Extreme Situation -Ich denke eure Meinung/Ideen könnten mir helfen

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bis vor kurzem dachte ich, ich würde meine Ex zurück wollen. Das hat sich jetzt jedoch geändert, dennoch gibt es noch sehr, sehr wichtige Dinge zu klären, die ich zwischenmenschlich klären möchte und nicht auf juristischem Wege. Es ist ein Kind involviert und darüber hinaus gibt es noch andere Dinge, welche für mich sehr relevant sind und was ich schon gemerkt habe ist, dass die Chance dieses Dinge zu regeln "exorbitant" größer sind, wenn sie in keiner anderen Beziehung ist. Zumindest momentan für ein paar Monate nicht!

Genau aus diesem Grund möchte ich so vorgehen, als würde ich sie zurückwollen und sie letztlich dazu bringen, ihre "neue Beziehung" doch eher früher als später zu beenden. Der Typ (das konnte man bereits erkennen, versucht Einfluss auf Dinge zu nehmen, die ihn überhaupt nichts angehen!!!!!)

Daher versteht ihr sicher warum ich so vorgehen muss, als würde ich sie ihm wieder ausspannen wollen. Gegen eine freundschaftliche Basis hätte ich generell eh nichts einzuwenden.

Zunächst einmal der Grund warum ich sie nicht mehr zurück möchte, was anfänglich anders war. Ich weiß seit zwei Wochen, dass sie seit mindestens fünf Wochen einen neuen Freund hat. Da flogen erst einmal verbal die Fetzten! Er dachte er sei ihr Neuer und zugleich Einziger, sprich ich der Ex und ich dachte wir seien noch ein Paar zumindest tat sie alles damit ich das glaube. Fakt ist, sie hatte mit uns beiden Sex. Er wusste nicht, dass sie noch regelmäßig mit mir Sex hatte und ich wusste von ihm bis vor zwei Wochen gar nichts! Genau das ist der Grund, warum ich sie nicht zurückwill, denn das würde für mich nicht mehr funktionieren. Wenn sie einen neuen hat, dann sei es drum, aber sie sollte dann wenigstens Schluss machen und nicht noch zusätzlich mit mir herumvögeln. Interessanter Weise, ich habe sie noch zwei Mal getroffen, nachdem alles raus kam (meine Fotos hängen noch überall in der Wohnung) und jedesmal hatte sie in gewissen Momenten Tränen in den Augen an diesen Abenden und wollte mir sogar wieder intim näher sein bei der letzten Begnung (sie drückte ihn weg, als er anrief). Dennoch, nach der ziemlich lautstarken Eskalation zwischen uns beiden, als es herauskam, hat das Ganze zwischen uns natürlich einen Knacks, was man auf beiden Seiten auch noch merkt, dennoch konnte man merken, dass se mich noch liebt (die Tränen sprachen Bände) und dass der "Neue" eher so eine Art "Ego-Boost" für sie ist, der total auf sie abfährt. Sie gab auch zu, dass sie mich noch liebt, aber es ihr zu viel Stress gab (optisch ist er eher unterm Schnitt) Aber gerade dieses Angehimmelt-Werden (sie sieht wesentlich besser aus als er) scheint sie wohl zu brauchen, in ihrer momentanen Phase. Ich würde sagen er ist beides für sie. Zeitvertreib und ein Push für ihr Ego. Sie scheint das Angehimmelt werden zu brauchen. (Ihr Selbstbewusstsein war eh nicht das Beste und wir hatten verschiedene Streitthemen, die aber nichts mit anderen Männern zu tun hatten. Es ging eher um ihren ruinösen Umgang mit Geld)

Ich denke, dass sicher viele nachvollziehen können, weshalb ich nun kein Interesse mehr habe. An einem Tag den und am anderen ich, das geht für mich gar nicht!!!

Was die Gefühlslage angeht merkt man eindeutig, dass sie mir (auch wenn wir uns jetzt nicht mehr sehen) viel näher ist, als ihm. Ich sagte auch ich freue mich für sie, wenn sie nun glücklich sei, worauf sie sagte "ähhh, wer sagt denn, dass ich glücklich bin".

Den Typ kenne ich und mir ist schon aufgefallen, dass er zumindest versucht gegen mich bei ihr für sie unterbewusst Stimmung zu machen. Dinge, die ihn wirklich Null angehen!

Wie gesagt, als Partnerin kann ich sie mir nicht mehr vorstellen (genau genommen hat sie uns beide betrogen), aber für wirklich sehr wichtige Dinge, die es zu regeln gelten wird, müsste ich bei ihr wieder Boden gut machen und dieser "Zeitvertreib" (so nennen ich ihn jetzt einfach einmal, sie hat nämlich auch Probleme damit alleine zu sein) müsste besser früher als später (lol sehr viel früher als später) wieder aus ihrem Leben verschwinden. Ich war mit ihr 10 Jahre zusammen und schon damals, war sie keine Woche Single, als das mit mir begonn.

Welche konkreten Tipps habt ihr für mich (vielleicht auch aus eigener Erfahrung) die quasi einer Rückeroberung gleich kommen, denn ich denke dass sie das Problem der "Intervention" durch den Anderen, am besten lösen lässt, wenn ihr Interesse an mir auf Beziehungsebene, wieder geweckt wird. Gegen eine gute Freundschaft hätte ich übrigens nichts einzuwenden, das macht Vieles leichter, jedoch kann ich mir keine Beziehung mehr vorstellen.

Vielen Dank für eure Tipps, Erfahrungen und Ratschläge im Voraus! Ich dachte ich höre lieber mal darauf, was die User hier so für Tipps geben können, anstatt irgendwelche Bücher zu kaufen.

bearbeitet von Alex-July

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selten so einen schlechten Plan gesehen.

Dinge die ihr regeln wollt könnt ihr auch so regeln. Mal in Ruhe hinsetzen. Reden, nicht streiten.

Notfalls mit mediator.

Der neue iSt dafür irrelevant. Egal was er angeblich so gegen dich unternimmt. Bekommen andere auch hin.

Die angebliche Notwendigkeit ihres singledaseins ist doch nur Egotour von dir. Werd erwachsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich verstehe sicherlich nicht warum du so vorgehen sollst. Dass sie noch Gefühle für dich hat und ihr noch das eine oder andere Mal im Bett ward ist völlig normal. So eine Ablösung geht nicht über Nacht. Deine Eifersucht treibt dich zu einem sehr manipulativen Verhalten. Sie möchte keine Beziehung, respektiere das, ihr Leben geht dich nichts mehr an. Such keine Vorwände um Kontakt zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, um auch nur einen einzigen User oder eine einzige Userin davon zu überzeugen, dass es gut ist, so zu tun, als würdest du sie zurückhaben wollen, um ihren Neuen loszuwerden, weil es "Dinge zu regeln gibt" müsstest du genau erläutern, was das bitte für Dinge sind, die nicht geklärt werden können, solange sie eine Fickbeziehung hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass sie doch ihren Neuen haben . Und kläre die Dinge so , möglichst stressfrei . In welchem Alter ist euer (?) Kind ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.