Freundin im Ausland kein Kontakt

44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

folgende Situation:
ich (24) bin seit fast 5 jahren mit ihr (21) zusammen. seit circa einem jahr führen wir ne ldr, da ich ein halbes jahr im ausland war und im anschluss darauf sie auch. bis vor kurzem lief alles super in der beziehung, hatten beide das gefühl wir seien auf derselben wellenlänge, mit streit sind wir immer sehr gut umgegangen, probleme haben wir versucht gemeinsam zu lösen, usw.

vor ein paar wochen hat sie mir mitgeteilt, dass sie sich gedanken macht, da wir in mancher hinsicht nicht zusammen passen und sie will herausfinden inwieweit sie das stört. Im Gegensatz zu ihr wäre ich angeblich ein verschlossener typ und sie kann nie sagen, obs mir wirklich gut oder schlecht geht. in dem punkt hat sie meiner meinung nach unrecht.
außerdem will sie wieder mehr mit ihren männlichen freunden unternehmen. dass ich in der hinsicht früher etwas zu viel eifersucht hatte, stimmt, aber mittlerweile stört mich das nichtmehr.

als sie mir das alles sagte, wollte sie nur ehrlich sein, schauen wie sich das entwickelt und daheim drüber reden. sie wollte auch, dass bis dahin wir versuchen normal miteinander umzugehen. klingt alles sehr vernünftig und ich will das heute eigentlich auch. da ich einiges verbockt habe, ist aber der aktuelle stand, dass wir keinen kontakt zueinander haben, bis sie wieder in deutschland ist und sich meldet ( sind circa 7 wochen ).

was ist dazwischen passiert ?

wir hatten eigentlch geplant, dass ich sie besuche und wir nen monat lang urlaub machen. das war für sie irgendwann aber zu viel und sie meinte zwei wochen reichen. als ich dann für zwei wochen nen flug buchen wollte, meinte sie, dass das zu lang wär und ne woche besser wär, da ich sonst, ihren alltag und ihre unabhängigkeit extrem unterbrechen würd. hab dann abgesagt, weil mir das zu blöd war.
als sie mir dann noch von ihren gedanken erzählt hat, hatte ich verlustangst, wollte so schnell wie möglich ne lösung, fands von ihr nicht ok, hab ihr versucht meinen standpunkt zu erläutern. Irgendwann kam von ihr dann die Idee weniger Kontakt zu haben, davor haben wir 2mal die woche geskypt und täglich geschrieben. Nach weiterer zeit, hab ich ne beziehungspause vorgeschlagen, was ich jedoch im nachhinein bereute, ihr sagte und wir uns darauf einigten, dass sie mir schreibt, wenn sie möchte. 10 tage später hat sie mir dann auch geschrieben, bisschen was von drüben erzählt, gefragt, wie es mir geht und gesagt, dass sie sich wieder in deutschland bei mir meldet, also in 7 wochen.
über diese probleme will sie dort nicht sprechen, da es ihr schwer fällt im ausland allein zu sein und sie ihre gesamte kraft braucht, das beste aus ihrerer situation zu machen. da frag ich mich dann halt auch, wenn keine kraft für die beziehung übrig bleibt, wozu sollte man sie noch führen.
letztendlich sagt sie, sie brauche abstand und will mal schauen, wie es ist, wenn sie wieder hier ist/mich wieder sieht.

ich hab keinen plan was ich tun soll. eigentlich will ich mit ihr zusammen bleiben und die 5 jahre nicht wegwerfen. bin der meinung, dass man ihre probleme mit mir lösen kann.
andererseits hab ich keine lust 7 wochen zu warten um am ende abserviert zu werden.

danke schonmal für eure tipps leute !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

And here we go

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letztendlich sagt sie, sie brauche abstand und will mal schauen, wie es ist, wenn sie wieder hier ist/mich wieder sieht.

ich hab keinen plan was ich tun soll. eigentlich will ich mit ihr zusammen bleiben und die 5 jahre nicht wegwerfen. bin der meinung, dass man ihre probleme mit mir lösen kann.

andererseits hab ich keine lust 7 wochen zu warten um am ende abserviert zu werden.

danke schonmal für eure tipps leute !

Gib ihr diesen Abstand. Das hättest du schon bei ihrer ersten Unsicherheit eurer Beziehung gegenüber tun sollen.

In der zwischenzeit wartest du auch nicht. Sondern genießt dein Leben, lernst neue Leute kennen. Wenn sie wieder zurückkommt, willst du sie entweder gar nicht mehr haben oder sie sieht was für ein toller Kerl du doch eigentlich bist und du kannst sie erneut verführen.

Warum läufst du ihr so hinterher, wenn es doch auch für dich offensichtlich wurde, sonst würdest du es ja nicht schreiben, dass sie Abstand braucht?

-> Freezeout. Keine Anrufe, keine Nachrichten von deiner Seite, bis sie in eure Beziehung bzw. dich investiert. Was kein Invest ist, sind Nachrichten wie "Was machst du gerade" usw.

Tut sie das nicht, solltest du dich fragen, warum bin ich so armselig und will immer noch mit der Frau zusammen sein der ich es noch nichteinmal wert bin das sie wertvolle Zeit mit mir verbringen möchte.

Die extreme Alternative wäre, du gehst ihr noch weiter mit Telefonanrufen und Nachrichten auf den Sack, jammerst weiter rum, dass du sie nicht verlieren möchtest, bis sie von alleine Schluss macht.

Viel Erfolg

Edit: Im Grunde hat sie eure Beziehung beendet. Es ist die Frage ob du dir selbst die Chance gibst, sie wieder erneut zu verführen wenn sie wieder zurückzieht. Das wirst du aber nicht in deiner jetzigen Verfassung schaffen.

bearbeitet von Dog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du nimmst ihr Hirntralala für bare Münze.

Ihr skyped und textet jeden Tag.

Keine Möglichkeit auf Abstand.

Sie ist seit ihrem 16. Lebensjahr mit dir zusammen.

Du bist n neediger Hammel, der anscheinend keine andere Freizeitbeschäftigung hat.

Ist das so richtig zusammengefasst?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

über diese probleme will sie dort nicht sprechen, da es ihr schwer fällt im ausland allein zu sein und sie ihre gesamte kraft braucht, das beste aus ihrerer situation zu machen. da frag ich mich dann halt auch, wenn keine kraft für die beziehung übrig bleibt, wozu sollte man sie noch führen.

Überleg mal ganz rational was am Ende eurer Kommunikation über die Entfernung hinweg für sie übrig bleibt. Keine Bereicherung, sondern du raubst ihr die "Kraft" du bist ein "Problem".

Du hast keine Chance so irgendeine Art von Anziehung aufzubauen. Das war eventuell anders als sie der "wartende" Part in der Beziehung war.

Du bist verfügbar, wartend, berechnbar, ein Problem, kraftraubend anstatt locker, unkompliziert und aufregend.

Werde wieder zu diesem Kerl.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss du das wohl beenden oder aber du lässt es bleiben .

Was nun? Aber vllt. hat ja hier jemand ne Kristallkugel und kann dir einen besseren Ratschlag geben.

Die Infos sind einfach nicht ausreichend und Vermutungen werden dich auch nicht weiterbringen,im Gegenteil ,du wirst dir nur mehr das Hirn ficken. Halt die Füße still und warte bis sie zurück kommt.

Aber das wirst du nicht,weil du es nicht kannst(Vermutung)!Hab ne geile zeit und genieße den Sommer (für dich eine Phrase)

Egal was du ihr jetzt schreibst oder sagst ,es wird nichts an der Situation ändern ,sie wahrscheinlich nur verschlimmern.Warte ab bis sie zurück ist und dann mal schaun,alles andere (Nachrichten,Skype etc.) werden nichts an der Situation ändern.

Ich kann mir schon vorstellen wie es ausgeht,aber das bringt dich auch nicht weiter.

Scheiss Situation,aber es gibt nur einen Sommer mit 24,aber das wirst dir erst irgendwann mal bewusst und bringt dich deshalb jetzt nicht weiter.

Ergo hilft dir dieser post im Moment mal so gar nicht,aber vllt. ja irgendwann mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aktuell ein recht ähnliches Problem wie du und wollte daher unbedingt auch etwas dazu sagen.

Bei mir ist es so das es keinen Streit gab sondern wie aus dem Nichts sie meinte das sie nachdenken muss usw. Ich muss noch gut 1 Woche warten bis sie aus dem urlaub wieder kommt, und habe genug Zeit mich selbst zu reflektieren.

Du musst dich immer Fragen in welchem Kerl hat sie sich verliebt damals am Anfang der Beziehung, hast du vielleicht im laufe der Zeit deine Prinzipien für sie aufgegeben unbewusst? Es geht hier nicht darum sich zu verändern, sondern vielmehr wieder zu alter stärke zurück zu finden.

Was ich damit sagen will ist versuch die zeit ohne sie zu nutzen und sobald ihr euch wieder seht zu einem gespräch, was unbedingt stattfinden muss meiner Meinung nach, ihr zu ZEIGEN das du wieder der Kerl bist in den sie sich damals verliebt hat. Wenn du ihr das nicht versprichst sondern es schon bist und es sie spüren lässt, wird sie kaum nein sagen wenn sie noch wenigstens etwas Gefühle hat für dich. In Beziehungen muss man auch zusammen durch schlechte zeiten gehen, sowas kann die beziheung auf eine neue Ebene heben, muss es aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tu dir selbst den Gefallen und renn ihr jetzt nicht (virtuell) hinterher. Hake die ganze Chose innerlich schonmal ab und lass sie in Frieden. Ich weiß, wie krass und völlig realitätsfern das für dich jetzt klingen dürfte. Glaubs jemandem, der den Scheiß selber vor Jahren durchgemacht hat. Es waren zwar "nur" 3 Jahre Beziehung bei mir, aber was macht das schon für einen Unterschied. Wenn du ihr jetzt romanartige Mails schreibst, wird das 1. überhaupt nichts bringen, du treibst sie nur noch weiter von dir weg und 2. verschlimmerst du dein Leid dadurch nur und verlierst deine Würde. Fieldtested :/

Solch ein Rumgedruckse ihrerseits lässt darauf schließen, dass sie es - vll. unterbewusst - schon abgeschrieben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Übrigen - und auch nachdem ich viele Erasmus Studentinnen mit Beziehung kennengelernt habe in meiner Studienzeit - sie hat einen anderen zumindest geküsst oder findet ihn geil. Vermutlich sogar weit darüber hinaus. Das sage ich nicht, um dich zu schocken oder zu streßen - es ist einfach ein Realitätsabgleich. Gerade wenn sie jung sind, keine andere Erfahrung hatten und dann bei den Studentenfeiern sind, dann wird herumgeknutscht und gevögelt. Das ist normal und nichts Schlimmes. Effektiv dagegen kannst du NICHTS machen, wenn das Ganze schon angelaufen ist.

Hört sich plausibel an und kann ich definitiv aus meinen Beobachtungen bestätigen. Ist eine wahrscheinliche Möglichkeit. Ob es gut ist im TE unnötig Ängste zu schüren ist eine andere Sache. Denn wenn das Mädchen wieder zurück ist, ist der andere Kerl auch für immer Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für eure Antworten !

Ich kenne die Erasmus Geschichten ebenfalls und kann euch schonmal sagen, dass es sich hier um kein Erasmus Semester handelt, sondern um ein Praktikum. Die Möglichkeit besteht natürlich, dass sie was mit nem anderen Typen hatte, das würde die ganze Situation vereinfachen meiner Meinung nach.
Auch wenn es unwahrscheinlich ist, war denn jemand in ner ähnlichen Lage, in der es letztendlich positiv ausging ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du gibts Dir bereits selbst die Antwort es ist unwahrscheinlich das es positiv ausgeht....

Es hilft Dir nicht weiter an dieser einen Erfolgsgeschichte zu klammern...

Es ist hart für Dich momentan, Du bist traumatisiert, suchst jeden Srohlhalm zum festhalten, verständlich und am Anfang des Traumas ganz normal, Dennoch bringt es Dich nicht weiter.

Akzeptiere den IST-Zustand und versuche lozulassen,.. Es wird nie wieder so sein, wie es mal war.... Schau nach vorne und dreh Dich nicht um.

Kopf hoch, es kommen wieder bessere Zeiten!!! Versporchen!!

bearbeitet von skywalker555

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung, aber wenn du öfters so unentschlossen versuchst, dich durchs Leben / schlechte Zeiten zu lavieren, kommt es nicht gerade attraktiv rüber.

Eine klare Ansage, und bei dem Standpunkt bleiben bringt dir wohl mehr, als hoffen und bangen und am Ende als Hammel da zustehen.

Ich selber hab auch gerade ne Beziehung zu Ende.

Traurig, aber klare Linie gefahren und Sie nicht mit Vielleicht-so oder Vielleicht-so Manövern dastehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie keine Lust mehr hat, warum sollte sie es nicht einfach beenden ?
Wär doch perfekt, dann brauch sie kein schlechtes Gewissen haben und kann die Zeit dort genießen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

anderer Typ +1

ich habe einfach mitbekommen (eigene Erfahrung und von Freunden), dass 90% der Mädels ohne einen Rebound-Guy am Start zu haben, kaum eine Beziehung so rigoros beenden kann und den Kontakt derart auf Null reduzieren kann.

Mag auch andere Frauen geben, die das aus purer innerer Überzeugung machen und einfach loslassen können, aber ich kenne nicht viele davon. Musst du wissen, wie deine Freundin drauf ist.

Was du tun kannst?

Ist natürlich nicht schön, wenn die Freundin den Kontakt einstellen will, nachdem man eine LdR so lange geführt hat und auch selbst zurückstecken musste. Dein Selbstbewusstsein wird jetzt erstmal hardcore gefickt sein, wenn die Frau lieber Zeit mit einem anderen (oder alleine, wenn sie zu dieser seltenen Spezies gehören sollte, die auch alleine klar kommt nach ner Trennung), als mit dir, der sie liebt und mit dem sie eine vermeintlich so schöne Zeit hatte.

Geh raus, game andere Frauen, treib Sport, mach Party, scheiß mal aufs Studium für ein paar Wochen, falls du dich nicht konzentrieren kannst und unternehme viel mit Freunden, fange ein neues Hobby an.

Freeze sie bis sie wieder investiert.Stell die Needyness ab (zumindest nach außen).

Versuch dich an den Gedanken zu gewöhnen, dass Schluss sein kann - Hobbies, andere Frauen bieten hier eine gute Ablenkung, doch letztlich hilft nur Zeit, sodass es völlig okay ist, wenns dir erstmal dreckig geht

Spanky

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TE

wir sind hier nicht im Disneyland.

Sie beendet es nicht, weil sie dich nicht verletzten will.

Das was du jetzt tun solltest, ist:

1.) dich hier einzulesen

2.) den Beta-Blocker zu lesen

3.) dir eingestehen, dass du ein Versager bist

4.) verstehen, warum du ein Versager bist

5.) absolute Kontaktsperre deinerseits

6.) Social Circle reaktivieren

7.) lerne ohne sie zu leben, lerne besser zu leben

8.) ködern und warten

Und am Ende wird es folgendermaßen ausgehen:

entweder, sie kommt zurück und bettelt nach Aufmerksamkeit = du hast vorerst gewonnen (siehe meinen ersten Satz oben)

oder einer von euch beiden beendet es

ABER: wenn du es am Ende schaffst, dein Leben wieder uffe Reihe zu kriegen, hast du, egal wie es ausgeht, trotzdem gewonnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Egal, ob es einen anderen Mann gibt oder nicht, das Ding ist durch! Sorry, aber das ist die Realität! So verhält sich jedenfalls keine Frau, die trotz Distanz in einer intakten, stabilen Beziehung ist. 5 Jahre sind ne lange Zeit, Respekt! Aber vielleicht ist deine Freundin jetzt an einem Punkt angekommen, in dem sie einen anderen Weg (ohne dich) einschlagen will. Sie ist noch jung und hat noch viel vor sich. Hast du etwa geglaubt du wirst alt mit ihr?

Lösche ihre Kontaktdaten, damit du nicht in Versuchung kommst dich bei ihr zu melden. Sie wird sich definitiv bei dir melden, wenn sie wieder im Lande ist. Dann kannst du selber entscheiden, ob du noch Kontakt haben will oder nicht.

Jetzt kannst du nur versuchen dich abzulenken. Ich weiß, das ist schwer...aber da musst du durch! Siehe es als Herausforderung, denn wenn du es geschafft hast, wirst du viel stärker aus der Sache herausgehen und dich besser fühlen. Garantiert.

Und der Sommer ist noch lange nicht vorbei. Weißt du noch wie es ist eine fremde Frau anzusprechen? Nein? Dann finde es heraus und genieße den (Chemie)-Kick des neuen, unbekannten, den Duft einer fremden Frau, das Strahlen in ihren Augen, ihr Lächeln und alles andere...

Viel Spaß!


bearbeitet von Phos4*
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque

3.) dir eingestehen, dass du ein Versager bist

4.) verstehen, warum du ein Versager bist

5 Jahre Beziehung nennst du Versager? Komm' mal klar!

Wir alle machen Fehler, kein Ding...aber es bringt nichts wenn er sich selbst schlecht macht und sich einredet, er sei für das Scheitern der Beziehung verantwortlich. Dazu gehören immer zwei!

Sicher? Ich bin mir da nicht so sicher.

Aber schon nett,5 Jahr Beziehung einfach so das Klo runterzuspülen, diese Auslandsaufenthalte scheinen ja der Beziehungskiller schlechthin zu sein.

bearbeitet von Idioteque

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3.) dir eingestehen, dass du ein Versager bist

4.) verstehen, warum du ein Versager bist

5 Jahre Beziehung nennst du Versager? Komm' mal klar!

Wir alle machen Fehler, kein Ding...aber es bringt nichts wenn er sich selbst schlecht macht und sich einredet, er sei für das Scheitern der Beziehung verantwortlich. Dazu gehören immer zwei!

Hast du richtig gelesen? Sie haben seit einem Jahr eine LTR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

folgende Situation:

ich (24) bin seit fast 5 jahren mit ihr (21) zusammen. seit circa einem jahr führen wir ne ldr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.