[Beratung] Apster

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Soo..

Wie Versprochen der Zugehörige Beratungs Thread zu meiner Person,

ich hab mir schon ein paar Gedanken zu Mode gemacht die ich hier niedergeschrieben habe

http://www.pickupforum.de/topic/133887-input-modegeschmack-entwickeln/

Steh Diesbezüglich noch ziemlich am Anfang also nicht steinigen!


Dann leg ich gleich mal los, sagt mir eure Meinung zu den Bildern:

060fbd-1405538123.jpg1)Neues Hemd das ich mir gekauft habe, dunkles Blau, Hemden stehen mir vom Schnitt her ziemlich schlecht
da ich eine nicht übliche Körperform habe, sehr groß (1,86 und sehr schlanke Oberarme, Brust,.. )

Das Hemd gefällt mir aufgrund des nicht "zu" knalligen, und eher dezenteren Blauton, sowie wegen
des großen Kragens der wie ich finde mir gut steht, vom Schnitt her passt es verwunderlicherweise auch gut,
es hängt hinten nicht, alle knöpfe lassen sich zuschließen,
Das Hemd hat die Größe S, obwohl ich normal M oder L trage, aber es passt, es sind keine Spannungsfalten im Ruhezustand,
habe auch überlegt es eine nummer größer zu nehmen, aber das gegenargument war einfach das die größerer Variante auf der Hinterseite weghängt
und ich trage Hemden nich in die Hose gesteckt, das müsste ich änderen lassen bzw. kostet dann auch wieder 15-20€,
somit eher das kleine als "akzeptabel" befunden und lieber geld sparen, was meint ihr?

Rückseite cb8a28-1405538152.jpg2)

45862b-1405538360.jpg3) Unterhemnd für 7€ in S, M Variante ist einfach nach unten schon fast zu lange, der Ausschnitt aber geringfügig größer
deshalb auch S

c5ba2b-1405538304.jpg4)Rückseite

df9cf2-1405538286.jpg5)Hier habe ich Hemd mit UNterhemnd kombiniert, finde ich grundsätzlich ganz gut

65dab9-1405538343.jpg6)Hier mein standardoutfit für den sommer, kurze Hose & T-Shirt mit Ausschnitt, Die Hose
habe ich Second Hand gekauft für 5€, die Shirts kriegt man bei H&M und New Yorker auch für 5-7€,
trage sie in verschiedenen kombinationen, hab noch die Farben Schwarz, Weiß, Blau, kombiniere es auch mit langen hosen

weitere Bilder folgen

bearbeitet von Apster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry das ist leider alles nix.

Keine kurzarm Hemden und dann besser in einem hellen blau

Die Hose hat unschöne Seitentschen

das T-Shirt ist zu kurz

Muskelshirt ganz sein lassen

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey RD!

Danke für Feedback, was ich vergessen hab zu erwähnen, Muskelshirt ist als Unterhemdn gedacht, da mir Sachen mit Ausschnitt ganz gut passen bzw. für Sport

Seitentaschen der Hose sind Gewöhnungsbedürftig, sitzt aber gut, gefällt ansonsten ganz gut, war auch billig&gute quali!

Wieso keine Kurzarmhemden?

Dunkelblau zu Kontrastreich?

Woran siehst du das Shirt zu kurz ist?

Bzw. Kurzarmhemd von der Größe %Proportionen sonst OK?

Bzw was empfiehlst du?

Hemdenmäßig hier mal paar sachen was mir gefallen würde, ob es steht oder nicht ist was anderes

7ee719-1405545827.jpg

83f4b3-1405545851.jpg

b5d659-1405545869.jpg

6b6abb-1405545882.jpg

c4a34f-1405545904.jpg

bearbeitet von Apster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey RD!

Danke für Feedback, was ich vergessen hab zu erwähnen, Muskelshirt ist als Unterhemdn gedacht, da mir Sachen mit Ausschnitt ganz gut passen bzw. für Sport

Seitentaschen der Hose sind Gewöhnungsbedürftig, sitzt aber gut, gefällt ansonsten ganz gut, war auch billig&gute quali!

Wieso keine Kurzarmhemden?

Dunkelblau zu Kontrastreich?

Woran siehst du das Shirt zu kurz ist?

Bzw. Kurzarmhemd von der Größe %Proportionen sonst OK?

Bzw was empfiehlst du?

Ne die Taschen sind nicht egwöhnungsbedürftig sondern hässlich. Wenn du nicht gerade auf nen Survival trip willst brauchst du diese Taschen nicht.

Kurzarmhemden tragen busfahrer. Es sieht viel besser aus wenn du ein Langarm Hemd hoch Krempelst

Dunkelblau ist fast schwarz bei gewissen licht sogar dunkler als schwarz. Du bist nen heller Hauttyp der Kontrast zu deinem Gesicht lässt dich blass wirken.

Das T-shit bedekt gerade so deinen Gürtel hebst du deine Arme stehst du Bauchfrei dar.

Da du ein kleineres Budget hast schau für Hemden mal bei P&C (deren Hausmarke Jakes)

Shorts schau bei H&M

http://www.hm.com/de/product/95002?article=95002-Z&piaDept=Subdepartment_men&piaType=Large_picture

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

les dich halt erstmal ein, dann machste paar Bilder in der Umkleidekabine und stellt die hier rein. die Outfits sind leider nix aber das kriegst du schon hin. der Wille ist ja scheinbar vorhanden

bearbeitet von dayii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vom Stil her liegst du ja nur 50% faslch ;) Probier mal ein paar Hemden von Jakes (in hellblau) und lass' sie dir mit Abnähern im unteren Rückenbereich enger machen. Kurze Hose wegwerfen und durch eine ohne Taschen ersetzen. Unterhemd brauchst du auch nicht, lässt einfach die oberen beiden Knöpfe auf.

Und natürlich einlesen ;) Hemdenthread z. B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen


Hey Leute, danke für feedback!


War gestern nochmal motiviert und über 2 Stunden einkaufen, bzw Sachen anprobieren.
Ich versuch jeden tag mich ein klein bisschen in die Thematik mehr einzulesen, aber
es ist einfach so verdammt schwer..

@ RD!
Kurzarmshirts hab ich eingesehen.. kommt wieder weg!
Nach nochmaliegen ausprobieren Langarmhenden mit aufgekrempelten Ärmeln 100% besser!
Deine TIpps kann und werde ich beherziegen, du hast absolut recht damit!

@dayii
Wille, ja, Danke


@Gregor_S
Danke, werd ich beherzigen!

@Bullhead
Hab ne weile gebraucht bis ichs gecheckt hab!: ) Naja, ihr bekommt eh bald meine visage zu sehen,
hab vor mich in Sachen Bart&Haare auch beraten zu lassen, werde da die nächsten Tage noch Fotos reinstellen,
bzw. Dienstag hab ich Termin beim Frisör


Hier mal paar neue Bilder, falls wer Lust hat gerne feedback!

Wie gesagt hab ich einiges an zeit mit anrprobieren verbracht, alles von H&M, irgendwann war ich dann so fertig
das ich mir das meiste mitgenommen habe um zuhause in ruhe anzuprobieren, aber das meiste werde
ich wahrscheinlich wieder zurückgeben

12de46-1405710833.jpg
weißes Hemd gestreift um 15€,gut verarbeitet, trägt sich super, überraschender Weise passt es so ziemlich Perfekt für meine Körperform,
normalerweise trage ich keine gestreiften/gemusterten sachen bzw. ungern, aber überleg stark ob ich es mir behalte

a1efb7-1405710930.jpg
Dunkelblause Pilotenhemd H&M für 15&, von der Passform das beste Hemd das ich jemals hatte!
Was mir nicht gefällt auf den Schultern die Laschen bzw. auch Taschen.
Werd mir aber evtl eins in ner helleren Farbe holen

6b4174-1405711065.jpg
Hellblaues Gemustertes Hemnd 15€, Kragen am Hals und Händen sitzten Perfekt und toll verarbeitet für den Preis, weißen
knöpfe gefallen auch, einziges manko, in S zu klein (Spannfalten beim bewegen) und in M hängt es hinten etwas weg,
werd warhsceinlich das größere behalten

ce7039-1405711170.jpg
Shirt mit Ärmel zum hochkrempeln und Ausschnitt, gefällt mir ziemlich gut, wenn man es zB offen t rägt,
und mit den gekrämpelten ärmeln kann man die Dünnen arme gut verdecken, werds ich in M behalten

eff719-1405711276.jpg
Nochmal in schwar, hier sind aber in M wie in L ärmel zu weit geschnitten bzw viel zu groß für mich, kommt zurück
werd mir dafür ein kleiner geschnittenes in Weinrot holen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verzichte bitte erstmal auf alle Karohemden. Das sind optisch meist unschöne Fick-mich-nicht Hemden. Gingham-Musterung ist bei Hemden ok, sollte aber auch nicht mehr als 1-2 in deinem Kleiderschrank sein. Unbedingt den Hemdenthread lesen. Das erste ist von der Passform gut, von der Musterung aber grausam.

Befass dich mit Basics. Kauf dir ordentlich passende T-shirts in vernüftigen Farben (zb. hellblau, hellgrau, bordeaux versch. Grüntöne also fast alles was gefällt außer schwarz, weiß und so Kackfarben wie lila). Diese unpassenden Lumpen schmeicheln dir optisch null.

Stay simple. Erstmal Hemden und Tshirts ohne sinnlose Knöpfe, Schulterriegel, Brustttaschen oder sonstige Applikationen kaufen. Dafür gibts viele Gründe, ich hab keine Lust alle zu nennen.

Brille kann man was klassichen empfehlen z.B. in Pantoform.

Bring alles zurück, spar ein bisschen Geld und poste hier mal Bilder von Outfits/ Stilrichtungen, die dir gefallen. Die fehlt leider soviel Grundwissen, dass du derzeit nur Fehlkäufe tätigen wirst. Lies die Stickys.

Ps.: Die Kritik ist hart aber überhaupt nicht bös gemeint. Gerade am Anfang gibt man einfach zuviel Geld für scheiße aus.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hör zu was bullhead sagt, stickybedarf bei apster, ya!

les halt wenigstens mal den hemdenthread bevor du Hemden einkaufen gehst! (is lieb gemeint)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehst du trainieren?
Iss mal etwas mehr und trainiere ordentlich falls du es noch nicht tust.

Dann wird sich das Problem mit der Passform auch leichter lösen. Hat auch noch einige andere Vorteile.

Mir gefällt ehrlich gesagt nichts von dem, was du gepostet hast.

Außer der weißte Shirt, das geht eigentlich klar.

Aber bitte wirf diese komische Hose in den Altkleidercontainer. Was sollen diese peinlichen Taschen?
Mit 9 fande ich sowas noch cool, weil ich dann Steine ausm Bach mitnehmen konnte und Mutti zeigen....

Und wieso soll man auch Hemden mit 2 Taschen auf der Brust tragen? Sieht aus wie ein Produktionsfehler mMn

Verzichte auf Schwarz. Dann lieber ein mittleres-helles grau.

Auf jeden fall einlesen. lg, J5

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle die Versuchen zu helfen! :)

Habe Modelädenmäßig so ziemlich alles in meiner Stadt durch, nur verwundert es mich immer
mehr wie viel "Schrott" da eigentlich angeboten wird. T-Shirts mit nem Fetten Rapper und der Aufschrift
BIGGIE, usw.
Wenn ich nach den Hemden gucke, nur karierte, Karohemden in knalligsten Farben..
es ist fast bei allen dingen so, wenn ich nach euren Tipps gehe, wären glaub ich 90% der
Dinge in den Läden tabu.

Werde mich deshalb jetzt mehr auf eure Online Empfehlungen und Onlinestores stürzen, mehr im Internet bestellen, vorallem
T-Shirts erstmal!

Weiter unten möchte ich nun wissen was ihr in Bezug Bart/Frisur empfehlen könnt, habe dort einige Bilder gepostet

@Bullhead
Danke für deine Worte!
Werd mich erstmal wirklich auf die Basics konzentrieren, Shirts, Shorts und Hemden evtl!
Danke für deine Kritk, weis ich sehr zu schätzen!

@Dayii
Hemdenthread bin ich dabei zu lesen!

@Monkey Dealer
Danke für den Link, die Seite sieht gut aus!

@JustFive
Trainieren, nein. Aber ich mache sport! Ich weis das es viele vorteile hat, werde im Herbst/Winter
wieder anfangen da ich derzeit viel unterwegs bin, nicht oft Zuhause
Danke für deine Kritik!



Als nächstes wie gesagt, möchte ich Meinungen zu Frisur und Bart einholen:

ab2c3c-1406838057.jpg
So sieht es nach ca 1 Woche ohne Rasur bei mir aus, ich glaub die Bilder sprechen Bände!
Habe ein für mein doch schon höheres Alter (25) ein doch sehr jugendliches Aussehen (sehr androgyner Typ evtl, ka.)
Ich werde gelegentlich mit Rasur auf 18 geschätzt, der Bart ist deshalb für mich ein deutliches Kriterium um "älter" zu wirken, was
ich gelegentlich schon bevorzuge, da ich nicht grade ein teenie Girls interessiert bin.. whatever! Meistens rasiere ich mich alle paar Tage
auch wenn ich dadurch jünger wirke es ist besser


Frisur:

1c9d30-1406838089.jpg
Hatte die Haare bis vor einer Woche noch länger, wie auf dem oberen Bildband zu sehen.
Hatte sie mit Gel vorne aufgestellt was mir auch ganz gut gefallen hat, aber sie mussten einfach ab..

733e25-1406838112.jpg
War beim Frisör und habe mir einen Undercut machen lassen,was direkt beim Frisör noch extrem gut ausgesehen hat.

Zuhause bring ichs vom styling nicht ganz so hin.. föhnen bzw. Lufttrocknen und mattes Haarwachs rein
ist mir empfohlen worden. Klappt aber nur bedingt, evtl verwenden die beim Frisör besseres Haarwaschmittel&Föhn, wachs ist das gleiche.. keine Ahnung warum nicht gel, mit dem Wachs sieht die frisur immer irgendwie aus und bleibt überhaupt nicht in Form, muss ich noch abchecken..Werde die nächsten Tage nochmal zur Frisörin schauen und mir das mit dem Styling nochmal zeigen lassen.
Warum undercut? 1. Modern, 2. habe ich von vorne ein extrem rundes gesicht, durch den undercut wirkt es besser da längere Haare an der Seite das
Gesicht runder wirken lassen. Werde sie mir oben jetzt etwas länger wachsen lassen.

Kritk&Meinungen etc. erwünscht!

bearbeitet von Apster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.amazon.de/Murray%60s-Superior-Hairdressing-Pomade-gr/dp/B000EVGPC2/ref=sr_1_1?s=drugstore&ie=UTF8&qid=1406885303&sr=1-1&keywords=murrays+pomade

einfach mal in geringen Mengen ausprobieren.

Undercut wird hier zwar nicht gefeiert, aber ich finde, wenn man sich in einem Prozess des Veränderns und Ausprobierens befindet kann man das mal machen. Ich finde den auch gar nicht so schlecht wíe hier behauptet. Habe selbst aber auch keinen mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde Haare in Ordnung. Aber die Brille geht gar nicht. Entweder eine andere Brille oder Kontaktlinsen.

Das du so Jung aussiehst liegt unter anderem auch da dran dass du extrem dünn bist. Das verstärkt diesen effekt noch.

Bezüglich Kleidung: Dann gehst du in die Falschen Läden

Habt ihr nen Ansons, P&C, WE? Das Bei NewYorker nur Schrott hängt wissen wir alle

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Friese geht doch gut! Und wie RD schon schrieb, deine Brille geht leider gar nicht.

Bart ganz dringend ab und nach wie vor: Passende Langarmhemden in Unifarben kaufen! Mit vernünftigen Klamotten siehst du auch gleich älter aus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch, dass dir ein erwachsener Stil viel gutes Tun würde in Bezug auf die Altersschätzung.

Und nicht so gucken als wäre die Omma gestorben wäre auch ein Anfang für Ausstrahlung/ Aussehen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, danke fürs Feedback!:)

Hab mich mittlerweile wieder etwas umgeschaut, doch finde leider selten zeit mich mehr damit zu beschäftigen..das wird jetz geändert!! :)

@Monkeydealer

Werd ich mal ausprobieren, thx, Undercut gefällt ganz gut soweit

@RoyalDutch

Danke, betreibe jetz mehr Sport und versuche aufzubauen, Kontaktlinsen hab ich im sommer fast immer drin, wenns länger am Tag dunkler ist (Winterzeit) hab ich eher Brille

Neue Läden werden demnächst abgecheckt!

@dreisindeinerzuviel

Ahh, Leidensgenosse;) Bartproblem gelöst, indem Bart einfach ab, geb ich dir recht!

@Gregor_S

Thx, wird gemacht!

@Bullhead

Du hast natürlich recht mit Ausstrahlung/Aussehen, bin mir nicht sicher ob mir dieser "Erwachsenen Stil" liegt, aber werds auf jeden fall mal ausprobieren!

Was könntet ihr mir von Typ her für die herannahende Winterszeit empfehlen? Hab leider überhaupt keine Pullis, Jacke usw.

Evtl was in die Richtung?[bild ganz links] Winterpulli. Für draußen hätt ich evtl an Mantel gedacht, schal muss auf jeden fall herü

bb416a-1411566504.jpg

Hosenmäßig bin ich immer noch spärlich bestückt, will mír seit längeren eine braune Hose kaufen, hab aber noch keine passende gefunden, hier paar Bilder,

Die braune Jeans von Replay hat mir gut gepasst und auch gefallen, aber 150€ sind mir viel zu viel

Mein größtes Prob. was ich derzeit habe, ist die Wahl einer ordentlichen Brille, hab mittlerweile ein paar Modelle durchprobiert, was haltet ihr von sowas?

10dd05-1411566595.jpg

Gürtel suche ich auch noch immer nach wie vor, am liebsten wär mir was im vintage style aus leder, sowas wie auf dem bild rechts, links hab ich einen von Götz probiert, würd auch noch gehen

658bce-1411566658.jpg

Nachdem ich jetz schon sämtliche shops in meiner umgebung durchhab werde ich mich nun viel mehr auf die Online Shops konzentrieren. Sachen die gefallen bestellen, anprobieren, und nicht passendes wieder zurückschicken. Nächstes Ziel sind 1,2 gut passende hosen, 1 Uni farbenes Hemd dasd wirklich passt sowie Pulli&Jacke für winter

Danke für die Hilfe soweit!:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Probier einfach mal einfarbige taschenfreie hellblaue langarm Hemden an, für ne Passgröße hilft dir auch das Personal.

Dann schau mal nach weißen, hellgrauen, generell hellen T-Shirts.

Die Hose sieht nicht gut aus, such doch einfach nach einer schlichten Jeans oder nach hellen Tönen.
Die Brille passt dir nicht gut, sieht zu groß aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brille geht gar nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brille viel zu groß. Linsen keine Option?

Ok danke für diene Hilfe!

Linsen trage ich generell immer im Sommer oder beim Sport und bei guten Lichtverhältnissen. Das funktioniert soweit ganz gut trotz straker Hornhautverkrümmung und Fehlsichtigkeit.

Im Winter trage ich fast immer eine Brille. Linsen würde ich nicht immer tragen, auch wegen dem Tragekomfort

Probier einfach mal einfarbige taschenfreie hellblaue langarm Hemden an, für ne Passgröße hilft dir auch das Personal.

Dann schau mal nach weißen, hellgrauen, generell hellen T-Shirts.

Die Hose sieht nicht gut aus, such doch einfach nach einer schlichten Jeans oder nach hellen Tönen.

Die Brille passt dir nicht gut, sieht zu groß aus.

Hosen&Shirts bin ich dabei! : ) thx

Brille geht gar nicht....

Hast du nen Tipp?

Woran erkennt man generell das eine Brille zu groß ist?

Panto Style gefällt mir jetzt generell eher nicht so, obwohls aufs Modell ankommt denke ich.

Könnt ihr mir für die Brille was empfehlen, welche Kriterien habt ihr beim Brillenkauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Brille darf nicht über dein Gesicht herausragen, also seitlich nicht über Schläfen Baken herausragen, bzw. auf einer Linie sein und mit denen abschließeen. Das gleiche gilt für die Augenbrauen. Der ober Rand sollte mit deinen Augnbrauen abschließen.

Hier nochmal zwei Links zu der richtigen für die jeweilige Gesichtsform:

http://www.brillenplatz.de/static.php/static/Welche_Brillenform_passt_zu_welchem_Gesicht

http://www.menshealth.de/style/accessoires/die-richtige-brille-fuer-jedes-gesicht.115522.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.