6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 22
2. Alter der Frau: 27 (geschätzt)
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 0
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): keine

Ich mache gerade ein Praktikum in der Türkei in einer Bank. Da ich groß, blond und blaue Augen habe, steche ich hier sehr raus. Die Türkinnen sind allgemein sehr angezogen von Europäern und ich genieße hier eine große Attraction. Nun zu dem eigentlichen "Problem": Die Bank an sich ist nicht sehr groß und hat eine kleine Kantine. Mein Target arbeitet in einer anderen Abteilung, jedoch auf der gleichen Etage wie ich. Daher sind wir uns schon öfters entgegen gekommen und jedes Mal lächelt sie mich an. Auch hatten wir einmal einen sehr langen Augenkontakt in der Kantine.

So meine Kollegen, mit denen ich hier im Büro abhänge, haben leider nichts mit ihr zu tun. Darüber kann ich also schon einmal keinen Kontakt aufbauen.

Mir stellt sich jetzt also die Frage wie ich den Approach mache. Ich meine wir sind hier immerhin im Büro, daher stell ich es mir merkwürdig vor einfach zu ihr an den Platz zu gehen und zu sagen "Hey wer bist du denn?".

Zudem haben unsere beiden Abteilungen nichts miteinander zu tun.

Ich bin seit 2 Wochen hier und werde noch 2 Monate dableiben. Habt ihr irgendwelche Vorschläge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um Missverständnisse vorzubeugen: Mir geht es um den ersten Approach.

Wie ich danach weiterfortfahre weiß ich

bearbeitet von qwe1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde erstmal (für mich) klären, was dein Ziel ist. Ich weiß nicht, wie offen die Türken/Türkinnen (mittlerweile) sind aber je nachdem, wie du das beantworten kannst, lässt sich, angesichts deines Zeitrahmens, das Vorhaben sowieso beschleunigen.

Ansonsten: Weißt du nicht, "wie" du auf sie zugehen sollst im Sinne, wie du sie ansprichst etc. oder weil es eher ungern gesehen ist/(zu-)viele sehen o.ä. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genereller Rat von einem alten, erfahrenen Hasen: Sei vorsichtig mit solchen Geschichten auf der Arbeit. Wenn's schief läuft, spürst du die Auswirkungen von lange und das auch noch jeden Tag.

Da es in deinem Fall nur ein zeitlich begrenztes Praktikum ist, bleibt das Risiko überschaubar.

Ansonsten würde ich es einfach über ein bisschen Smalltalk probieren, da gibt es ja mehrere Themen. Insbesondere, was man alles so in der Gegend unternehmen kann. Und dann vielleicht vorsichtig auf ein Treffen ausserhalb der Arbeit hinarbeiten, abgeleitet aus ihren Empfehlungen.

Sei aber nicht zu stürmisch, keine Ahnung wie so was in dem kulturellen Umfeld aufgenommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter Rat von einem noch älteren und noch erfahreneren Hasen:

Ob das auf der Arbeit ist oder nicht interessiert keinen Schwanz.

Als es noch kein Internet gab, also in einem Land vor eurer Zeit, war es gang und gäbe das man sich im Freundeskreis, bei Volksfesten oder halt auf der Arbeit kennengelernt hat.

Und das Türken zumindest in Istanbul z.T. weit westlicher eingestellt sind als du das vom Wedding her kennst sollte wohl bekannt sein. Andererseits kann es dir auch egal sein weil du dich ja schnell wieder verpisst.

Was dein Vorgehen angeht wurde bereits alles gesagt:

Sprich sie einfach an wenn sie dir das nächste Mal begegnet. Stell dich einfach kurz vor - schließlich arbeitet ihr in der selben Firma. Sprich über irgendeinen trivialen Scheiß und schau wie sie auf den Smalltalk anspricht-->IoI check-->Schlag ihr einen gemeinsamen Kaffee oder MIttagspause vor - das sollte die türkische Businesskultur gewiss hergeben.

M O P A R

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.