32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

HB 8 gefreezet, das auf meine Anrufe nie reagiert hatte, es kam immer nur was per WA zurück.

Ich hatte gemeinsam feiern gehen vorgeschlagen (erst telefonisch, dann per WA), an besagtem Tag war aber gleichzeitig ihr Geburtstag. Vornherein absagen wollte sie allerdings nicht, sie wollte sich spontan melden.

Ich hab ihr natürlich gesagt, dass ich auch noch andere Dinge zu tun habe, als darauf zu warten, dass sie mir zusagt. Deswegen sagte ich ihr: "Melde dich am Dienstag und sag mir Bescheid, ob du mitkommen willst, ich gehe mit meinen Kumpels auf jeden Fall hin." Sie meldete sich an dem Tag nicht, darauf kam dann ne typische Excuse: Sry, Handy nicht dabeigehabt, blabla.

Keine Reaktion meinerseits, sie investierte und schrieb, ob wir uns nicht Mi im Club treffen wollen. Ich sagte ja, wollte ihr persönlich zum Geburtstag gratulieren, wieder geflaket.

Der Grund, warum ich immer wieder versuche, sie telefonisch zuerreichen, ist mein (subjektiv eingeschätzt) starkes Telefongame. Mein Textgame ist zwar ganz unterhaltsam, ich laufe dabei allerdings Gefahr zuviel zu schreiben.

Sie schrieb mir dann am Mi nochmal und fragte, ob wir uns sehen.

Keine Reaktion meinerseits, jetzt nach 3 Wochen ne Nachricht von ihr: "Hey ;) Wie geht es dir?"

Sollte ich warten, bis sie mehr investiert, ist das nur ne Orbiternachricht oder sollte ich darauf reagieren?

Die Frage klingt erstmal dumm, weil es sich nach ner Standardnachricht anhört. Allerdings hatte sie ja das letzte Mal selbst das Treffen vorgeschlagen und auch nochmal nachgefragt.

Oder sehe ich das falsch?

Grüße,

-lodovicojr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vll geht sie jetzt ja an ihr handy?!

ich glaube aber eher an ne standard phrase...liest sich genau wie so n ding dass ich nem mädel schreibe an dem ich absolut kein interesse habe, dass mir wenn es uuuuunnbedingt mag gerne einen lutschen kann ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, sie will sich ja treffen, oder? Könnte ein Orbitercheck sein. Allerdings schreibst du: "ob wir uns sehen." War das mit konkretem Termin oder bloß so?

Davon würde ich abhängig machen, ob sie es ernst meint mit dem Treffen und eben, ob sie jetzt ernsthaft wissen will, wie es dir geht etc., oder ob es bloß ein Orbitercheck ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt etwas wie n 0815 anschreiben allerdings muss des bei Mädels ja nix heißen, da viele Mädchen auch nicht wissen was sie denn sonst am Anfang mA schreiben sollen, gerade wenn sie auch etwas schüchtern sind.

Würde es direkt versuchen dann zu überprüfen ob es zum treffen kommen kann oder nicht.

"Hey mir geht's sehr gut und dir? Bin grad auf dem weg zu xy (z.b einfach ne Freundin nennen au wenn du nur daheim sitzt) daher habe ich Grad keine zeit noch weiter zuschreiben. Ich wollte aber am xy ins Café xy die haben da soooooooo Guten Kaffee den muss man mal probiert haben. Komm doch mit und dann haben wir auch genug zeit zu quatschen"

Direkt treffen vorgeschlagen kommst aber nicht pienzig oder needy oder sonst irgendwas und wenn sie ja sagt gut und wenn nicht und auch kein alternativtermin vorschlägt weist woran du bist und musst nicht mehr investieren :)

Hoffnung der Tipp hilft dir.

Hitchcock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Hey mir geht's sehr gut und dir? Bin grad auf dem weg zu xy (z.b einfach ne Freundin nennen au wenn du nur daheim sitzt) daher habe ich Grad keine zeit noch weiter zuschreiben. Ich wollte aber am xy ins Café xy die haben da soooooooo Guten Kaffee den muss man mal probiert haben. Komm doch mit und dann haben wir auch genug zeit zu quatschen"

Auch nicht gut, sie kann es einfach wieder flaken und der TE ist genau so schlau wie vorher.

@TE du solltest sie zum investment zwingen, dann weißt du auch ob es nur ein Orbitercheck war.

"Alles gut, blablub DHV, wann sehen wir uns denn?".

Damit ist sie am Zug, wenn nix kommt, dann halt next. aber damit hast du definitiv ein eindeutiges Ergebnis.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, sie will sich ja treffen, oder? Könnte ein Orbitercheck sein. Allerdings schreibst du: "ob wir uns sehen." War das mit konkretem Termin oder bloß so?

Davon würde ich abhängig machen, ob sie es ernst meint mit dem Treffen und eben, ob sie jetzt ernsthaft wissen will, wie es dir geht etc., oder ob es bloß ein Orbitercheck ist.

Ihre Nachricht mit "ob wir uns sehen" war mit einem konkreten Termin. Sie hatte ein Treffen vorgeschlagen, hat dann am Telefon wieder geflaket (sogar nach vorheriger Ankündigung von mir ala: "Du hattest doch auch Geburtstag, oder? Ich melde mich mal später, aber nicht per WA, das finde ich unpersönlich.", worauf sie einwilligte) danach kam von ihr wieder ne Excuse und später die Nachricht von meinem ersten Satz. Darauf habe ich dann wie gesagt nicht mehr reagiert, weil ich es irgendwo auch lächerlich finde.

Ihre Oma postet ihr ja wohl auch keine Herzchen und ein "lav u, süße" an die FB Pinnwand zum Geburtstag, mit der wird sie ja wohl auch telefonieren können.

Vorheriges Interesse ihrerseits war da, ich denke ich habe auch etwas verkackt. Ich hatte ihr nämlich geschrieben, dass sie auch gerne Freundin xy mit in den Club bringen könnte, da kam von ihr dann direkt "Warum soll ausgerechnet die kommen?!". Worauf ich ihr mit besagter Oma eine weitere Option für eine Begleiterin gab. Besser wäre es wahrscheinlich gewesen, einfach ein Einzeldate auszumachen.

bearbeitet von lodovicojr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist dir das nicht zu anstrengend mit der?

Hört sich nicht nach nem Mädel an mit dem man Spaß haben kann mMn :P

Aber muss ja jeder selber wissen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du willst mit ihr das erste Date an ihrem Geburtstag habe? Einfühlsamer werden!

Noch hat sich deine ansage eher pusslig angehört das sie bis Dienstag bescheid geben soll.

Dein Invest richtig runterfahren.

Auf ihre Mail kurz und knapp antworten, nix mehr vorschlagen!

Danke gut.!

Keine Gegenfrage stellen.

Die muss aus den puschen kommen ansonsten wirst du ganz schnell wieder geflaked oder landest im Orbiter und darfst sie zu mir fahren :P

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du telefonieren willst, schreib nichts auf irgendwelche Nachrichten zurück, sondern einfach nur: "ruf mich an".

Wenn die dann blabla Ausrede und nicht anruft hast du deine Antwort.

Momentan bestimmt sie die Kommunikation und du hechelst hinterher.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

^This von Kollege maccheroni

Der einzige konstruktive Beitrag hier, damit du mal an deinem InnerGame arbeitest TE.

Du sagst selber:

Darauf habe ich dann wie gesagt nicht mehr reagiert, weil ich es irgendwo auch lächerlich finde.

Wieso investierst du noch Gedanken an sie (Was soll ich ihr schreiben blablub?), sondern machst nicht solch eine Ansage wie maccheroni es vorschlägt und danach die Sintflut, wenn sie nicht darauf eingeht? Dann verlierst du sie halt, na und? Du findest ihr Verhalten doch sowieso lächerlich. ;-)

Mach doch mal vernünftige Ansagen. Du willst nicht chatten, nachdem du eine Frau kennengelernt hast, sondern telefonierst lieber. Dann mach ihr das halt klar.

Du rufst sie an, sie geht nicht ran und per Text kommt folgendes:

Sie: Was wolltest du?

Du: Hatte bock mich mit dir zu unterhalten. Bin grad unterwegs. Rufe morgen/übermorgen/wann auch immer nochmal durch.

Sie: Ich telefoniere aber nicht gerne.

- Entweder antwortest du darauf nicht und wartest ein, zwei Tage -> vielleicht überlegt sie es sich anders

- oder -

Du: Ach so. Kein Problem, aber ich steh nicht so auf das Rumgetippe. Wollte sowieso nur kurz was abklären. Ich bin am Sonntag Nachmittag bei Starbucks. Wenn du lust hast, dann kannst du ja auch kommen.

Und dann siehst du weiter. Aber den Frame (ich telefoniere lieber anstatt zu chatten) musst du dann natürlich auch halten.

Kann allerdings sein, dass du sie dann verlierst. Aber dann hat sie sowieso keinen bock auf dich. Deshalb schaff dir Alternativen an.

bearbeitet von Riddik76
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HB 8 gefreezet, das auf meine Anrufe nie reagiert hatte, es kam immer nur was per WA zurück.

Der Grund, warum ich immer wieder versuche, sie telefonisch zuerreichen, ist mein (subjektiv eingeschätzt) starkes Telefongame. Mein Textgame ist zwar ganz unterhaltsam, ich laufe dabei allerdings Gefahr zuviel zu schreiben.

Dein "starkes Telefongame" interessiert nicht, wenn Dein Target selbst nicht telephonieren will.

Selbstverständlich schreibst Du ihr jetzt zurück und versuchst, ein Treffen auszumachen. Was wäre denn die andere Möglichkeit? Sie etwa noch ein paar Monate auf Eis zu legen? Im Übrigen ist die Nummer eh so gut wie verloren: Der Aufriss war offensichtlich nicht gerade umwerfend, das Telephonieren und Schreiben war sehr schwach und dementsprechend sind die Erfolgsaussichten mehr als gering.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HB 8 gefreezet, das auf meine Anrufe nie reagiert hatte, es kam immer nur was per WA zurück.

Der Grund, warum ich immer wieder versuche, sie telefonisch zuerreichen, ist mein (subjektiv eingeschätzt) starkes Telefongame. Mein Textgame ist zwar ganz unterhaltsam, ich laufe dabei allerdings Gefahr zuviel zu schreiben.

Dein "starkes Telefongame" interessiert nicht, wenn Dein Target selbst nicht telephonieren will. Da hast du Recht.

Selbstverständlich schreibst Du ihr jetzt zurück und versuchst, ein Treffen auszumachen. Was wäre denn die andere Möglichkeit? Sie etwa noch ein paar Monate auf Eis zu legen? Im Übrigen ist die Nummer eh so gut wie verloren: Der Aufriss war offensichtlich nicht gerade umwerfend, das Telephonieren und Schreiben war sehr schwach und dementsprechend sind die Erfolgsaussichten mehr als gering.

Nexten ist die nächste Möglichkeit, ist nicht meine einzige aktive Nummer. War eben eine der hübscheren mit Haus in Grünwald (Stichwort: Hauspartys), deswegen überlege ich mir, mich nochmal zu melden. :spiteful:

Naja, ich hatte mich nicht auf sie allein konzentriert, die waren zu dritt und am Ende des Abends habe ich mir von allen drei die Nummern geben lassen.

Eingeleitet mit folgendem Satz: "Ihr könnt mir ja mal eure Nummern geben, aber ich hoffe ihr stalket mich nicht oder macht am späten Abend lüsterne Anrufe. Ich möchte mir nicht schon wieder eine neue Sim Karte kaufen müssen."

Die Mädels waren um die 18, da hat das bestens funktioniert.

Problem war bei der Sache mit ihr speziell der mangelnde Comfort, ich habe mich mit allen beschäftigt und mit ihr ging es über Small Talk und ein wenig Kino nicht hinaus. Isolieren war auch nicht möglich, die drei hingen aneinander wie ein Faultier am Baum. Und das Ganze liegt halt auch schon ein paar Wochen zurück.

Ich werde auf maccheroni hören und ihr einfach schreiben "ruf mich an". Grazie mille, signori!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer Achtzehnjährigen ohne Komfort "ruf mich an" schreiben? - Kalibration ist jedenfalls nicht gerade Deine Stärke.

Ich hab "Call me, baby!" draus gemacht. Von daher alles bestens :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich meinte eher konkret das du es von Anfang so machen sollst. So selektierst du auch, die Frauen aus die auch Telefonieren können.

Glaub mir das ist ein wichtiges Kriterium, für Männer und für Frauen.

Du brauchst halt einen Frame.

Aber gut besser spät als nie :D

bearbeitet von maccheroni
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich meinte eher konkret das du es von Anfang so machen sollst. So selektierst du auch, die Frauen aus die auch Telefonieren können.

Glaub mir das ist ein wichtiges Kriterium, für Männer und für Frauen.

Luke Jaywalker (R.I.P.) hatte in dem Bezug mal gemeint, dass man das gleich beim NC rausfinden könnte: "Bist du eigentlich eher jemand, der gerne telefoniert oder lieber textet?"

Das dient auch dazu, die Spannung aus der Situation zu nehmen, da man das HB beschäftigt. Wie findest du das?

Du brauchst halt einen Frame.

Jap.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich nie so direkt ausprobiert. Mädels die mir von sich aus sagten: Ne ich schreibe lieber o.ä. hakte ich mental schon ab, bzw. einmal habe ich auch direkt gesagt ne dann lieber nicht, und einen schönen Abend gewünscht. Aber klingt gut, ist auch ne Vorlage zum Qualifizieren. Probier ich mal aus.

Aber wenn du oft genug nen NC machst wird das irgendwann sekundär. Entweder du gamest gut oder nicht.

Mädels mit Attraction gehen ran oder rufen zurück so oder so.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Und es geht heiter weiter:

Ich: Call me, Baby!

Sie: Hahaha, wieso willst du immer telefonieren ;)

Sollte ich jetzt so weitermachen, wie Riddik es gesagt hat?

Oder warten bis sie anruft. Sollte sie das nicht tun ---> Next.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö sie reframed es ja indem sie weiter schreibt, anstatt anzurufen. Subtext: "Ich bestimme wie kommuniziert wird"

"Du hast keine Lust zu schreiben" ist dein Frame. Also handel entsprechend, und freeze. Jede Reaktion auf ihre Botschaft zerschiest den Frame.

Selbst wenn du sie anrufst wirkst du needy.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Ich habe in solchen Situationen immer Folgendes gemacht:

Erstmal dem Mädel ins Gedächnis gerufen, dass sie sicher gemerkt hat, dass ich mir recht routiniert die Nummer von ihr geholt habe. Und sie sich sicher vorstellen kann, dass ich das recht oft mache. Mein Problem ist also nicht, Nummern von Frauen zu bekommen. Sondern interessante Frauen kennen zu lernen. In ihrem Fall hat das mit dem Kennenlernen aber nicht geklappt. Ich weiss noch nicht einmal mehr, wie sie aussieht. Weswegen das Thema eigentlich durch ist.

Da sie sich aber so nett immer wieder meldet und ich mir nicht von jeder gleich die Nummer hole, können wir gerne mal kurz was trinken gehen und dann weiter schauen. Wenn Sie aber keine Zeit hat, dann würde ich gerne von einer Brieffreundschaft absehen.

Das funktionierte erstaunlich oft.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö sie reframed es ja indem sie weiter schreibt, anstatt anzurufen. Subtext: "Ich bestimme wie kommuniziert wird"

"Du hast keine Lust zu schreiben" ist dein Frame. Also handel entsprechend, und freeze. Jede Reaktion auf ihre Botschaft zerschiest den Frame.

Selbst wenn du sie anrufst wirkst du needy.

Okay, klingt gut, danke.

Ich habe in solchen Situationen immer Folgendes gemacht:

Erstmal dem Mädel ins Gedächnis gerufen, dass sie sicher gemerkt hat, dass ich mir recht routiniert die Nummer von ihr geholt habe. Und sie sich sicher vorstellen kann, dass ich das recht oft mache. Mein Problem ist also nicht, Nummern von Frauen zu bekommen. Sondern interessante Frauen kennen zu lernen. In ihrem Fall hat das mit dem Kennenlernen aber nicht geklappt. Ich weiss noch nicht einmal mehr, wie sie aussieht. Weswegen das Thema eigentlich durch ist.

Da sie sich aber so nett immer wieder meldet und ich mir nicht von jeder gleich die Nummer hole, können wir gerne mal kurz was trinken gehen und dann weiter schauen. Wenn Sie aber keine Zeit hat, dann würde ich gerne von einer Brieffreundschaft absehen.

Das funktionierte erstaunlich oft.

Finde ich einen sehr guten Frame, zumindest für das nächste Mädel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Finde ich einen sehr guten Frame, zumindest für das nächste Mädel!

Ich habe das eigentlich nur in der Situation gebracht. Also wenn Mädels auf Orbit spielen. Flaken. Dann wieder investieren. Wieder flaken. Oft führt es dann dazu, dass Mädels komplett den Frame wechseln.

Was Du aber machen kannst beim nächsten Mädel und das geht in die Richtung von Luke Skywalker:

Behandele die Baustellen die später kommen können.

Ich zum Beispiel hatte immer das Problem, dass ich absolut nicht wollte, dass das Mädel anruft. Parallel entsteht natürlich schnell das Problem, dass man anruft und das Mädel nicht dran geht (Gründe dahingestellt). Allerdings hat man dann auch das Problem, dass man nicht 5x anrufen kann, weil es needy kommt. Was aber auch nix bringt ist anzurufen und das Mädel ist gerade in der U-Bahn.

Meine Lösung war ihr zu sagen, dass ich anrufe. Weil sie mich sowieso kaum erwischt. Und wenn ich anrufe und es passt gerade nicht, soll sie mich einfach weg drücken oder nicht dran gehen. Da wäre ich unkompliziert und mache das auch so. Ich rufe dann einfach später noch mal an. Wenn sie aber sieht, dass ich 95x angerufen habe, sollte sie vllt. mal zurück rufen. Sonst geht das auf mein männliches Ego (scherzhaft). Auch wenn ich sie dann weg drücke oder nicht dran gehe...

Hat die Quote von Mädels die nicht ran gehen massiv gedrückt.

Ansonsten spiele ich viel mit der Routine von Mystery (Beauty is common). Also: "Schöne Mädels gibt es viele. Aber... "

Und ich hasse es, wenn Mädels keine Zeit haben. Vor allem, wenn sie flaken bzw. in letzter Sekunde absagen. Im Set probiere ich dann das Mädel so heiss zu machen, dass sie etwas Bestimmtes unbedingt mit mir machen möchte. Parallel drehe ich hart bis zur Grenze und warte darauf, bis das Mädel in Richtung "Player" abklopft. So in die Richtung "Du lernst sicher jede Woche ne Neue kennen".

An der Stelle erzähle ich ihr, dass es kein Problem ist, schöne Mädels kennen zu lernen. Aber die meisten Mädels verbringen ihr Leben nur mit "chillen, Party machen und Freunde treffen". Haben ein super langweiliges Leben und selbst das überhaupt nicht im Griff. Und können auch keine Ansagen machen. Ich habe ja keine Probleme, wenn jemand mal ein Treffen absagt. Oder keine Lust hat. Mach ich auch. Aber Storys in Richtung "Sorry, der Goldfisch meiner Freundin hat Schluckauf und ich muss mit zum Tierarzt"... den Scheiss muss ich mir nicht geben. Dazu bin ich zu gut im Ansprechen (dann grinsen und warten, bis die Botschaft ankommt).

Weiss nicht, ob das rüber kommt. Aber ich betreibe viel Qualifying und klopfe da schon Probleme im weiteren Verlauf ab und mache indirekt Ansagen.

WhatsApp & Co. handele ich zum Beispiel so: "Du kannst mir gerne per WhatsApp schreiben. Ich rufe allerdings lieber an. Ist mir wichtig. Ich finde Dich interessant. Aber wenn Du mich mit WhatsApp volltextest, dann piept mein Handy die ganze Zeit. Und dann fange ich an mein Handy zu hassen. Und dann verbinde ich das mit Dir. Nicht gut."

Alles mit etwas lustigem Vibe.

Das bausche ich dann auf. Bestehe darauf, dass sie meinen Namen mit "Hood (nicht nerven mit SMS)" abspeichert. So bekomme ich sie auch dazu, dass sie mit meiner Nummer beim Anruf was anfangen kann. Und das gleich mit mir verbindet. Sobald ich anrufe, erinnert sie sich sofort an das Gespräch. Und die Stimmung. Ich versuche darüber also einen Anker zu setzen.

Hat meine Flake Rate auch minimiert.

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Und es geht heiter weiter:

Ich: Call me, Baby!

Sie: Hahaha, wieso willst du immer telefonieren ;)

Sollte ich jetzt so weitermachen, wie Riddik es gesagt hat?

Oder warten bis sie anruft. Sollte sie das nicht tun ---> Next.

warum findest du denn meine idee toll, wenn du dich dann eh nicht dran hälst?

hättest du den text raus geschickt, wüsstest du woran du bist.

spannend ist auch wie ihr hier von "du hast jetzt diesen frame" "du hast jetzt jenen frame" textet. Ein Frame muss vom gegenüber als solcher erkannt werden, sonst ist es kein Frame. Du kannst deinen Frame nicht wechseln, wie einen Gürtel, dass macht 1. dein innergame nicht mit und 2. deine Umgebung.

Geh doch morgen mal zu REWE mit einem "ich bezahle nicht, weil mir dir Laden gehört" Frame und schaue dann, wie die Leute reagieren und verweise im Zweifelsfall auf deine PU-Skills und deinen Frame.

Um es deutlich zu sagen: Diese "ich hab einen telefonier"-Frame ist gequirlte scheiße.

Du fragst ursprünglich nach Investition und ob sie einen Orbitercheck macht oder ob du sie Treffen kannst und kommt hier so ein Megamindfuck von wegen Telefonpenis...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top Idee hoodseam

Mit mir hat mal eine per whats App schlussgemacht, weil ich aber erwähnt hatte das ich nicht gerne schreibe hat sie es stunden später nochmals mit einem Telefonat gemacht ;)

Süß diese weiber :)))

Hab das Ding dann aber trotzdem verbockt

Heute kann ich drüber lachen;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Und es geht heiter weiter:

Ich: Call me, Baby!

Sie: Hahaha, wieso willst du immer telefonieren ;)

Sollte ich jetzt so weitermachen, wie Riddik es gesagt hat?

Oder warten bis sie anruft. Sollte sie das nicht tun ---> Next.

warum findest du denn meine idee toll, wenn du dich dann eh nicht dran hälst?

hättest du den text raus geschickt, wüsstest du woran du bist.

spannend ist auch wie ihr hier von "du hast jetzt diesen frame" "du hast jetzt jenen frame" textet. Ein Frame muss vom gegenüber als solcher erkannt werden, sonst ist es kein Frame. Du kannst deinen Frame nicht wechseln, wie einen Gürtel, dass macht 1. dein innergame nicht mit und 2. deine Umgebung.

Geh doch morgen mal zu REWE mit einem "ich bezahle nicht, weil mir dir Laden gehört" Frame und schaue dann, wie die Leute reagieren und verweise im Zweifelsfall auf deine PU-Skills und deinen Frame.

Um es deutlich zu sagen: Diese "ich hab einen telefonier"-Frame ist gequirlte scheiße.

Du fragst ursprünglich nach Investition und ob sie einen Orbitercheck macht oder ob du sie Treffen kannst und kommt hier so ein Megamindfuck von wegen Telefonpenis...

Ich fand deine Idee anfangs gut, ohne Frage. Und ich schätze deine Tipps auch weiterhin.

Nur habe ich das Ganze nochmal Revue passieren lassen und da ist mir bewusst geworden, dass sie jetzt richtig dick investieren muss und ich sonst auch nexte. Sie hat einfach schon zu oft geflaked.

Ein simples "Mir gehts gut, danke. Weiss noch nicht, ich sag dir Bescheid" (so wird ihre Reaktion zu 80% ausfallen) reicht da nicht, auch deswegen, weil ich dann - wie maccheroni schon sagte - wieder mit ihr texten soll/ muss. Da die Gute auch nicht die hellste Kerze auf der Torte ist, muss ich beim Textgame jede Anspielung und Ironie erklären.

Beim telefonieren kann ich sie einfach damit aufziehen und sie sich qualifizieren lassen.

@Hoodseam, top Text!

Kommt in den PU Ordner ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.