Hab LTR betrogen, aufgeflogen!

117 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mittlerweile will sie mit mir reden und ich sollte mir vorher Gedanken machen, wie man mit seiner wahren Freundin richtig umgeht.

Schwierig wird es eben dabei, dass sie mir immernoch nicht glaubt und meint ich hätte ihr nicht die komplette Wahrheit erzählt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile will sie mit mir reden und ich sollte mir vorher Gedanken machen, wie man mit seiner wahren Freundin richtig umgeht.

Schwierig wird es eben dabei, dass sie mir immernoch nicht glaubt und meint ich hätte ihr nicht die komplette Wahrheit erzählt..

Jetzt kack Dir nicht gleich ein.

Das ist genau das, worauf die Leute rauswollten, die sagten, "sie geht nen Schritt zurück" - "also gehe zwei (ohne beleidigt zu spielen) zurück". Du hast jetzt ne gute Chance, das Ganze zu resetten und dass Eure Beziehung vielleicht sogar besser wird.

Deine LTR wünscht sich nicht, dass Du irgendwas ungeschehen machst oder rumeierst. Oder rumflennst, wie leid Dir alles tut. Sie will, was (fast) alle Frauen, die einen Mann lieben, wollen: Steh zu ihr. JETZT. Und führe. Auch JETZT. Vielleicht kann das ein langfristig gesehen positiver Neuanfang werden. Soooo schlecht klingt das von Ihrer Seite aus doch gar nicht.

Viel Erfolg,

Ling Ling

bearbeitet von Ling Ling
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Mittlerweile will sie mit mir reden und ich sollte mir vorher Gedanken machen, wie man mit seiner wahren Freundin richtig umgeht.

Schwierig wird es eben dabei, dass sie mir immernoch nicht glaubt und meint ich hätte ihr nicht die komplette Wahrheit erzählt..

Erstmal musst Du mal etwas runter kommen.

Frauen reagieren da irgendwie anders als Männer. Ich würde mal sagen, dass die Chancen 70/30 stehen, dass Deine Freundin die LTR beendet. Bedeutet, Du kannst erstmal davon ausgehen, dass die Beziehung weiter läuft.

Wichtig ist aber, dass Du Dich jetzt nicht komplett in ihren Frame ziehen lässt. Du springst weder darauf an, dass Du ihr irgendwas beweisen musst. Noch bist Du dafür verantwortlich, dass sie den Film in ihrem Kopf fährt. Klar hast Du ihn ausgelöst. Aber stoppen muss sie ihn.

Was Du machen solltest:

- 100%ige Ehrlichkeit

- erstmal Ruhe rein bringen (Kontakt zu anderem HB pausieren)

- Verständnis zeigen für ihre Situation

- Reden. Zeit dafür haben

Ansonsten solltest Du ihr klar machen, warum so etwas nicht noch mal passiert. Und da bitte ehrlich sein. Sex war ok. War spannend. Kontakt war aufregend. Nein, sie hat da keine Rolle gespielt. Ja. Dir war auch bewusst, dass es sie stören würde.... Aber warum wird das nicht wieder passieren?

Und dann immer wieder erzählen, wenn sie es hören muss/möchte.

Ansonsten weiter wie bisher. Und vllt. ein wenig Verständnis zeigen, wenn sie mal nicht so gut drauf ist.

Ob die Beziehung dann sich wieder einbekommt. Noch Spaß macht. Es alles noch Sinn macht? Müsst ihr rausfinden.

Normalerweise verändert es sehr viel. Kann auch sein, dass sie sich nach 3 Monaten entschliesst, lieber mit einem Typen was aufzubauen, bei dem nicht so eine Historie existiert....

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Ansonsten finde ich die Doppelmoral übrigens seltsam.

Ich habe 1:1 das Selbe gebaut. Nur mit dem Unterschied, dass meine Freundin vorher in nem Streit gesagt hat "dann vögel doch ne andere" und später noch hinterher geschoben hat "aber lüg mich an, wenn ich nachfrage".

Das hat die auch nicht so gemeint. Und plötzlich fanden es alle ok.

Komische Moral.

Kenne genug Typen, die in ner LTR fremd vögeln und den Kontakt halten.

Übrigens auch genug Frauen.

Hab ich schon gemacht. Haben Frauen schon mit mir gemacht. Ist nichts, was jetzt gerade selten vorkommt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie möchte sich jetzt über "Vereinbarungen" gedanken machen, an die ich mich dann halten sollte, ebenso natürlich treu sein!

Ihre Eltern, zu denen ich eigentlich ein gutes Verhältnis hatte, sind natürlich auch stark enttäuscht und werden mich sicher erstmal nicht mit freude empfangen, auch das belastet mich wirklich stark..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich schon gemacht. Haben Frauen schon mit mir gemacht. Ist nichts, was jetzt gerade selten vorkommt.

Das macht es ja aber nicht besser, oder ? Ich hab das auch schon gemacht, wurde auch schon mit mir gemacht, aber seit ich diese Dinge offen kommuniziere geht es MIR (und ich denke auch der betreffenden Person) deutlich besser.

Dadurch umgehe ich eben die Situationen die zu Schnappatmung führen, und genau das ist der Punkt. Vlt. ist es für den TE ja der Ansatz für die Zukunft mal drüber nachzudenken.

@TE ja, zum wiederholten Male, du bist in ner scheiss Situation. Aber lass dich jetzt nicht in die Rolle des Büßers / Sünders quetschen. Aus der kommste dann nur noch schwerer wieder raus. Wie paolopinkel sagt, Rücken gerade, Schulter zurück. Mit einem Mann geht man anders um als mit einem "Hündchen".

bearbeitet von nomit2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber wie lasse ich mich denn eben NICHT in diese Rolle quetschen?

Ich kann schlecht tun als wenn nichts gewesen sei, ihre Eltern sind wütend, logisch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denke das Hauptproblem ist, das deine LTR nicht mehr das Gefühl hat deine Nummer 1 zu sein.

Ich meine wenn du schon schreibst "die andere is so toll. würde sie gern mehr sehen..."

Du hast auch das Mindeste nach so einer Aktion nicht gebracht -> Kontakt abbrechen etc...

Deswegen kein Ausrutscher nix.

Deswegen ist alles andere für die Katz. Verkackt. .-> Next Round.

In der heutigen Zeeit ist es sehr einfach alle Möglichen Öeute zu finden und jemand ordentlich eins reinzuwürgen wenn man will.-

Den "Dschoooker" hat HB2 eben gezogen. Ebenso beschissen von ihr. Aber auch nicht ungerecht.

Sie möchte sich jetzt über "Vereinbarungen" gedanken machen, an die ich mich dann halten sollte, ebenso natürlich treu sein!

natürlich wird sie dich erstmal schön kastrieren. Zurecht.

Was würdest du denn im umgekehrten Fall von deiner LTR fordern ?

""

Ihre Eltern, zu denen ich eigentlich ein gutes Verhältnis hatte, sind natürlich auch stark enttäuscht und werden mich sicher erstmal nicht mit freude empfangen, auch das belastet mich wirklich stark..

War auch ein schöner Bitch Move deiner LTR es gleich den Eltern zu erzählen. So bist du erstmal schön sozial diskreditiert. Ihre Rache...

Aber irgendwo auch verständlich. Nur blöd. dass man mit sowas erst nur noch mehr Probleme schafft auf mittlere Sicht.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich warte das Wochenende jetzt ab und höre mir an was sie zu sagen hat und welche Bedingungen sie aufstellt...

Durch die Sache mit ihren Eltern und was weiss ich wem sie es noch alles erzählt hat, verschärft sich das ganze aus meiner Sicht enorm.

Mir grault es jetzt schon davor ihre Eltern zu treffen, sollte es nochmal soweit kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Ja, aber wie lasse ich mich denn eben NICHT in diese Rolle quetschen?

Ich kann schlecht tun als wenn nichts gewesen sei, ihre Eltern sind wütend, logisch!

Das war ein ganz bescheuerter Move Deiner LTR.

So was erzählt man auch nicht den Eltern. Geht die LTR weiter, ist das ein echtes Problem. Meine Lösung war, dass ich mich einfach nicht mehr habe blicken lassen. Gab dann Drama seitens der Frau. Dann bin ich mal wieder hin wurde vom Vater mehr oder weniger ignoriert. Dann habe ich beschlossen, mich wieder nicht blicken zu lassen. Dann gab das Stress mit der LTR. War ein Dauerproblem.

Da ging es aber nicht um Seitensprung, sondern sie hatte generell das Thema "auseinander ziehen" etwas mehr in die Richtung "hat mich raus geworfen" verkauft.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh man, echt schwierig... Gestern hat sie sich gemeldet, sie meint, sie brauch noch etwas zeit, kann mir aktuell aber nicht vertrauen und denkt zu oft an die andere und was mit der wohl so war...

Dummerweise ist nun am Mittwoch auch noch die Geburtstag ihrer Mutter, ich könnte kotzen. Ich weiss überhaupt garnicht wie ich ihr gegenüber treten soll. Klar, wenn sich die Situation bis dahin noch nicht geklärt hat, werde ich nicht erscheinen, aber gegenenfalls es klärt sich, werde ich sicher auf den Geburtstag gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich check nicht, warum Du das ganze jetzt retten möchtest. Dann seid ihr irgendwann wieder zusammen, weil sie Dir vergibt. Die (monogame) Beziehung läuft weiter, irgendwer von Euch Beiden (viellecht das nächste Mal sie?) geht wieder fremd. Drama geht von vorne los, blablabla.... Daher: Warum keine offene Beziehung? Ihr gebt Euch Beiden den Status, den ihr braucht, seid Beide die Hauptpersonen in dem Schauspiel, lasst ab und zu ein paar Nebendarsteller mitspielen und die Sache hat sich. ...Achso, geht nicht, dann müsstet Du ja an Dir selbst arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

, sie meint, sie brauch noch etwas zeit, kann mir aktuell aber nicht vertrauen und denkt zu oft an die andere und was mit der wohl so war...

Wahrscheinlich schon wegen solchen Gedanken kann das keine "offene Beziehung" Werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke hier geht es in erster Linie um den großen Vertrauensbruch. Fast die ganze Beziehung ist mit einer großen Lüge überschattet und mit einer anderen Frau im Hintergrund. Sie wird erstmal durch alle Phasen der Verarbeitung durchgehen müssen: nicht wahrhaben wollen, das Ganze nachvollziehen wollen (viele Fragen), dich festhalten wollen etc. Irgendwann kommt man zum Kern der Sache und setzt sich mit den Ursachen auseinander.

Bist du dazu bereit? Kannst du ihr Leid ertragen, dich innerlich nackt machen, dich eine Zeit lang einschränken damit sie Vertrauen fassen kann? Und willst du an dir arbeiten? Diese Affäre hatte ihre Gründe. Du bist aus deiner Beziehung in eine Traumwelt geflohen, die andere Frau war nicht wirklich präsent. Wie konfliktfähig bist du? Sonst landest du wieder da, selbst wenn sie das packt.

Was ich schwer finde ist dass ihr sehr wenig affärenfreie Beziehung hattet. Die Basis ist dünn. Meist scheitern solche Dinge nach einem Neuanfang, oft betrügen dann die Betrogenen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war doch eine einmalige Nummer gefolgt von monatelangem Kontakt, aber keinen Treffen, PWillow.

Eine aufrichtige Entschuldigung sollte ausreichen. Wird diese nicht akzeptiert, werden ihrerseits Forderungen gestellt und es wird einem ewig vorgeworfen - welchen Sinn hat denn dann so eine Beziehung noch? Wäre mir persönlich zu blöd. Wenn jemand nicht damit klar kommt betrogen worden zu sein, sollte man getrennte Wege gehen. Dieses Beweisen und Beschuldigen ist doch keine Basis für eine Beziehung. Klar, klingt jetzt irgendwie gemein, aber so ist es dann wohl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war doch eine einmalige Nummer gefolgt von monatelangem Kontakt, aber keinen Treffen, PWillow.

Eine aufrichtige Entschuldigung sollte ausreichen. Wird diese nicht akzeptiert, werden ihrerseits Forderungen gestellt und es wird einem ewig vorgeworfen - welchen Sinn hat denn dann so eine Beziehung noch? Wäre mir persönlich zu blöd. Wenn jemand nicht damit klar kommt betrogen worden zu sein, sollte man getrennte Wege gehen. Dieses Beweisen und Beschuldigen ist doch keine Basis für eine Beziehung. Klar, klingt jetzt irgendwie gemein, aber so ist es dann wohl.

Ich glaube nicht dass du das nachvollziehen kannst. Der Mann dem sie vertraut hat hat sie hintergangen. So was spielt auch immer in die Beziehungsdynamik rein, selbst wenn sie davon nichts weiss.

Wenn ein Neuanfang erfolgen sollte dann muss sie das Ganze verarbeiten. Mit einer Entschuldigung ist das nicht getan. Irgendwann sollte man sich wieder auf Augenhöhe begegnen, sonst hat das natürlich keinen Sinn. Aber das braucht Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist das Problem?

In einem Großteil aller Beziehungen kommen Seitensprünge vor.

Lass dich nicht unterbuttern:

Mach deiner LTR klar: sie muss sich sexuell mehr ins Zeug legen!

Der ONS war ein Ausrutscher...

Aber der Kontakt blieb bestehen, weil du frustriert in deiner LTR warst....

Also: du bist der Preis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist das Problem?

In einem Großteil aller Beziehungen kommen Seitensprünge vor.

Lass dich nicht unterbuttern:

Mach deiner LTR klar: sie muss sich sexuell mehr ins Zeug legen!

Der ONS war ein Ausrutscher...

Aber der Kontakt blieb bestehen, weil du frustriert in deiner LTR warst....

Das ist alles wunderbar und richtig.

Nur das hier:

Also: du bist der Preis!

Vergiss' diesen beknackten Spruch. Wer auch immer den erfunden hat - in dieser Situation ist mehr gefragt als so ein PU-Hirn-Wichs-Geschwätz.

Peace.

Ling Ling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorneweg, ich hab den Thread nicht komplett gelesen.

Wenn du deine LTR betruegst, dann fehlt dir etwas in der Beziehung (m.E.). An deiner Stelle wuerde ich es abhaken.
Vice versa - Falls ihr wieder zusammen kommen solltet, dann ist doch immer der Gedanken da: 'Wenn er es einmal getan hat, warum sollte er es nicht wieder tun?' oder 'Wenn er es getan hat, warum sollte ich es nicht auch tun?'.

Vielleicht etwas naiv gedacht, aber denk mal drueber nach.

Just my 2 cents,

ape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war doch eine einmalige Nummer gefolgt von monatelangem Kontakt, aber keinen Treffen, PWillow.

Eine aufrichtige Entschuldigung sollte ausreichen. Wird diese nicht akzeptiert, werden ihrerseits Forderungen gestellt und es wird einem ewig vorgeworfen - welchen Sinn hat denn dann so eine Beziehung noch? Wäre mir persönlich zu blöd. Wenn jemand nicht damit klar kommt betrogen worden zu sein, sollte man getrennte Wege gehen. Dieses Beweisen und Beschuldigen ist doch keine Basis für eine Beziehung. Klar, klingt jetzt irgendwie gemein, aber so ist es dann wohl.

Ich glaube nicht dass du das nachvollziehen kannst. Der Mann dem sie vertraut hat hat sie hintergangen. So was spielt auch immer in die Beziehungsdynamik rein, selbst wenn sie davon nichts weiss.

Wenn ein Neuanfang erfolgen sollte dann muss sie das Ganze verarbeiten. Mit einer Entschuldigung ist das nicht getan. Irgendwann sollte man sich wieder auf Augenhöhe begegnen, sonst hat das natürlich keinen Sinn. Aber das braucht Zeit.

Ich empfinde es nur anders, was aber nicht bedeutet, dass ich es nicht nachvollziehen kann. Wie die (Ex-)Freundin des TEs empfindet weiß ohnehin niemand. Jeder muss für sich entscheiden ob ein ONS vor 1 1/2 Jahren mehr überwiegt als 2 Jahren Beziehung. Wie gesagt hat eine Affäre nicht statt gefunden.

Zitate vom TE:

  • Naja ich warte das Wochenende jetzt ab und höre mir an was sie zu sagen hat und welche Bedingungen sie aufstellt...
  • Sie möchte sich jetzt über "Vereinbarungen" gedanken machen
  • Ihre Eltern, zu denen ich eigentlich ein gutes Verhältnis hatte, sind natürlich auch stark enttäuscht

Für mich persönlich wäre das keine Basis auf der ich irgendeine Beziehung führen wollen würde. Vertrauen fängt meistens bei einem selbst an und kann nicht durch Aufzeigen und Bedingungen wieder hergestellt werden. Oft ist es doch so dass diese Situation dem Fremdgeher noch Monate bis Jahre zur Last gelegt wird. Wenn Fremdgehen für einen bedeutet dass vollkommene Vertrauen in die Beziehung zu verlieren, sollte man die Beziehung beenden anstatt sich mit Ängsten und Vorwürfen zu plagen. Es wurde schon gesagt oder? Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende! - Gilt für Sie und für Ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfinde es nur anders, was aber nicht bedeutet, dass ich es nicht nachvollziehen kann. Jeder muss für sich entscheiden ob ein ONS vor 1 1/2 Jahren mehr überwiegt als 2 Jahren Beziehung. Wie gesagt hat eine Affäre nicht statt gefunden.

Und genau deshalb glaube ich dass du die Situation nicht nachvollziehen kannst. Für den TE war es mehr als ein ONS. Es hat eben doch eine Affäre stattgefunden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Ich empfinde es nur anders, was aber nicht bedeutet, dass ich es nicht nachvollziehen kann. Jeder muss für sich entscheiden ob ein ONS vor 1 1/2 Jahren mehr überwiegt als 2 Jahren Beziehung. Wie gesagt hat eine Affäre nicht statt gefunden.

Und genau deshalb glaube ich dass du die Situation nicht nachvollziehen kannst. Für den TE war es mehr als ein ONS. Es hat eben doch eine Affäre stattgefunden.

Das wird die Freundin ganz sicher so sehen. Und jedes "Ich liebe Dich" der Vergangenheit im Kontext zu der parallel laufenden Geschichte sehen.

Da steckt ein wenig Beziehungsarbeit dahinter. Die "Bedingungen" der Freundin sind erstmal nicht der Punkt. Das ist nur der Versuch ein Regelwerk aufzustellen, mit dem verhindert werden kann, dass dies noch mal passiert.

Man wird als Paar herausarbeiten müssen, was die Gründe waren. Und daraus kann man evtl. ableiten, dass dies nicht mehr passiert. Am einfachsten klappt das dadurch, dass man zwar die Verantwortung übernimmt und es als Fehler sieht. Jedoch erkennt, dass auch die Freundin hier eine Mitverantwortung trägt. Denn an der Stelle bekommt man dann irgendwann die Kontrolle rein. Da die Freundin erkennt, dass sie aktiv mit dafür sorgen kann, dass dies sich nicht wiederholt.

Danach kann sie langsam anfangen zu verarbeiten. Und das wird lange dauern. Und es wird nie wieder so, wie es vorher war.

Ich finde das übrigens einen interessanten Lerneffekt für den TE. Klar hat ein Seitensprung für ihn wenig Bedeutung. Es bedeutet aber für seine LTR dass ihm das Ding jederzeit um die Ohren fliegen kann. Auch mit Kindern. Gemeinsamen Haus. Da baut er täglich Basis auf und versucht die LTR zu entwickeln und von einer auf die andere Sekunde kann es weg sein. Die andere Sache ist, dass er das auch mal selber erleben sollte. Fremdgehen ist leicht. Rauszufinden, dass man betrogen wurde, ne ganz andere Baustelle. Da knabbert man halt richtig lange dran und es dauert lange, diese Gedanken wieder weg zu bekommen. Oft (leider für die jetzige LTR) erst in der nächsten LTR.

Ob sich das lohnt? Muss jeder für sich entscheiden.

Ich kann dem TE aber auch sagen, dass alleine das, was nun in der LTR kommt, kein einfacher Weg ist. Ich bin mir heute ziemlich sicher, dass ich einen Seitensprung der Frau in einer LTR ganz sicher nicht aufarbeite. Und selbst mich in einer LTR aus Sicht des Betrügers noch 1,5 Jahre mit emotionalen Retourkutschen beschäftigen durfte. Und fast 6 Monate Arbeit brauchte, bis überhaupt eine Kommunikationsbasis drin war, um an dem Thema zu arbeiten. Bin ich mir nicht mehr so sicher...

Und aus Sicht des TEs fallen mir da wenig Gründe erstmal ein, wie man eine Verantwortung bei der Freundin sehen kann. Hätte es sich angeboten, wäre er mit der anderen auch wieder ins Bett gegangen. Und hätte er eine weitere kennen gelernt, hätte er die auch gevögelt. Und versucht da parallel was aufzubauen. Ist so mein Eindruck.

Schwierige Situation. Ich würde "monogame LTR" auch mal in der Lebenssituation des TEs in Frage stellen. Das ist doch eher der Klassiker, dass ein Typ in dem Alter beides unter einen Hut bringen möchte und erwischt wurde...

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.