25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast gelöschteID

1.26

2.24 und 25

3.etliche und 4

4.bei beiden schön länger FC

So Freunde der Sonne, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder zu Wort. Studiere mittlerweile in Kiel und lebe ein rasantes Studentenleben mit viel Spaß und demenstprechend schlaflosen Nächten. Da legt man bei der ein oder anderen Vorlesung am nächsten Morgen schon mal eine Ratzung ein. Der Grund sollte auf der Hand liegen...diverse Alternativen um Sex zu haben. Es gibt jedoch zwei Arten von Frauen mit denen ich zu tun habe:

Die Einen laufen mir jeden Tag hinterher, melden sich dauerhaft bei mir und fragen ob ich denn nicht heute Zeit hätte. Komfortabel, aber auf dauer auch ziemlich nervig. Dennoch verbringe ich mit diesen Mädels immer eine gute Zeit wenn wir uns treffen. Bis auf tägliche SMS und teilweise auch Anrufe, sehr pflegeleichte Mädels.

Die Anderen sind sozusagen die perfekten Frauen für einen Mann in meiner Position. Habe ich mal einen Tag/Abend frei, kann man sich bei ihnen melden, oder sie melden sich zwischendurch selbst (nicht alle paar Tage). Was will Mann mehr.?

Ich habe für euch aber nun einmal zwei Beispiele ausgewählt, über die ich mir schon den ein oder anderen Gedanken mehr mache als über die anderen Frauen.

Ich fange mal mit Lena an:

Lena ist 24, alleinerziehende Mutter und eine Zockerbraut. Nein, keine die fett und hässlich nur vor ihrem PC sitzt. Lena ist wirklich heiß. Schlank, lange Beine, ordentliche Buseletten und auch im Bett kann man so einiges mit ihr anstellen. Eine 7er MILF. Sie ist aber nicht nur das. Eine wirklich taffe Frau, die ihr Leben, mit Job, Kind und Wohnung perfekt meistert. Sie kenne ich nun schon etwas länger und verbringe echt gerne Zeit mit ihr, da wir komplett auf einer Wellenlänge sind. Wir sind beide total bekloppt und es gibt nichts geileres, als mit einer Frau zwischendurch mal PS4 zu zocken, ohne das man denkt mit einem Kleinkind zu spielen. Mit ihr kann man auch jedes WM Spiel gucken, da sie total davon begeistert ist. Eigentlich ein bester Kumpel mit Titten. Öfter finden unsere Treffen auch zu dritt statt. Nicht anders machbar mit dem Kleinen. Aber selbst mit ihm komme ich super klar und versuche eine Art großer Kumpel für ihn zu sein, was sie jedes Mal aufs Neue beeindruckt.

Nun aber zu dem "Problem" das bei ihr neuerdings herrscht. Am Anfang war es so, dass man sehr oft Sex hatte und sie sehr viel Invest gezeigt hat. Man hatte das Gefühl, dass sie sogar deutlich mehr will, als nur diese lockere Geschichte. Diskussionen darüber gab es aber nicht, weil ich diese erst gar nicht aufkommen lies. Zwischendurch muss ich erwähnen, dass ich seit drei Wochen Beispielfrau Nummer 2 kennengelernt habe und ihr natürlich auch viel Aufmerksamkeit schenke. Dann kann es schon mal sein, dass ich einen halben Tag lang der Lena nicht antworte. Vor allem nicht bei belanglosen SMS. Sie reagiert jetzt neuerdings immer beleidigt und führt sich auf wie ein kleines Kind. Mittlerweile sitzt sie nach ihrer Arbeit vor ihrem Computer und zockt bis tief in die Nacht. Ihr müsst wissen, dass sie in einem CounterStrike Clan ist und sie dort Leaderin ist (keine Ahnung ob das so heißt :-D) Dort zockt sie wie gesagt jeden Tag. Sie hat sonst nicht viel mit Leuten in der Wirklichkeit zu tun. Ich kenne zumindest nicht eine Freundin oder einen Freund von ihr, der in ihrer nähe wohnt. Alles nur virtuelle Kontakte und natürlich, bei CS kein Wunder, nur männliche. Womit ich auch überhaupt kein Problem habe. Es ist nun also auf einmal so, dass wenn ich nicht nach einem Treffen frage, kommt vor ihr keinerlei Invest. Frage ich nach, sagt sie sofort zu. Mir ist das irgendwie zu langweilig, wenn von ihr nichts kommt. Auch Sexmäßig. ich eskaliere jedes mal aber mir fehlt die Abwechslung. Klar sollte man als Mann die Frau immer führen, aber ich mag ehrlich gesagt auch Frauen, die sich zwischendurch mal nehmen was sie wollen. Will ihr da auch nicht mehr hinterherrennen und habe meinen Kontakt zu ihr heruntergefahren. Es folgen dann die kleinen Spielchen von Frauen. Hier und da mal ein Post bei Facebook, dass es ja so viel Spaß macht mit einem verlinkten Freund von ihr zu zocken :-D Wenn ich das beiläufig bei FB sehe, muss ich immer lachen. Außerdem skypt sie wohl jeden Tag mit einem Typen aus ihrem Clan, was sie versucht mir dauerhaft auf die Nase zu binden.

Nun also meine Frage zu Lena. Wie sollte ich mich meiner Meinung nach verhalten? Kontakt und Invest zurückfahren und sehen ob sie kommt oder es im Sande verläuft (was aber schon irgendwie schade wäre, angesichts der oben genannten Eigenschaften von ihr)? Oder soll ich weiterhin die Führung übernehmen und eskalieren?

Kommen wir nun zu Lara:

Lara ist 25 und kommt aus einer britischen Familie. Sie ist bildhübsch, eine 8,5. Blonde lange Haare, 1,80 groß, einen wahnsinns Körper und Beine bis zum Boden :-D. Sie ist wie ich Studentin, aber an einer anderen Uni. Wir haben uns über Freunde kennengelernt. Von Anfang an war klar, dass wir erstmal, wie sie es so schön ausdrückte "eine abwechslungsreiche Abendgestaltung" suchen und dann schauen was sich entwickelt. Diese Frau hat Klasse und ist ein Luder zugleich. Die Mischung die mich besonders anmacht. Nach Außen hin sehr gepflegt und im Bett eine Granate. Beim ersten Treffen hieß es noch abtasten aber jetzt gibt es meist an der Eingangstür kein halten mehr. Die ersten drei Treffen waren nur von Sex geprägt. Beim letzten Treffen habe ich sie von zu Hause abgeholt und bin mit ihr an den Strand gefahren. Wein in Plastikbechern am Strand. Diese Frau ist super, vor allem, weil sie sich schon am Strand nicht mehr beherrschen konnte ;-) Sie hat auch was im Kopf. Gehobene Gespräche sind mit ihr möglich aber eben auch dieses rumalbern. Am Anfang habe ich sie zwischendurch mal spontan angerufen ob sie nicht Zeit hat. Hat sie keine, schlägt sie von sich aus sofort einen anderen Termin vor.

Nun zu dem "Problem" das ich langsam bei ihr sehe. Ich weiß nicht ob es ein Problem wird aber sie gefällt mir wirklich sehr. Wahrscheinlich schon zu sehr. Denn ich hätte Lust sie öfter zu sehen als wir es momentan tun. Der Virtuelle-Kontakt zwischen uns beläuft sich momentan auf kurze Telefonate um abzusprechen wann wir uns sehen, weil wir beide gesagt haben, dass wir nicht die Typen sind die Romane schreiben wollen. Bei den letzten Treffen haben wir uns fast schon etwas pärchenmäßig verhalten. Arm in Arm durch die Öffentlichkeit, Küssen vor anderen Leuten und auch bei Zweisamkeit stellt sich bei mir langsam das Gefühl ein, dass da mehr geht als nur Sex. Es ist aber nicht nur meinerseits so. Sie kuschelt total gerne und würde auch gerne mit mir zusammen einschlafen, sie ist aber bisher immer zeitlich begrenzt. Auch merkte sie an, dass sie sich an das alles gewöhnen könne und es so sehr genießt. Laut ihrer Aussage, steht sie auf Typen die ihr Entscheidungen abnehmen und sich um sie bemühen. Die ihr zeigen, dass man sie mag, aber eben auch nicht klammern. Also Fakt ist, die Kleine gefällt mir und ich bin durchaus bereit zu schauen wohin das mit ihr führt.

Nur jetzt meine Frage zu Lara. Wie soll ich mit ihr weiter verfahren? Mich öfter melden, als alle zwei Tage einmal anzurufen oder warten ob sie von sich aus auch mehr Invest zeigt und von alleine Treffen vorschlägt?

Ist eben wieder dieses Ding zwischen Klammern und Interesse zeigen.

ich weiß, es sind nicht wirklich zwei Probleme aber es würde mich interessieren was ihr darüber denkt.

bearbeitet von RealKey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es schlimm die Zockerbraut sitzen zu lassen und mit dem coolen Mädchen eine LTR zu starten?

Es gibt kein "ltr"- oder "monogamie"-verbot im pickup.

ich meine, was willst du hören? Wenn du schiss davor hast mit ihr ein intimeres geistiges Verhältnis anzufangen, dann brich den Kontakt ab und "FTOG".

Treff dich weiterhin, knutscht rum wie verliebt teenager, genieß eure Zeit, vermeide es nach wie vor ihr wie ein Hund nachzurennen und den hintern abzuwischen (für alle beteiligten mega unsexy) und du kannst ein tolles mädchen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du hast mit beiden Sex. Ab dann ist es im "Normalfall" ihr "Job", dich in die monogame Beziehung zu bekommen. Welche Versuche startet denn Braut B, um dich in die Beziehung zu bekommen? Seh da nicht wirklich was. Achte drauf, dass du nicht in die Rolle kommst, dass du die Beziehung initialisierst. Damit schießt du dich normalerweise raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Zockertussi ist creepy. Diese Frau ist nichts für die Perspektive. Da geht es nur ums Bumsen.

Bei der Anderen wünsche ich dir eine schöne Zeit! Finde einfach die Balance bei ihr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Needyness ist so´n Gefühlsgedöns. Hat nichts mit irgendwelchen Zeitabständen zu tun. Du spürst es einfach, wenn jemand etwas " nötig" hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast gelöschteID

Wahre Worte!

Also mittlerweile ist Braut B für einen Monat im Ausland und der Kontakt ist, nachdem ich ihr nicht hinterhergerannt bin (sie hatte das letzte Treffen vor ihrer Reise spontan abgesagt) total abgeflacht. Nun gut, wer weiß ob sie sich nach dem Monat wieder meldet. Ich werde es von mir aus nicht tun oder würdet ihr es?

Braut A....ja Braut A. Ich weiß nicht wieso aber in den 6 Monaten, die ich jetzt was mit ihr habe, schließe ich sie immer mehr im mein Herz(habe nebenbei immer noch andere aber trotzdem.) Wir sind auf einer Wellenlänge was Humor und solche Sachen angeht. Der Sex ist der Wahnsinn und wird mit der zeit noch geiler weil sie sich anscheinend immer mehr öffnen kann. Bestes Beispiel, sie hat mir die anale Entjungferung bei ihr angeboten ;-). Nun ist die junge Dame mittlerweile so weit, dass sie mir vor ein paar Tagen persönlich gesagt hat, dass sie in mich verliebt sei. Ich könne ihr so viel geben wie schon lange kein Mann mehr u.s.w.. Ich habe ihr ein "du bist echt süß" entgegnet und ihr gesagt das man sowas als Mann natürlich gerne hört. Dazu noch ein paar Komplimente rausgehauen und dann kam natürlich gleich die Frage von ihr was denn überhaupt mit uns ist. Ich habe ihr zum wiederholten Male erklärt das sie eine tolle Frau ist und ich jede Minute mit ihr genieße und sie sich nicht immer ihr hübsches Köpfchen zerbrechen sollte. Sie meinte, dass sie es nur mit ein bisschen Gewissheit genauso genießen könne wie ich. Also habe ich ein paar Gefühle gezeigt und gesagt das sie seit langem eine Frau ist die ich langsam immer mehr in mein Herz schließe. -was ja auch so stimmt-. Sie hat sich total gefreut und das hat ihr als Antwort erstmal gereicht. Sie betonte, dass sie keine Frau sei die auf mich Druck ausüben möchte. (Nach 6 Monaten finde ich eine solche Frage schon ok).

Nunja. Mittlerweile hat sie wohl einen alten Kumpel bei der Arbeit wiedergetroffen und will sich jetzt auch mit ihm treffen. Hat mir natürlich groß erzählt, wie er sie damals angesprochen hat und so. Ich habe ihr nur viel Spaß dabei gewünscht und ihr gesagt dass ich es gut finde, dass sie auch mal außerhalb der virtuellen Welt Kontakt hat. Es hat mich auch zuerst wirklich nicht gestört aber wenn wir jetzt z.b Zeit verbringen, sitzt sie immer öfter am Handy und tippt mit ihm, macht dann immer so beiläufige Bemerkungen oder lacht leise, was mir langsam wirklich auf den Sack geht. Den Invest auf meiner Seite hat sie auf einmal zurückgeschraubt.

Meine Frage. Hab ich jetzt mit meiner Gefühlsäußerung einen Fehler gemacht? Dachte eigentlich, dass man nach 6 Monaten schon mal etwas Gefühle zeigen kann.

Und wie soll ich auf dieses Getippe reagieren? Also wenn ich es anspreche, kommt es doch sofort eiversuchtig rüber oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende macht sie doch nichts anderes als du?! Dich stört es jetzt aber, weil du offensichtlich Gefühle für sie entwickelst und sie dir nun keine 100% ige Verfügbarkeit auf Dauer garantiert, wie es vorher der Fall war (ausschließlich virtuelle Kontakte).

Hab ich jetzt mit meiner Gefühlsäußerung einen Fehler gemacht?

Du hast sie trotz Gefühlsäußerung im Unklaren gelassen, was das mit euch beiden denn jetzt letztendlich werden soll. Wenn sie nun schon seit nem halben Jahr wartet, dann ist das auf Dauer vermutlich auch eher unbefriedigend für sie immer hingehalten zu werden.

ich eskaliere jedes mal aber mir fehlt die Abwechslung.

Der Sex ist der Wahnsinn

Finde den Fehler...

Du solltest dir vielleicht mal einfach klar drüber werden, was du bezwecken willst: Erst ist Lady B der Knaller, wo du nicht genau weißt, wo die Reise für dich hingehen sollte. Nachdem diese nicht mehr verfügbar ist oder zumindest deutlich ihren Invest reduziert, ist Lady A auf einmal das Maß aller Dinge.

Wackelt dein Frame vielleicht etwas?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das größte Problem bist du. Du weißt einfach nicht, was du willst. Diese Unsicherheit spüren die Frauen und irgendwann ist dann auch mal gut. Nach einem halben Jahr darf der Mann (JA ER DARF) auch mal Tacheles reden. Aber nicht Tacheles mit Handschellen und einsperren. Aber eine tendenzielle Monogamie vorzuschlagen, wäre ja schonmal ein sehr guter Anfang (vorsichtig ausgedrückt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast gelöschteID

Okay und wie schlage ich sowas vor? Sie einfach bei unserem nächsten Treffen drauf ansprechen? Denn eine Beziehung schließe ich mittlerweile nicht mehr ganz aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"nicht mehr ganz" ... da spricht schon wieder die reinste Unsicherheit aus dir. Lass das Thema einfach ganz sein. Pack deine Eifersucht weg, mach mit ihr ganz normal weiter und wenn sie eine Beziehung mit einem anderen möchte, lass sie ziehen. Mit dir vergeudet sie nur ihre Zeit. Du weißt einfach nicht was du willst!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast gelöschteID

Okay folgendes. Ich habe einfach ein paar Bedenken was die Beziehung angeht, da sie eben ein Kind hat. Es ist ja auch immer eine Belastung wenn das Kind sich an einen gewöhnt und es dann zur Trennung kommen sollte. Was ich natürlich nicht hoffe.

Aber dennoch weiß ich was ich will. Und zwar sie! Nur sie. Also nach einer schlaflosen Nacht und vielen Gedanken meinerseits habe ich für mich den Entschluss gefasst es mit ihr zu wagen. Ich bin wirklich in diese Frau verliebt. Ich mag sie so wie sie ist und nehme auch gerne sie, als Doppelpack,mit dem kleinen in Kauf, da ich mich mit ihm ebenfalls super verstehe. Gestern Abend hat sie mir noch einmal gesagt, wie sehr sie in mich verliebt ist. Hat mir unsere schönsten Treffen aufgezählt, unsere Gemeinsamkeiten, was sie an mir so sehr mag und so weiter. Ich habe ihr gesagt das ich mir meine Gedanken gemacht habe und mit ihr morgen, da wir uns morgen wieder sehen mal ein ernsthafte Gespräch führen werden weil sie dieses Ungewisse nicht verdient hat. Habe am Telefon noch ein bisschen drum herum geredet weil ich es halt lieber persönlich ansprechen will, dass es mir genauso geht und was für eine Art von Beziehung wir dann eingehen. Sie freut sich total auf morgen und kann es kaum erwarten, zu wissen was das Gespräch bewirkt.

Seit langer Zeit hat es also wirklich mal eine Frau wieder in mein Herz geschafft. Habe mich sonst immer so sehr gegen Gefühle zeigen gewehrt, weil ich damit einmal so heftig auf die Nase gefallen bin, aber ich hoffe sie meint ihre Worte ehrlich und deshalb hat sie auch meine Wahrheit verdient.

Was den anderen Typen angeht. Von dem redet sie immer wieder wie nett sie sich unterhalten können. Und die tippen auch den ganzen Tag übers Handy. Ich sage ihr dann immer wieder das es mich freut das sie Kontakt zu anderen hat, da sie sonst, aufgrund des Kindes eben nie rauskommt. Mich nervt es aber wenn es in meiner Gegenwart so häufig ist und auch das werde ich klar ansprechen.

Eine letzte Frage. Kommen wir morgen wirklich zu dem Schluss dass wir eine monogame Beziehung führen, dann spreche ich sie darauf an, dass es für mich kein Problem ist wenn sie sich mit anderen Männern trifft, solange ich weiß wer er ist und es klargestellt ist, dass wir zusammen sind und er ihr höchstens mit guten Gesprächen die Zeit versüßen kann. Genauso wird sie es auch von mir verlangen, wie ich sie kennengelernt habe.

Oder würdet ihr es anders machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt doch nur Cyber Sex, gibs zu..

Will ihr da auch nicht mehr hinterherrennen und habe meinen Kontakt zu ihr heruntergefahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommen wir morgen wirklich zu dem Schluss dass wir eine monogame Beziehung führen, dann spreche ich sie darauf an, dass es für mich kein Problem ist wenn sie sich mit anderen Männern trifft, solange ich weiß wer er ist und es klargestellt ist, dass wir zusammen sind und er ihr höchstens mit guten Gesprächen die Zeit versüßen kann. Genauso wird sie es auch von mir verlangen, wie ich sie kennengelernt habe.

Würdest du den (Sex)kontakt zu den anderen Damen einstellen, oder sagst du das dann nur so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast gelöschteID

Nein ich würde es wirklich machen. Habe ja selber in der letzten zeit gemerkt das mich die Frauen überhaupt nicht mehr reizen. Es war dann nur stumpfer Sex und das wars. Wenn ich mit ihr zusammen bin brauche ich das nicht. Sexuell passt nämlich wirklich alles. Außerdem ist das für mich der Sinn bei einer festen Beziehung. Sonst brauche ich sie nicht eingehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sage ihr, dass dir treue in einer beziehung sehr wichtig ist. das reicht.

alles andere ist eifersucht und verlustangst.

wenn deine attraction hoch ist, kommt die frau nicht auf die idee, fremd zu gehen...

bearbeitet von Aehnn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast gelöschteID

Alles klar. Ich schaue einfach locker wie sich das Gespräch entwickelt und spreche nur die Treue an, sonst nichts falls es in Richtung Beziehung geht. Ich werde es ja sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast gelöschteID

Bin jetzt mit ihr zusammen. Alles bestens. Sie kann es nicht glauben und ist überglücklich und ich auch. Es fühlt sich einfach verdammt richtig an. Sie hätte nie erwartet dass ein Mann mal so offen über seine Gefühle spricht.

Werde mir das für das weitere Leben merken. PU ist echt nice um Frauen kennenzulernen und ins Bett zu bekommen aber irgendwann sollte man einfach auf sein Herz hören und offen und ehrlich Dinge ansprechen. Auch sollte man seine Gefühle nicht verbergen, wenn die Frau ebenfalls schon diesen Schritt gewagt hat und euch sagt, was sie fühlt und auch dazu passende Taten sprechen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirkt auf mich eher so, als ob du nur zum nächst besten Ast greifst. Deine HB 8,5 meldet sich nicht und ist nicht mehr verfügbar. Du bekommst Panik und entwickelst dabei dann Gefühle für deine jetzige LTR.

Mal ehrlich, wärst du jetzt mit ihr zusammen wenn dein anderes HB sich noch mit dir treffen würde?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ehrlich, wärst du jetzt mit ihr zusammen wenn dein anderes HB sich noch mit dir treffen würde?

Interessante Frage! Und im Prinzip der Kern meiner Zweifel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt lasst uns Wetten abschließen wann RealKey sich wieder meldet.

A) Wenn HB 8,5 wieder da ist und er sich mit Ihr trifft um eigentlich mit ihr die Sache zu beenden,

aber dann doch total unabsichtlich un ungewollt in der Kiste landet

B) Wenn das Gamer Babe ihn in die Vater Rolle drängt und ein zweites Kind von Ihm will

C) Wenn die rosarote Brille seinen Blick nicht mehr verschleiert

D) Wenn der Analsex Scheisse war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirkt auf mich eher so, als ob du nur zum nächst besten Ast greifst. Deine HB 8,5 meldet sich nicht und ist nicht mehr verfügbar. Du bekommst Panik und entwickelst dabei dann Gefühle für deine jetzige LTR.

Mal ehrlich, wärst du jetzt mit ihr zusammen wenn dein anderes HB sich noch mit dir treffen würde?

Genau das habe ich ursprünglich auch gedacht.

Es könnte aber durchaus sein, dass er nach Abflachen der ersten Begeisterung z.B. gemerkt hat, dass Frau A beziehungsfähiger/-reifer sei als Frau B, wodurch sie einen Pluspunkt mehr auf seiner Liste hatte und somit das Rennen gewann.

Wer weiß!

AAAABER:

Mal ganz ehrlich: wäret ihr alle mit euren Freundinnen (falls ihr wirklich welche haben solltet) zusammen, wenn ihr eine bessere abbekommen hättet? WOHL KAUM!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.