Missbrauch offenbart und "es geht ihr zu schnell" wie weiter?

81 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn mir eine Frau von einer Vergewaltigung nach 2 Wochen des Kennenlernens erzählen würde und dann noch unter solchen Umständen.... Nach all meinen gesammelten Lebenserfahrungen... Ich würd laufen!!

Missbrauch, keine Vergewaltigung. Sie blockt halt nichts und lässt viel Nähe zu, hatte nur nebenbei durchblicken lassen, dass sie nicht auf die schnelle Tour steht.

das erzählt man eben so, wenn man Sex vermeiden will. Schafft für 2-3 Wochen Ruhe.. Je nach Kerl auch länger.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Greenbert88

Wenn mir eine Frau von einer Vergewaltigung nach 2 Wochen des Kennenlernens erzählen würde und dann noch unter solchen Umständen.... Nach all meinen gesammelten Lebenserfahrungen... Ich würd laufen!!

Missbrauch, keine Vergewaltigung. Sie blockt halt nichts und lässt viel Nähe zu, hatte nur nebenbei durchblicken lassen, dass sie nicht auf die schnelle Tour steht.

das erzählt man eben so, wenn man Sex vermeiden will. Schafft für 2-3 Wochen Ruhe.. Je nach Kerl auch länger.

Ist okay für mich, Sex ist nicht alles. Gehört aber natürlich dazu. bearbeitet von Greenbert88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Greenbert88

Sie hat schon geschrieben. Fragte vorhin, ob sie etwas falsch gemacht hat, da ich mich nicht mehr melde. Habe noch nicht darauf reagiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast viel zu tun zur Zeit. Fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wisst Ihr, was ich absolut widerlich finde: Die Frau wird doppelt bestraft wird. Sie wird missbraucht - und ist damit auf ewig gezeichnet, ohne, dass sie irgendwas dafür kann. Anstatt den Täter zu sanktionieren, bestraft man das Opfer, indem man impliziert, eine derartige Erfahrung würde alles ändern, den Menschen quasi umdrehen. Dass man mehr ist als die Summe seiner Missbräuche, fällt dabei unter den Tisch. Ihr macht Euch damit letzen Endes zu den Handlangern der Täter.

Merveilleuse, weisst du was, du hast recht. Ist tatsächlich scheisse und eine Doppelbestrafung. Aber gleich zu den Handlangern der Täter wird man dadurch auch nicht.

Meine erste Freundin erinnert mich stark an diesen Thread. Die hat mir in den ersten paar Wochen eröffnet, dass sie missbraucht worden ist. Ich natürlich voll verständnisvoll. Ungefähr sechs Jahre hab ich das ganze mitgetragen. Ich hatte nie eine erfüllte Sexualität und hab sehr darunter gelitten. Hab Therpie organisiert und meine dicken Eier in Kauf genommen. Habe nie einen Schlussstrich gezogen. Erstens weils jährlich 0.5% Fortschritt bei ihr gab und ich damals tatsächlich das Gefühl hatte, irgendwas zu bewirken. Ausserdem hatte ich die Eier nicht, einem Missbrauchsfall aufgrund fehlender sexueller Kompatibiltät die Beziehung zu künden. Sie liess es sich gutgehen, immer weiter immer schneller: "Ich möchte ja auch im Haushalt mithelfen, aber ich kann einfach nicht" - im Hintergrund stand immer der Missbrauch als Entschuldigung für alles, als Damoklesschwert. Zu guter Letzt wurde mir verboten, mir (alleine) in unserem Bett einen runterzuholen. Cuckold at its best.

Weswegen trennten wir uns schliesslich? Weil der Sex für sie unbefriedigend war - warum? Weil der Missbrauch - durch die jahrelangen Versuche von mir, ihr zu helfen - wie ein Kaugummi an mir klebten. Sie vögelte sich während einer Öffnungsphase unserer Beziehung durch die halbe Stadt und hat sich schliesslich sogar lustig über mich gemacht, wie lange ich mich hab hinhalten lassen.

Dies mag ein Extrembeispiel sein und natürlich war ich gammaisiert ohne Ende. Stichwort Coabhängigkeit. Es tut mir leid, aber ich sortiere heute Frauen bei denen ich den leisesten Verdacht auf sowas hab (vielleicht mag sie nur super unerfahren sein etc.) sofort aus. Ich kann gar nicht anders.

Nichtsdestotrotz - und das werden dir viele Therapeuten bestätigen - ist es nicht Aufgabe eines Partners jemandem helfen zu wollen. Man kann jemandem vielleicht beistehen und mit Verständnis reagieren. Sobald du dich aber in einer monogamen Beziehung mit so einer Person befindest, hast du geschissen - ich seh deinen Punkt und das Dilemma, aber so eine Person ist halt gezwungen das ganze zu therapieren und nicht dem neuen Partner anzuhängen. Auch die neuen Partner werden indirekt durch den Täter mit solchen Geschichten gestraft.

Ich hab keine Lösung für die ganze Problematik und find das scheisse. D.h. aber auch anerkennen zu können, dass ich diese Lösung nicht selbst aufbieten muss, kann und will.

@TE: Wenn du wirklich magst und das ganze nicht aus Alternativlosigkeit eingegangen wird, dann mach dir fett eine Deadline in deinen Kalender. Dann schaust du mal, wie sich das ganze entwickelt hat. Lass dich nicht jahrelang an der kurzen Leine halten, auf eine vermeintliche Besserung am Sanktnimmerleinstag hin. Werd auch nicht ihr Therapeut, sie muss diesen Schritt selbst angehen, mit einer Fachperson. Falls sie dies nicht mag, sagt das auch bereits was über sie aus.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch an Deinem Beispiel sieht man doch, dass sie - den/ die richtigen Sexpartner vorausgesetzt - normal rumficken konnte. Bloß Du warst gelähmt und konntest damit nicht umgehen. Ist auch schwierig keine Frage, aber eher eine Folge Deiner Betaisierung als ihres Missbrauchs.

Harte Nummer.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch an Deinem Beispiel sieht man doch, dass sie - den/ die richtigen Sexpartner vorausgesetzt - normal rumficken konnte. Bloß Du warst gelähmt und konntest damit nicht umgehen. Ist auch schwierig keine Frage, aber eher eine Folge Deiner Betaisierung als ihres Missbrauchs.

Harte Nummer.

Grüße,

PP

Ob sie "normal" rumgefickt wissen wir nicht, also aus welchen inneren Bewegründen und unterbewussten Trieben, die auch mit der schlechten Vergangenheit zu tuen haben könnten. Vielleicht wollte sie benutzt werden, fühlt sich aber danach schlecht, oder ähnliches... So jemand weiß oft nicht was eigentlich gut für ihn ist.

Ich glaube, fast jeder wäre gelähmt, und würde seine Partnerin rücksichtsvoller behandeln, als ohne so eine Vorgeschichte. Wenn nicht, würde man sie + ihre Probleme ja irgendwie nicht ernst nehmen. Da den Mittelweg zu finden, wenn sie nicht bereit ist aktiv daran zu arbeiten, halte ich für schwierig bis unmöglich, langfristig. Genausowichtig wie Verständnis für jemand, der Opfer von Mißbrauch etc. etwas war, ist das Verständnis des Opfers für einen Partner, der nicht immer zu 100% richtig reagieren wird. Heute soll er sich die Probleme anhöhren, und Verständnis haben, morgen soll er sie vllt. mal richtig durchnehmen... Unmöglich meine ich, das immer zu spüren. Hier hilft nur: 100% offen Reden und Zeigen, was man will, und wie man fühlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch an Deinem Beispiel sieht man doch, dass sie - den/ die richtigen Sexpartner vorausgesetzt - normal rumficken konnte. Bloß Du warst gelähmt und konntest damit nicht umgehen. Ist auch schwierig keine Frage, aber eher eine Folge Deiner Betaisierung als ihres Missbrauchs.

Oder der Mangel an Alternativen am Anfang einer Beziehung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Greenbert88

Hatte nun geantwortet viel zu tun blabla, heute schrieb sie sie weiß nicht, ob sie mich wieder sehen will.

Die Frau hat echt harte Stimmungsschwankungen, ich glaub ich sollte laufen. Gestern hat sie mich noch vermisst, hart emo die Dame.

Sie sagt bauchgefühl nein, kopf sagt aber ja. Dachte ist eh gelaufen deshalb habe ich sie jetzt auf den pott gesetzt und nach klarer aussage verlangt nach diesem we.

Drittes treffen ja/nein also am montag, denke das ding ist durch, die frau war aber echt anstrengend muss man sagen. Bin eigentlich zufrieden mit mir.

bearbeitet von Greenbert88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte nun geantwortet viel zu tun blabla, heute schrieb sie sie weiß nicht, ob sie mich wieder sehen will.

Die Frau hat echt harte Stimmungsschwankungen, ich glaub ich sollte laufen. Gestern hat sie mich noch vermisst, hart emo die Dame.

Sie sagt bauchgefühl nein, kopf sagt aber ja. Dachte ist eh gelaufen deshalb habe ich sie jetzt auf den pott gesetzt und nach klarer aussage verlangt nach diesem we.

Drittes treffen ja/nein also am montag, denke das ding ist durch, die frau war aber echt anstrengend muss man sagen. Bin eigentlich zufrieden mit mir.

Sowas ist ein guter Indikator.... Wenn man nach 2 Dates schon über so ein Müll reden muss sollte man es lieber lassen.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Greenbert88

Hatte nun geantwortet viel zu tun blabla, heute schrieb sie sie weiß nicht, ob sie mich wieder sehen will.

Die Frau hat echt harte Stimmungsschwankungen, ich glaub ich sollte laufen. Gestern hat sie mich noch vermisst, hart emo die Dame.

Sie sagt bauchgefühl nein, kopf sagt aber ja. Dachte ist eh gelaufen deshalb habe ich sie jetzt auf den pott gesetzt und nach klarer aussage verlangt nach diesem we.

Drittes treffen ja/nein also am montag, denke das ding ist durch, die frau war aber echt anstrengend muss man sagen. Bin eigentlich zufrieden mit mir.

Sowas ist ein guter Indikator.... Wenn man nach 2 Dates schon über so ein Müll reden muss sollte man es lieber lassen.

Jo, ich mag sie wirklich und will nicht schlecht über sie reden, aber irgendwas ist da faul bei ihr...sie sagte auch selbst "liegt nicht an dir, bin mir einfach unsicher". In der Nacht nach dem Club meinte sie nur: "Es liegt nicht an dir, es liegt an mir...es liegt immer an mir."

Sie war da echt geschockt konnte mich nicht ansehen und nahm mich erst noch an die Hand und als wir raus waren aus dem Club lief sie mir fast davon (hatte ich ja oben geschrieben) und morgens lag sie neben mir als wäre nichts gewesen...strange.

Anscheinend hat sie mal Gefühle und dann reichts ihr wieder nicht am nächsten Tag, ka. Sehr traurig, aber da kann man wohl nichts machen.

bearbeitet von Greenbert88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Also meine allererste Freundin wurde ebenfalls "missbraucht". So ein Kerl aus dem anderen Ende Deutschlands hat sie spontan unangekündigt besucht (die kannten sich nur aus dem Chat) und dann bei ihr gepennt und er wollte halt Sex mit ihr sie aber nicht und der Vater musste dann einschreiten nachts. Dennoch hatten ich mit ihr schon beim zweiten Date Sex (ging von ihr aus) und wir waren beide Jungfrau.

Würde sie normal gamen und gar nicht erst versuchen den Therapeuten zu spielen. Du bist halt nen Kerl, steh zu deinen Eiern. Sonst haste nach 3 Monaten immer noch kein Sex mit ihr und bist dann irgendwann sowas wie ihr bester Freund. Dann lernt sie irgendwann wen anders kennen und vögelt ihn dann beim ersten oder zweiten Date.

Denke eher die Attraction reicht nicht. Sie findet dich zwar ganz cool und nett aber das gewisse etwas fehlt halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Greenbert88

Okay Leute, Ende der Geschichte: Sie hat per Whatsapp Nachricht die Sache beendet. Habe ihr Zeit eingeräumt zum Nachdenken und wollte mit ihr am Montag telefonieren, sie hat den einfachen und FEIGEN Weg gewählt und es eben gerade per fucking Textnachricht beendet.

Dieses Verhalten ist derb LOW und ich werde beim nächsten Mal vorsichtiger sein, den Ferndating scheiss lasse ich ab sofort sein.#

Schluss per Textnachricht ist einfach erbärmlich, die Frau war es nicht wert. Ich suche weiter und gehe jetzt weitersaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Okay Leute, Ende der Geschichte: Sie hat per Whatsapp Nachricht die Sache beendet. Habe ihr Zeit eingeräumt zum Nachdenken und wollte mit ihr am Montag telefonieren, sie hat den einfachen und FEIGEN Weg gewählt und es eben gerade per fucking Textnachricht beendet.

Für das nächste mal: Wenn dir dein Bauch bereits sagt:"Lauf!" dann beendest du es und räumst ihr nicht Bedenkzeit ein. Somit hast du dein "Schicksal" in ihre Hände gelegt, hättest du selbst in die Hand nehmen sollen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Greenbert88

Okay Leute, Ende der Geschichte: Sie hat per Whatsapp Nachricht die Sache beendet. Habe ihr Zeit eingeräumt zum Nachdenken und wollte mit ihr am Montag telefonieren, sie hat den einfachen und FEIGEN Weg gewählt und es eben gerade per fucking Textnachricht beendet.

Für das nächste mal: Wenn dir dein Bauch bereits sagt:"Lauf!" dann beendest du es und räumst ihr nicht Bedenkzeit ein. Somit hast du dein "Schicksal" in ihre Hände gelegt, hättest du selbst in die Hand nehmen sollen.

Ja, du hast recht. Ich könnte mir in den Arsch treten dafür. Wenigstens lerne ich daraus. Sie meinte vorhin noch sie hätte mit "offenen Karten" gespielt und "Ende". Ich habe ihr dann geschrieben "F*** dich, du bist das Letzte." und danach habe ich sie blockiert.

KA, hätte nie gedacht, dass ich direkt auf menschlichen Abschaum stoße. Wenn ich sie so vor mir sehe, hätte ich ihr das auch nie zugetraut. So kann man sich täuschen.

Jedenfalls weiß ich jetzt, woran ich arbeiten muss. Bisschen Feintuning ist noch notwendig, allgemein bin ich aber zufrieden mit mir. Die Tussie hat einfach ne Schraube locker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sie meinte vorhin noch sie hätte mit "offenen Karten" gespielt und "Ende". Ich habe ihr dann geschrieben "F*** dich, du bist das Letzte." und danach habe ich sie blockiert.

KA, hätte nie gedacht, dass ich direkt auf menschlichen Abschaum stoße.

Urteile nicht schlecht über andere, solange du dich selbst nicht im Griff hast!!!

Deine SMS hättest du dir stecken können und Sie ist bestimmt kein menschlicher Abschaum, nur weil du zu blöde bist selbst Entscheidungen zu treffen (hier es selbst zu beenden).

Die Frau ist mit dem Missbrauch genug gestraft und sehe es halt mal so: Du bist halt nicht der Mann der ihr geben kann was sie mit dieser schlechten Erfahrung braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Greenbert88

Sie meinte vorhin noch sie hätte mit "offenen Karten" gespielt und "Ende". Ich habe ihr dann geschrieben "F*** dich, du bist das Letzte." und danach habe ich sie blockiert.

KA, hätte nie gedacht, dass ich direkt auf menschlichen Abschaum stoße.

Urteile nicht schlecht über andere, solange du dich selbst nicht im Griff hast!!!

Deine SMS hättest du dir stecken können und Sie ist bestimmt kein menschlicher Abschaum, nur weil du zu blöde bist selbst Entscheidungen zu treffen (hier es selbst zu beenden).

Die Frau ist mit dem Missbrauch genug gestraft und sehe es halt mal so: Du bist halt nicht der Mann der ihr geben kann was sie mit dieser schlechten Erfahrung braucht.

Du kennst nicht den gesamten Chatverlauf. Ich werde aber auch einen Teufel tun, diesen jetzt hier zu veröffentlichen. Ich habe mit der Sache abgeschlossen. Sie hat mit meinen Gefühlen gespielt und es war ihr vollkommen gleichgültig. Missbrauch hin oder her, das gibt ihr nicht das recht, so mit mir umzugehen. Menschlich gesehen war das vorhin unterste Schublade und das habe ich ihr zu verstehen gegeben.

Dass mir meine Emotionen oft überkochen weiß ich, auch das hat seine Gründe und ich bin bereits dabei daran zu arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freu dich dass aus der Sache nicht mehr geworden ist. Wenn du sie entjungfert hättest u. es hätte später mal Drama gegeben hätt sie dich noch als Vergewaltiger dargestellt um dir eins reinzuwürgen.

Ein "jungfräuliches Missbrauchsopfer", wenn ich sowas schon lese. Sie ist einfach hochmanipulativ u. nutzt die Opferrolle. Denke auch wie PP dass sie HD ist u. der FC drin war, aber bis jetzt hat sie einfach jeden mit der Missbrauchsnummer weg geshittestet.

Wie gesagt hör auf deine innere Stimme, man spürt es einfach wenn was nicht stimmt. Sei froh dass die Sache durch ist, arbeite aber auch an dir, das f*** dich zeigt Schwäche u. ist emotional zu reaktiv. Eine Frau die du erst 2 mal getroffen hast darf dich emotional nicht in dem Ausmaß belasten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Greenbert88

Freu dich dass aus der Sache nicht mehr geworden ist. Wenn du sie entjungfert hättest u. es hätte später mal Drama gegeben hätt sie dich noch als Vergewaltiger dargestellt um dir eins reinzuwürgen.

Ein "jungfräuliches Missbrauchsopfer", wenn ich sowas schon lese. Sie ist einfach hochmanipulativ u. nutzt die Opferrolle. Denke auch wie PP dass sie HD ist u. der FC drin war, aber bis jetzt hat sie einfach jeden mit der Missbrauchsnummer weg geshittestet.

Wie gesagt hör auf deine innere Stimme, man spürt es einfach wenn was nicht stimmt. Sei froh dass die Sache durch ist, arbeite aber auch an dir, das f*** dich zeigt Schwäche u. ist emotional zu reaktiv. Eine Frau die du erst 2 mal getroffen hast darf dich emotional nicht in dem Ausmaß belasten.

Ja, ich arbeite daran, solche Erfahrungen helfen dann auch ungemein dabei...beim nächsten Mal bin ich vorsichtiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich würde sie nicht Abschaum nennen. Aber ich kann dir aus Erfahrung sagen lässt du dich verarschen dann wirst du auch verarscht;)

Eine Frau die du erst 2 mal getroffen hast darf dich emotional nicht in dem Ausmaß belasten.

Würde den Vorschlag zu Herzen nehmen, nicht nur auf sie bezogen sondern generell. Hab mich damals genauso in zuviel Texten reingesteigert. In Frauen die ich noch nie in echt gesehen habe oder grade mal 1-2mal.

Die Lehre die ich dadraus gezogen habe ist Frauen erst NACH nem FC ernst zu nehmen und nicht vorher. Treff dich mit Frauen und genieß das hier und jetzt frei nach dem Motto "alles kann nichts muss"

Es spricht auch nichts über Monate hinweg mit einem "Vergewaltigungsopfer" zu treffen ohne dass was läuft, allerdings solltest du in dem Fall emotional nicht von ihr abhängig sein. Wenn du denkst nur weil du ihr genug Zeit lässt wirst sie dich als Belohnung "ranlassen" hast du dich geschnitten.

Wie angemerkt bei meiner ersten Freundin wars auch so dass sie misshandelt wurde aber wir beim zweiten mal schon Sex hatten. Sie hat dass mit dem "Missbrauch" aber auch oft als Ausrede gebracht wenn es dadrum ging beim Sex neue Sachen auszuprobieren. Sprich sie wollte etwas nicht hat mich aber damit vertröstet dass sie nur Zeit bräuchte, weil sie missbraucht wurde und und und.

War zB beim Blasen so. Sie hat mich immer nur vertröstet obwohl sie es einfach nicht wollte, der Missbrauch war da nur der Vorwand dass ich Ruhe gebe, weil sie zu feige war es direkt zu sagen was Sache ist.

Solche manipulativen Spielchen sollten einen jedoch besser kalt lassen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, du hast recht. Ich könnte mir in den Arsch treten dafür. Wenigstens lerne ich daraus. Sie meinte vorhin noch sie hätte mit "offenen Karten" gespielt und "Ende". Ich habe ihr dann geschrieben "F*** dich, du bist das Letzte." und danach habe ich sie blockiert.

KA, hätte nie gedacht, dass ich direkt auf menschlichen Abschaum stoße. Wenn ich sie so vor mir sehe, hätte ich ihr das auch nie zugetraut. So kann man sich täuschen.

Jedenfalls weiß ich jetzt, woran ich arbeiten muss. Bisschen Feintuning ist noch notwendig, allgemein bin ich aber zufrieden mit mir. Die Tussie hat einfach ne Schraube locker.

Wahrscheinlich hat sie schon längst erkannt wie du tickst. So wie du hier reagierst, kannst du froh sein, dass du überhaupt ne Info über den weiteren Verlauf bekommen hast. Solche Typen wie du sind es , die sich Frauen gerne auf Distanz halten. Das Einzige , woran du arbeiten musst, ist dein Frustrationslevel.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand mit 26 noch Jungfrau ist, dann stimmt was nicht. Da ist der Mußbrauch natürlich glaubwürdig.

Wobei natürlich nicht jede Frau mit solchen Erfahrungen automatisch keine guten Beziehungen führen können.

Egal.

"Fick dich!" ist unterste Schublade bei nem Korb, wenn wir hier schon von LSE reden. Egal ob SMS oder mündlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt hör auf deine innere Stimme, man spürt es einfach wenn was nicht stimmt. Sei froh dass die Sache durch ist, arbeite aber auch an dir, das f*** dich zeigt Schwäche u. ist emotional zu reaktiv. Eine Frau die du erst 2 mal getroffen hast darf dich emotional nicht in dem Ausmaß belasten.

Musste lachen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wisst Ihr, was ich absolut widerlich finde: Die Frau wird doppelt bestraft wird. Sie wird missbraucht - und ist damit auf ewig gezeichnet, ohne, dass sie irgendwas dafür kann. Anstatt den Täter zu sanktionieren, bestraft man das Opfer, indem man impliziert, eine derartige Erfahrung würde alles ändern, den Menschen quasi umdrehen. Dass man mehr ist als die Summe seiner Missbräuche, fällt dabei unter den Tisch. Ihr macht Euch damit letzen Endes zu den Handlangern der Täter.

Merveilleuse, weisst du was, du hast recht. Ist tatsächlich scheisse und eine Doppelbestrafung. Aber gleich zu den Handlangern der Täter wird man dadurch auch nicht.

Meine erste Freundin erinnert mich stark an diesen Thread. Die hat mir in den ersten paar Wochen eröffnet, dass sie missbraucht worden ist. Ich natürlich voll verständnisvoll. Ungefähr sechs Jahre hab ich das ganze mitgetragen. Ich hatte nie eine erfüllte Sexualität und hab sehr darunter gelitten. Hab Therpie organisiert und meine dicken Eier in Kauf genommen. Habe nie einen Schlussstrich gezogen. Erstens weils jährlich 0.5% Fortschritt bei ihr gab und ich damals tatsächlich das Gefühl hatte, irgendwas zu bewirken. Ausserdem hatte ich die Eier nicht, einem Missbrauchsfall aufgrund fehlender sexueller Kompatibiltät die Beziehung zu künden. Sie liess es sich gutgehen, immer weiter immer schneller: "Ich möchte ja auch im Haushalt mithelfen, aber ich kann einfach nicht" - im Hintergrund stand immer der Missbrauch als Entschuldigung für alles, als Damoklesschwert. Zu guter Letzt wurde mir verboten, mir (alleine) in unserem Bett einen runterzuholen. Cuckold at its best.

Weswegen trennten wir uns schliesslich? Weil der Sex für sie unbefriedigend war - warum? Weil der Missbrauch - durch die jahrelangen Versuche von mir, ihr zu helfen - wie ein Kaugummi an mir klebten. Sie vögelte sich während einer Öffnungsphase unserer Beziehung durch die halbe Stadt und hat sich schliesslich sogar lustig über mich gemacht, wie lange ich mich hab hinhalten lassen.

Dies mag ein Extrembeispiel sein und natürlich war ich gammaisiert ohne Ende. Stichwort Coabhängigkeit. Es tut mir leid, aber ich sortiere heute Frauen bei denen ich den leisesten Verdacht auf sowas hab (vielleicht mag sie nur super unerfahren sein etc.) sofort aus. Ich kann gar nicht anders.

Nichtsdestotrotz - und das werden dir viele Therapeuten bestätigen - ist es nicht Aufgabe eines Partners jemandem helfen zu wollen. Man kann jemandem vielleicht beistehen und mit Verständnis reagieren. Sobald du dich aber in einer monogamen Beziehung mit so einer Person befindest, hast du geschissen - ich seh deinen Punkt und das Dilemma, aber so eine Person ist halt gezwungen das ganze zu therapieren und nicht dem neuen Partner anzuhängen. Auch die neuen Partner werden indirekt durch den Täter mit solchen Geschichten gestraft.

Ich hab keine Lösung für die ganze Problematik und find das scheisse. D.h. aber auch anerkennen zu können, dass ich diese Lösung nicht selbst aufbieten muss, kann und will.

@TE: Wenn du wirklich magst und das ganze nicht aus Alternativlosigkeit eingegangen wird, dann mach dir fett eine Deadline in deinen Kalender. Dann schaust du mal, wie sich das ganze entwickelt hat. Lass dich nicht jahrelang an der kurzen Leine halten, auf eine vermeintliche Besserung am Sanktnimmerleinstag hin. Werd auch nicht ihr Therapeut, sie muss diesen Schritt selbst angehen, mit einer Fachperson. Falls sie dies nicht mag, sagt das auch bereits was über sie aus.

Ich möchte zudem noch etwas hinzufügen. Ich befand mich in einer ähnlichen Situation mit meiner ex damals. Auch missbrauch etc. Mein Therapheut meinte es gibt missbrauchsopfer die können kein Sex mit jemanden haben zudem sie eine emontionale Beziehung aufgebaut haben!

Sie können aber sex mit jemanden haben den sie vielleicht vor ner halben Std kennen gelernt haben (klassische one night stands).

Solche Frauen werden dann oftmals als schlampe in der gesellschaft bezeichnet, was ihren ohnehin schon kaputten selbstwertgefühl schadet. Im Grunde sind das ganz arme Individuen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.