Mit Anfang 30 das Gefühl zu alt zu sein. Ist es wirklich so?

57 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bestofall,

ich weiß was du meinst und wahrscheinlich hast du auch recht. Ich denke auch zu schnell jeder würde mich gleich bewerten und wenn ich in den ersten Augenblicken nicht cool genug bin würde man mich schnell komisch finden.

Beispiel: im Fitness sitzen häufig 5-6 Leute vor der Tür, darunter auch die hübsche Angestellte vom Tresen. Diese Leute kennen sich. Wenn ich nun komme muss ich zwangsläufig dran vorbei und logischerweise wird man da kurz beobachtet. Selbst da versuche ich schon entsprechend zu wirken und würde am Liebsten "dazugehören", schaffe es aber nur ein Hallo rüber zu bringen und fühle mich dann wohler wenn ich schnell im Trainingsbereich bin und nicht von allen angesehen werde. Ich weiß klingt wahrscheinlich schon fast sozialphobisch. Das ist aber immer nur in Situation in denen ich die Leute nicht kenne und ja kein schlechtes oder unsicheres Bild abgeben möchte.

Oder andere Mitglieder flirten manchmal mit ihr rum bzw. texten sie schon so zu, dass ich denke die muss eigentlich schon genervt sein.

Die machen sich aber im Gegensatz zu mir keinen Kopf, während ich mich selbst aber mit denen messe und als Fazit von vornherein schon den Kürzeren ziehe weil ich nicht so souverän und locker wirke. Würde ich dasselbe versuchen könnte ich eventuell nicht echt oder komisch wirken, weil ich innerlich unsicher bin.

Das fühlt sich ungefähr so an wie wenn man im Sport gegen einen Angstgegner antritt und sich davor schon aufgibt.

Ich versuche schon einige Zeit daran zu arbeiten, aber ich bin mir nicht sicher in wieweit man bestimmte Eigenschaften eben hat und diese nicht krampfhaft abtrainieren kann. Zum Showmaster muss man ja auch irgendwie geboren sein, kann nicht jeder.

Jemand sagte mal zu mir: du trainierst die eine knaller Figur an, siehst gut aus aber bist trotzdem total unsicher und traust dich nichts. Er hat recht :sorry:

bearbeitet von plauzi14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willst du Everybodys Darling werden?

Das kann dir doch sowas von egal sein, was andere Leute von dir denken.

Und glaubst du, dass mich jeder leiden kann oder einen guten Eindruck von mir hat?

Mit Sicherheit nicht. Es gibt Leute, die mögen mich und andere, die mich nicht mögen. Und ehrlich gesagt interessiert mich das einen Dreck, ob mich jemand mag oder nicht. Ich gehöre zu den Menschen, die polarisieren und das ist auch durchaus so gewollt. Was nicht bedeutet, dass ich deswegen unfreundlich zu meinen Mitmenschen bin. Ich habe meine Meinung, die ich auch vertrete und kundtue. Ich stehe zu dem, was ich sage und was ich tue, ob es anderen gefällt, ist mir dabei egal.

Wichtig ist, dass du dich selbst magst, mit all deinen Macken und Eigenarten. Und in dem Moment, wo du dich selbst magst, ist es dir zum einen egal, was andere Leute von dir denken und zum anderen finden sich auch immer Leute, die dich ebenfalls mögen.

Hau doch mal nen Thread raus, wie es bei dir gelaufen ist und welche Erfolge du dadurch verzeichnen konntest. Die Threads hier drehen sich doch meist eh ums gleiche Thema und du kannst dann immer auf deinen Thread verweisen ;)

Das bekomme ich nicht mehr alles so zusammen, weil es ein Prozess war, der über mehrere Jahre ging und in dieser Zeit sehr viel passiert ist. Höhen und Tiefen.

Wenn du mich fragst, ob ich stolz bin, dass ich Sex mit vielen Frauen hatte, lautet meine Antwort: Nein!

Ob es mir Spaß gemacht hat, mit vielen Frauen Sex gehabt zu haben? Teils, teils.

Hat es mich glücklich gemacht, mit vielen Frauen Sex gehabt zu haben? Nein!

Ich bin irgendwann in einen anderen Teufelskreis geraten, was mir allerdings erst später bewusst wurde. Nachdem ich den Dreh raus hatte, wie ich Frauen verführen kann, habe ich irgendwann angefangen Frauen dazu zu benutzen, um meine eigene innere Leere zu füllen. Denn jedesmal, wenn ich Sex mit einer Frau hatte, konnte ich diese Leere am nächsten Tag spüren. Und das war kein schönes Gefühl. Und um diese Leere zu füllen, suchte ich mir immer wieder neue Frauen. Das Ganze endete dann irgendwann in einer Depression. (Mystery ist es sehr ähnlich ergangen)

Letztendlich war ich damit wieder genau an dem Punkt, wo ich angefangen hatte. Am Anfang war die Leere und ich dachte, dass ich sie dadurch füllen kann, indem ich bei Frauen erfolgreich bin. Dann hatte ich Erfolg mit Frauen und diese Leere war immer noch da.

Heute ist es mir nicht mehr wichtig, ob ich Sex mit Frauen habe oder nicht. Oftmals verzichte ich lieber darauf und mache die Dinge, die mir Freude bereiten. Was nicht heißt, dass ich keinen Sex habe. Er ist mir inzwischen nicht mehr wichtig.

bearbeitet von bestofall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bestofall,

ich bin dankbar für deine Direktheit, und es wird auch gut sein dass man mich nicht nur bemitleidet, sondern auch klar Fehler aufzeigt.

Du hast Recht mit dem was du sagst, ich geisle mich selber. Nur ist das auch ein langer Prozess sich da zu ändern.

Stichwort Selbstbewusstsein.

Ich mache mir ohnehin zu schnell Gedanken in bestimmten Situationen, eben genau deshalb weil ich es möglichst jedem rechtmachen, und von allen gemocht werden will.

Ja keinen Fehler machen, man könnte sich ja in ein schlechtes Licht rücken.

Aber deine Worte werde ich versuchen umzusetzen, weil es auch eigentlich nur logisch ist was du sagst.

Es muss was passieren, ich habe keine Lust mehr ein Waschlappen zu sein.

Nur darf es dann nicht in Überheblichkeit und Selbstverliebtheit umschwenken.

Ist halt ein Lernprozess.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein Lernprozess, bei dem auch immer wieder Fehler passieren. Und das ist gut so, Fehler zu machen, denn dadurch lernst du. Wer erst gar nichts unternimmt, macht auch keine Fehler. Nur dann kommst du mit Sicherheit auch nicht dahin, wo du hin willst.

Und ja, es kann passieren, dass du in Überheblichkeit oder Selbstverliebtheit reinrutschst oder auch noch ganz andere Sachen erlebst. Nur das gehört dazu. All das sind wertvolle Erfahrungen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist schon auf dem Weg ein anderer Mensch zu werden. Ich bin auf dem Weg ein anderer Mensch zu werden. Es gibt keine Alternative. Der Status Quo ist kein Weg.

Selbstmitleid ist kein Weg. Rumheulen ist kein Weg. Nur Lernen.

Samuel Beckett hat mal gesagt: "Immer versucht. immer gescheitert. Egal. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern." Ich würde sagen: lass uns lernen eleganter zu scheitern.

Und irgendwo hab ich mal gelesen, was PU gut auf den Punkt bringt:

Geh aufrecht

Habe Spass und sei du selbst

Verfolge deine Talente und Ziele

Atme tief und frei

Trainiere zuerst Deinen Geist. Dann Deinen Körper. In einem Jahr siehst Du alles ganz anders. Und in 10 sowieso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dabei würde ich selbst sagen dass ich figurmäßig manch jungem Hüpfer das Wasser reichen kann, sofern das sooo ausschlaggebend ist.

Ich weiß ja nicht, was bei dir so sportlich gelaufen ist in den letzten Jahren, aber ich finde den Satz bedenklich, insofern, als dass du davon ausgehst, mit 30 würde der Körper irgendwie schlagartig abbauen. Wenn man einigermaßen auf sich bedacht ist, sollte das eigentlich nicht passieren. Ich fühle mich mit 29 jedenfalls deutlich attraktiver als mit 20.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bestofall,

ich weiß was du meinst und wahrscheinlich hast du auch recht. Ich denke auch zu schnell jeder würde mich gleich bewerten und wenn ich in den ersten Augenblicken nicht cool genug bin würde man mich schnell komisch finden.

Beispiel: im Fitness sitzen häufig 5-6 Leute vor der Tür, darunter auch die hübsche Angestellte vom Tresen. Diese Leute kennen sich. Wenn ich nun komme muss ich zwangsläufig dran vorbei und logischerweise wird man da kurz beobachtet. Selbst da versuche ich schon entsprechend zu wirken und würde am Liebsten "dazugehören", schaffe es aber nur ein Hallo rüber zu bringen und fühle mich dann wohler wenn ich schnell im Trainingsbereich bin und nicht von allen angesehen werde. Ich weiß klingt wahrscheinlich schon fast sozialphobisch. Das ist aber immer nur in Situation in denen ich die Leute nicht kenne und ja kein schlechtes oder unsicheres Bild abgeben möchte.

Oder andere Mitglieder flirten manchmal mit ihr rum bzw. texten sie schon so zu, dass ich denke die muss eigentlich schon genervt sein.

Die machen sich aber im Gegensatz zu mir keinen Kopf, während ich mich selbst aber mit denen messe und als Fazit von vornherein schon den Kürzeren ziehe weil ich nicht so souverän und locker wirke. Würde ich dasselbe versuchen könnte ich eventuell nicht echt oder komisch wirken, weil ich innerlich unsicher bin.

Das fühlt sich ungefähr so an wie wenn man im Sport gegen einen Angstgegner antritt und sich davor schon aufgibt.

Ich versuche schon einige Zeit daran zu arbeiten, aber ich bin mir nicht sicher in wieweit man bestimmte Eigenschaften eben hat und diese nicht krampfhaft abtrainieren kann. Zum Showmaster muss man ja auch irgendwie geboren sein, kann nicht jeder.

Jemand sagte mal zu mir: du trainierst die eine knaller Figur an, siehst gut aus aber bist trotzdem total unsicher und traust dich nichts. Er hat recht :sorry:

Hi,

ich halte mich mal kurz:

Ich bin eine totale quasseltasche wirke selbstsicher, souverän, und überzeugend.

aber nur wenn ich mein Kopf auschalte.Also nicht Hirnwichse ( sollst schon noch denken und sozial bleiben)

Wenn ich anfange zu denken wie und was ich nun sage, und vor allem das wichtigste was sie von mir wohl denken würden nur weil ich beim vorbeigehen der Fitness Trainerin "Hi, miss Trainerin sage", sind meiner Eier pracktisch amputiert.

übrigens, 40 ist heutzutage das neue 30 also hast noch 10 Jahre ;-)

wenn dann noch dein Fitness immer machst sogar länger. Da kann botox und diverse antifalten cremes einpacken ist eh scheiße teuer.

Beim guten Body, gucken alle Frauen und werden feucht.( trotzdem muss man ansprechen und Gamen sonst bleiben die nur feucht) leider!!!!!!

bearbeitet von Aleppo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.