Potentielle LTR am Start - Wie an das Ziel gelangen ohne jetzt schon in Oneitis zu verfallen?

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 26
Alter der Frau: 21

Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 1 Einzeldate, 7 - 10 Unternehmungen in der Gruppe

Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): Sex
Beschreibung des Problems: s. unten

Frage/n: s. unten

Hallo Brüder und Schwestern,

ich habe vor knapp 2 Monaten eine echt heiße Braut kennen gelernt, die mich sofort angesprochen hat. Allerdings hatte sie zu diesem Zeitpunkt noch einen Freund, sodass die Sache für mich erstmal erledigt war.

Nun ist sie allerdings solo und die Sache sieht dementsprechend anders aus...Seit einem Monat haben wir fast immer, wenn wir uns treffen Sex, der echt der Hammer ist!

Leider haben wir erst einmal einen Abend alleine verbracht, sonst immer was in der Gruppe, oft "Päärchen- Abend" (Feiern, Kino, DVD- Abend...) --> Dadurch, dass sie bei mir die letzten Male geschlafen hat, war es kein Problem sie zu isolieren.

Der Invest beträgt ca. 50/50 (wenn ihr darunter neben konkreten Unternehmungsvorschlägen auch die Kontaktaufnahme per WA meint), allerdings hat sie zwei konkrete Unternehmungsvorschläge von mir abgelehnt, da sie noch was für die Uni tun musste, ich allerdings hatte bisher bis auf einmal immer direkt zugesagt (Attractionverlust?). Naja lange Rede, kurzer Sinn: Wir haben viel Spaß miteinander!

Ich kann mir, sofern dies schon möglich ist, mehr mit ihr vorstellen, hab aber gerade deswegen die Sorge, dass ich needy wirke (auch aufgrund des vielen WA-Getippers?)

Sie hatte bis Februar diesen Jahres eine 5,5- jährige Beziehung, sodass ich auch kein Plan habe, wie sie das ganze mit uns sieht (hab darüber natürlich noch kein Wort verloren)

Das größte Problem jedoch, was sich langsam bei mir ausbreitet ist die Oneitis - ich habe kein Verlangen mich momentan mit anderen Frauen zu treffen und wenn sie sich mal bis Abends nicht meldet, kribbelt es mir schon in der Fingern (Ich weiß das ist bescheuert...)

Natürlich kann man(n) jetzt sagen: "Junge, du vögelst die Alte und ihr habt eine schöne Zeit, ist doch alles cool!" Aber irgendwie fehlt mir diese "Sicherheit"

Frage/n:

- Wie kann ich die Oneitis stoppen bzw. was hilft eurer Meinung nach dagegen?

- Wie erlange ich mein Ziel - eine LTR?

Bin gespannt auf eure Tipps und Meinungen und danke euch für die investierte Zeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lafar

Genau diese Sicherheit die dir fehlt wurmt dich in den nächsten Tagen zum völligen Attraction Verlust. Daher das Gribbeln wieder und wieder sie anschreiben zu müssen. Es gibt keine sinnvollen Tricks gegen oneitis sondern nur der Weg hin zu einer gereiften Persönlichkeit, die sich ohne emotionale Abhängigkeit frei entfaltet und durch ein ausgefülltes Leben gar nicht erst die Zeit hat seine Zeit fein säuberlich auf Handy starren und Gedanken an DIE EINE zu richten.

Das Nächste ist, sie ist gerade auf dem Weg aus der alten Beziehung raus zukommen. Nicht physisch sondern verarbeitungstechnisch. Halte den Ball flach. Trotz aller PU Drecks Weisheiten aus den USA: Verlieben ist ihre Sache. Du kannst den Boden dafür ebnen was du auch großteils schon getan hast. Aber krieg nochn paar Kleinigkeiten in deinem Leben auf die Reihe und mach dich mal emotional und Zeitlich entbehrlich.

LG Lafar

PS: Geh tiefer in den Comfort und stellt Gemeinsamkeiten fest. Habt ihr beide eine gemeinsame Wahrheit dann passierts halt. Wenn nicht dann ists so. Thats the rules

bearbeitet von Lafar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TE,

ausgehend davon, dass sie aus einer für ihr Alter verdammt langen Beziehung raus ist und die Sache mit dir schnell angefangen hat: Du bist der Rebound-Guy.

Du bist grade verliebt und es "kribbelt", keine Sorge, in einem weiteren Monat oder zwei ist es vorbei und du hast wieder klaren Kopf. :sweat:

Das Mädel will erstmal das Leben ohne Handschellen namens Beziehung erleben und das letzte, was sie wahrschienlich will, ist eine neue Handschelle.

Lass die Sache laufen, wie sie grade läuft und höre auf, nur weil sie mal zwei Treffen für Uni absagt, gleich auf Attraction-Paras zu machen.

Geniese es, so lange es geht und mache blos nicht den Fehler irgendwelche Sicherheiten einzufordern oder sie anderweitig zu bedrängen.

Denk dran, im Leben gibt es keine Sicherheiten und selbst wenn du eine Beziehung eingehts: die Partnerin kann jederzeit Schlussmachen.

Dieser Beziehungsstatus am Anfang ist nur fürs Ego und Image, sonst nichts...

Ich kann mich natürlich auch irren und ihr werdet trotz allem zusammen viele Kinder in die Welt setzten und gemeinsam alt werden.

Black Swan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau diese Sicherheit die dir fehlt wurmt dich in den nächsten Tagen zum völligen Attraction Verlust. Daher das Gribbeln wieder und wieder sie anschreiben zu müssen. Es gibt keine sinnvollen Tricks gegen oneitis sondern nur der Weg hin zu einer gereiften Persönlichkeit, die sich ohne emotionale Abhängigkeit frei entfaltet und durch ein ausgefülltes Leben gar nicht erst die Zeit hat seine Zeit fein säuberlich auf Handy starren und Gedanken an DIE EINE zu richten.

Das Nächste ist, sie ist gerade auf dem Weg aus der alten Beziehung raus zukommen. Nicht physisch sondern verarbeitungstechnisch. Halte den Ball flach. Trotz aller PU Drecks Weisheiten aus den USA: Verlieben ist ihre Sache. Du kannst den Boden dafür ebnen was du auch großteils schon getan hast. Aber krieg nochn paar Kleinigkeiten in deinem Leben auf die Reihe und mach dich mal emotional und Zeitlich entbehrlich.

LG Lafar

PS: Geh tiefer in den Comfort und stellt Gemeinsamkeiten fest. Habt ihr beide eine gemeinsame Wahrheit dann passierts halt. Wenn nicht dann ists so. Thats the rules

Du sagst es - "Emotionale Abhängigkeit" ist es, die mich schon beginnt zu quälen..

Leider bin ich momentan gesundheitlich verhindert, sodass ich meinen Hobbies und vielen anderen Aktivitäten nicht nachgehen kann, was das Getippe mit dem Handy natürlich verstärkt..

Was meinst du konkret mit "zeitlich entbehrlich ??

Also wenn wir zusammen sind, dann ist auf jeden Fall Comfort vorhanden.

Noch eine Sache: Kann man auf Textinhalte wie z. B. "Ich würde viel lieber neben dir einschlafen" oder "Ich hab schon ein schlechtes Gewissen, weil wir uns schon so lange nicht mehr gesehen haben" was geben?

Ich finde es z. B. süß von ihr, dass sie mir teilweise nachts noch schreibt, dass sie jetzt schlafen geht und mir noch eine gute Nacht wünscht, obwohl sie weiß, dass ich längst schlafe oder sind, wie man so schön sagt, die Taten entscheidend und nicht die Worte.

P.S. HATTE GANZ VERGESSEN ZU ERWÄHNEN: SIE HATTE DIREKT NACH DER 5,5 JAHRE BEZIEHUNG EINE DREIMONATIGE...Das war der Ex, den ich meinte, als ich geschrieben hab, dass sie zu dem Zeitpunkt vergeben war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TE,

ausgehend davon, dass sie aus einer für ihr Alter verdammt langen Beziehung raus ist und die Sache mit dir schnell angefangen hat: Du bist der Rebound-Guy.

Du bist grade verliebt und es "kribbelt", keine Sorge, in einem weiteren Monat oder zwei ist es vorbei und du hast wieder klaren Kopf. :sweat:

Das Mädel will erstmal das Leben ohne Handschellen namens Beziehung erleben und das letzte, was sie wahrschienlich will, ist eine neue Handschelle.

Lass die Sache laufen, wie sie grade läuft und höre auf, nur weil sie mal zwei Treffen für Uni absagt, gleich auf Attraction-Paras zu machen.

Geniese es, so lange es geht und mache blos nicht den Fehler irgendwelche Sicherheiten einzufordern oder sie anderweitig zu bedrängen.

Denk dran, im Leben gibt es keine Sicherheiten und selbst wenn du eine Beziehung eingehts: die Partnerin kann jederzeit Schlussmachen.

Dieser Beziehungsstatus am Anfang ist nur fürs Ego und Image, sonst nichts...

Ich kann mich natürlich auch irren und ihr werdet trotz allem zusammen viele Kinder in die Welt setzten und gemeinsam alt werden.

Black Swan

Hallo Black Swan,

Danke erstmal für deine Mühe!

Ich weiß, was du meinst mit dem Verliebt sein, hab ich schon ein paar Mal gehabt, nur scheinbar lerne ich nicht aus diesen "Fehlern"...

Muss mich zum Thema Rebound Guy nochmal einlesen, kann mir nur denken, was es ist.

Ich werde sie garantiert nicht bedrängen oder sie mit dem Thema konfrontieren, würde nur allzu gerne wissen, was sie darüber denkt. Wenn wir zusammen sind tauschen wir Zärtlichkeiten aus, sie schreibt mir teilweise richtig süße Nachrichten usw., ich kann mir nicht vorstellen, dass man das bei jeder x-beliebigen Person macht...

Du hast natürlich Recht, was das "Offizielle" Zusammensein angeht, es ist an sich nur was zum Zeigen, das habe ich mir auch schon eingestanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lafar

Zeitlich entbehrlich heißt das du nicht immer sofort zurück schreibst. Das du halt beschäftigt bist und dich mal nen Tag später meldest. Sie mal ne Woche nicht siehst damit wieder frische Luft ins Spiel kommt.

Auf ihre Texte kannst du was geben so lange du auf deinen Füßen stehst. Also nicht direkt nach solch einer Nachricht zu ihr laufen mit Blumen sonst merkt sie das du emotional von ihr abhängig bist und das wird sie hassen.

Reagiere gelassen. Aber mach dir kein Kopf. Läuft doch alles.

Gute Besserung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeitlich entbehrlich heißt das du nicht immer sofort zurück schreibst. Das du halt beschäftigt bist und dich mal nen Tag später meldest. Sie mal ne Woche nicht siehst damit wieder frische Luft ins Spiel kommt.

Auf ihre Texte kannst du was geben so lange du auf deinen Füßen stehst. Also nicht direkt nach solch einer Nachricht zu ihr laufen mit Blumen sonst merkt sie das du emotional von ihr abhängig bist und das wird sie hassen.

Reagiere gelassen. Aber mach dir kein Kopf. Läuft doch alles.

Gute Besserung

Gute Besserung - das trifft es!! :D

Denn wie du schon sagst, ich schieb Kopfwichserei, wobei doch alles eigentlich läuft...

Liegt wahrscheinlich daran, dass ich mir wieder echt ne LTR wünsche!

Also ich schreibe immer so zurück, wie es mir passt. Mal direkt und dann wieder erst nach ein paar Stunden, wenn ich beschäftigt bin.

So übertrieben würde ich niemals reagieren, allerdings habe ich ihr schon gesagt, dass es mich freut, wenn sie mir noch schreibt, obwohl sie weiß, dass ich schon schlafe...falsch?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liegt wahrscheinlich daran, dass ich mir wieder echt ne LTR wünsche!

Na da hast du es doch erkannt!

Die (outcome dependend) Denkweise wird dir im Weg stehen, verbring doch lieber einfach eine gute Zeit mit ihr, alles weitere findet sich dann schon von ganz allein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lafar

Du machst bisher alles richtig. Der Thread ist nur dazu da nicht in eine oneitis zu verfallen. Mehr Tipps darf man dir nicht geben weil das sonst nicht mehr du bist. Dein Lob das du dich freust ist super. Das zeigt das du ihren Invest wertschätzt es dich aber nicht zum schwanken bringt.

Keep on

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie würdet ihr es denn mit der Textkommunikation halten?

Wir schreiben jeden Tag, aber nicht über "tiefgehende" Angelegenheiten...

Wäre es nicht strange, wenn ich es massiv runter fahren würde???

Heute haben wir erst einmal geschrieben (Negativrekord^^)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liegt wahrscheinlich daran, dass ich mir wieder echt ne LTR wünsche!

Na da hast du es doch erkannt!

Die (outcome dependend) Denkweise wird dir im Weg stehen, verbring doch lieber einfach eine gute Zeit mit ihr, alles weitere findet sich dann schon von ganz allein.

Wir haben bisher eine verdammt gute Zeit vebracht!

Was meinst du zum Thema "Andere Frauen daten?" (mir fehlt da die Lust zu momentan..)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben bisher eine verdammt gute Zeit vebracht!

Was meinst du zum Thema "Andere Frauen daten?" (mir fehlt da die Lust zu momentan..)

Dann erfreu dich doch einfach daran und schalt die Gedanken aus. Male dir nicht ständig aus was sein könnte und wo es hinführt, sondern schau dir an was ist.

Ich würde dir empfehlen auch noch mit anderen Mädels etwas zu unternehmen, das wird dir helfen dich nicht zu sehr auf diese eine Dame zu fixieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben bisher eine verdammt gute Zeit vebracht!

Was meinst du zum Thema "Andere Frauen daten?" (mir fehlt da die Lust zu momentan..)

Dann erfreu dich doch einfach daran und schalt die Gedanken aus. Male dir nicht ständig aus was sein könnte und wo es hinführt, sondern schau dir an was ist.

Ich würde dir empfehlen auch noch mit anderen Mädels etwas zu unternehmen, das wird dir helfen dich nicht zu sehr auf diese eine Dame zu fixieren.

Unternehmungen --> u. a. Sex ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was auch immer für dich dazu gehört und in deine Wertverstellung passt.

Ziel der Übung sollte es sein, dass du die Sache mit "deinem" HB lockerer nimmst.

Wie Lafar schon sagte, du machst das gut.

Verkopf dich nicht, überleg dir, was dir Spaß macht und dich dazu bringt nicht über jedes Fitzelchen nach zu denken.

Lies ein wenig in der Schatztruhe dieses Forums, dort kann man eine Menge wertvoller Sachen finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hauptproblem ist, dass ich alles viel zu sehr analysiere und überlege:

Soll ich ihr schreiben?

Warum meldet sie sich nicht?

Total unnütz eigentlich...sie sagt, es freut sie, wenn ich sie Schätzchen nenne, ich überlege direkt ob sie das ernst meint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lafar

Hauptproblem ist, dass ich alles viel zu sehr analysiere und überlege:

Soll ich ihr schreiben?

Warum meldet sie sich nicht?

Total unnütz eigentlich...sie sagt, es freut sie, wenn ich sie Schätzchen nenne, ich überlege direkt ob sie das ernst meint

So denken Frauen. Also sofort aufhören und wieder Mann sein. Dein Mindfuck hat immernoch nicht aufgehört.

PC aus

Kopf aus

Schwanz lüften

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hauptproblem ist, dass ich alles viel zu sehr analysiere und überlege:

Soll ich ihr schreiben?

Warum meldet sie sich nicht?

Total unnütz eigentlich...sie sagt, es freut sie, wenn ich sie Schätzchen nenne, ich überlege direkt ob sie das ernst meint

So denken Frauen. Also sofort aufhören und wieder Mann sein. Dein Mindfuck hat immernoch nicht aufgehört.

PC aus

Kopf aus

Schwanz lüften

Das trifft es auf den Punkt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute es sieht schlecht aus...

Sie meldet sich gar nicht mehr von selbst (Das letzte Mal Sonntag früh)...Hab ihr am Mittwoch spät abends geschrieben, dass ich jetzt Lust auf sie hätte.

Sie antwortete mit: "Komm her!!" um kurz später zu sagen, dass es doch nicht so gut wäre, weil noch Besuch in der WG ist wir es nachholen sollten, wenn sie am nächsten Tag ausschlafen kann...

Es kommt also kein Invest mehr von ihr (dass sie sich als erste meldet oder die "Gute Nacht Nachrichten", die sie sonst geschickt hat) - Di und Do hatten wir gar kein Kontakt (Ich weiß, is kein Weltuntergang, aber halt ungewohnt)

--> FO oder was ist hier angebracht? Es kann ja außerdem nicht sein, dass sie von heute auf morgen so das Interesse verloren hat!!

Was meint ihr dazu??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, kein Freeze Out.

Eher unterschwellige Dates nun klar machen, wo sie dabei sein kann, aber nicht muss.

Z.B.

"Hey, mache mich gerade auf dem Weg ins Einkaufscenter, kannst ja auch kommen, dann treffen wir uns davor!"

Wenn sie nicht kommt:

"Nicht schlimm, habe gerade die Lisa getroffen, sie hilft mir gerade dabei, eine coole Skaterhose zu finden".

"Hey, heute bei mir Kochen, und dann Party mit ein paar Freunden in der Stadt."

Wenn sie nicht kommt:

"Nicht schlimm, sind gerade bei der Bar XYZ, und haben zufällig Lisa und Marie dort getroffen, dir dennoch einen schönen Abend!"

Das könnte man ins Unendliche weiterführen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, kein Freeze Out.

Eher unterschwellige Dates nun klar machen, wo sie dabei sein kann, aber nicht muss.

Z.B.

"Hey, mache mich gerade auf dem Weg ins Einkaufscenter, kannst ja auch kommen, dann treffen wir uns davor!"

Wenn sie nicht kommt:

"Nicht schlimm, habe gerade die Lisa getroffen, sie hilft mir gerade dabei, eine coole Skaterhose zu finden".

"Hey, heute bei mir Kochen, und dann Party mit ein paar Freunden in der Stadt."

Wenn sie nicht kommt:

"Nicht schlimm, sind gerade bei der Bar XYZ, und haben zufällig Lisa und Marie dort getroffen, dir dennoch einen schönen Abend!"

Das könnte man ins Unendliche weiterführen!

Meinst du nicht, dass sie das volle Kanne riecht, dass ich sie eifersüchtig machen will?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Mädels ist eher optional, kannst du daher weglassen auch.

Außerdem möglich, gerade auf Party's etc. dass du dich mit Mädels ablichten lässt, unter einem Vorwand (Dein Kumpel sagt zu denen, dass du gerade eine schwierige Trennung hinter dir hast, und nun etwas positives Feedback brauchst).

Oder:

Schnapp dir einen Kumpel, und fahr eine Woche in den Partyurlaub, glaub mir, das bewirkt Wunder :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Mädels ist eher optional, kannst du daher weglassen auch.

Außerdem möglich, gerade auf Party's etc. dass du dich mit Mädels ablichten lässt, unter einem Vorwand (Dein Kumpel sagt zu denen, dass du gerade eine schwierige Trennung hinter dir hast, und nun etwas positives Feedback brauchst).

Oder:

Schnapp dir einen Kumpel, und fahr eine Woche in den Partyurlaub, glaub mir, das bewirkt Wunder :D

Ja Ablenkung ist das A und O, ich weiß...

Würde halt aber gerne noch Tipps bekommen, was ich machen kann, dass sie wieder mehr investiert!

Bin schon voll fett in den Oneitis- Napf getreten :-/////

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ab heute hab ich Gewissheit und mein Gefühl hat mich nicht getäuscht, dass etwas nicht stimmt seit Sonntag..

Hab heute morgen von ihr eine Nachricht bekommen, dass sie jemanden kennen gelernt hat und das mit uns beenden muss, aber es Spaß gemacht hat..

Hab sie dann darauf angesprochen, dass ich nicht davon ausgegangen bin, dass sie schon wieder eine Beziehung möchte und sie meinte darauf hin, dass sie mit ihm ja nich zusammenn sei, es sich aber vorstelllen könnte. Und dann halt das übliche Gelaber: "Du bist voll lieb und süß, bla bla bla". Es hätte ihr aber der Funke gefehlt.

Habe dann gerade erfahren, dass sie diesen besagten Kerl vom Fitness Studio her kennt und ihn Sonntag getroffen hat..

Er ist Türke und sie Russin und hat sich sonst eher abwertend über Türken geäußert, aber naja ein schöner BMW hat wohl gereicht um sie zu locken ;-)

Meine Frage jetzt an euch: Wo seht ihr denn / die "Fehler", die ich begangen habe oder ist diese Frau einfach nur oberflächlich???

Ihre Freundin, von der ich das erfahren habe, sagte zu mir, dass sie einfach noch jung und naiv ist und dass ich mir keine Vorwürfe machen brauche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lafar

Bei dir liegt niergends der Fehler. Wenn du dich in deinen Entscheidungen gut gefühlt hast und auch jetzt das Gefühl hast dich nicht verbogen und dich selbst belogen zu haben also dir selber treu geblieben bist, hast du alles richtig gemacht. Wir neigen alle dazu immer den Fehler bei uns zu suchen, aber es liegt in den seltensten Fällen bei uns selbst.

Sie ist wirklich noch jung. Sie kommt aus einer viel zu langen Beziehung für das grün-unreife Alter. Sie wird erstmal wissen wollen wo ihr Platz im Leben steht und muss/will ausprobieren. Sie möchte bestimmt erstmal sexuelle Erfahrungen sammeln: So ein cooler Typ wie du, dann ein Macho-Typ mit BMW aus der Türkei, dann mal einen Spanier dann mal einen alten Sack oder einen Lafar...

Ist völlig egal. Du hattest geilen Sex mit ihr. Ihr seit in Frieden auseinander. Das ist einfach geil Mann. Du bist auch noch voll jung und hast nun die Arme für die ganze Welt offen. Die nächsten, noch besseren zu dir eher passenden Frauen werden jetzt auf dich zukommen. Wirst sehen. Sie ist einfach eine schöne Zeit gewesen auf deiner Zeitlinie durchs Leben.

LG Glückskeks Lafar

bearbeitet von Lafar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.