr zu machen.

So etwas nennt sich Persönlichkeitsentwicklung.

Es tut mir leid Newborn aber ich kann nichts von dem was du schreibst nachvollziehen. Ich habe mich ja bereits klar geäußert. Wenn dir das hier nicht gefällt muss du es nicht lesen und auch nicht reinschreiben, das weißt du.

Echt? Den Satz haben wir von dir noch nie gehört.

Aber er ist falsch formuliert, denn du meinst ihn so: Ich will absolut nichts von dem was du schreibst nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kip: Ich denke nicht dass du und ich uns überhaupt verstehen. Ich habe auch nicht das Gefühl dass du mein Anliegen verstehen kannst. Ich habe auch keine lust mich hier zu streiten und das habe ich bereits mehrfach hier immerwieder klargestellt und darum gebeten dass das respektiert wird.

Frage an Alibi: Wenn du das was ich schreibe absolut nicht nachvollziehen kannst, WARUM schreibst du dan in dem Thread rein? Kannst du dazu was sagen? Ich mache das nicht. Wenn ich im Forum in manchen Threads Threadinhalte nicht nachvollziehen kann, also so gar nicht, dann schreibe ich nicht in den Threads rein.

Warum tust du das hier?

...eigentlich wollte ich was ganz anderes erzählen.... irgendwie ist die Debatte wieder so .... leer und destruktiv....

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir leid Newborn aber ich kann nichts von dem was du schreibst nachvollziehen. Ich habe mich ja bereits klar geäußert. Wenn dir das hier nicht gefällt muss du es nicht lesen und auch nicht reinschreiben, das weißt du.

Nein, LL.

Du hast mir drei ernst gemeinte Fragen gestellt und ich habe dir drei ehrliche Antworten gegeben. Die Antworten gefallen dir nicht und jetzt ruderst du wieder zurück und versteifst dich auf "-hier nicht lesen und nicht schreiben-"

Wie ich es bereits geschrieben habe. Hände hoch oder stehen bleiben - egal - tot isser nämlich jetzt...

Also entweder du hörst auf Fragen zu stellen, oder du fängst damit an dir die Antworten anzusehen. Eines von beidem erfordert das Mindestmaß an Höflichkeit.

bearbeitet von Newborn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Newborn: ich werde mir dein Posting später nochmal durchlesen, vielleicht verstehe ich es ja dann besser. Ich werde dann darauf eingehen. Jetzt möchte ich das nicht. Nimm es nicht persönlich...

Im Moment haben manche hier zuviel destruktivität und negativität reingebracht, schlechte Gefühle, schlechte Vibrations... Ich suche nachher mal passendes bild raus dass sich das wieder legt... Diese ganzen Vorwürfe, Unterstellungen.... ach.... Krankheitsbelaberung.... diese ganze Form der Kommunikation, auf alte schwarze Pädagogik beruhende Umerziehungsmethoden quasi oder halt von da abstammend. Definitiv nicht Zielführend und auch keinesfalls Sinn des Threads...

Da gibts doch das Video, das ist interessant auch wenn es nicht ganz so passt gerade:

Ich muss mal schauen was der Boulderman ist... :-D

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soviel Drama wie ihr hier wegen verständigung blabla schiebt. Da denkt ich nur noch alternativlose AFCLSEKJler :yahoo::good::vava:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Newborn: ich werde mir dein Posting später nochmal durchlesen, vielleicht verstehe ich es ja dann besser. Ich werde dann darauf eingehen. Jetzt möchte ich das nicht. Nimm es nicht persönlich...

Tu ich nicht. Und ich würde mich freuen wenn du es auch nicht tust. Wie gesagt. Ich will nur helfen, auch wenn es erst mal weh tut.

PS: wenn du dabei bleibst, und sagst: "wir müssen raus" dann werde ich mich auch daran halten. Ich sehe keinen Grund dahinter mit positiver Intention Tipps zu geben, die beim Gegenüber ankommen, als wären es Cruise Missiles.

bearbeitet von Newborn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich Newborn dass du es nicht persönlich nimmst. Das mit dem "weh tun" habe ich nicht verstanden, was da jetzt wo wie wehtun soll... das PS habe ich auch noch nicht verstanden ....Ich brauche derzeit keinen Tipp. Wenn ich einen Tipp brauche, werde ich klar dannach fragen. Derzeit bin ich eher am erzählen des Geschehenen... Aber klar kann es zur Frage meinerseits kommen. Dann werde ich gern darauf zurückgreifen auf dein Angebot.

:-)

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Frage an Alibi: Wenn du das was ich schreibe absolut nicht nachvollziehen kannst, WARUM schreibst du dan in dem Thread rein? Kannst du dazu was sagen? Ich mache das nicht.

Warum tust du das hier?

Ich verstehe, was du schreibst. Offensichtlich hast du überlesen, dass ich das schon mehrmals schrieb und in vielen Postings hier eindeutig beweisen habe. Ich verstehe nur nicht, warum du keine Lehren daraus ziehst. Nicht einmal den kleinen aber feinen Unterschied bekommst du auf die Reihe, weil du sturr bist.

Hier würden sich hunderte User einen zweiten Enddarmausgang freuen, wenn man ihnen so intensive Hilfe zuteil kommen lassen würde. Du brauchst grad keine Tipps? Echt? Deine rege Teilnahme am Nichtficker-Club-Thread besagt was ganz anderes. Nicht mal hier bist du kongruent. Das ist auch etwas, was die meisten hier tierisch nervt. Du windest dich immer raus. Du hast nie zu irgendwas eine Meinung, die felsenfest und unverrückbar ist. Sollte dich doch mal jemand argumentativ zlataniert haben, wirfst du der Person vor, gar nicht mit dir zu reden.

Die meisten Menschen legen so ein Verhalten im Kindergarten oder Vorschule ab.

Wenn ich im Forum in manchen Threads Threadinhalte nicht nachvollziehen kann, also so gar nicht, dann schreibe ich nicht in den Threads rein.

Muhaha, der war aber mal sowas von daneben. Ich hab dir schon mehrfach die Meinung dazu gesagt, wenn du dich in diversen Threads geäußert hast und dir auch mehrere User gesagt haben, deine Ansichten zu dem Thema würden zum genau gegenteiligen Effekt führen. Was kein Wunder ist, weil du dich nie eingelesen hast und zudem wie es dir gerade beliebt definierte Begrifflichkeiten aus dem PU-Repertoire nach deinem Gutdünken umdichtest. Könnte natürlich in dem Fall einer deiner dopoble blinds sein. ;-)

Du bist schon manchmal ganz witzig. Für mich gilt nämlich, was auch Kip zu eigen ist und dich richtig zu wurmen scheint:

Mit deiner Verwirrungstaktik kommst du bei mir nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du willst Kip was genau zeigen? Eine "Verwirrungstaktik" aber verwirren WOVON? Von meinen Erzählungen aus meinem Alltag die ich hier poste, oder von den Dates wie ich sie erlebe oder von meiner eigenen Meinung hier oder von was habe ich angebtlich wen ich den hier wen hier denn verwirrt? WER soll den hier von WAS verwirrt worden sein?

Du kommst doch hier freiwillig her und belastest mich, erzählst mir wie ich angeblich bin und ticke und das alles freiwillig die ganze zeit. Wie gesagt, NIEMAND zwingt dich hier zu sein und NIEMAND zwingt dich hier zu schreiben. Lass mich doch in Ruhe bitte mit deiner Meinung, deiner Sichtweise und deine Welt. Ich habe dich nicht gebeten hier zu sein! Warum ist das so schwer zu verstehen?

Wie gesagt: ich habe kein Bedürfnis dannach mich mit dir zu unterhalten wenn du so destruktiv und negativ zu mir bist wie hier wieder in einem Posting und wie so oft hier im Thread zu mir warst. Wieder Vorwürfe, Behauptungen, Ausgedachtes, unterstellungen und diverse Provokationen deinerseits.... aber warum das alles? Da gibt es nichts in dem was du schreibst, was auch nur im Gerringsten mein Interesse weckt oder sich irgendwie positiv anfühlt, wie bereits mehrfach ausgeführt. Niemand zwingt dich hier in dem Thread zu lesen oder zu schreiben. Ich verstehe einfach nicht was du hier willst und warum du weiter in diesen Thread postest.

Wenn es dir nicht gut geht, dann mach was. Aber ich bin nicht dein Fußabtreter daher bitte ich dich hier nochmal damit aufzuhören mich hier so zu behandeln! Bitte lass mich in Ruhe mit deinen Themen.

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Loveling, zum letzten mal.
Du musst ihn (Alibi) und andere nicht bitten hier zu sein und du hast kein Recht zu entscheiden, wer hier posten darf und wer nicht.
Deshalb hast vielmehr du die Aufforderungen an die User, den Thread zu ignorieren, zu unterlassen und dich einzig mit dem Thema "Meine-Date-Sammlung" zu beschäftigen.
Es ist Content des Forums. Die Gemeinschaft entscheidet, wer hier was schreibt und wer nicht.
Du kannst dir gerne einen Blog mit Kommentarfunktion auf einer Seite im Internet erstellen.
Dort kannst du entscheiden, wer daran teilnehmen kann.
Wenn hier User Dinge formulieren, die der überwiegenden Meinung widersprechen, müssen sie sich mit argumentativen Widerstand abfinden.
So ist das eben in einem Forum mit Meinungspluralität.
Das ist der letzte Hinweis der hierzu ergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Einen herzlichen Dank an Kip an dieser Stelle!

Ich bin mir sicher sein gequältes Stöhnen vor dem Rechner zieht schon Blicke aus allen Ecken auf sich, wenn er die multiplen Reports von LL mit einem Kopfschütteln durchackert.

:friends:

(Disclaimer: Natürlich betrachte ich alle Mods als Feinde der Meinungsfreiheit und ausgemachte KJs! Ha! ;-) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe sehr du bist jetzt Glücklich Alibi.

:-)

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.