24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bin 30, habe eine 18 Jaehrigein im internet kennen gelernt. Wir haben uns zwei mal getroffen, dass erste mal ganz kurz, zweites mal gingen wir was trinken. Sie hat sich zwei Wochen früher von ihrem Freund getrennt wobei sie wohl noch immer friends with benefits sind. Sie war etwas verschlossen, am Rueckweg zur Ubahn sagt sie mir ich wär zu perfekt und das und der Altersunterschied macht sie etwas unsicher... und wenn sie 25 wäre dann würde sie nicht zögern. Date endet mit einem sehr flüchtigen Kuss. Am nächsten Tag bekomme ich folgende Nachricht:

Hallo, ich wollte mich nochmals für mein komisches Verhalten gestern entschuldigen, normalerweise weiß ich was ich will... meine Gefühlswelt ist im Moment ein ziemliches Chaos. Außerdem frage ich mich was der Haken an dir ist :D

was soll ich Antworten, wie geht's weiter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit Eskalation?

Was ist mit C&F?

Was ist mit Sexuellem Frame?

Das sind die Fragen die du dir stellen musst. Da das dein erstes Post ist vermute ich das du nicht weißt was das alles ist. Lese dich ein.

LdS ist ein gutes Grundlagenbuch. Auch wen einige immer das Rad neu erfinden müssen.

Ansonsten konkret zu dem Fall sind das alles Shittests. Hierzu kannst du dich auch einlesen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sagt sie mir ich wär zu perfekt und das und der Altersunterschied macht sie etwas unsicher... und wenn sie 25 wäre dann würde sie nicht zögern.

...

Hallo, ich wollte mich nochmals für mein komisches Verhalten gestern entschuldigen, normalerweise weiß ich was ich will... meine Gefühlswelt ist im Moment ein ziemliches Chaos. Außerdem frage ich mich was der Haken an dir ist

Shittest? Hmm...

Ich lege das eher in das doublebind-Fach. Sie möchte sich wegen eigener Unklarheit mehrere Optionen offenhalten. Das ist die Vorbereitung einer mentalen Exit-Strategie. Sie zu jung, er zu perfekt.

Konsequenz: Nicht auf das Gequatsche eingehen, nicht mal darüber nachdenken (PDM). Normal gamen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Shittest? Hmm...

Ich lege das eher in das doublebind-Fach.

Double Bind nochmal nachlesen und verstehen. Was Du mit Exit Strategie beschreibst ist eher weibliches Rationalisierungsverhalten.

In diesem Beisiel aber nicht weiter wichtig.Gequatsche ignorieren, Date ausmachen, eskalieren.

macceroni +1

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shittests. Vorallem das mit dem Alter.

Ein Mann wird nicht älter. Er wird nur besser. ;)

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist zu perfekt= du respektierst was ich sage und fliegst durch meine shittests

Wo ist der Hacken an dir= du bist perfekt= siehe oben

Ihrem Ex hat das Verlangen nah ihr anscheinend gefehlt und hat gehoft das ein älterer diese Feuer besitzt um sie zu nehmen damit sie sich fallen lassen kann, damit sie wieder etwas fühlt.

Sie sagt dir (leider) nur in höflicher Weise das du es verknackt hast! Da sie aber noch mit dir schreibt, fehlen ihr entweder die Optionen oder sie möchte dir noch eine zweite Chance geben.

Paar Tage freezen

Neu ansetzten, auf ihre SMS nicht mehr eingehen, und eskalieren.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Es hat sich nun etwas weiterentwickelt. Ich habe ihren Shittest ignoriert. Geantwortet habe ich: "Ich habe ein dunkles Geheimnis das ich dir nicht verraten habe... ich bin Batman." Das hat sie zum lachen gebracht und wir haben ein Date ausgemacht... im Freibad, haben wahnsinnig rumgeknutscht und alles hat gepasst. Zwei Tage später schreibe ich ihr ob Sie am nächsten Tag abendessen gehen möchte. Da antwortet sie dass sie die Einladung nicht annehmen kann. Auf Nachfragen schreibt sie Folgendes:

"Ja alles okay ich fands auch sehr nett am Sonntag... nur...es funkt irgendwie nicht so richtig ..es tut mir leid "

Darauf habe ich mit freeze-out reagiert (ich bin blutiger Anfänger, auch nicht weit im Buch LdS):

"tut mir leid das zu hören. hatte eigentlich einen anderen Eindruck, hoffe es ist nicht wegen deinem zu vielen Nachdenken. du hast aber Recht, es ist dann wohl besser, wenn wir uns eine Zeit lang nicht sehen"

ihre Reaktion:

"Es tut mir wirklich leid, du bist wirklich ein toller Mann, wäre ich älter würde sicher weit weniger zwischen uns stehen und auch meine erst vor sehr kurzer Zeit beendete Beziehung spielt hier eine große Rolle, ich hoffe du bist mir nicht allzu böse"

Darauf habe ich mich nicht mehr gemeldet. Ca eine Woche später kontaktiert sie mich mit den folgenden drei Nachrichten im Einstundentakt (ich habe mich nicht gemeldet)

"Hallo Michal, ich wollte mich entschuldigen, für mein Gefühlschaos und dass ich ein bisschen in Panik geraten bin, ich hatte Angst Fehler zu machen und hab zu viel nachgedacht wie du bemerkt hast, ...und das Chaos mit meinem Ex freund musste ich auch zuerst in Ordnung bringen bevor ich etwas neues beginnen konnte...ich hoffe du kannst mir verzeihen, und entschuldigst meine Panikattacke...ich würde es sehr gerne mit einer Einladung auf nen Drink wieder gut machen.."

"Morgen abend? ...ich hol dich ab?!"

"...ich versteh schon dass du sauer bist..wenn du magst kann ich dir meine Dummheit auch erklären... lass michs einfach wieder gut machen "

Am nächsten Tag habe ich mich bei ihr gemeldet, und eine andere Zeit vorgeschlagen... Mittwoch statt Dienstag. Das hat sie sofort akzeptiert und wir treffen uns heute abend... Ist das wieder ein Shittest? Wie gehe ich mit der Situation um, wie soll meine Einstellung auf ihr ständiges Umschwanken reagieren? Wie close ich das jetzt und bringe sie endlich ins Bett? Vielen Dank!!!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeig ihr dass Du horny bist aber nicht dringend Sex brauchst . Übernimm die Verantwortung !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe sie hat vor dich einzuladen und nicht eingeladen zu werden.

Sie investiert, weil sie scheinbar doch etwas an dir sieht. Du scheinst doch nicht so langweilig zu sein wie sie erst dachte,

weil du ja genug zu tuen hast das du dich nicht bei ihr gemeldet hast.

Behalte diesen State bei und zeig ihr dass du weiterhin viel zu tuen hast.

Eskaliere ruhig wenn es sich anbietet.

Aber mach ihren Invest nicht kaputt indem du für sie bezahlst oder sie am ende nach nem neuen Date fragt.

Wenn sie dich fragt , DU "Ach Freitag ist leider ganz schlecht, da geh ich mit Kumpelin / Kumpel in die Disko / Laufen ... .

Ich guck mal ob ich Sonntag Zeit hab, ich meld mich dann bei dir."

Du sorgst dafür dass sie dich vermisst, vielleicht denkt was du gerade machst und wie es wär wenn du bei ihr wärst

und wartet darauf dass du dich meldest. Wenn das klappt hast du eure Dynamik umgedreht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am nächsten Tag habe ich mich bei ihr gemeldet, und eine andere Zeit vorgeschlagen... Mittwoch statt Dienstag. Das hat sie sofort akzeptiert und wir treffen uns heute abend... Ist das wieder ein Shittest? Wie gehe ich mit der Situation um, wie soll meine Einstellung auf ihr ständiges Umschwanken reagieren? Wie close ich das jetzt und bringe sie endlich ins Bett? Vielen Dank!!!

Woher diese Angst vor Shittests? Und nein, das ist keiner. Du hast zum ersten Mal in dieser Sache richitig reagiert (deine Antwort auf ihre erste Nachricht war übrigens panne), in dem du nicht so schnell geantwortet und die Führung übernommen hast! Sie hat sich gewundert ("Oh, der läuft mir ja gar nicht mehr hinterher?! Panik, Panik!") und investiert.

Du sollst nichts erklären und sie auch nichts erklären lassen. Man, du bist 30! Was sie von dir erwartet ist ein Mann. Ein Fels und kein Kieselstein, der sich von der ersten kleinen Welle davontragen lässt. Kapiert? In ihrer Nachricht hat sie ja auch anklingen lassen, was das wahre Problem ist. Nicht deine scheinbare Perfektheit sondern dein altersuntypisches Verhalten. Aus diesem Grund lässt du sie nichts erklären und erwartest erst recht keine Erklärung von ihr. Labert sie rum mit Exfreund bla bla, würgst du das ab. Wechsle das Thema oder küss sie einfach.

Und ansonsten: Komm ihr nicht mit Beziehungsmüll, habt Spaß, steig die Eskalationsleiter rauf und klär die Logistik/den Vorwand, sie zu dir zu bekommen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal jemand der richtig freezed. Erstmal Glückwunsch.

Sie ist Dank deiner Unneedyness wieder on. Nutz die Attraction aus dem Freeze nicht um sie wieder bei nem Drink zu verballern, du brauchst eine FC Location.

Mach einen Koch o. Filmabend bei dir aus. Und dann eskalier zum FC durch.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Wobei ich nicht glaube, dass sie heute zu mir gehen wollen wird und auch nicht dass ich sie direkt heute dazu bringen/überreden kann. Wir gehen heute also was trinken und das nächste mal organisiere ich etwas bei mir...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jop, kochen bei dir wäre gut. oder ein Film schauen. Wenn du sie aber als Freundin/FB willst wäre der nächste Schritt die richtige Eskalation. Also leichtes KINO, dann Küssen und dann weiter rummachen bis hin zum Sex. Es muss nicht immer der Kuss beim ersten Mal sein oder mehr. Wenn allerdings eie gewisse Attraction besteht hast du ein paar Chancen bis der Zug abgefahren ist. Das merkst du dann, wenn du dich fragst, ob du sie nun küssen sollst. Die Antwort darauf lautet immer: Ja! Wenn du denn überhaupt sexuelles Interesse an ihr hast. Wenn nicht, dann küsst du sie halt nicht.

Wenn ihr was trinken seit auch gut. Dabei aber auch ein bischen spazieren gehen und dabei das Eskalieren nicht vergessen! Also mach mit ihr Sachen die du mit einer nichtsexuellen Freundin nicht machst, also Händchenhalten, Arm um die Schulter, Küssen.

Und ja, es passiert schon ab und an, dass sich die Frau dem Mann unterlegen fühlt. Genau dann kannst du mit einer Rose oder einem anderen kleinen Geschenk (Pralinenschachtel/Schokolade) Wunder bewirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Wobei ich nicht glaube, dass sie heute zu mir gehen wollen wird und auch nicht dass ich sie direkt heute dazu bringen/überreden kann. Wir gehen heute also was trinken und das nächste mal organisiere ich etwas bei mir...?

Klar wird sie das wollen, nur MUT! Ich bin mir sicher die hat bock sich von einem 30er ficken zu lassen.

Sag ihr du willst ihr noch dieses oder jenes zeigen, ein film gucken blabla, die wird schon mitkommen.

HFGL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie close ich das jetzt und bringe sie endlich ins Bett?

Hier stehts:

Nutz die Attraction aus dem Freeze nicht um sie wieder bei nem Drink zu verballern, du brauchst eine FC Location.

Mach einen Koch o. Filmabend bei dir aus. Und dann eskalier zum FC durch.

bearbeitet von Ted_Buckland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Wobei ich nicht glaube, dass sie heute zu mir gehen wollen wird und auch nicht dass ich sie direkt heute dazu bringen/überreden kann. Wir gehen heute also was trinken und das nächste mal organisiere ich etwas bei mir...?

Nach dem Freeze immer direkt mittels Filmabend isolieren. Du wirst dich wundern wie das zieht, eine Frau die on ist lässt sich drauf ein. Es gibt so ein paar Faustregeln, u.a. dass der Lay im Schnitt spätestens beim 3. Treffen da sein sollte. Je früher desto besser, Logistik ist das A u. O, ohne geht es nicht es sei denn du hast die Eier ihr in ner Seitenstraße o. public dein Ding reinzuschieben.

Klar kann es noch beim 4. o. sogar 5. Treffen mit etwas Glück klappen, aber aus Erfahrung: Je länger es dauert u. je mehr man sich ohne Sex kennenlernt, desto schwieriger wird es.

Sie wird nach dem Treffen wieder flaken, du musst wieder freezen. Du bist Ü30, sie erwartet da einen erfahrenen Lover der nicht lange fackelt. Wegen deiner Zögerlichkeit flaked sie.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie wird nach dem Treffen wieder flaken, du musst wieder freezen. Du bist Ü30, sie erwartet da einen erfahrenen Lover der nicht lange fackelt. Wegen deiner Zögerlichkeit flaked sie.

Ich bedanke mich an Alle für die tollen Tipps :) Sie wird nicht flaken da ich den Deal gestern geclosed habe :) Wie ihr mir empfohlen habt, habe ich eine Bar in der Nähe meiner Wohnung ausgesucht, nach einigen Drinks hatte ich Hunger und wollte was essen... habe direkt vorgeschlagen dass wir zu mir gehen und ich eine Pizza in den Ofen werfen werden... wir haben noch was getrunken, kurz was gegessen und dann urlang Liebe gemacht :) Sie hat die Nacht bei mir verbracht.

Wir haben vorerst kein weiteres Date ausgemacht. Beim Verabschieden habe ich aus Spaß gesagt: "Bin gespannt ob wir uns noch sehen." Da war sie etwas überrascht und gefragt weiso? Darauf habe ich geantwortet: "Bei dir weiß man das ja nie so richtig." Da hat sie gelacht und gemeint dass sie mich schon gerne wieder sehen würde.

Ich glaube ich kann ihr spät am abend (oder morgen früh) schreiben wie ihr Tag war und ein weiteres Date vereinbaren...? :)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na siehste mal! :good: Glückwunsch!

Warte mal bis morgen. Du hast ja schließlich noch andere Dinge zu tun. Und gewöhn dich schonmal an deine neue Führungsposition.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut gemacht, dann war die Logistik doch nicht so schlecht wie befürchtet. Wie gesagt ohne FC hätte sie wieder geflaked.

Das mit der Pizza o. ich muss dir was zeigen, ruhig immer schon beim ersten Date durchziehen, da lässt du nix anbrennen u. HB weiß dass man Eier hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.