Warum werden Frauengruppen so häufig von totalen Spaßkillern angeführt?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

nachdem ich meine Beziehung letzte Woche beendet habe, bin ich wieder da. In der letzten Woche ist mir folgendes aufgefallen: Extrem viele Frauengruppen haben als "Anführerin" eine LSE Frau, die allen anderen den Spaß nimmt und alle runter zieht. Sei es, dass sie Typen schlecht reden und ihre Freundinnen dann den Kerl abschießen, weil sie die Freundin negativ beeinflusst hat oder sogar direkte verbale Angriffe.

Die Targets sind oft on und solche Frauen machen dann einem alles zunichte. Meine eigentliche Frage ist, warum sich Frauen solch schwache Persönlichkeiten als Anführer aussuchen, anstatt, wie es bei uns Männern üblich ist, starke Persönlichkeiten/Alphas als Anführer zu nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, das trifft sicher auf einige zu, aber andere sind wirklich selbstbewusst und so weiter. In diesen Fällen verstehe ichs einfach nicht. Vllt schätze ich die Frauen aber auch falsch ein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast miu

Führerinnen

Es gibt Wörter, die klingen im Deutschen einfach immer unpassend, egal in welchem Kontext man sie verwendet ;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch weibliche Alphas sind, wenn nicht sogar in besonderem Maße "protector of the loved ones". Natürlich kann es Fälle geben, in denen Frauen auch einfach nur extrem eifersüchtig sind, dann sind sie aber selten in der Alphaposition. Frauen wollen ja Spaß haben und von neidischen Frustschleudern entfernt sich fast jede Frau früher oder später. IdR hat sie aus ihrer Sicht einen Grund dazu, die Männer schlecht zu reden, sei es, weil sie denkt, dass du "nur mit ihrer Freundin spielst", das soziale Ansehen ihrer Freundin durch MWC-Männer Schaden nehmen könnte, sie findet, ihre Freundin hat eine schlechte Wahl getroffen o. ä.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich meine Beziehung letzte Woche beendet habe, bin ich wieder da. In der letzten Woche ist mir folgendes aufgefallen: Extrem viele Frauengruppen haben als "Anführerin" eine LSE Frau

Hä? Wieder da? Warst du irgendwie weg? An einem Ort ohne Frauengruppen? Und jetzt wo du wieder da bist, siehst du zum ersten mal seit langer Zeit wieder mehrere Frauen auf einmal - und wunderst du dich? Oder wie?

Die Targets sind oft on und solche Frauen machen dann einem alles zunichte.

Frauen die on sind, lassen sich nicht einfach so reinreden. Insbesondere nicht von anderen Frauen.

Meine eigentliche Frage ist, warum sich Frauen solch schwache Persönlichkeiten als Anführer aussuchen, anstatt, wie es bei uns Männern üblich ist, starke Persönlichkeiten/Alphas als Anführer zu nehmen?

Grundsätzlich hat jede Gruppe immer den Anführer, den die Gruppe gerade braucht. Mit Stärke hat das nix zu tun - und ist bei Frauen genauso, wie bei Männern.

Wobei Frauen sowieso weniger dazu tendieren, stabile Gruppen zu bilden und Anführer anzuerkennen.

Ich würd das an deiner Stelle so machen:

Es gibt das Modell der Resonanz. Bist du entspannt, reagieren Leute entspannt auf dich. Bist du verbissen, erntest du entsprechende Reaktionen.

Darum nicht über Frauen wundern, sondern überlegen wie du selbst drauf bist.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

nachdem ich meine Beziehung letzte Woche beendet habe, bin ich wieder da. In der letzten Woche ist mir folgendes aufgefallen: Extrem viele Frauengruppen haben als "Anführerin" eine LSE Frau, die allen anderen den Spaß nimmt und alle runter zieht. Sei es, dass sie Typen schlecht reden und ihre Freundinnen dann den Kerl abschießen, weil sie die Freundin negativ beeinflusst hat oder sogar direkte verbale Angriffe.

Krass, ich habe GENAU die gegenteilige Erfahrung. Ich lerne extrem viel über Führung von genau diesen Apha-Weibchen. Die sind "Protector of the Loved ones" wie hier schon schön beschrieben. Wenn ich mit einer aus ihrer "Herde" flirte helfen sie mir oft, und isolieren mich und sie usw.... Manchmal musste ich fast garnichts machen, die Organisation haben die erledigt. Die sind oft bessere Gruppenanführer als Männer, und können sehr geschickt und empathisch soziale Situationen managen. So habe ich schon öfters gelayed.

Die Targets sind oft on und solche Frauen machen dann einem alles zunichte. Meine eigentliche Frage ist, warum sich Frauen solch schwache Persönlichkeiten als Anführer aussuchen, anstatt, wie es bei uns Männern üblich ist, starke Persönlichkeiten/Alphas als Anführer zu nehmen?

Sicher das die Mädels auf dich standen? Das du gut gegamed hast? Vielleicht hat die "Anführerin" ihre Freundin nur vor dir "gerettet"?

Dieses Verhalten kenne ich auch. Hat sogar mal eine mir angeboten, mich zu retten.

bearbeitet von maccheroni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.