Wie reagiert man auf einen Flake?

112 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ein Stück weit faszinierend, was für eine Diskussion dieser einfache Eröffnungspost hier losgetreten hat. Nimmt fast schon philosophische Züge an. Meine ich übrigens nicht abwertend.

Ich halte es, wie nach Möglichkeit mit allem im Leben, möglichst simpel.

Und mache, wonach mir in dem Moment eben ist. Hab ich keine Lust, auf ihren Scheiß einzugehen, dann mach ichs auch nicht. Dann gibts eben keine Antwort. Bin ich aus irgendeinem Grund evtl. eh schon etwas gereizt oder hab da einfach grad Bock drauf, knall ich ihr eben eins vor den Latz. Wie sie dann darauf reagiert? Mir wurscht, ehrlich. Ich sehe nichts Unsouveränes daran, mal zu zeigen, dass man die Aktion gerade scheiße findet. Ist doch nur kongruent. Meine Reaktion basiert auf MEINEM Bedürfnis in dem Moment. Das zählt. Und nicht, wie ich die unzuverlässige, evtl. respektlose aber geile HB evtl. doch noch bumsen kann. Scheißt doch der Hund drauf.

My 2 cents

Genau das hab ich versucht Noodle et al zu vermitteln, scheinbar hat er es jetzt endlich geblickt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vllt haben wa nur anander vorbei geredet. Who knows.

Luft ablassen find ich dennoch doof. Siehe meine Bsp.

Aber wolltest du dich hier nicht ausklinken? :P

Kongruenz *hust*

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ noodle

Bei deinem Beispiel warst du aber ein Stück weit Schuld daran, dass ihr euch verpasst habt.

Also ich würde nie mit leeren Akku zu einem Treffen fahren, gerade da es doch sehr oft ist, dass einer der beiden Parteien sich verspätet, aus verschiedensten Gründen.

Aber wenn ich am Treffpunkt stehe, und sie ist nicht da, und geht nicht ran, dann muss eine Reaktion erfolgen, alles andere ist eierlos!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wie gesagt, bei den meißten Flakes ist man der Frau absolut egal, sonst würde sie nicht flaken. Warum ihr dann noch quasi noch mittels Wutausbruch zugestehn, das sie für einen "Wert" hat? Denn wenn sie keinen Wert hätte, würde man -genau wie sie- sich nicht um einen kümmern.

Denn das macht man mit solchen Aktionen. .

Darum gehts doch gar nicht. Wenn du denkst "oh ich halt mich jetzt zurück und schreibe ihr nix um ihr zu zeigen wie egal sie mir ist" so steckt da auch eine Absicht hinter. Ob SIE es als Zugeständnis wertet wenn ich sie zusammenfalte ist mir echt sowas wie von egal. Was bitte schön ist denn nen approach mit nem Korb? Ebenso ein Zugeständnis dass du sie kennenlernen willst, sie dich aber nicht. Ich habe kein Problem damit wenn sie das weiß. Sie kann auch nach dem Flake denken "er will was ich aber nicht". Es geht doch hier nicht um irgendwelche Strategien wie man das was man denkt am besten vor ihr verbergen kann, nur weil sie mich nicht kennenlernen will.

Ist es nicht viel eher Selbstbetrug wütend zu sein dann aber nix zu schreiben/reagieren? Und klar bin ich wütend, zumindest ersteinaml, wenn ich wo mit wem verabredet bin und die Person taucht net auf. Ich finde das ist eine völlig normale reaktion. Ich kaufe manchen hier auch diese Gleichgültigkeit ala "dann kommt sie eben nicht, ich bin aber soooo ein cooler typ, hat sie eben nicht das Glück mich kennenlernen zu dürfen" einfach nicht ab.

Wenn ich vorhabe wen zu treffen dann gehe ich davon aus dass es auch klappt.

Finde LastMinute hat es auch gut erklärt:

Idr laufen die ganzen Flake Ratschläge doch so ab: Sie flaked (so kurzfristig dass es einfach dreist ist). Lauter PUA sagen dann "nix sagen und sie freezen bis richtiger Invest kommt". Dann kommt richtiger Invest von ihr, der Kerl sagt zu und schluckt den Köder und dann flaked sie entweder nochmal oder der Kerl schweigt den respektlosen Flake beim "Date" einfach tot.

Selbst wenn es mir beim Zusammenfalten nicht um sie oder das Ergebnis geht, hat man in meinen Augen davon abgesehen dennoch die bessere Ausgangsposition für ein ggf weiteren Versuch sie zu treffen wenn sie sich nach der Ansage sich ehrlich entschuldigt.

Es ist eher contraproduktiv ihr das Verhalten durchgehen zulassen und dann nach 2 Wochen so tun als ob sei nix gewesen. Wenn euch der Barkeeper in den Drink pisst ist das nach 2 Wochen doch auch net gegessen und ihr denkt ihr könnt wieder auf Augenhöhe anfangen? Der Kerl der euch in den Drink gepisst hat wird sich hinter eurem Rücken lustig darüber machen dass ihr einfach alles mit euch machen lässt. Entweder man geht dann wortlos betritt den Laden aber NIEMEHR, auch dann nicht wenn man euch mit 50euro freisaufen lockt, oder ihr macht dem Kerl ne Ansage. Sieht er dann sein Fehler ein und macht es wieder gut, DANN ist man vllt wieder annähernt auf Augenhöhe.

War damals auch total schüchtern und habe daher nie etwas gesagt. Sprich einen Konflikt gemieden, mich über die Leute die mich angekotzt haben bei nem anderen Freund ausgekotzt. Ergebnis davon ist im Grunde nur dass die Leute euch irgendwann auf der Nase herumtanzen und genau das macht ein HB finde ich wenn es kurzfristig absagt ihr als Kerl aber dann auch nur im entferntesten dadran denkt sie nochmal zu treffen wenn sie euch das in Aussicht stellt ohne dass sie sich vorher entschuldigt für ihr Verhalten.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Idr laufen die ganzen Flake Ratschläge doch so ab: Sie flaked (so kurzfristig dass es einfach dreist ist). Lauter PUA sagen dann "nix sagen und sie freezen bis richtiger Invest kommt". Dann kommt richtiger Invest von ihr, der Kerl sagt zu und schluckt den Köder und dann flaked sie entweder nochmal oder der Kerl schweigt den respektlosen Flake beim "Date" einfach tot.

Du ich hab auch mal sone "Ansage" gemacht und ihr mal gegeigt, dass ich ihr Verhalten shice finde. Die Frau hat dennoch geflaked.

Es spielt da wie gesagt für mich keine Rolle mehr. Flaked die Frau direkt am Anfang > Next/Off.

Wie so immer ist es ne Sache des eignen Frames, der dazu passen muss. Und da können wir diskutieren und diskutieren... bringt nix.

Wenn Leute meinen, sie müssen Dampf ablassen, ok. Die Frauen, die darauf reagieren, passen einfach zu ihnen.

Genauso, Frauen die eher auf gelassene Männer reagiern.

Ich kann nicht sagen, das die Frauen, die ich in der letzten Zeit kennengelernt und gelayed hab, nen Knacks hatten.

Sie waren alle pünktlich, zuvorkommend, reizend und charmant.

Und wenn eine geflaked/abgesagt hat, dann war das absolut nachvollziehbar und ein weiteres Treffen fand ohne Ansstände statt.

Die meißten Frauen die grundlos geflaked haben, waren allerdings irgendwo junge Rotzgören, oder Frauen, die meinten ihr Ego aufzubessern, indem sie mir eins auswischen.

Und bei letzteren wars sogar so, das es sie mehr geärgert hat, das ich mich nicht mehr melde, oder reagiere... Ego eben.

Es ist eher contraproduktiv ihr das Verhalten durchgehen zulassen und dann nach 2 Wochen so tun als ob sei nix gewesen.

Nach zwei Wochen weiß die Dame auch einfach nicht mehr wer du bist.

Wenn euch der Barkeeper in den Drink pisst ist das nach 2 Wochen doch auch net gegessen und ihr denkt ihr könnt wieder auf Augenhöhe anfangen? Der Kerl der euch in den Drink gepisst hat wird sich hinter eurem Rücken lustig darüber machen dass ihr einfach alles mit euch machen lässt. Entweder man geht dann wortlos betritt den Laden aber NIEMEHR, auch dann nicht wenn man euch mit 50euro freisaufen lockt, oder ihr macht dem Kerl ne Ansage. Sieht er dann sein Fehler ein und macht es wieder gut, DANN ist man vllt wieder annähernt auf Augenhöhe.

Wenn der Barkeeper in den Drink pisst und man das mitbekommt, ruft man die Bullen und sorge dafür. das er entlassen wird. Gesundheitsamt ahoi.

Ich verstehe aber schon was du mir sagen willst.

War damals auch total schüchtern und habe daher nie etwas gesagt. Sprich einen Konflikt gemieden, mich über die Leute die mich angekotzt haben bei nem anderen Freund ausgekotzt. Ergebnis davon ist im Grunde nur dass die Leute euch irgendwann auf der Nase herumtanzen und genau das macht ein HB finde ich wenn es kurzfristig absagt ihr als Kerl aber dann auch nur im entferntesten dadran denkt sie nochmal zu treffen wenn sie euch das in Aussicht stellt ohne dass sie sich vorher entschuldigt für ihr Verhalten

Wenn ne Frau kurz vorm Date flaked, kannste nix machen.

Für mich ist die Sache dann erstmal durch. Außer, wie du es schreibst, das sie sich entschuldigt und ihren Flake gut begründen kann.

Ich geier da nicht rum und denke mir "boah vllt knack ihr die ja noch". Nö. Ab ins Off. Wenns sich irgendwann ergibt, ok.. Gibt aber noch andere Frauen.

Und ja, ich hab auch mal das Spiel mitgemacht, bin auf die Schnauze gefallen mit K&W.

Diese "Ansage" hat mich nicht weitergebracht. Das hat mir weder Respekt eingebracht, noch einen Lay. Warum? Weil die Frau einfach nicht mehr an mir interessiert war, meinte mir eins auswischen zu müssen, hatte nen anderen kennen gelernt pipapo.

Meiner Erfahrung nach melden sich diese Frauen irgendwann von selbst wieder. Seis, weil sie spielen wollen, um ihr Ego aufzupolieren, oder weil sie doch (noch) Interesse haben, weils von ihnen nen dummer Test war.

Ob ich dann noch Zeit und Energie in sie investiere, hängt dann davon ab, wie sies rüberbringt.

Auf so ein "Warum meldest du dich nicht?", "Wie gehts?" melde ich mich nicht mehr. Irgendwo schotte ich sogar noch mehr ab.

Es geht mir nicht darum, den Konflikt zu meiden, das soll man ja nicht. Es ist aber einfach nur völlig Sinnlos mMn, in einem so frühem Stadium der Verführung Ansagen machen zu müssen.

Entweder -und da wiederhole ich mich- will die Frau einen, oder nicht.

Je besser das Screening, je besser der Vibe, desto geringer die Wahrscheinlichkeit, das die Frau ohne Benachrichtigung flaked.

Alter spielt auch irgendwo ne Rolle. Ne 18 Jährige ist impulsiver, als manch geerdete 30 Jährige (Ausnahme und Regel usw..)

@ noodle

Bei deinem Beispiel warst du aber ein Stück weit Schuld daran, dass ihr euch verpasst habt.

Also ich würde nie mit leeren Akku zu einem Treffen fahren, gerade da es doch sehr oft ist, dass einer der beiden Parteien sich verspätet, aus verschiedensten Gründen.

Ja natürlich. Bestreite ich ja auch nicht. Aber hier gibts eben auch mal ne Sicht, wie so ein Flake zustande kommen kann und dann in dem Fall jemand rumschreit (Die HB aus meinem Bsp.)

Shit Happens.

UA ein Grund, warum ich es als sinnlos empfinde mit Wut auf nen Flake zu reagieren. You never know,

Ist halt schlecht, wenn Frau einen mag, man sie auch, sie flaked/kommt nicht aus nen dummen Zufall und man spricht ihr sone Nachricht aufn AB.

Ja klar, wirkt vllt befreiend in dem Moment, aber später ärgert man sich vllt auch, das man sich was verbaut hat.

Keine Ahnung, bin da vllt einfach zu faul, lethargisch, oder abgestumpft..

Hab einfach keine Lust mehr, mich über Frauen aufzuregen, die sowas abziehn.

bearbeitet von Noodle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Genauso, Frauen die eher auf gelassene Männer reagiern.

Gelassen sein ist okay. Doch man sollte das nicht verwechseln mit Konflktscheu oder Harmoniebedürftig.

Ich mein würdest du jetzt zB sagen ich bin nicht gelassen weil ich nen HB zusammengefaltet habe weil sie mich absichtlich in den falschen Club geschickt hat?

Nach zwei Wochen weiß die Dame auch einfach nicht mehr wer du bist.

Kommt drauf an. Würde ich nicht so verallgemeinern. Zumindest wenn man textet und man wenig textet sieht sie im Verlauf auch immer die letzten Nachrichten und muss nur hochscrollen und ich wette das ist was die Frau dann als erstes machen wird wenn sie nicht mehr genau weiß wer du bist und dann weiß sie es wieder. "achso das ist der auf den ich vorletzte woche kein bock hatte und gesagt habe meine oma is gestorben"

Es geht mir nicht darum, den Konflikt zu meiden, das soll man ja nicht. Es ist aber einfach nur völlig Sinnlos mMn, in einem so frühem Stadium der Verführung Ansagen machen zu müssen.

Wie schon erwähnt dient die Ansage nicht dazu euch näher zusammenzubringen. Ferner sehe ich da auch absolut keinen Zusammenhing zwischen "Ansage machen" und "wie gut man sich kennt". Wieso soll ich nur Leuten eine Ansage machen die ich gut kenne? Wenn sich einer direkt neben mich im Bus hinsetzt der aber stinkt als ob hat er sich 7tage net gewaschen so sag ich ihm das auch dass mich die Situation grad nervt. Mir ist aber klar dass die meisten hier einfach nix sagen würden und die Situation einfach aushalten würden, sich dann aber sobald der Kerl weg ist über ihn auskotzen.

SOWAS nenn ich verlogen und Konfliktscheu.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Núñez

Habe vor einigen Wochen ein Mädel bei tinder kennengelernt. Haben einige Tage geschrieben, waren allerdings beide im Klausurenstress, und hatten dann gesagt dass wir uns mal treffen wenn der Stress vorbei ist. Seit 3 Wochen keinen Kontakt, sie hatte mir auf meine letzte Frage bei whatsapp nicht geantwortet. Gestern schreibt sie mir dann:

Na du :) sorry dass ich mich so lang nicht gemeldet hab! Hatte die horrorwochen wegen den Klausuren ? jetzt ist aber alles durch ✌️ wie gehts dir?:)

Wie darauf reagieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte heute um 18 Uhr eigentlich ein date mit einer hb. Um halb 5 schreibt sie mir: "Hey sry aber heute geht leider nicht treffen"

Wie reagiere ich darauf?

Für so eine Situation empfehle ich immer ein knappes "ok kein Problem ;-)".

Siehe auch:

http://naturalnumbersgame.wordpress.com/2013/08/12/wie-mit-einer-date-absage-umgehen/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe vor einigen Wochen ein Mädel bei tinder kennengelernt. Haben einige Tage geschrieben, waren allerdings beide im Klausurenstress, und hatten dann gesagt dass wir uns mal treffen wenn der Stress vorbei ist. Seit 3 Wochen keinen Kontakt, sie hatte mir auf meine letzte Frage bei whatsapp nicht geantwortet. Gestern schreibt sie mir dann:

Na du :) sorry dass ich mich so lang nicht gemeldet hab! Hatte die horrorwochen wegen den Klausuren ? jetzt ist aber alles durch ✌️ wie gehts dir?:)

Wie darauf reagieren?

Am besten Antworten. ;-)

Verstehe dein Problem nicht. Ihr sagt beide, dass ihr euch mal trefft, wenn euer Stress vorbei ist...drei Wochen Funkstille...und jetzt meldet sie sich und sagt, dass sie mit ihrem Scheiß durch ist. Läuft doch. :unknw:

Treffen ausmachen und eskalieren.

bearbeitet von Riddik76

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hängt alles stark vom Charakter der Frau und von der Attraction und dem Comfort ab. Dann noch die Kennenlernsituation und in was für einem Vibe sie einen kennengelernt hat.

Daher halte ich diese Diskussion für absolut sinnlos, sorry! Man müsste schon jeden einzelnen Fall konkret aufführen, um sich zu entscheiden wie man sich verhält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Reaktion = Beste Reaktion!

Lieber Zigarette anzünden und schon den Plan für morgen durchgehen! ;)

bearbeitet von Ditch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden