62 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn man als Mann unter 1,80m ist, dann ist Jammern durchaus angebracht und legit.

#koerpergroessethreadreloaded

du hast kleine hande vergessen...........

und ja, ich bin 1,82 cm

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bist du nah dran mit 18kg :)

Deadlifts kann ich nicht sagen, hab mich wegen meinem Rücken nie darübergetraut.

In der beinpresse mach ich 40 bzw 4 Sätze a 10 wdh mit 200 kg. Schätze Maximum iwo bei 250 das ging noch recht locker

Squats ebenfalls 4 Sätze a 10 mit 70kg

Brust leider sehr schwach Schrägbank langhantel 55kg4 Sätze a 10 Flachbank kurzhantel letztens 4*8 mit 28 kg

Vlt sollte man anmerken dass ich 1,90 groß bin ^^

Was genau ist mit deinem Rücken? Im Prinzip kann fast jeder Deadlifts machen. Wenn du nichts wirklich ernstes hast würde ich eben vorsichtiger steigern und mit relativ wenig Gewicht einsteigen. Dann eben nur 2,5kg schritte und nicht 5er. Perfekte Form ist wichtig also eventuell einen zweiten beauftragen der dir bei jeder Wiederholung zusieht und das ganze abbricht wenn die Form nur leicht leidet. Ansonsten sind Deadlifts aber eine super Übung um Rückenprobleme zu beheben oder vorzubeugen.

Bei deinen Kraftwerten brauchst du eigentlich noch keinen 4er Split. IMHO wäre ein klassisches Einsteigertraining effektiver. Wenn du aber hauptsächlich gerne ins Fintestudio gehst und nicht wegen der Kraft oder dem Aussehen kannst du natürlich auch einen 4er machen.

Ansonsten solltest du erstmal nur Bankdrücken auf der Flachbank mit der Langhantel machen. Negative Schrägbank ist nicht so toll, auch wegen der Sicherheit. Wenn da dein Spotter mal schläft und ein Fehler passiert, knallt dir die Hantel entweder ins Gesicht oder auf deinen Hals. Wenn du Glück hast kommst du mit einem Schädelbasisbruch davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Wirbelsäule ist sozusagen seitlich ein S, keine Ahnung wie ich das besser erklären sollte..

Werd mir das mit den Deadlifts mal überlegen wenn ein Kumpel dort ist, der weiß was er tut :)

Danke für die inputs..

Flachbank aus welchen Gründen außer Sicherheit? Machst idr positiv,dann Flachbank, seitdem ging mit der Brust endlich was weiter. Und was spricht gegen kurzhanteln?

bearbeitet von arschloch 2.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Zweifel frag wegen den Deadlifts einen Sportmediziner. Der sollte dir das beantworten können. Ich an deiner Stelle würde es mal mir relativ leichten Gewichten probieren und vorsichtig steigern, wenn du bei den anderen Übungen keine Probleme mit dem Kreuz hast.

Zur Bank: Am Anfang ist es wichtig linear zu steigern und möglichst viel Gewicht auf die Stange zu bringen. Das ist in der Regel einfacher wenn man bei einer Variante bleibt. Negativ wäre mir zuviel Risiko auch wenn man hier etwas mehr Gewicht bewegt. Die Positiven erübrigen sich weil ich stehendes Schulterdrücken im Programm mit drinnen habe und weil man üblicherweise weniger Gewicht bewegen kann.

Gegen Kurzhanteln spricht eigentlich nicht viel. Kann man also machen. Aber erstens ist es mit viel Gewicht schwierig in die Ausgangsposition zu kommen. Zweitens ist es schwieriger linear zu steigern. Bei der Langhantel kannst du auch in 1kg schritten steigern. Das ist bei Kurzhanteln nur schwer möglich. Aber es kann durchaus sinnvoll sein Flachbankdrücken als Hautübung zu machen und mit 60% vom Gewicht Kurzhanteldrücken als Assistance.

Ausgehend von deinen Kraftwerten und deinem geschätzten Gewicht glaube ich, dass du mit einem Beginner Programm noch einiges rausholen kannst. Mit dem höheren Gewicht auf der Stange kannst du dann deutlich effektiver auf Hypertrophie und Optik trainieren. Der Begriff Anfänger ist absolut nicht negativ gemeint und bezieht sich ausschließlich auf deine Kraftwerte. Das englische "Novize" trifft besser. Es geht darum ob du dich noch von Einheit zu Einheit steigern kannst. Um mehr gehts nicht. Also Trainingsstatus ist ungleich Trainingserfahrung oder allgemeiner Sportlichkeit.

Welches 3x5 Programm du auswählst ist eigentlich egal die sind alle recht gut: Shao, Rippetoe, FEM, WKM...

Shao hat allerdings verstärkt die arme drinnen, was ganz nett ist, weil man dann schneller Ergebnisse sieht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Zweifel frag wegen den Deadlifts einen Sportmediziner. Der sollte dir das beantworten können. Ich an deiner Stelle würde es mal mir relativ leichten Gewichten probieren und vorsichtig steigern, wenn du bei den anderen Übungen keine Probleme mit dem Kreuz hast.

Zur Bank: Am Anfang ist es wichtig linear zu steigern und möglichst viel Gewicht auf die Stange zu bringen. Das ist in der Regel einfacher wenn man bei einer Variante bleibt. Negativ wäre mir zuviel Risiko auch wenn man hier etwas mehr Gewicht bewegt. Die Positiven erübrigen sich weil ich stehendes Schulterdrücken im Programm mit drinnen habe und weil man üblicherweise weniger Gewicht bewegen kann.

Gegen Kurzhanteln spricht eigentlich nicht viel. Kann man also machen. Aber erstens ist es mit viel Gewicht schwierig in die Ausgangsposition zu kommen. Zweitens ist es schwieriger linear zu steigern. Bei der Langhantel kannst du auch in 1kg schritten steigern. Das ist bei Kurzhanteln nur schwer möglich. Aber es kann durchaus sinnvoll sein Flachbankdrücken als Hautübung zu machen und mit 60% vom Gewicht Kurzhanteldrücken als Assistance.

Ausgehend von deinen Kraftwerten und deinem geschätzten Gewicht glaube ich, dass du mit einem Beginner Programm noch einiges rausholen kannst. Mit dem höheren Gewicht auf der Stange kannst du dann deutlich effektiver auf Hypertrophie und Optik trainieren. Der Begriff Anfänger ist absolut nicht negativ gemeint und bezieht sich ausschließlich auf deine Kraftwerte. Das englische "Novize" trifft besser. Es geht darum ob du dich noch von Einheit zu Einheit steigern kannst. Um mehr gehts nicht. Also Trainingsstatus ist ungleich Trainingserfahrung oder allgemeiner Sportlichkeit.

Welches 3x5 Programm du auswählst ist eigentlich egal die sind alle recht gut: Shao, Rippetoe, FEM, WKM...

Shao hat allerdings verstärkt die arme drinnen, was ganz nett ist, weil man dann schneller Ergebnisse sieht.

Wie heißt shaos Beitrag? Finde den leider nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern zu Weihnachten ein Jahr abo für den freeletics Coach bekommen.

Heute gleich gemacht mit nem bro.

3x Hermes sind also 1440 m Sprint gesamt und 240 liegestütze.

So ohne wie ihr sagt ist es auch nicht.....

Die wh und dire Geschwindigkeit machen einen fertig.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist halt, dass die Ausführung der Übungen bei hohen Wh Zahlen schlechter wird. Dadurch ist das Verletzungsrisiko viel größer als es sein müsste. Ist auch bei Crossfit so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Studien haben ergeben dass das Verletzungsrisiko bei 0 Sets á 0 Reps minimal ist.

Was schließen wir daraus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ImWithNoobs

Eh nicht. Aber spazierengehen oder für alte omas ist es auch nicht.....

Ich glaube nicht, dass jemals jemand meinte, dass freeletics nicht anstrengend wäre. Nur, wirst du dadurch ne Kante? Und wenn ja, gibt es nicht effizientere Wege?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Studien haben ergeben dass das Verletzungsrisiko bei 0 Sets á 0 Reps minimal ist.

Was schließen wir daraus?

Das die Studien Müll sind, weil sie die Langzeitfolgen nicht beachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Heute gleich gemacht mit nem bro.

3x Hermes sind also 1440 m Sprint gesamt und 240 liegestütze.

So ohne wie ihr sagt ist es auch nicht.....

Du hast denke ich nicht verstanden, worum es geht. 1440m Sprint sind aus meiner Sicht nur legit, wenn du das ganze in 4x400m absolviert hättest, sonst kenne ich kein Programm, dass so eine hohe Sprintstrecke in einem Training einbaut.

Es geht im Endeffekt um intelligent geplantes Training vs. "sich in den Boden prügeln." Das da ist halt eher Letzteres.

Sagt ja keiner, dass es unser gym ersetzten soll. Aber als cardio Einheit perfekt und besser als joggen

Für mich sind die Workouts immer noch nicht ausgeglichen genug. Und sie enthalten Situps, was Null Sinn macht.

Das Konzept an sich fürs Conditioning ist okay, die Workouts und Progressionen sind halt scheisse durchdacht. Früher hiess es sogar noch, du sollst immer voll durchziehen, man gewöhne sich schon dran. Hat mit intelligenter Trainingsplanung wenig zu tun. Keine Ahnung ob sich da sooo viel geändert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute steht 3x Aphrodite an. Also also gesamt je 450 burpees, squats und situps.....

1350 Wiederholungen....? ?

Und das am Tag 2 vom neuen Coach.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ImWithNoobs

450 burpees dafuq. Verteilt man das dann über den ganzen Tag? Oder muss man das innerhalb von t Minuten/Stunden absolviert haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Eindruck war schon bei mehreren stark kommerzialisierten Programmen, dass sie einfach mal so aufgebaut sind, dass sie nicht praktikabel / schaffbar sind.

Auf diese Weise haben dann 98% der Kunden das Gefühl 'ahh ok bei mir hats nicht gebracht aber ich habs ja auch nicht durchgezogen / nicht komplett durchgezogen / nicht machen können / etc.", das ist natürlich praktisch und die restlichen 2%, statistische ausreißer, genetisch begünstige oder Leute die einfach mal 450 Burpess durchballern.. die neigen dann auch dazu coole Ergebnisse zu haben von denen sie berichten können.

Das ist ein bisschen wie in der Eso-Szene: "Du siehst die Quanten-Energie nicht? Dann bist du noch nicht erleuchtet genug, denn wenn man erleuchtet genug ist, dann sieht man grüne funken.", da finden sich dann auch die 2% Ausreißer die, warum auch immer, mit völliger Überzeugung sagen, dass sie grüne Funken sehen :D.

bearbeitet von itsmagic
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute steht 3x Aphrodite an. Also also gesamt je 450 burpees, squats und situps.....

1350 Wiederholungen....? ?

Und das am Tag 2 vom neuen Coach.....

Liest du überhaupt, was hier so steht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar. Ich schreibe nur was mein bro vorschlägt. Har mir immerhin den Coach Geschenk...

Das heutige Programm schaffe ich nicht. Bin schon nach etwas mehr als der Hälfte KO.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.