10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Hat hier jemand Empfehlungen für geeignete Mikrofone zum Verwenden fürs Streeten?

Wie machen die Pros wie Mateo von RFS oder James Marshall etc.?

Danke für eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LOL

danke, aber etwas dezenter dürfte das ganze schon sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Achso, Du willst Menschen heimlich filmen.

Interests:Persönlichkeitsentwicklung

Meiner Meinung nach gehört zu einer entwickelten Persönlichkeit auch der Anstand Leute nicht ohne ihr Wissen zu filmen.

Naja, wie auch immer, wenn Du mit der Rollei Cam sargen gehst, wär' das auf jedenfall mal 'ne coole Nummer :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kannst du auch lesen? Ich spach von Mikros.. Leg mir nicht in den Mund was ich nicht gesagt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du hast das Tag "cam" vergeben und Mateo und Marshall haben Videos auf Youtube, da habe ich geschlossen, dass Du (auch) filmen willst.

Für nur Ton (IMHO auch nicht die feine englische, aber was solls, kann man ja niemanden identifizieren ...) wäre vielleicht ein kleines (aber gutes) externes Mikrofon für's Smartphone und eine entsprechende App die einfachste Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach gehört zu einer entwickelten Persönlichkeit auch der Anstand Leute nicht ohne ihr Wissen zu filmen.

Naja, wie auch immer, wenn Du mit der Rollei Cam sargen gehst, wär' das auf jedenfall mal 'ne coole Nummer :thumbsup:

Denke der Thread-Ersteller würde die Leute im Anschluss informieren bzw. fragen ob das klar geht. Im Vorfeld machts aber meines Erachtens nach wenig Sinn, wegen mangelnder Authentizität dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Vollständigkeit halber sollte man dich zumindest darauf hinweisen, dass es (in Deutschland) strafbar ist, Gespräche ohne das Einverständnis des Gegenüber aufzunehmen, oder es auch nur zu versuchen.

bearbeitet von Elia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann wäre also jede Aufnahme von den Youtubern, in der das Gesicht zensiert ist illegal?
Denn scheinbar wollte die Person ja nicht erkannt werden, bzw. war nicht einverstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Shredder

Dann wäre also jede Aufnahme von den Youtubern, in der das Gesicht zensiert ist illegal?

Denn scheinbar wollte die Person ja nicht erkannt werden, bzw. war nicht einverstanden.

Gesicht Zensieren, ist so ne Sache. Wir reden jetzt hier nur rein von deutschen YouTubern? In Amerika ist das Ganze nämlich n bisschen anders.

Sollte ich deutscher YouTuber ein Gesicht zensiert haben, könnte das zwei Gründe haben:

1) Person gab ihre Einstimmung das gefilmte Material zu verwenden aber bittet um eine Zensur

2) der YouTuber kennt die Rechtslage nur aus Amifilmen und glaub, wenn er keine Einwilligkeitserklärung hat, dass die Zensur die Veröffentlichung möglich macht

Es ist halt ein Risiko-Spiel, sollte ein Zensierter ohne gegebene Einwilligung das Filmchen auf YouTube sehen kann das für dich teuer werden. Sowohl zivilrechtlich und strafrechtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.