Beziehungsstatus Facebook?

62 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Hoodseam

Ich denke schon.. du weist ja selber wie es ist. Wenn ne Frau da klar Single stehen hat und man sie vom sehen her kennt, spricht man sie an , oder schreibt sie an wenn man keine eier hat sie anzusprechen.

Aber wenn da In einer Beziehung steht, ganz erlich , das heißt next für jeden.Keiner versucht wirklich ne Frau zu verführen die grad in einer Beziehung ist , dafür muss man zuviel Investieren.

Ich denke sie genießt einfach es von Männern angeschrieben zu werden usw.

Nichts wirklich garnix anderes kann ich mir Vorstellen, das in einer Beziehung auf Facebook schreiben hat keinen Nachteil AUSER -> Man ist vom Markt für andere Männer

So könnte man das interpretieren.

Ich zeige meinen Beziehungsstatus aber auch nicht an. Weil es keinen was angeht. Und weil ich ein paar Leute bei Facebook habe, die ich überhaupt nicht in mein Privatleben schauen lassen möchte (Kunden, Lieferanten).

Ich lasse auch keinen auf meine Pinnwand schreiben. Noch stimme ich Verlinkungen von mir auf privaten Fotos zu. Will ne LTR, dass ich öffentlich meinen Beziehungsstatus poste, dann endet diese Diskussion entweder darin, dass sie es akzeptiert oder nicht.

Dabei gehe ich sogar soweit, dass ich einer Freundin natürlich nicht verbiete, ihren Seelenmüll in die Welt zu posten. Sobald dort aber private Dinge gepostet werden, die mich privat betreffen entferne ich sie als Freundin in FB, damit Kunden und Lieferanten das nicht "stalken" können, nur weil sie wissen, wie meine Freundin mit Namen heisst.

Wenn ich also mit meiner Freundin auf einer Weihnachtsfeier beim Kunden bin repräsentiert sie mich und mein Unternehmen. Das ist Teil meines Jobs. Freundet sie sich danach mit der Azubine des Unternehmens bei FB an und postet parallel irgendeinen Scheiss wie "Traurig" gefolgt von "Männer wissen nicht, wie man Frauen behandelt" dann ist das ein NOGO.

Vllt. tickt die Dame ja ein wenig ähnlich wie ich?

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber du laberst Bullshit! Einen Scheiß müssen wir! Meine Mutter hat nicht mal ein Handy. Warum, Wieso, Weshalb? Ich weiß es nicht. Jedenfalls hat sie nichts in ihrem Leben verpasst. Sie hat in Deutschland Karriere gemacht, genießt jetzt ihre verdiente Rente, ist immer noch glücklich verheiratet, hat weiterhin ein super Verhältnis zur gesamten Familie, geht ihren Hobbys nach und trifft sich auch noch mit ihren Freundinnen zum Spieleabend oder Tennis.

Dass könnte sie auch noch, wenn sie ein Handy nutzt. (o.ä.)

Jeder hat sein Leben selbst in der Hand - jeder kann entscheiden wie er Handys/Facebook etc nutzt.

Ich kann dieses allgemeine FB gebashe irgendwann nicht mehr hören. Bewusstes nutzen ist einfach viel effektiver als eine radikale Gegenposition. Es gibt mehr als schwarz und weiß.

bearbeitet von Moguntia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, bleibt bitte beim Thema. Wer wie wann in welcher Situation eine Frau 'gamed' ist völlig egal und interessiert in dem Kontext auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das man mit Facebook nicht alles Teilen will kann ich nachvollziehen, aber wenn ich mit einer Frau seit einem halben Jahr in einer Beziehung bin , sie mit männlichen "Freunden/Orbiter" was weiß ich schreibt :lol:

und Ihren Beziehungsstaus "versteckt" hält und ihn nicht öffentlich als "In einer Beziehung" zeigen möchte, find ich das äußerst komisch.

Klar is das Kinderkack< kommt mir trotzdem so vor, als will sie sich damit jeden Orbiter warmhalten, was meint ihr?

lg

Es ist Kinderkacke. Und genau so wie Kninchen sagt. Das einzige was passieren kann ist, dass sich eine® in die Ecke gedrängt fühlen kann und Angst hat sich seinen Partner durch FB-Beziehungsstatus zu vergraulen. Also lässt mans einfach.

BTW: Meine LTR ist auch noch single auf FB und ich habs ganz versteckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast mfghtr

wie abhängig manche von FB sind....

Ich habe in letzter Zeit das Gefühl, dass dieser Facebook Hype zurück geht. Die jungen Leute wieder mehr Gespühr für ihre Privatsphäre haben und diese auch gerne genießen. Die "ältere" hingegen haben FB jetzt erst so richtig für sich entdeckt und posten Hirnfurz bis zum geht nicht mehr...

naja das ist aber ja ein anderes Thema.

Beziehungsstatus bei FB ist ein no-go.

Schlimmer sind aber noch die Kommentare dazu:

-"ooooh wie süüß. Ich wünsch euch ganz viel Glück..."

-"endlich habt ihr es mal öffentlich gemacht.. blablablablba"

-"blabla bla blablabla. *Ich bin beschissen und habe kein Leben*."

:help:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE:__________________

Also meine Freundin war vor 2 Wochen auf Kreuzfahrt, hatte dann ne menge Bilder geknipst. Eins war mit irgendso einem Typen, sah wirklich verdächtig aus, seine Hand an ihrem Arsch.

Hab sie drauf angesprochen "soll nix gewesen sein mit dem"

Jetz werden mich gleich alle runter machen, aber das tangiert mich nurnoch peripher.

Ich hab ihn in FB angeschrieben, ob was lief zwischen den zwei. Nur netter verpackt.

Er meinte sie hatten eine schöne Zeit und haben sich geküsst, mehr aber nich. Die Scheiße reicht mir aber schon.

Jetz will sie mich auch noch anmachen warum ich ihr hinterherschnüffel. Misstrauen - angebracht.

bearbeitet von ThisIsArt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Richtig lustig wird das aber erst wenn man bedenkt, dass Du während die Frau auf Kreuzfahrt warst mit ner Ex-FB rum geknutscht hast.

Aber gut, egal. Tut mir trotzdem leid für Dich.

Und mit Bauchgefühl liegt man oft richtig.

Wollte die Ex-FB nicht ne LTR und Du warst nicht sicher, für wen Du Dich entscheiden solltest?

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig lustig wird das aber erst wenn man bedenkt, dass Du während die Frau auf Kreuzfahrt warst mit ner Ex-FB rum geknutscht hast.

Sie ist doch die Ex FB .

hab ja die andere für sie abgeschossen.

bearbeitet von ThisIsArt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Natalie ist in den urlaub gefahren und verweilt immernoch dort, kommt nächste Woche zurück.

Anna rief mich an, ob wir uns treffen können <-- das mit ihr habe ich beendet als ich Natalie kennen gelernt habe.

Sie ist mir als Mensch wichtig und uns verbindet ein halbes Jahr also traff ich mich mit ihr. Sie schilderte ihre Situation, sie Liebt mich. Sie versteht nicht warum ich alles so schnell beendet habe, sie dachte es passt

alles zwischen uns und wir würden uns gut verstehen. Sie gestand mir das sie Nächte lang geweint hat und beteuerte niemals in der Zeit mit mir, mit einem anderen Mann geschrieben, geschweige denn sich mit einem getroffen zu haben.

Als sie da so in der aufgehenden Sonne sitzte, mir ihre Gefühle gestand und ihre Hände dabei vor Nervösität unglaublich zitterten, weckte es alte Gefühle in mir.

Ich war extrem aufgewühlt, also verabschiedete ich mich mit den Worten " ich muss darüber nachdenken, für wen ich mich entscheide"

2 Std später erwischte mich ein komischer Impuls, der mich veranlasste zur Anna zu fahren, zu Klingeln, sie in den Arm zu nehmen und sie zu Küssen.

Erklär. Dann peil ich es nicht.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natalie ist in den urlaub gefahren und verweilt immernoch dort, kommt nächste Woche zurück.

Anna rief mich an, ob wir uns treffen können <-- das mit ihr habe ich beendet als ich Natalie kennen gelernt habe.

Sie ist mir als Mensch wichtig und uns verbindet ein halbes Jahr also traff ich mich mit ihr. Sie schilderte ihre Situation, sie Liebt mich. Sie versteht nicht warum ich alles so schnell beendet habe, sie dachte es passt

alles zwischen uns und wir würden uns gut verstehen. Sie gestand mir das sie Nächte lang geweint hat und beteuerte niemals in der Zeit mit mir, mit einem anderen Mann geschrieben, geschweige denn sich mit einem getroffen zu haben.

Als sie da so in der aufgehenden Sonne sitzte, mir ihre Gefühle gestand und ihre Hände dabei vor Nervösität unglaublich zitterten, weckte es alte Gefühle in mir.

Ich war extrem aufgewühlt, also verabschiedete ich mich mit den Worten " ich muss darüber nachdenken, für wen ich mich entscheide"

2 Std später erwischte mich ein komischer Impuls, der mich veranlasste zur Anna zu fahren, zu Klingeln, sie in den Arm zu nehmen und sie zu Küssen.

Erklär. Dann peil ich es nicht.

Das verwirrende ist das beide im Urlaub waren, beinah zeitgleich nacheinander. Um die besagte Frau hier handelt es sich um ANNA

bearbeitet von ThisIsArt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Das verwirrende ist das beide im Urlaub waren, beinah zeitgleich nacheinander. Um die besagte Frau hier handelt es sich um ANNA

OK. Verstehe.

Meine Meinung: Zu viel rum eiern mit Anna seit zu langer Zeit. Hätte es mit Anna gepasst, wäre Nathalie nichts ins Spiel gekommen. In so einer Situation immer die Neue nehmen...

Im Zweifel beide fallen lassen und weiter suchen.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Sie kurvt allein in Urlaub, ein Typ darf ihr auf Arsch fassen, "ach, nur geküsst", sie schreibt mit Typen, kein eindeutiger Beziehungsstatus. Gehts noch?!!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie kurvt allein in Urlaub, ein Typ darf ihr auf Arsch fassen, "ach, nur geküsst", sie schreibt mit Typen, kein eindeutiger Beziehungsstatus. Gehts noch?!!?

Ja.. Kam alles auf einmal zusammen. Sie versuchte sich rauszureden. "Ging alles von ihm aus (blabla) war nur ein Kuss keine knutscherei also nicht der Rede wert (blabla, gehts noch?)

Wir waren alle betrunken"(blabla) "Warum schnüffelst du mir überhaupt nach, das ist unterirdisch, sowas brauch ich nich!" (lächerlich)

Ich weiß das es viele andere schöne Frauen gibt, aber es trifft mich doch sehr so naiv und dumm gewesen zu sein. Wieder mal einer Frau vertraut zu haben und wieder enttäuscht worden zu sein.

bearbeitet von ThisIsArt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie kurvt allein in Urlaub, ein Typ darf ihr auf Arsch fassen, "ach, nur geküsst", sie schreibt mit Typen, kein eindeutiger Beziehungsstatus. Gehts noch?!!?

Ja.. Kam alles auf einmal zusammen. Sie versuchte sich rauszureden. "Ging alles von ihm aus (blabla) war nur ein Kuss keine knutscherei also nicht der Rede wert (blabla, gehts noch?)

Wir waren alle betrunken"(blabla) "Warum schnüffelst du mir überhaupt nach, das ist unterirdisch, sowas brauch ich nich!" (lächerlich)

Du bist noch ziemlich jung und gelinde gesagt hast du keine Ahnung. Natürlich bekommst du genau die Frage, wenn du herumschnüffelst. Was hast du dir denn erwartet.

Beziehungen haben neben all den schönen, romantischen Dingen auch etwas mit Macht zu tun. Es gibt in jeder Beziehung eine Rangordnung. Derjenige, der krampfhaft darüber nachdenkt, wie der Beziehungsstatus auf Facebook ist und derjenige, der schnüffelt, stellt sich innerhalb der Hackordnung unten an.

Warst du schon einmal in einem Hühnerstall und hast gesehen, was mit den Tieren unten in der Ranghierarchie geschieht? Alle hacken darauf ein.

Und genau das macht deine Freundin, wenn du ihr breit demonstrierst, dass du unsicher und needy bist. Sie empfindet dich als lächerlich, gibt dir unterirdische und respektlose Aussagen für ihr Verhalten und nimmt dich nicht ernst.

Man sieht aus ihrem Verhalten auch, dass du die Beziehung mehr willst, als sie. Auch das zementiert deine niedrige Rangposition.

Befreie dich aus dieser blöden Position!!!

Ich weiß das es viele andere schöne Frauen gibt, aber es trifft mich doch sehr so naiv und dumm gewesen zu sein.

Warum? Du bist gerade dabei einen Fehler zu erkennen und zu korrigieren. Dadurch gewinnst du an Beziehungserfahrung und wirst reifer. Genau das tut dir gut. Wehre dich also nicht, sondern nimm diese Erfahrung, so wie sie kommt.

Wieder mal einer Frau vertraut zu haben und wieder enttäuscht worden zu sein.

Du bist nicht wegen der Frau enttäuscht, sondern weil du deinen eigenen Annahmen über das Verhalten von Frauen sich als Falsch erwiesen haben.

Stell dein Weltbild mal um:

- Habe Vertrauen zu dir und deinen Fähigkeiten statt zu Frauen.

- Mach dich nicht emotional abhängig von Frauen. Auch das ist ein Punkt, der für deine Enttäuschung verantwortlich ist. Genieße die Zeit mit deinen LTRs aber bleibe innerlich dabei frei. Natürlich ist das manchmal nicht leicht, wenn man z.B. voll verknallt ist. Sei aber wenigstens innerlich so frei, dass du jederzeit freezen oder nexten kannst.

- Werde dir klar, dass es in Beziehungen ein Machtgefüge gibt. Wenn da die Frau oben steht, geht es dem Mann nicht lange gut in der Beziehung. Fast alle Frauen wollen einen stabilen, gesunden, starken Mann. Finde heraus, wie du so werden kannst.

Die jetztige Beziehung kannst du abhacken. Das wird nix mehr.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Facebook hat der Teufel erfunden um sich liebenden Paare zu eifersüchtigen Gegnern zu machen !

Nee, jetzt mal im Erst : Ich kann deine Sorgen nachvollziehen, aber zieh eine Trennlinie zwischen der realen und er virtuellen Welt. Alles andere führt ins Verderben.

Schau dir mal "The Social Network" an ( Den Film über Zuckerberg und Co. ). Dir wird sich der Magen umdrehen, und zwar nicht wegen der Möglichkeiten die Facebook zur Überwachung bietet, sondern wegen der abgrundtief häßlichen Geisteshaltung der dahinter steckenden Personen. Und dieser Geist quillt aus jedem Bit dieser Plattform. Letztes "Sahnehäubchen" war der "Psychoversuch" der durchgeführt wurde indem im grossen Stil die Feeds von Usern in richtung Positiv als auch Negativ manipuliert wurden. Um zu schauen was passiert.

ich will keine OT-Diskussion über FB anfangen, aber die zu denken geben das alles was virtuell ist , auch virtuell bleiben muss, sonst begibst du dich freiwillig "in die Matrix" ..und es fängt mit so kleinen Dingen an das es dich wurmt das sie ihren Beziehungsstatus nicht ändert. Hättest du dich ohne FB darüber geärgert das sie draussen kein T-Shirt trägt mit dem Aufdruck : "BIN VERGEBEN !" ?

... siehste !

PS: Manchmal wünsche ich mir die Internetwelt der frühen 90er zurück ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kommunikation in Textform ist unzureichend, weil wir die meisten Informationen über Körpersprache und Stimme wahrnehmen. Der Text, oder besser gesagt dessen Inhalt, macht für unseren Kopf nur ca. 14 Prozent der Botschaft aus. Nicht umsonst ist Rhetorik so wichtig in der Schauspielerei und Präsentation.

- Die Logikeinheit in meinem Gehirn, hatte nach lesen dieses Satzes gerade einen Systemabsturz :help: -

War dieser Widerspruch ein Versehen deinerseits oder ist dir die Bedeutung des Begriffes Rhetorik nicht bewusst?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE,

einfach akzeptieren was ist, sich weiterentwickeln und sich selbst immunisieren gegen derlei Anhaftungen.

Versuche folgenden Kernglaubenssatz zu leben, wirklich jeden Tag neu aufzusaugen:

"Ich bin gut so wie ich bin, ich bin vollständig. Ich brauche keine Frau um glücklich zu sein. Ich habe alles was ich immer haben wollte, ich bin alles was ich immer sein wollte."

Lieber verzichtest Du auf eine Beziehung, als menschlich durch die Hölle zu gehen. Es ist ist keineswegs leicht, der Weg der inneren Transformation ist wie der Wunsch weniger zu wiegen, einige haben viel vor bzw. nehmen sich viel vor, andere wiederum nehmen sich weniger vor und entwickeln sich etwas langsamer. Wichtig ist nur, dass du dich auf den Weg machst.

Damit bist Du bereits weiter, als ein Großteil, der in stetigen Liebesentzug verharrt.

VG Tham

bearbeitet von Thamsite
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Seine Intuition funktioniert bestens und die hat doch schon vor Wochen ein rotes Lämpchen angeschalten. Nachforschungen braucht er nicht mehr, denn eines Tages erfährt er alles, durch einen Zufall. Der Vertrauensbruch ist aktuell bitter, aber er hat die Intuition von ThisIsArt verfeinert. Er wird zukünftig von dieser Erfahrung profitieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seine Intuition funktioniert bestens und die hat doch schon vor Wochen ein rotes Lämpchen angeschalten. Nachforschungen braucht er nicht mehr, denn eines Tages erfährt er alles, durch einen Zufall. Der Vertrauensbruch ist aktuell bitter, aber er hat die Intuition von ThisIsArt verfeinert. Er wird zukünftig von dieser Erfahrung profitieren.

Genau das war mein Problem, meine Intuition warnte auch schon die ganze Zeit und trotzdem habe ich ihr vertraut. Ich hätte skeptisch werden sollen das sie sich bei jeder frage läuft da was, zur furie entwickelt hat und mich mit Du vertraust mir nicht zugeseiert hat und abhauen wollte. Der "Zufall" war dann auch da, aber in Zukunft vertrau ich auch meiner Intuition! Danke für diese Hilfreiche Reflektion.

bearbeitet von screamor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich läuft es gerade darauf hinaus das sie Schlussmacht. Denn: "sie kann mir ja nicht mehr vertrauen, weil ich rumgeschnüffelt hab" :lol::rofl:

bearbeitet von ThisIsArt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha. Sie kann also nicht mehr darauf vertrauen, dass du nicht drauf kommst und bevor sie dld schlampe da steht macht die wegen deinem Vertrauensbruch Schluss. Typischer Double bind

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel wichtiger als dieser "Beziehungsstatus" wäre es doch, wenn facebook eine Funktion hätte, mit der man angeben könnte, mit welchen seiner facebook-Freunde man in überhaupt gar keiner Beziehung steht. Das wäre eine Information, die ich gerne mit anderen teilen würde.

bearbeitet von Edewolf28

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie kurvt allein in Urlaub, ein Typ darf ihr auf Arsch fassen, "ach, nur geküsst", sie schreibt mit Typen, kein eindeutiger Beziehungsstatus. Gehts noch?!!?

Ja.. Kam alles auf einmal zusammen. Sie versuchte sich rauszureden. "Ging alles von ihm aus (blabla) war nur ein Kuss keine knutscherei also nicht der Rede wert (blabla, gehts noch?)

Wir waren alle betrunken"(blabla) "Warum schnüffelst du mir überhaupt nach, das ist unterirdisch, sowas brauch ich nich!" (lächerlich)

Ich weiß das es viele andere schöne Frauen gibt, aber es trifft mich doch sehr so naiv und dumm gewesen zu sein. Wieder mal einer Frau vertraut zu haben und wieder enttäuscht worden zu sein.

vs.

Seine Intuition funktioniert bestens und die hat doch schon vor Wochen ein rotes Lämpchen angeschalten. Nachforschungen braucht er nicht mehr, denn eines Tages erfährt er alles, durch einen Zufall. Der Vertrauensbruch ist aktuell bitter, aber er hat die Intuition von ThisIsArt verfeinert. Er wird zukünftig von dieser Erfahrung profitieren.

50 mal ne Vase umzutreten, die beim 50 mal kaputt geht und danach rufen "hab ich doch gewusst, dass die kaputt geht"....

Ganz großes Tennis.Jetzt noch die Korrelation zum FB-Status herstellen. Muss man auch erstmal schaffen.

Letzendlich sind doch die Verlustangst, die Kontrollwut und das fehlende Vertrauen die Ursache des ganzen Krams. Das lief doch vorher schon so ab. Erzählt mir nichts.Screening offenbar auch eher schwach. Letztendlich läuft es darauf hinaus, dass er das künftig weiterhin so angeht und damit auch vieles kaputt macht.

Und idealerweise kommt man auf ne ganz andere Ebene. Da schreibt man den Typen nicht an, erfährt nix und das Leben geht so weiter wie vorher. Man kann sich die Probleme aber auch selber machen. Braucht mir jetzt auch nicht mit dem üblichen Polygamie vs. Monogamiekram ankommen. Darum gehts gar nicht.

Aber anstatt mal daran zu feilen, wird das beim nächsten

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.