Einkommen / Verdienst / Gehalt im Forum

1405 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde, spirou schrieb:

Keine Ahnung, ob du wieder triggern willst ... Aber das stimmt einfach nicht! ^_^

#SelektiveWahrnehmung

Klar will ich. Aber es ist auch selektive Wahrnehmung. Sorry. Aber alles verschleiern und schön reden ist leider nicht meins. 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 20 Stunden, Noodle schrieb:

In nem Benz heult es sich eben auch angenehmer als in nem  Lada.

Alte schottische Weisheit. Nix neues.

Ja, aber ich heule lieber im Taxi als in der Bahn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, Masterthief schrieb:

Ja, aber ich heule lieber im Taxi als in der Bahn.

Ist doch ganz egal ob S-Bahn oder S-Klasse. Hauptsache sie gehört einem selbst.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, IronNeverLeavesYou schrieb:

Na klar. Kim Jong Un hat doch auch einen eigenen Zug. Das ist Wohlstand. 

Na neuerdings reitet er ja auf weißen Pferden durch den Schnee 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.5.2019 um 16:48 , SchnatterNatter schrieb:

Alter: 31, 4,5 Jahre Berufserfahrung

Ausbildung: WIng Bachelor + BWL Master

Stelle: Leite das technische Account Management bei einem US Adtech Unternehmen in Berlin für DACH+CEE, 4 Mitarbeiter unter mir

Gehalt: 77k pro Jahr fix plus 15k Bonus + Monatsticket + Handy und letztes Jahr Verkauf der Firma, hat rund 20,000$ brutto durch Optionspaket gebracht.

Sehr entspannt, dadurch dass ich mittlerweile einer der dienstältetren Mitarbeiter bin und viel Wissen habe, kann ich mir meine Arbeit sehr gut ausgestalten, 35-40h Woche, viel Home Office möglich. Passt mir bei zwei kleinen Kindern ganz gut.

 

 

Da ich den Thread hier immer sehr interessant fand, mal ein Update. Ich habe letzte Woche einen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben, selbe Branche. Dann 5,5 Jahre Berufserfahrung und 32 Jahre alt, Ausbildung bleibt natürlich gleich. 

108k fix plus 10% quarterly Bonus, plus Bahncard 50 + Diensthandy. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten, SchnatterNatter schrieb:

Da ich den Thread hier immer sehr interessant fand, mal ein Update. Ich habe letzte Woche einen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben, selbe Branche. Dann 5,5 Jahre Berufserfahrung und 32 Jahre alt, Ausbildung bleibt natürlich gleich. 

108k fix plus 10% quarterly Bonus, plus Bahncard 50 + Diensthandy. 

Weiterhin 35-40 h Woche + Homeoffice?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, LastActionHero schrieb:

Weiterhin 35-40 h Woche + Homeoffice?

40h, Homeoffice 1-2 Tage pro Woche möglich. Da ich pro strecke allerdings rund 90min pendeln muss, werde ich nach der Probezeit noch mal nachverhandeln. Unter Umständen ergibt sich das Thema auch von selbst und es interessiert niemanden, schauen wir mal. Da mein monatliches Netto nun aber um knapp 40% steigt, würde ich die Pendelei auch erstmal in Kauf nehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Mobilni schrieb:

Bis auf die 3h Pendelzeit pro Tag bin ich jelly.

War ja eine bewusste Entscheidung etwas weiter rauszuziehen und ich muss das ja max. 3 mal die Woche machen. Dafür haben wir ein traumhaftes, großes Landhaus mit 2000m2 Garten in einem wunderschönen Örtchen für weniger als 300k im erweiterten Hamburger Umland bekommen. Wir erwarten nächstes Jahr unser drittes Kind, von daher stecke ich dann lieber ein wenig zurück um den Kindern eine tollere Kindheit als in der Stadt (in meinen Augen) zu bieten. Bei Konkurrenzunternehmen sind bereits 4 Tage Home Office die Woche möglich, ich sehe das Thema also mittel- bis langfristig sehr entspannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Stunden, ErBehaartAuf schrieb:

Nein, er bekommt das Geld einfach so auf das Konto überwiesen und kann zuhause bleiben.

klingt gut. suchen die noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, SchnatterNatter schrieb:

Dafür haben wir ein traumhaftes, großes Landhaus mit 2000m2 Garten in einem wunderschönen Örtchen für weniger als 300k im erweiterten Hamburger Umland bekommen. Wir erwarten nächstes Jahr unser drittes Kind

120+ m2 in Hamburg City mit 5 Personen, da wird’s auch schon eng mit 100k 😄

ne, cool! Läuft gut! Weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, SchnatterNatter schrieb:

Wir erwarten nächstes Jahr unser drittes Kind, von daher stecke ich dann lieber ein wenig zurück um den Kindern eine tollere Kindheit als in der Stadt (in meinen Augen) zu bieten.

Da muss man aber auch bock drauf haben, da würde ich auch 3h pendeln - on top. Siehst die Kids überhaupt? 

Klingt etwas nach der typischen amerikanischen Story. Kerl schleppt die Kohle ran und Frau fühlt sich vernachlässigt (ich weiß ist bei dir sicher anders...).

Wieso wird Diensthandy "erwähnt"? Bin froh wenn ich möglichst lange keins bekomme.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, ToTheTop schrieb:

120+ m2 in Hamburg City mit 5 Personen, da wird’s auch schon eng mit 100k 😄

ne, cool! Läuft gut! Weiter so!

Danke, aber übertreiben muss man ja nicht. 9000 Brutto sind bei Stk 3 inkl. Kindergeld ohne Bonus 6500netto, davon könnte man auch in Hamburg zu fünft gut leben. Nach Abzug von 2000eur Miete bleibt immer noch genug nach. Alles eine Sache der Ansprüche und in meinen Augen doch arge Luxusprobleme 😊

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, SchnatterNatter schrieb:

Danke, aber übertreiben muss man ja nicht. 9000 Brutto sind bei Stk 3 inkl. Kindergeld ohne Bonus 6500netto, davon könnte man auch in Hamburg zu fünft gut leben. Nach Abzug von 2000eur Miete bleibt immer noch genug nach. Alles eine Sache der Ansprüche und in meinen Augen doch arge Luxusprobleme 😊

Luxusproblem ja. Steckte auch ein Zwinkern meinerseits hinter.

Aber 120m2+x gehobener Standard zentrumsnah in HH biste eher 2,5k los. 5 Personen Lebenshaltungskosten inmitten der Großstadt sind auch gerne mal 2k. Dann kommen Urlaube dazu und ein großes Auto. 2k Sparrate finde ich da utopisch. Was aber wohl auch 95% der Deutschen nicht haben.

Ja, Luxusproblem. Aber mit ner Riesen Family in der Großstadt leben ist schon teuer. Da würde ich auch rausziehen, pendeln und nochmal nen Tausi im Monat mehr an die Seite legen. Mehr wollte ich gar nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hallo zusammen,

mal wieder eine Gehaltvorstellung

Alter: 39 Jahre

Bildung / Qualifikation: Medizinstudium

Beruf: Oberarzt Unfallchirurgie, Freiberuflich Notarzt und Honorararzt

Brutto pro Jahr ca.EUR 250.000 bei 90/h per Woche

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, rogerM schrieb:

Brutto pro Jahr ca.EUR 250.000 bei 90/h per Woche

Das ist heftig. Wieviel Jahre ziehst du das schon durch und wieviel Jahre willst du das noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich interessieren, wie sich das Plus zum regulären OA-Gehalt zusammen setzt (also welchen Anteil jeweils Hintergrund, Pool und NA Fahren ausmachen) - falls du das hier offen legen willst.

Und Anschlussfrage: Wann geht's in die Praxis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, rogerM schrieb:

Brutto pro Jahr ca.EUR 250.000 bei 90/h per Woche

macht nicht mal 120k bei regulärer 40h woche. finde ich unterbezahlt bei der verantwortung und dem streß.

dazu kommen ja egtl unmengen an nacht und wochenendzuschlägen (die zugleich netto onthetop wären) bei der stundenzahl quasi unvermeidbar.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, rogerM schrieb:

Hallo zusammen,

mal wieder eine Gehaltvorstellung

Alter: 39 Jahre

Bildung / Qualifikation: Medizinstudium

Beruf: Oberarzt Unfallchirurgie, Freiberuflich Notarzt und Honorararzt

Brutto pro Jahr ca.EUR 250.000 bei 90/h per Woche

 

Gehalt ist von der absoluten Zahl natürlich top. Beim Stundenlohn natürlich eher nicht so.

 

Ich würde diese Angabe aber mal staek anzweifeln. 90h pro Woche über mehrere Jahre hält doch niemand durch. Das passt doch von den Zahlen einfach nichf. Klar für ne gewisse zeit mal, aber nicht dauerhaft  oder? Zumal es hier ja nicht um ein Unternehmensberater geht. Aber Oberarzt Unfallchirurgie und Notarzr hört sich nach Knochenjob an. Da müssen doch bestimmt schon Patienten drunter gelitten haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, rogerM schrieb:

Hallo zusammen,

mal wieder eine Gehaltvorstellung

Alter: 39 Jahre

Bildung / Qualifikation: Medizinstudium

Beruf: Oberarzt Unfallchirurgie, Freiberuflich Notarzt und Honorararzt

Brutto pro Jahr ca.EUR 250.000 bei 90/h per Woche

250.000 Euro klingt auf den ersten Blick sehr beeindruckend.

Allerdings sind 250.000 bei der Verantwortung und der Stundenzahl dann wohl eher wiederum ein Armutszeugnis für unser Gesundheitssystem. Zumindest wenn man sich mal überlegt, dass da Menschenleben dranhängen und 90h extrem viel sind...

Bei uns in der freien Wirtschaft verdient ein Abteilungsleiter das auch - allerdings dann wohl eher für 45-55h. Und der rettet keine Menschenleben. Und macht noch ab und zu Home Office. 

Das ist genauso abstrus wie mit der Bezahlung von Erziehern, Grundschullehrern, Pflegekräften etc. alles Berufe, die hohe gesellschaftliche Wichtigkeit haben, aber null so bezahlt und gewertschätzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, Deutschland will halt immer die Goldrandlösung zum Nulltarif. Irgendwo muß ja gespart werden. Im Zweifelsfall an Pflegern, Erziehern usw. Kommt ein Sümmchen zusammen, wenn man die Hamster (Neice'scher Begriff) schlecht bezahlt, gibt viele davon.

@rogerM

Rein interessehalber, was ist in den 90 h/Woche alles inbegriffen. Wieviel Std. Klinik, NA, Honorararzt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.