13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die erfahrenen PUs werdens natürlich wissen, aber trotzdem möchte ich noch einen wichtigen Hinweis zum ersten Blickkontakt mitgeben, weil hier intuitiv oft was falsch verstanden wird.

Es geht hier um die ersten Sekunden oder auch nur die ersten Bruchteile einer Sekunde bei der Kontaktaufnahme. Also die Preselectionphase.

Möglichkeit 1:

Ihr seht ein HB, nehmt Blickkontakt auf, sie erwidert nur kurz und schaut danach auf den Boden oder seitlich nach unten.

-> Das ist ein gutes Zeichen, ihr habt die Preselection wahrscheinlich bestanden !

Der Blick nach unten ist eine evolutionär angelegte Unterwerfungsgeste, die meist direkt über das vegetative Nervensystem läuft.

Intuitiv denken viele: "Mist, die hat sofort nach unten geblickt, die hat wohl kein Interesse". Das Gegenteil ist der Fall.

Besser noch: Sie schaut nach unten, nimmt den Blickkontakt danach wieder auf und bricht ihn wieder ab indem sie nach unten schaut. Dann ist der Approach fast ein Muss.

Möglichkeit 2:

Ihr seht ein HB, nehmt Blickkontakt auf, sie hält den Kontakt ein bisschen länger und schaut dann zur Seite ohne zu Lächeln oder ein anderes postives Signal zu senden.

-> Das ist ein schlechtes Zeichen ! Ihr habt die Preselection wahrscheinlich nicht bestanden !

Jetzt nutzt sie ihren frontalen Cortex, mustert euch und kommt zu dem Schluss, dass ihr nicht in ihr Raster fallt.

Intuitiv denken viele:"Cool, die hat den Augenkontakt eine Weile gehalten. Die hat wohl Interesse". Das Gegenteil ist der Fall.

bearbeitet von Davian
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hättest du auch im Beginnerbereich posten können .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm dann läuft bei mir wohl etwas falsch...

Hab den Test heute bei ca. 100 Frauen durchgefürt und tatsächlich traf in mehr als 80% der Fälle eindeutig Fall 2 ein! In den anderen Fällen war es nicht ganz klar...

In manchen Fällen wurden auch seltsame Grimassen gezogen...

Gelächelt hat von allen Teilnehmerinnen keine Einzige...

Was nun?

Preselektion nicht bestanden?

keine Frauen mehr approachen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ob man zur Seite oder nach unten guckt soll zum einen ein Unterlegenheitszeichen und zum anderen Desinteresse sein ?

Ich gucke bei einigen Frauen selber erstmal runter aber ich kann dir garantieren, dass ich mich nicht unterwürfig fühle. Mir geht es auf den Sack, dass ständig jede Tuse gucken will, ob und wie man sie beachtet.

Ich gucke auch bei Männern nach unten (nicht, dass ich auf die stehe). Zur Seite gehe ich aber dennoch nicht. Bin ich jetzt ein Fehler in der Matrix oder schlichtweg in deiner These?

edit: Achja, bei mir gucken die meisten Frauen weder nach unten oder zur Seite. Sie halten den Blickkontakt. Die Möglichkeit existiert in deinem Verständnis des Gehirns irgendwie gar nicht.

Und ich weiß auch aus Erfarung, dass nicht jede Frau angesprochen werden will, die runter/zur Seite/entgegenguckt.

bearbeitet von SkullCrossbone
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit ansprechen, egal wie sie guckt. Dann bekommt man sogar aus erster Hand heraus, was ihr Blick meinte und muss nicht wilde Theorien aufstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ja. Frag sie ob sie mit ihrer "Preselectionphase" schon fertig ist oder ob du ihr vielleicht noch 2 Minuten lassen musst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und um nicht Needy zu wirken gib ihr deine Nummer und dann warten bis sie sich meldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@BadP :

Vielleicht fehlt es an der richtigen Ausstrahlung ?!

Allerdings kann man weder Fall1 noch 2 100%ig beurteilen ...Ausnahmen bestätigen ja die Regel .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich scheine hier viel Verwirrung zu stiften :-(.

Mir ging es mit dem Hinweis darum, dass ein kurzer Blickkontakt mit einem anschließenden Blick nach unten kein schlechtes, sondern ein gutes Zeichen ist. Das ist wichtig zu wissen, weil die meisten es intuitiv eher als ein Zeichen der Ablehnung interpretieren würden.

Klar kann man immer approachen, und der Hinweis soll keineswegs eine Entschuldigung für das Unterlassen eines Appraoches sein. Er soll eher ermutigen, es doch zu tun, auch wenn man den der Blickkontakt scheinbar nicht viel her gibt.

Und natürlich sind Menschen keine Ampeln, die immer 100% eindeutige Signale geben.

Das habe ich mir übrigens nicht selber ausgedacht. Es ist nachzulesen in so ziemlich jedem Buch über Körpersprache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nachzulesen in so ziemlich jedem Buch über Körpersprache.

Weiß jemand, wie oft geschrieben steht, dass Gott existiert und wie oft, dass er nicht existiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jungst,

es gibt einen Unterschied zwischen "ansehen" und "anstarren", wobei das zweite zu meiden ist.

Macht mal einen Test im Spiegel,

wenn ihr euch selbst nicht nett "ansehen" könnt, dann tut ihr das bei den HBs auch nicht...

Black Swan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://venuskuesstamor.blogspot.co.at/2007/02/perfect-eye-contact-augenkontakt.html?m=1

sagt alles thema. Der guide sollte auch hier im forum irgendwo rumgeistern.

Interessant, kenne den guide noch nicht. Das werde ich mir verinnerlichen.!!

Wie sind denn die Erfahrungen damit? Theorie und Praxis ist ja oftmals ein himmelweiter Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.