Bedeutung des Berufs für Frauen

58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

schon einmal eine Frau mehr als approached, klingt mir nicht danach... Offenbar ist Namedroping und Jobschwanzvergleich Teil eures Games, klar, dass das ein Investmentbanker mit Geld geiler ist als ein Lehrer, und dann auch noch an einer Berufsschule...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen die schon früh nach dem Job fragen find ich assi, da gehen bei mir die Golddiggersirenen an u. schalt in den ONS-Modus. Ich qualifizier mich da gar nicht sondern sag was dummes wie: "Ich hab den Würfel erfunden u. leb nun von der Lizenz." Themawechsel.

Tja Berufsschullehrer... Lehrer sind halt nicht sexy u. niemand mochte sie damals, das weckt negative Assoziationen. Also entweder c&f wie in dem Beispiel oben oder sag du bist leitender Ingenieur im Bildungsbereich. Klingt doch schon viel besser u. stimmt ja auch denn du leitest ne Klasse von Berufsschülern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist also: Einerseits möchte der TE Zugang zu den, wie er sie nennt, "wirklich heißen Frauen".

Andererseits hat er richtig erkannt, daß er als Berufsschullehrer schlechte Voraussetzungen hat um von Frauen als "richtig heißer Mann" gesehen zu werden.

Was kann er nun erwarten?

Daß Frauen großzügig über seinen Langweiler-Beruf hinwegsehen - wohingegen er selbst aber nur die Sahnestücke unter den Frauen abgreift. Dank der entsprechenden Pickup-Tools, versteht sich.

bearbeitet von Trine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt doch drauf an, wie du es verkaufst.

Wenn du wie hier im Thread betonst, was deine Freunde für prestigeträchtige Jobs haben und dann von dir selbst sagst

_>

'ich werde nur Berufschullehrer und mein abgeschlossenes Stidum gefällt mir nicht, und nur zweiter Bildungsweg....aber'

Dann kommt das auch doof rüber.

_>

Sag doch einfach :

'Hey, ich bin studierter Ingeneur, nach Abschluss meines Studiums habe ich germerkt, das füllt mich nicht aus, diese Schreibtischjobs.

Ich will andere anlernen, sie leiten, ihnen etwas beibringen und sie auf einen guten Weg begleiten und deshalb werde ich Berufschullehrer.

Und glaub mal, die Berufschulen werden mich schon nehmen, auch wegen meiner zusätzlichen Qualifikation.

War keine leichte Entscheidung, aber wenn ich etwas will, dann ziehe ich es eben durch.

Das war wie mit dem Abitur auf zweiten Bildungweg. Die Sache dann noch anzupacken nachdem man aus der Schule raus ist, ist nicht leicht, viele tuns dann nich...aber hey, ich wollt mich weiterentwickeln!'

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch nie mitbekommen dass Frauen (angehende) Lehrer aufgrund ihres Berufs uninteressant finden.

Und mal generell: Wenn ich jemanden frage was er beruflich macht, dann einfach aus Interesse und nicht um abzuchecken ob er mich versorgen kann. Das kann ich selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
[...]

_>

Sag doch einfach :

'Hey, ich bin studierter Ingeneur, nach Abschluss meines Studiums habe ich germerkt, das füllt mich nicht aus, diese Schreibtischjobs.

Ich will andere anlernen, sie leiten, ihnen etwas beibringen und sie auf einen guten Weg begleiten und deshalb werde ich Berufschullehrer.

Und glaub mal, die Berufschulen werden mich schon nehmen, auch wegen meiner zusätzlichen Qualifikation.

War keine leichte Entscheidung, aber wenn ich etwas will, dann ziehe ich es eben durch.

Das war wie mit dem Abitur auf zweiten Bildungweg. Die Sache dann noch anzupacken nachdem man aus der Schule raus ist, ist nicht leicht, viele tuns dann nich...aber hey, ich wollt mich weiterentwickeln!'

So ist es! Denk Dir mal, es ist umgekehrt und Du hast des Rätsels Lösung: Eine Frau versucht sich bei Dir zu qualifizieren, stellt sich heraus, dass sie sich für ihren Job schämt, erkennbar durch Tonlage und gehemmter Erzählerei. Und jetzt stell Dir die Frau vor, mit genau dem selben Job, die Dir das aber besser verkauft, mit Witz, mit Charme, Humor. Kommt doch gleich ganz anders an, oder? Am besten Du erzählst 'ne Geschichte, die Dir im Job passiert ist, da kannst Du emotional werden, kommt immer gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Lynx87: Das ist doch lächerlich.

Auf so eine simple Frage mit einer ewig langen Entschuldigung zu antworten, kommt sicherlich nicht souverän an.

Lehrer ist ein lahmer Job, bzw hat diesen Ruf. Ob zu Recht oder nicht, spielt keine Rolle.

Darum muss der TE natürlich anders punkten (zumindets wenn der in solchen Nobelclubs mit potentiellen Golddiggern gamet) und das geht nur über ein interessantes Freizeiteben.

Als Lehrer hat man viel mehr Zeit als jeder Banker und wenn du die gut nutzt und coole Hobbies hast, die dich erfüllen, dann ist das dein dicker Pluspunkt. Er hat meinetwegen den Job mit mehr Anerkennung und Kohle, du hast dafür den interessanten lifestyle und erlebst jedes Wochenende tolle Dinge, wo der Banker schlaff in den Seilen hängt. Bei diesen interessanten Unternehmungen wirst du dann auch die passenden Frauen finden, die sich deutlich von der 0815 Lehramtsstudentin mit Hang zur Familengründung abheben.

Ich denke das ist viel einfacher, als sich selber einzureden, dass man es als Lehrer in puncto Anerkennung mit den Top Jobs der Republik aufnehmen kann.

bearbeitet von Mackiavelli01
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ging mir nicht darum, wörtlich diesen langen Text im Gespräch zu runterzubeten, sondern um das zugrundeliegende Mindset und die Art und Weise der Eigenpräsentation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werd Lehrer und bums halt nur mediumgeile Bitches. Auch mit denen kannst du geilen Sex haben.

Glaub mir ich weiß wovon ich rede, ich hab seit 1,5 Jahren eine LTR mit einer.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Für Frauen ist der Beruf bei einem Mann so entscheidend wie für Männer bei einer Frau das Aussehen.

Dein beruflicher Status ist das, was deinen Wert als Mann auf dem Partnermarkt ausmacht.

Diesen Brocken kannst du nicht mit Pickup aushebeln.

Die Aussage halte ich für etwas übertrieben. Sicherlich ist der Job wichtig, aber gibt noch genug andere Faktoren, die man optimieren kann denke ich. Ich kenn auch genug Investmentbanker durch meinen Kumpel, die außer nem Anzug und ein bisschen Kohle nichts zu bieten haben. Die stell ich im Club noch dreimal in den Schatten... (Alle Kumpels/Bekannte mit den "tollen" Jobs von denen ich gesprochen habe sind ziemliche naturals und/oder haben sich auch mit PU beschäftigt)

wie alt bist du denn, falls ich das mal fragen darf? Du scheinst mir noch ziemlich naiv.

Sorry, dass ich das so sage, ist nur meine Meinung.

.

.

.

Die beste Persönlichkeit wird dich da nicht weit bringen, weil da ganz andere Dinge in dem Moment zählen.

Siehst du nicht meeegaa gut aus, wird es eben schwierig gegen dein Investmentfreund anzukommen. Der ist halt spannender

Nimm das einfach als eine Herausforderung und wachse dran.

Gerade als Lehrer wirst du diese Reflektionsfähigkeiten gut gebrauchen können. Solltest du sogar.

P.S.:

Ich hatte übrigens schon am Anfang das Gefühl, dass nicht die Mädels ein Problem damit haben, sondern du. Und das stimmt scheinbar.

Bin 29, warum naiv?

Ich will übrigens nicht GEGEN meinen Kumpel antreten, wir haben einen sehr unterschiedlichen Frauengeschmack und verstehen uns gut!

Sicherlich habe auch ich ein Problem damit, aber die Mädels findens halt oft einfach nicht cool. Das Bedingt sich gegenseitig...

Vielleicht ist Daygame auch etwas für dich. Wie schon Vorposter gesagt haben, ists im Nightgame wohl schwer gegen gutaussehende Anwälte/Invenstmentbanker anzukommen.

Danke. Daygame ist leider nicht so meins, zumindest bisher. Hab keine Lust und Zeit stundenlang durch Fußgängerzonen und Buchhandlungen zu laufen bis mal eine dabei ist ;-)

schon einmal eine Frau mehr als approached, klingt mir nicht danach... Offenbar ist Namedroping und Jobschwanzvergleich Teil eures Games, klar, dass das ein Investmentbanker mit Geld geiler ist als ein Lehrer, und dann auch noch an einer Berufsschule...

Falsche Einschätzung. Die Frauen fragen einfach früh danach. Ich würde die Frage gerne aufschieben...es geht null um Schwanzvergleich bei uns, wir verstehen und respektieren uns. Und ja, sogar schon mehr als approached. Hatte sogar schon mal Sex (!!!) und 3 Beziehungen mit attraktiven Frauen... Dass es geht weiß ich, bloß bin ich gerade an einem Punkt, an dem ich etwas unzufrieden bin und mich weiterentwickeln will.

Also entweder c&f wie in dem Beispiel oben oder sag du bist leitender Ingenieur im Bildungsbereich. Klingt doch schon viel besser u. stimmt ja auch denn du leitest ne Klasse von Berufsschülern.

Okay, werde mal über den Ansatz nachdenken. C&F bzw. andere Wortwahl...kann aber auch dumm kommen, wenn sich jemand durch ne unkonventionele Berufsbezeichnung interessant machen wil

Aber ich finde es als Kampfsportler selber schwach, wenn man unseren Sport nutzt, um ein "badboy-image" zu schaffen/untermauern. Wer etwas macht, um cool(er) zu sein, als andere, hat etwas gewaltig nicht verstanden.

mache ich doch gar nicht. Hab geschrieben, dass ich das Boxen sehr mag. Wenn du selber boxt, müsstest du ja wissen, dass man nicht 10 Jahre lang trainiert, nur um cool zu sein. Dazu ist das Training einfach zu anstrengend... Die Leute, die nur kommen weils cool ist, sieht man spätestens nach dem 3. Training nicht mehr. Und warum sollte ich etwas, das mir Spaß macht, Disziplin verlangt und die Fitness verbessert, nicht nutzen, um mich bei Frauen intreressanter zu machen? War das nicht irgendwie mal der Gedanke der Persönlichkeitsentwicklung?

Das Problem ist also: Einerseits möchte der TE Zugang zu den, wie er sie nennt, "wirklich heißen Frauen".

Andererseits hat er richtig erkannt, daß er als Berufsschullehrer schlechte Voraussetzungen hat um von Frauen als "richtig heißer Mann" gesehen zu werden.

Was kann er nun erwarten?

Daß Frauen großzügig über seinen Langweiler-Beruf hinwegsehen - wohingegen er selbst aber nur die Sahnestücke unter den Frauen abgreift. Dank der entsprechenden Pickup-Tools, versteht sich.

Was machst du denn eigentlich in einem PU Forum? Und wer ist der TE? Teilnehmer???Warum muss man sich hier neuerdings rechtfertigen, wenn man hübsche Mädels haben möchte und nicht den Durchschnitt? Ich hatte schon Beziehungen mit wirklich hübschen Mädels, also der absolute Vollpfosten kann ich ja schonmal nicht sein. Für mich bedeutet PU, dass ich das kriege, was ich denke, was zu mir passt und was ich "verdiene" und mich nicht mit irgendwelchen Mädels vertröste, die ich nur nehme, weil ich sie leicht haben kann. Ich brauch dazu keine "Tools" sondern ein paar Anregungen, wie ich mit meinem Problem der in diesem Moment gefühlten Minderwertigkeit am besten umgehe, und manche Antworten der user hier sind echt ganz gut und inspirieren mich.

Hab nen Kumpel der ist Lehrer, kein besonderes Aussehen, aber interessanter Typ mit Charisma. Mit ner sehr hübschen Juristin zusammen...sowas solls auch geben.

Lass mich raten? Du bist female, siehst kacke aus und ärgerst dich, dass dich nichtmal ein Berufsschullehrer layen würde? Sorry...hoch spekulativ, ich weiß.

_>

Sag doch einfach :

'Hey, ich bin studierter Ingeneur, nach Abschluss meines Studiums habe ich germerkt, das füllt mich nicht aus, diese Schreibtischjobs.

Ich will andere anlernen, sie leiten, ihnen etwas beibringen und sie auf einen guten Weg begleiten und deshalb werde ich Berufschullehrer.

Und glaub mal, die Berufschulen werden mich schon nehmen, auch wegen meiner zusätzlichen Qualifikation.

War keine leichte Entscheidung, aber wenn ich etwas will, dann ziehe ich es eben durch.

Das war wie mit dem Abitur auf zweiten Bildungweg. Die Sache dann noch anzupacken nachdem man aus der Schule raus ist, ist nicht leicht, viele tuns dann nich...aber hey, ich wollt mich weiterentwickeln!'

Ja, sowas kann man beim Date dann erzählen, da kommt das erfahrungsgemäß ganz gut. Aber im Club an der Bar nicht so...

Ich habe noch nie mitbekommen dass Frauen (angehende) Lehrer aufgrund ihres Berufs uninteressant finden.

Und mal generell: Wenn ich jemanden frage was er beruflich macht, dann einfach aus Interesse und nicht um abzuchecken ob er mich versorgen kann. Das kann ich selbst.

Denke es geht auch weniger ums Versorgen, als um das Langweiler-Image und wenig Karriere-Optionen...

So ist es! Denk Dir mal, es ist umgekehrt und Du hast des Rätsels Lösung: Eine Frau versucht sich bei Dir zu qualifizieren, stellt sich heraus, dass sie sich für ihren Job schämt, erkennbar durch Tonlage und gehemmter Erzählerei. Und jetzt stell Dir die Frau vor, mit genau dem selben Job, die Dir das aber besser verkauft, mit Witz, mit Charme, Humor. Kommt doch gleich ganz anders an, oder? Am besten Du erzählst 'ne Geschichte, die Dir im Job passiert ist, da kannst Du emotional werden, kommt immer gut.

Lehrergeschichten sind oft sehr lustig, das stimmt. Wenn ich auf nem Geb oder so ein best of raushaue hören die leute gerne zu und lachen... Bin nicht so der typische Lehrer und habe oft sehr unkonventionelle Sprüche und Methoden. und meine Schüler wollten immer dass ich mit ihnen feiern gehe und haben mich teilweise auf ihre Parties eingeladen. (Hab mich aber nie drauf eingelassen) Vielleicht sollte ich das mehr nutzen...

Darum muss der TE natürlich anders punkten (zumindets wenn der in solchen Nobelclubs mit potentiellen Golddiggern gamet) und das geht nur über ein interessantes Freizeiteben.

Als Lehrer hat man viel mehr Zeit als jeder Banker und wenn du die gut nutzt und coole Hobbies hast, die dich erfüllen, dann ist das dein dicker Pluspunkt. Er hat meinetwegen den Job mit mehr Anerkennung und Kohle, du hast dafür den interessanten lifestyle und erlebst jedes Wochenende tolle Dinge, wo der Banker schlaff in den Seilen hängt. Bei diesen interessanten Unternehmungen wirst du dann auch die passenden Frauen finden, die sich deutlich von der 0815 Lehramtsstudentin mit Hang zur Familengründung abheben.

Ich denke das ist viel einfacher, als sich selber einzureden, dass man es als Lehrer in puncto Anerkennung mit den Top Jobs der Republik aufnehmen kann.

Recht hast du, ein Corsa ist halt kein Sportwagen. Da muss man anders punkten denke ich. Mache im Sommer 4 Wochen Interrail quer durch Europa - für meine Kumpels undenkbar so lange Urlaub zu machen . Mal gespannt was die reise so mit sich bringt.... ;-)

Werd Lehrer und bums halt nur mediumgeile Bitches. Auch mit denen kannst du geilen Sex haben.

Glaub mir ich weiß wovon ich rede, ich hab seit 1,5 Jahren eine LTR mit einer.

Danke für den Tipp. Ne geile Lehrerin wäre natürlich der Traum...sag mir besheid wenn deine wieder frei ist ;-)

bearbeitet von justgone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werd Lehrer und bums halt nur mediumgeile Bitches. Auch mit denen kannst du geilen Sex haben.

Glaub mir ich weiß wovon ich rede, ich hab seit 1,5 Jahren eine LTR mit einer.

Deine LTR ist in deinen Augen eine mediumgeile bitch?

Ich darf nicht in zuviele, menschliche Abgründe blicken. Sonst komme ich da irgendwann nicht mehr raus..

Aber ich finde es als Kampfsportler selber schwach, wenn man unseren Sport nutzt, um ein "badboy-image" zu schaffen/untermauern. Wer etwas macht, um cool(er) zu sein, als andere, hat etwas gewaltig nicht verstanden.

mache ich doch gar nicht. Hab geschrieben, dass ich das Boxen sehr mag. Wenn du selber boxt, müsstest du ja wissen, dass man nicht 10 Jahre lang trainiert, nur um cool zu sein. Dazu ist das Training einfach zu anstrengend... Die Leute, die nur kommen weils cool ist, sieht man spätestens nach dem 3. Training nicht mehr. Und warum sollte ich etwas, das mir Spaß macht, Disziplin verlangt und die Fitness verbessert, nicht nutzen, um mich bei Frauen intreressanter zu machen? War das nicht irgendwie mal der Gedanke der Persönlichkeitsentwicklung?

Ich dachte, der Gedanke der Persönlichkeitsentwicklung wäre, sich nicht bei anderen interessant machen zu müssen/wollen. Mein Kumpel, der im Kampfsport wirklich sehr erfolgreich ist, hält damit sehr zurück. Weil er eben nicht will, dadurch Freunde/Frauen zu bekommen. Ich posaune das dennoch irgendwann immer raus :D

Ich weiß net.. ich kann auch nichts von Menschen halten, die mal zu mir stehen und mal nicht. Mein Trainer meinte auch, am besten ist es, wenn sich eine Frau grundsätzlich für einen interessiert und mann dann erst langsam von sich preisgibt. Dann weiß man zum einen selber, woran man ist und man steigert seine Attraktivität noch mehr. Wenn man aber nur aufgrund seines "Erfolges" interessant ist.. ist doch auch in den eigenen Augen etwas arm, oder?

Das muss ja nicht per se bedeuten, dass man langweilig ist, sondern auch, dass die anderen nichts Interessantes in einem sehen. Weil sie vermutlich auch oftmals gar nicht die Muße haben, einen kennenzulernen. Weil zuviele nur auf Fame und Fashion achten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Skullcrossbone,

das wird mir jezt irgendwie ein bisschen zu Buddha-Mäßig ;-) Natürlich gehört ein gewisses understatement immer dazu, mit irgendwas angeben zu wollen kommt nie gut an. Aber jetzt einer Frau erst nach 5 jahren zu erzählen, dass ich immer ins Boxgym gehe statt Zeitungen auszutragen, nur damit sie mich auch auf jeden Fall als Mensch mag, halte ich für etwas übertrieben... Wenn mich jemand fragt, was ich als Hobby habe, antworte ich einfach ehrlich und wenn fragen kommen beantworte ich die auch und so passt das denke ich schon...

Denke, dass es vielen Frauen gefällt, dass man sie prinzipiell beschützen könnte, und dass es weniger ums gewinnen oder verlieren bei Wettkämpfen geht..

Wenn ich durch mehr Sport mein Selbstbewusstsein stärke, weil ich mich stärker und fitter fühle, heißt das ja nicht, dass ich damit hausieren gehe. Ist auch viel Kopfsache...

P.S. Ich gaube skf hat das nicht so gemeint, mediumgeile bitches sind glaube ich die anderen, nicht seine ltr ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast LastMinute

Wenn Du sone lockere Type bist, dann nenn dich doch nicht Lehrer, sondern "Coach".

Begründe den Begriff dann einfach mit deinen unkonventionellen und coolen Lehrmethoden und der damit verbundenen guten Stimmung, die dich jederzeit zum gerngesehenen Gast auf jeder Party macht.

Als Coach gibst Du entsprechend Seminare. Momentan wurdest Du vom College XY für den Kurs Z gebucht.

Somit bleibt auch die Möglichkeit offen, wo und für wen Du sonst noch engagiert werden könntest.

Hier geht es ja darum junge Menschen fitter zu machen und sie auf ihrem Weg zum Erfolg zu begleiten.

So würde ich den Spaß verkaufen...

LastMinute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bumst dein Job die Mädels oder du?

Scheissegal was du machst und wie langweilig das Ganze ist.

Würde alles nichts ändern, wenn du der Langweiler bist der nichts Bumst.

Ansonsten natürlich immer toll, wenn für das gleiche oberflächliche und Minderwertigkeitsgewichse

schon 1000 Threads hier offen sind und trotzdem immer wieder ein Thema aufgemacht wird.

Stichwort: Suchfunktion

Minderweitigkeitsgewichse loswerden: Innergame Bereich

Kein Langweiler sein: Emotionaler Erzählstil und C&F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist Daygame auch etwas für dich. Wie schon Vorposter gesagt haben, ists im Nightgame wohl schwer gegen gutaussehende Anwälte/Invenstmentbanker anzukommen.

Danke. Daygame ist leider nicht so meins, zumindest bisher. Hab keine Lust und Zeit stundenlang durch Fußgängerzonen und Buchhandlungen zu laufen bis mal eine dabei ist ;-)

musst du auch nicht. Ich versuche auch gerade insbesondere, einfach Daygame in meinen Alltag zu integrieren, wenn ich auf dem Weg zur Uni / nach Hause bin, beim einkaufen oder sonstwas bin.

macht Spaß und kostet kaum Zeit, weil man ja eh unterwegs ist.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein angesehener beruf hilft genauso wie gutes aussehen, dass ist unbestrittet.

das wirkt sich auf deine ausstrahlung aus, damit bekommst du mehr frauen / approaches, dass wirkt sich positiv auf dein innergame auf, damit bekommst du mehr frauen / approaches...

eine aufwärtsspirale.

ich hab es selbst bei mir erlebt, seitdem ich in einer großkanzlei arbeite, muss ich deutlich weniger "game" fahren für den selben effekt, es läuft halt.

aber du kannst auch als müllfahrer gamen (danke an die jungs die den job machen) oder als busfahrer oder an der supermarktkasse.

ist auch ne frage nach der zielgruppe. die blingbling tussi mit dem LV-Täschen, dass Pappa zum 18ten geschenkt hat, wird halt bei einem Pilot oder Anwalt schneller feucht. Die nette Grundschullehrerin die gerade das Studium fertig hat, genau die mit dem knackarsch, weil sie Sport unterrichtet, die gamed der Sportstudent der bei Kaufland den Nebenjob macht, zwischen Tampons und Naturjogurt.

Anders rum haben aber vlt beide Typen probleme das andere Mädel zu haben.

bearbeitet von DerGAUNER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei jedem Beruf kann ich mir stets die zwei idealtypischen Extreme vorstellen: Von cool/interessant bis langweilig/bieder. Ich mach's mal plastisch: Bei Lehrer kann ich an John Keating aus "Der Club der toten Dichter" denken oder an Lehrer Lämpel (?).

club3_jpg_170_296_80.jpg

exeg08c91.jpg

Das selbe gilt für den Job Deines Freundes. Nicht sein Job macht ihn interessant, sondern - Du schreibst es selbst an vielen Stellen - seine Art und Weise, zum Beispiel dass er extrem eloquent ist. (Das Gegenteil, ein schüchterner, verbohrter, kleinkarierter Managertyp würde niemanden interessieren.)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Berufsschullehrer ist eine typische Notfalllösung.

Der Werdegang in dem Beruf ist oftmals folgender: Nach dem Abi erstmal eine Ausbildung im Fachbereich gemacht, dann studiert, nach dem Studium im Beruf abgekackt... und dann eben Berufsschullehrer geworden, weil nicht gut genug als Ingeneur. Im Grunde genommen ist das genau das selbe Prinzip, wie mit den normalen Lehrern: Nach dem Abi Angst vorm Leben, also Lehrer werden.

Natürlich trifft das nicht auf alle zu, aber auf die Meisten. Und das ist halt der Grund, weshalb Lehrer allgemein einen so schlechten Ruf haben, überproportional oft an Burnout leiden, usw. Lehrer ist in Deutschland nunmal der klassische Akademiker-Notberuf für Menschen, die nichts anderes mit ihrem Leben anzufangen wissen.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema Beruf ist bei mir mittlerweile (vorerst) vom Tisch.

Gerade beim Kennenlernen interessieren mich andere Themen 1000x mehr als der tägliche Broterwerb.

Das wir beide nicht am Hungertuch nagen und einen trockenen Schlafplatz haben, vermittelt der erste Eindruck.

Bei mir um die Ecke gibt es ein Café, welches für das erste Date sehr beliebt ist.

Hier sitze ich gelegentlich bei Zeitung und Kaffee und belausche die Pärchen an den Tischen.

Wenn dann die Frage zum Beruf kommt, geht die Stimmung meist merklich in den Keller.

Wenn dann versucht wird zu erklären, was man denn genau als *Insert Random English Job Title" so alles macht und jedes Detail krampfhaft aufgehübscht werden muss. Oh je.

Deswegen halte ich mich an Fastlane und antworte mit C&F, was sehr gut klappt:

Mit der Wahrheit zu antworten, ist eine ganz schlechte Idee. Damit zeigst Du nur, dass Du neben dem langweiligen Leben keine Kenntnisse in der Verwendung von Wortwitz hast und nicht schlagfertig bist. Mach Dir lieber mal folgenden Gedanken bewusst:

Dir fehlt ein Frame. Ich habe meine Ansicht dazu oft geschrieben, beispielsweise hier:

Warum meinen so viele angehende Verführer, dass man jede Frage einer neugierigen Göre, am besten noch beim ersten Treffen, sofort und vollständig beantworten muss? Woher kommt dieser Glaube? Weshalb meinen so viele, dass ein Nicht-Beantworten einer Frage einer Lüge gleich kommt? Woher kommt der Glaube, dass fremde Menschen ein Recht auf eine wahrheitsgemäße Antwort haben? Wenn mich ein Typ, den ich gerade erst kennen gelernt habe fragt, wieviel ich verdiene oder was für eine Karre ich fahre, dann zeige ich ihm grinsend den Mittelfinger. Das wars. Weshalb sollten für Torten andere Grundsätze gelten? Gut, wenn Ihr sie vögeln wollt, dann seid nicht so direkt. Es gibt aber keinen, wirklich keinen Grund, warum ihr alle Fragen treudoof beantworten müsst. Wischt sie mit C&F vom Tisch! Ende.


Wenn sie das nach Deinen ersten C&F-Antworten nicht rafft, dann ist ihr Weiterfragen zunächst einmal unhöflich von ihr. Wenn Du weiter mit C&F reagierst, dann ist das nett von Dir und Ergebnis Deines Frames. Ein anderer würde sie vielleicht barsch zurecht weisen und sich dieses Fragen verbitten. Wenn Deine Regel ist, dass Du darüber nicht reden willst, dann ist das Deine Regel. Sie akzeptiert sie, oder sie kann gehen. Was Du machst, ist Deine Regel zu ändern, um sie zu behalten. So jedenfalls liest es sich. Das ist ein Frameverlust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein angesehener beruf hilft genauso wie gutes aussehen, dass ist unbestrittet.

das wirkt sich auf deine ausstrahlung aus, damit bekommst du mehr frauen / approaches, dass wirkt sich positiv auf dein innergame auf, damit bekommst du mehr frauen / approaches...

eine aufwärtsspirale.

ich hab es selbst bei mir erlebt, seitdem ich in einer großkanzlei arbeite, muss ich deutlich weniger "game" fahren für den selben effekt, es läuft halt.

aber du kannst auch als müllfahrer gamen (danke an die jungs die den job machen) oder als busfahrer oder an der supermarktkasse.

ist auch ne frage nach der zielgruppe. die blingbling tussi mit dem LV-Täschen, dass Pappa zum 18ten geschenkt hat, wird halt bei einem Pilot oder Anwalt schneller feucht. Die nette Grundschullehrerin die gerade das Studium fertig hat, genau die mit dem knackarsch, weil sie Sport unterrichtet, die gamed der Sportstudent der bei Kaufland den Nebenjob macht, zwischen Tampons und Naturjogurt.

Anders rum haben aber vlt beide Typen probleme das andere Mädel zu haben.

Genau, die Spirale. Mein Selbstbewusstsein leidet darunter, weil ich gesellschaftlich einen "sozialen Abstieg" gemacht habe. Vom Ingenieur, was ein durchaus angesehener Beruf ist, besonders wenn man bei bekannten Firmen arbeitet, zum Berufsschullehrer. Hinzu kommt mein Umfeld mit Jungs, die oft sehr anerkannte Jobs haben. Ich muss raus aus der Spirale und vielelicht wirklich eine andere Zielgruppe suchen. Pädagoginnen sind i.d.R. sehr angetan von mir :D

Berufsschullehrer ist eine typische Notfalllösung.

Der Werdegang in dem Beruf ist oftmals folgender: Nach dem Abi erstmal eine Ausbildung im Fachbereich gemacht, dann studiert, nach dem Studium im Beruf abgekackt... und dann eben Berufsschullehrer geworden, weil nicht gut genug als Ingeneur. Im Grunde genommen ist das genau das selbe Prinzip, wie mit den normalen Lehrern: Nach dem Abi Angst vorm Leben, also Lehrer werden.

Natürlich trifft das nicht auf alle zu, aber auf die Meisten. Und das ist halt der Grund, weshalb Lehrer allgemein einen so schlechten Ruf haben, überproportional oft an Burnout leiden, usw. Lehrer ist in Deutschland nunmal der klassische Akademiker-Notberuf für Menschen, die nichts anderes mit ihrem Leben anzufangen wissen.

Ja es ist wirklich so. Die Leute, die schon immer Lehrer werden wollten, sind wirklich oft sehr konservativ und nicht gerade weltoffen. Das liegt ja schonmal an der Lehrerausbildung, die jedes Bundesland selbst in die Hand nimmt. D.h. die meisten verlassen ihre Stadt oder ihr Bundesland nie, wohnen lange zu hause ect... Dann gibts natürlich noch die "faulen Säcke", die sich ne chillige Fächerkombo raussuchen und trotz Schmalspur-studium später mal gut verdienen werden.

Berufsschullehrer ist dagegen fast nie die erste Wahl. Niemand sagt nach dem Abi, dass er BSL werden will. Die Leute kommen fast immer aus irgendwelchen anderen Berufen über ein Aufbaustudium oder den Quereinstieg an die Schulen. Viele sind in ihren Berufen gescheitert oder waren unzufrieden - sei es wegen schlechter Bezahlung in der Industrie - z.B. bei Architekten oft der Fall -, mangelnder Akzeptanz in Männderdomöänen (Frauen) oder Schlicht Stellenabbau.

Bei mir war es sowas wie ein Traumberuf. Ich habe schon im Studium 3 Semester am Stück ein Tutorum gehalten und habe das sehr gemocht, vorne zu stehen und was zu erklären. Ich war immer einer der besten im Studium und hatte nen hohen Status im Fachbereich und konnte gut mit den Leuten. Später - nach dem Studium - im Büro bin ich eingegangen wie ne Blume, die kein Wasser bekommt. Status weg, spießige Kollegen, ganzen Tag am Rechner vor sich hinarbeiten...bin depressiv geworden.Statt dummer Sprüche in der Mensa waren Familie und Wetter beliebte Themen in der Kantine. An der Schule mit den ganzen "Lausbuben" bin ich dann wieder aufgeblüht. An der Schule bin ich der Typ, der bescheid weiß, der die coolen Sprüche macht. Im Club bin ich der Berufsschullehrer - einer von den gescheiterten und Langweilern.

Wieviele Menschen studieren BWL oder irgendwas anderes, was sie egtl gar nicht interessiert, machen einen Job, der sie nicht ausfüllt und nicht gut bezahlt wird? Trotzdem hört es sich oft besser an als Berufsschullehrer, weil keiner hinter die Fassade schauen kann - irgendwie ungerecht, aber so ist es eben. Man muss damit umgehen

Bei mir um die Ecke gibt es ein Café, welches für das erste Date sehr beliebt ist.

Hier sitze ich gelegentlich bei Zeitung und Kaffee und belausche die Pärchen an den Tischen.

Wenn dann die Frage zum Beruf kommt, geht die Stimmung meist merklich in den Keller.

Wenn dann versucht wird zu erklären, was man denn genau als *Insert Random English Job Title" so alles macht und jedes Detail krampfhaft aufgehübscht werden muss. Oh je.

Deswegen halte ich mich an Fastlane und antworte mit C&F, was sehr gut klappt:

Haha, Danke! Ich denke auch, dass es wahrscheinlich besser ist, wenn man dem Thema einfach nicht so viel Raum gibt. Lieber ein C&F Game fahren, dann kommen die denke ich auch gar nicht so schnell auf die Idee, nach dem Beruf zu fragen. Bei Mädels, die schnell fragen, was ich beruflich mache, ist es oft glaube ich auch so ne verlegenheitsfrage, weil man Game dann bei denen auch einfach nicht gut ist.

Denke, ich muss einfach mal an meinem Clubgame arbeiten. Dieses Gequatsche über Beruf ist eigentlich ziemlicher AFC-Style, wenn ich mal darüber nachdenke. Typisch "Wie heißt du, wie alt bist du, wo kommst du her und was machst du beruflich"

Vielleicht ist Selbstironie auch ganz angebracht - z.B. grinsen und sagen "ich arbeite in der Bildungsbranche" :D

bearbeitet von justgone
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hi,

ich betreue demente Menschen. Macht Spaß, bringt keine Kohle, aber gute Geschichten. Ist am Ende trotzdem nur ein „Brot und Butter“ Job. Mache ich 35 Stunden die Woche und so habe ich vor allem Zeit. Und die fülle ich. Ich mache Musik, Kunstfotographie, schreibe an einem Buch. Gehe auf Vernissagen und kenne/ treffe regelmäßig neue interessante Menschen.

Warum? Weil ich selber interessant bin! Wegen meinem Beruf? Nö, der gibt gute Geschichten und Kohle ab. Es ist mein Leben, das ist interessant und für dieses habe ich Zeit. Und die nötige Gelassenheit. Und wer diese mitbringt, kommt an.

Schönen Gruß aus der Mittagspause

Dandy Brandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.