Tierheim Routine

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Haha, das erinnert mich an mein erstes Date mit einer langjährigen LTR.

Da haben wir einen Vogel gerettet :D

Danke, dass du die Erinnerung wieder in mir hoch gebracht hast, war echt witzig

Lass mich raten, der "Ich bin gut zu Vögeln"-Spruch ist dir danach ungefähr 2,7 Millionen Mal über die Lippen gekommen? :good:

weiß gar nicht, ob 2,7 Millionen genügt!

Jedenfalls hat ihr kleiner Bruder den Vogel dann noch "Ficki" getauft - spätestens dann war ihr und mir klar, worauf das alles hinausläuft

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber jedes Mal wenn ich auf einem Date die Chance hatte ein Tier zu retten, entstand da ein ganz cooler Vibe. Emotionen. Wir-Gefühl. Irgendwie muss man das doch in eine wiederholbare Struktur bringen können.

Statt zu eskalieren kriechst du auf allen vieren durch die Büsche und suchst

nach Käfern und Schnecken, die du vor dem Zerlatschen rettest, bringst Regenwürmer

über die Straße ... Möglichkeiten gibts da viele.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber jetzt hab ich doch etwas Angst, dass das jemand ernst nimmt.

Zusammen mit sexual Frame ist "Tier retten" ne "100% Höschen aus" Kombination.

Sehr gut! Der Spruch gefällt mir.

Ist auf jeden Fall kreativer als was sonst mal an Ideen kommt. Wäre mir aber zu aufwendig, nur für nen Fick :D

Aber wenn man das Pickup-"Artist" ernst nimmt durch aus sehr gut. Auch deine Begründung ergibt Sinn.

obgleich ich als Frau würde zumindest denken das hat der doch eingefädelt und testen... obgleich einige Frauen oft sehr viel Bullshit glauben wollen...

edit:

Ich verstehe nicht warum das soviele so kritisieren... ... manche lackieren sich die Fingernägel schwarz und tragen komische Hüte. Ja ich habe das auch gemacht.

Wir lernen Routinen, dumme Fünf Finger Spiele gehen raus und sprechen mit auswendig gelernten Sätzen 1000 Frauen an:

Aber die Nummer ist blöd?

So ein Quatsch. Ist mal ne gute kreative Idee, besser als der Einheitsbrei sonst.

bearbeitet von maccheroni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der unterschied ist, dass diese routinen kurze geschichten oder witze sind. Und nicht das ein tierheim unnötig arbeit hat und zeitaufwändig eine helden story gefaked wird. Vor allem finde ich es so hart möchtegern so etwas vorzuspielen, dass ich mich jedes mal schämen würde, wenn sie erwähnt wie stolz sie ist das wir dem tier geholfen haben. Keiner mag fake helden. Lieber wirklich aktiv sein, leuten helfen und sich den respekt verdienen und nicht erfaken

bearbeitet von Twisted

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber jetzt hab ich doch etwas Angst, dass das jemand ernst nimmt.

Die Routine ist vllt. auf den 2. Blick nicht 100% schlüssig.

Aber jedes Mal wenn ich auf einem Date die Chance hatte ein Tier zu retten, entstand da ein ganz cooler Vibe. Emotionen. Wir-Gefühl. Irgendwie muss man das doch in eine wiederholbare Struktur bringen können.

Man begegnet aber selten Tieren, die gerettet werden müssen.

Zusammen mit sexual Frame ist "Tier retten" ne "100% Höschen aus" Kombination. Mit Sexual Frame kann man sich super schnell in die Richtung "Arschloch" und "Player" schießen. Und so eine Kombination baut daraus "liebenswertes Arschloch". Und darauf reagieren Mädels extrem stark, weil man plötzlich "böses Mädchen" und "braves Mädchen" parallel gamed und ihrem Köpfchen eine Ausrede gibt. Zusammen mit dem Mix an Emotionen.

Das Ding hat super Potential. Muss man nur etwas weiter dran feilen. Und es sollte in der Wohnung enden.

Nichts für ungut, normalerweise hätte ich ganz andere Worte gefunden - kennst mich ja. Weil Du neue Ideen hier einbringst hab ich versucht freundlich zu sein. Weil ich sowas sehr schätze und weil genau das Teilen solcher Gedanken diese Community ausmacht.

Aber. Wie Du schon erkannt hast, ist Tierrettung bei Date doch etwas abwegig. Wir sind ja nicht beim Film sondern im wahren Leben. Und wer will schon drei Stunden Vorbereitung für ein Date?

Hab auf der Heimfahrt gerade darüber nachgedacht, Tierliebe selbst lässt sich bestimmt sehr gut verwenden. Der Ausflug in ein Tiergeschäft wurde bereits vorgeschlagen. Das werde ich bei Gelegenheit mal austesten. Fallen mir jetzt schon blöde Sprüche ein wie "Hey, der Hase/das Meerschweinchen/der Hamster schaut genau wie Du ... ob die mich auch flachlegen will?". Dann Lieblingstiere, Kindheitserinnerungen, Sex ... jepp, sollte passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Ich gebe zu, dass die Tierheimgeschichte nicht rund ist.

Die Grundidee aber schon. Da ist was drin, was man raus arbeiten kann.

Und das habe ich hier noch nicht gelesen.

"Negative Emotion" die über eine "gemeinsame Aktion" in eine positive Emotion aufgelöst wird. DHV bringt. Und das Mädel emotional mit dem Typen verbindet.

Die Idee kam mir, als ich http://www.pickupforum.de/topic/133203-schlaeger-verscheuchen-attraction10/ gelesen habe. Ich weiss nämlich, was der TE meint. Das habe ich selbst erlebt, aber noch mal extremer, sobald das Mädel hier involviert war.

Ich habe lange Dates reflektiert und den Effekt hatte ich einige Male:

- Hood versucht eine erbärmlich schreiende Babykatze unter einem Auto raus zu bekommen. Die dann aber flüchtet (war gut)

- Hood und HB sammeln eine verletzte Maus auf und pflegen sie (Maus stirbt. Bis dahin war es aber der Burner).

- Hood und HB pflegen Vogel gesund

Krasser scheiss. Der Effekt war aber sehr früh da. Sobald eben diese negative Emotion durch eine gemeinsame Aktion in eine positive Emotion gedreht wurde.

Irgendwie kam mir die Tierheim Idee und die schien spontan rund. Und witzig.

Ich arbeite den Kern die Tage mal sauber raus. Der relevante Punkt im Game ist nicht das Tierheim oder die Routine. Muss einfach mal etwas nachdenken, wie man das Alltagstauglicher und runder machen kann...

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine mich erinnern zu können, sowas ähnliches in Kuhn's "Der perfekte Verführer" gelesen zu haben, weiß ich aber nicht mehr genau.

Jedenfalls ging es darum, dass ein Kerl mit dem Date (HB) immer an einem Aquarium-Laden vorbeigelaufen ist und vor den Schaufenster stehen blieb.

Dabei fragte er die Frau, welcher Fisch ihr gefalle, kaufte diesen und gab ihm den Namen der Frau. Zusammen gingen Mann, Frau und Fisch (im Platiksack) zum Kerl nach Hause, wo der Fisch in ein "Goldfischglas" (jeder weiß wohl, was ich meine) gesteckt wurde und dort seine Bahnen zog.

Geendet hat das meistens in einem FC - Mann happy, Frau happy und angetan, weil Mann tierlieb etc.

Das ganze wurde letztlich so systematisiert, dass der Kerl, der darüber hinaus nicht unbedingt vom Schlage eines HG war, mit den Aquarien-Händler nen Deal hatte, den Fisch jedes Mal wieder zurückbrachte und diese Masche immer wieder aufs Neue abzog.

Klingt zumindest ähnlich, wie Hoodseams Tierheim-Ansatz, den ich an und für sich ziemlich cool finde.

Logistisch wird das mit dem Anbinden des Hundes allerdings, kurz bevor Ich und HB vorbeilaufen, eine Herkulesaufgabe.

Besten Gruß

TheDoctor

bearbeitet von TheDoctor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Ich meine mich erinnern zu können, sowas ähnliches in Kuhn's "Der perfekte Verführer" gelesen zu haben, weiß ich aber nicht mehr genau.

Jedenfalls ging es darum, dass ein Kerl mit dem Date (HB) immer an einem Aquarium-Laden vorbeigelaufen ist und vor den Schaufenster stehen blieb.

Dabei fragte er die Frau, welcher Fisch ihr gefalle, kaufte diesen und gab ihm den Namen der Frau. Zusammen gingen Mann, Frau und Fisch (im Platiksack) zum Kerl nach Hause, wo der Fisch in ein "Goldfischglas" (jeder weiß wohl, was ich meine) gesteckt wurde und dort seine Bahnen zog.

Geendet hat das meistens in einem FC - Mann happy, Frau happy und angetan, weil Mann tierlieb etc.

Das ganze wurde letztlich so systematisiert, dass der Kerl, der darüber hinaus nicht unbedingt vom Schlage eines HG war, mit den Aquarien-Händler nen Deal hatte, den Fisch jedes Mal wieder zurückbrachte und diese Masche immer wieder aufs Neue abzog.

Ich habe das auch mal gelesen.

Aber das finde ich AFC mäßig und wenn das Mädel etwas clever ist, erkennt es auch, dass man dem Fisch nichts Gutes tut und das ganze Geschäft noch ankurbelt. Das ist einfach nur etwas Romantik zusammen mit Logistik.

Da fehlt aber die vorherige NEGATIVE Emotion. Wäre das ein besonders alter Fisch und das Mädel findet ihn süß und er soll im Klo runter gespült werden, weil man so einen alten Fisch nicht mehr verkaufen kann. Dann hätte man die negative Emotion gefolgt von der positiven Emotion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nen Hund im Tierheim abgeben ist nicht für Lau möglich - soweit mir bekannt.

Die meisten sind auch Argh ausserhalb - da geht diese Barney Aktion nicht.

Gassigehen zieht auch nicht so wirklich, die Hunde im Tierheim sind oft sehr groß.

Welpen gucken gehen und Co - schlechte Idee, zum Schluß hast du nen Welpen zu Hause sitzen, wobei die meistens ehh weg sind.

ABER, im Tierheim und auf Pferdehöfen rennen recht viele heißen Schnecken rum. So "Feste" kann man zum Gamen mitnehmen, Gesprächsaufbau ist überhaupt kein Ding.

Also Tag der offenen Tür etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Negative Emotionen?

Dass er vom Zoll beschlagnahmten Wildfänge stammt und sie die unbedingt Platzieren müssen....

Oder es ist 'der Letzte seiner Art'! Oder dass man so tut als ob man den in einem Glas halten will, das würde auch negative Emotionen wecken

Dass ich solche Geschichten fragwürdig finde, muss ich wohl nicht noch erwähnen. ;-)

Warum nicht einfach einen Hund zum Gassi gehen ausleihen und dem einfach eine rührselige Vorgeschichte andichten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Dass ich solche Geschichten fragwürdig finde, muss ich wohl nicht noch erwähnen. ;-)

Warum nicht einfach einen Hund zum Gassi gehen ausleihen und dem einfach eine rührselige Vorgeschichte andichten?

Ist moralisch etwas grenzwertig, daraus eine Routine strukturiert zu fahren mit der man taktisch eine 0815 Datesituation ins Bett delegiert.

Sehe das gerade eher als Knobelaufgabe.

Den Emotionsmix fahre ich aber immer in ersten Dates. Mir war das bisher nur nicht so richtig bewusst. Aber das arbeite ich mal aus.

Ich war ne Weile Gassigeher im Tierheim. Die haben i.d.R. feste Gassigeher. Mal schnell einen Hund ausleihen geht da oft nicht. Zum einen gibt es feste Zeiten. Zum anderen sind zu den Zeiten dann oft alle Hunde schon unterwegs. Ist nicht rund.

Und dazu muss man sagen, dass ich dann einige Hunde sehr mag. Die Freundin mitnehmen (die auch sehr tierlieb ist) und mit ihr zusammen spazieren gehen war toll. Aber gespürt hatte das keine Wirkung. Keine Aufregung. Keine Glücksgefühle. War so ne lala Geschichte. Hört sich auf den ersten Blick gut an auch für ein erstes Date. Finden auch mit Sicherheit Mädels gut. Aber schon ein Date mit etwas Aufregung schlägt so eine Tierheim Gassi-Geh Aktion.

Ich merke das recht leicht wie das Mädel danach davon redet. Ob sie es noch mal machen möchte. Ob sie später noch davon schwärmt. Mit Hund aus dem Tierheim Gassi gehen war minimal spannender als im Park spazieren zu gehen.

Dann lieber was Aufregendes und leicht Verbotenes machen. Und die Frau dann küssen. Löst mehr aus. Und Aufregung und Spannung ist super leicht mit sexueller Frame + Attraction auszulösen (Landen wir im Bett? Wird es gut? Wie fühlt es sich an?). Da schiebe ich mit Tierheim-Gassi-Gehen einfach nur zu viel Comfort rein, nehme das Tempo raus. Gefällt mir nicht.

Mit Gassi gehen schiesse ich ich dann bei einigen Mädels schon in den LTR Date Modus und der daraus folgende Frage: "Der Typ will sicher ne LTR. Will ich auch eine LTR mit ihm?"

Ich will lieber in die Richtung: "Der Typ will keine LTR. Aber er ist ja sooooo toll."

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es, das krasse Gegenteil in einer Gefahrensituation abzuziehen, etwa das Ausräuchern(lassen) (nicht jeder hat ad hoc Benzin dabei) eines Hornissennests. Damit ggf dem Beschützerinstinkt entsprechend Rechnung tragen ==> Negative Emotion = Gefahr, durch so ein Vieh gestochen/verletzt werden; Positive Emotion = Sicherheit, nachdem die Gefahr auf beschriebene Weise gebannt wurde.

Wobei wohl jeder Gutmensch hier wohl den Aufstand proben würde...

TheDoctor

bearbeitet von TheDoctor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Wie wäre es, das krasse Gegenteil in einer Gefahrensituation abzuziehen, etwa das Ausräuchern(lassen) (nicht jeder hat ad hoc Benzin dabei) eines Hornissennests. Damit ggf dem Beschützerinstinkt entsprechend Rechnung tragen ==> Negative Emotion = Gefahr, durch so ein Vieh gestochen/verletzt werden; Positive Emotion = Sicherheit, nachdem die Gefahr auf beschriebene Weise gebannt wurde.

Wobei wohl jeder Gutmensch hier wohl den Aufstand proben würde...

Bin ich zu tierlieb.

Aber Du hast schon recht. Der Emotionsmix ist da. Aber dann fehlt noch das "Wir". Und der Beitrag des Mädels.

Das Mädel kann danach nicht sagen: "Ich habe etwas Gutes geleistet zusammen mit Typ" und diese Emotion ausleben.

1. Negative Emotion

2. Positive Emotion bei Mädel

3. Positive Emotion wird mit Typ verbunden

4. Wir-Gefühl entsteht (sie hat etwas geleistet. ihr habt etwas geleistet. sie kann stolz drauf sein).

Ein Tier retten ist ja auch geht ja aus ihrer Emotion hervor. Da entsteht sogar Comfort dabei, weil der Typ ähnlich tickt.

Das lohnt sich einfach mal sauber auszuarbeiten. Emotionen gezielt in Dates auslösen ist ziemlich PU relevant und spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ne Weile Gassigeher im Tierheim. Die haben i.d.R. feste Gassigeher. Mal schnell einen Hund ausleihen geht da oft nicht. Zum einen gibt es feste Zeiten. Zum anderen sind zu den Zeiten dann oft alle Hunde schon unterwegs. Ist nicht rund.

Mit Hund spazieren = Frauenmagnet. Da ist die ganze Tierheimstory rundum überflüssig.

Wenns nicht der eigene ist, nehmt den von der Schwester, der Oma, den Nachbarn, einem Kumpel.

So schwer kann das doch nicht sein. Story rundum braucht kein Mensch.

Wie geschrieben, das muss doch kein Tierheimhund sein.

Nimmst einen aus dem Umfeld und erzählst, dass der von deiner Oma ist, deren Vermieter nun keine Hunde mehr erlaubt, obwohl die alte Dame seit 20 Jahren in dem Haus wohnt und schon immer einen Hund gehalten hat... *heul*

Wie auch immer, ich find solch konstruierte Stories einfach 'zu viel'. Und jenseits der 20er schlicht etwas seltsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.