Meine Frau, ihre Freundin und ich

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Das ist mein erster Beitrag. Ich möchte kurz erzählen warum ich hier gelandet bin:

Ich habe mir vor etwa sieben Jahren "Lob des Sexismus" gekauft. Dieses Buch hat mir sehr geholfen und ich habe dadurch ziemlich schnell meine jetzige Frau (nennen wir sie F.) kennen gelernt. Allerdings musste ich das Buch jetzt wieder aus dem Keller rausräumen und habe gerade wieder zu lesen begonnen, wodurch ich auf die Idee gekommen bin, mich in einem Forum wie diesem anzumelden.

Meine Frau ist toll und alles läuft super. Dank des Buches habe ich auch viele Verhaltensweisen geändert. Eigentlich lebe ich dank des Buches eher wie ich wirklich bin. Tatsächlich haben mich gesellschaftliche Konventionen gebremst. Tun sie vermutlich noch immer, denn viele Mädls aus unserem Bekanntenkreis und auch Freundinnen von F. stehen total auf mein C&F, was ich sehr geniesse. Auch F. hat keine Probleme damit, eigentlich gefällt es ihr, wenn andere Frauen Spaß mit mir haben. Allerdings habe ich keinen Sex mit diesen Frauen, vorwiegend weil ich dann doch die Angst hätte meine Frau zu verlieren bzw sie zu kränken.

Im Prinzip gibt es also nicht viel auszusetzen, allerdings hatten wir vor zwei Tagen einen Dreier mit einer Freundin meiner Frau (nennen wir diese A.). Ich habe immer schon bemerkt und offen mit F. gesprochen (eher gescherzt), dass ihr auch Frauen gefallen. Schön, gute Sache, wer freut sich nicht über so ein sexuelles Erlebnis? Nicht falsch verstehen: Ich hatte dabei auch meine körperliche Befriedigung, allerdings war es doch etwas auffällig, dass sich meine Frau sehr stark zu ihrer Freundin hingezogen gefühlt hat, sprich kaum um mich "gekümmert" hat. A. war da mir gegenüber schon aktiver (wobei auch da mehr ginge). Aber im Grunde war es eh ein tolles Erlebnis.

Allerdings: Ein Jahr nach dem wir uns kennen gelernt hatten, hatten F. und ich mit einer guten Freundin meiner Frau bereits ein paar Mal einen Dreier, wobei es eindeutig mehr um mich ging als dieses Mal.

Meine Frau trifft A. morgen wieder (Frauenkram) und eigentlich hat A. mich nebenbei auch eingeladen (noch vor dem Dreier, das lag an dem Abend in der Luft, denke sie wollte da mehr oder weniger unbewusst in die Vollen gehen). Meine Frau besteht darauf alleine hinzugehen. (Auch klar warum^^) Mittlerweile habe ich das auch akzeptiert und mit einem Freund vereinbart, dass wir die Gegend unsicher machen. Werde das morgen ganz locker nehmen, ihr augenzwinkernd viel Spaß wünschen und "hoffen", dass ich dann irgendwann auch wieder mal dabei sein darf ;). Mein Problem ist, dass ich das Ganze nicht hundertprozentig einordnen kann. Ist das sowas wie ein ShitTest? Steht sie doch noch mehr auf Frauen als ich dachte? Ich denke (hoffe) ich kann mit allem leben, wenn ich weiß wie ich damit umgehen soll. Das unangenehme Gefühl in der Magengegend werde ich aber nicht ganz los.

So, das alles aufschreiben hat schon geholfen. Bin neugierig ob da noch gute Tipps kommen.

bearbeitet von DerdendieFrauenliebe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich das richtig das du jetzt vom sex mit deiner frau ausgeschloßen wirst, während sie eine Lesbe vögelt und hoffst auch mal wieder beim sex dabei sein zu dürfen?

Ich hab Lob des Sexismus nie gelesen, aber kann mir nicht vorstellen das es zu solch einem Verhalten inspiriert.

Am Ende kannst nur du wissen ob es dich stört wenn deine Frau alleine mit andern Frauen Sex hat. Aber lass dich nicht zu ihrer Bitch machen und dir alles gefallen, wenn es dich stört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hättest du dich stattdessen lieber ordentlich in die Freundin gekümmert gäbe es kein Problem...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich war es nicht so wie es absolut sein sollte, sonst würde ich hier nicht schreiben. Aber "ausgeschlossen" würde ich so verstehen, dass ich maximal zusehen darf. So war es aber nicht. Bin schon auch zu meinen Höhepunkten und Sex gekommen, es war auch ein erotisches Erlebnis. Im Prinzip war es so wie ich oben geschrieben habe. Das ich jetzt nicht jede Bewegung beschreiben möchte ist hoffentlich verständlich. Und "hoffen dabei zu sein", habe ich mit einem ;) versehen, wollte das eher als aufgelockerten Satz sehen. Wie gesagt ich habe kein Problem wenn sie Spaß hat, würde es aber gerne richtig einordnen, um richtig zu reagieren. Mein Problem ist eben derzeit einzuordnen ob das für sie etwas rein sexuelles ist, ein bissl ein ShitTest oder viell. was anderes. Dann weiß ich schon wie ich mich verhalte. Vielleicht ist der Text auch missverständlich. Ich will keine Tipps wie "vergiss die Schlampe", "freeze out" der sonst was. Ich hatte gehofft mich hier über die Situation austauschen zu können um es viell. besser einordnen zu können.

Glaub mir, ich bin nicht ihre Bitch. Wir haben eine respektvolle Beziehung und lieben uns. Und so viel Ego habe ich schon, dass ich weiß, dass sie auf mich steht. Schon klar, dass hier einigen die Alarmglocken gehen. Aber bitte meinen Text auch so lesen wie geschrieben und nicht alles in Schwarz/Weiß einordnen., sonst hat das vermutlich nicht viel Sinn. (nicht als Angriff verstehen pls)

Also mein Problem ist:

Richtiges Einordnen in ShitTest, steht sie vielleicht auf A.?, usw.

Für ShitTest würde wohl sprechen, dass die bei mir prinzipiell nicht funktionieren und hier eine Möglichkeit für sie war. Es kann aber natürlich auch sein, dass sie sich vielleicht wirklich zu A. hingezogen fühlt auf Grund meiner Erfahrungen, dass sie Frauen doch des öfteren als sehr erotisch empfindet... in einer mehrjährigen Beziehung bekommt man solche sexuelle Neigungen dann ja doch auch mit.

Im Prinzip denke ich, ich kann mit allem (positiv) umgehen, wenn ich es einordnen kann. Das habe ich dann schon unter Kontrolle. (um das festzuhalten damit meine ich nicht, mein Leiden zu unterdrücken, sondern diese "Ereignisse" in eine funktionierende Partnerschaft zu leiten)

So, im Prinzip hat mir das Schreiben hier schon geholfen um darüber zu reflektieren. Denke mittlerweile fast, dass es egal ist ob ShitTest oder nicht. Im Prinzip verlangt es eh nur die logische Reaktion, die ich im ersten Post beschrieben habe. Viel Spaß wünschen, und selbst um die Häuser ziehen. Mehr geht wohl eh nicht und anderes Verhalten wohl auch gar nicht möglich... hmmm... Danke, für die Möglicheit zur schriftlichen Reflektion! Würde mich natürlich trotzdem über produktive Rückmeldungen freuen, die mir vielleicht noch eine weitere Perspektive eröffnen!

edit: @newborn: hehe, im prinzip habe ich das eh gemacht. wollte nicht zu sehr ins sexuelle Detail gehen, weil es mir in erster Linie um das beschriebene Problem geht.

bearbeitet von DerdendieFrauenliebe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir auch aus eigener Erfahrung vorstellen, dass deine Frau einfach mit A ohne dein beisein sprechen/abhängen möchte, um das neu erlebte eventuell zu reflektieren und deren schon vorher bestehende Freundschaft zu erhalten. Ist aus der Kommunikation denn klar geworden, dass es um Sex geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durchaus möglich, dass Du Deine Frau verlierst. Auch an ne andere Frau.

Wie damit umgehen?

Offensichtlich entfernt sich Dein Mädel grad ein bisl von Dir. Das heißt, sie will Distanz. Die solltest Du ihr dann geben.

Wenn sie 1 Schritt von Dir weggeht, dann gehst Du 2 Schritte weg. Das wird mehr sein, als sie ursprünglich wollte .... Gut so! Entzieh ihr Aufmerksamkeit. Und widme diese vermehrt anderen Menschen, Dingen.

Du dürftest attraction eingebüßt haben!

Und sei bereit sie zu verlieren. Jederzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr grundsätzlich monogamie vereinbart?

schon komisch die ganze story... ihr schien es mit der frau ja unglaublich spaß zu machen, und gestern hatten sie vielleicht/wahrscheinlich wieder sex?!

ich möchte wie von cowboy angedeutet da nicht viel (falsches) zu sagen, weil ich keine erfahrung mit ähnlichen situationen habe. aber ihr MÜSST das bereden und du musst das offen ansprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A läd dich ein und F besteht darauf alleine zu fahren? Dir ist klar warum? Warum denn?

Ich denke, dass da für die Zukunft große Probleme vorprogrammiert sind, da du ja eigentlich schon gerne dabei sein würdest.

Beide sind befreundet, dass heißt das sie sich auch in Zukunft öfter ohne dich sehen werden. Durch euer gemeinsames Erlebnis wirst du in solchen Situationen das Gefühl bekommen ausgesperrt zu sein.

Die Tatsache, dass beide aufgrund ihrer Freundschaft auch auf emotionaler Ebene verbunden sind wird dieses Gefühl verstärken.

Wenn ihr jetzt für keine klaren Verhältnisse sorgt, erlaubst du deiner F nicht nur die einseitige Öffnung eurer Beziehung, sondern auch das Führen einer Zweitbeziehung mit A.

Kann ich mir nur schwer vorstellen, wie so was funktionieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal angenommen der 3er wäre mit noch einem Kerl gewesen mit dem sie sich nun alleine trifft, wäre das etwas anderes für dich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Ok Ross Geller, sofort zurück in deine Sitcom ;)

Nein, mal im Ernst:

Ein paar unklare Dinge noch:

Ist A. Bi oder lesbisch ?

Hast du bei dem Dreier auch A. Gebügelt oder nur deine Frau ?

bearbeitet von DerErwachte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles Pussy Diagnose Modus, den es gilt abzustellen. Denn wie solche Treffen und Dreier eine Beziehung beeinflussen, sieht man eben erst dann, wenn etwas passiert. Vorher zu deuten, warum und wieso ... das ist wie in eine Kistallkugel gucken.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ging um Sex, nicht Liebe. Natürlich kümmert sie sich da im die Frau, das ist ja die Fantasie, Sex mit die kennt sie schon.

Die wird dich schon nicht verlassen. Die werden auch nicht sofort losficken alleine. Ich finde es auch nachvollziehbar, dass sie A. Treffen möchte.

Also bitte jetzt keine Panik und lass dir nicht von unerfahrenen Jungs hier den Teufel an die Wand malen.

Du bist eifersüchtig, das ist es. Für die Zukunft: Wenn, dann nur Sex mit Fremden, nicht mit Freunden, das kann sehr kompliziert werden hätte ja sein können, dass deine Frau nun ausflippt, und meint du hättest schon immer Gefühle für A. gehabt.

Fazit: jetzt mach dir nicht ins Hemd!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"...und lass dir nicht von unerfahrenen Jungs hier den Teufel an die Wand malen."

Oh du weiser (K)Jon.

Was war denn die Begründung dafür, dass sie nicht wollte das du mitgehst?

Kann ja sein, dass sie nur schwatzen wollen. Ich meine das kann man seine Ehefrau doch mal fragen. Oder ist das Omega? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hi,

hör auf den Cowboy. Ernsthaft.
Lese ein paar seiner Posts, gerade im Ü30 Bereich, dann weißt du, dass es Hand und Fuß hat und er aus dem entsprechender Erfahrung glaubhaft schreibt.

Hör auf den Cowboy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe überhaupt keinen Grund für irgendwelche Spekulationen. Das ist alles ganz frisch und ich würde jetzt erst mal abwarten, was passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn deine Frau jetzt nebenher, alleine, offen & ehrlich, eine Ficke anfängt mit A., warum solltest du keine anfangen?!

Eure Beziehung entwickelt sich uU gerade in eine weit offenere, als du es erahnst. Damit solltest du klarkommen. Tust du es nicht, muss du die Konsequenzen ziehen. I

ch würde dir aber raten, zu genießen. Dein Bauchgefühl verschwindet vllt wenn die Erfahrung die du gerade machst nichtmehr gänzlich neu ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eure Beziehung entwickelt sich uU gerade in eine weit offenere, als du es erahnst. Damit solltest du klarkommen. Tust du es nicht, muss du die Konsequenzen ziehen. I

ch würde dir aber raten, zu genießen. Dein Bauchgefühl verschwindet vllt wenn die Erfahrung die du gerade machst nichtmehr gänzlich neu ist.

Mal die Kirche im Dorf lassen. Noch ist hier gar nichts passiert, außer einem Dreier mit einer Freundin.

bearbeitet von Tiefseetaucher
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Mädels brauchen erstmal Zeit für sich. Und über den vergangenen Fick zu reden ist der halbe Spaß bei denen - dann auch noch zusammen...

Du entspannst Dich in der Zeit. Mehr ist nicht. alles ganz normal.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Würde ich mir keinerlei Gedanken drüber machen.

Klar ist die andere Frau erstmal spannender beim Sex. Kommt ja nicht jeden Tag vor.

Und selbst wenn sie sich verknallt - ist doch kein Problem. Meine Freundin verknallt sich auch gelegentlich in irgendeine Frau. Finde ich interessant, spannend. Irgendwann nervt es mich auch, wenn sie zu viel erzählt. Hat aber nichts mit Eifersucht zu tun. Das Thema ist dann für mich einfach irgendwann erschöpft. Aber das ist überhaupt kein Risiko für die LTR. Sie ist BI. Du bist ein Typ. Irgendwie fehlt mir da die Hirnwindung, um dort ein Problem zu sehen.

Verhalten von der Frau wird wahrscheinlich damit begründet sein, dass sie Angst hat, dass es zwischen Dir und ihrer Freundin zu eng wird. Würde da auch die Finger von lassen und mit der 2. Frau überhaupt keinen Kontakt pflegen außer über Deine Freundin. Wenn sie jetzt den Eindruck bekommt, dass Du an der anderen Frau "klebst" und super interessiert bist, kannst Du Dir weitere Dreier komplett abschminken.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.