Wie bekommt man diese "männliche Aura?"

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es gibt Typen/Männer, welche wenn man sie sieht sofort ernst nimmt. Es hat oft was mit Aussehen zu tun aber oft auch nicht. Kennt ihr das Phänomen welches ich meine? Es gibt Typen, zu denen man gerne hingeht und sie anspricht ohne Probleme und es gibt welche, die seriös/bedrohlich aussehen und man ihnen Charakter und Dominanz ansieht. Wisst ihr was ich meine?

Wie bekommt man diese männliche Ausstrahlung bzw. Aura? Ich würde diese so gerne haben aber leider weiß ich nicht wo ich anfangen kann. Inner Game ist bei mir derzeit ziemlich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst Dir diese Eigenschaften aneignen und verinnerlichen.

Das muss dann so selbstverständlich sein, dass Du darüber gar nicht mehr nachdenken musst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt von innen.

Meiner Meinung nach sieht man jedem Menschen an wie er sich selbst wertschätzt. Wenn jemand ein sehr hohes Selbstvertrauen und Erfahrung hat ist seine Gestik, Mimik und Blickkontakt ziemlich genau auf das abgestimmt was er sagen möchte. Seine Augen scheinen zu funkeln.
Die Gestik und Mimik könnte man aufwendigerweise lernen. Aber ich denke der Grundbaustein ist das was du sagst und wie sehr du dahinter stehst. Der Rest kommt dann von alleine. Wenn dein Inner Game wirklich so gut ist solltest du es gar nicht so schwer haben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe was ihr meint..aber ich hab oft das Gefühl mir würde etwas fehlen um diese Aura zu haben. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich in meiner Jugend oft zu den Außenseitern zählte.

Ihr kennt bestimmt die Männer, in deren Anwesenheit sich Frauen anders benehmen als sonst? So einen Typ Mann meine ich. Es gibt Männer, welche einen Raum betreten und sie nicht wahrgenommen werden und welche, die durch ihre Präsenz schon anziehend wirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe was ihr meint..aber ich hab oft das Gefühl mir würde etwas fehlen um diese Aura zu haben. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich in meiner Jugend oft zu den Außenseitern zählte.

Ihr kennt bestimmt die Männer, in deren Anwesenheit sich Frauen anders benehmen als sonst? So einen Typ Mann meine ich. Es gibt Männer, welche einen Raum betreten und sie nicht wahrgenommen werden und welche, die durch ihre Präsenz schon anziehend wirken.

Es gibt da so eine Art Meditationstechnik namens Power-Posing.

Vielleicht wäre das was für Dich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Länger nicht mehr wixen. Danach ist normale Masturbation nicht schädlich für die Aura.

Natürlich ist das nicht nur vom masturbieren abhängig

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich erzähl dir mal was von meiner persönlichen Erfahrung:

1. Wenn ich mal schlechte Laune hatte, gestresst und müde war. Dann hatte ich ein eher geringes Selbstwertgefühl, mied eher den Blickkontakt. Meine Gestik und Mimik war fast nicht vorhanden. Ich war so jemand wie der, den du als jemanden beschrieben hast, der nicht auffällt. Im Raum setze ich mich ruhig irgendwo hin. Fast niemand bemerkt mich.

2. Wenn ich richtig gut drauf bin habe ich keine negativen Gedanken(limiting beliefs). Ich laufe durch den Raum, ruhiger Gang, nicht hängen lassen und der Blick zeigt absolute Selbstsicherheit. Ich beobachte die Leute. Ist mir völlig egal ob sie zurück schauen oder nicht - sie werden nur jemanden sehen, der sympathisch schaut, das Lächeln erwiedern und dann wieder an ihre Angelegenheiten denken. Manch andere bemerken besagten Blickkontakt und schauen mich auch an usw. Bestenfalls schauen mir Frauen hinterher und sehen wie ich mit meinen Freunden umgehe, was ich bemerke und mir als IOI Bestätigung gibt. In diesem Zustand beobachte ich die Leute weil ich an sozialer Interaktion Spaß habe und weiß, dass ich keinen Fehler machen werde. Das merkt mein Umfeld.

Ich hoffe ich konnte dir das klar machen wie unterschiedlich man ohne Kommunikation rein durch den Blick auftreten kann. Der innere Zustand macht alles aus. Es zu künsteln ist schier unmöglich. Man muss es innerlich wollen und das fängt, wie du es schon richtig machst, bei der Beobachtung des Vorbildes an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Länger nicht mehr wixen. Danach ist normale Masturbation nicht schädlich für die Aura.

Natürlich ist das nicht nur vom masturbieren abhängig

Was habt ihr eigentlich immer mit diesem Nofap-Zeug?

Mal was aus dem Nähkästchen:

Ich hatte mal zwei Jahre lang keinen Zugriff auf Frauen. Außerdem waren meine Beschäftigungsmöglichkeiten stark eingeschränkt.

Also habe ich viel gewichst. Im Durchschnitt ungelogen 10 bis 12 mal am Tag. Grob über den Daumen gepeilt also 7200 mal in dieser Zeit.

Und es hat weder meiner Aura, noch meinem Selbstbewusstsein noch meinem Rückenmark geschadet.

Also bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe schon. Man muss im tieferen Inneren fest von sich überzeugt sein und viel von sich halten sonst kann man das nicht faken und andere werden unterbewusst spüren wie " Er sieht gut aus, ist kommunikativ aber ihm fehlt was" genauso andersrum " An ihm ist nichts Besonderes aber er hat was" . Wenn man glaubt und von sich überzeugt ist männlich bzw. ein Mann mit männlicher Präsenz zu sein, so ist es man auch.

Wenn ich z.b. eine schöne Frau sehe und mir denke sie wäre zu schön für mich oder sie ist zu gut für mich, so kriege ich auch im Leben nur das und die Frauen die ich glaube zu verdienen. Genauso wie in anderen Bereichen des Lebens stimmts?

bearbeitet von Changemyself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das komplizierte an "Ausstrahlung" ist eben, dass man sie schlecht vortäuschen kann. Man hat sie einfach. Das ist der Teil deiner Gedanken und Gefühle, den du nicht komplett verbergen kannst.

Deine Ausstrahlung ändert sich nur dauerhaft, wenn du dich selbst auch dauerhaft veränderst.

Als Ansatz vielleicht folgende Möglichkeiten:

  • Als Einstieg die Körperhaltung. Das ist das einzige, wo du "Fake it till you make it!" machen kannst. Dreibeins Poser-Meditation ( :crazy: ) oder einfach mal was über selbstbewusste Körpersprache lesen und umsetzen. Außerdem hast du eine Wechselwirkung: Bessere Körperhaltung, mehr Selbstvertrauen und bessere Laune. Schwören zumindest 2 - 3 Rhetoriktrainer, die ich kenne. Üb das mal: Lächel einfach mal eine Minute intensiv und ohne Grund und schau, was passiert.
  • Mach Sport. Am besten Kampfsport. Es ist sowas von saugeil, wenn du dich anstrengenst, auspowerst und vielleicht noch den einen oder anderen Adrenalinstoß bekommst!
  • Geh generell an deine Grenzen. Trau dich bekloppte Dinge. Egal was. Mach was, was du dir nie zutrauen würdest. Das hilft mir persönlich am meisten.
  • Befrei dich von allen Mitmenschen, die dir einreden wollen, dass du keine gute Ausstrahlung / Attraktivität / oder sonst was hast.
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir auch gedacht, dass durch Erweiterung der Comfortzone, durch Erfolge in verschiedenen Bereichen usw man automatisch sich besser fühlt und dadurch eine andere Ausstrahlung hat. Das meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Länger nicht mehr wixen. Danach ist normale Masturbation nicht schädlich für die Aura.

Natürlich ist das nicht nur vom masturbieren abhängig

Was habt ihr eigentlich immer mit diesem Nofap-Zeug?

Mal was aus dem Nähkästchen:

Ich hatte mal zwei Jahre lang keinen Zugriff auf Frauen. Außerdem waren meine Beschäftigungsmöglichkeiten stark eingeschränkt.

Also habe ich viel gewichst. Im Durchschnitt ungelogen 10 bis 12 mal am Tag. Grob über den Daumen gepeilt also 7200 mal in dieser Zeit.

Und es hat weder meiner Aura, noch meinem Selbstbewusstsein noch meinem Rückenmark geschadet.

Also bitte.

Die Langzeitschäden kommen erst im Alter ;-) ... Im Ernst: Halte von Leuten der Nofap-Fraktion auch nix. Bedenklicher finde ich übermäßigen Porno-Konsum. Da is besser, man legt sich hin, Augen zu, entspannt sich und lässt seinen eigenen Film laufen.

Zum Thema:

Das mit der Körperhaltung ist ein guter Tipp. Noch wichtiger finde ich's, über so ein Zeug gar nicht mehr nach zu denken. Das "Wie bekomme ich ..." lässt Dich in 'nem nervösen State zurück: "Ich hab's noch nicht, muss erst was dafür tun." In der Gegenwart sein, nicht mit Was-wäre-wenn-Gedanken hadern, bedeutet präsent sein, das drückt Deine Männlichkeit am Besten aus. Dadurch verpasst Du auch nicht die Blicke der Damen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay verstehe aber man muss trotzdem ja was machen um einen teil der Männlichkeit nach außen zu bringen..?! Ich glaube auch oft vieles hängt auch vom Aussehen ab ob man als männlich oder als Pussy warhgenommen wird ( zumindest auf den ersten Blick).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Dreibein: Gesiebte Luft?

Es ist halt ein Unterschied ob man wie ein Trottel rumläuft mit "schlackernden" Armen oder ob man "gescheit" geht etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay verstehe aber man muss trotzdem ja was machen um einen teil der Männlichkeit nach außen zu bringen..?! Ich glaube auch oft vieles hängt auch vom Aussehen ab ob man als männlich oder als Pussy warhgenommen wird ( zumindest auf den ersten Blick).

Die Form folgt dem Inhalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich nicht. Wenn ein Mann innerlich die "männliche Essenz besitzt", so ist er auch äußerlich männlich obwohl er z.b. wie ein Bärchen aussieht oder Spargeltarzan?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich nicht. Wenn ein Mann innerlich die "männliche Essenz besitzt", so ist er auch äußerlich männlich obwohl er z.b. wie ein Bärchen aussieht oder Spargeltarzan?

Schau Dir mal Ori Hofmekler an. Das ist ein Spargeltarzan, der aber einen sehr fähigen Eindruck macht. (Genauso wie z.B. auch Kampfsportler in den unteren Gewichtsklassen).

Oder ein anderes Beispiel:

Viele Leute haben eine Religion. Aber die meisten Leute nehmen ihre Religion nicht ernst. Es gibt aber auch Leute, die ihre Religion sehr ernst nehmen und sich ganz streng an diese Vorschriften halten.

Und diese Leute haben oft einen fanatischen Gesichtsausdruck und dieses 1000-Meilen-Starren. Dadurch heben sie sich von der Masse ab.

Zwar kein unbedingt positives Beispiel, aber es zeigt, wie die Form dem Inhalt folgt.

Und dieses Prinzip gilt auch für andere und/oder positive Dinge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beispiel dafür ist auch Neymar finde ich. Gestern hab ich ihn gesehen. er ist knapp 175cm groß und sehr schlacksig. Aber ich glaube er würde richtig vielen frauen gefallen auch wenn er kein Star wäre. Nun ist es meine Aufgabe an meinem inneren zu arbeiten und das geht nur wenn ich durch das Leiden Erfolge erziele und mich in anderen Bereichen des Lebens weiterentwickle. Wobei ich ehrlich sagen muss , dass die Aura und die Ausstrahlung doch auch angeboren sind? Kumpel von mir hat diese Aura die ich meine ( Na gut er sieht auch sehr gut aus) und er versteht oft nicht warum es so kommt wie es kommt.

bearbeitet von Changemyself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heutzutage ist man ja so "fortschrittlich", dass sich jeder sein Geschlecht aussuchen darf, weil es nämlich keine Geschlechter gibt bzw. es mindestens 20 Geschlechter gibt.

Vergiss diesen ganzen Quatsch einfach mal.

Und dann machst Du Dir eine Liste, auf der klassisch-männliche Werte/Eigenschaften stehen.

Diese Werte/Eigenschaften musst Du begreifen, verinnerlichen und leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh Liften. Schau, ob dir ein Bart oder Stoppeln stehen. Geh nochmal liften. Lass dir eine männliche Frisur machen (kurz oder - wenn etwas länger - nach hinten stylen). Körperhaltung. Kein aufgesetztes Cool-schauen, das klappt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke was du suchst lässt sich unter dem Begriff (männliche) Präsenz zusammenfassen. Also nicht nur sich seiner Männlichkeit bewusst zu sein sondern auch präsent im Augenblick zu sein gepaart mit gefestigtem Selbstwertgefühl, "in sich Ruhen", innerlich entspannt zu sein, hohen Selbstrespekt zu haben, gut nach Aussen hin von Meinungen und Gefühlen anderer abgegrenzt zu sein und einen gesunden Zugang zu seiner natürlichen (positiven) Aggressivität zu haben. Das Eine bedingt natürlich wie fast immer das Andere.

Was Präsent sein und in sich Ruhen kann ich dir nur empfehlen (Vorallem wenn es darum geht vom Kopf und Dauerdenken wieder zurück in den Körper und das Fühlen zu kommen) : Beschäftige dich mal mit so Sachen wie Chi Gong, Tai Chi oder auch einige Kampfsportarten, da lernst du mittels Bewusstsein und Atemübung wie du dich auf deine innere Mitte konzentrierst (lower Dantian oder auch Hara Zentrum genannt) und präsenter mit dir, der Gegenwart und deinen Gefühlen wirst.

bearbeitet von Joho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich meine ist genau: Gelassenheit, Ruhe, innere Stabilität und starke männliche Ausstrahlung. Keine Reaktion auf das was andere sagen und von Frauen als Mann wahrgenommen werden. Dominanter rüberkommen ist mir auch wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.