Mehrere Probleme mit angehender Beziehung

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 21

Sie: 18

Dauer der Beziehung: 2 Monate, kennen uns aber seit letztem Herbst

Art der Beziehung: LTR

Probleme: Sex, Lovoo

Hey Leute,

ich hab ein paar kleinere Probleme, die sich vielleicht auf die Dauer zu signifikanten Problemen entwickeln könnten.

Bin nun seit 2 Monaten mit meiner neuen Freundin zusammen, passt soweit alles. Wir verbringen viel Zeit miteinander und versuchen uns so oft wie möglich zu sehen. Typische Verliebtheitsphase, möchte das an dieser Stelle nicht zu weit ausbauen.

Sex gibt es genug, 3-4 mal die Woche, jedoch hab ich da kleinere Problemchen. Und zwar sind die, dass sie selber nie Hand anlegt und nicht bläst, mir sogar nichtmal die Klamotten auszieht. Selbst das muss ich alles machen. Finde das immer ein wenig plump sich selbst die Hose usw. auszuziehen. Das ist aber bereits seit dem 1. Mal so, also glaube ich nicht, dass es an mir liegt, jedenfalls hat sie mir gestern beiläufig erzählt, dass sie sich komisch vorkommt jemanden die Klamotten auszuziehen (Muss man nicht verstehen, hab das mal so im Raum stehen lassen). Beim Sex geht sie aber ziemlich ab und es gefällt ihr auch, fingern, lecken o.Ä. kein Problem.

Jetzt die Frage: Wie kann ich diese Dinge denn ändern, für mich gehören diese eigentlich zu gutem Sex dazu?

Das zweite Problem ist, dass meine Freundin die App Lovoo benutzt. Kennt mittlerweile jeder: Eine Plattform um "Neue Leute kennenzulernen".

Sie geht damit sehr offen mit mir um. Sie liest mir öfter mal Nachrichten vor, ich kann sie lesen und verleugnet mich in Chats mit anderen Leuten nicht (Zumindest bei einem Fall den ich letztens mitbekommen hab). Sie weiß auch, dass Treffen, Handynummern austauschen usw. für mich eine Grenze überschreiten!

Jedoch stört mich das ganze doch. Sie scheint sich nicht darüber bewusst zu sein was sie da eigentlich macht. Sie schreibt mit fremden Männern, die eigentlich nur eine Absicht haben. Für mich in einer LTR völlig unangebracht. Was bringt ihr das denn? Bestätigung? V.A. für was? Sie kann ja auch mit Bekannten schreiben.

Ebenso hat sie vor ein paar Wochen erst wieder gesagt, dass die "App total bescheuert ist und es da keine guten Leute gibt, zumindest keine Männer" (Wortlaut von ihr, denke sie hat nicht nachgedacht was sie da geschrieben hat)

Die App ist heute noch installiert! Ich will Sie einfach mal darauf ansprechen, dass mich das stört und v.A. was es ihr denn bringt dort aktiv zu sein?

Jetzt die Frage: Was haltet ihr von solchen Apps in einer LTR und wie würdet ihr das Thema angehen ohne beleidigt zu wirken?

MFG Para

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich will Sie einfach mal darauf ansprechen, dass mich das stört und v.A. was es ihr denn bringt dort aktiv zu sein?

Und was soll dann passieren? Sie wirft sich vor deine Knie und bittet dich um Verzeihung und wird die App deinstallieren, für immer und ewig bis auf alle Tage. Träum weiter.

Ihr hat es bis jetzt schon jedenfalls eines gebracht: Dein Frame bröckelt, du drehst dich im Kreis und zweifelst an Dingen. Das hat sie geschafft.

Sie scheint sich nicht darüber bewusst zu sein was sie da eigentlich macht.

Nein. Natürlich nicht. Sie nicht. Nicht Sie. NIEMALS! Es passiert einfach so nebenbei, quasi per Zufall. Sie ist sich dem natürlich niemals nicht bewusst.

Wie kann ich diese Dinge denn ändern, für mich gehören diese eigentlich zu gutem Sex dazu?

Übernimm die Führung. Sie hat bereits am Anfang euer "LTR" die Regeln im Bett (und vermutlich auch woanders) aufgestellt, durchgesetzt und hält daran fest. Das war ein Test und du bist durchgefallen, mit Anlauf und so richtig mit Schwung. Wenn es für dich dazu gehört, hättest du es auch kommunizieren dürfen/sollen/müssen. Alles andere wirkt wie ein Baby. Lies dich ein, Stichwort Beta-Blocker.

Und versuch es nicht mit "Gewalt". Auch dein Mädchen wird irgendwann einem Typen (oder mehreren) mal einen geblasen haben. Streich dir das Märchen mal gleich aus dem Kopf. Versuch es halt mit Humor, quasi so: "ja, okay, dann üben wir das jetzt: Mach den Mund auf. Braves Mädchen...usw."

Blockt sie, ja meine Güte, gibt es eben keinen Sex mit dir. Sie verpasst dann was.

bearbeitet von hornby
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort

Und was soll dann passieren? Sie wirft sich vor deine Knie und bittet dich um Verzeihung und wird die App deinstallieren, für immer und ewig bis auf alle Tage. Träum weiter.

Ihr hat es bis jetzt schon jedenfalls eines gebracht: Dein Frame bröckelt, du drehst dich im Kreis und zweifelst an Dingen. Das hat sie geschafft.

Dann gehst du davon aus, dass sie bewusst Männer dort kennenlernen will? Das kann ich mir nicht vorstellen, sie verheimlicht mir das ja nicht. Naja mein Frame ist, dass mich das stört, wo ist da das Problem? Wer sowas in einer Beziehung einfach wortlos hinnimmt ist für mich eher ein AFC.

Sie scheint sich nicht darüber bewusst zu sein was sie da eigentlich macht.

Nein. Natürlich nicht. Sie nicht. Nicht Sie. NIEMALS! Es passiert einfach so nebenbei, quasi per Zufall. Sie ist sich dem natürlich niemals nicht bewusst.

Naja sie hasst Menschen die fremdgehen, egal welcher Art. Sie ist ein ehrlicher Mensch. Ich frage mich nur wieso sie diese Bestätigung braucht.

Wie kann ich diese Dinge denn ändern, für mich gehören diese eigentlich zu gutem Sex dazu?

Übernimm die Führung. Sie hat bereits am Anfang euer "LTR" die Regeln im Bett (und vermutlich auch woanders) aufgestellt, durchgesetzt und hält daran fest. Das war ein Test und du bist durchgefallen, mit Anlauf und so richtig mit Schwung. Wenn es für dich dazu gehört, hättest du es auch kommunizieren dürfen/sollen/müssen. Alles andere wirkt wie ein Baby. Lies dich ein, Stichwort Beta-Blocker.

Und versuch es nicht mit "Gewalt". Auch dein Mädchen wird irgendwann einem Typen (oder mehreren) mal einen geblasen haben. Streich dir das Märchen mal gleich aus dem Kopf. Versuch es halt mit Humor, quasi so: "ja, okay, dann üben wir das jetzt: Mach den Mund auf. Braves Mädchen...usw."

Blockt sie, ja meine Güte, gibt es eben keinen Sex mit dir. Sie verpasst dann was.

Ok das stimmt wohl. Will sie nur nicht mit aller Gewalt dazu zwingen oO Halte ich doch für sehr kontraproduktiv. Ob sie Blasen schon probiert hat kann ich dir nicht sagen, vllt ja und es hat ihr halt nicht gefallen?!?

bearbeitet von ParaDoxon93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dann gehst du davon aus, dass sie bewusst Männer dort kennenlernen will? Das kann ich mir nicht vorstellen, sie verheimlicht mir das ja nicht. Naja mein Frame ist, dass mich das stört, wo ist da das Problem? Wer sowas in einer Beziehung einfach wortlos hinnimmt ist für mich eher ein AFC.

:rofl:

Entschuldige bitte aber man muss dann auch Taten folgen lassen. Es stört dich. Das ist ja super. Und wenn sie fremd geht stört dich das bestimmt auch aber wo sind die Konsequenzen für sie? Was sie dort macht kann ich nicht sagen. Weder dich noch sie kenne ich. Das wäre wie raten. Aber sie such dort sicher Bestätigung.

Naja sie hasst Menschen die fremdgehen, egal welcher Art. Sie ist ein ehrlicher Mensch. Ich frage mich nur wieso sie diese Bestätigung braucht.

Du bist echt naiv. Was soll sie dir auch sonst erzählen? "Fremdgehen ist mein Hobby!" Vermutlich sucht sie die dort weil sie LSE ist. Hat sie viele (weibliche) Freundinnen? Für Frauen ist es wesentlich einfacher Männer zutreffen als Frauen, also Freundinnen mit denen sie was unternehmen kann.

Ok das stimmt wohl. Will sie nur nicht mit aller Gewalt dazu zwingen oO Halte ich doch für sehr kontraproduktiv. Ob sie Blasen schon probiert hat kann ich dir nicht sagen, vllt ja und es hat ihr halt nicht gefallen?!?

Ja, frag du sie das halt. Nicht uns.

Bedenke auch: Ihr legt jetzt die Grundsteine für eure Beziehung. Und du lässt dich bereits in Bereichen unterordnen bzw. stellst deine Bedürfnisse so weit nach hinten, dass se gar nicht mehr befriedigt werden und das auch in Zukunft ausgeschlossen ist weil "sie es nicht mag". Ist das wirklich okay für dich?

Ich glaube du hast bei ihr einen anderen Frame als du glaubst zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

Bin nun seit 2 Monaten mit meiner neuen Freundin zusammen, passt soweit alles. Wir verbringen viel Zeit miteinander und versuchen uns so oft wie möglich zu sehen. Typische Verliebtheitsphase, möchte das an dieser Stelle nicht zu weit ausbauen.

Jetzt die Frage: Wie kann ich diese Dinge denn ändern, für mich gehören diese eigentlich zu gutem Sex dazu?

Hoer auf dich selbst zu beluegen..

Das der erste Schritt.

Sex gehoert zu einer Beziehung und er gefaellt dir so halt nicht(nicht verwerflich, manche passen sexuell einfach nicht zusammen)

Du kannst sie fein lecken und sie nimmt dein Lulu nicht in die Hand oder in den Mund?

Da stimmt doch was nicht.

Mir persoenlich ist guter Sex wichtig, passt es sexuell nicht, passt die Beziehung nicht.

Jetzt kommen hier gleich zwei Lager, eins was dir raten wird es anzusprechen und eins was dir raten wird es nicht anzusprechen.

Musst deinen Weg selbst finden..

Wenn du es verbalisiert, natuerlich nicht so: Ey, nimm mal mein Ding in den Mund..

Zum zweiten:

Muss man selber ausloten wie weit man da mitgeht.

Natuerlich ist Lovoo zum Leute kennen lernen.. Vielleicht flirtet sie da auch einfach nur n bisschen rum und holt sich ihre Bestaetigung ab. Machen hier doch auch alle, die nennen das Sargen.

Auch hier wirst du wieder 2 Lager haben. Entweder IG Problem bei dir oder du sollst aufn Tisch hauen.

Wenn du es verbalisierst, lauefts du Gefahr der Needy Typ zu werden oder als Eifersuchtsdramaboy hingestellt zu werden.

Vielleicht kommt das dritte Lager, gleiches mit gleichem vergelten noch dazu... Nennt man dann Alternativen.

Nur kommst du und dein IG damit ja nicht klar.

Auch hier wieder deine Luege, alles ist voll schoen und toll ABER das schreiben stoert dich.

Mach die Augen auf und sieh klar.

Deine Beziehung is scheisse, sonst gaebe es den Post nicht.

Mach so weiter oder aender was, was du aenderst bleibt dir ueberlassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige bitte aber man muss dann auch Taten folgen lassen. Es stört dich. Das ist ja super. Und wenn sie fremd geht stört dich das bestimmt auch aber wo sind die Konsequenzen für sie? Was sie dort macht kann ich nicht sagen. Weder dich noch sie kenne ich. Das wäre wie raten. Aber sie such dort sicher Bestätigung.

-> Ja eben, du beantwortest ja hier nicht meine Frage. Einerseits sagst du, dass solche Apps tabu sind in einer Beziehung, andererseits sagst du dass ich sie nicht darauf ansprechen soll weil es AFC mäßig rüberkommt. Du malst hier den Teufel an die Wand und denkst es ist bereits alles verloren. Es läuft doch sonst in unsrer Beziehung.

Unter Führung versteh ich, so etwas anzusprechen wenn es einem nicht passt.

Du bist echt naiv. Was soll sie dir auch sonst erzählen? "Fremdgehen ist mein Hobby!" Vermutlich sucht sie die dort weil sie LSE ist. Hat sie viele (weibliche) Freundinnen? Für Frauen ist es wesentlich einfacher Männer zutreffen als Frauen, also Freundinnen mit denen sie was unternehmen kann.

-> Naja ich kenn sie halt schon länger auf freundschaftlicher Basis, kenn ihre Freunde, den Bekanntenkreis. LSE ist sie definitiv nicht. Freundinnen hat sie haufenweise!

Ja, frag du sie das halt. Nicht uns.

Bedenke auch: Ihr legt jetzt die Grundsteine für eure Beziehung. Und du lässt dich bereits in Bereichen unterordnen bzw. stellst deine Bedürfnisse so weit nach hinten, dass se gar nicht mehr befriedigt werden und das auch in Zukunft ausgeschlossen ist weil "sie es nicht mag". Ist das wirklich okay für dich?

Ich glaube du hast bei ihr einen anderen Frame als du glaubst zu haben.

-> Und der Frame wäre? AFC Pussy? Zu Sagen ist, dass sie mit mir zusammen sein wollte und mir hinterherlief. Und das, als sie mich schon ein gutes halbes Jahr kannte.

Ich finde es schade, dass du hier alles so schwarz siehst und nicht direkt auf meine Fragen eingehst sondern eine Angst schürst. Was glaubst denn du? Dass sie mich nur als Zeitvertreib hat? Ich denke du hast persönlich dahingehend schon negative Erfahrungen gemacht.

Ich bin sehr gut in PU eingelesen, Forum, als auch Bücher. Für mich sieht es ein bisschen so aus als hättest du es falsch verstanden und dich selber darin verloren.

Hat jemand anders noch eine Meinung dazu, der denkt, dass diese Sachen durchaus ansprechbar sind? Konkret zu meinen Fragen. Ich finde das sind Dinge die man in einer Beziehung ansprechen kann.

bearbeitet von ParaDoxon93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

Wenn du findest, es ist ansprechbar, dann mach es doch!

Hier kann dir doch keiner sagen, wie du leben sollst.

Ich sag es dir aber nochmal.

Du beluegst dich, das ist nich alles so herrlich und toll.. Du hast keine Alternativen dazu, deshalb klammerst du dich an diese Beziehung.

Auch wenn der Sex scheisse ist, du hoffst, vielleicht wird es besser...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du findest, es ist ansprechbar, dann mach es doch!

Hier kann dir doch keiner sagen, wie du leben sollst.

Ich sag es dir aber nochmal.

Du beluegst dich, das ist nich alles so herrlich und toll.. Du hast keine Alternativen dazu, deshalb klammerst du dich an diese Beziehung.

Auch wenn der Sex scheisse ist, du hoffst, vielleicht wird es besser...

-> Das in deinem ersten Post ist mir alles bewusst. Ich bin vertraut mit der PU Theorie. Meine Beziehung als scheiße zu bezeichnen halt ich für übertrieben. Ich meine, wenn sie nicht weiß, dass mich es stört (Lovoo) und ihr nicht bewusst ist, was mir am Sex fehlt. (Ist außer den angesprochenen Punkten gut), relativiert das doch die ganze Situation. Ich finde ich bin an einem Punkt wo ich das noch alles reparieren kann. Und deshalb hab ich den Thread aufgemacht.

Ich bin mir eben sicher, dass meine Freundin mich liebt und mich nicht bewusst provozieren will damit. Ich will diese Dinge nur geraderücken so schnell es geht. Deshalb suche ich hier um Rat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast mfghtr

Du suchst keinen Rat. Du willst eine Bestätigung, dass dein Verhalten richtig ist.

Das bekommst du aber nicht so wie du es erwartet hast. Und nun bist du unzufrieden. Wie in deiner Beziehung.

u mad bro?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

Natuerlich ist das von mir etwas ueberspitzt formuliert.

Das mit Lovoo legt sich ja vielleicht sogar noch.. 2 Monate, was ist das schon?!

Sprich es an, vernuenftig.

Vielleicht sagst du ihr auch mal ab, und versuchst nicht immer fuer sie verfuegbar zu sein.

Nimm deine Jungs und geh los am Wochenende.

Werd mal wieder interessant fuer sie.

Dann kannst du auch das Sex Problem angehen.

Den Weg ob du das Gespraech suchst oder ob du es beim ficken einfach mal versuchst, sie zum blasen zu animieren, bleibt dir offen.

Versuch es...

Aber sei zu dir selber ehrlich, keine Besserung kann nur eine Konsequenz haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du suchst keinen Rat. Du willst eine Bestätigung, dass dein Verhalten richtig ist.

Das bekommst du aber nicht so wie du es erwartet hast. Und nun bist du unzufrieden. Wie in deiner Beziehung.

u mad bro?

Nö, gar nicht :-) Ich suche Rat im Sinne von: Was würdet ihr in dieser Situation machen?

Das hat mir bisher nur Markus beantwortet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast mfghtr

Im Endeffekt wirst du es eh ansprechen, da es dich wohl stört. Wenn du es nicht ansprichst frisst du es in dich rein und haust es iwann mal im Streit raus. Dann mach es lieber nicht im Streit.

Dein Problem ist, dass du Angst vor Konkurrenz hast. Vielleicht findet sie ja einen besseren Typen bei lovoo? :help:

Ich denke mir immer. Wenn sie sich von nem anderen ficken lassen will macht sie es eh iwann. Dann kann sie sich aber auch verpissen.

bearbeitet von mfghtr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich bist du nicht der "richtige", sonst gäbe es diese Probleme im Bett nicht und die App. würde vom Smartphone verschwinden. Kann aber auch sein, dass du dir ein Mädchen an Land gezogen hast, was viel Bestätigung (in dem Alter eher normal) braucht und kein Feuer im Arsch hat. Ich meine, die Frau ist 18...was erwartest du?

Ich hab kein Whatsapp, ich brauche auch kein "Flirt-Radar" :rolleyes: oder irgendwelche Portale, wo sich Leute hinter'm Bildschirm verstecken. Mein Radar sind meine Augen und mein Kopf und wenn mir eine Frau gefällt, spreche ich sie einfach an.

bearbeitet von Phos4*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Endeffekt wirst du es eh ansprechen, da es dich wohl stört. Wenn du es nicht ansprichst frisst du es in dich rein und haust es iwann mal im Streit raus. Dann mach es lieber nicht im Streit.

Dein Problem ist, dass du Angst vor Konkurrenz hast. Vielleicht findet sie ja einen besseren Typen bei lovoo? :help:

Ich denke mir immer. Wenn sie sich von nem anderen ficken lassen will macht sie es eh iwann. Dann kann sie sich aber auch verpissen.

Richtig ja, angst vor konkurrenz schwingt für mich in einer monogamen Beziehung immer ein wenig mit. Viel mehr ist es jedoch der Punkt, dass ich gewisse Prinzipien habe von denen ich nicht abweiche. Unteranderem meine Meinung bzgl. Solcher Apps in einer LTR. Das letztere überwiegt hier, ich finde es einfach nicht angebracht. Das ist der Knackpunkt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich bist du nicht der "richtige", sonst gäbe es diese Probleme im Bett nicht und die App. würde vom Smartphone verschwinden. Kann aber auch sein, dass du dir ein Mädchen an Land gezogen hast, was viel Bestätigung (in dem Alter eher normal) braucht und kein Feuer im Arsch hat. Ich meine, die Frau ist 18...was erwartest du?

Das erste wäre für mich persönlich natürlich scheiße, wir haben uns ja viel zeit zum kennenlernen gelassen und sie hat sich ja lange ein bild davon machen können ob wir zusammen passen. Gleiches gilt hier für meinen Teil.

Diese Frage kann mir nur die Zeit beantworten, das weiß ich auch. Mein Bauchgefühl sagt mir aber dass sie die Beziehung unbedingt will.

Ich werde die zwei Themen mal aktiv aber sensibel angehen und schau was dabei herauskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

Dann kommuniziere das dich die App abfuckt.. Wie musst du selbst entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.