Ist es okay was sie macht?

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich will jetzt nicht noch einen extra theard aufmachen und schreibe mal mein Problem hier her. Da ich glaube das es hier reinpasst.
Ich bin mit meiner Freundin seit 2 Monaten zusammen. Eigentlich lief bis jetzt alles sehr gut, fast zu gut. Sie plant mit mir auch schon die Zukunft und meint das ich der erste Kerl bis mit dem sie sich vorstellen kann alt zu werden. Also alles eigentlich Prima. Seit letzter Woche war sie laufen mit Startnummer usw. zwei tage danach wurde sie von einen Kerl bei Fb angeschrieben. Der hat sie wohl beim laufen oder auf ein foto gesehen und wollte sie kennenlernen. Ich fand es von ihr richtig gut das sie mir das erzählt hat. Wir haben abgemacht das wir uns alles erzählen und nichts in uns reinfressen. So wieder zu dem typen. Sie hat ihn direkt als freund angenommen und schreibt mit ihm. Sie hat mich gefragt ob ich das schlimm finde. Ich sagte ihr das ich es schon seltsam finde da wohl klar ist was er will. Darauf hat sie ihm geschrieben das sie ein Freund hat. Er meinte nur das es okay sein man kann ja trotzdem befreundet sein.

So bis jetzt noch kein wirkliches Problem. Allerdings hat sie mir gesagt das sie nur selten mit einander schreiben blos ich hab letzten zufällig gesehen das er ganz oben bei ihr in der onlineliste ist. Nach fb heißt es das da nur die stehen mit den man viel Kontakt hat. Ein paar tage später fragte sie mich ob ich da wirklich kein Problem mit habe. Ich sagte ihr das ich es nicht schön finde wenn ich weis das du mit jemanden schreibst der offenbar dazwischen funken will. Dann sagte sie mir okay ich beende den Kontakt mit ihm und lösche ihn. Ich will das du glücklich bist.

Naja zwei tage später lag ich neben ihr im Bett und hab gesehen das sie immer noch mit ihm schreibt.

Ich weis jetzt nicht so wirklich was ich machen soll. klar bin ich einwenig eifersüchtig. Mir wäre es auch recht gewesen wenn sie ihn nicht löscht da ich ihr vertraue/ vertraut habe. Nun hat sie mich aber quasi angelogen und das für einen anderen. Soll ich sie drauf ansprechen oder einfach drauf scheißen und nicht beachten?
Könnt ihr mir einen Rat geben ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass solcher Kinderkram nach 2 Monaten Beziehung von einem 26/27-Jährigen? thematisiert wird, schockt mich.

Du kannst jetzt natürlich weiter Drama machen, herumheulen ("Du schreibst ja immer noch mit ihm..."), ... Oder Etwas tun. Etwas tun ist besser ;) Ich würd' sie eifersüchtig machen - aber nicht so dass sie Dir danach einen "Strick draus drehen" kann. Irgendeine alte Freundin treffen, die vergeben ist. Deiner Freundin davon erzählen, oder noch besser, sie es zufällig mitbekommen lassen. Ab und zu mal den Namen der alten Freundin erwähnen, ggf. sogar mal begeistert Irgendetwas aus dem Leben der alten Freundin erzählen, ...

Ansonsten einfach mal hier im Forum einlesen, hab' immer auch ein eigenes Leben, mache dich nie zu abhängig, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob das okay ist was sie macht? Musst du doch wissen ob das okay ist für dich.

Sie hat jetzt erstmal einen neuen Orbiter mit dem Sie schreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du hast klar kommuniziert, dass du es nicht toll findest.

mehr kannst du erstma nicht machen ohne Attraction zu verlieren. Also nicht rumnörgeln nun!

du musst immer bereit sein zu gehen. Erfüllt eine Frau deine Standards nicht gehst du.

Also beobachte damit im Hinterkopf wie sich die Beziehung und ihr Verhalten dir gegenüber entwickeln.

Solang an ihrem Verhalten dir gegenüber kein Anlass zum Grübeln besteht ist alles okay.

PS; weiterhn ein cooler Typ sein, der auch mal hin und wieder 2-3 flirty Sätze mit ner Frau wechselt, schadet sicher nicht.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, du gehst relativ entspannt mit der Situation um. Allerdings bist du denoch etwas eifersüchtig und hast leichte Besitzansprüche, die sie ja auch bei dir wahrnimmt. Du strahlst needyness aus, weswegen ich es verstehen könnte, dass sie mit jemanden schreibt, der das evtl. nicht ausstrahlt.

Wie du schon sagst: Du kannst es ansprechen oder es ignorieren.

Beim anspechen solltest du darauf achten, nicht "bitchy" und eingeschnappt zu reagieren.

Ansonsten ignorier es und vertraue ihr, sollte der Kerl es auf die abgesehen haben hätte ich einen super geheimen Tipp für dich: Zeig ihr, dass du der bestmöglichste Mann für sie bist! Nichts ist eine bessere "Boyfriend-Destroyer-Defence" als eine glückliche Beziehung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sagte ihr das ich es schon seltsam finde da wohl klar ist was er will.

Hast du telepathische Fähigkeiten oder woher weißt du das?

So bis jetzt noch kein wirkliches Problem.

Sicher?

Ich sagte ihr das ich es nicht schön finde wenn ich weis das du mit jemanden schreibst der offenbar dazwischen funken will.

Hast du telepathische Fähigkeiten oder woher weißt du das?

Mir wäre es auch recht gewesen wenn sie ihn nicht löscht da ich ihr vertraue/ vertraut habe.

Nein, weder hast du das, noch tust du das.

Nun hat sie mich aber quasi angelogen und das für einen anderen.

Nein, hat sie nicht. Sie hat nur versucht, ihren eifersüchtigen und kontrollsüchtigen Freund zu besänftigen.

Soll ich sie drauf ansprechen oder einfach drauf scheißen und nicht beachten?

Könnt ihr mir einen Rat geben ?

Wenn du möchtest, dass sie in zwei Wochen auch noch deine Freundin ist, beachtest du das nicht. Du machst ihr keine Vorschriften, lässt sie ihr Leben leben wie sie es möchte und hörst vor allem auf, ihr hinterherzuschnüffeln und sie zu kontrollieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute nicht drauf eingegangen. Heute hat mich zufällig die eine hb aus der Uni angesprochen. Auf sie ist meine Freundin eifersüchtig. Hat ganz gut geklappt.

Danke für die schnellen Antworten.

Ist für mich echt schwierig sie einzuschätzen. Ich kann sie nirgendwo zuordnen. Heute hat sie mir gesagt das sie sich mit mir so sicher ist, das sie kein Problem hätte jetzt ein Kind mit mir zu kriegen.

Ich werde jetzt einfach nicht mehr drauf eingehen. Und zu versuchen nicht zum niceguy zu werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Sie hat ihn direkt als freund angenommen und schreibt mit ihm. Sie hat mich gefragt ob ich das schlimm finde. Ich sagte ihr das ich es schon seltsam finde da wohl klar ist was er will.

...

Sie baut den Shittest auf...und zack durchgefallen. Hier merkt sie das du ein eifersüchtiger Typ bist.

...

Ein paar tage später fragte sie mich ob ich da wirklich kein Problem mit habe. Ich sagte ihr das ich es nicht schön finde wenn ich weis das du mit jemanden schreibst der offenbar dazwischen funken will.

...

Hier hat sie den Beweis das es so ist.

...

Dann sagte sie mir okay ich beende den Kontakt mit ihm und lösche ihn. Ich will das du glücklich bist.

...

Nachdem Du auf sie eingeredet hast, hat sie beschlossen, dass sie keinen Nerv mehr hat auf dein erzieherisches Gelaber und hat die Nummern gelöscht, wohl wissend das die XYZs sie ohne hin wieder kontaktieren.

...

Naja zwei tage später lag ich neben ihr im Bett und hab gesehen das sie immer noch mit ihm schreibt.

...

Sie gibt einen Furz auf dein eifersüchtiges Gelaber.

...

Ich weis jetzt nicht so wirklich was ich machen soll. klar bin ich einwenig eifersüchtig. Mir wäre es auch recht gewesen wenn sie ihn nicht löscht da ich ihr vertraue/ vertraut habe. Nun hat sie mich aber quasi angelogen und das für einen anderen. Soll ich sie drauf ansprechen oder einfach drauf scheißen und nicht beachten?

Könnt ihr mir einen Rat geben ?

Arbeite an Deinem Selbstwert, immerhin glaubst Du anderen unterlegen zu sein und Dir von deinem Mädel alles gefallen lassen zu müssen was sie so vom Stapel lässt. Klare Linie, ohne Diskussion.

Eigentlich hat die Kleine Humor auf diese Art testen zu wollen. Ich hätte herzhaft gelacht, ihr einen Klapps auf den Hintern gegeben und gesagt das wir beide wissen, dass sie eine begehrte Frau ist. Eskalation folgt, denn sie macht zu dem einen untervögelten Eindruck.

Warum werter TE liegt sie nach bereits zwei Monaten textend mit einem anderen neben Dir im Bett, statt verschwitzt und ausser Atem nach Worten und Luft zu ringen?

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Nicht alles so ernst nehmen

2. nicht alles so ernst nehmen was Frauen in den ersten Monaten sagen

3. nicht alles so ernst nehmen

---

Ansonsten wie der Vorredner. Wenn das wirklich zum Problem/Thema wird. In der so frischen Beziehung. Dann war sie sowieso nicht die Richtige für dich (so blöd das klingt).

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist so ein alter shit test, dass man förmlich über den langen bart stolpern muss, wenn frau in ansetzt... und funktioniert nach wie vor prächtig ;)

gefühlt in jedem dritten neuen tread wird das beklagt, dass uschi mit dem neuen kollegen/ bekannten sms/whatsääpp/fazeböökt und co... gääähn.

schau mal hier: http://allesevolution.wordpress.com/2014/03/09/shittest/

ansonsten lies ein buch.

bearbeitet von saphir74

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert mich an den kleinen Eifersucht test meiner ex damals

"XY hat mich nachhause gefahren, findest du das schlimm??"

"Ja, hättest besser laufen sollen"

"Sie hat mich gefragt ob ich das schlimm finde"

Einfach mit C&F wegknallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du machst Dich immer unattraktiver, Du hast Dich schon viel zusehr hinreißen lassen bevormundend zu sein.

Jetzt sag bloß nichts mehr dazu und wenn sie noch so mit seinen Nachrichten auf dem Handy vor deinen Augen rumwedelt und springt. Und das macht sie jetzt bestimmt noch ein paar Mal. Da Du jetzt einige Male gezeigt hast, dass Du unsicher bist, musst Du mindestens so viele und ein Mal mehr zeigen, dass es Dir von heute an nichts aus macht, vorher glaubt mans Dir nicht wieder.

bearbeitet von Kninchen
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du machst Dich immer unattraktiver, Du hast Dich schon viel zusehr hinreißen lassen bevormundend zu sein.

Jetzt sag bloß nichts mehr dazu und wenn sie noch so mit seinen Nachrichten auf dem Handy vor deinen Augen rumwedelt und springt. Und das macht sie jetzt bestimmt noch ein paar Mal. Da Du jetzt einige Male gezeigt hast, dass Du unsicher bist, musst Du mindestens so viele und ein Mal mehr zeigen, dass es Dir von heute an nichts aus macht, vorher glaubt mans Dir nicht wieder.

This.

Und wage dich nicht einige Post hier zu beachten um das "Problem" anzusprechen, das ist kein verdammtes Problem, sonder DU hast ein Problem mit DIR und deinem Selbstwertgefühl, wenn du denkst das so ein 0815 Typ, der sie auch noch per FB anschreibt, dir deine kleine wegschnappt. Thema Eifersucht, gibt hier ein paar nette Threads darüber.

Komm damit klar, das eine Frau auch von anderen Schwänzen begehrt wird, oder lebe für den Rest deines Lebens als single weiter.

bearbeitet von Popopirat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Kriega

Hallo Bro,

zu allem was LeDe schreibt ergänzend.

Ich bin mit meiner Freundin seit 2 Monaten zusammen

Kurz.

Eigentlich lief bis jetzt alles sehr gut, fast zu gut. Sie plant mit mir auch schon die Zukunft und meint das ich der erste Kerl bis mit dem sie sich vorstellen kann alt zu werden.

Heute hat sie mir gesagt das sie sich mit mir so sicher ist, das sie kein Problem hätte jetzt ein Kind mit mir zu kriegen.

Das ist der Formel1-Härtetest! Hochgeschwindigkeitsraserei! Auch wenn es nur dahergesagt ist. Klingt mir eher nach Liebestest. Ich weiß das allerdings nicht, ich kenne sie nicht.

Naja zwei tage später lag ich neben ihr im Bett und hab gesehen das sie immer noch mit ihm schreibt.

Dagegen ist dieser nur Kleinformat.

Sie liebt es wohl zu testen.

Bei Deiner eigentlichen Frage finde ich ihr Verhalten harmlos, Deines weniger, bei den Liebestests finde ich Ihr Verhalten mmh... Ich kenne sie jedoch nicht.

Viel Glück

Kriega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute nicht drauf eingegangen. Heute hat mich zufällig die eine hb aus der Uni angesprochen. Auf sie ist meine Freundin eifersüchtig. Hat ganz gut geklappt.

Danke für die schnellen Antworten.

Ist für mich echt schwierig sie einzuschätzen. Ich kann sie nirgendwo zuordnen. Heute hat sie mir gesagt das sie sich mit mir so sicher ist, das sie kein Problem hätte jetzt ein Kind mit mir zu kriegen.

Ich werde jetzt einfach nicht mehr drauf eingehen. Und zu versuchen nicht zum niceguy zu werden

Wie süss.....

Nach so Sätzen wirst du hier im Forum als solcher eingeschätzt der eine Stellung unter deine Freunding hat.

Aber immerhin hast du jemanden angesprochen.

Also hat auch was positives

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab sofort wird entspannt. Nicht der Kerl macht sich interessant, DU machst ihn interessant!

Irgendein Wussibärchen labert Deine Freundin über Fratzenbuch voll, nachdem er sie verschwitzt auf irgendeinem Lauf gesehen hat. Sorry, aber wie peinlich ist das denn bitte?

Und du springst leider, leider auch noch darauf an.

- entspanne Dich, Du kannst nur gewinnen

weil:

1.) Du dir die Frage stellen solltest, ob Du ne Freundin willst, die Dich nach 2 Monaten mit solchen erbärmlichen Tests zuballert und tippend neben Dir im Bett liegt

2.) Du hervorragend an Dir arbeiten kannst und Deine Baustellen gerade deutlich werden

wenn Dir 1.) egal sein sollte, gewinnst Du trotzdem, indem Du 2.) an Dir arbeitest.

Und lass es sein irgendwelche Mädels, auf die Deine Freundin eifersüchtig ist, anzulabern, das ist noch seltsamer. Du bekämpfst damit nur die Symptome, nicht die Ursachen. Wozu machst Du das? Wenn Du entspannt bist, dann merken das andere Frauen von ganz alleine, Deine Freundin merkt es sowieso und Dir ist dann sowieso alles egal.

bearbeitet von wasch-saloon
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal wie alt bist du denn? 16?

Oder warum nimmst du Facebookgequatsche ernst? Wieso muss jeder Furz dem anderen gleich mitgeteilt werden? Wieso nimmst du den Versuch deiner Freundin sich als begehrt hinzustellen, zum Anlaß gleich ne Staatsaffäre zu machen? Oder harmloses Geschreibsel bei dem albernen FB ernst zu nehmen.

Wenn du mit so leichten Shittests schon ins Straucheln gerätst, wie soll das denn bei ernsteren Dingen funktionieren?

Thema sein lassen, nie mehr drüber reden und in Zukunft bitte anders machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE Nutze die Gelegenheit, Du wirst HB dankbar sein.

Kann dem Beitrag von Wasch-Saloon nur vollumfänglich zustimmen.

So eine Situation ist perfekt um sich zu entwickeln und das auch noch ziemlich schnell.

Lerne gefühlsmäßig unabhängig vom Verhalten von HB zu werden und alles wird gut.

Meiner Meinung nach ist es im übrigen nicht OK was dein HB hier macht.

Dabei geht es weniger ums Orbitern sondern darum, dass Sie Dir gesagt hat das sie damit aufhört und trotzdem weiter tippelt.

Das ist aber die Konsequenz Deiner Nachfragerei, sie geht den Weg des geringsten Widerstandes anstatt Dir Kontra zu geben.

Dein HB hat hier ebenfalls eine Baustelle, Du bist also nicht der Einzige der ein "Problem" hat.

Arbeite an Dir und Du wirst z. B. zu dem Entschluss kommen, dass

- es Dir egal ist

- Du lieber ein Bier trinken gehst wenn sie neben Dir im Bett schreibt

- HBs mit Orbitern gefühlte 30 Kilo Übergewicht haben

- etc.

und dann entsprechend handeln.

MfG

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Eifersucht: Sie hat es vorher auch schon 1-2 mal versucht mich eifersüchtig zu machen. Bin nicht drauf eingegangen. Sie war Mega enttäuscht das ich nicht eifersüchtig war. Keine Ahnung warum sie es 2 Wochen später schafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Samen erst mal gesäht ist...

Ich würde zur Vorsicht raten. Falls der TE den OP richtig dargestellt hat, ist hier ein gekonterter shittest nach hinten losgegangen.


HB wollte obiterspielchen spielen, es wurde ihr erlaubt und sie tat es. Leider ist der Orbiter scheinbar cooler als der TE.

Wenn die HB dieses Strahlen hat wenn ihr n anderer schreibt und sie es dann auch noch geheim hält / lügt sind auf jeden Fall die alarmlampen an.

Leider hast du ihr gegenüber schon die Hosen runter gelassen. Jetzt auf cool zu machen wird nicht funktionieren

bearbeitet von Newborn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spätestens nach dem zweiten Versuch von ihr dich eifersüchtig zu machen, hätte ich ihr klar kommuniziert, dass diese Tour extrem unattraktiv ist und du jetzt erstmal Zeit für dich brauchst, um dir über gewisse Sachen im Klaren zu sein.

Ohne Diskussion.

Sollst mal sehen wie sexy das ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist alles so mies gelaufen. Es war wirklich unklug es überhaupt anzusprechen.

So gut wie jede Frau hat ihre Orbiter.

Nicht jede reibt es dir direkt unter die Nase aber es bietet auch (bei Wackel-Frame) eine hervorragende Shittest-Vorlage.

Weshalb das so ist kann dir eine Cat besser erklären als ich.

Nutze die Chance um für dich zu reflektieren was genau dich daran stört. (Verlustangst maybe?)

bearbeitet von just insane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Eifersucht: Sie hat es vorher auch schon 1-2 mal versucht mich eifersüchtig zu machen. Bin nicht drauf eingegangen. Sie war Mega enttäuscht das ich nicht eifersüchtig war. Keine Ahnung warum sie es 2 Wochen später schafft.

Einfach auslachen und Vogel zeigen, schon wäre das Thema erledigt gewesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Nazarenus

Grüße,

ähnliches hatte ich. War auf einem Festival mit meinen Jungs und sie rief mich am Vormittag an, um mir zu sagen, dass es ihr gut geht [...bla...] etc.pp. Und dass sie sich mit jemanden treffen will, den sie übers' Netz kennengelernt hat. Ihr beste Freundin wollte mitkommen. Dann hat sie mich gefragt, ob ich das ok finde.

Meine Antwort:

"Ja, mach das, bring mir ein Eis vorbei, wenn ihr fertig seid."

Ist das wirklich in Ordnung?

"Hase, frag dich doch einfach selbst was du davon halten würdest."

Ergebnis: Sie hat es gelassen, weil sie es selber scheiße finden würde, ich hatte meine Ruhe und 4 Stunden später bei Nachmittagssonne, Kaffee und Musik mein Eis.

Mittlerweise behauptet Sie ich hätte es ihr verboten, hat gegrinst und meinte ich sei eifersüchtig; Reaktion:

Einfach auslachen und Vogel zeigen, schon wäre das Thema erledigt gewesen!
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.