Eine neue Erde: Bewusstseinssprung anstelle von Selbstzerstörung | Jetzt! Die Kraft der Gegenwart

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich wollte eigentlich mal in da Buch Jetzt! Die Kraft der Gegenwart reinschnuppern weil dieses Buch so oft empfohlen wird.

Erwartungen habe ich deine keine, es interessiert mich einfach nur.

Jetzt habe ich allerdings gesehen das es ein neues Buch von Eckhart Tolle gibt:

Eine neue Erde: Bewusstseinssprung anstelle von Selbstzerstörung

Die soll angeblich eine "erweiterte" und "bessere Version" von Jetzt! Die Kraft der Gegenwart sein.

Kann jemand was über das neue Buch berichten bzw. hat es schon gelesen? Vor allem im Vergleich zu dem Buch Jetzt! Die Kraft der Gegenwart

Lohnt es sich Jetzt! Die Kraft der Gegenwart zu lesen wenn man die Möglichkeit hat Eine neue Erde: Bewusstseinssprung anstelle von Selbstzerstörung zu lesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Digger, hol dir die PDF von Kraft der Gegenwart, gibts überall im Internet for free, und fang an zu lesen. Urteil kannst du dir dann selber bilden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee am Bildschirm lesen kann ich nicht. Habs mal mit einem eBook Reader versucht aber nicht mein Ding.

Brauche was "in der Hand"

Aber danke für den Tipp!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass vor allem die Idee dahinter ausschlaggebend ist. Diese verändert sich nicht grundlegend von Buch zu Buch.

Ich würde dir zu "Jetzt!" raten, da das andere Buch alleine schon beim Überfliegen ein Hauch zu extrem auf mich wirkt.

Deine Lehre wirst du aus beiden Werken ziehen. Wenn du jedoch ein Mensch bist, der alles kritiklos annimmt, solltest du die Hände von beiden lassen. Es sei denn, du willst an Schmerzkörper und komplette Ablehnung von Beziehungen etc. glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass vor allem die Idee dahinter ausschlaggebend ist. Diese verändert sich nicht grundlegend von Buch zu Buch.

Ich würde dir zu "Jetzt!" raten, da das andere Buch alleine schon beim Überfliegen ein Hauch zu extrem auf mich wirkt.

Deine Lehre wirst du aus beiden Werken ziehen. Wenn du jedoch ein Mensch bist, der alles kritiklos annimmt, solltest du die Hände von beiden lassen. Es sei denn, du willst an Schmerzkörper und komplette Ablehnung von Beziehungen etc. glauben.

Extrem im Sinne von?

Habe bislang null Erfahrung mit dem Autor, interessiere mich aber irgendwie für sein Geschreibsel da überall auf seine Bücher verwiesen wird.

Nein ich habe den Inhalt von Büchern noch nie Kritiklos angenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 'Jetzt' nach einer stunde lesen in der Mülltonne entsorgt wo es hingehört.

Das so viele Leute ET so toll finden sagt einiges über den desolaten

psychischen Zustand der westlichen gesellschaften aus.

@ matsmad : Lass dich nicht von dem Hype täuschen, das Buch ist keinen einzigen cent wert.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es sei denn, du willst an Schmerzkörper und komplette Ablehnung von Beziehungen etc. glauben.

Was lehnst du am Konzept vom Schmerzkörper ab? Beziehungen werden von ET doch keineswegs abgelehnt, er ist selber ja auch verheiratet.

Ich habe 'Jetzt' nach einer stunde lesen in der Mülltonne entsorgt wo es hingehört.

Das so viele Leute ET so toll finden sagt einiges über den desolaten

psychischen Zustand der westlichen gesellschaften aus.

Kannst du das bitte ausführen? Ich fand "Jetzt" zwar einerseits irgendwie sehr ansprechend, andrerseits lehne ich aber auch vieles darin intuitiv ab.

Ich hab JETZT! gelesen und das andere als Hörbuch gehört. Beides ist nicht gut.

Hier das gleiche, warum beurteilst du das so?

Und schaut bitte auch mal in meinen ET Thread rein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es sei denn, du willst an Schmerzkörper und komplette Ablehnung von Beziehungen etc. glauben.

Was lehnst du am Konzept vom Schmerzkörper ab? Beziehungen werden von ET doch keineswegs abgelehnt, er ist selber ja auch verheiratet.

Ich habe 'Jetzt' nach einer stunde lesen in der Mülltonne entsorgt wo es hingehört.

Das so viele Leute ET so toll finden sagt einiges über den desolaten

psychischen Zustand der westlichen gesellschaften aus.

Kannst du das bitte ausführen? Ich fand "Jetzt" zwar einerseits irgendwie sehr ansprechend, andrerseits lehne ich aber auch vieles darin intuitiv ab.

Ich hab JETZT! gelesen und das andere als Hörbuch gehört. Beides ist nicht gut.

Hier das gleiche, warum beurteilst du das so?

Und schaut bitte auch mal in meinen ET Thread rein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten schau dir erstmal ein paar Videos von Tolle auf Youtube an. Da findest du genug.

Gibt ein paar gute Videos, wo er seine Grundlagen, wenn auch sehr schleppend, erläutert.

Auch wenn ich mich nicht mit allen seiner Ideen anfreunden kann, hat er mir doch recht viel gegeben.

Kann es nur empfehlen sich mal mit dem "Jetzt" auseinander zu setzen.

bearbeitet von soko123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir lieber "das weise Herz" von Jack Kornfield , die universellen Prinzipien buddhistischer Psychologie ... da wird wenigstens nicht etwas Jahrtausende altes als etwas neues verkauft um Geld zu machen ! Und um was anderes geht´s in Tolles Büchern nicht ,also nicht auf seinem Mist gewachsen wie er es weissmachen will und vermarktet !

Von Tolle gibt´s schon wieder ein neues Buch ...mit dem selben Inhalt ,was auch sonst !?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du das bitte ausführen? Ich fand "Jetzt" zwar einerseits irgendwie sehr ansprechend, andrerseits lehne ich aber auch vieles darin intuitiv ab.

Es ist gar nicht so untypisch für Leute die von ihrem Körperbewusstsein abgetrennt sind und sich nicht damit beschäftigen wollen bzw. können sich andere Empfindungswelten zu konstruieren. Denn wenn man seinen 'Schmerzkörper' seine 'energetisches Feld' oder was auch immer fühlt so fühlt man ja etwas - sogar noch stärker als andere Leute die das nicht fühlen - Das lenkt wunderbar von dem eigentlichen Problem der Dissoziation ab. Anders ausgedrückt diese Leute können nichts fühlen können das aber weder akzeptieren noch ertragen, wenn sie dann irgendetwas eingebildetes zu spüren meinen befreit sie das von der last nichts fühlen zu können.

Bei Tolle wird das ganze auf die Spitze getrieben in dem er daraus quasi eine Religion macht, das lenkt natürlich noch viel wunderbarer vom eigentlichen problem nichts fühlen zu können ab, denn wenn man tausende von anhängern hat die alle den selben mist glauben wird es nochmal leichter sich selbst zu betrügen. Die gleichen motive gelten natürlich auch für seine Anhänger, man könnte es auch die Gemeinschaft-Der-Dissozierten nennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hab JETZT! gelesen und das andere als Hörbuch gehört. Beides ist nicht gut.

Hier das gleiche, warum beurteilst du das so?

Und schaut bitte auch mal in meinen ET Thread rein ;)

Ich bin mal voll auf Eckhart Tolle und diese ganze Persönlichkeitsentwicklungsschiene hängen geblieben, weil ich gesundheitliche Probleme usw. hatte. Das hat alles schlimmer gemacht. Diese "Jetzt" Schiene ist so dermaßen weichgespült und verkennt die Realität in ihrer Komplexität. Man kann zu seinen Hörbüchern aber manchmal gut einschlafen. Allerdings kann ich auch zu mancher Musik gut einschlafen.

Zu Pick Up passt das auch wunderbar. Manche kommen zu Pick Up und gehen dann auf die knallharte Schiene. Viele Frauen, viel Geld, schnelles Geld, schneller Erfolg, ich bin geil. Und andere kommen dann auf diese ET Schiene und brauchen dann gar nix, alles kommt von alleine. Das liegt daran, dass Pick Up auch die Komplexität der Realität so dermaßen vereinfacht und einen in eine Art Traumwelt mitnimmt. Wenn man diese Bücher liest, von diesen Frauenhelden, dann beginnt das Kopfkino.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.