Bwl Bachelor mit 2,6

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Brüder und Schwestern,

Ich schließe in diesem Semester mein Bwl Studium mit der Vertiefung Accounting and Finance an der Uni Duisburg-Essen voraussichtlich mit 2,6 - 2,7 nach 8 Semestern ab. Ich möchte anschließend unbedingt meinen Master machen, an einer den Umständen entsprechend guten Universität, auch gerne außerhalb DE.

Für mich stellt sich nun die Frage, ob es ratsamer wäre

a) Mich sofort an diversen Unis zu bewerben

Oder

b) ein Semester abzuwarten und den GMAT zu absolvieren, um mich anschließend an besseren Unis bewerben zu können.

Besonders freuen würde ich mich auch über Tipps, welche verhältnismäßig guten Unis in tollen Städten mich trotz meines suboptimalen Schnitts nehmen könnten. Besonders uncool fände ich Kommentare, die mir von einem weiteren Studium abraten.

Herzlichen Dank für eure Mühe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte anschließend unbedingt meinen Master machen, an einer den Umständen entsprechend guten Universität, auch gerne außerhalb DE.

In welcher Richtung das sein soll, wäre mal ein Anfang ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also Uk kannst du weglassen, da musst du bei 90% der Unis mind. 2,5 als minimum requirement haben und selbst damit kommt man nicht rein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.