62 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Du Loser! Dein Wille ist zu schwach! So nimmst du niemals zu! /Ironie off

Tut mir leid. Wird nicht wieder vorkommen.... Lol

Hätte nie gedacht, dass es so hart ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du Loser! Dein Wille ist zu schwach! So nimmst du niemals zu! /Ironie off

Tut mir leid. Wird nicht wieder vorkommen.... Lol

Hätte nie gedacht, dass es so hart ist.

1350 Burpees sind absolut. vollkommen. Irre. Sowas behämmertes hab ich noch nie gehört. Ohne Scheiss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lass diesen freeletics-übungen quatsch, egal von welchem trainingsanbieter... da machen andere dicke kohle und du dir die gelenke kaputt! Meine Meinung zu Fitness mit eigenem Körpergewicht und viel zu schnellen Wiederholungen!

Vor allem wer von Fitness und Sportmedizin nichts bis wenig versteht (und das sind die allermeisten) sollten die FInger von solchen Selbsttrainings lassen und sich auch nur in ein gutes Fitnessstudio wagen in dem einem bei falscher Übungsausführung geholfen wird sonst geht sowas meistens nach hinten los!

bearbeitet von formerAFC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So. Habe zu runtastic results gewechselt. Da ich nen Code hatte...

 

Tut mir leid Freunde. 

 

Fazit nach fast einem Jahr.

 

Zu einer sportlichen Figur und einem leichten Sixpack kann man sehr wohl mit Freeletics kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nie warum die meisten hier SS wie eine Religion verfolgen. Es hat seine Vorteile aber es ist nicht der heilige Gral.
Ich kenne das freeletics Programm nicht genau. Im Kern geht es doch um Bodyweight. Klar kommt man bloß mit Liegestützen nicht sehr weit. Und klar wird der untere Rücken vernachlässigt , wenn man nur 3 verschiedene Übungen macht. Aber wer freie Handstandliegestützen, muscle ups, dragon flags, verschiedene lever,  inbeinige Pistolsquats und roll outs im Stand hinbekommt ist alles andere als "unausbalanciert". Im Gegenteil, was rauskommt sind die stabilsten Ganzkörpermaschinen von denen die meisten nur träumen können, die sofort zusammenbrechen würden, wenn das schwächste Glied nicht mitmacht, nicht aber bei den Bodyweight Turnern. Da kann man noch so viel Milch trinken und mit 120KG Bankdrücken angeben, wenn man sich selbst kaum hochheben kann und angewiesen ist auf Hebergürtel und Kniestabilisator.

Habe neulich ein Video gesehen wie Jeff Seid vorm Kölner Dom einen Handstand versucht hat und kaum stehen konnte. Einfach nur peinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder sucht mal nach Chris heria. 

 

Runtastic results ist deutlich besser als freeletics, da es mehr Übungen gibt. Zudem kann man freies Training als CrossFit oder laufen auswählen (in der runtastic pro App) 

Pistols haben schon was 😘 ganz sauber bekomme ich sie immer noch nicht hin 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.12.2016 um 19:05 schrieb afc69:

So. Habe zu runtastic results gewechselt. Da ich nen Code hatte...

 

Tut mir leid Freunde. 

 

Fazit nach fast einem Jahr.

 

Zu einer sportlichen Figur und einem leichten Sixpack kann man sehr wohl mit Freeletics kommen. 

Du hast nach ca. einem Jahr auch immer noch nicht verstanden, worum es in der Kritik ging. Es ist schlichtweg ein ineffizientes Trainingssystem ohne besonderen Anspruch, das hunderte Teilnehmer aufgrund seiner fehlenden Zuschneidung bereits geschädigt hat. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Ich verstehe nie warum die meisten hier SS wie eine Religion verfolgen. Es hat seine Vorteile aber es ist nicht der heilige Gral.
Ich kenne das freeletics Programm nicht genau. Im Kern geht es doch um Bodyweight. Klar kommt man bloß mit Liegestützen nicht sehr weit. Und klar wird der untere Rücken vernachlässigt , wenn man nur 3 verschiedene Übungen macht. Aber wer freie Handstandliegestützen, muscle ups, dragon flags, verschiedene lever,  inbeinige Pistolsquats und roll outs im Stand hinbekommt ist alles andere als "unausbalanciert".

 

Im Kern geht es dabei darum, sich in Grund und Boden zu trainieren und alles was an Trainingstheorie existiert, gezielt zu ignorieren. Wer überlebt, hat Resultate, Abbruchrate dürfte enorm hoch sein. --> Survivor Effekt.

 

Was deine Beschreibung angeht: Ja, klar. Natürlich kann man das machen. Aber es ist eben auch nicht unbedingt effizient. Ich habe viele Kunden mit Schulterproblematik, bei denen JEGLICHE Art von Rollout nicht geht. Einbeinige Pistolsquats sind keine Kraft, sondern eher eine Koordinationsübung. Ich mach sie im Conditioning Style und hab was auf den Rippen.  Dragon Flags sind sicher wie Muscle Ups grossartig, aber man braucht eine Progression. Ebenso bei Levern: Sie bieten grossartiges, aber es ist auch eine entsprechende Progression und entsprechender Körperbau notwendig. 

 

Es ist nichts Magisches an jeglicher Übung oder jeglichem Tool. Das ist essentiell zu verstehen. Bodyweight Training verkompliziert für viele MEnschen einfach das, was sie erreichen wollen. Wenn jemand Bock auf das Geturne hat, ist es großartig. Viele haben das absolut nicht und dann braucht man eine andere Wahl. Effizient zum Muskelaufbau ist es nicht und wirklich gut darin wird man nur mit dem entsprechenden Körperbau. (Ich habe viele große Klienten gehabt, die kriegen in einer Lever Progression in 5 Jahren nichts hin ;) )

Zitat

Im Gegenteil, was rauskommt sind die stabilsten Ganzkörpermaschinen von denen die meisten nur träumen können, die sofort zusammenbrechen würden, wenn das schwächste Glied nicht mitmacht, nicht aber bei den Bodyweight Turnern. Da kann man noch so viel Milch trinken und mit 120KG Bankdrücken angeben, wenn man sich selbst kaum hochheben kann und angewiesen ist auf Hebergürtel und Kniestabilisator.

 

 

Du unterliegst einfach dem Survivor Ship Bias. Die, die das schaffen, sind am Ende meist dafür gebaut. Nach hunderten Trainees die ich mit allen möglichen Variationen trainiert habe, garantiere ich dir, dass die wenigsten das schaffen, weil ihr Körperbau nicht der eines Turners ist. Wenn du klein bist, relativ ausgeglichen lange Arme und Beine hast und einen relativ gedrückten Torso, hast du dafür das Potential. 

Auf Hebergürtel und Kniewraps ist keiner wirklich angewiesen, diese sind Performance Enhancer. 

 

Zitat


Habe neulich ein Video gesehen wie Jeff Seid vorm Kölner Dom einen Handstand versucht hat und kaum stehen konnte. Einfach nur peinlich.

 

Einfach nur peinlich ist das du Ewigkeiten hier angemeldet bist und sowas wie Faktoren wie Skill, neuronale Ansteuerung etc. nicht verstanden hast und damit das Basis Prinzip SAID - Specific Adaptation to Imposed Demands - nicht verstanden hast. Ansonsten würdest du so einen Müll nicht schreiben.

Warum sollte ein Bodybuilder, der isoliertes Training durchzieht, eine koordinative Übung können, wenn er NICHT spezifisch dafür trainiert? Das anzunehmen ist hirnrissig. Wer einen Handstand trainieren will, muss ihn trainieren. 

Das ist Basiswissen im Sport. SAID - Specific Adaptation to Imposed Demands. Spezifische (!) Anpassung an die erlebten Anforderungen. 

Kraft ist Gelenkwinkel spezifisch, weswegen dieser Vergleich komplett hirnrissig ist. 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Was deine Beschreibung angeht: Ja, klar. Natürlich kann man das machen. Aber es ist eben auch nicht unbedingt effizient. Ich habe viele Kunden mit Schulterproblematik, bei denen JEGLICHE Art von Rollout nicht geht. Einbeinige Pistolsquats sind keine Kraft, sondern eher eine Koordinationsübung. Ich mach sie im Conditioning Style und hab was auf den Rippen.  Dragon Flags sind sicher wie Muscle Ups grossartig, aber man braucht eine Progression. Ebenso bei Levern: Sie bieten grossartiges, aber es ist auch eine entsprechende Progression und entsprechender Körperbau notwendig. 

Ja klar ist das nicht effizient, wenn du gezielt dich auf Personen mit Verletzungen beziehst. Das stimmt aber ich sag ja auch nicht, dass Sportschießen unsinning ist nur weil es Menschen gibt die ein Auge verloren haben oder Fußball blöd ist, weil Rollstuhlfahrer nicht kicken können. Und natürlich brauchst du Progressionen und fängst vielleicht bei Klimmzügen oder Liegestützen auf den Knien an. Die brauchst du in einem Freihantelprogramm oder SS genauso. Niemand curlt die 20KG sofort.

 

Zitat

Effizient zum Muskelaufbau ist es nicht und wirklich gut darin wird man nur mit dem entsprechenden Körperbau

Das ist beim Gewichtheben genau so. Nicht jeder wird der beste Bankdrücker oder Squater je nachdem wie seine Proportionen sind. Aber zu sagen, es ist nicht effizient, finde ich falsch. Es ist eine Frage was man unter "effizient" versteht. Für reinen Querschnitt so schnell wie möglich, klar Hantel voraus, aber wer sagt ich kann mich gedulden und habe dafür am Ende noch richtig gute Koordination und Körperbeherrschung, für den ist das nichts. Kannst dir auf youtube die calistheniker anschauen. Ronny Colemans sind es nicht aber hotter & stärker als fast jeder Gewichtheber in meinem Studio.
 

Zitat

Einfach nur peinlich ist das du Ewigkeiten hier angemeldet bist und sowas wie Faktoren wie Skill, neuronale Ansteuerung etc. nicht verstanden hast und damit das Basis Prinzip SAID - Specific Adaptation to Imposed Demands - nicht verstanden hast. Ansonsten würdest du so einen Müll nicht schreiben.

Warum sollte ein Bodybuilder, der isoliertes Training durchzieht, eine koordinative Übung können, wenn er NICHT spezifisch dafür trainiert? Das anzunehmen ist hirnrissig. Wer einen Handstand trainieren will, muss ihn trainieren. 

Abgesehen vom persönlichen Angriff von einem Moderator: natürlich kann er das nicht, wenn er dafür nicht trainiert. Ich sage nicht, dass das nicht Können per se peinlich ist, sondern er verkörpert mit seinem Körper eine gewisses Standard an Athletik & Fitness. Es ist Schein statt sein.  Es ist so als ob ich mir im Gym 3 Schweißbänder, Gürtel, Stoppuhr usw besorge, und dann nicht mal eine Liegestütze kann. Klar, die habe ich vielleicht nie trainiert, aber es ist peinlich, weil ich mich darstelle als jemand der es drauf hat.

Der Witz ist allerdings, dass ein Turner vielleicht nicht das Maximalgewicht von Seid schafft aber sehr nahe ran kommt, zumindest mehr als der Durchschnittsgewichtheber. Der Handstand von Seid war aber bestimmt nicht mehr, was ein Durchschnittsturner kann.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

a klar ist das nicht effizient, wenn du gezielt dich auf Personen mit Verletzungen beziehst. Das stimmt aber ich sag ja auch nicht, dass Sportschießen unsinning ist nur weil es Menschen gibt die ein Auge verloren haben oder Fußball blöd ist, weil Rollstuhlfahrer nicht kicken können. Und natürlich brauchst du Progressionen und fängst vielleicht bei Klimmzügen oder Liegestützen auf den Knien an. Die brauchst du in einem Freihantelprogramm oder SS genauso. Niemand curlt die 20KG sofort.

 

Genau das ist es ja. Du arbeitest auf spezifische Skills mit langer Vorbereitung hin, die um sie zu meistern, sehr bestimmte Körperformen präferieren. Das ist völlig okay, nur ich beziehe mich nicht nur auf Verletzungen, sondern eben darauf, dass alle Übungen nur Werkzeuge sind. Und diese sind dazu da, ein Ziel zu erreichen. Dieses "BWEs sind besser weil" ist am Ende genauso eine Wichse wie "Nur Langhanteln sind grossartig."

BWE Feats of Strength sind schlichtweg genau das: Coole Zirkustricks die eine gewisse Kraft voraussetzen und bestimmte Körperformen bevorzugen. Und das ist cool, aber es ist eben ebensowenig besser wie andere Methoden. Langhantel und Kurzhantel Trainings sind am Ende genauso wie Maschinentrainings deutlich inklusiver wenn es um Endwerte geht. Das ist eben die Sache: Beides ist okay, das eine ist die bessere Grundlage. 

 

Zitat

Das ist beim Gewichtheben genau so. Nicht jeder wird der beste Bankdrücker oder Squater je nachdem wie seine Proportionen sind. Aber zu sagen, es ist nicht effizient, finde ich falsch. Es ist eine Frage was man unter "effizient" versteht. Für reinen Querschnitt so schnell wie möglich, klar Hantel voraus, aber wer sagt ich kann mich gedulden und habe dafür am Ende noch richtig gute Koordination und Körperbeherrschung, für den ist das nichts. Kannst dir auf youtube die calistheniker anschauen. Ronny Colemans sind es nicht aber hotter & stärker als fast jeder Gewichtheber in meinem Studio.

Survivorship Bias. Die meisten Leute wollen, was ich auch schade finde, erstmal nackt gut aussehen. Ich bin da schon eher in Richtung Athletik unterwegs. Dann ist die Frage: Was wollen die Leute genau? Die Calisthenic Leute sind fast immer gut begabt und haben entsprechende Körperformen. Aber genau das ist wieder so bescheuert wie den Leuten nachzueifern, die eben auf Bodybuilding Bühnen stehen. Der gleiche Fehlschluss, der gleiche Effekt.

 

Wenn du sagst: ICh finde Calisthenics cool. Dann ist das grossartig. Daraus dann ein entsprechendes Bashing zu machen, macht einfach keinen Sinn. 

 

Zitat

ch sage nicht, dass das nicht Können per se peinlich ist, sondern er verkörpert mit seinem Körper eine gewisses Standard an Athletik & Fitness.

Den Standard, den du jetzt gezielt dargelegt hast. Ich wüsste nicht, woher jemand nur weil derjenige ein Sixpack hat, besonders stark oder athletisch sein soll. Das ist einfach nur ein Sixpack. Die meisten Elite Sportler die ich kenne, entsprechen diesem Ideal auch überhaupt nicht ;)

 

Zitat

.  Es ist so als ob ich mir im Gym 3 Schweißbänder, Gürtel, Stoppuhr usw besorge, und dann nicht mal eine Liegestütze kann. Klar, die habe ich vielleicht nie trainiert, aber es ist peinlich, weil ich mich darstelle als jemand der es drauf hat.

Das ist aber DEIN Standard, etwas was DU implizierst. Wenn du Jeff Seid fragst, ob er das kann, wird er sich fragen, warum er das überhaupt können soll ;)

Keiner erwartet von einem Boxer, dass er nen Triple 360° Jumping Spinkick macht. Aber nur weil jemand Muskulatur hat, ist derjenige nun ein Trickster? ;)

 

Zitat


Der Witz ist allerdings, dass ein Turner vielleicht nicht das Maximalgewicht von Seid schafft aber sehr nahe ran kommt, zumindest mehr als der Durchschnittsgewichtheber. Der Handstand von Seid war aber bestimmt nicht mehr, was ein Durchschnittsturner kann.

 

Seid ist Bodybuilder, da kann jeder an die Gewichte rankommen, wenn er nur trainiert. Vergleich die Gewichte dann mit den Elite Leuten in der jeweiligen Gewichtheben und Powerlifting Klassen, da sind sie dann deutlich deklassiert. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.