Anspannung geht nur nach Orgasmus weg

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus

Mal wieder eine elementare Frage: Ich fühle mich schon seit Monaten extrem angespannt. Studium und private Sorgen haben ein ziemliches Druckpotential aufgebaut.

Das Schreckliche ist nun, dass meine Reaktion auf Stress sexuelle Anspannung ist. Ob ihr es mir glaubt oder nicht: ich habe neulich sogar in einer Prüfung einen Steifen bekommen! Natürlich mangelt es auch oft an Sex - aber das ist doch nicht mehr normal. Ich bekomme auch gelegentlich spontane Erektion, aus dem Nichts.

Ich bin unter Stress sehr angespannt, bekomme zittrige Hände, werde Needy und uncool. Ich fühle mich permanent im Verteidigungszustand. Und die geilheit... ich merk das ja sogar beim Sport wenn ich an meine Grenzen gehe...

Ich masturbiere ca. 3 mal am Tag, die spitze liegt bei 7 oder 8. Pornos schaue ich keine mehr, kopfkino finde ich besser und es ist denke ich auch für die Psyche gesünder.

Hat jemand Ratschläge oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst ein Mädel, besser mehrere... Eventuell könnte meditieren helfen, da gibt es hier einige Spezialisten zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö aber wie sieht es mit deinem Stressmanagement aus? Liest sich so als wäre wixen deine einzige Möglichkeit zu entspannung?

Wie belohnst du dich selber?

Wie genießt du?

Wie entspannst du ausser Sex/wixen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, gar nicht wenn du mich so fragst. Ich wüsste wirklich nicht, wann ich das letzte Mal richtig entspannt war. Selbst Unmengen an Alkohol oder anderen Betäubungsmitteln nehmen mir nicht das Gefülh der Anspannung. Höchstens absolute Erschöpfung im Sport/Studium, aber das führt dann auch nur dazu, dass ich ausbrenne... Im letzten Semester mitbekommen - wünsche ich keinem.

Im Moment ist es aufgrund der Prüfungssituation und der anstehenden Bachelorarbeit noch schlimmer, weil ich nichtmal mehr zum Sport komme. Mal ganz von den finanziellen Nöten zu schweigen. Studienzeit ist echt hart, vor allem wenn man einen gewissen Lebensstandart haben möchte. Mir ist klar, dass ich den aktuell nicht haben kann - nur jahrelang die Quälerei geht einem eben auch auf den Tender.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar weniger ein Rat in sexueller Hinsicht, aber Dein Problem scheint ja auch weiter zu reichen. Ist per Ferndiagnose schwer, aber ganz ehrlich kommt es mir komisch vor, dass Du im Studium völlig ausbrennst und (anscheinend) in Rauschmittelkonsum verfällst. Da würde ich mal ansetzen. Kann es sein, dass Du Dir überhaupt keine Pausen gönnst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar weniger ein Rat in sexueller Hinsicht, aber Dein Problem scheint ja auch weiter zu reichen. Ist per Ferndiagnose schwer, aber ganz ehrlich kommt es mir komisch vor, dass Du im Studium völlig ausbrennst und (anscheinend) in Rauschmittelkonsum verfällst. Da würde ich mal ansetzen. Kann es sein, dass Du Dir überhaupt keine Pausen gönnst?

Kann ich so unterschreiben. Hatte auch öfters mal den Punkt, dass ich von der uni heim bin und einfach geheult habe. Warum weiß ich nicht. Nach der Lektüre "30 min - Burnout erklärt" und einem Test dazu stehen die Anzeichen auf Rot. Ich kann einfach nicht wirklich abschalten. Habe oft das Gefühl, dass noch mehr geht. Egal ob im Studium, im Sport, bei den Hobbys, bei Frauen etc.

Sobald ich Urlaub habe fange ich nach drei Tagen spätestens an, mich zu langweilen. Es fällt mir wirklich schwer zu sagen, wann ich das letzte Mal wirklich mal wieder abgeschaltet habe. Also Kopf frei.

Muskelentspannung, Meditation, Sport, Sex... alles probiert, aber ich komm nicht wirklich runter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann geh doch mal zu der psychosozialen Beratungsstelle an Deiner Uni und lass dich beraten bevor das noch schlimmer wird, denn irgendwann geht gar nichts mehr.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lafar

Hi Nuklearreaktor

Du hast zuviel Energie die du nicht kontrollieren kannst. Das du viel Energie hast ist super und sehr gesund! Du bist in einem energiereichen Alter. Die Sache ist die, ob du mit all dieser Energie umgehen kannst. Du hast keine Kontrolle, keine Führung. Du hast keine richtige Struktur, keine festen Regeln und kein wirkliches Zeit-Management. Kurzum: Dir fehlt Ordnung. Ordnung gibt dir wiederum Sicherheit. Dein ganzes Spiel wird überschaubarer und kannst dich während deiner Ausführungen gelassener verhalten.

Ich lese bei dir oben Links bei Interessen: zu viele... Du bist auf einem absoluten Selbstzerstörungskurs weil du dich selbst nicht richtig führst. Und da du trotz eines intensiven Tages immernoch viele Gedanken, Energie und Hummeln im Arsch hast, glaubst du noch mehr neue Projekte dir aufzubürden und noch perfektionistischer zu werden. Noch besseres Game, noch mehr Dates, noch besser besser krasser krasser nur damit irgendwann mal diese Energie sich endlich, ja doch bitte endlich beruhigt und ich endlich endlich schlafen kann!

Nur je schneller dein Zug fährt, desto mehr Energie wird frei gesetzt. Und diese stärkere noch mehr aufkommende Energie willst du dann wieder irgendwo hinpackenr. Teufelskreis, siehst du?

Also fahr dein Programm runter

Bekomme Struktur und Ordnung für mehr Sicherheit

Dein Flugzeug braucht nicht noch mehr Schub, die Luft trägt es völlig alleine und es benötigt nur noch ganz ganz wenig Schub und stabil in der Luft zu bleiben. Dieser ganze Blödsinn Qi Gong Meditation Yoga blabla ist für dich jetzt noch kein Thema weil du es nicht umsetzen kannst. Wenn du jetzt noch Entspannungsmethoden aufbürdest, dann hast du noch eine Verpflichtung mehr: "So gleich Yoga. Ich muss jetzt meditieren. Na komm, meditier doch endlich schneller! Fuck, ich muss in zwei Minuten aufhören und schnell Qi Gong machen!! Termine Termine!!"

Mach weniger, aber dafür strukturierter.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nuklearreaktor

Du hast zuviel Energie die du nicht kontrollieren kannst. Das du viel Energie hast ist super und sehr gesund! Du bist in einem energiereichen Alter. Die Sache ist die, ob du mit all dieser Energie umgehen kannst. Du hast keine Kontrolle, keine Führung. Du hast keine richtige Struktur, keine festen Regeln und kein wirkliches Zeit-Management. Kurzum: Dir fehlt Ordnung. Ordnung gibt dir wiederum Sicherheit. Dein ganzes Spiel wird überschaubarer und kannst dich während deiner Ausführungen gelassener verhalten.

Ich lese bei dir oben Links bei Interessen: zu viele... Du bist auf einem absoluten Selbstzerstörungskurs weil du dich selbst nicht richtig führst. Und da du trotz eines intensiven Tages immernoch viele Gedanken, Energie und Hummeln im Arsch hast, glaubst du noch mehr neue Projekte dir aufzubürden und noch perfektionistischer zu werden. Noch besseres Game, noch mehr Dates, noch besser besser krasser krasser nur damit irgendwann mal diese Energie sich endlich, ja doch bitte endlich beruhigt und ich endlich endlich schlafen kann!

Nur je schneller dein Zug fährt, desto mehr Energie wird frei gesetzt. Und diese stärkere noch mehr aufkommende Energie willst du dann wieder irgendwo hinpackenr. Teufelskreis, siehst du?

Also fahr dein Programm runter

Bekomme Struktur und Ordnung für mehr Sicherheit

Dein Flugzeug braucht nicht noch mehr Schub, die Luft trägt es völlig alleine und es benötigt nur noch ganz ganz wenig Schub und stabil in der Luft zu bleiben. Dieser ganze Blödsinn Qi Gong Meditation Yoga blabla ist für dich jetzt noch kein Thema weil du es nicht umsetzen kannst. Wenn du jetzt noch Entspannungsmethoden aufbürdest, dann hast du noch eine Verpflichtung mehr: "So gleich Yoga. Ich muss jetzt meditieren. Na komm, meditier doch endlich schneller! Fuck, ich muss in zwei Minuten aufhören und schnell Qi Gong machen!! Termine Termine!!"

Mach weniger, aber dafür strukturierter.

Bei der PSB war ich schon, zwei, drei Mal. Hat mir zu lange gedauert und ich bin aktuell in allem sehr ungeduldig, fickrig trifft es wohl am ehesten.

Danke auf jeden Fall für den Text! Mein Problem ist, dass ich mich eigentlich für alles begeistern kann. Ich hab keine Ahnung, wie viele Bücher ich schon gelesen und wie viele Filme ich schon gesehen habe, die meinen Horizont erweitert haben. Mittlerweile ist es so, dass ich am liebsten gleich das Wissen aus dem Buch im Kopf haben möchte damit ich mir die Zeit zum lesen sparen kann. Am besten einen USB 3.0 Port ins Genick und rein damit. Neben meinen Bett liegen Bücher über Quantenmechanik, Psychologie, Philosophie, PU, Belletristik uvm. Und dann noch das Internet.

Wer gute Nachrichten lesen, die wirklich Einblick gewähren, sollte sich mal die Site zu Herzen nehmen:

Telepolis.de

Im Studium hat es bei mir klick gemacht und mein Wissensdurst und der Drang zur Anwendung sind riesig. Nur Genießen, das geht iwie nicht mehr.

Das letzte Buch, dass mir mal wieder die Augen geöffnet hat, war "Überflieger". Fragestellungen des Buches: warum werden bzw. sind manche Menschen erfolgreich und andere nicht?

Aus dem Buch habe ich eine Formel ableiten können, die man eigentlich auf jedes Lebensgebiet anwenden kann:

Erfolg = Talent x Investment + Glück

Talent = Worin bin ich gut, was macht mir Spaß?

Investment = die 10000 Stunden Regel - wenn du 10000 nichts anderes machst, als dieser Tätigkeit nachzugehen, WIRST du automatisch erfolgreich

Glück = das macht vielleicht 20% aus mMn

Ein Jahr hat Netto 8760h - nur so am Rande

Frage: Wie bekomme ich wieder Struktur in mein Leben? Ich möchte gerne etwas bewegen, weil ich weiß, dass ich es kann. Trotzdem bin ich eigentlich immerzu unzufrieden oder oft unglücklich. Wenn es nicht läuft...

Vielen Dank für die Ratschläge bis dahin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nuklearreaktor

Du hast zuviel Energie die du nicht kontrollieren kannst. Das du viel Energie hast ist super und sehr gesund! Du bist in einem energiereichen Alter. Die Sache ist die, ob du mit all dieser Energie umgehen kannst. Du hast keine Kontrolle, keine Führung. Du hast keine richtige Struktur, keine festen Regeln und kein wirkliches Zeit-Management. Kurzum: Dir fehlt Ordnung. Ordnung gibt dir wiederum Sicherheit. Dein ganzes Spiel wird überschaubarer und kannst dich während deiner Ausführungen gelassener verhalten.

Ich lese bei dir oben Links bei Interessen: zu viele... Du bist auf einem absoluten Selbstzerstörungskurs weil du dich selbst nicht richtig führst. Und da du trotz eines intensiven Tages immernoch viele Gedanken, Energie und Hummeln im Arsch hast, glaubst du noch mehr neue Projekte dir aufzubürden und noch perfektionistischer zu werden. Noch besseres Game, noch mehr Dates, noch besser besser krasser krasser nur damit irgendwann mal diese Energie sich endlich, ja doch bitte endlich beruhigt und ich endlich endlich schlafen kann!

Nur je schneller dein Zug fährt, desto mehr Energie wird frei gesetzt. Und diese stärkere noch mehr aufkommende Energie willst du dann wieder irgendwo hinpackenr. Teufelskreis, siehst du?

Also fahr dein Programm runter

Bekomme Struktur und Ordnung für mehr Sicherheit

Dein Flugzeug braucht nicht noch mehr Schub, die Luft trägt es völlig alleine und es benötigt nur noch ganz ganz wenig Schub und stabil in der Luft zu bleiben. Dieser ganze Blödsinn Qi Gong Meditation Yoga blabla ist für dich jetzt noch kein Thema weil du es nicht umsetzen kannst. Wenn du jetzt noch Entspannungsmethoden aufbürdest, dann hast du noch eine Verpflichtung mehr: "So gleich Yoga. Ich muss jetzt meditieren. Na komm, meditier doch endlich schneller! Fuck, ich muss in zwei Minuten aufhören und schnell Qi Gong machen!! Termine Termine!!"

Mach weniger, aber dafür strukturierter.

Bei der PSB war ich schon, zwei, drei Mal. Hat mir zu lange gedauert und ich bin aktuell in allem sehr ungeduldig, fickrig trifft es wohl am ehesten.

Vielleicht war die/der Beratende nicht der/die Richtige für Dich? Das Wichtigste bei einer Beratung/Therapie ist ja immer die Beziehung zwischen Therapeut und Klient.

Danke auf jeden Fall für den Text! Mein Problem ist, dass ich mich eigentlich für alles begeistern kann. Ich hab keine Ahnung, wie viele Bücher ich schon gelesen und wie viele Filme ich schon gesehen habe, die meinen Horizont erweitert haben. Mittlerweile ist es so, dass ich am liebsten gleich das Wissen aus dem Buch im Kopf haben möchte damit ich mir die Zeit zum lesen sparen kann. Am besten einen USB 3.0 Port ins Genick und rein damit. Neben meinen Bett liegen Bücher über Quantenmechanik, Psychologie, Philosophie, PU, Belletristik uvm. Und dann noch das Internet.

Ja, kenne ich auch. Informationsjunkie halt ;) Und dann bekommt man noch Probleme im sozialen Leben, weil man so ein Nerd ist. Aber um wirklich effektiv zu lernen, braucht as Gehirn auch Pausen.

Wer gute Nachrichten lesen, die wirklich Einblick gewähren, sollte sich mal die Site zu Herzen nehmen:

Telepolis.de

Im Studium hat es bei mir klick gemacht und mein Wissensdurst und der Drang zur Anwendung sind riesig. Nur Genießen, das geht iwie nicht mehr.

Das letzte Buch, dass mir mal wieder die Augen geöffnet hat, war "Überflieger". Fragestellungen des Buches: warum werden bzw. sind manche Menschen erfolgreich und andere nicht?

Aus dem Buch habe ich eine Formel ableiten können, die man eigentlich auf jedes Lebensgebiet anwenden kann:

Erfolg = Talent x Investment + Glück

Talent = Worin bin ich gut, was macht mir Spaß?

Investment = die 10000 Stunden Regel - wenn du 10000 nichts anderes machst, als dieser Tätigkeit nachzugehen, WIRST du automatisch erfolgreich

Glück = das macht vielleicht 20% aus mMn

Ein Jahr hat Netto 8760h - nur so am Rande

Ja, umsonst sind Michael Phelbs und Ian Thorpe keine Spitzen-Schwimmer geworden.

Aber sie haben sich auch aufs Schwimmen konzentriert, und haben nicht noch 10000 Dinge nebenbei perfekt machen wollen. Sie wollen nur perfekt Schwimmen.

Frage: Wie bekomme ich wieder Struktur in mein Leben? Ich möchte gerne etwas bewegen, weil ich weiß, dass ich es kann. Trotzdem bin ich eigentlich immerzu unzufrieden oder oft unglücklich. Wenn es nicht läuft...

Wie sieht denn Dein Semesterplan aus? Hast Du einen hohen Anspruch an Deine Noten?

Bei uns in der PSBS gibt es einen Zeitmanagementkurs, der hat mir ganz gut geholfen. Der Tag hat nun einmal nur 24 Stunden, und schlafen muss man auch noch.

Man kann sich da auch leicht verzetteln. Es ist besser, fokussierter zu sein, sich auf weniger Dinge zu konzentrieren, die dann aber vernünftig zu machen. Dann kannst Du auch besser Deinen Perfektionismus befriedigen.

Bewegen können wir alle etwas, aber nicht, wenn wir 10000 dinge auf einmal machen und nichts so richtig.

Ich finde diese Seite ganz gut:

http://www.studienstrategie.de/zeitmanagement/eisenhower-prinzip/

Wenn Du jetzt schon unglücklich bist, tu lieber jetzt schon etwas, bevor irgendwann gar nichts mehr geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich rate: Leg Dir eine fixe Fickfreundin zu, eine die den Sex für Spannungsabbau genau so braucht wie Du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puuh hört sich echt heftig an, 3 Mal am Tag onanieren... Versorgst du deinen Schwanz zwischendurch mit Bepanthen?

Denke um professionelle Hilfe wirst du nicht herum kommen, aber selber daran arbeiten kann trotzdem nicht schaden. Was ich selber empfehlen kann: Mal alle elektronischen Geräte ausmachen, kein Internet, Handy, Computer, Musik etc. und zwar jeden Tag für 1 oder 2 Stunden und dabei einfach mal nur so auf dem Sofa entspannen oder rausgehen in die Natur. Hör den Vögeln zu, schau was andere Menschen so machen, achte auf die kleinen Dinge die man sonst im Alltag meist übersieht und wie genial vieles davon ist. Sich dabei nur langsam bewegen und bewusst atmen, das bringt viel mehr als 2 Stunden vorm Fernseher sitzen!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten - da werde ich nächste woche mal zur psbs an meiner uni gehen... normal ist es ja scheinbar nicht mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.