Orbitercheck - Reaktion

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hola,

die hier empfohlene Reaktion auf einen Orbitercheck lautet: ignorieren, erfülltes leben, keine Zeit dafür etc. pp.

Ich hasse diese sinnlosen Nachrichten, die immer und immer wieder von irgendwelchen Weibern kommen, die einen an der Waffel haben.

Jetzt wird hier wieder das fehlende IG in der Luft zerrissen. Aber es geht einfach darum, dass man so etwas im Alltag eben nicht möchte und man den Kopf mit anderen Dingen beschäftigen möchte.

Man brauch sie nicht, also kann man sie auch irgendwie versuchen zu unterbinden.

Beispielreaktion;

Hi, schreib mir doch einfach nicht mehr. Du siehst, wann ich das letzte mal online war, also weißt du auch, dass ich noch lebe. Adios.

Die Reaktion soll klar und verständlich, ohne Drama (needyness, wir sehen uns sowieso nie, ..) sein.

Ihr versteht hoffentich meinen Gedankengang.

Meinungen, Anregungen, angemessene Kritik erwünscht.

ystr

bearbeitet von ystr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... ist es wirklich so nervig eine SMS zu bekommen, die man nach 3 min wieder vergessen hat, weil die Nachricht einem eh am Arsch vorbei geht?

Einfach ignorieren oder die Person blockieren (geht zumindest bei WA).

Wenn mich jemand nervt rede ich nicht mit der Person. Das gleiche gilt auch für SMS - jede Reaktion meinerseits ist ein Aufwand und somit überflüssig.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jede Reaktion von dir erfüllt den Zweck ihrer Nachricht. Und sei es nur, weil sie dich über dein wanna be Gehabe schmunzeln kann. Ignoriere solche Messages kommentarlos, denn dann nerven sie dich nicht sinnlos oder aber sie kommen mal mit etwas gescheitem um die Ecke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... ist es wirklich so nervig eine SMS zu bekommen, die man nach 3 min wieder vergessen hat, weil die Nachricht einem eh am Arsch vorbei geht?

Einfach ignorieren oder die Person blockieren (geht zumindest bei WA).

Wenn mich jemand nervt rede ich nicht mit der Person. Das gleiche gilt auch für SMS - jede Reaktion meinerseits ist ein Aufwand und somit überflüssig.

Geht sie ja eben nicht, sonst nicht der Thread hier.

Ich mich einfach extrem knapp und desinteressiert geben.

"hey wie gehts?" -> "gut, danke"

"lust auf ein Kaffe (whatever)?" -> ne danke, kein interesse.

etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... ist es wirklich so nervig eine SMS zu bekommen, die man nach 3 min wieder vergessen hat, weil die Nachricht einem eh am Arsch vorbei geht?

Einfach ignorieren oder die Person blockieren (geht zumindest bei WA).

Wenn mich jemand nervt rede ich nicht mit der Person. Das gleiche gilt auch für SMS - jede Reaktion meinerseits ist ein Aufwand und somit überflüssig.

Geht sie ja eben nicht, sonst nicht der Thread hier.

Ich mich einfach extrem knapp und desinteressiert geben.

"hey wie gehts?" -> "gut, danke"

"lust auf ein Kaffe (whatever)?" -> ne danke, kein interesse.

etc

Insbesondere wenn sie vorschlägt sich mal zu treffen bin ich ehrlich gesagt ein wenig verwirrt, indem man nie weiß ob es ernst gemeint ist oder nicht. Spätestens wenn ich ein Vorschlag mache und es kommt keine Antwort, weiß ich was sache ist. Irgendwie nervt das, weil sich bei manche Mädels herausstellt dass es nur ein Orbiternachricht war, wobei andere Mädels in der Tat ein treffen wollen (was auch durchaus mal zu mehr geführt hat).

Wie kann man denn, auf eine nicht-needy Art und Weise, herausfinden ob ein Vorschlag ernst gemeint ist oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das auch, da wird man auf FB oder Whatsapp mal eben angeschrieben und bemerkt nach kurzer Zeit das es nur war weil die Person Langeweile hatte und Aufmerksamkeit brauchte.

Am besten auf die Art und Weise achten wie das Mädel dir zurückschreibt:

-Wie groß sind die Abstände

-Geht sie auf Vorschläge ein oder will sie nur Seelenlast abladen

Habe ich nach 1 Minute nicht das Gefühl das hier Interesse an mir besteht sondern nur versucht wird mich zu einem Orbit zu verwandeln, dann einfach gar nicht mehr schreiben oder die Abstände massiv erhöhen. ( Wobei das im Grunde auch nichts ändert da ja nur Orbit Versuch )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es nur schade, ich kenne auch so eine Frau, wir ware irgendwann richtig gut befreundet 'mit gewissen extras', wir kennen uns seit etwa 10 Jahren, und irgendwann hat sie vor einigen Jahren angefangen Orbiter E-mails zu schreiben und sich zurückzuziehen. Oft schlägt sie dann ein Treffen vor, ich Antworte mit einem konkreten Vorschlag und von ihrer Seite kommt dann nichts mehr. Manchmal schlägt sie auch ein Treffen vor, normalerweise auch mit mehrere Leute, was dann allerdings ernst gemeint ist.

Wir haben einige gemeinsame Freunde, deshalb wäre es komisch, auch gegenüber den anderen, sie als Kontakt aus FB & Co. komplett zu löschen.

Mir schwebt ein bisschen was gemeines vor... beim nächsten "Hey wie gehts, lass uns mal demnächst treffen" würde ich am liebsten eine FB Nachricht an die ganze gemeinsame Freundesgruppe schicken (sind so 8 Leute) mit der Nachricht "HB hat vorgeschlagen wir sollten uns mal demnächst treffen, finde ich toll, wie sieht es bei euch nächste Woche Freitag aus?".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann schlag du halt keine Treffen vor. Wenn sie etwas vorschlägt, dann bitte was Konkretes, da du ja hoffentlich beschäftigt bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das auch, da wird man auf FB oder Whatsapp mal eben angeschrieben und bemerkt nach kurzer Zeit das es nur war weil die Person Langeweile hatte und Aufmerksamkeit brauchte.

Wie wäre es, wenn ihr solche Personen einfach mal aus eurem Leben werft? Ich verstehe nicht, warum man jeden Scheiss layen muss bzw sich darüber Gedanken machen muss.

bearbeitet von Eiermann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann schlag du halt keine Treffen vor. Wenn sie etwas vorschlägt, dann bitte was Konkretes, da du ja hoffentlich beschäftigt bist.

Normalerweise hatte ich was konkretes vorgeschlagen, hat aber auch nichts gebracht.

Naja, das ärgerliche ist dass ich sie auch gar nicht mehr layen möchte, sondern die Tatsache dass wir Jahrelang einfach gut befreundet waren und sie irgendwann angefangen hat sich so zu verhalten. Ist ein bisschen wie der Verlust eines guten Kumpels... aber gut, vieleicht können Männer und Frauen auf dauer wirklich keine LJBF Freunde sein, auch wenn der Mann es will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alternativen sind wohl das stichwort.. ich habe 1-2 sehr gute und enge (männliche) Freunde, bei denen ist es auch schon vorgekommen das man sich ne weile nicht gemeldet hat.

Hast du Alternativen würds dich nicht so stören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alternativen sind wohl das stichwort.. ich habe 1-2 sehr gute und enge (männliche) Freunde, bei denen ist es auch schon vorgekommen das man sich ne weile nicht gemeldet hat.

Hast du Alternativen würds dich nicht so stören.

Es geht nicht um alternativen oder nicht... das habe ich mit vielen Freunden, dass wir uns eine Weile nicht sehen, und uns dann ganz entspannt wieder auf Bier treffen, eben weil wir Freunde sind und weil wir uns gerne mögen. Und natürlich störe ich mich, oder finde es einfach sehr schade, wenn ein Freund oder Freundin sich irgendwann, wegen was auch immer, nicht mehr treffen möchte. Nur, ein Mann würde das auch einfach sagen, oder sich gar nicht mehr melden... Eine Frau dagegen, keine Ahnung was sie mit dieses Orbiter Dingsbums bezwecken möchte und nach 7 Jahre Freundschaft auf einmal die Illusion erweckt Treffen organisieren zu wollen obwohl sie offensichtlich gar kein Bock mehr drauf hat.

Ja, du hast recht, es stört mich, weil leider die meisten Leute ihren Sinn für Höflichkeit und Authentizität verloren haben, und weil es heutzutage soviele Alternativen gibt, dass viele Leute immer auf der suche nach dem 'nächst besten' sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.