Outfit für Bankier

86 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich würde blau-blau immer nur mit einem weißen Hemd drunter tragen, um noch etwas Kontrast zu haben. Ich finde aber nicht, dass eine Krawatte in Bordeaux immer besser zu einem blauen Anzug aussieht.

Wenn man die Krawatte im Internet bestellt besteht aber wie schon gesagt immer die Gefahr, dass die beiden blau Töne am Ende nicht gut zusammen passen. Dann kann man die blaue Krawatte nur noch zum dunkelgrauen Anzug nehmen, was ja weiter nicht schlimm ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde blau-blau immer nur mit einem weißen Hemd drunter tragen, um noch etwas Kontrast zu haben. Ich finde aber nicht, dass eine Krawatte in Bordeaux immer besser zu einem blauen Anzug aussieht.

Wenn man die Krawatte im Internet bestellt besteht aber wie schon gesagt immer die Gefahr, dass die beiden blau Töne am Ende nicht gut zusammen passen. Dann kann man die blaue Krawatte nur noch zum dunkelgrauen Anzug nehmen, was ja weiter nicht schlimm ist.

Wobei das mit dunkelgrau wieder dasselbe ist.. geht, aber suboptimal, weil zu wenig Kontrast. Hängt natürlich vom individuellen Farbton ab. Je heller das grau, umso besser kommt die blaue Krawatte zur Geltung.

Kompromiss (das ist aber noch weit entfernt von dem, was die meisten Dunkelgrau nennen, daher durchaus gut gelungen):

http://www.shibumi-berlin.com/images/product_images/info_images/4_4.jpg

Ideal:

http://shibumi-berlin.tumblr.com/image/91851861658

http://shibumi-berlin.tumblr.com/image/93297771973

bearbeitet von S. Moon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das erste Shibumi Bild richtig gayl...Glencheck und dann eine gepunktete Krawatte dazu...Excellent!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast dh567

Gut, dass du ja weitaus bessere Kombinationen hier postest ;-) Um sich über deren Stil sich auszulassen, sollte man vll was ebenbürtiges parat haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blau zu blau geht vollkommen klar. Hier meint immer jeder er muss die krassesten Farben rausholen. Ich wiederhole mich, aber die meisten haben hier schon zu kämpfen ne anständigen Anzug zu finden, ob nun blau oder bordeaux ist da erstmal sekundär. Wichtiger beim Anzug ist eine gewisse Seriosität die man damit ausstrahlen sollte. Kräftige Farben sind da imho zumeist nicht angebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ec87b4d94c327d1c4db589bca950eb2e.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist es selten ein völliger Griff ins Klo, es ist aber eben häufig auch nicht optimal und es gibt universalere Alternativen. Ich finde immer, dass man mit Allgemeinplätzen wie "eine Krawatte die jeder Mann besitzen sollte is ne blaue Grenadine" vorsichtig sein soll. Dasselbe könnte man auch über eine schwarze oder eine braune Grenadine sagen, auch wenn da nun ebenfalls viele aufschreien werden. Bordeaux hingegen ist wirklich vielseitig genug ist, dass es ohne Proteste zu allen gängigen Businessanzügen gut passt, weil da wohl kaum jemand einen roten Anzug trägt. Aber klar, vermutlich sieht auch das jemand anders. Um "krasse" Farben geht es überhaupt nicht, oder siehst du irgendwo orange, korall oder limettengrün? Mir ging es auch gar nicht darum, ob bordeaux nun *die* Krawattenfarbe ist, sondern einzig allein darum die Allgemeinaussage zu widerlegen.

Solche Pauschalaussagen führen allerdings genau zu dem was wir hier im Forum bereits mit weißen Hemden und schwarzen Schuhen haben. "Aber xyz hat doch gesagt...".

Dass die Diskussion der letzten Seite für den TE nicht sonderlich zielführend war, ist völlig richtig. Verallgemeinernde Grundregeln, die keine sind, bringen aber genauso wenig. Ich finde es dennoch gut, wenn mal etwas Reibung entsteht, das hilft allen, ihren Horizont zu erweitern. Wenn die Empfehlung gewesen wäre, dass navy, braun, schwarze und bordeauxfarbene Grenadinen eine tolle Grundausstattung sind, hätte doch niemand etwas gesagt. Wenn aber eine Pauschalaussage von einer entsprechenden Autorität in den Raum gestellt wird, manifestiert sich diese ohne entsprechendes Kontra zur allgemeingültigen Wahrheit.

Aber ich merke schon, ein echter Diskurs ist in Beratungsthreads offensichtlich gar nicht gewünscht. Vergebene Liebesmüh. Ich sollte mir den Ärger sparen. :-)

@Zooler: herzlichen Glückwunsch.

bearbeitet von S. Moon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Findest schön? Kaufe ich dir...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch dass Bordeaux Rot die vielseitigste Farbe für Krawatten, aber z.B. auch Socken ist. Ich brauch grad keine Krawatten (leider) aber meine erste Genadine wird ganz klar weinrot. Bis dahin kann ich auch noch meine (etwas zu schmale, aber da ich auch sehr schmal bin, ist es noch im Rahmen) weinrote Strickkrawatte zurückgreifen. Selbst für die bekomme (bekam) ich regelmäßig Komplimente von meinen Businesskontakten ^^ Laufen halt alle in hässlichen gestreiften Seidenkrawatten rum, zu lang oder zu kurz gebunden. Vielleicht hat sich das mittlerweile auch etwas gebessert, habe ich irgendwie im Gefühl. War selber seit 3-4 Jahren auf keinem entsprechenden Event mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist dunkelblaue Grenadine die vielseitigste rein von den Farbkombinationen, von Bordeauxrot und Schwarz dicht gefolgt. Forestgreen ist auch schön. Bei Krawatten in Rottönen wäre ich als Berufsanfänger vorsichtig, Rot wird oft von Leuten in höheren Positionen getragen, weil sie meinen, damit ihre "Macht" ausstrahlen zu können. Ich würde da lieber zu gedeckteren Kombinationen greifen.

Die Diskussion ist aber ohnehin hier nur bedingt sinnvoll, da, wenn man jeden Tag Krawatte trägt, man schon eine Auswahl von mindestens 7-8 Stück haben sollte.

@Moorhun: Bordeaux als vielseitigste Sockenfarbe? Srs? Man sollte auch mal überlegen, mit welcher Frequenz man das Zeug tragen kann, undzwar zu dem, was man tatsächlich im Kleiderschrank hat und nicht in Abstimmung mit allen theoretisch möglichen Optionen, die einem nicht zur Verfügung stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinrote Socken kann man fast zu allem tragen, finde ich. Zu allen dunklen Hosen gefällts mir mit am besten. Was denn sonst so? Meine anderen primären Sockenfarben: Dunkelblau, dunkelgrau, dunkelgrün. Hell am ehesten Flieder oder beige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die schwarzen Schuhe habe ich bei Langer&Messmer gerade bestellt. Ich hoffe die Größe & Qualität passt, dann werde ich wahrscheinlich auch das braune Paar nachbestellen.

Hemden besorge ich mir noch die 2, die mir S.Moon empfohlen hat. Ich schaue in den nächsten Tage im örtlichen P&C ob ich die finde, ansonsten ebenfalls bestellen.

Selbiges gilt für die Krawatte in Grenadine Bordeaux. Überlege noch wegen Grenadine blau/forrest green und eventuell schwarz?

Hatte heute beim anprobieren das Gefühl, dass die Ärmel etwas zu lang sind :/ Perfekt ist wohl was anderes, eventuell bringe ich die Anzüge noch zum Schneider... war wohl etwas übereilt der Kauf, aber ich hasse es ewig rumprobieren. Habe noch 3 Fotos, vielleicht könnt ihr da mehr sagen, auch was zu den Farbtönen von den Anzügen zu den Krawatten passt. Hemden kennt ihr ja vom Bild auf Seite 1: 2x weiß, 2 verschieden hellblau bisher.

Anzug mit Blitz aufgenommen, natural kommen die Farben nicht ganz so krass. Hatte jeweils die graue Hose an, weil die blaue noch etwas geändert wird. Krawatte in der Mitte ist mehr blau als silber, die links auch mehr bläulich, kommt schlecht rüber. Winkel übrigens nicht ideal, habe in natural lange Beine.

http://www.directupload.net/file/d/3708/5sndj5ut_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3708/bc38hoir_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3708/xzpu3hoh_jpg.htm

Seit nett, bin ein Newbie.

bearbeitet von Yolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Ärmel sind deutlich zu lang, hast du ja selbst schon erkannt. Man sollte anderthalb Zentimeter vom Hemd sehen können. Also mind. 2-3 cm kürzer. Sind die Ärmelknöpfe nur aufgenäht oder mit echten Knopflöchern durchknöpfbar? Letzteres würde die Änderung in dem Fall erheblich schwieriger und teurer machen.

- Die Schultern sehen leider auch zu weit aus. Das ist eigentlich ein K.O.-Kriterium für einen Anzug, weil kaum zu ändern. Bei deiner rechten Schulter mit dem grauen Anzug wirkt es zumindest so, durch die Wellung der Schulterregion nach vorne. Beim blauen Foto schaut es schon besser aus, ist aber so schwer zu erkennen. Kannst dich ja einmal seitlich an eine Wand lehnen, um zu sehen wie viel Spiel zwischen Stoff und echter Schulter ist.

- Der Schließknopf ist zu hoch (5cm über deiner natürlichen Taille), das ist allerdings zur Zeit "Mode". Sieht ebenfalls auf dem blauen Foto besser aus. Der blaue Anzug hat noch ein Ticket Pocket, oder? Kann ich nicht genau erkennen. Sind die beiden vom Schnitt her sonst identisch oder eher nicht? Insgesamt wirkt der blaue besser, die Frage ist ob es an Perspektive und Pose liegt, oder ob es Unterschiede bei den Anzügen gibt. Hat der blaue ein steigendes Revers, oder täuscht das? Ist kaum zu erkennen. Die Ärmel sind beim blauen auch schon 1cm kürzer.

- Beide Anzüge werfen Falten rund um den Schließpunkt. Frag mich aber nicht, was dafür die Ursache ist. ;o) Insgesamt sieht es nicht so aus, als wäre es viel zu eng und würde spannen.

- Der Rest ist vermutlich vorrangig der Perspektive geschuldet. Denke dass die Länge in real okay ist, weil von schräg oben fotografiert, so dass die Hände tiefentechnisch weiter vorn sind

- Krawatte ist mir allerdings zu schmal. Ist natürlich auch so ein Mode-/Geschmackding, dazu müsste dann aber auch der Anzug in seiner Gänze schmaler sein.

- Krawattenknoten festziehen! ;o) Sowohl den Knoten selbst, als auch die Schlinge um den Hals.

- Hemdkragen wäre schöner, wenn er bis unter das Revers reichen würde, also länger und vor allem mehr Spreizung

- Hosenlänge ohne Schuhe schlecht zu beurteilen, für meinen Geschmack aber auch noch zu lang.

- Weg mit den Socken.

Für mehr Feedback zur Passform wären Fotos von der Seite und von hinten wichtig.

Vieles sind Kleinigkeiten, also nicht zu sehr zu Herzen nehmen. Ich bin aber auch noch Anfänger im Passform via Foto bewerten, also warte lieber bis noch wer anders was dazu sagt. ;-)

bearbeitet von S. Moon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@S.Moon

Danke für deine Antwort, ich versuche darauf einzugehen.

- ersteres

- Liegt warschl am Hersteller/Schnitt, grau = deutsch , blau = italienisch. Ich brauche bei den Schultern/Brust die Größe 50 und beim Rest eher 48. Vor ein paar Monaten hat mir noch 46 gut gepasst.

- Zu den Schnitten kann ich nichts genaues sagen, nur das die Hersteller eben aus unterschiedlichen Ländern sind. Wegen dem steigenden Revers oder Ticket Pocket weis ich auch nicht bescheid, bin mir nicht sicher was du genau damit meinst.

- Die Perspektive ist denke ich wirklich schlecht, auf den Fotos wirkt er etwas schlechter wie in Echt.

- Krawatte war eher provisorisch angelegt, aber danke für den Hinweis. Muss ich noch üben.

- Socken sind normal für Sport/Freizeit/zu Hause.

Siehe Post über mir

Typischer Bankazubi Anzug. Es passt einfach nix

Dann passt ja wenigstens, dass er nicht passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Krawatten alle 3 nicht schön. Würde auch keine Krawatten bei P&C kaufen, die Auswahl stimmt da einfach nicht. Sind fast alles hässliche 0815 Muster, die 90% aller Jungs beim Abiball tragen. Deine 3 Krawatten sind auch von P&C right? Zumindest die Linke und die in der Mitte kenne ich.

Hier wurden ja schon einige Internetseiten für Krawatten genannt, die Grenadine Krawatten machen dann um einiges mehr her, als die P&C Teile und werten dein Outfit optisch sehr stark auf.

bearbeitet von Virez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte die Anzüge haben eine so gute Passform und die Beratung war so top?

Sorry, aber die Anzüge sehen schlimm aus. Ganz schlimm... S Moon hat ja schon ordentlich was dazu geschrieben.

Und nur weil du BB machst und hoffst demnächst breiter zu werden, brauchst Dir den Anzug nicht ne Nummer zu große kaufen.

Zu den Krawatten:

Ja ne nicht wirklich oder? Die sehen echt sowas von langweilig aus, du hast hier doch schon ein paar ganz gute Vorschläge bekommen.

Überlege noch wegen Grenadine blau/forrest green und eventuell schwarz?

Und was willst Du mit ner schwarzen Krawatte? Musst Du demnächst zur Beerdigung? Wenn nein, dann brauchst die auch nicht. Weder für die Bank und auch nicht für den coolen Clubbesuch am Samstag Abend, wirklich nicht,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zumindest eine Beratung bekommen. Größe 48 war einfach zu klein bei den Schultern/Brust, eventuell hätte ich einen anderen Schnitt gebraucht, wer weis. Werde dann nächste Woche nochmal ein Foto hochladen mit dem kompletten Outfit (incl. Schuhe usw.) und aus einer besseren Perspektive.

Termin beim Schneider für Montag habe ich ausgemacht. Ärmel werden gekürzt,

War heute beim P&C wegen den Hemden. Die Krawatten haben mir wirklich nicht gefallen, werde ich also bestellen. Außerdem habe ich mir noch einen schwarzen Gürtel von Hugo Boss besorgt, mit einer "Standart" Schnalle.

http://www.directupload.net/file/d/3709/bgfejik5_jpg.htm

Die 2 links wurden mir empfohlen, die 2 rechts waren im Abverkauf und haben zusammen gerade mal 30€ gekostet, finde sie aber auch nicht schlecht. 39/40 sitzt gut.

Krawatten habe ich nun folgende zur Auswahl:

http://schirwan.de/collections/krawatten/products/grenadine-fina-burgunder (kaufe ich sicher)

http://schirwan.de/collections/krawatten/products/grenadine-fina-navy (unsicher)

http://schirwan.de/collections/krawatten/products/grenadine-fina-blau (unsicher)

http://schirwan.de/collections/krawatten/products/grenadine-fina-grun (unsicher)

bearbeitet von Yolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hemden sind prima. Beim zweiten von rechts gefallen mir die Knöpfe nicht, aber im vertretbaren Rahmen - hast ja eh die Krawatte drüber. Die Luxury (also alle bis auf das zweite rechts) haben im Allgemeinen schönere Stoffe und eine bessere Verarbeitung. Das ganz rechts ist tailored und nicht slim fit, musst du wissen, was dir von der Passform her besser gefällt. Bei weiteren Hemden würd ich dann ein paar mit breiteren Streifen und unifarben dazu nehmen

Krawatten machst du mit allen nichts verkehrt. Brauchst sowieso einen gewissen Grundstock. Würde mich wahrscheinlich erst einmal für eine der blauen entscheiden (navy ist imho vielseitiger). Ich find die hier noch sehr schön (passt auch zu beiden Anzügen): http://schirwan.de/collections/krawatten/products/grenadine-fina-siena

Dezenter wäre sonst die dunkelbraune gut, aber ist zur Zeit ausverkauft.

Bei den Anzügen ist das Kind ja leider eh schon in den Brunnen gefallen. Ich denke auch nicht, dass es an der Größe liegt, sondern schlichtweg am Hersteller und Schnitt. Versuch dich beim nächsten Mal bitte an Suitsupply, es gibt in dem Bereich in Sachen Preis/Leistung keine Alternativen. Schnitte und Stoffe sind einfach viel schöner. Verarbeitung auch garantiert besser.

Du bist immerhin in Sachen Schuhe, Krawatten und Hemden gut ausgerüstet und gerade an Schuhen und Krawatten kann man sehen, dass du dir Mühe gibst, positiv hervorzustechen. Als Azubi verzeiht man dir die Anzüge sowieso. Wenn du dann nach ein paar Monaten langsam auf ordentliche Anzüge umstellst, kann das nur umso positiver auffallen.

bearbeitet von S. Moon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar. Slim Fit gefällt mir schon besser, wobei mir das tailored auch überraschend gut passt. Noch breiter wie das Hemd ganz rechts? Und bei den Unifarbenen bleibt es wohl bei weiß & hellblau, kann mir nichts anderes wirklich vorstellen.

Okay, ich bestelle also ziemlich sicher Burgunder, Navy & deine Empfehlung Siena. Kann mir das Siena zwar nicht ganz so gut vorstellen, aber ich vertraue dir da.

Suitsupply werde ich aufjedenfall im Hinterkopf behalten, wobei ich das Gefühl habe, dass Anzüge vorher probiert werden müssen. Gut, bei mir ist zwar auch nix gutes dabei herausgekommen, aber bei einem Online Anzug ist wohl ein Besuch beim Schneider vorprogrammiert, oder?

Freut mich zu hören und vielen Dank für deine Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber bei einem Online Anzug ist wohl ein Besuch beim Schneider vorprogrammiert, oder?

Das ist bei so gut wie jedem Anzug von der Stange der Fall, egal woher.

Weiß jetzt nicht, ob die kupferfarbene Grenadine von Schirwan in real genauso aussieht, aber das hier hilft vielleicht für die Vorstellungskraft:

https://gs1.wac.edgecastcdn.net/8019B6/data.tumblr.com/785c8efc637adf888370ec2158d1cc3d/tumblr_mrna2tALh01ri8zslo1_1280.jpg

http://blog.trashness.com/wp-content/uploads/2013/08/Copper-Grenadine-Tie-%C3%97-WhiteSky-Blue-Linen-Square-suit-lookbook-blue.jpg

Bei Hemden ist blau und weiß farblich schon genau richtig. Mit weißen Streifen wären rot, grün und grau noch eine Option, aber das sollte eher die Ausnahme von der Regel sein und mit blau und weiß bist du erst einmal gut bedient..

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du die Anzüge noch umtauschen? Die passen einfach nicht. Das hat nix mit schlechten Herstellern zu tun.

Ich finde es schwierig, online zu bestellen, wenn du die Maße nicht kennst.

Hast du denn den Anzugsthread durchgelesen? Da steht genügend zur Paßform...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein.

Ich habe ihn überflogen, ja.

Bis auf die Ärmel kann ich euer Urteil aber nicht zu 100% nachvollziehen. Ich hätte es sicher besser treffen können, aber man muss sich auch bewusst sein, dass ich keinen Maßanzug trage. Außerdem wirken die Anzüge aus der Perspektive auf den Fotos mMn schlechter als sie wirklich sind. Ich will mir die Anzüge jetzt nicht schön reden, aber als schlimm/hässlich/unpassend empfinde ich sie nicht.

Bei Größe 48 hatte ich kaum Bewegungsfreiheit und bei der Brust hat sich der Anzug gefaltet/hochgeschoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das leigt wahrscheinlich an den zu großen Armlöchern wie es häufig bei Stangenware der Fall ist, damit sie möglichst vielen Leuten passt.

Das ist bei SuSu z.B. besser gelöst.

S.Moon hat dir doch schon alles aufgezählt was nicht passt. Das ändert die perspektive mMn auch nicht. Schade für das Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.