Text-Game mit fast-Freundin eines Kumpels: gescheitert?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zu Beginn, vielen Dank an alle, welche hier so fleissig inspirierende Beiträge leisten! Ist echt der Hammer!

Zu mir, ich bin Anfänger hier und möchte mal eine Story teilen und eure Meinungen einholen.

Long story short: beinahe Freundin eines Kumpels macht mich an, weist mich aber später wegen ihm wieder ab.

Ich: 25

Sie: 22

Status: nichts passiert ausser massiv geflirtet per whatsapp

Ein Freund hat mich auf seine scheinbar ehemalige Bumsfreundin aufmerksam gemacht. Wir haben uns im Rahmen einer kleineren Gruppe mal für 2 Stunden getroffen, wir hatten ab und zu etwas längeren Augenkontakt, haben wir ein paar Worte ausgetauscht. Anziehung war vorhanden. Das war’s soweit.

Mein Freund meinte zuvor, die wäre was für mich. Ich fragte, ob denn nichts mehr sei zwischen ihnen. Er meinte darauf, dass er nur öfters Sex hatte und wollte, sie aber scheinbar mehr. Deshalb könne er sie momentan nicht knallen, da auch er noch so halb in einer Beziehung steckte. Er hat sozusagen gesagt, schnapp sie dir!

Zwischen ihr und mir sind schon einige Gemeinsamkeiten vorhanden, beides Musiker, ähnlicher Musikgeschmack, ähnliche Interessen, einige gemeinsame Bekannte.

Am Tag darauf hat sie mir eine Freundschaftsanfrage per fb geschickt. Nach einigen Tagen kamen bereits die ersten Nachrichten von ihr. Zu Beginn habe ich mich sehr zurückhaltend gegeben, sie wollte aber meine Nummer und gab danach in whatsapp vollgas. Sie wusste bereits einiges über mich, hat sie von meinem Freund (der sie bumst) erfahren. Sie wirkte sehr von mir angezogen, machte mir Komplimente, wollte vieles Wissen. Sie erzählte mir indirekt, was sie unter einer Beziehung versteht und dass sie diese scheinbar nicht findet. Sie war sehr offen und Kontaktbedürftig, fast schon aufdringlich.

Da ich sonst nicht viel per whatsapp schreibe, habe ich bald geäussert, dass ich nicht so gerne schreibe. Darauf hin meinte sie, dass wir uns ja mal treffen könnten. Perfekt! Ich hab ihr den Vorschlag gemacht, ob sie nicht am Wochenende an eine Outdoorparty kommen will. Sie stimmte gleich zu und wollte noch wissen, ob sie alleine oder mit Freunden kommen soll. Da ein Grossteil meines Freundeskreises auch anwesend sein würde, riet ich ihr, auch jemanden mitzubringen. Ich begründete dies damit, weil sonst alle denken wir wären verlobt (spasseshalber). Ein Tag später hielt ich diese Party nicht mehr für einen geeigneten Ort (aus vielen Gründen, zu viele Freunde, zu viele Leute generell dort... Im nachhinein weiss ich, das wäre die perfekte Gelegenheit gewesen). Als sie dann kurz vor Wochenende nochmals nachfragte, ob das Angebot vom Samstag noch steht, erwiderte ich, dass ich sie lieber in einem gemütlicheren Rahmen treffen möchte. Sie fand das ein wenig schade und meinte, wir könnten ja beides machen. Ich verneinte das indirekt. Aus zeitlichen Gründen meinerseits haben wir uns dann auf das nächste Wochenende in einer Bar (Vorschlag ihrerseits auf meine Frage, wo sie sich sonst so rumtreibt) verabredet. Gut, dachte ich.. dann sind wir flexibel und können noch ein wenig in der Stadt spazieren, andere Bars abklappern etc. also Viel Platz für Spontanität.

Nun dauerte es noch eine Woche bis zum Treffen. Meine Absicht war es, die Schreiberei bis dahin stark zu reduzieren oder einzustellen, jedoch hat sie einfach nicht aufgehört und auch ich bekam langsam meine Freude am schreiben. So schrieben wir den ganzen Tag durch bis spät in die Nacht. Sie wünschte mir immer gute Nacht, am morgen erzählte sie 2 mal, sie hätte von mir geträumt... solche Sachen halt. Ich habe darauf geachtet, dass sie der Initiant von Nachrichten bleibt, d.h ich habe sie öfters etwas warten lassen oder nicht geantwortet, wenn mir der Inhalt zu banal erschien (keine Attraction). Ich bin grundsätzlich ein sehr guter Schreiber bzw. Redner, kann mich sehr gekonnt formulieren, was sie auch sehr beeindruckte. Aus meiner Sicht konnten wir echt Attraction aufbauen, ein gutes Mass an Neckereien meinerseits und Komplimenten beiderseits (jedoch mehr von ihr) hat richtig Spannung rein gebracht. Sie hat dann auch private Videos und Fotos von ihr mit mir geteilt, welche mich sehr beeindruckten (wegen ihren Gesangskünsten). Dass habe ich ihr auch so geschrieben, als ich angetrunken war. Das war an dem Abend, als ich an der zuvor genannten Outdoorparty war. Habe da fast die Hälfte der Zeit mit ihr geschrieben (voll doof, ich weiss). Das war das erste mal, dass ich ihr vermutlich (ein wenig) zu viel Lob und viel zu viel Aufmerksamkeit (Hallo, ich mach hier grad Party, keine Zeit zum schreiben!) gegeben habe. Anyway, am nächsten Tag ging’s weiter wie zuvor. Sie hat als Gegenleistung für ihre Videos ein Foto vom mir verlangt, hab ich ihr auch gesendet, war begeistert, blabla. Aus meiner Sicht war zu diesem Zeitpunkt der Höhepunkt der Spannung (Attraction) erreicht, danach hatte sie mal einen Tag kaum Zeit zum schreiben, da sie in Gesellschaft sei (hätt ich auch so machen müssen!) (vermutlich war mein Freund grad dran). Als sie sich dann wieder ein wenig öfters meldete, war ich wieder zurückhaltend, da ich die Spannung nicht abbauen wollte bis zum Date.

Nun ich hatte gemerkt, dass das echt ne tolle Frau ist und ich sie bereits als potentielle Freundin sehen könnte. Klarer Fehler, war mir auch sofort bewusst, aber so ganz kriegt man das nicht mehr aus dem Kopf. Dann war ja noch mein Freund, der sie zuvor geknallt hat und in den sie scheinbar beinahe verliebt ist bzw. gewesen ist (gemäss seiner Aussage). Mir war klar, ich muss ihn über unser Treffen informieren bzw. ihn um Erlaubnis bitten. Also hab ich ihn angerufen. Auf meine Frage, ob er denn jetzt nichts mehr von ihr will reagierte er ein wenig überrascht mit „doch, eigentlich schon“. Ok, shit...SHIT! Ich sagte ihm darauf hin, dass er ein Veto-Recht hat und ich alles einstelle, wenn er es so will (guter, langjähriger Freund halt). Er hat mir keine sofortige Antwort gegeben, jedoch wolle er das abklären... ich wusste nicht genau, ob er sie zu dem Zeitpunkt noch gebumst oder sonst Kontakt mit ihr hatte. 2 Tage später fragte er mich per whatsapp, was denn jetzt läuft mit uns. Ich sagte „bis jetzt noch gar nichts, bis auf das vereinbarte Treffen“. Dann fragte er, wie schlimm es für mich wäre, wenn er und sie es nochmals zusammen versuchen wollen (also Beziehung). Wie zuvor sagte ich ihm, dass ich mich zurückziehe, wenn er es will. Ich wollte jedoch auch von ihr wissen, was sie zu dem ganzen zu sagen hat, ist ja doch ein wenig komisch, dass sie sich so an mich ranschmeisst. 5 minuten später die Nachricht von ihr: „Bitte entschuldige diese ganze Scheisse, ich hab grade voll das Chaos! Als er (Freund) mir gesagt hat, ich solle mich doch mal bei dir melden (er hat sie mir sozusagen vermittelt?), dachte ich er wolle nichts mehr von mir und dass ich deshalb eine Freikarte gehabt hätte. Jetzt weiss ich, dass er noch will. Es tut mir echt leid“

Ok, der fall scheint klarer zu werden. Dass ich quasi eine Ersatzbefriedigung für sie bin, habe ich bereits vermutet. Auch dass das Ding zwischen den beiden nicht ganz vorüber ist, habe ich mir schon gedacht. Dass er jedoch so überrascht reagierte, als ich vom geplanten Treffen erzählte, hat auch mich überrascht! Wollte er mich irgendwie als Lückenfüllen einsetzen, um sie nicht in die Arme eines anderen zu treiben? Schwer vorstellbar, aber nicht auszuschliessen.

Auf ihre Beichte habe ich dann geantwortet: „War mir schon klar, dass das ganze kompliziert ist... ich war auch überrascht, als er mir sagte, dass er noch Interesse an dir hat... wenn ich das gewusst hätte, so hätte ich das ganze sein lassen...“

Was haltet ihr von meiner Antwort? Hab ich mir damit die Tür offen gehalten oder verschlossen?

So scheint die Sache ein Ende zu nehmen... wenn ich nicht noch interessiert wäre! Leider hab ich mich doch ein wenig in sie verguckt, das ist jetzt doch ziemlich fies... Für mich ist klar, wenn bzw. solange Sie ihn will, ist die Sache für mich gegessen. Falls Sie aber doch noch Interesse an mir hat bzw. zukünftig haben sollte, werde ich mir überlegen, ob ich nochmals angreife. Das habe ich auch meinem Freund so geschildert! Begründung dafür ist, dass ich mir fast sicher bin, dass er ihr nicht das bieten kann, was sie sucht und sie deshalb nach kurzer Zeit wieder „frei“ wird. Irgendwie sind wir (ich und sie) uns sehr vertraut geworden, viele gleiche Interessen, Ansichten usw, sodass ich sie mindestens face to face kennenlernen möchte und mir auch wirklich Hoffnungen mache, dass da mehr draus wird.

Nun will ich wissen, wie ich sie mir warm halte. Momentan werde ich sie logischerweise freezen, nur schon wegen meinem Freund. Aber wie soll ich reagieren, falls sie sich demnächst nochmals meldet oder mit ihm Schluss macht? Soll ich klar zu meinen Interessen stehen, oder soll ich so tun, als wäre mir das nicht sooo wichtig? Wir haben uns schon ziemlich angeheizt, hatte bisher noch nie sowas per Textkommunikation erlebt. (waren so an die 1000 Nachrichten!) Nach ihrer Aussage dasselbe, wir haben oft bis 3, 4 Uhr morgens getextet, wenn wir am 6 oder 7 wieder aufstehen mussten. Zudem haben wir beide ein gewisses intellektuelles niveau, was z.B bei meinem Freund nicht da ist. Also ganz so banal kanns auch von ihrer Seite nicht gewesen sein. Ausser sie wollte ihm einfach heftig eins auswischen, indem sie sich an mich schmeisst... das wär aber in diesem Ausmass sehr dreist. Zu erwähnen ist noch, dass mein Freund und sie wöchentlich miteinander zu tun haben, im Rahmen eines Projektes. Ich werde sie per Zufall wohl kaum wiedersehen, nur nach Vereinbarung.

Vielleicht fühlt sie sich auch ein wenig hintergangen, dass ich mich mit meinem Freund darüber unterhalten habe. Hätte ich ihn nicht informiert, hätte er ihr auch sein Interesse nicht klargemacht, zumindest nicht vor unserem Date. Taktisch ein schlechter Zug, freundschaftlich jedoch absolut zwingend! Ich bin mir sicher, ich hätte sie beim Date sowas von rumgekriegt! Und wenn ich nicht sofort über sie her gefallen wäre, hätten wir endlos Gesprächsstoff gehabt...

Mein Fazit

Grösster Fehler ist ganz klar die Schreiberei! Das werden alle hier auch so diagnostizieren. Jedoch ist dies aus meiner Sicht ausserordentlich gut gelaufen!

Die Situation zwischen meinem Freund und ihr war unklar, hab ich aber gewusst und da er mich ja praktisch vermittelt hat, hab ich mir da keinen Kopf gemacht. Ist mir auch egal, dass er sie weiterhin knallt. Jedoch hätte ich hier zu ungunsten meines Freundes punkten können, wenn ich ihn nicht über das Date informiert hätte. Sprich das Date wäre zustande gekommen. Ich hätte da auch kein schlechtes Gewissen haben müssen, denn es ist ja ihre Entscheidung. Bin aber trotzdem froh, bin ich mir ihm noch im Reinen.

Zudem hätte ich das erste Date an der Party bejahen sollen. Da wären all meine Kumpels gewesen und hätten mir den Rücken gestärkt, mich interessant gemacht und meinen sozialen Status verdeutlicht. Meine Wohnung wäre zu Fuss erreichbar gewesen! Perfekt!

Mein Ansatz war richtig: Date ausmachen, dann Funkstille. Jedoch hab ich mich nicht dran gehalten. Ich glaube jedoch, es wäre nie soweit gekommen, wenn ich das texten unterlassen hätte.

Leider konnte ich mich nicht zurückhalten und habe zu viele Hoffnungen gesäht. Rein rational war mir das aber bewusst, somit hält sich die Enttäuschung in Grenzen.

Soweit ich das beurteilen kann, hab ich nicht needy gewirkt, sondern habe mich zu Beginn sehr rar gemacht, aber später hat sie mich doch ein wenig verführt und ich habe mich geöffnet. Gegen Schluss habe ich aber wieder geblockt.

Trotzdem habe ich das Gefühl, dass mir da unter Umständen ein wahnsinnig tolle Frau durch die Lappen geht. Und wenn ich mich irren sollte, dann wär’s halt nur ein Fick vom feinsten gewesen!

Schonmal Danke für's lesen, freue mich auf eure Meinungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bros be4 Hoes.

Spart Ärger.

Und da in meinen Augen PU immer auch ein Stück weit Persönlichkeitsentwicklung im Auge haben sollte: Hör drauf.

Und in meinen Augen war die Situation auch für die Frau ganz klar unangenehm - deshalb wurde das auch nichts.

Cheers!

Ling

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1.) Das ist ja eine Wall of text die Du dir da runter geschrieben hast.

Und als ich dachte, ich hab es geschafft, kam noch ein Absatz und noch einer und noch einer und noch einer und nach 3/4 hab ichs nur noch überflogen.

Also fürs nächste mal: bisschen weniger ist manchmal bisschen mehr !

2.) hör auf Deinem "Brooo" so innem Arsch zu kriechen. Es ließt sich fast, als wärst Du sein Schoßhündchen?!

Wenn er Dir die Schnitte "Überlässt" (wie edel von Ihm. Seit wann entscheidet er das eigentlich und nicht das HB?) und Sie Dir gefällt, dann zieh es doch einfach durch. Wenn Ihm nach 2 Wochen dann "einfällt" das er sie "doch ganz gern hätte" hat er halt Pech gehabt?! Selbst wenn er an Ihr dran ist, die beiden aber nicht zusammen sind, hast Du immer noch das Recht dazu da mal mit zumischen und ein "Konkurenz Angebot" zu eröffnen.

Er kann ja nicht erwarten, dass das HB auf ewig für Ihn reserviert ist, nur weil er mal Hand angelegt hat. Wo kommen wir denn da hin.

Am Ende entscheidet immer noch die Schnitte, welchen Kerl sie nimmt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lies dich zu Oneitis ein, kauf dir im Supermarkt 2 Eier und suche dir eigene Frauen.

bearbeitet von heimLich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast deine Entscheidung getroffen. Bist dir bewusst, dass dein Kumpel hernach kein Kumpel mehr ist, kannst also mit den Konsequenzen leben. Dann setz es um und versuch zu eskalieren!

Meine Prognose: Das wird nichts, denn das Mädel weiss ganz genau, dass du brutal auf sie stehst! Würde sie dich ihrem Freund vorziehen wäre das längst passiert. Sie genießt die Aufmerksamkeit. Im Übrigen hättest du nicht eine ganze Party mit heißen Frauen verschwenden sollen, indem du den ganzen Abend die Freundin eines Kumpels angräbst, der auch noch anwesend ist. Lass dir das auf der Zunge zergehen. Du investierst einen ganzen Abend in sie, fährst aber alleine nach Hause und wichst dir einen. Dein Kumpel bleibt locker, fährt mit ihr nach Hause und bummst sie, dass die Wände wackeln. Da würden ich und mein Ego ein Problem mit haben.

Gruß Jack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen haben gerne Abwechslung. Den einen zum Sex, einen zum Reden und einen zum Zahlen.

Wie ich aus dem Text rausgelesen habe, hast du sie genau einmal gesehen? Als ihr euch kennengelernt habt. Wo du mit ihr EC und ein paar Worte gewechselt hast? Die Wunschvorstellung, dass ihr euch beim ersten Date sofort entblöst und gefickt hättet ist schön, aber wie der Name schon sagt nur eine Wunschvorstellung.

Das hört sich alles danach an, als ob sie gerne mit dir textet. Mehr nicht. Du befriedigst ihr intellektuelles Bedürfnis und dein Kumpel ihr sexuelles. Warum um alles in der Welt sollte sie das ändern wollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja selber noch kein Pro aber ich kapier nicht wieso du den Platzwarmhalter für deinen "Kumpel" spielst, der Whatsapp-Bro von der Ollen wirst und dann im Endeffekt sang- und klanglos das Handtuch wirfst wenn deinem "Kumpel" der Schwanz juckt und er sie vögeln will.

Dein Kumpel ist schlau, er lädt sie bei dir ab, hat seinen Spaß mit anderen Weibern und wenn er Bock hat auf das Mädel, labert er dir ein "schlechtes Gewissen" ein und macht von seinem "Vetorecht" (Alter, geht's noch?) Gebrauch und trifft sich mit dem Mädel.

Lass dich nicht einfach so aus dem Spiel werfen!

Sie scheint ja schon Interesse gehabt zu haben, du hättest dich nur sofort mit ihr treffen sollen, finde ich.

Kopf hoch! Such dir einfach ein anderes nettes Mädel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.