Freundschaften - mit dem anderen Geschlecht - außerhalb der Beziehung

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hello,

vermutlich gehört es zu den ewigen Themen aber mir kommt es dabei auch vor allem um Erfahrungsberichte an.

Wie steht ihr zu Freundschaften mit dem anderen Geschlecht außerhalb der Beziehung? Jetzt kommen erst einmal die gesamten Moralaposteln und erzählen das es natürlich das beste ist, wenn man ganz viele weibliche Freunde hat und mit diesen was unternimmt und das gleiche auf der Seite der Frau ebenfalls so sein soll.

Meine Frage bezieht sich darauf ob dies wirklich das gesündeste Verhalten für eine Beziehung ist.

Es geht hier auch gar nicht um das vertrauen selbst.

Wenn man sich aber kontinuierlich solche Situationen mit dem anderen Geschlecht aussetzt kann es ja nur dazu kommen das man auch hin und wieder Gefühle für eine Person entwickelt. Mir geht es jetzt nicht um die gute Kindheitsfreundschaft die schon 10 Jahre hält oder die Kommilitonin mit der man mal einen Kaffee trinken geht.

Es geht viel mehr um solche Treffen die man unter anderen umständen nur mit dem Partner machen würde.

Beispiel: Letztens war ich im Park mit einem guten Freund. Meine ehemalige Tanzpartnerin hatte noch Bücher von mir und hat sie im Park vorbei gebracht und wir haben bis 11 Uhr "einen schönen Abend im Park gehabt" - die letzten 2 Stunden auch nur zu 2.

Die Kritik meiner Freundin kann ich nachvollziehen, das sie sich in so einer Situation nicht wohl fühlt und es ihr nicht gut dabei geht.

Genau so wenig würde ich mich damit wohlfühlen. Gab auch letztens erst eine analoge Situation als ihr langjähriger Freund ihr etwas vorbei gebracht hat und die beiden dann noch Essen waren. Grundsätzlich überhaupt nichts wo man sich den Kopf auch nur zerbrechen könnte aber wohl gefühlt hab ich mich dabei trotzdem nicht. Vermutlich aber auch nur deswegen weil ich ihn noch nie gesehen habe.

Die Frage lässt sich womöglich wie folgt zusammenfassen: Wie steht ihr zu Freundschaften - mit dem anderen Geschlecht - mit denen man auf einer intimeren Ebene ist. Wie geht man am besten damit um?

Auf meiner Seite schränke ich so treffen schon ziemlich ein. Ihr Vorschlag war es sich nur noch in Gesellschaft anderer mit diesen Personen zu treffen. ( Sprich: ich gehe nicht mehr alleine mit Freundinnen essen sondern nur noch in Gesellschaft )

Und jetzt schreit keiner bitte "niedriges Selbstbewusstsein".

Sprecht ihr das einfach direkt an? "Ich will XY kennen lernen wenn ihr so gut befreundet seid :)"

Grüße.

bearbeitet von n e x t

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Kritik meiner Freundin kann ich nachvollziehen, das sie sich in so einer Situation nicht wohl fühlt und es ihr nicht gut dabei geht.

Uiuiui...

Wie steht ihr zu Freundschaften - mit dem anderen Geschlecht - mit denen man auf einer intimeren Ebene ist. Wie geht man am besten damit um?

Was meinst du mit intimeren Ebene? Ficken?

Weil das:

Beispiel: Letztens war ich im Park mit einem guten Freund. Meine ehemalige Tanzpartnerin hatte noch Bücher von mir und hat sie im Park vorbei gebracht und wir haben bis 11 Uhr "einen schönen Abend im Park gehabt" - die letzten 2 Stunden auch nur zu 2.

Nix intimes ist..

Auf meiner Seite schränke ich so treffen schon ziemlich ein. Ihr Vorschlag war es sich nur noch in Gesellschaft anderer mit diesen Personen zu treffen. ( Sprich: ich gehe nicht mehr alleine mit Freundinnen essen sondern nur noch in Gesellschaft )

Und jetzt schreit keiner bitte "niedriges Selbstbewusstsein".

Nö, ich schreie dann lieber "HAHA, Eier abgegeben..".

Darfste nur mit Aufpasser raus.. yay.

Sprecht ihr das einfach direkt an? "Ich will XY kennen lernen wenn ihr so gut befreundet seid :)"

Mein Freundeskreis ist mein Freundeskreis.

Die Vorstellung dessen, passiert da nur, wenn ich meine Katzi dahin mitnehme. Vice Versa.

Ich verlange nicht von ihr, das sie mich da vorstellt. Wäre auch etwas schräg ne.

Es geht viel mehr um solche Treffen die man unter anderen umständen nur mit dem Partner machen würde.

Ich mache mit guten Freunden alles das, was ich auch mit meiner Katzi mache. Minus Sex.

bearbeitet von Noodle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort auch wenn du völlig verdreht hast um was es mir geht.

Zum einen stimme ich dir zu. Ich finde es auch etwas schräg nach einer "Vorstellung" zu fragen. Werd ich auch nicht tun. Fühlt sich einfach seltsam an.

Aber Ja! ich halt es für etwas Intimes mit einem anderen Mädchen bis 11 Uhr nachts im Park zu sitzen, lachen, etwas zu trinken und zusammen auf einer Decke sitzen. Die Situation war von mir auch nicht geplant sondern hat sich so ergeben. Aber wenn ich daran denke das das mein Mädchen ebenfalls mit einem guten Freund von ihr so etwas macht würde ich mich ebenfalls nicht wohl fühlen. Folglich kann ich die Kritik verstehen.

Manchmal frag ich mich was für Beziehungen die Leute in dem Forum hier haben...

Dein Wortlaut und wie du hier Argumentierst spricht nicht für eine unbedingt enge emotionale Bindung. Was meine Affären damals gemacht haben war mir auch egal.

bearbeitet von n e x t
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Sunshine~*

So ähnlich sehe ich das auch. Gerade jahrelange Freundschaften sind so oft vertraut, dass sich wie Familie anfühlt. Das ist jetzt eine persönliche Einstellung (und vielleicht etwas radikal) aber wenn ihr euch alles erzählt und offen seid zueinander, was soll dann schon passieren?

Ihr solltet euch vertrauen und wenn es daneben geht, dann hat sowieso was gefehlt in der Beziehung. Ich lass sowas immer darauf ankommen und bin damit bis jetzt gut gefahren. Man muss halt ansprechen können wenn was nicht passt und dann äußert sich das nicht subtil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mich das PickUp Forum etwas anderes gelehrt hat, als mich richtig zu schminken, dann vielleicht, dass die meisten Männer nicht 'einfach so' mit Frauen befreundet sein können und das deckt sich mit meiner Erfahrung im Real Life. Ich suche aktiv keine Freundschaften mit Männern, treffe aber natürlich hin und wieder Männer, schließe Bekanntschaften und manchmal wird daraus eine Freundschaft. Aber ohne sexuellen Kontext kommen die auf Dauer eigentlich nie aus.

Mein monatelanger Trainingspartner will plötzlich ein Date, der Freund einer Freundin macht eine sexuelle Bemerkung, mein ehemaliger Mitbewohner will, dass wir mit 40 heiraten und Kinder bekommen, sollten wir bis dahin keine haben, der vergebene Ex einer Freundin will mich küssen, selbst mein schwuler Kumpel hätte gerne Sex um ein Kind zu bekommen usw.

Ich finde das manchmal nervig (obwohl ich vielleicht nicht ganz unschuldig bin. Ich beschäftige mich mit dem Thema Sex, stahle Sex aus und flirte auch mal ganz gerne). Aber selbst wenn man wirklich nur platonisch befreundet ist, kommen plötzlich andere von außen und wollen wissen, ob man den anderen 'mag'. Als hätte man die Grundschule nie verlassen.

Ich halte nicht so viel von Freundschaften zwischen Männern und Frauen. Wenn ich was Sexuelles will, dann auf ganzem Wege und dann habe ich eben einen ONS, Fuck Buddy, eine Beziehung oder whatever und wenn ich jemanden für Unternehmungen, Hobbys, zum Quatschen etc. will, dann halte ich mich eher an Frauen. Mache ich eine Ausnahme, zeigt sich bald, dass es keine zu gute Idee ist. Freundschaften mit Frauen sind einfach gechillter.

Wenn ein Mann in einer monogamen Beziehung ist und eine Freundin trifft, dann würde mich mehr stören, dass die meisten Männer es nicht bei platonisch belassen. Umgekehrt: Wäre ich ein Mann und meine Freundin würde sich mit einem Mann treffen, würde mich mehr stören, dass Männer oft etwas Sexuelles daraus machen. Ich glaube, weil du ein Mann bist und weißt wie Männer denken, stört es dich.

Treffen mit dem anderen Geschlecht einschränken oder gar verbieten würde ich deshalb aber nicht.

Ich bin ein Fan von offenen Beziehungen. Da stört mich der sexuelle Kontext zwischen meinem Freund und anderen Frauen nicht. Im Gegenteil, er macht ihn sich zu Nutze.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Männern sage ich hier, dass sie ihr Selbstbewußtsein in den Griff bekommen sollen. Eifersucht und Kontrollzwang istvscheuße. Wenn jemand betrügt, dann nicht mit guten Freunden.

Du läßt dich von deiner Freundin betaisieren, wenn du dir den Umgang mit Freundinnen verbieten läßt, bzw. dich manipulieren läßt. Vogel zeigen ist das richtige. Du betrügst nicht! Das ist das entscheidende. Gefühle verletzen/ schlecht fühlen wegen sitzen im Park ist totaler Bullshit!!

Und nur weil einige AFCs (leider häufig im Forum) keine Feeundschaften mit Männern führten können, heißt das nicht, dass es das nicht gibt und geht.

Du hast und willst und nix sexuelles mit ihr, also lasse dir keinen Scheiß einreden.

Alles andere ist AFC-Scheiße. Unbegründete (!) Eifersucht als Ausdruck für enge Bindung, ich bitte dich.

Das nächste mal ist es der Kaffee mit der Kollegin, dann die Gespräche mit ner Frau auf einer Party, irgendwann, dass du ne Frau anschaust. Kann genauso begründet werden.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal frag ich mich was für Beziehungen die Leute in dem Forum hier haben...

Dein Wortlaut und wie du hier Argumentierst spricht nicht für eine unbedingt enge emotionale Bindung. Was meine Affären damals gemacht haben war mir auch egal.

Das kannst du auch per se garnicht beurteilen.

Ich sitzte gerne mit guten Freunden bis früh morgens irgendwo und tue irgendwas.

Man ist sich vertraut, man kann über alles reden und lachen.

Man hat zu diesen Personen auch eine emotionale Bindung, es sind schließlich meine guten Freunde und nicht irgendwelche Party-Bekanntschaften.

Das einzige was eben fehlt ist die sexuelle Anziehung. Ich interessiere mich sexuell Null für meine weiblichen Freunde. Man redet zwar übers Ficken, oder macht dreckige Witzchen, Anspielungen usw.. aber es gibt eben ne klare Linie.

Und was willst du machen, wenn sich das so ergibt? "Äh du.. auf der Decke sitzten ist mir zu intim?" Srsly? Dude?

IC hat da zwar zu gewissen Maße recht, was die Dynamik bei Männer/Frauen betrifft, aber man sollte abwägen. Ich habe nicht viele gute Freundinnen. Vllt 5. Ich sehe alle nicht oft, aber wenn, dann nehme ich mir Zeit und es artet oft in Klatsch und Ratsch und Sauforgien aus. Bedenken mache ich mir da keine, da diese Frauen für mich als Sex-Partner nicht bzw nicht mehr in Frage kommen.

Desweiteren, wenn von IC der Bekanntenkreis weiß, das sie in ner offenen Beziehung ist, handeln die Leute ggf anders, als wenn sie in ner monogamen wäre. Who knows.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Indivudualchaotin! Entspricht genau meiner Auffassung.

Was würdest du sagen wenn sich der genannte Freund weiterhin öfter bei ihr meldet um sich mit ihr zu Treffen?

@Jon29

Teilweise stimme ich dir zu aber trotzdem:

Wenn ich so argumentiere komme ich früher oder später nur in eine Abwärtsspriale.

"NEIN ICH TREFF MICH WEITERHIN MIT FREUNDINNEN!!!"

Das Mädchen fühlt sich doch dann auch irgendwann gezwungen sich auch mit anderen Männern zu treffen nur das sie nicht das Mäddel ist das alleine zu Hause sitzt.

@Noodle

ich weiß nicht was für weibliche Freunde du hast - bzw. was die für ein Ernährungsverhalten haben - das da 0 Sexuelle Anziehung da ist.

Und genau das ist das Problem. Sexuelle Anziehung zwischen Attraktiven Menschen ist nun einmal oft da. Wenn ich in einer Beziehung mit einem Mädchen bin sollte man eben solche Bekanntschaften auf ein Minimum reduzieren.

bearbeitet von n e x t

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau das! Willst du dir deine weibliche Freunde verbieten lassen. Oh welch Abwärtsspirale, wenn die Freundin mit Freunden etwas unternimmt. Wie gesagt, AFC-Blödsinn, wo man Frauen keinen unverkrampftes Verhältnis Haben kann. Nein, ich will nicht jede hübsche Frau ficken, erst Recht nicht wenn ich sie schon länger kenne.

Das einzig entscheidende: Solange man nicht fremdfickt, ist alles in Ordnung. Oder bist du so schwach, dass du jede gleich vögeln musst, wenn sie in deiner Nähe bist.

Na viel Spaß bei der Abwärtsspirale zur Betaisierung, wo du keine anderen Frauen mehr sehen darfst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und genau das ist das Problem. Sexuelle Anziehung zwischen Attraktiven Menschen ist nun einmal oft da. Wenn ich in einer Beziehung mit einem Mädchen bin sollte man eben solche Bekanntschaften auf ein Minimum reduzieren.

Warum?

Weil du nicht Herr deiner Lenden bist? Johnny hat mehr macht über dein Handeln, als dein Verstand?

ich weiß nicht was für weibliche Freunde du hast - bzw. was die für ein Ernährungsverhalten haben - das da 0 Sexuelle Anziehung da ist.

Hä? Was hat das Ernährungsverhalten damit zu tun?

Wenn eine abgefuckte Vorstellungen von Sex, oder Paarbindung hat, kann ich mir ihr nix Anfangen. Das könnte HB9000+ sein.

Einmal reingelunzt, haste mehr Probleme anner Backe, als dir lieb ist. Thats why.

bearbeitet von Noodle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Indivudualchaotin! Entspricht genau meiner Auffassung.

Was würdest du sagen wenn sich der genannte Freund weiterhin öfter bei ihr meldet um sich mit ihr zu Treffen?

Nichts. Ich würde nichts dazu sagen, wenn ich schon zweimal klar das Thema im Allgemeinen 'abgehandelt' habe.

Wenn ein Mensch weiß, wie ich zu einem Thema stehe und nicht so handelt, so dass ich damit umgehen kann, dann ziehe ich meine Konsequenz daraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ihr Fokussiert euch auf falsche Teile meines Augangtextes. Nein ich lasse mir meine Freundinnen nicht verbieten.

Aber ich kann "intime" Treffen zwischen mir und meinen Freundinnen einschränken. Dazu gehören eben z.B. Treffen im Park. Treffen zum Essen.

Ich finde sowas ist einfach ein Quell des Leides in einer Beziehung. Finde es auch so krass das ich hier auf so mega Gegenwind stoße.
ich will einfach nicht das meine Freundin nachts um 11 im Park mit nem anderen Typ sitzt und ein Wein trinkt. ob sie ihn nun 5 Jahre kennt, gestern in der Uni kennen gelernt hat oder der beste Freund der gerade aus der Beziehung raus ist.

bearbeitet von n e x t

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dazu gehören eben z.B. Treffen im Park. Treffen zum Essen.

Sorry find ich schwachsinnig.

ich will einfach nicht das meine Freundin nachts um 11 im Park mit nem anderen Typ sitzt und ein Wein trinkt.

Dann lebe es so, wenn du der Meinung bist, das ist so richtig.

Mehr als unsre Sichtweise können wir dir hier nicht geben, hast auch nicht nach mehr gefragt.

bearbeitet von Noodle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nicht mehr zum Essen mit Ihnen gehst oder in den Park hockst, dann sind es nicht mehr deine Freundinnen. Damit kündigst du wegen deiner LTR Freundschaften.

Natürlich läßt Du dir das verbieten. Wenn dein Kumpel nicht mehr mit dir zum Essen darf oder länger beim Grillen sein kann, aus Rücksicht seiner Freundin gegenüber, wie würdest du es nennen? Ja, es ist genau das gleiche, solange du nichts sexuelles willst und machst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie Eifersüchtig ist Ansagen machen WENN wegwischen nicht reicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es so einen Ding, nennt sich "Vertrauen" oder so.

Man muss in einer LTR dem/der anderen vertrauen können, dass egal wo, mit wem ... nichts tiefer gehendes passiert.

Die Gedanken (Hirnfickerei etc) sagt nur aus, dass sie/ du indirekt dir/ ihr nicht vertraust bzw. etwas unterstellst.

Du kannst nur darauf bestehen, dass du dich weiterhin mit anderen treffen (egal welchem Geschlecht die nun angehören) treffen wirst.

Alles andere wäre Betaisierung.

Und wenn du oder das andere Geschlecht eine Vertiefung der Beziehung möchte, muss man eben Standhaft bleiben.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich reduziere die Freundschaften auf das was sie sind. Freundschaften. Wenn ich das verlangen habe Abends schön essen zu gehen mache ich das mit meiner Freundin oder Freunden. Oder mit Freundinnen in Gesellschaft meiner Freundin oder Freunden.

Die Konstellation in der ich so etwas "intimes" ausschließlich mit einer weiblichen Gesellschaft macht scheint für mich jedenfalls nicht der richtige Weg auf lange Sicht glücklich in einer Beziehung zu sein.

Ich sehe eure Kritikpunkte: wenn es wirklich nur eine platonische Freundschaft ist und sich daraus in jeglicher Konstellation nichts anderes ergeben könnte gebe ich euch recht. Falls es das ist sollte es aber genau so wenig Probleme geben diese mit anderen Freunden anzutreffen, daran sollte die Freundschaft dann auch nicht scheitern.

Ich werde jedenfalls nicht mehr Abends am Fluss zu 2 sitzen und dabei Wein trinken, außer mein gegenüber ist meine Freundin oder ein Kumpel. Fühlt sich nicht richtig an.

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey n e x t,

also konkret geht es dir um folgende zwei Fragen;


Die Frage lässt sich womöglich wie folgt zusammenfassen: Wie steht ihr zu Freundschaften - mit dem anderen Geschlecht - mit denen man auf einer intimeren Ebene ist. Wie geht man am besten damit um?

Ich persönlich sehe das so wie Noodle und John29. Für mich ist eine Freundschaft zu einem Mann von einer ganz anderen Qualität als zu einer Frau. Es gibt wieder neue Inputs, Ansichten und Denkweisen die mir zudem zu meiner persönlichen Weiterentwicklung verhelfen können, wenn ich mich denn darauf einlasse. Es wäre jammerschade, wenn ich dies alles einfach nicht erleben könnte, weil ich dem aktiv aus dem Weg gehen würde.

Ich sage selbstverständlich nicht, dass es nicht zu solchen Situationen kommen kann, wie dies Individualchaotin angedeutet hat. Trotzdem bin ich bereit, solche Situationen oder Vorkommnisse in Kauf zu nehmen. Auch im Hinblick auf Frauenfreundschaft bzw. Freundschaften mit dem selben Geschlecht kann so was vorkommen. Oder dürfte ich somit auch keine Freundschaft mit einer Lesbe eingehen?

Sprecht ihr das einfach direkt an? "Ich will XY kennen lernen wenn ihr so gut befreundet seid :)"

Was möchtest du?

Proaktives, ehrliches und offenes ansprechen ist sicher immer eine gute Wahl. Was SIE dann effektiv damit macht, ist wieder ihr überlassen.

Schlussendlich musst du das machen was sich für dich gut anfühlt. Ohne dass du ihr später plötzlich den Vorwurf machst, dich von deinen Kolleginnen ferngehalten zu haben o.ä.

Ich kann nur von mir persönlich sprechen und würde oder habe nie in einer Beziehung von meinem Partner verlangt, auf Bekannt-, Kolleg- oder gar Freundschaften zu verzichten oder diese einzuschränken. Es steht mir weder zu, noch kann ich dies im vollem Umfang umfassen, was dies für mein Gegenüber bedeutet und welche Konsequenzen eine Einschränkung mit sich führen könnte.

Natürlich ist das nur meine persönliche Meinung und hängt nicht nur vom Charakter sondern selbstverständlich auch von der jeweiligen Beziehung ab. Das du dir darüber Gedanken machst, ist sicher gut ohne aus einem Affekt heraus zu handeln, was schlussendlich nur zu Kurzschlusshandlungen und Unstimmigkeiten kurz- oder langfristig führen würde.

bearbeitet von _Mina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freundschaften zwischen den Geschlechtern sind in meiner Welt eher die Ausnahme als die Regel.

Die kann ich an einer Hand abzählen und wenn man sich dann mal nach 8 Bier unterhält wird sehr schnell deutlich dass man eigentlich schon gerne ficken würden.

Ich glaube auch nicht, dass Frauen hier anders ticken als wir Kerle. Wenn sich zwei attraktive Menschen "nahe" sind, dann hat Mutter Natur nur eines im Sinn.

Wie gesagt, in meiner Welt hab ich noch nie ne Frau angesprochen und mit an den See genommen weil mir Ihre Handtasche so gut gefällt.

Gleichfalls wird wohl noch nie eine Frau mit mir an den See sein weil ich mein Hemd so toll gebügelt habe.

Wie läuft das ab? Ihr lauft durch die Stadt, seht ein HB, labert mit ihr und trefft euch dann zum chillen und das in einer LTR, im Date Kontext? Geile Nummer.

Ich denke die Wahrheit ist, dass HB nur eine "Freundin" ist weil der KC/FC verpasst wurde.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie läuft das ab? Ihr lauft durch die Stadt, seht ein HB, labert mit ihr und trefft euch dann zum chillen und das in einer LTR, im Date Kontext? Geile Nummer.

Ist doch aber nu ne etwas andere Situation, als wenn es Personen sind, die sich kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil du notgeil bist und Frauen mit denen du jahrelang befreundet bist, stets ficken musst, gilt das nicht für andere.

Wie ich schon sagte, AFC-Denke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, gerade noch 2x alles durchgelesen.

Vielleicht ist es auch einfach eine gewisse Angst und hab mich ebenfalls sicherer Gefühlt als sie vorgeschlagen hat das "wir uns nicht mehr alleine mit dem anderen Geschlecht treffen".

Ist es für euch @jon, noodle, Mina, surry

einfach völlig in Ordnung wenn eure Partnerin sich mit einem Freund trifft und den Abend verbringt, essen geht und etwas trinkt? Wann sagt ihr etwas? Habe völliges vertrauen in sie, aber irgendwann sollte man doch auch mal die Grenze ziehen? ( für mich selbst sehe ich z.b. die Grenze beim spätabendlichen Weintrinken im Park zu zweit )

edit: habe die erste frage wohl schon selbst beantwortet. die grenze zieht meine Freundin selbst.

Frage 2: Wenn ich nun aber schon dieses Zugeständnis gemacht habe, wie rudere ich wieder um?

bearbeitet von n e x t

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freundschaften zwischen den Geschlechtern sind in meiner Welt eher die Ausnahme als die Regel.

Die kann ich an einer Hand abzählen und wenn man sich dann mal nach 8 Bier unterhält wird sehr schnell deutlich dass man eigentlich schon gerne ficken würden.

Ich glaube auch nicht, dass Frauen hier anders ticken als wir Kerle. Wenn sich zwei attraktive Menschen "nahe" sind, dann hat Mutter Natur nur eines im Sinn.

Wie gesagt, in meiner Welt hab ich noch nie ne Frau angesprochen und mit an den See genommen weil mir Ihre Handtasche so gut gefällt.

Gleichfalls wird wohl noch nie eine Frau mit mir an den See sein weil ich mein Hemd so toll gebügelt habe.

Wie läuft das ab? Ihr lauft durch die Stadt, seht ein HB, labert mit ihr und trefft euch dann zum chillen und das in einer LTR, im Date Kontext? Geile Nummer.

Sorry aber kannst du mir das bitte etwas genauer erklären.

Oder willst du mir sagen, dass du deine Männerbekanntschaften so eingeangen bist, weil ein Kumpel von dir gut gekleidet ist? Und nicht eher weil er ein selbes Hobby hat wie du, gleiche Ansichten und neue Denkweisen die dich faszinieren und du mit ihm über bestimmte Themen besonders gut reden und für dich selbst was daraus ziehen konntest?

Ich hatte bereits mehrmals diese Aussagen gehört, kann dies aber einfach nicht verstehen.

Prinzipiell verliebt man sich ja auch in einen Charakter, in eine Person und nicht in ein Geschlecht, auch wenn dies zu Meist immer das selbe ist, ausser bei BI interessierten.

Ich gehe doch keine Freundschaft ein, nur wegen dem Geschlecht und schliesse daher doch auch nicht einfach 50% der Menschheit aus. Sondern Freundschaften entwickeln sich und ergeben sich und bereichern das Leben!

Unabhängig davon, ob dies ein Mann oder eine Frau ist. Ob die Person 20 Jahre älter ist oder sonstiges.

bearbeitet von _Mina
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehe immer mal wieder mit Freundinnen morgens n Kaffee am Kiosk trinken, mittags was essen, Abends n Bier trinken, bis morgens um 7h tanzen. In großen Gruppen, alleine oder mit mehreren ehemaligen FBs gleichzeitig. Sexueller Kontext ist bei meinen weiblichen Bekannten eigentlich überall gegeben, heißt ich war mit den meisten bereits im Bett, oft sind es ehemalige Beziehungen oder Langzeit-FBs. trotzdem kann ich diese Zeit mit ihnen verbringen. Manchmal wird geflirtet, eng getanzt, aus der gleichen Falsche getrunken. Je nachdem wie mein sonstige Situation ist gehe ich auch noch Mal mit ihnen ins Bett. Insofern evtl etwas sehr viel freizügiger und entspannter als bei den Meisten, wenn auch von Absprachen/Regelungen/Konsens mit dem Partner abhängig.

Wenn man dann nach einem schönen Gespräch, tanz, Abend, whatever wieder auseinander geht, bleiben zwei Dinge: Tolle Erinnerungen und neue Ideen.

Und das Gefühl nach Hause zu gehen. Seinen Partner zu vermissen, sich auf ihn zu freuen.

Wenn mein Partner sich mit Freundin trifft, alleine raus geht oder sonst was macht freue ich mich für ihn. denn dann kann er die gleichen positiven Dinge erleben wie ich.

Freundschaften und Beziehungen sind Bereicherungen für das eigene Leben sein und keine Einschränkung. Das funktioniert für mich sehr gut. und ich sehe keinen Grund das zu ändern.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es für euch @jon, noodle, Mina, surry

einfach völlig in Ordnung wenn eure Partnerin sich mit einem Freund trifft und den Abend verbringt, essen geht und etwas trinkt? Wann sagt ihr etwas? Habe völliges vertrauen in sie, aber irgendwann sollte man doch auch mal die Grenze ziehen? ( für mich selbst sehe ich z.b. die Grenze beim spätabendlichen Weintrinken im Park zu zweit )

Wenn ich nun aber schon dieses Zugeständnis gemacht habe, wie rudere ich wieder um?

Ja für mich völlig i.O.

Wieso sollte ich damit ein Problem haben. Es gibt auch Themen die ich lieber z.B. mit meinem Bruder bespreche. Weil er mir in diesem Moment einfach besser helfen kann, genau weiss wie er mir Feuer unter dem Hintern machen muss oder aber ich weiss, das genau er hier eine andere Denkweise hat, die mir schon Mal geholfen hat.

Das selbe ist doch, wie kannst du von deiner LTR erwarten, das sie dir jederzeit genau das gibt was du in dieser jeweiligen Situation benötigst. Das ist massiven Druck den du deiner LTR eigentlich auf bürgst.

Daher bin ich auch sehr aufgeschlossen einer offenen Beziehung gegenüber. Weil ich nicht finde, dass eine Person einer anderen Person einfach alles geben kann.

Warum auch?

Ist es nicht genau die Grundlage für die völlige Entwurzelung, sollte sich die Beziehung mal auflösen?

Du bist doch genauso ein eigenständiger Mensch, neben deiner Freundin!

Warum sollte du dich selbst einschränken und auf Freundschaften verzichten die sich vorher bereits entwickelt haben oder aber währenddessen. Und warum solltest du deine Freundin in ihrem Leben so einschränken? Du liebst sie ja so wie sie ist, mit all ihren Erfahrungen, Gefühlen, Ängsten und Charakterzügen. Und ja... dazu gehören auch Freundschaften die sie ausmachen und sie evtl. auch genau dorthin gebracht haben, wo sie jetzt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.