langjährige Beziehung wegen fehlender Leidenschaft beenden?

94 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ihr schweift etwas vom Thema ab, das Ganze wird zur Grundsatzdiskussion...

Nur so viel: es ist nicht immer alles schwarz-weiß. Es macht einen Unterschied ob es ein ONS war der zurückliegt, nie rauskommen würde und nicht in die Beziehung funkt. Dann dient es nur dazu das Gewissen zu erleichtern. So etwas würde ich wahrscheinlich auch nicht wissen wollen. Es tut weh, ändert aber nichts. Der Schmerz ist umsonst.

Bei einer Affäre ist die Sache etwas anders. In diesem Fall wird der Mann wissen wollen warum die Beziehung endet. Er wird reflektieren müssen, sein Leben aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Er wird die Ex-Partnerin sehen müssen wie sie wirklich ist, was ihr gefehlt hat usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr schweift etwas vom Thema ab, das Ganze wird zur Grundsatzdiskussion...

Völlig richtig. Was mich betrifft: Ich habe meine letzten Anmerkungen vor allem deshalb gemacht, weil ich die Frage der TE für ziemlich schwierig zu beantworten halte, und weil ich nichts davon halte, ihr mit - sagen wir mal - unterkomplexen und beleidigend formulierten Beiträgen das Leben schwer zu machen. Noch dazu in einem Umfeld, in dem man zwei Unterforen weiter ständig die Frage danach lesen kann, wie man vergebene Frauen verführt.

Nur so viel: es ist nicht immer alles schwarz-weiß. Es macht einen Unterschied ob es ein ONS war der zurückliegt, nie rauskommen würde und nicht in die Beziehung funkt. Dann dient es nur dazu das Gewissen zu erleichtern. So etwas würde ich wahrscheinlich auch nicht wissen wollen. Es tut weh, ändert aber nichts. Der Schmerz ist umsonst.

Bei einer Affäre ist die Sache etwas anders. In diesem Fall wird der Mann wissen wollen warum die Beziehung endet. Er wird reflektieren müssen, sein Leben aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Er wird die Ex-Partnerin sehen müssen wie sie wirklich ist, was ihr gefehlt hat usw.

Das sehe ich genauso, ich würde aber auch im zweiten Fall noch überlegen, was genau der Mann wissen muss, um über sich und sein bisheriges Leben nachzudenken. Eine Beziehung endet ja nicht deshalb, weil die TE sozusagen von einer übernatürlichen Eingebung getroffen schlagartig anderen Sinnes wird. Es findet eher ein ziemliches Abwägen aller möglichen Aspekte statt. Ich verstehe die TE so, als wäre sie gerade an dem Punkt, sich darüber klarzuwerden, welche Bedeutung sie ihrem Nebenengagement eigentlich geben will (oder sogar muss). Ohne diese Frage zu beantworten, kanns sie auch die Konsequenzen nicht richtig ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wage ad hoc ein Gedankenspiel:

Was spricht eigentlich dagegen, es ihm sofort zu beichten, zu erklären, ihm klar zu machen, dass die sexuelle Spannung fehlt, man sich jetzt DEFINITV und auch definitv WEITER mit BDSM-Guy trifft, aber den Partner so sehr liebt, dass man die Beziehung nicht beenden möchte.

Das gibt Verantwortung ab, trifft aber sowohl jenes, was TE eigentlich im Moment möchte und ließe aber gleichzeitig auch dem Partner die volle Entscheidungsbreite, mit der Situation umzugehen.

Das ist wenig reflektiert, aber ist einen völlig ernsten GEDANKEN wert.

Bitte denkt ernsthaft drüber nach.

So würde TE erstmal genau das anstreben, was sie möchte und der Partner könnte FÜR SICH entscheiden, was für IHN das Richtige ist.

Ehrlichkeit und Kommunikation - die Basis zwischenmenschlicher Beziehungen.

bearbeitet von BlueSky Armatus
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sag es ihm. Nur durch den Betrug welcher gebeichtet wurde, konnten die einst betrogenen unter uns werden wer wir heute sind. Der tagelange hirnfick der genau von diesem Datum ausging, der Verlust des urvertrauens und des Selbstwertes hat uns stärker gemacht. Was wäre nur gewesen hätte ich mir nicht intensiv ausmalen dürfen wie geil er meiner Schnecke in den Mund gesahnt hat. Das bloße Schlussmachen hätte natürlich nur dazu geführt, dass mir nicht klar gewesen wäre wie ernst die Situation ist.

Man war das eine geile Zeit ich bin so dankbar. Wie hätte ich nur ohne dieses Wissen weiterleben können?

/Ironie off

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal daran gedacht, dass es ein heilsamer Schock für ihn sein könnte, mal zu sehen zu was Frauen fähig sind? Das seine Freundin nach sechs Jahren Beziehung, Verlobung und geplanter Hochzeit sich mit nem Typen aus dem Internet auf ein Sex-Date trifft?!

"Wozu Frauen fähig sind". Völlig überdramatisiert. Wie wäre es denn mit: Männer sind dazu fähig, sechs Jahre lang zu übersehen, dass ihre Freundinnen sich mit etwas herumschlagen? Wäre übrigens ziemlich nahe an der Realität einer Menge Beziehungen.

Klar kann man diese Meinung haben, aber in einen Thread in dem der Frau von vielen geraten wird ihren Freund anzulügen, dem Mann vorzuwerfen er würde Dinge übersehen, finde ich schon ein starkes Stück.

wie sagen wir das unseren Freunden/Familien dass die Verlobung geplatzt ist

Also wird gelogen, das sich die Balken biegen, er liebt dich ja nur seit sechs Jahren, wieso solltest du ehrlich zu ihn sein?

Lies doch mal, bevor Du eine so abqualifizierende Bewertung schreibst. An dieser Stelle geht es ihr darum, wie beide zusammen Dritten mitteilen, falls ihre Beziehung endet. Ich weiß nicht, ob Du Deiner Oma schonmal erzählen musstest, dass Du das liebe Mädchen nicht heiraten wirst, das seit ein paar Jahren Weihnachten immer mit am Tisch sitzt, aber ich bin ziemlich sicher, die Wörter "devot", "Sextreff" und "richtig hart ficken" sind dabei nicht vorgekommen.

"Sie hat mich betrogen, es ist aus und vorbei!" Das versteht sogar die Oma :)

und wenn es darum geht wie beide etwas mitteilen, müsste er dann nicht in den Entscheidungsprozess eingebunden werden? Du weißt schon, der Freund, den sie anlügt?!

Eigentlich will ich aber hierzu nochmal was schreiben:

und weiter geht der Egotrip:

Ich denke ich brauche vielleicht noch etwas Zeit um mir besser klar zu werden oder um den Mut zu finden den Schritt zu wagen. Die Zeit gebe ich mir jetzt einfach noch.

Übersetzung: Die Zeit stehle ich ihm jetzt einfach noch.

Nein, Übersetzung: Bevor ich eine Entscheidung mit gravierenden Folgen auch für einen anderen Menschen treffe (nämlich ihn), muss ich mir sicher sein, dass ich ihn nur aus sehr guten Gründen schwer verletze.

Du siehst das vermutlich anders, aber m.M.n. hat sie doch schon eine Entscheidung mit gravierenden Folgen getroffen. Sie hat sich entschieden ihren Freund zu betrügen, und dieses Ereignis löst jetzt eine Kette von Reaktionen aus die sie schon nicht mehr kontrollieren kann. Sie hat Blut geleckt, und will sich jetzt ausleben, neue Erfahrungen sammeln. In Gedanken zieht sie schon bei ihrem neuen Freund ein. Gleichzeitig kann sie ihrem Freund gegenüber nicht mehr ehrlich sein. Während sie also innerlich die Beziehung schon terminiert und Pläne für eine Zukunft ohne ihn macht, plant er weiterhin eine Zukunft mit ihr die es so nicht mehr geben wird. Er investiert Zeit, Energie, Gefühle und Geld in etwas was schon längst tot ist. Ist das ihm gegenüber fair? Weiß sie was das beste für ihn ist, und handelt sie auch danach?

Was geschehen ist lässt sich nicht mehr ändern, aber von hier aus hat die TE doch nur zwei Möglichkeiten. a) mit ihm schlussmachen und dabei mehr oder weniger lügen, oder b) mit ihm zusammenbleiben, weiterhin lügen und betrügen und zu Gott betten, dass es niemals rauskommt. Was ich damit sagen will, eine ehrliche, aufrichtige Beziehung liebe TE wirst du mit deinem aktuellen Freund nicht mehr bekommen.

Wenn eure Beziehung die Titanic wäre, dann war das Fremdgehen der Eisberg. Klar wurden Dinge vorher falsch gemacht, die Route zu weit nördlich gewählt, zu schnell bei schlechter Sicht gefahren, aber der Schaden ist nunmal passiert. Anstatt die Musik weiterspielen zu lassen, wäre es sinnvoll ehrlich zu sagen: "alle Mann von Bord, das Schiff ist nicht mehr zu retten".

und bitte, TE denk nochmal darüber nach ihm die Wahrheit zu sagen. Wenn du ihm eine Märchengeschichte erzählst, kann er nichts daraus lernen und sich auch nicht weiterentwickeln. Eigentlich traurig, dass in einem Forum das sich mit Verführung und Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt, soviele dafür plädieren ihn anzulügen, damit er weiterhin in seiner Fantasiewelt leben darf :(

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nur so beantworten kann: Wer mit solchen Situationen Erfahrung hat, würde es vielleicht "Differenzierungsvermögen" nennen. Aber ich sehe ein, es ist natürlich leichter, wenn man im Leben genaue Vorstellungen davon hat, dass es die Guten und die Bösen gibt.

Differenzierung ist halt immer so ne Sache. Wenn du so willst, dann Unterscheide ich zwischen Lüge und Wahrheit und wenn die Lüge schwarz ist und die Wahrheit weiß, dann hab ich einfach keinen Bock auf grau, da die einzelnen Graustufen hier einfach die Stufen der Selbsttäuschung sind, denen man Unterliegt.

Natürlich darf man nicht alles Schwarz weiß sehen und muss die Welt um sich differenzieren. Aber es gibt einfach auch Dinge da muss ich zwischen schwarz und weiß wählen ohne mich in grau zu flüchten.

bearbeitet von Newborn
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und bitte, TE denk nochmal darüber nach ihm die Wahrheit zu sagen. Wenn du ihm eine Märchengeschichte erzählst, kann er nichts daraus lernen und sich auch nicht weiterentwickeln. Eigentlich traurig, dass in einem Forum das sich mit Verführung und Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt, soviele dafür plädieren ihn anzulügen, damit er weiterhin in seiner Fantasiewelt leben darf :(

Das seh ich genauso!

Gib ihm die Chance so richtig wütend auf dich zu werden!

Gib ihm die Chance, dir nicht monatelang hinterherzuhecheln!

Auf dass er daraus lernt und eventuell als gestärkter Mann daraus hervorgeht.

Gib ihm die WAHRHEIT!

bearbeitet von CoolidgeEffect
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig mal davon ob sie es ihrem Freund sagen soll oder nicht, wobei ich auch zur "DO NOT!"-Gruppe gehöre, finde ich das doch mal wieder recht interessant wie hier reagiert wird von ihr.

Ich meine es nicht böse und das soll kein Angriff sein, die meisten Frauen haben halt auch ihr biologisches Programm laufen genauso wie wir Männer, aber ich gehe stark davon aus das sie jetzt in der Beziehung bleibt und den FB bald abschiessen wird, danach ist Hochzeit und Haus und Kinder angesagt und DANN wird die Trennung vollzogen !!! Der Junge wird der perfekte Nice-Guy - Provider sein und auch nachher für die Versorgung nach der Scheidung sorgen (dürfen). Die Gefahr jetzt noch mal jemanden neu suchen? Wer weiss wer das ist, ob er die selben Ziele hat, ob es auch im Alltag passt? Die Zeit wird knapp und die Uhr tickt! Ich sag nur: die arme Sau die in 10 Jahren (geschätzt) die Scherben zusammensuchen kann, während die TE endlich ihren Neigungen nachgehen kann.

Ist ein wenig hart und überspitzt geschrieben, zugegeben

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne eigentlich nicht.

Du widersprichst dir halt selber. Das war doch quasi die Aufforderung es ihm zu sagen... Oder hab ich da was falsch verstanden?

bearbeitet von Newborn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Pro und Contra - Argumente hier im Forum hab ich gelesen, ich sehe so einen Zug aber immer als kleines Glücksspiel an für die Seite des "Gehörnten". Es mag für ihn ein Startschuss für ein anderes Mindset sein, ohne Frage, es kann aber auch in jede andere Richtung gehen und er versinkt in Selbstmitleid, oder es schlägt in ganz andere Bahnen, das ist halt ne Charkterfrage und (zumindest wir) kennen ja nicht seine Umstände, Lebenswandel, Werteskala etc.

Und letztendlich ist das ja auch nur ein Nebenschauplatz in ihrem Fall, quasi die Vorgruppe bei einem Konzert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Krass was hier abgeht...

Natürlich ist das fremdgehen scheiße, aber letztendlich ist das nur ein Symptom nicht die Ursache für das Scheitern der Beziehung. Das eigentliche Problem ist doch WARUM ich sowas getan habe... Weil die Gefühle abgeflaut sind, die Liebe weg ist, es sexuell nicht mehr passt. Und das ist der Grund für das Ende der Beziehung und nicht das Fremdgehen an sich.

In meinem Kopf findet zur Zeit ein Kampf statt... heute nacht hab ich so schlecht geschlafen und bin mitten in der Nacht aufgewacht, hatte Sehnsucht nach ihm und hab mich an ihn gekuschelt. Hab doch irgendwie Angst ihn zu verlieren. Bin mir grad sehr unsicher, ob man nicht doch noch an der Beziehung arbeiten könnte.

Ich versteh auch die Stimmen, die sagen wie scheiße das alles von mir ist und dass ich doch bitte sofort Schluss machen soll und ihm nicht seine Zeit stehlen soll. Aber so eine Entscheidung trifft man nunmal nicht leichtfertig.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir grad sehr unsicher, ob man nicht doch noch an der Beziehung arbeiten könnte.

Nein.

Das Ding ist einfach durch, ihr passt nicht (mehr) zusammen.

bearbeitet von Tiefseetaucher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin new_cat ,

es gibt 2 Möglichkeiten :

1. Du machst mit ihm Schluss, und das bald.

2. Du bleibst bei ihm und stellst sofort das ein was du mit dem anderen Kerl hattest und suchst dir auch kein neuer Abenteuer

meine Erfahrung zeigt sagt mir , das 2. auf dauer nicht gut geht, denn die Lust und Gier wird nicht nachlassen und dich wahnsinnig machen. Und irgendwann wird dich deine Muschi dazu bringen mit deinem Partner Streit zu suchen.. sie wird dich dazu bringen deine Beziehung zu selbst zu torpedieren um endlich wieder frei für einen anderen schwanz zu sein .. und wenns soweit ist wird häßlich ! Du wirst dafür sorgen das er sich noch weiter betaisiert, und dafür wirst du ihn nach und nach mehr verachten... Er wird dir immer verzweifelter hinterherrennen und wirst ihn noch weniger wollen...

Wenn du in Freundschaft gehen willst , dann tu es jetzt. Von hier an wirds klumpig

bearbeitet von DerErwachte
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Krass was hier abgeht...

Natürlich ist das fremdgehen scheiße, aber letztendlich ist das nur ein Symptom nicht die Ursache für das Scheitern der Beziehung. Das eigentliche Problem ist doch WARUM ich sowas getan habe... Weil die Gefühle abgeflaut sind, die Liebe weg ist, es sexuell nicht mehr passt. Und das ist der Grund für das Ende der Beziehung und nicht das Fremdgehen an sich.

In meinem Kopf findet zur Zeit ein Kampf statt... heute nacht hab ich so schlecht geschlafen und bin mitten in der Nacht aufgewacht, hatte Sehnsucht nach ihm und hab mich an ihn gekuschelt. Hab doch irgendwie Angst ihn zu verlieren. Bin mir grad sehr unsicher, ob man nicht doch noch an der Beziehung arbeiten könnte.

Ich versteh auch die Stimmen, die sagen wie scheiße das alles von mir ist und dass ich doch bitte sofort Schluss machen soll und ihm nicht seine Zeit stehlen soll. Aber so eine Entscheidung trifft man nunmal nicht leichtfertig.

Es ist verständlich, dass du dich nicht nach so langer Zeit schwer lösen kannst.

Aber die Alternative wäre ja schlimmer: Die Beziehung wird zur Qual, für ihn, da er merkt, dass du nicht mehr auf ihn stehst. Für dich, die keine Leidenschaft mehr entwickelt. Dann würdest du ihn höchstwahrscheinlich weiter betrügen. Das wäre auf jeden Fall dann wirklich übel. Zudem ist die Gefahr, dass es herauskommt mit zunehmender Zeit immer größer.

Lieber ein Ende mit Schrecken, als eiion Schrecken ohne Ende.

Ihr habt viele schöne gemeinsame Jahre verbracht, nun habt ihr euch auseinandergelebt. In einem entscheidenden Punkt passt ihr nicht mehr zusammen. Man entwickelt sich halt auseinander. Es gibt auch viele Frauen, die im Bett die sanftere Variantere wünschen und bei ihm die größere Erfüllung finden.

Nur so wie es jetzt ist, ist es letztlich ein Betrug an euch beiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir grad sehr unsicher, ob man nicht doch noch an der Beziehung arbeiten könnte.

hast du meinen ersten beitrag hier gelesen?

ich hatte dir ein gutes werkzeug empfohlen, diesen weg - beziehung retten, fetisch integrieren - zu meistern.

mach dir über das geschrei hier keinen kopf. die meisten haben einfach panische angst davor das jemand seinen schniedel in ihre madonna stecken könnte.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braves Mädchen. Am besten sagst du ihm noch das du ihn liebst und du die Hochzeit planst, damit du danach Schluss machen kannst.

Noch schön Salz in die Wunde streuen.

noch so einer, der unter akuter oneitis leidet... hier wegen ex back gestrandet ist... und nun weise ratschläge verteilt, die selbst auf planet liebe nicht gebraucht werden.

entweder noch sehr jung oder wenig leben gelebt. das ganze geschrei hier im tread offenbart nun sehr deutlich, dass ich mit meiner annahme richtig liege, nämlich das die "beziehungskiste" ein sammelbecken der AFCler geworden ist, die, wie kollege "wüns" wegen verlust einer holden weiblichkeit hier landen; beratungsresistend wie sie nunmal sind, die frau gänzlich verloren haben und mit ihrem gebrochenen herzen hier missionieren.

diese fraktion, die nice guys, sind eigentlich nur oberflächlich "nice". in wahrheit sind sie zutiefst frauenfeindlich. wüns macht es vor: mama hat ihn geschlagen und die mädchen waren auch nicht lieb zu ihm. man lese kapitel drei in "lob des sexismus" und man muss wieder zwangsläufig den hut ziehen, vor dem autor dieses buches. interessant auch, dass gerade die nice guys "LdS" als frauenfeindlich interpretieren, meinen, frauen schlecht behandeln zu müssen - so steht es, zumindest für ihr empfinden, so niedergeschrieben.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich absolut nicht.

Da liegt der Hase im Pfeffer. Kann ja sein, aber das ist kein Grund, Dein Unverständnis zum Maßstab für andere Leute zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuchst Du denn mit ihm die Beziehung zu retten? Also ihn zu involvieren in Deine Phantasien etc..? Er lehnt es ab ja, aber bist Du auch so persistent, dass Du wirklich weißt dass es mit ihm nicht ginge? Zeig ihm doch mal die Community in der Du Dich angemeldet hast o.ä..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Es geht hier offensichtlich um ne hb, die zu feige ist zu ihren (längst getroffenen) Entscheidungen zu stehen, weil sie die durch IHRE Handlungen entstandenen negativen Konsequenzen nicht tragen will.

Es gehört einfach soviel mehr Schneid dazu etwas bei sich zu behalten und alleine damit klar zu kommen als es zuzugeben und sein eigenes Gewissen auf Kosten des Gewissens des Partners zu entlasten.

Was bringt es dem Partner der TE zu wissen das sie "bdsm schwänze aus dem internet" geil findet und ihn u.a. deswegen nicht heiraten will? Absolut gar nix. Eine saubere Trennung mit nem "pro-forma" Grund ist da viel schmerzloser FÜR IHN.

Ich raff die Menschen nicht die ihren Ex nochmal so richtig einen reindrücken wollen damit der "mich ja hasst" um ihm "die trennung zu erleichtern" das ist völliger und absoluter Bullshit...

Wenn die Trennung durch ist, ein paar Jahre ins Land gehen und der Kerl über die Sache irgendwann hinweg ist, dann und auch nur dann, kann man eventuell die wahren Gründe preisgeben und gleichzeitig erklären warum man das damals nicht einfach gesagt hat.

TL,DR: Es ist feige jemandem sowas wie fremdgehen zu beichten, es bringt faktisch nichts und belastet nur die andere Person. Ich bin in meiner letzten Beziehung noch zwei mal von zwei verschiedenen FBs verführt worden (gerade frisch zusammen mit meiner LTR damals) und es hätte sie umgebracht davon zu erfahren. Ich hab mein Verhalten korrigiert und das Päkchen schön selbst getragen. Manch einer wird jetzt schreien "omg scheiss feiger betrüger", aber im Gegenteil: Ihr geht es gut und nur ich weiss das ich das behinderte ArschlochPUA-Männchen bin das seinen Schwanz an der Stelle nicht im Griff hatte.

Denkt mal nach bevor ihr indifferenziert und unüberlegt auf anderen Meinungen rum hackt. Gebt alternativen Denkweisen ne Chance! (solltet ihr eh, oder is pua mittlerweile gesellschaftskonform? ;) )

LG,

H

Warum auf jemanden hören,der es selbst nicht hinbekommt? Ala "Was will ich mit einer Person,die mich verarscht?". Wenn du frisch mit deiner Freundin zusammen warst,solltest du besseres

zu tun haben,als fremdzuvögeln. Du bist verführt worden,dass ich nicht lache :rofl: Da passt wieder der Satz "Wäre deine Freundin mit dir zusammen,wenn sie wüsste,was du tust/getan hast?"

Vermutlich nicht. Also ist sie nur mit dem zusammen,was du vorgibst zu sein. Das ist nunmal arm,da kannst du dich rausreden,wie du möchtest. Dann kann deine Freundin aber auch zig mal

fremdvögeln. Am besten ohne Kondom. Hey,solange du das nicht weißt,stört es ja niemanden. Falls da Krankheiten mitkommen o.Ä - Was solls,nicht wahr?

Zur TE: Mach einfach Schluss mit ihm. Du hast dich längst dafür entschieden. Niemand hat es verdient,so hintergangen zu werden. Vorallem nicht Menschen,mit denen man so viel Zeit zusammen

verbracht hat. Wundert mich immer wieder,wie man sowas hinbekommt. Mach Schluss und dann kannst du dich ausleben,wie du möchtest. Aber man will ja immer alles - Auf Kosten der ach so

"geliebten/tollen" Partner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur zwei Wege geben:

IHR integriert den Part Deiner Sexualität in die Beziehung, der Dir fehlt.

Oder Ihr müsst Euch trennen, da es langfristig keine glückliche Liebesbeziehung mehr sein kann/wird.

Wie Nightfly bereits sagte. Die Frage ist, wie deutlich Du Deine Wünsche kommuniziert hast, auch in Bezug darauf, dass die Beziehung daran zerbrechen wird.

Der bequeme Weg ist hier der Falsche.

Beziehungen durchlaufen Phasen. Irgendwann kommt praktisch immer eine Phase in der Bedürfnisse neu "ausgefochten" werden müssen nach der ersten akuten Verliebtheit. Und nach 6 Jahren sollten die sexuellen Bedürfnisse EIGENTLICH echt klar sein - Du hast das aber aus Scham oder warum auch immer verdrängt. Also müsst Ihr diese Phase jetzt durchleben - oder es eben bleiben lassen...

Für meinen Geschmack klingt es leider so, dass Du zu feige warst, zu dem zu stehen, was Du willst und er jetzt völlig üverrumpelt wird. 6 Jahre Blümchensex - und jetzt von heute auf morgen BDSM und Fremdgehen...

bearbeitet von Ling Ling
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braves Mädchen. Am besten sagst du ihm noch das du ihn liebst und du die Hochzeit planst, damit du danach Schluss machen kannst.

Noch schön Salz in die Wunde streuen.

noch so einer, der unter akuter oneitis leidet... hier wegen ex back gestrandet ist... und nun weise ratschläge verteilt, die selbst auf planet liebe nicht gebraucht werden.

entweder noch sehr jung oder wenig leben gelebt. das ganze geschrei hier im tread offenbart nun sehr deutlich, dass ich mit meiner annahme richtig liege, nämlich das die "beziehungskiste" ein sammelbecken der AFCler geworden ist, die, wie kollege "wüns" wegen verlust einer holden weiblichkeit hier landen; beratungsresistend wie sie nunmal sind, die frau gänzlich verloren haben und mit ihrem gebrochenen herzen hier missionieren.

diese fraktion, die nice guys, sind eigentlich nur oberflächlich "nice". in wahrheit sind sie zutiefst frauenfeindlich. wüns macht es vor: mama hat ihn geschlagen und die mädchen waren auch nicht lieb zu ihm. man lese kapitel drei in "lob des sexismus" und man muss wieder zwangsläufig den hut ziehen, vor dem autor dieses buches. interessant auch, dass gerade die nice guys "LdS" als frauenfeindlich interpretieren, meinen, frauen schlecht behandeln zu müssen - so steht es, zumindest für ihr empfinden, so niedergeschrieben.

Ein Sammelbecken für AFCler? Was tust du dann hier,frage ich mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braves Mädchen. Am besten sagst du ihm noch das du ihn liebst und du die Hochzeit planst, damit du danach Schluss machen kannst.

Noch schön Salz in die Wunde streuen.

noch so einer, der unter akuter oneitis leidet... hier wegen ex back gestrandet ist... und nun weise ratschläge verteilt, die selbst auf planet liebe nicht gebraucht werden.

Bin hier wegen LdS und klar LdS gelesen wegen Ex back.

Stell dir vor, dass man, wenn man richtig verliebt ist und dem Partner auf einmal nicht mehr hat, dann auf einmal Sachen macht, die man nüchtern betrachtet niemals machen würde? Heute schäme ich mich für diese Thread´s die ich damals erstellt habe. Aber hier geht es auch um weiterentwicklung und das man aus der Scheisse lernt.

Ich kann von mir behaupten, dass ich PU und Mensch sein noch auseinanderhalten kann.

Planetliebe kenne ich noch nichtmals, aber danke das du offenbarst das du da rumlungerst.

Stell dir vor meine Mama hat mich nicht geschlagen sondern mein Papi :P

Bin ich deshalb ein Schläger geworden? Habe ich ein Hass auf Frauen? Bestimmt nicht :D

Im Gegenteil, Frauen sind besonders tolle Menschen und ich kenne viele Frauen die nicht so sind und schon in langjährige Beziehungen sind. Wen wundert´s?

Ich kann es nur nicht leiden wenn man Leute hintergeht und die Hinterpfotzigkeit in Person ist.

Aber du devotes Alphamännchen hast davon anscheinend keine ahnung. Hätte gedacht das wenn du wirklich 40 bist, mehr Lebenserfahrung aufweist als ich.

bearbeitet von wüns
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Krass was hier abgeht...

Natürlich ist das fremdgehen scheiße, aber letztendlich ist das nur ein Symptom nicht die Ursache für das Scheitern der Beziehung. Das eigentliche Problem ist doch WARUM ich sowas getan habe... Weil die Gefühle abgeflaut sind, die Liebe weg ist, es sexuell nicht mehr passt. Und das ist der Grund für das Ende der Beziehung und nicht das Fremdgehen an sich.

In meinem Kopf findet zur Zeit ein Kampf statt... heute nacht hab ich so schlecht geschlafen und bin mitten in der Nacht aufgewacht, hatte Sehnsucht nach ihm und hab mich an ihn gekuschelt. Hab doch irgendwie Angst ihn zu verlieren. Bin mir grad sehr unsicher, ob man nicht doch noch an der Beziehung arbeiten könnte.

Ich versteh auch die Stimmen, die sagen wie scheiße das alles von mir ist und dass ich doch bitte sofort Schluss machen soll und ihm nicht seine Zeit stehlen soll. Aber so eine Entscheidung trifft man nunmal nicht leichtfertig.

Siehst du, das meinte ich in meinem ersten Post.

Du willst beides. Aber das kannst du beides nicht haben, zumindest nicht mit ihm (allein).

Es gibt ja durchaus drei Wege, aber den dritten finde ich einfach unfair:

Ich hab hier schon so viele Beiträge aus der Männersicht gelesen, dass ich mir denken kann, wie es bei euch mit sehr großer Wahrscheinlichkeit weitergeht, wenn du nicht Schluss machst.

Du wählst den zweigleisigen Weg, weil er für dich leichter ist. Du musst ihm nicht wehtun, Spaß kannst du aber trotzdem haben. Und zuhause wartet die Sicherheit ja auf dich. Sex habt ihr beide zwar keinen mehr, aber dafür vielleicht Haus und Kind. Er findet sich damit ab. Oder meldet sich eines Tages hier an, weil er keinen Sex mehr mit seiner Frau hat.

Nur so meine Sicht, wie es sich noch entwickeln könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.