186 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das hatte ich mir auch schon öfter gedacht. Es hört sich verlockend an, Trennung aber nicht räumlich. Ich kann mir schwer vorstellen das es funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum muss es denn überhaupt eine Trennung sein?

Ich würde das Thema Trennung überhaupt nicht ansprechen. Konzentrier dich doch einfach mehr auf dich. Leb dein leben, mach genau das gleiche, dass du jetzt die letzten Wochen auch gemacht hast. Geht mit Freunden weg, mach deinen Sport was auch immer.

Zeig deiner Frau, dass du super auch außerhalb der Ehe zurecht kommst. Gestehe ihr das gleiche Recht uneingeschränkt ein. Bedeutet auch, dass du einfach mal dich am Wochenende um deinen Sohn kümmerst, wenn Sie mit Freundinnen weg gehen möchte.

Frage nicht, wann Sie nach Hause kommt und solche Dinge.

Frage Sie nicht aus, was Sie da Abends gemacht hat.

Du kannst Sie Fragen, und wie wars? Wenn dann kommt: "Ja war schön", dann belass es dabei und Frag nicht nach.

Lass Sie einfach Ihr Leben leben.

Zeig Ihr, dass du dich weiterhin für Sie interessierst, aber bedränge Sie nicht, indem du Sie ausfragst. Ausfragen wäre dann wirklich Beta-Verhalten.

Lass Sie doch einfach mal selbst entscheiden bzw. herausfinden, ob das Gras auf der anderen Seite wirklich viel grüner ist.

Gestehe Ihr sämtliche Freiheiten ein (natürlich musst du für dich entscheiden, ob sexuelle Freiheiten inbegriffen sind, oder das als einzigstes ein NoGo ist).

Alles andere solltest du weder kommentieren oder abwärten. Sei höflich, aber bedränge Sie nicht, gib Ihr die Zeit, die Sie benötigt.

Und nimm dir Zeit für dich.

Viele würden jetzt sagen, das ist doch keine Beziehung, das ist ein nebeneinander herleben. Ja schön, dann ist es das eben. Es gibt Phasen in einer langjährigen Beziehung die sind enger verbunden und dann wieder Phasen in denen man auf Distanz geht.

ich hoffe du verstehst, was ich dir damit sagen möchte.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das gut. Ich hatte es probiert, es ging nicht. Zumindest nicht vor ein paar Wochen. Da war von mir die Erwartungshaltung da, es muss von ihr was kommen. Und es wurde immer weniger.

Mit dem Wissen und Einstellung von heute könnte es klappen. Nur stehen die Zeichen aktuell auf Trennung, ich sagte ihr gestern das sie sich eine Wohnung suchen soll. Ich weiss nicht ob ich heute schon wieder zurückrudern soll. Fuck, das sind Entscheidungen, Dialoge und Handlungen die den Rest des Lebens beeinflussen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich mir auch schon öfter gedacht. Es hört sich verlockend an, Trennung aber nicht räumlich. Ich kann mir schwer vorstellen das es funktioniert.

Das funktioniert auch nicht!

Jeden Tag aufeinander glucken, jeden Abend Grundsatzgespräche ...

Nur stehen die Zeichen aktuell auf Trennung, ich sagte ihr gestern das sie sich eine Wohnung suchen soll. Ich weiss nicht ob ich heute schon wieder zurückrudern soll.

Kannst du tun und machst damit aus einer klaren Entscheidung ein endloses

Beziehungs-Ping-Pong.

Fuck, das sind Entscheidungen, Dialoge und Handlungen die den Rest des Lebens beeinflussen können.

Nicht können. Jede deiner Entscheidungen beeinflusst dein weiteres Leben.

Bleibst du weiter dort, musst du die nächsten Monate eine Frau ertragen, die dich

zwar noch mag, aber nicht die Kraft hat sich zu entscheiden. Ihr werdet euch in dieser

Zeit so aufreiben, dass aus dem momentan gütlichen Ende ein Rosenkrieg wird, versprochen!

bearbeitet von Herr von Bödefeld
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

In einem anderen Post hatte ein User auch eine Ehe mit Haus und das ganze gegen die Wand gefahren, wenn man das überhaupt so nennen kann. Die Kleinigkeiten die er bemerkt hat, war dass seine Frau auf einmal in den Garten gegangen ist und angefangen hat bei der Gartenarbeit zu helfen. Das ist doch schonmal eine positive Veränderung.

Was ich dir damit sagen möchte, seh die kleinen Veränderungen.

Was ich dazu sagen möchte:

Fokus auf "ich bin glücklich" und weg von LTR hätten mir Jahre!! Arbeit in LTRs erspart die

- nichts gebracht haben

- ne beschissene Zeit waren

Mit unterschiedlichen Wegen in einer LTR zu hocken ist ein Kampf gegen Windmühlen. Raubt solange Energie bis nix mehr da ist. Parallel zieht es einen auch so runter, dass man einfach auch kein Partner mehr in der LTR ist.

Fokus auf "ich bin happy" ist überhaupt nicht falsch. Macht die Dame auch und gibt einen Scheiss auf den TE samt Kids. Das können Frauen viel besser.

Will sie nicht -> OK. Fokus auf "ich werde happy"

Will sie wieder -> OK. Schau ich mir gerne an, ob ich noch will

Hollywood mal außen vor. Das funktioniert in den meisten LTRs besser.

Ich hätte auch keinen Bock jeden Abend die selbe Kacke mit der LTR durchzulabern und den Fokus auf Probleme zu legen. Das zieht ne Beziehung auch runter und lässt einen in der Vergangenheit oder Zukunft leben.

Und ich bin jetzt auch nicht 16. Da steckt schon ein wenig Erfahrung drin. So wie der TE agiert kommt genau das raus, was der TE bekommt. Der Weg funktioniert nicht. Da zerschiesst man sich nur das letzte Bisschen Basis.

Was hat's denn bisher gebracht? Madame redet inzwischen von "Monaten" bis sie sich "evtl." wieder einbekommt. Und der TE hat auch keinen Bock mehr. Parallel ziehen sie sich gegenseitig runter.

Tolle Beziehungsarbeit.

Das Ding knallt gerade nach Lehrbuch gegen die Wand. Weil der TE nach Lehrbuch die Beziehung gegen die Wand knallt. Weil sein Instinkt das sagt. Und der ist falsch. Wird er in der nächsten LTR erkennen, nachdem er den Knall hier sauber reflektiert hat.

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach zwei Wochen wieder ein Update von mir.

Seit einer Woche wohne ich wieder zu Hause. Es gab ein Gespräch mit meiner Frau, das Ergebnis davon war das keiner von uns beiden eine Trennung will.

Sie hat mich nach ein paar Tagen gefragt ob es für unseren Sohn nicht komisch ist wenn ich im Gästezimmer schlafe und warum ich den Ehering nicht mehr trage. Ich sagte das mein Sohn das akzeptiert hat und der Ring keine Rolle spielt.

Also schlafe ich aktuell im Gästezimmer, gehe meinen Hobbys nach, unternehme was mit meinem Sohn usw... Mir geht es in Summe "ganz gut". Ich gebe auch meiner Frau die Möglichkeit mal raus zu gehen. Werde nächste Woche mit dem Sohn alleine Urlaub machen (Zelten).

Wir arbeiten momentan auf einen Ehevertrag hin und sind uns hier auch einig. Anfang September ist der Termin beim Notar. Es werden getrennte Konten eingeführt, ich bekomme das Haus und zahle sie aus. Sie kommt mir finanziell ordentlich entgegen, bekommt ca. ein Drittel vom Wert des Hauses, vor dem Scheidungsrichter wäre deutlich mehr für sie drin. Nachehelichen Unterhalt und Versorgungsausgleich will ich auch ausschliessen lassen. Wenn jetzt nicht jemand dazwischen funkt und ihr Flauseln in den Kopf setzt, bin ich sehr erleichtert das Finanzielle geklärt zu haben. Das ist mein nächstes Etappenziel.

Sonst gehen wir vernünftig miteinander um, Reden normal miteinander, Essen und Lachen auch gemeinsam. Leben wie in einer WG. Das Forum hier hat mir extrem geholfen, ich lese sehr viel und bin mit Sicherheit ein anderer Mensch. Durch die Entwicklung die ich durchgemacht habe kann ich ein halbwegs normales Leben führen mit meiner Frau ohne Angst- und Panikzustände. Die Entwicklung ist noch lange nicht zu Ende, ich muss dran bleiben. Für Buchempfehlung wäre ich dankbar.

Mir ist klar das die Aussichten auf die Wende eher schlecht sind. Das macht mich jetzt aber nicht mehr fertig, ich habe keinen direkten Einfluss darauf. Ich konzentriere mich jetzt auf mich. Das Einzige worauf ich jetzt achte, nicht in die Lethargie und alte Verhaltens- und vor allem Denkmuster zu verfallen. Ist nicht einfach, ich halte euch auf dem Laufenden.

bearbeitet von quigon
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja Ehevertrag, freu dich mal nicht zu früh.

Da wird ihr noch jemand alles richtig stecken.

Spätestens wenn sie schnallt das sie dich mit der Nummer nicht mehr binden kann.

Was will sie denn mehr? Du pennst wieder in der Hütte... bis also unter ihrer Kontrolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey TE,

Beim Thema nachehelicher Unterhalt und Versorgungsausgleich würde ich sehr vorsichtig sein. Da ich davon ausgehe, dass Ihr dann auch Gütertrennung vereinbart erfüllt Dein Ehevertrag so ziemliche jedes Klischee in Bezug auf sittenwidrige Benachteiligung.

Wenn Deine Ex nicht arbeitet, wegen der Kinder zu Hause geblieben ist etc. kannst Du Dir hier bei Anfechtung des Ehevertrages oder bei Ausübungskontrolle des Scheidungsrichters eine blutige Nase holen. Stichwort Betreuungsunterhalt, ehebedingte Nachteile etc. pp.

Hier bietet sich eine Deckelung des Unterhalts der Höhe nach an, diese ist allgemein anerkannt.

Da Notare auf diesem Gebiet meist nicht so bewandert sind und (was viel schlimmer ist) nicht haftbar gemacht werden können, rate ich Dir dringend für ca. 1.200 Euro einen Fachanwalt für Familienrecht zu befragen und den Entwurf fertigen zu lassen. Deine Ex bekommt nicht mit wer den Entwurf gefertigt hat und wenn der Ehevertrag einer gerichtlichen Kontrolle nicht stand hält kannst Du den Anwalt verklagen.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn das Ziel Deiner Strategie? Der Ehevertrag ist ja in erster Linie ein Etappenziel auf dem Weg klare, geregelte Verhältnisse zu schaffen....=> um sich dann einfacher trennen zu können?

Ich will Dich davon nicht abbringen, eher im Gegenteil.

Was ist denn mit dem Satz gemeint "komisch ist wenn ich im Gästezimmer schlafe"? ist hier wirklich der Sohn die Sorge, oder findet sie das auch komisch.

Hat sich Ihr Verhalten irgendwie geändert? Fröhlicher, körperlicher, entspannter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Hamsterbacke:

Sie scheinen sich ja einig zu sein, also sieht es nicht danach aus, dass sie es später anficht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Hamsterbacke:

Sie scheinen sich ja einig zu sein, also sieht es nicht danach aus, dass sie es später anficht.

Ja, bei Abschluss eines Vertrages ist man sich in der Regel immer einig.

Jedoch ist kaum ein Vertrag so leicht und mit großer Aussicht auf Erfolg anfechtbar wie ein Ehevertrag.

Spätestens wenn der TE im Gästezimmer die Nachbarin vögelt oder irgendwer seiner EX einen entsprechenden Flo ins Ohr setzt, steht im ersten Drittel des darauf folgenden Anwaltsschreibens irgendwas von Ehevertrag... bla... anfechten bla bla.

Ich bin hier ein gebranntes Kind, hatte zwar tierisches Glück aber verbrannt hab ich mich trotzdem.

Abgesehen davon erlebe ich das auch beruflich ziemlich oft... eigentlich bei jeder Scheidung eines Mandanten.

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, ich drück ihm die Daumen.

MfG

Edit:

Meist genügt es schon wenn die Damen erfahren, dass der Trennungsunterhalt (von Trennung bis Scheidung) per Gesetz der Höhe nach nicht begrenzt werden kann(!). Dann kann Madame schon 2-3 Jahre rausschinden bevor der Ehevertrag verworfen wird oder greift.

bearbeitet von Hamsterbacke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn das Ziel Deiner Strategie? Der Ehevertrag ist ja in erster Linie ein Etappenziel auf dem Weg klare, geregelte Verhältnisse zu schaffen....=> um sich dann einfacher trennen zu können?

Ich will Dich davon nicht abbringen, eher im Gegenteil.

Was ist denn mit dem Satz gemeint "komisch ist wenn ich im Gästezimmer schlafe"? ist hier wirklich der Sohn die Sorge, oder findet sie das auch komisch.

Hat sich Ihr Verhalten irgendwie geändert? Fröhlicher, körperlicher, entspannter?

Mein Ziel ist in erster Linie das Finanzielle zu regeln, dann bin ich noch ein Stück entspannter. Ich habe hier viel zu verlieren, habe immer sehr gut verdient während meine Frau während der Ehe die Ausbildung gemacht hat. Ich würde mittlerweile jedem, wirklich jedem empfehlen vor der Eheschliessung einen Ehevertrag abzuschliessen. Meine Frau hatte eher ehebedingte Vor- als Nachteile. Ich kenne sie jetzt lang genug, ich glaube nicht das sie da Probleme macht. Aufgrund eines gemeinsamen Kindes wird es auch in ihrem Interesse sein zu dem Ehevertrag zu stehen. Ich glaube eines meiner größten Probleme, war (und ist noch ein Stück) die Angst vor den Konsequenzen einer Trennung. Das Kind kriegen wir geregelt, das hat einen Monat funktioniert. Das Finanzielle kriegen wir hoffentlich bald auch geregelt. Es gibt dann nicht mehr viel Ungewissheit. Mit dieser Leichtigkeit und weiterer Arbeit an mir selbst könnte die Beziehung vielleicht noch eine Wendung kriegen. Wenn nicht, dann fällt die endgültige Trennung mir zumindest deutlich einfacher.

Mit dem Satz von meiner Frau ist "durch die Blume" gemeint das ich auch im Schlafzimmer schlafen könne.

Zu ihrem Verhalten ist es schwer etwas zu sagen. Es ist erst eine Woche rum und wir verbringen kaum Zeit zusammen, ich ziehe mich da zurück. Sie ist eher nachdenklicher geworden, aber auch etwas erleichtert. Soweit ich das beurteilen kann. Körperlich geht überhaupt nichts, ich mache aber auch nichts dafür.

Wir hatten gestern unseren 12. Hochzeitstag. Wir hatten nicht darüber gesprochen und diese Tatsache ignoriert. Sie hat trotzdem ihr Lieblingsessen gekocht, ich bin Abends zum Fußball und hab ihr zum Abschied einen Kuss auf die Stirn gegeben und "Alles Gute zum Hochzeitstag" gesagt. Sie hat gestrahlt und mir das Gleiche gewünscht.

bearbeitet von quigon
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten gestern unseren 12. Hochzeitstag. Wir hatten nicht darüber gesprochen und diese Tatsache ignoriert. Sie hat trotzdem ihr Lieblingsessen gekocht, ich bin Abends zum Fußball und hab ihr zum Abschied einen Kuss auf die Stirn gegeben und "Alles Gute zum Hochzeitstag" gesagt. Sie hat gestrahlt und mir das Gleiche gewünscht.

Betablocker einlesen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau hatte eher ehebedingte Vor- als Nachteile.

Ich kenne sie jetzt lang genug, ich glaube nicht das sie da Probleme macht.

Aufgrund eines gemeinsamen Kindes wird es auch in ihrem Interesse sein zu dem Ehevertrag zu stehen. I

Wir hatten gestern unseren 12. Hochzeitstag.

3 Punkte die ich vor der Trennung auch gesagt und geglaubt habe. Der 12. Hochzeitstag war dann 3 Wochen vor dem Scheidungstermin.

Du hast also immer sehr gut verdient und deine EX hat ne Ausbildung gemacht... so so.

Die Berechnung des Unterhalts von Trennung bis Scheidung will ich Dir mal etwas vereinfacht darstellen:

Gesamteinkommen : 2 = Ehelicher Bedarf - eigenes Einkommen der EX = Trennungsunterhalt

Wer nicht hören will....

Ich drück Dir trotzdem die Daumen!

MfG

bearbeitet von Hamsterbacke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich mit der Thematik auch schon genügend auseinandergesetzt. Nur habe ich keine Wahl und bin auf den "Goodwill" meiner Frau angewiesen. Was soll ich sonst tun? Mehr als Ehevertrag geht nicht, für den Hinweis mit dem Anwalt bin ich dankbar und hatte es auch in Erwägung gezogen. Es verdoppeln sich halt die Kosten und ich dachte schon das ein Notar so erfahren ist und in der Lage ist diesen Vertrag sauber aufzusetzen.

Betablocker habe ich gelesen. Für mich war das kein Invest von meiner Seite, sondern einfach Höflichkeit, ich denke das ist auch so angekommen.

bearbeitet von quigon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorab, bzgl. Trennungsunterhalt bin ich Laie, war noch nie in der Situation aber was Hamsterbacke schreibt, habe ich ähnlich aus meinem SC gehört.

Aber um das Verhalten deiner Frau besser einordnen zu können wäre nochmal interessant (um bei hoodseams metapher zu bleiben): warst Du bei den Kühen auf der Wiese wo das Gras grüner scheint und Deine Frau hat Dich dort gesehen oder (noch) nicht? Oder war Deine Frau dort?

Im Moment ist es ja eher Verlustangst als attractionaufbau, was zu dem Schlafzimmerspruch geführt hat mMn.

Und du steckst natürlich in der Zwickmühle, einerseits den Ehevertrag und das Finanzielle klären, andererseits Konkurrenz ins Spiel bringen.

das muss halt subtil erfolgen, der kurze nette Plausch mit der Kellnerin, das Kennen der Mütter in der Kita (also sie kennen dich dann auch und spätestens das wird deine Frau merken!), die PU-Größen werden dir was anderes raten, aber du willst ja auch nicht nexten.

Achja, die Lethargie ist nicht mehr in deinen posts drin! Machste Sport?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich mit der Thematik auch schon genügend auseinandergesetzt. Nur habe ich keine Wahl und bin auf den "Goodwill" meiner Frau angewiesen. Was soll ich sonst tun? Mehr als Ehevertrag geht nicht.

Doch das geht.

Wie oben geschrieben (oder wars der andere aktuelle Ehe-Thread), Unterlagen weg, neues Bankkonto, ne Basisrente abschließen, vorher einen Anwalt fragen, Aussitzen bis sie nen Job hat, keinerlei Begehrlichkeiten monetärer Art wecken...

Du kannst im Notarvertrag, auch wenn nicht haltbar, den Trennungsunterhalt so attraktiv beziffern das die Olle gar keinen Bock auf Streit hat weil der evtl. "Mehrwert" direkt an die Rechtsverdreher geht. Ihr stehen 2TEuro zu, dann schreib 1,7 TEuro in den Vertrag.

Der Notar kann das schon, da Unterhaltsrecht aber sehr in Richtung Case Law, also Einzelfallbezogen, geht fehlt ihm schlicht der "Überblick".

Auf den Goodwill bist du immer angewiesen du kannst aber definitiv Schadensbegrenzung betreiben bzw. dir eine schusssichere Weste drunter ziehen.

Nach meiner Erfahrung gibt es 4 Arten von Scheidungen

1. Einigkeit (sehr selten)

2. Wird schon werden, 1 Anwalt Strategie (da kommt's dann spätestens wenn Unterhalt endet)

3. Kampf (Kostet Unsummen, Lebensqualität, Zeit)

4. Geldbeutel aufmachen (und es ist Ruhe)

MfG

bearbeitet von Hamsterbacke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach 1.5 Jahren hat es mich nun doch erwischt. Zwischenzeitlich dachten wir das wir über den Berg sind, auch wenn es nie richtig ausgestanden schien. Wir haben uns in den 15 Jahren von einander weg weiterentwickelt. Es will einfach nicht zusammenpassen, ganz gleich was man probiert. Letzlich kommen wir beide nicht aus unseren Rollen heraus und gelangen immer wieder in die Abwärtsspirale. Es war ein Abnutzungskampf den wir verloren haben.

Meine Frau hat mir heute früh mitgeteilt das sie nicht mehr weitermachen kann. Ich bin in einem dunklen Loch und weiss gerade nicht was alles auf mich zukommen wird. Es ist alles auf offen, zeitlicher Ablauf, Finanzen, Kind. Ich frage mich wie ich das überstehen soll.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du arbeitest dich Schritt für Schritt aus deinem Loch heraus, ganz nach dem Motto: Wie verspeist man einen Elefanten? Bissen für Bissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

Meine Frau hat mir heute früh mitgeteilt das sie nicht mehr weitermachen kann. Ich bin in einem dunklen Loch und weiss gerade nicht was alles auf mich zukommen wird. Es ist alles auf offen, zeitlicher Ablauf, Finanzen, Kind. Ich frage mich wie ich das überstehen soll.

Freu Dich auf die Aufwärtsspirale. Dauert ne Weile. Aber die kommt.

Schreib "Charons" mal an. Der wird Dir da einiges zu erzählen können. Bring die Figur in den Griff. Fülle Dein Leben mit neuen Sachen. Und schau mal, was passiert, wenn ein Mann mit 36 Single ist und vergleich das mal mit einer Frau die 32 ist und Kids zu Hause hat.

Wird ne Menge psychischer Stress in den nächsten 1-2 Jahren auf Dich zukommen. Aber wenn Du es gut angehst, wirst Du das als ziemlich positiven Moment in Deinem Leben in der Zukunft mal ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist erst der Anfang.

Warte ab, bis sie die ganzen Chat u. Flirt-Portale für sich entdeckt und mit Sex versucht einen Mann an sich zu binden, weil es mit Kind sicherlich nicht einfach für sie werden wird, einen neuen Partner zu finden.

Das sage ich dir, als Milf-Hunter...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist erst der Anfang.

Warte ab, bis sie die ganzen Chat u. Flirt-Portale für sich entdeckt und mit Sex versucht einen Mann an sich zu binden, weil es mit Kind sicherlich nicht einfach für sie werden wird, einen neuen Partner zu finden.

Das sage ich dir, als Milf-Hunter...

So siehts aus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte nach ein paar Tagen absoluten Rückzugs ein sehr gutes Gespräch mit meiner Frau. Wir sind uns beide einig das es so keinen Sinn macht und es für uns besser ist das erst mal jeder für sich zur Ruhe zu kommt. Habe ihr gesagt das mir alles daran liegt jegliches böses Blut zu vermeiden und das wir zusammen die Situation meistern. Ich bin sehr froh das es so endet und keiner von uns beiden dem anderen was Schlechtes wünscht. Wir gehen als Freunde auseinander.

Hört sich vielleicht an wie ein schlechter Hollywood Film. Wir sind seelenverwandt, aber zu unreif und mit fortschreitender Zeit "unvollkommen". Jetzt gilt es erwachsen zu werden, vielleicht finden wir irgendwann wieder zueinander.

bearbeitet von quigon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind seelenverwandt, aber zu unreif und mit fortschreitender Zeit "unvollkommen". Jetzt gilt es erwachsen zu werden, vielleicht finden wir irgendwann wieder zueinander.

Schlag dir diesen Gedanken wieder aus dem Kopf. Er birgt zu großes Potential, "auf sie zu warten" anstatt sich weiter zu entwickeln.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.