"ich erwarte das der Mann bei einem Date zahlt"

68 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

mache das auch so wie riddick. Zahle immer alles und die Frau hat bisher ausnahmlos immer gefragt "wie viel kriegst du?". das finde ich dann so cool das ich sage "ich lade dich heute ein", worauf dann in der Regel immer kommt "danke du hast was gut bei mir"

so sind alle glücklich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Mann nicht einzuladen fassen viele Frauen als IoD auf. Das gilt bei einigen Frauen auch umgekehrt, d.h. wenn sie auf getrennter Rechnung besteht ist das ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass es zu keinem zweiten date kommen wird. Wie gesagt, nicht bei allen, aber bei einigen. Bei Osteuropäerinnen ist es sogar ein unverzeihlicher Affront sie nicht einzuladen. Dort gehört das einfach zu den absoluten Standards des Umgangs. Jedenfalls dann, wenn ich die location aussuche, zahle ich auch. Beim ersten date eigentlich immer, sofern alles einigermaßen zufriedenstellend läuft. Ich mache das nicht, weil ich mich nach ihren Erwartungen richte, sondern weil ich das selbst für mich möchte. [...]

Hatte mal ein Date mit Einer aus Kasachstan. Kann das zu 100 % bestätigen.

Ich auch. Und die war genau so (Sex gabs trotzdem). Die Frau war aber so nervig, dass ich sie abschießen musste.

Generell:

ich schere mich aber nicht um die Standards anderer Länder. Ich hab hier meine Standards. Sonst kann die Alte weiter ziehen.

Ich verlang schließlich auch keine Mitgift von den Eltern nur weil es früher hier so üblich war. Deswegen ist das kein Argument für mich.

Mein Tipp bleibt: -> Solche Situationen einfach klug vermeiden (Dategestaltung). Ansonsten hat man das Problem in der Tat recht selten.

Falls die Frau wirklich definitiv weniger Geld als ich hat zahle ich schon mal Kleinigkeiten. Generell mach ich aber bei 1. Dates Dinge die nichts kosten.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Ach, die Kleine steht total auf Dich. Sie weiß aber, daß Du sie nicht brauchst. Ihr ist klar, daß Du ständig an Dates kommst und die Frauen - wie unerhört - auch noch selbst zahlen müssen. Mit der Whatsapp - Grütze will sie Dich verunsichern und kleinmachen. Beim nächsten Mal: Nicht reagieren, NIEMALS rechtfertigen, Date maximal 40min, keine Falle betreten (Eintritt, Lokale, Kino...). Lass sie labern, bleib souverän & gut gelaunt.

P.S.: Whatsapp-Nutzung stark einschränken, am besten deinstallieren.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
, Date maximal 40min,

Wat?

Und dann noch 3 Date Regel? 3 Sekunden Regel usw?

TE, wenn du willst, zahl.

Ganz einfach. Wenn du dich danach fühlst, ihr was auszugeben, mach es.

Tu sowas aber nie, wenn sie es von dir erwartet. Ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich ganz gerne mal bring:

"So, wie machen wir das jetzt mit der Rechnung? Entweder ICH bezahl und krieg dafür ein Kuss von dir.. DU bezahlst und hast dafür eine Massage gut bei mir. Oder wir zahlen getrennt und gehen beide leer aus ;("

Ich geh auch ganz gern mal ins Vapiano mit den Mädels. Super lecker, günstig und jeder bekommt von Beginn an eine eigene Karte bei der am Ende abgerechnet wird. Den Nachtisch nehm ich dann gern mal auf meine Karte und der Rest wird selbst bezahlt. Absolut empfhelenswert..

In deinem konkreten Fall würd ich den Invest komplett zurückfahren. Wenn dieser "Zwischenfall" das Einzige ist, was bei ihr vom Abend hängengeblieben ist, sagt es viel über ihre Persönlichkeit aus..

Musst du wissen Bro

im Vapiano kann man auch beide Karten nehmen, mit einem Grinsen paar mal "mischen" und dem Mädel eine in die Hand drücken "wenn die Getränke auf "Deiner" Karte sind, zahlst Du sonst zahle ich". Das kam bislang immer gut an!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim nächsten mal in einer Bar mit einer die dir gefällt:

Barkeeper: "Das macht bei euch dann so und so viel €. Zahlt ihr getrennt oder zsm?"

Du: "Moment noch" ( Du checkst hier frech und offensichtlich ihren Hintern )

Sie: "bla bla boxt dich an der Schulter etc"

Du: "Genehmigt" ( frech grinsen )

Falls du dir nicht sicher bist ob du zahlen sollst oder nicht, kannst du ja was spielerisches reinbringen damit hier nicht der Eindruck entsteht das du jeder Frau sofort was ausgibst. Wenn sie dir nicht zusagt musst du dir auch keinen Zwang antun.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Regel hin oder her. Du zahlst wenn dir danach ist.

Grundsatz Scheiße a'la der Mann hat zu zahlen würde ich mal ganz weit weg schieben.

Am Ende zahlst du ständig und schon hängst du in der Betaisierung drin.

Zum Schluß kommt noch ein Double Bind dazu (bzw. dadurch zustande) und sie unterstellt dir das du Sex erwartest für das bezahlte Essen oder irgendnen Schrott.

Beim Daten am Anfang, wenn sie mir gefällt und das Date genial war, klar zahl ich dann, weil es eine schöne Zeit war usw.

Später MUSS das immer pendeln, sonst kommst mit ner Freundin mit Stundenhonorar besser weg, ohne Theater vorallem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine Frau zu mir kommt und will etwas ausgegeben haben oder will, das ich am Ende des Dates das essen bezahle, dann lach ich einfach, schau sie kurz komisch an und sage dann: ich muss dich doch nicht kaufen oder?

Oder: ,,Ich hab das Preisschild an dir noch gar nicht gefunden. " und dann ihre Klamotten anfassen und danach suchen.

Wenn sowas per whats App kommt:

Gleiches Spiel...

Sätze mit Blow Job usw. Finde ich zu hart.

Nexten würde ich sie nicht, nur weil sie mal rum meckert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sätze mit Blow Job usw. Finde ich zu hart.

Sorry, wer so frech ist und fragt, ob man ihr/ihm was ausgibt, muss eben mit ner frechen Antwort rechnen.

Manch Frau weiß das sie gut aussieht und das sie mit sowas durchkommt, weil 95% der Kerle sich sofort Chancen bei ihr ausmalen..

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen klaren Frame gesetzt und ihr ein Bild von meinem Penis geschickt.

Sie hat mich kommentarlos geblockt

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Zitat „Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst.“ („I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered.“ George Best :rofl:

Ohne die Sache beurteilen zu können, aber wenn du zu geizig bist MAL ein paar Cocktails für eine Dame springen zu lassen würde ich da was überdenken. Entweder einfach drauf achten was zu unternehmen das sich beide leisten können, oder in den sauren Apfel beißen und zahlen wenn's wirklich teuer ist, und man Geld wie Sand am Meer hat.

Aber NIE rechtfertigen. :80:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rechtfertigen war der Fehler.

Auf Bullshit Spielchen reagiert man indem man nicht mitspielt.

---

Frecher Konter wäre es gewesen

"weisst du du musst mir verzeihen. Normalerweise werde ich immer von den Frauen eingeladen und das irritiert mich jetzt sehr. Lass uns darüber reden" :rofl:

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf die Situation an. Sie auf eine Stufe wie eine Dame vom ältesten Gewerbe der Welt zu stellen ist schon krass ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die auf eine Stufe wie eine Dame vom ältesten Gewerbe der Welt zu stellen ist schon krass ;)

Ist anders rum auch nicht viel besser..

Außerdem,

Mann soll ja für die Frau zahlen... Wenn sie das fordert (!), dann ist es doch schon ne art von Prostitution...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, nee so krass ist das nicht ^^

wenn es für sie tatsächlich zu teuer ist und der Abend gut lief, kann man schon gönnerhaft sein und das Date zahlen. Das nächste Date wird dann halt günstiger und die Dame zahlt.

Für MICH ist das normal, ich achte auch bei meinen Dates darauf, es muss halt alles im "Rahmen" bleiben und zu meinem Frame passen.

Bsp.:

Fotoshooting mit LTR 129,00 zahlte ich

2 Bilder je 229,00 = wurde getrennt gezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wenn es für sie tatsächlich zu teuer ist

Ne vernünftige Frau kuckt im Vorfeld, ob sie sich das leisten kann und schielt net auf den Mann, der ihr das dann ggf bezahlt.

Zumindest die Frauen, mit denen ich verkehre.

bearbeitet von Noodle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Man kann da theoretisch diverser Ansicht sein.

Aus Sicht "Weg in ihr Höschen" war die Reaktion des TEs äußerst unklug. Und auch ihr einen Spruch rein drücken ist sicher der falsche Weg (auch wenn ich das so gemacht hätte).

Ich würde da totsachlich reagieren. Noch mal herausstellen, dass das nicht als Korb zu verstehen ist. Und Frame halten:

Passende Reaktion wäre: "Tut mir leid, wenn Du enttäuscht warst. Ich fand den Abend toll, zahle aber nie bei ersten Dates. Wenn man sich besser kennt, kann man da sicher anders vorgehen. Zum Beispiel abwechselnd zahlen."

Das würde ich nett und freundlich als "Regel in Stein gemeisselt im Umgang mit mir" in den Raum werfen. Dann kann sie entscheiden, ob sie weiter den Kontakt möchte. Aber ich würde da nicht pissig reagieren. Die ist 19. Das fliegt Dir sofort um die Ohren.

Ist entweder ein Drama Furz in ihrem Kopf oder ein Shittest. Der ist aber so unklug, dass sie das von alleine merkt. Cleveren Mädels ist das nach anschalten der Hirnwindung von alleine peinlich. Da muss man nicht mit C&F nachhauen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.