Facebook: Interessen?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast psychomagier

Sollte man auf Facebook Interessen angeben oder nicht?

Wenn ja, welche?

Erklärung:

Interessen können auch abschrecken, wenn man sie nicht teilt oder nicht mit ihnen einverstanden ist, selbst wenn das Interessen sind, die für die Beziehung letztlich gar nicht relevant sind. So wählen Ehepartner nicht immer dieselbe Partei, auch wenn sie eine glückliche Beziehung führen. Da will man doch die Zukünftige nicht mit der SPD-Mitgliedschaft abschrecken, wenn das im Alltag gar kein Thema wäre.

Oder viele Frauen finden es toll, wenn Männer dieselbe Musik mögen, wie sie, hören im Alltag aber fast nie Musik miteinander, weil andere Interessen sehr viel wichtiger sind. Dennoch wirkt Death Metal abschreckend auf Pop-Fans. Umgekehrt wirkt Sport in der Regel attraktiv, auch wenn man die Sportart nicht selbst betreibt, weil Sport eben attraktive Körper und einen aktiven Lebensstil suggeriert. Es gibt also offenbar einen Unterschied zwischen verschiedenen Arten von Interessen: manche sind für alle Frauen attraktiv, andere ziehen nur wenige Frauen an.

Am besten wäre, gemeinsame Interessen mit der Angeschriebenen zu haben, aber dann muss ich meine Interessen für jede Frau ändern, was nervig für mich ist und dämlich auf die wirkt, die das bemerken.

bearbeitet von psychomagier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt halt auf die Person an. Ich persönlich erachte es als sinnvoll sich möglichst gut online darzustellen, d.h. viele Hobbies ect. angeben.

Kaum einer mag Stubenhocken, obwohl es die meisten sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast psychomagier

Kommt halt auf die Person an. Ich persönlich erachte es als sinnvoll sich möglichst gut online darzustellen, d.h. viele Hobbies ect. angeben.

Kaum einer mag Stubenhocken, obwohl es die meisten sind.

Deshalb meine (erstmals gelöschte, jetzt wieder eingefügte) Nebenfrage: Welche Interessen sollte man angeben? Musik? Sport? Lieblingsbücher?

Wenn die Dame dann dort Bücher sieht, die sie blöd findet (viele Frauen mögen z.B. kein Science Fiction), oder Musik, die sie nicht mag (Grindcore), dann wirke ich zwar "interessiert", aber nicht interessant.

Sport ist immer wichtig, weil das einen attraktiven Körper und einen aktiven Lebensstil suggeriert, aber andere Interessen scheinen mir im Zweifelsfall eben auch abtörnend zu sein.

bearbeitet von psychomagier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso verschwendest du deine Zeit um dir über so etwas Gedanken zu machen? Schreib einfach rein was du gerne tust und für was du dich interessierst - fertig! Über Frauenbücher und Musik kann sie auch mit ihrer besten Freundin sprechen.

Falls aber Nasenbohren und Staubsauger-Sex zu deinen Hauptbeschäftigungen gehören, lässt du es lieber weg.

Natürlich kannst du auch "Skydiving, Reisen, Salsa, Bodybuilding, Geld ausgeben" schreiben, blöd nur wenn es zu einem Treffen im realen Leben kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreib doch statt Death Metal einfach Metal. Wenn du nicht wie der letzte Waldschrat aussiehst ist das doch sowieso scheiß egal.

Frage dich mal was du selber willst. Willst du sovielen Menschen wie möglich gefallen oder willst du Frauen kennenlernen mit denen du auch ein Gespräch beginnen kannst?

Schreib auf was dir gefällt, aber 99% der Menschen gucken da doch eh nicht drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.