Kurz vorm gemeinsamen Urlaub, Beziehung an die Wand gefahren

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi ConfusedLife -> BetterLife?

Hi Bro - naja, im Moment eher NightmareLife :cray::wallbash:

Vielen Dank für deine Erläuterungen und den Respekt! Es tut gut, das auch mal zu hören.

Und du hast das richtig erfasst, ich denke viel zu viel nach, viel zu oft im Tagtraum. An der von dir genannten Umsetzung hadere ich sehr, es ging bisher nicht wirklich vorwärts. Ich musste das ganze erst mal richtig verarbeiten und bin immer noch dran. Als ob ich noch Stunden, nachdem ich die Runde Schach verloren habe, und der Spielpartner schon längst weg ist, völlig versteift und schockiert auf das leere Schachbrett starre und einfach nicht begreifen kann, dass ich keinen einzigen Spielzug mehr übrig habe...

Nun, eigentlich wüsste ich ja, welche Handlungen vernünftig sind und welche nicht. Es wurde mir in diesem Thread ja auch schon deutlich aufgezeigt, was Sache ist. Aber nebst dem rationalen Teil gibt es einen sehr grossen emotionellen Teil in mir, welcher mich vor Schmerz richtig lähmt. Ich weiss, es ist totales AFC gehabe und dem Forum eigentlich nicht würdig. Erst jetzt fällt mir auf, wie stark mich die Oneitis an den Eiern hat. Mein ganzes Leben in den letzten 3 Jahren ist/war mehr oder weniger abhängig von meiner Ex-Freundin. Mich selbst und meine eigenen "Baustellen" habe ich dabei fast ganz vergessen. Fast ein ganzer Kuchen voll ihr gewidmet, statt ein Kuchenstück für Hobbys, eines für den Job, eines für Bekannte und Freundschaften... Dass das nicht gut gehen kann, hätte ja von Anfang an klar sein müssen. Und trotzdem: Ich hätte mit ihr noch so viel vor gehabt, hatte Pläne, was ich mit ihr noch alles unternehmen wollte...für welche sie leider immer wie weniger Zeit hatte. Sie war so süss und sexy zugleich - wie lange werde ich brauchen, bis ich wieder ein HB auf ähnlich hübschem Level finden werde... Aktuell habe ich immer noch Kontakt mit ihr, Sex gibts jedoch keinen mehr...nur meinen Fetisch-Wunsch erfüllt sie mir noch (worauf ich an dieser Stelle nicht näher eingehen möchte). Naja ich dachte, immer noch besser als mit einer Prostituierten... Dieses Wochenende habe ich erfahren, dass sie bereits beim "neuen" übernachtet hatte. Und sie ist wohl auch sonst häufig mit ihm unterwegs. Es SCHMERZT SO VERDAMMT FEST, mir geht es so richtig, richtig beschissen. Wie konnte ich jemals so tief sinken... weshalb versuchte ich nicht schon vor einem Jahr, mein Leben geregelt zu kriegen... Ich wusste ja genau, dass "fake it 'till you make it" längerfristig nicht gut gehen kann und habe mich manchmal schon selbst gefragt, wie sie das mit mir aushält...und trotzdem tut es so sehr weh, zu sehen, wie sie ihr Leben geniesst, ständig unterwegs ist, Freude an ihrem potenziell "neuen" hat...und ich daneben wie ein erfolgloses Würstchen wirke, welches sich nicht weiterentwickelt hat und sogar ein paar Levels tiefer gesunken ist... Es schmerzt, nicht mehr auf Augenhöhe mit der (Ex-)partnerin zu sein, sondern einige Stockwerke tiefer...zumindest was meine allgemeine Attraction angeht, auch gegenüber neuen Frauen.

Nunja, es kommt nun auf mich an, wann ich dem Trauerspiel ein Ende bereite. Aus rationaler Sicht hätte es schon längst erfolgt sein müssen, nur leider holen mich die Emotionen immer wieder ein. Es fällt mir sehr schwer zu akzeptieren, dass es diesmal kein Zurück mehr gibt, keine Beziehungslecks mehr gestopft werden können - es war wohl schon lange ein Spiel auf Zeit... Ich war ihr erster richtiger Freund, sie war jedoch nicht meine Erste - also sollte ich ja erfahrener sein. Trotzdem habe ich es nicht geschafft, die LTR bei der Stange zu halten...es ist irgendwie entwürdigend. Ich weiss einfach noch nicht genau, womit ich nun so schnell den leeren Platz fülle, den sie hinterlassen hat (siehe Metapher Kuchenstück/Pizzastück).

Womit wir nun bei den 3 wichtigsten Punkten wären (ich versuche es einfach mal, keine Ahnung, ob du das in dieser Form gemeint hast)

- Ich will lernen, selbstbestimmt zu leben, was auch bedeutet, dass ich meine Ziele finden und definieren kann, und darauf hin arbeiten kann (Job, Hobbys, Umfeld, Wohnung...).

- Ich will lernen, mich selbst zu akzeptieren und in meiner Haut wieder wohl zu fühlen, mich zu lieben - selbstbewusst.

- Was die Grundlage für ein geiles, spannendes Leben ist, was auch in einem grösseren Erfolg beim HBs daten resultiert. (und ich möchte ein geileres Leben erreichen, als meine Ex-Freundin hat! - jetzt taucht das Wort dennoch auf, aber so kann man es gelten lassen, nicht ;) )

...vielleicht ist das noch nicht genug aufs Wesentliche reduziert. Lass mich wissen, was du davon hältst - oder ob du an andere Punkte gedacht hast?

Durch die genannten Punkte wird mir vielleicht auch ermöglicht, dass ich von Frauen vollständig respektiert und geliebt werde und dass ich nicht immer den kürzeren ziehe in Beziehungen. Ich suche so sehr nach Akzeptanz und Liebe (oder tun wir das alle? Keine Ahnung). In meinen bisherigen Beziehungen erhielt ich davon nicht wirklich viel...klar, von nichts kommt nichts.

Was ich noch erwähnen wollte: bereits nach etwas mehr als 1 Jahr in dieser (ex)LTR kam auf beiden Seiten Langeweile auf. Sie ging dann viel öfters ohne mich weg in eine Bar und schwärmte bei/mit ihrer Freundin von gewissen Typen, alle einige Jahre älter als ich. Auch ich hatte mich zu dieser Zeit in eine andere Frau verliebt, am damaligen Arbeitsort. Aber sie arbeitete in einer anderen Abteilung und ich hatte damals schon den Gedanken "zuerst muss ich mein Leben geregelt kriegen und eine erfolgreiche Ausstrahlung haben, ansonsten klappt das sowieso nicht..." Nunja, ich habe sie bis heute nicht angesprochen... Bereits damals hätte ich etwas grundlegend ändern müssen.

Dieser Post war nun einwenig durcheinander mit rationalem / emotionellem und ich weiss, manche würden mir wohl raten, zu überprüfen ob ich da unten überhaupt noch ein paar Eier habe...

ConfusedLife

bearbeitet von confusedLife

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man als Informatiker arbeitslos sein?

Ich weiss wie satt eine ltr machen kann, aber zwei Jahre rumgammeln und Daumen drehen?

Das ist deine groesste Baustelle.

Gib Gas. Sie ist erstmal sekundaer. Willst du dein Leben an dir vorbeiziehen lassen?

bearbeitet von Fabian!
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wirkst wirklich reflektiert und klug und scheinst dir die Tipps und Posts genau durchzulesen und zu verstehen.

Es hapert aber noch alleine an der Umsetzung.

Du muss loslassen und dich wieder um dich kümmern. Natürlich geht eine solche Trennung nicht spurlos an dir vorbei. Doch je länger du dich mit deiner Ex beschäftigst, desto länger verhinderst du, dass du selbst wieder dein Leben in die Hand nimmst und ein glücklicherer, selbstbewussterer Mann wirst, der attraktiver auf Frauen wirkt. Ich behaupte, solange du das Hündchen deiner Ex bist, verhinderst du jegliche Weiterentwicklung deiner selbst.

Also, nimm die Hinweise nicht nur an, sondern setze sie um. Keinen Kontakt mehr zu deiner Ex, nimm dein verdammtes Leben in die Hand!

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Kriega

Hi Bro,

das klang bei Dir genau so

Nun, eigentlich wüsste ich ja, welche Handlungen vernünftig sind und welche nicht. Es wurde mir in diesem Thread ja auch schon deutlich aufgezeigt, was Sache ist.

Das ist einerseits eehr weit (schätze das an Dir! Selbstverständlich ist das nicht!), im Strafraum bist Du, vielleicht im Fünfmeterraum, andererseits fehtl natürlich das hier: TOOOOOR.

Auch hier wieder, Du weißt das schon! Gut!

Fast ein ganzer Kuchen voll ihr gewidmet, statt ein Kuchenstück für Hobbys, eines für den Job, eines für Bekannte und Freundschaften.

weshalb versuchte ich nicht schon vor einem Jahr, mein Leben geregelt zu kriegen...

Nehmen wird Dir keiner, was hast Du tolles mit ihr erlebt hast. Du kannst es hier schreiben, Du wirst Dich immer daran erinnern. Es ist was Du erreicht hast. Da gibt's keine Zeugnisse zu, keine Abzeichen, kein Geld, aber es ist unbezahlbar wichtig.

Sie war so süss und sexy zugleich

... Hey, weh tut eine richtige Trennung uns allen, hat jeder schon erlebt. PUNKT Auch wenn man WEISS, nächstes Jahr tut es nicht mehr weh, Tut weh. Ist so. Was Du bei der Trennung fühlst haben wir alle schon gefühlt...

Alles was nun hier steht ist also nicht dazu da, um oberes aufzuwiegen.

Hey wird jetzt etwas härter. Ist nicht gegen Dich! Das weißt Du schon: "...vielleicht ist das noch nicht genug aufs Wesentliche reduziert. Lass mich wissen, was du davon hältst - oder ob du an andere Punkte gedacht hast?"

- Ich will lernen, selbstbestimmt zu leben, was auch bedeutet, dass ich meine Ziele finden und definieren kann, und darauf hin arbeiten kann (Job, Hobbys, Umfeld, Wohnung...).

Das ist zu abstrakt !!! Was gefällt Dir wirklich (Hey, ertappt, nicht die Freundin, laß mal stecken jetzt)! Das ist übrigends eine SCHWERE Frage, eine SEHR SCHWERE FRAGE. Was einem gefällt, dafür kann man kämpfen und eintreten. Eventuell hast Du das noch nicht gefunden.

Welcher Job, welche Hobbies, welches Umfeld, welche Wohnung? Wehe Du antwortest abstrakt! Kein Schach spielen!

- Ich will lernen, mich selbst zu akzeptieren und in meiner Haut wieder wohl zu fühlen, mich zu lieben - selbstbewusst.

Hey confusedLife! Ich zerballer Dir das mit ... Du weißt es schon .. zu abstrakt...

- Was die Grundlage für ein geiles, spannendes Leben ist, was auch in einem grösseren Erfolg beim HBs daten resultiert. (und ich möchte ein geileres Leben erreichen, als meine Ex-Freundin hat! - jetzt taucht das Wort dennoch auf, aber so kann man es gelten lassen, nicht ;) )

Hey confusedLife! ... zu .... na? Genau ... zu ... a...

Was Dir gefällt sollte (meine Meinung! Sehen andere anders!) konkret, greifbar, erreichbar sein. Du solltest ein Bild davon in Dir haben. Du solltest es anpacken können. JETZT, nicht morgen, nicht übermorgen, sondern JETZT. Solltest Du nicht weiter kommen, wie Du Deine konkreten Ziele finden kannst, frage hier in der Personal Development Ecke nach. Ich weiß nicht, vielleicht gibt es Methoden dafür.

Bei EINEM und nur bei EINEM bin ich anderer Meinung als üblicherweise. Du solltest Dich auf Deine Kraft besinnen. Was Du angedeutet hast in Deiner VERGANGENHEIT erlebt zu haben, einerseits SCH***, andererseits "überleben" das nur Leute mit viel Power (Das sehen viele anders! Viele nietet das um!). Du mußt also eine große Kraftquelle irgendwo in Dir haben. Irgendwo versteckt. Es ist nicht anders möglich.

Wenn Du diese Quelle entdecken kannst, hast Du Leuchten in den Augen, Dann geht vieles in der GEGENWART sogar leichter anzupacken, auch was schwer ist. Letztlich hast Du schon viel schwereres geschafft, das schafft nicht jeder.

Also los geht's! Hau rein! Wo? Bei was? Fang an das rauszufinden!

Bis bald

der

Kriega

P.S.: Meine Lebenserfahrung (wenn die wirklich gut und echt ist, trifft sie vor allem auf einen selbst zu und auf keinen anderen, ist also gerade nicht verallgemeinerbar), also ganz ureigen, wenn Du sofort, auf der Stelle die nächste Frau kennenlernst, meinetwegen schöner, toller, besser, hättest Du nen Aufschub, nicht weniger, aber auch nicht mehr.

bearbeitet von Kriega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.