Wie gehts weiter? Keine Eskalation, unfassbare Wendung, vielleicht Mitleid?

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter

25
2. Alter der Frau
22
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben
2 Dates
4. Etappe der Verführung
Absichtliche Berührungen/Küssen
5. Beschreibung des Problems
6. Frage/n

Bevor ich mein Problem erläutere muss ich zwei Sachen klarstellen: Ich bin seit längerem stiller Mitleser in diesem Forum, da ich die Materie ungeheuer spannend finde.

Ich selbst habe verschiedene Strategien bisher nur benutzt, um meine sozialen Kompetenzen (insbesonders bei Frauen) zu verbessern. Sprich, ich bin kein Pick-Upper,

der jede Woche mit drei Neuen um die Ecke kommt. Das will ich auch nicht sein. Vielmehr habe ich verschiedene Techniken, welche auch hier im Forum beschrieben werden, bei

Frauen angewendet, die ich besser kennenlernen wollte und um mein Auftreten, meine soziale Kompetenz und mein Selbstbewusstsein zu steigern; mit positiven Resultaten.

Zu meiner eigentlichen Lage:

Das erste Date: Das Mädchen um das es sich handelt, war bereits 1 Jahr bei mir im Studium ehe ich mich dazu überredet habe ihr über Facebook zu schreiben und weiter zu gehen als in den Vorlesungen, in denen wir nur manchmal miteinander sprachen. Die erste Kontaktaufnahme lief überraschend gut,

sodass ich mich entschied sie ins Kino einzuladen. Der ganze Abend lief super, sehr viel C&F, Attraction und auch Comfort, IOI. Alles stimmte. Nur zur Eskalation kam es nicht. Es war nach dem bereits angesprochenen

Flirten und Comfort aufbauen an diesem Tag einfach nicht möglich, (möglich ist es ja immer) deshalb: wirklich schwierig zu eskalieren. Dann mussten wir auch schon los, da das Cafe schloss. Auf dem Parkplatz wurde sie dann extrem

nervös und gab mir schnell drei Abschiedsküsschen. Einige Zeit danach meldete ich mich wieder bei ihr, schrieb noch ein-, zweimal mit ihr und machte ein weiteres Treffen klar. Diesmal ins Restaurant.

Das zweite Date:

Dass Sie das 2. Date ohne annahm, zeigte mir bereits, dass sie Interesse an mir hat. Auch dieses Mal lief von anfang an alles super, Attraction wat noch immer vorhanden (IOI), Comfort war auch schnell wieder aufgebaut. Nach dem Essen in einem wirklich feinen Restaurant; ich bezahlte natürlich, wollte ich noch mit ihr durch die Altstadt (die am Abend wirklich romantisch ist). Sie musste am nächsten Morgen früh los, willigte aber sofort ein. Und nun kommt der Fehler:

Ich hätte die Situation ergreifen müssen, sie bei der Hand, am Rücken oder ihr sonstwie näher kommen sollen, das ist mir bewusst. Dazu kommt noch, dass ich im Nachhinein sofort gemerkt habe, dass sie auf etwas gewartet hatte. Und was mache ich? Anstatt zu Handeln, (klassischer AFC Fehler!), frage ich sie, wie es sich mit uns beiden verhält, und wie sich das entwickelt. Wie ich bereits erwähnte, mir ist der Fehler bewusst. Danach peinliche Stimmung. Ich meinte oft: Oh Gott, nun hab ichs verbockt. Stellte zu oft die Frage: Willst du nicht meine Hand nehmen, hielt meine Hand auch dann gefühlte Minuten hin. Komischerweise wurden wir beide dann aber entspannter. Ich sagte sie solle einfach alles sagen was sie gerade denkt... Sie sagte sie hätte gewollt es wäre alles einfach so passiert und nicht so geplant. Ich habe sie dann auch mehrmals berührt, am Arm und an den Händen. Sie meinte sie mag mich schon, findet mich süss, ich wäre ihr von anfang an aufgefallen. Dazu kommt, dass sie meinte: Sowas fragt man nicht, das ist zu gelant. Dann sind wir zu ihrem Auto ins Parkhaus. Wir redeten dann unterwegs normal weiter und ich hätte mich erschiessen können, dass ich die Chance nicht ergriffen habe. Ich meinte dann noch, hätte ich dich einfach küssen sollen? Sie meinte: Ja, das wäre besser gewesen! Wir sind also unterwegs Richtung Parkhaus und nun kommt das Unfassbare! Auf einmal sagt sie: Dort drüben ist doch auch noch eine schöne Aussichtsplattform! Ich hatte mich schon drauf eingestellt noch einmal im Parkhaus aufs Ganze zu gehen. Sie lächelt mich an und ich reiche ihr meine Hand. Auf der Plattform küsste ich Sie dann auf die Wange und hielt Sie fest, sagte aber die ganze Zeit, wie dumm ich doch gewesen sei. Danach ging ich noch mit zu ihrem Wagen, da es schon sehr spät war und sie auch sagte, sie sei etwas ängstlich. Sie zeigte mir noch eine neue Beule in ihrem Wagen, und es kam zu dem Moment des Abschieds, ich meinte noch falls sie in Zukunft auch mal was Blödes anstelle, solle sie einfach an mein Verhalten von vorhin denken. Dann seufzte sie auf einmal, so als hätte sie unendlich Mitleid mit mir und umarmte mich wirklich fest, sie liess einfach nicht mehr los. Sie lag auf meiner Schulter und ich streichte ihr die Haare aus dem Geschicht und sagte: Dann bekommst du jetzt aber noch einen Richtigen (Kuss)! und küsste sie auf den Mund. Nur ein Küsschen. Daraufhin sagte ich noch zu ihr, sie solle jetzt erst mal nach München (Städtebesichtigung von 3 Tagen) und ich würde mich bei ihr melden, nachdem ich über alles nachgedacht hätte. Mir liegt jetzt wirklich viel an diesem Mädchen und ich will sie auch nicht aufgeben.

Meine Fragen: Wie schätzt ihr die Situation ein? Was sind eure Ratschäge? Was soll ich klären? Soll ich überhaupt noch was klären oder einfach das Geschehene vergessen? War es aus Mitleid? Ist noch etwas drin?

Vielen Dank, freue mich schon auf die Antworten ;)

(Falls etwas mit diesem Beitrag nicht stimmt, einfach Bescheid geben.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seufz.

Du hast es exakt erfasst. Der kleine Junge fragt seine Mami um Rat ob er sich so oder doch lieber so verhalten soll. Was besser ist, um auch als artig und wohlerzogen eingestuft zu werden. So kommt das an. Keine Frau will die Mutti sein.

Ja, Du hättest genau all das tun sollen. TUN und nicht diskutieren ob lieber so oder so. Das ist ihr doch scheißegal, Hauptsache, Du kommst männlich zur Sache. Oder wolltest Du auch noch wissen welche Farbe Dein Slip hätte haben sollen?

Wenn Du hier um Erlaubnis fragst, ob Du dies oder das tun kannst....dann machst Du Dich kleiner, schiebst ihr zu, jemand zu sein, der Dir was zu erlauben hätte. Das ist nicht höflich. Das ist ängstlich. Ein Junge wo sie einen Mann erwartet, das ist das Problem. Und einem Mann will sie keine Regieanweisungen geben. Wenn er ihr zu frech wird knallt sie ihm vielleicht eine- aber sie nimmt ihn auf jeden Fall ernst.

Bei Dir ist nur anzumerken, dass Du einfach bei all den Gelegenheiten Deine gesammelten Bemerkungen einfach nicht aussprichst. Du kommentierst ständig was Du tust wie ein Erzähler aus dem Off. Sie will aber FÜHLEN. Wie in Hollywood soll die Aussicht sie verführen. Das warme Abendlicht. Deine zarte Berührung. Sie muss in ihren EMOTIONEN förmlich hineinkriechen können. Sie will fühlen. Durch Deine Aussagen bringst Du sie aber immer wieder in ihr Denkzentrum zurück. Sie denkt. Das ist nüchtern. Das ist wie Regieanweisung - sie nennt es "geplant". Sie will aber, dass Dich Deine Gefühle im Zweifel auch hinweg fegen. Hollywood. Du einfach mutiger bist, Entdecker spielst. Sie hat doch bereits offenbart, dass Du offene Türen einrennst.

Du weißt bereits was Sache ist. Klappe halten und Küssen. Anfassen und führen. Nicht reden. Lächeln. Tiefe Blicke. Dann hast Du alles getan, was nötig ist. Bedeutsam langsam mit der warmen Hand ihren Rücken entlang gleiten. Aber nicht fragen ob ihr davon heiß und kalt wird. Ihr Blick wird es Dich wissen lassen und ihr Kuss.

Setze es einfach um was Du bereits bemerkt hast. Noch ist alles drin.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Da Keltica die Frage bereits umfassend beantwortet hat und das Zauberwort wie immer "Eskalieren!" heißt.... Die ganzen Excuses sind grausam zu lesen. Du kommst weder beim Schreiben noch bei der Frau auf den Punkt und das ist es, was der Knackpunkt dieser Geschichte ist.

An alle Mitlesenden, könnt ihr Bitte vorher schauen, ob der Inhalt Eures Threads wirklich in die jeweilige Kategorie passt? Die Kategorie heißt "Ratschläge zu konkreten Verführungs-Situationen" und nicht "Warum benehme ich mich mit Mitte 20 wie ein kleiner Schuljunge".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sammo Hang,

lass dich nicht ins Bockshorn jagen: Nicht jeder muss alles können. Nur weil der Tipp MEHR ESKALATION richtig ist, heißt das nicht, dass du jetzt auch kannst, wie wenn du die letzten 15 Jahre nichts anderes gemacht hast. Jede Verführungssituation ist anders und wenn du nicht so gut im Eskalieren bist, ist dieser Tipp für dich wenig hilfreich (obwohl er stimmt, du hast das ja auch schon selbst erkannt). Besser nicht eskalieren, als schlecht oder falsch.

Gerade wenn einem an einem bestimmten Mädel etwas liegt, ist es schwer eine eiskalte Blitz-Eskalation hinzulegen, wie wenn dir der Ausgang schnurzpiepegal ist, weil du morgen schon die nächste am Start ist.

Du sagst, das du kein PUer bist. Das ist doch super! Nütze diese Ausgangslage zu deinen Gunsten. Dreh den Spieß einfach um. Wie wäre es wenn du anstatt der Super-PU-Eskalation die Wahrheitskarte spielst? Ich könnte mir folgendes denken:

Ruf sie an! Dann dein Text: "Hallo X. Ich wollte mich jetzt kurz melden, weil du mir nicht aus dem Kopf gehst. Ich kann dich wirklich gut leiden, aber ich glaube das weißt du schon. Letztens bei unserem Date, da war ich etwas nervös, das hast du auch gemerkt. Ich wollte einfach nichts falsch machen und da, glaube ich, habe ich erst recht etwas falsch gemacht. Ich war einfach aufgeregt und könnte mich ohrfeigen dafür wie ich mich verhalten habe. Ich habe mich sogar in einem Männerforum angemeldet um den Rat anderer Männer einzuholen, was ich tun soll"

An diesem Punkt wird sie merken wie ernst es dir um sie ist. Sie Wird sich sehr geschmeichelt fühlen, dass sie dir so viel bedeutet. Als Mann nervös wegen einer Frau zu sein, ist für eine Frau ein großes KOMPLIMENT!

Du kannst dann weiter anfügen: "Das ist ein PU-Forum, weißt du was das ist? Ich bin aber kein PUer, ganz im Gegenteil, ich möchte das gar nicht sein, ich will dich einfach nur kennenlernen, ohne Tricks und das allem und habe mich gefragt, ob es dir mit mir auch so geht.... "

So in der Art würde ich das machen. Finde deine eigenen Worte natürlich. Ein bisserl Selbstvertrauen brauchst du dazu, das ist klar. Sonst nichts. Keine Fake-PU-Skills oder sonst etwas. Das was ich dir hier schreibe, ist etwas, was Frauen NIE in der Realität erleben. Es ist super rar, es ist etwas besonderes, du wirst deswegen besonders und deswegen auch begehrenswert. Du bist ein Mann der seine Gefühle kennt und auch darüber reden kann. Du machst dich damit SEHR ATTRAKTIV. Und sehr männlich!

Achte auf Tonlage, Leichtigkeit, Humor gegebenenfalls Körperhaltung. Du bist kein Bittsteller, ja? Du bist ein Mann, der sich von seiner sensiblen Seite zeigt. Das Ding steht und fällt mit deiner Präsentation. Die Wortwahl ist eigentlich egal, auch stottern darfst du, oder Pausen machen. Das wichtigste ist das du ehrlich und als DU SELSBT rüberkommst.

Und das war's dann auch schon.

Viel Glück, Cowboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja aber anfangs nicht zu viel zu viel eskalieren, das kann auch vorkommen :-D!

bei 2 Dates bist du meiner Meinung aber schon im Verzug.

bearbeitet von SHIT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 'scream

Hi Sammo Hang,

lass dich nicht ins Bockshorn jagen: Nicht jeder muss alles können. Nur weil der Tipp MEHR ESKALATION richtig ist, heißt das nicht, dass du jetzt auch kannst, wie wenn du die letzten 15 Jahre nichts anderes gemacht hast. Jede Verführungssituation ist anders und wenn du nicht so gut im Eskalieren bist, ist dieser Tipp für dich wenig hilfreich (obwohl er stimmt, du hast das ja auch schon selbst erkannt). Besser nicht eskalieren, als schlecht oder falsch.

Gerade wenn einem an einem bestimmten Mädel etwas liegt, ist es schwer eine eiskalte Blitz-Eskalation hinzulegen, wie wenn dir der Ausgang schnurzpiepegal ist, weil du morgen schon die nächste am Start ist.

Du sagst, das du kein PUer bist. Das ist doch super! Nütze diese Ausgangslage zu deinen Gunsten. Dreh den Spieß einfach um. Wie wäre es wenn du anstatt der Super-PU-Eskalation die Wahrheitskarte spielst? Ich könnte mir folgendes denken:

Ruf sie an! Dann dein Text: "Hallo X. Ich wollte mich jetzt kurz melden, weil du mir nicht aus dem Kopf gehst. Ich kann dich wirklich gut leiden, aber ich glaube das weißt du schon. Letztens bei unserem Date, da war ich etwas nervös, das hast du auch gemerkt. Ich wollte einfach nichts falsch machen und da, glaube ich, habe ich erst recht etwas falsch gemacht. Ich war einfach aufgeregt und könnte mich ohrfeigen dafür wie ich mich verhalten habe. Ich habe mich sogar in einem Männerforum angemeldet um den Rat anderer Männer einzuholen, was ich tun soll"

An diesem Punkt wird sie merken wie ernst es dir um sie ist. Sie Wird sich sehr geschmeichelt fühlen, dass sie dir so viel bedeutet. Als Mann nervös wegen einer Frau zu sein, ist für eine Frau ein großes KOMPLIMENT!

Du kannst dann weiter anfügen: "Das ist ein PU-Forum, weißt du was das ist? Ich bin aber kein PUer, ganz im Gegenteil, ich möchte das gar nicht sein, ich will dich einfach nur kennenlernen, ohne Tricks und das allem und habe mich gefragt, ob es dir mit mir auch so geht.... "

Ist das dein Ernst??

Für diesen "Tipp" sollte man dich blocken.

TE, bitte befolge das oben zitierte nicht. Lies es am besten nicht mal!

Die Wahrheit ist komplett umgedreht. Lieber mal rotzfrech zu weit gehen oder zu früh eskalieren, als garnicht und so weicheilike darüber reden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kollege scream hat recht.

Cowboy, du gibst doch sonst immer super tips, grad im Ü30 Forum. Verstehe deinen Beitrag hier nicht ?!?

TE, sieh es mal so.

Die Mädels warten darauf, das du sie aktiv küsst.

Das ist für ein Mädel 10 X mehr Bestätigung, das du sie magst als stundenlanges Gelaber. Auch wenn sie blockt !

Wen du es nicht tust, denken die meisten meiner Meinung nach eher "der findet mich gar nicht so toll und labert mich nur voll. Bin ich so hässlich ? Schade" oder so was in der Richtung.

Deswegen ist der PU Tipp "eskalieren bis man eine geknallt bekommt" absolut richtig.

Allerdings kalibriert und mit Gefühl.

Es geht nicht darum, das eigene Ego aufzupolieren mit dem eskalieren, sondern

dem Mädel das beste Zeichen zu senden, das du sie willst. Knutschen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ruf sie an! Dann dein Text: "Hallo X. Ich wollte mich jetzt kurz melden, weil du mir nicht aus dem Kopf gehst. Ich kann dich wirklich gut leiden, aber ich glaube das weißt du schon. Letztens bei unserem Date, da war ich etwas nervös, das hast du auch gemerkt. Ich wollte einfach nichts falsch machen und da, glaube ich, habe ich erst recht etwas falsch gemacht. Ich war einfach aufgeregt und könnte mich ohrfeigen dafür wie ich mich verhalten habe. Ich habe mich sogar in einem Männerforum angemeldet um den Rat anderer Männer einzuholen, was ich tun soll"

An diesem Punkt wird sie merken wie ernst es dir um sie ist. Sie Wird sich sehr geschmeichelt fühlen, dass sie dir so viel bedeutet. Als Mann nervös wegen einer Frau zu sein, ist für eine Frau ein großes KOMPLIMENT!

Heiliges Kanonenrohr... bist du selbst hinter der Frau her oder warum dieser absolut kontraproduktive Post? Da wünscht man sich glatt einen Dislike-Button!

Seit wann sind Unsicherheit, Needyness, Podestdenken, ein Frame wie Wackelpudding und das Erwähnen des PU-Forums legitime Mittel zur Verführung?

Der Text da oben funktioniert vielleicht in Hollywood-Schmonzetten mit der schrecklichen Katherine Heigl in der weiblichen Hauptrolle, hat aber mit der Realität nichts zu tun.

TE, nicht mehr nachdenken. Anrufen, zusammen Spaß haben und eskalieren bis zum Block. Aber nicht erst nach der Besichtigungstour durch das Parkhaus, sondern mittendrin! Einfach mal strikt an die Drei-Sekunden-Regel halten und sich wundern, wie leicht das geht, wenn man einen Arsch in der Hose hat. Jegliches Gelaber um ihr die Entschuldigungen für einen Flake an die Hand zu geben, haben weder in dieser noch in einer anderen Situation etwas zu suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Beste an Foren, sind die verschiedenen Antworten die man für Beiträge bekommt. Bis jetzt waren hier auch schon einige hilfreiche Tipps und Augenöffner dabei. Danke dafür.

Wie bereits erwähnt ist mir der Fehler des Nicht-Eskalierens bewusst!

Mir fehlen jetzt nur noch weitere Ratschläge zum weiteren Verlauf der Geschichte. Ich werde ganz sicher noch ein Treffen ausmachen.

Meine Fragen: Wie schätzt ihr die momentane Situation ein? Was sind eure Ratschäge? Was soll ich klären? Soll ich überhaupt noch was klären oder einfach das Geschehene vergessen? War es aus Mitleid? Ist noch etwas drin? Wann sollte ich mich melden (natürlich anrufen!)?

Merci!

bearbeitet von Sammo Hang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruf sie an! Dann dein Text: "Hallo X. Ich wollte mich jetzt kurz melden, weil du mir nicht aus dem Kopf gehst. Ich kann dich wirklich gut leiden, aber ich glaube das weißt du schon. Letztens bei unserem Date, da war ich etwas nervös, das hast du auch gemerkt. Ich wollte einfach nichts falsch machen und da, glaube ich, habe ich erst recht etwas falsch gemacht. Ich war einfach aufgeregt und könnte mich ohrfeigen dafür wie ich mich verhalten habe. Ich habe mich sogar in einem Männerforum angemeldet um den Rat anderer Männer einzuholen, was ich tun soll"

vs.

Achte auf Tonlage, Leichtigkeit, Humor gegebenenfalls Körperhaltung. Du bist kein Bittsteller, ja? Du bist ein Mann, der sich von seiner sensiblen Seite zeigt. Das Ding steht und fällt mit deiner Präsentation. Die Wortwahl ist eigentlich egal, auch stottern darfst du, oder Pausen machen. Das wichtigste ist das du ehrlich und als DU SELSBT rüberkommst.

Bitte, kratz' mir einer die Augen aus!

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein bemitleidenswerter Fall.

Ebenso bemitleidenswert wie manche Ratschläge die hier gegeben werden.

Da sollen auf unerträgliche Verbalisierungen sogar noch weitere Folgen.

Armes Mädchen - sie hat sich das alles bestimmt ganz anders vorgestellt.

Wie schätzt ihr die momentane Situation ein?

Denkbar ungünstig.

Was sind eure Ratschäge?

Möglichst viel Praxis-Erfahrungen sammeln. Und zwar schleunigst.

Was soll ich klären?

Mit jedem weiteren Wort was du über dein offensichtlich unmännliches Verhalten verlierst untermauerst du das schlechte Bild das du abgegeben hast noch.

Soll ich überhaupt noch was klären oder einfach das Geschehene vergessen?

Nur vergessen? Aus dem Gedächtnis löschen, herausbrennen, rausätzen, explantieren, etc.!

War es aus Mitleid?

Es war ein hoffnungsloser Versuch dir den Weg zu weisen. Du hast ihn weder erkannt noch angenommen.

Ist noch etwas drin?

Woher zum Geier sollen wir das denn wissen???

Versuch ein neuer Mensch zu werden-->ruf sie an-->sag ein Treffen an-->Eskaliere.

Schau wie weit du auf diesem Weg kommst, dann weißt du bescheid.

Wann sollte ich mich melden (natürlich anrufen!)?

Siehe oben.

M O P A R

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für alle Antworten bisher!

Mopar, du sagst bei ''Wann sollte ich sie anrufen?'' : Siehe oben. Daraus schliesse ich, ich sollte anrufen wenn ich soweit bin. Ein neuer Mensch bin, oder eben sofort anrufen und ein neuer Mensch werden. Soviel ist klar.

War es aus Mitleid?

Es war ein hoffnungsloser Versuch dir den Weg zu weisen. Du hast ihn weder erkannt noch angenommen.

Ist noch etwas drin?

Woher zum Geier sollen wir das denn wissen???

Versuch ein neuer Mensch zu werden-->ruf sie an-->sag ein Treffen an-->Eskaliere.

Schau wie weit du auf diesem Weg kommst, dann weißt du bescheid.

Wann sollte ich mich melden (natürlich anrufen!)?

Siehe oben.

M O P A R

Fest steht: Ich werde am Ball bleiben! Ich werde sie anrufen! Ich werde ein Treffen ausmachen! Ich werde versuchen nicht mehr von der Geschichte zu reden! Ich werde eskalieren!

Das einzige Problem was jetzt noch bleibt, ist der Fakt, dass sie noch 2 Tage in München ist. Ungefähr 800 km von unserer Heimatstadt. Ich bin mir nicht sicher ob ich sie dort noch anrufen sollte, da sie fast immer unterwegs sein wird. Versteht mich nicht falsch. Am liebsten würde ich jetzt noch anrufen und ein Treffen ausmachen, doch sie braucht villeicht auch einige Tage Auszeit von der Geschichte. Ich hab auch keine Lust mit ihr zu reden, wenn sie durch die Fussgängerzone läuft oder Abends noch in einem lauten Club / Cafe ist. Oder glaubt ihr, ich sollte mich sofort melden?

Was also tun? Schnellstmöglich anrufen? Oder abwarten bis sie wieder zurück ist? Ich hoffe die Frage kommt nicht AFC-like rüber bei euch, denn für mich stellt sie momentan ein ernstes Problem dar! Ich hatte vor eine Sms zu schicken, so in der Richtung: Wie ist München bisher,..., sag mir Bescheid wann du eine ruhige Minute hast, ich will mit dir reden.

Lasst Antworten regnen!

Merci!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 'scream

Am besten wäre es, wenn du das Ding als "durch" betrachtest. Einfach keine Ziele, kein nachdenken über sie oder sonst was. Kümmert dich um dich. Und wenn du mal im Auto sitzt und keinen ordentlichen Song findest und nichts besseres zu tun hast, rufst du sie an. Nichts mehr erwähnen, was bisher war. NICHTS!!! Und dann machst mal n neues treffen aus und hast einfach nur Spaß. Und im unromantischsten, unpassendsten Moment krallst du sie dir und küsst sie. Mach einfach mal, wenn es dir in den Sinn kommt innerhalb einer Zehntelsekunde. Einfach machen. Wenn sie blockt, grinst du sie an. Wenn nicht, dann machst du mit ihr rum, und grinst sie danach ebenfalls an.

Hör einfach auf, soviel zu denken, das ist dein Problem!

Wenn sie nicht mehr will, auch egal, gibt Milliarden andere da draußen, wo du es richtig machen kannst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke 'scream, deine Antwort ist super.

Bloß freunde ich mich nicht mit dem Gedanken an bis zu dem Moment wo ich mich melden werde, sie einfach im Dunkeln stehen zu lassen, schliesslich haben wir uns ja berührt, auch von ihr aus, ich habe sie geküsst. Einfach jetzt überhaupt nichts zu sagen für eine Woche und dann für ein weiteres Treffen zu fragen scheint mir wirklich zu radikal. Man versetzte sich doch auch einmal in ihre Lage. Da ich es war der es verbockt hat, fühle ich mich schuldig und dazu verpflichtet mich bei ihr zu melden und werde versuchen NICHTS mehr von meinem Fehler zu erwähnen. Ich werde versuchen nicht mehr soviel an sie und Sonstiges zu denken. Trotzdem gibt es nicht Milliarden andere da draussen. Wie bereits erwähnt bin ich kein ''Von-HB-zu-HB-Läufer''. Sie interessiert mich schon sehr und dementsprechend möchte ich an ihr dran bleiben. Es ist erst vorbei, wenn es wirklich vorbei ist. Keine Angst: Ich versteh schon wie du es gemeint hast, und du hast schon Recht!

Bin wirklich positiv überrascht wie schnell und gute Ratschläge ankommen. Würde mich dementsprechend noch über weitere freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr würde euch gerne in punkto Situation updaten:

Wie bereits erwähnt war das Mädchen nach unserem letzten Treffen, das am Freitag stattfand, also von Samstag bis Dienstag in München.

Ich hatte mich am Montag dazu entschlossen mich bei ihr zu melden, auch um ihr damit ein Feedback zu geben, da das letzte was sie weiß, ja auch die Scene im Parkhaus war. Versteht mich richtig: Ich habe die Sache bereits lange vergessen und habe nichts erwähnt. Ich habe mich nur bei ihr gemeldet, damit sie nicht im Dunkeln steht.

Ich hab ihr dann auch eine Sms geschickt, da ich nicht Gefahr laufen wollte, dass sie gerade in der Umkleidekabine oder in der Fußgängerzone unterwegs ist und sich mit mir nur bedingt unterhalten könne, wenn ich anrufe: Hallo, wie ist München bisher? Ich will dich anrufen, du bist bestimmt immer unterwegs. Am Abend dann eine kurze Antwort wie super München sei. Ich: Klingt ja super: Ich sei noch unterwegs, wenn sie in 10 Min. eine ruhige Minute hätte, riefe ich sie an. Sie: Das ginge nicht, sie sei noch unterwegs. Ich: ''Dann lass dich nicht klauen!'' Sie: ''Keiner klaut mich :P ''.

Am Dienstag hab ich mich gar nicht gemeldet um nicht needy zu wirken.

Am Mittwoch dann, hab ich mich dann noch einmal gemeldet und wir sind wieder ins Gespräch gekommen. Nur zwei Sms. Wie München denn jetzt gewesen sei. Ich hab ihr zu verstehen gegeben, dass ich am Abend mit Freunden was unternehmen würde, meinte nebenbei aber dass sie es doch war die so gut bei Quizduell gewesen sei. Kurz dazu: über den ganzen Zeitraum, während den ersten Treffen und davor, haben wir hin und wieder Quizduell übers Iphone gespielt. Hab auch meistens gewonnen. Sie spielte dann auch mit, und ich schlug sie im ersten Spiel haushoch. Danach meinte sie über Facebook ob ich Hilfe gehabt hätte. Ich hab dann mit ihr noch ein wenig geschrieben, war ziemlich viel C&F und viel Geflirte dabei. Später habe ich dann gesagt ich müsse weg und ich würde sie morgen anrufen.

Am Donnerstag hab ich sie dann abends gegen 8 angerufen und sie ging nicht ran. Bis jetzt hat weder sie, noch hab ich mich gemeldet.

Was würdet ihr in meinem konkreten Fall, sprich: meine Situation von Anfang an berücksichtigt, vorschlagen?

Soll ich mich melden, sprich anrufen, da sie sonst glaubt, ich würde sie aufgeben und meinen Schwanz einziehen? Soll ich warten bis sie sich meldet, (was der Normalfall wäre) in meiner Situation, in der ich umso mehr die Führung übernehmen sollte, es aber nicht angebracht scheint!? Darauf ansprechen, warum sie nicht angerufen hat, werde ich nicht tun! Und ich werde sicher noch einmal ein Treffen ansagen und eskalieren! Ist ein Freeze angebracht, oder killt es in meinem Fall die Attraction? Nebenbei, sie hat die nächsten zwei Wochen über (einen Studentenjob) und ein Treffen wird wohl nur am Wochenende möglich sein. Wie diese Zeit überbrücken um nicht needy zu wirken, um nicht gleichzeitig in Vergessenheit zu geraten und um Attraction zu erhalten?

EDIT: Nebenbei ist sie dauernd bei Facebook online und sieht auch, dass ich online bin. Sie hat auch sicher gesehen, dass ich angerufen habe. Nur so am Rande.

Bin für jede Antwort dankbar! Haut rein!

bearbeitet von Sammo Hang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konzentriere dich einfach mal auf andere Dinge. Du sollst dich zwar jetzt erst mal nicht bei ihr melden - das aber bitte nicht während du gleichzeitig auf ihre Antwort wartest und ständig aufs Handy starrst. Ich weiß wie hart das ist zu realisieren, dass eine einmal verpatzte Chance nicht so schnell wieder kommt. Die Dame hat mittlerweile zu 100% geschnallt dass du auf sie stehst und nur zu feige zum eskalierem warst und jetzt needy wirst. Wie gesagt: Konzentrier dich jetzt erst mal auf andere Dinge. Die meldet sich irgendwann schon wieder. Wenn es dann soweit ist aber nicjt nach einem kleinen orbitercheck sofort wieder nach einem neuen Date fragen. Am besten du fragst dann einfach nochmal hier nach. ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Arthur, ich werde den Rat befolgen, da er mir im Moment angepasst scheint.

Trotzdem fällt es mir schwer, da ich während den ganzen Konversationen und auch sonst bei den Treffen immer die Führung hatte, und fast alles von mir aus eingeleitet wurde, (ausser das wichtige Eskalieren, naja; es kam ja dann doch noch zu Berührungen und zu einem Kuss)

Wenn sie dieses Schema beibehält und verzweifelt eine Antwort von mir erwartet, eben weil ich ihr noch stärker beweisen muss, dass ich führen kann und eskalieren kann, müsste ich nicht derjenige sein, der sich meldet?

Der Gedanke, dass sie glaubt ich wäre beleidigt, und ich würde mich nicht mehr melden, weil sie nicht abgenommen und zurückgerufen hat, geht mir nicht aus dem Kopf! Ich hab Angst, dass die Attraction abflacht und die ganze Situation sich abkühlt je mehr Zeit vergeht und würde am liebsten so schnell wie möglich handeln.

Der Knackpunkt ist also: Soll ich mich auf das K&W Spiel einlassen und warten bis sie sich meldet. ODER soll ich mich von selbst melden, um Führung zu zeigen. In einer Woche ist eine Verantsaltung wo ich sicher bin, dass sie hingeht. Ich wollte dort auch hin. Wenn sie sich bis dahin nicht meldet, werde ich ihr am Tag der Veranstaltung sagen, dass ich auch da sein werde (oder sie fragen: Bist du heute Abend auf dem Weinfest? natürlich anders formuliert). Was meint ihr?

Haut rein!

bearbeitet von Sammo Hang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuch ein neuer Mensch zu werden-->ruf sie an-->sag ein Treffen an-->Eskaliere.

Schau wie weit du auf diesem Weg kommst, dann weißt du bescheid.

Du bist immer noch der Gleiche, lediglich dein Wissen hinsichtlich richtiger Verführung hat geringfügig zugenommen. Ignorieren wir mal die Voraussetzung ein gänzlich neuer Mensch sein zu müssen um dieses Ding noch zu reissen-->dann scheitert es trotzdem schon beim Anruf den sie nicht entgegen nehmen will.

Jedem der bereits an dieser Stelle hängen bleibt würde ich ungeachtet der Vorgeschichte zum nexten raten.

Es gibt keine zweite Chance für den ersten EIndruck.

Stell dir vor sie würde dich aus ihrer Perspektive rein freundschaftlich treffen und du eskalierst nach allen Regeln der Kunst-->Wie bombenfest müsste dein Frame sein um ihr Shittestfeuerwerk auszuhalten?

M O P A R

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mopar, also mein Plan steht fest:

Erst mal im Hintergrund bleiben, sie meldet sich ja vielleicht noch in nächster Zeit. Nexten werde ich sie sicher nicht. Dafür bin ich und ist sie nicht der/die Richtige. Sie hatte auch schon über 2 1/2 Jahre keine feste Beziehung mehr, will heißen: wenn sie wirklich gewollt hätte, hätte sie sicher einen anderen geschnappt. Ich denke auch nicht, dass sie in der Zeit mit einem Kerl aus war. Sie ist sehr passiv. Am Wochenende werde ich mich noch EINMAL melden um zu sehen wo die Reise hingeht. Ob ich anrufe oder simse überleg ich mir noch.

Weitere Vorschläge und Meinungen sind aber immer willkommen.

Sammo

bearbeitet von Sammo Hang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie Arthur_ es vorgeschlagen hatte, melde ich mich erst einmal hier wieder im Forum ehe ich drastische Entscheidungen treffe.

Ich hatte ja wie bereits agekündigt vor, mich noch einmal bei ihr zu melden. Das habe ich getan und sie hat sich scheinbar sehr gefreut und wollte sofort ein Gespräch mit mir.

(Sie: du errätst nie... was ist mit dir?... du scheinst busy gewesen zu sein...)

Ich hab dann nur mit zwei SMS geantwortet und sagte eben, dass ich busy war die letzten Tage.

Eine super Möglichkeit sie noch einmal zu treffen wäre dieses Stadtfest. Dies ist jedoch schon morgen.

Wie soll ich mich anstellen um mich mit ihr dort zu treffen ohne den Fehler zu machen (needy) zu früh nach einem Treffen zu fragen. Kann es sein dass sie das überhaupt nicht als needy empfindet, sondern als Führen?

Haut rein

Sammo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll ich mich anstellen um mich mit ihr dort zu treffen ohne den Fehler zu machen (needy) zu früh nach einem Treffen zu fragen. Kann es sein dass sie das überhaupt nicht als needy empfindet, sondern als Führen?

Deine Logik kann man wohl nur verstehen wenn man ein Verhältnis mit seiner rechten Hand hat.

-->Wer nach einem Treffen fragt ist immer needy. Führen bedeutet ansagen und nicht fragen.

-->Du musst dich nicht dafür rechtfertigen das du nicht sofort auf belanglose Nachrichten reagierst.

-->Auf Festen wimmelt es meist von attraktiven Frauen. Ganz besonders dann wenn man den Bierkrug oft genug in die Höhe stemmt. Weshalb gehst du nicht einfach so dort hin und schaust mal was geht? Vielleicht ist sie sowieso dort.

-->Wenn du es gar nicht lassen kannst: Sag ihr das du dorthin gehst und sie dich begleiten darf. Sag ihr sie soll sich schick anziehen und Geld mitnehmen um dich auf ein paar Bier einzuladen.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich es nicht für nötig fand Fragen zu dieser Geschichte in anderen Threads zu posten, poste ich sie weiterhin hier:

Wie ist dies zu deuten?: Nachdem eine Woche kein Kontakt mehr bestand und dieser Stopp von mir beendet wurde, möchte sie wieder wie verrückt mit mir schreiben. Ich habe wie bereits erwähnt nur 2 kleine Sms zurückgeschrieben.

Desweiteren habe ich Nachrichten wie: jaja, du bist ja ein gaaaanz Lieber!! ( eindeutig als Armboxen im richtigen Leben zu vergleichen IOI?) oder als ich dann nicht zurückschrieb als sie sagte: Ich bin noch auf der Arbeit, sooo faul. schrieb sie: Du bist aber auch nicht der, der einen dann entertained um die Zeit zu überbrücken. (Shittest?)

Bist jetzt halte ich mich zurück, irgendwie scheint noch immer genügend Interesse da zu sein. Sie scheint mir aber zu passiv um selbst zu investieren. Vielleicht auch eben gerade wegen ser bedonderen Situation die zwischen uns war.

Könnt gerne eure Meinung teilen!! ;)

@mopar: Ich meinte natürlich nicht nach einem Treffen fragen, sondern ein Treffen ansagen. Und eskaliert wird da auch, kannste Gift drauf nehmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich es nicht für nötig fand Fragen zu dieser Geschichte in anderen Threads zu posten, poste ich sie weiterhin hier:

Ich hätte die Threads dann so oder so zusammengefügt.

Wie ist dies zu deuten?: Nachdem eine Woche kein Kontakt mehr bestand und dieser Stopp von mir beendet wurde, möchte sie wieder wie verrückt mit mir schreiben. Ich habe wie bereits erwähnt nur 2 kleine Sms zurückgeschrieben.

Deuten ist was für Wahrsager oder PDM´ler.

-->Es ist eine absolute Belanglosigkeit.

Desweiteren habe ich Nachrichten wie: jaja, du bist ja ein gaaaanz Lieber!! ( eindeutig als Armboxen im richtigen Leben zu vergleichen IOI?)

Quak-->Das ist Friendzone Talk. Ihr ist langweilig - mehr nicht.

Invest wäre wenn sie ein Treffen vorschlagen würde, was sie aber nicht tut.

Wenn du dich nicht meldest wird sie diesen FZ/Orbitertalk fortsetzen.

Nur heraus kommt dabei nix.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Leute,

hier mal ein kleines Update:

Nachdem ich auf dem besagten Satdtfest war und bei dem Mädchen nicht eskalieren konnte, weil sie und ihre Freundin zu betrunken waren, weil die Freundin wie eine Klette an ihr dran hing, ich sie nur sehr kurz und zufällig traf und sie beide sofort wieder verschwanden, hab ich während zwei Wochen nur zwei mal mit ihr geschrieben (war sogar von ihr aus ja C&F) um dann ein finales Treffen auf der Stadtkirmes anzusagen. Dieses verneinte sie und meinte sie wäre am Abend vorher schon da und würde nicht ein zweites Mal dahin wollen. Danach hab ich vorgeschlagen, sie solle ein Termin vorschlagen und wir könnten auch etwas anderes machen. Dann offenbarte sie mir: Sie hällt das alles ingesamt nicht für so eine gute Idee. Es wäre komisch für sie.

Eigentlich hatte ich schon gemerkt dass es nicht mehr so läuft wie am Anfang. Das Zögern des Eskalierens, gepaart mit der unsicheren Eskalation (es kam ja noch trotzdem zu Berührungen: Umarmung, Kuss) die auch teilweise von ihr ausgingen, haben mich wohl aus dem Rennen geworfen.

Sie meinte in ihren Nachrichten: ''Ich persöhnlich finde die Situation komisch, keine Ahnung'' und ''Nicht dass du dir jetzt Hoffnungen machst''. Ich sagte: Ich würde jetzt aus der ganzen Sache kein Drama machen. Wir wären zwei mal aus gewesen, es war top und nicht alles perfekt. Mehr sei es nicht gewesen. Ich seh die Sache nicht so eng. Sie meinte dann noch: Hättest du die Sache nicht so eng gesehen wäre es nicht zu dieser Situation gekommen. Wo sie Recht hat! Ich meinte dann noch: ''Ich spreche von der ganzen Geschichte.'' Wäre schade dass es gerade bei Ihr so passiert wäre und nicht bei einer anderen. Der letzte Satz war wohl nicht richtig, war mir aber in diesem Moment egal.

Ich hab eine Menge durch diese Erfahrung gelernt. Unter Anderem: ESKALIEREN. FÜHREN. Leute nehmt euch ein Beispiel. Und niemals, niemals zuviel denken und zuviel fragen und hinterfragen. Damit meine ich: Eskalieren!

Ob und wann ich mich noch einmal melde, weiss ich noch nicht. Deshalb brauch ich auch euren Rat. Wie gesagt ist sie bei mir im Studium. Ich seh sie spätesdens im Februar wieder und das für weitere 5 Monate. Ich hab keine Lust dort immer von ihr auf Distanz gehalten und besonders behandelt zu werden. Ich seh die Sache so: Eigentlich haben wir uns ja gut verstanden, es ist nur nicht mehr draus geworden. Wo nichts war, kann auch nichts Schlechtes gewesen sein. Und das verpatzte Date kann meiner Meinung nach nicht reichen um überhaupt keinen Kontakt mehr zu haben.

LJBF-Nachrichten schreib ich erst wenn ich darüber weg bin, dass es nichts mehr wird, denn trotz Alternativen und Spass mit anderen Mädchen, interessiert sie mich immer noch und das nicht in einer Oneitis-Art und Weise. Ich denke nicht immerzu an sie, habe Alternativen. Diese kommen aber nicht an dieses Mädchen heran. Der schmale Grad von Podestdenken und wirklichem Überheben von den Alternativen.

Wie sollte ich mich anlegen, wann melden und was schreiben? Kann man eurer Meinung nach hier noch etwas rausschlagen, ist noch etwas drin? Eure Meinung interessiert mich wirklich.

Haut rein.

Sammo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Fehler war das du schon wieder verbalisierst, du diskutierst wirklich alles zu Tode.

Du siehst sie im Februar wieder, das sind sechs Monate in denen du Zeit hast, um dich um dein Inner Game zu kümmern und dir selbst den Grundstein dafür zu legen, wie du ihr gegenüber trittst. Sie wird dir dein Auftreten widerspiegeln, positiv oder negativ liegt nur an dir.

Und hör endlich mit der Tippserei auf, oder willst du ihre beste Freundin werden?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.