"Cold Approach" vs. "Warm Approach"

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nabend,

mir ist völlig bewusst, dass man jede Situation nutzen sollte eine Frau anzusprechen, die einem gefällt. Sei es auf der Straße, in der U-Bahn oder halt im Club. Ich persönlich gehe immer dann zu einer Frau, wenn sie mir optisch gefällt, also Gesicht und Körper. Von der Ausstrahlung etc jetzt mal abgesehen. Natürlich bekommt man dann auch Körber, was ja auch nicht schlimm ist. Sie ist vergeben, ich bin nicht ihr Typ, sie ist lebisch usw. Danach zieht man zur nächsten, bis es vielleicht dann irgendwann mal klappt oder auch nicht.

Jetzt ist mir letztens im Club mal aufgefallen, wo ich nicht soo geil Party gemacht habe wie sonst, dass es genug Frauen gibt, die jemanden kennen lernen wollen und die ganze Zeit mehr oder weniger am Gaffen sind. Ich fühle mich da schon ab und zu geschmeichelt nur leider sind das meist Frauen, die jetzt nicht zu den hot Club Chicks gehören, auf die ich eigentlich so abfahre.

Also mein Anliegen ist jetzt folgendes. Warum überhaupt noch Cold Approaches machen, wenn ich auch die Frauen ansprechen könnte, die wirklich jemanden kennen lernen wollen? Natürlich kann ein Cold Approach klappen, aber die Erfolgsquote ist halt einfach nur schlecht im Vergleich zum Warm Approach. Ich mach jetzt mein Selbstvertrauen nicht von Körben abhängig, nur habe ich gemerkt, dass Cold Approaches auf Dauer einfach nicht son Spaß machen.

Bitte schreibt jetzt keiner du Troll oder so. Nein, ich mecker ja nicht, möchte nur gerne wissen, wie ihr das so seht. Findet ihr das etwa so derbe spannend nur Cold Approaches zu machen??

EDIT:

kleine Anmerkung nochmal von mir. Der Grund, dass ich das hier verfasse ist halt, dass ich normalerweise, wie schon erwähnt, jede Frau anspreche, die mir optisch gefällt. Aber das letzte Mal bin ich halt nur knapp einer Schlägerei entkommen. Und seitdem ist mir diese vs.-Sache durch den Kopf gegangen.

bearbeitet von Siddartha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lafar

Für manches brauchst du einen Sechs-Kant-Schlüssel, für anderes eine Zange. Beides sind Werkzeuge des Verführers die du da ansprichst. Kommt halt drauf an was du für wann anwenden musst. Zu deinem Edit: Nur weil du dich einmal an einer Herdplatte verbrannt hast, heißt das ja nicht das du deshalb nie wieder kochst.

think about it.

LG Lafar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja das mag ja alles sein. Ich red nur davon, dass es eventuell spaßiger ist nur die Frauen anzusprechen, die auch angesprochen werden wollen. Klar, so richtig verführen tut man die ja dann nicht, weil sie eh schon spitz wie lumpi ist, aber die, die halt jemand anderes in Augenschein nehmen lassen dich eh abblitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Recht.

Im Verhältnis ist die Quote beim Warm Approach natürlich besser. Also angesprochene Frauen zu erfolgreich eingeleiteten Gesprächen. An einem Beispiel sind die Nachteile aber recht einfach erklärt:

Um den Approach "Warm" zu machen musst Du vorher Augenkontakt aufbauen, lächeln, anstoßen und abchecken, wie sie drauf is. Stichwort Screening. Erfahrungsgemäß steigt darauf erstmal nur ein Bruchteil ein. Von 20 also ca. 10, die sich dann für den Warm Approach eignen. Mit 8 von ihnen führst Du dann erfolgreich ein Gespräch.

Beim Cold Approach gibt es kein Screening, kein Lächeln, keine Selektion am Anfang. Das reduziert vielleicht die Quote: Angesprochene Frauen zu erfolgreich eingeleitete Gespräche. Erhöht aber die absolute Quote! Das heißt Du sprichst von 20 auch 20 an und nicht nur die 10 die IOIs werfen. Insgesamt hast Du mit dieser Variante eventuell ein heftigen Korb mehr aber auch mit 3 Frauen erfolgreich mehr das Gespräch eingeleitet.

Es gibt einfach Mädels denen sieht man auf den ersten Blick das Interesse nicht eindeutig an und die kann man auch nicht mit gutem Screening oder ähnlichem zu 100% einschätzen. Fazit: die Quote is für'n Arsch. Man muss an seinen Grenzen gehen um effizient zu sein! Ein Warm Approach ist für Anfänger, die starke Probleme mit Körben haben. Schränkt wie gesagt aber die Auswahl insgesamt ein. Der eine kann es sich leisten, der andere nicht.

Hab es hier mal niedergeschrieben. http://www.club-seduction.de/ansprechen-ohne-korb-der-warm-approach/

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.